Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
diskordianerpapst Zeuger Jehovas
|
(#1825478) Verfasst am: 19.03.2013, 19:11 Titel: |
|
|
Es ist geradezu grotesk wie sich da einige an Kleidungsstücken oder geringsten Abweichungen
von irgendwelchen Verhaltensnormen hochziehen. Früher nannte man das Analfixiert.
Aber ich hab eh den Eindruck das da ne Menge Verwaltungshengste dabei sind, von der Sorte
die pünktlich zum Feierabend noch ihre Bleistifte nach Länge sortiert haben.
Alles Leute denen inhaltsloses, formales, eitles Getue wichtiger ist als konkrete Lösungen für Probleme.
Da sind dann auch Monarchisten nicht weit, die haben sowas ja besonders gut drauf.
Und jahrhundertelange Erfahrung
Auch das Anmahnen der Bewahrung der Schöpfung wird so manche(r/m) jedesmal einen Stich versetzen,
erinnert es doch an die verhassten Grünen. (warum war eigentlich Kretschmann heute dabei,
für die Katholifisten hoffe ich doch sehr in seiner Eigenschaft als Bundesratspräsident
und nicht auf besondere Einladung ansonsten empfiehlt sich schonmal eine Anmeldung
bei der nächstgelegenen Stroke Unit oder die Anschaffung eines Heim-Defis).
Besonders für eine ganz bestimmte Bloggergruppe freut mich das, kaum ein Tag vergeht ohne
das die ihren Hass kübelweise auch auf Grüne ausschütten. Die hatten sich extra bei Twitter
angemeldet um dem geliebten Bene zu "followen". Und jetzt müssen sie da sowas lesen:
Zitat: | "Achten wir darauf, Christus in unserem Leben gegenwärtig zu halten. Achten wir aufeinander und haben wir sorgsam Acht auf die Schöpfung."
|
Aber bisher halten die wenigstens ihre "Papsttreue" noch durch, im Gegensatz zu anderen.
Eine schöne Stragtegie mit solchen vermeintlichen oder tatsächlichen Brüchen fertigzuwerden
kommt aus der Kath.net Ecke, da wird nicht nur das Portal sondern auch Bene einfach rückwirkend umgebaut:
Zitat: | „Benedikt war kein Traditionalist oder gar Antimodernist, sondern eine moderne Erscheinung durch und durch.“ |
http://www.kath.net/news/40590
Oh, die Schmerzen...
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#1825490) Verfasst am: 19.03.2013, 19:55 Titel: |
|
|
Antimodernist würde ich zu Ratzinger wirklich auch nicht sagen.
Kretschmann ist Mitglied beim ZdK, Rösler übrigens auch, war der da?
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#1825491) Verfasst am: 19.03.2013, 19:59 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: |
Eine schöne Stragtegie mit solchen vermeintlichen oder tatsächlichen Brüchen fertigzuwerden
kommt aus der Kath.net Ecke, da wird nicht nur das Portal sondern auch Bene einfach rückwirkend umgebaut:
Zitat: | „Benedikt war kein Traditionalist oder gar Antimodernist, sondern eine moderne Erscheinung durch und durch.“ |
Oh, die Schmerzen... |
Das Interview - das ein verkapptes Werbegespräch ist - ist bemerkenswert: da versucht einer die Quadratur des Kreises. Wahre Argumentationsakrobatik! Vor allem der Schluss ist phänomenal:
Alexander Kissler hat folgendes geschrieben: | Ich versuche mich an einer vielschichtigen Bilanz. Zwei Gedanken möchte ich vorweg nehmen: Benedikt war ein Nonkonformist, wie er im Buche steht, und zugleich ein Mystiker aus Einsicht.
Er ließ sich die Erkenntnis nicht abmarkten, dass jedes Außen aus einem Innen hervorgeht. Dass jede Veränderung der Welt in den Seelen beginnt oder aber versäumt wird. Und so ist es wirklich.
Quelle: Code: | http://www.kath.net/news/40590 |
|
Grandios!
Jede Veränderung der Welt beginnt in den Seelen oder wird versäumt.
Die Tradis wollen doch gar keine Veränderung, weil sie sich sonst nicht zurechtfinden - deshalb wird ja vielerorts herumgeschimpft und herumgenölt.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Arkanum "Biodeutscher" mit Migrationshintergrund
|
(#1825493) Verfasst am: 19.03.2013, 20:02 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | Es ist geradezu grotesk wie sich da einige an Kleidungsstücken oder geringsten Abweichungen
von irgendwelchen Verhaltensnormen hochziehen. Früher nannte man das Analfixiert.
Aber ich hab eh den Eindruck das da ne Menge Verwaltungshengste dabei sind, von der Sorte
Alles Leute denen inhaltsloses, formales, eitles Getue wichtiger ist als konkrete Lösungen für Probleme.
Da sind dann auch Monarchisten nicht weit, die haben sowas ja besonders gut drauf.
Auch das Anmahnen der Bewahrung der Schöpfung wird so manche(r/m) jedesmal einen Stich versetzen,
erinnert es doch an die verhassten Grünen. (warum war eigentlich Kretschmann heute dabei,
für die Katholifisten hoffe ich doch sehr in seiner Eigenschaft als Bundesratspräsident
und nicht auf besondere Einladung ansonsten empfiehlt sich schonmal eine Anmeldung
Besonders für eine ganz bestimmte Bloggergruppe freut mich das, kaum ein Tag vergeht ohne
das die ihren Hass kübelweise auch auf Grüne ausschütten. Die hatten sich extra bei Twitter
angemeldet um dem geliebten Bene zu "followen". Und jetzt müssen sie da sowas lesen:
Zitat: | "Achten wir darauf, Christus in unserem Leben gegenwärtig zu halten. Achten wir aufeinander und haben wir sorgsam Acht auf die Schöpfung."
|
Aber bisher halten die wenigstens ihre "Papsttreue" noch durch, im Gegensatz zu anderen.
Oh, die Schmerzen... |
... erinnert etwas an den Versuch, die Kontinentaldrift mit einem Eimer Tapetenkleister zu stoppen ...
_________________ POE'S LAW
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1825497) Verfasst am: 19.03.2013, 20:07 Titel: |
|
|
Arkanum hat folgendes geschrieben: | diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | Es ist geradezu grotesk wie sich da einige an Kleidungsstücken oder geringsten Abweichungen
|
Oh, die Schmerzen... |
... erinnert etwas an den Versuch, die Kontinentaldrift mit einem Eimer Tapetenkleister zu stoppen ... |
Ich glaube, die Art, wie der Artikel geschrieben ist - er liest sich so unredigiert - ist ein Indiz für die Hektik nackte Entsetzen, das hinter den Kulissen herrscht. Man war auf etwas anderes vorbereitet.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1825499) Verfasst am: 19.03.2013, 20:10 Titel: |
|
|
In der Tat.
Im Sturm läuft man nicht den besten Hafen an, sondern den nächsten ...
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1825500) Verfasst am: 19.03.2013, 20:12 Titel: |
|
|
Arkanum hat folgendes geschrieben: | In der Tat.
Im Sturm läuft man nicht den besten Hafen an, sondern den nächsten ... |
By the way - auf GloriaTV will Emmet Brwon Ratzinger als Gegenpapst:
Zitat: | Er fehlt mir so sehr, so sehr!!!
Benedictus bis eligendus - Benedikt muß wiedergewählt werden.
Code: | http://gloria.tv/?user=20803 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1825523) Verfasst am: 19.03.2013, 20:54 Titel: |
|
|
Ein Sedi und ein Konklavist ... so drängt man die Katholiban erfolgreich dorthin ab, wo sie fast keinen Schaden anrichten können.
Es macht den Eindruck, daß der neue Papst seinen Sun Tzu gelesen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1825529) Verfasst am: 19.03.2013, 21:02 Titel: |
|
|
Arkanum hat folgendes geschrieben: | Ein Sedi und ein Konklavist ... so drängt man die Katholiban erfolgreich dorthin ab, wo sie fast keinen Schaden anrichten können.
Es macht den Eindruck, daß der neue Papst seinen Sun Tzu gelesen hat. |
Vor allem wirft man sie nicht hinaus - man zwingt sie, sich entweder zu benehmen oder aber von selber zu gehen. Das, was jetzt passiert, dürfte wohl die absolute Höchststrafe für die sein, die schon bei der leisesten Kritik das Verfolgungsgeheul anstimmten, dafür aber umso mehr gegen missliebige Andere austeilten und nachtraten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1825534) Verfasst am: 19.03.2013, 21:17 Titel: |
|
|
Jetzt bin ich mal gespannt, was demnächst mit Rydzyks "Radio Maryja" passiert ... das ist die letzte große Dreckschleuder im ehemaligen Dreigestirn mit kreuz.net und gloria.tv.
kath.net hat schon durch das Löschen der Archive verhindert, daß man die dortige Unterstützung für diesen Sender einfach durch Googeln findet, aber da kommt sicher noch mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1825538) Verfasst am: 19.03.2013, 21:26 Titel: |
|
|
Arkanum hat folgendes geschrieben: | Jetzt bin ich mal gespannt, was demnächst mit Rydzyks "Radio Maryja" passiert ... das ist die letzte große Dreckschleuder im ehemaligen Dreigestirn mit kreuz.net und gloria.tv. |
Keine Sorge - Radio Maryja dürfte sich inzwischen selbst in Polen so viele Feinde gemacht haben, dass es genügend Leute innerhalb der polnischen RKK gibt, die da offene Rechnungen begleichen werden. Dass die überlebt haben, hat i. W. wohl daran gelegen, dass JPII am Ende seines Pontifikats de facto handlungs- und entscheidungsunfähig war und seine päpstliche Familie die Entscheidungen traf. Mich sollte nicht wundern, wenn dies einer der Gründe für Ratzingers Rückzug war. Der hat es ja als Präfekt der Glaubenskongregation und als Kardinaldekan direkt miterlebt.
Zitat: | kath.net hat schon durch das Löschen der Archive verhindert, daß man die dortige Unterstützung für diesen Sender einfach durch Googeln findet, aber da kommt sicher noch mehr. |
Das panische Löschen eines gesamten Archivs unmittelbar nach dem Habemus papam - das ist schon eine Leistung der Extraklasse, die Noe da hingelegt hat. Dafür gebührt ihm eigentlich der "Schwester Robusta-Preis" der Extraklasse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1825544) Verfasst am: 19.03.2013, 21:48 Titel: |
|
|
Diese Löschung überrascht mich ganz und gar nicht, lieferte doch kath.net selbst den Beweis, daß B16 ein heißer Unterstützer der antisemitischen Dreckschleuder Radio Maryja war: klick und voilà.
Das Internet hat eben ein langes Gedächtnis. Da hätte ich mich an Stelle von B16 auch vom Acker gemacht, nachdem die taz die Verbindung vom Sender des Heiligen Stuhls direkt zu kreuz.net gefunden hatte ... und früher oder später wäre zwangsläufig auch dieser Ballon hochgegangen, ohne Möglichkeit einer Ausrede.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1825552) Verfasst am: 19.03.2013, 21:54 Titel: |
|
|
Arkanum hat folgendes geschrieben: | Diese Löschung überrascht mich ganz und gar nicht, lieferte doch kath.net selbst den Beweis, daß B16 ein heißer Unterstützer der antisemitischen Dreckschleuder Radio Maryja war: klick und voilà.
Das Internet hat eben ein langes Gedächtnis. Da hätte ich mich an Stelle von B16 auch vom Acker gemacht, nachdem die taz die Verbindung vom Sender des Heiligen Stuhls direkt zu kreuz.net gefunden hatte ... und früher oder später wäre zwangsläufig auch dieser Ballon hochgegangen, ohne Möglichkeit einer Ausrede. |
Interessant - da sind ja auch noch die ganzen Sudel-Kommentare einsehbar - die Noe doch hastig nach sieben Tagen nicht mehr einsehbar gemacht hat... Das wird Gandalf aber gar nicht freuen. Ob er daran gedacht hat? Vermutlich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1825735) Verfasst am: 20.03.2013, 15:24 Titel: |
|
|
Auch heute kein einglischsprachiges "GTV-Global" - und dass, obwohl gestern ein neuer Papst ins Amt eingeführt worden ist. Von den Betreibern gibt es auf der englischsprachigen Seite dazu NICHTS.
In der deutschsprachigen Version die übliche Kleingeisterei - er hat wieder keine Kniebeuge nach der Wandlung gemacht.
Hat die eigentlich JP II in den letzten Jahren seines Pontifikats machen können? Hat sich da jemand aufgeregt? Dass man jetzt wegen solcher Belanglosigkeit da so ein Faß aufmacht, zeigt, dass man keine Argumente mehr hat.
Übrigens - innerhalb des Vatikans scheint es bereits gleich von Anfang an richtig Krach zwischen Bergoglio und Ratzingers Leuten gegeben zu haben (hier ein sehr interessanter Artikel). Vor allem gegenüber Gänswein und Marini müssen wohl die Wände gewackelt haben.
-----
Oha - Tradi-Webseiten werden aus Wut geschlossen (Hervorhebung von mir):
Zitat: |
Der Kunstkritiker Francesco Colafemmina, einer der wortgewaltigsten Vertreter der Tradition, kündigte nach Bekanntwerden der Wahl Jorge Mario Bergoglios zum neuen Papst an, seine Internetseite Fides et Forma zu schließen: „Alles wofür wir bisher gekämpft und was wir im vorigen Pontifikat unterstützt haben, war vergebens.“
(...)
Die Wiederherstellung des Altars ad populum in der Sixtinischen Kapelle zerstört mit einer simplen Geste unseren ganzen Einsatz gegen die liturgischen Anpassungen. Es ist sinnlos zu leugnen: vorher konnte man sich auf das Vorbild des Papstes verlassen. Heute nicht mehr: Der Papst ist ein anderer, das Vorbild auch. Hunderte von Bischöfen und Priestern, die Benedikt XVI. ungehorsam waren, die sein Lehramt und sein Zeugnis ignoriert haben, jubeln. Heute blähen sie ihre Brust auf und bald wird eine neue ikonoklastische Verfolgung beginnen.
Quelle: Code: | http://www.katholisches.info/2013/03/15/liturgischer-ruckschritt-zu-befurchten-keine-falschverstandene-demut-und-kollegialitat-bitte/ |
|
In den dazugehörigen Kommentaren ist auch nur das nackte Entsetzen mit den Händen greifbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1825742) Verfasst am: 20.03.2013, 15:45 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Auch heute kein einglischsprachiges "GTV-Global" - und dass, obwohl gestern ein neuer Papst ins Amt eingeführt worden ist. Von den Betreibern gibt es auf der englischsprachigen Seite dazu NICHTS.
In der deutschsprachigen Version die übliche Kleingeisterei - er hat wieder keine Kniebeuge nach der Wandlung gemacht.
Hat die eigentlich JP II in den letzten Jahren seines Pontifikats machen können? Hat sich da jemand aufgeregt? Dass man jetzt wegen solcher Belanglosigkeit da so ein Faß aufmacht, zeigt, dass man keine Argumente mehr hat.
Übrigens - innerhalb des Vatikans scheint es bereits gleich von Anfang an richtig Krach zwischen Bergoglio und Ratzingers Leuten gegeben zu haben (hier ein sehr interessanter Artikel). Vor allem gegenüber Gänswein und Marini müssen wohl die Wände gewackelt haben.
-----
Der Kunstkritiker Francesco Colafemmina, einer der wortgewaltigsten Vertreter der Tradition, kündigte nach Bekanntwerden der Wahl Jorge Mario Bergoglios zum neuen Papst an, seine Internetseite Fides et Forma zu schließen: „Alles wofür wir bisher gekämpft und was wir im vorigen Pontifikat unterstützt haben, war vergebens.“
(...)
Die Wiederherstellung des Altars ad populum in der Sixtinischen Kapelle zerstört mit einer simplen Geste unseren ganzen Einsatz gegen die liturgischen Anpassungen. Es ist sinnlos zu leugnen: vorher konnte man sich auf das Vorbild des Papstes verlassen. Heute nicht mehr: Der Papst ist ein anderer, das Vorbild auch. Hunderte von Bischöfen und Priestern, die Benedikt XVI. ungehorsam waren, die sein Lehramt und sein Zeugnis ignoriert haben, jubeln. Heute blähen sie ihre Brust auf und bald wird eine neue ikonoklastische Verfolgung beginnen.
Quelle: Code: | http://www.katholisches.info/2013/03/15/liturgischer-ruckschritt-zu-befurchten-keine-falschverstandene-demut-und-kollegialitat-bitte/ |
|
In den dazugehörigen Kommentaren ist auch nur das nackte Entsetzen mit den Händen greifbar. |
Was für Sorgen macnhe Leute haben....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1825747) Verfasst am: 20.03.2013, 15:50 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Auch heute kein einglischsprachiges "GTV-Global" - und dass, obwohl gestern ein neuer Papst ins Amt eingeführt worden ist. Von den Betreibern gibt es auf der englischsprachigen Seite dazu NICHTS.
-----
(...)
|
In den dazugehörigen Kommentaren ist auch nur das nackte Entsetzen mit den Händen greifbar. |
Was für Sorgen macnhe Leute haben.... |
Die haben wegen solcher Belanglosigkeiten richtig Schaum vorm Mund. Irgendwer hat ja schon hier geschrieben, dass für die Seiten eigentlich Vergnügunssteuer fällig sein müsste.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1825794) Verfasst am: 20.03.2013, 17:35 Titel: |
|
|
Nay tickt völlig aus:
Zitat: | Nay sieht sich und gloria.tv in dem Interview als Opfer einer «deutschen Hexenjagd». Die Mächtigen der Welt wollten eine unabhängige Stimme innerhalb der Kirche zum Verstummen bringen. |
O je.
Obama, Merkel, Gates und Putin verschwören sich gegen eine Website, von der sie wahrscheinlich noch nie gehört haben ...
|
|
Nach oben |
|
 |
katholisch Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!
|
(#1825798) Verfasst am: 20.03.2013, 17:46 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Arkanum hat folgendes geschrieben: | ... und bei allem Verständnis für die Volksnähe von Papst Franziskus habe ich ein ungutes Gefühl, wenn er ohne Bodyguards in Rom unterwegs ist. Schon auf JP2 wurden zwei mißlungene Mordanschläge verübt, einer davon durch einen Katholiban (und ob JP1, der schon damals den Augiasstall fluten wollte, einem gelungenen Anschlag zum Opfer gefallen ist, darüber scheiden sich bis heute die Geister und das betrifft nicht nur ein paar Verschwörungsspinner).
Umso bizarrer, daß man sich offenbar im Freigeisterhaus mehr Gedanken um Franziskus' Wohlergehen macht als im ach so papsttreuen gloria.tv ...
tempora mutantur, et nos mutamur in illis. |
Ehrlich gesagt habe auch ich da ein sehr ungutes Gefühl. Viele Katholiban tun ja, als würde ihnen die RKK persönlich gehören und die wolle ihn nun jemand weg nehmen. |
RKK - was isn das? und - sünnerklaas, das hab ich mich auch schon gedacht. Wenn der dauernd solche Aktionen macht....ich glaube, er ist sich noch gar nicht des Risikos bewußt. Ich habe auch - wie viele Freigeister hier -Sorgen um ihn.
_________________ Grüß euch Gott - alle miteinander!
r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1825802) Verfasst am: 20.03.2013, 17:57 Titel: |
|
|
katholisch hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Arkanum hat folgendes geschrieben: | ... und bei allem Verständnis für die Volksnähe von Papst Franziskus habe ich ein ungutes Gefühl, wenn er ohne Bodyguards in Rom unterwegs ist. Schon auf JP2 wurden zwei mißlungene Mordanschläge verübt, einer davon durch einen Katholiban (und ob JP1, der schon damals den Augiasstall fluten wollte, einem gelungenen Anschlag zum Opfer gefallen ist, darüber scheiden sich bis heute die Geister und das betrifft nicht nur ein paar Verschwörungsspinner).
Umso bizarrer, daß man sich offenbar im Freigeisterhaus mehr Gedanken um Franziskus' Wohlergehen macht als im ach so papsttreuen gloria.tv ...
Ehrlich gesagt habe auch ich da ein sehr ungutes Gefühl. Viele Katholiban tun ja, als würde ihnen die RKK persönlich gehören und die wolle ihn nun jemand weg nehmen. |
RKK - was isn das? und - sünnerklaas, das hab ich mich auch schon gedacht. Wenn der dauernd solche Aktionen macht....ich glaube, er ist sich noch gar nicht des Risikos bewußt. Ich habe auch - wie viele Freigeister hier -Sorgen um ihn. |
RKK ist die Abkürzung für römisch-katholische Kirche. Es gibt aber auch noch andere katholische Kirchen - z.B. die Altkatholische - die Rom nicht unterstehen und die den Papst auf Grund des I. Vatikanischen Konzils und den dabei gemachten Beschlüssen ablehnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
katholisch Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!
|
(#1825804) Verfasst am: 20.03.2013, 17:59 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | katholisch hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Arkanum hat folgendes geschrieben: | ... und bei allem Verständnis für die Volksnähe von Papst Franziskus habe ich ein ungutes Gefühl, wenn er ohne Bodyguards in Rom unterwegs ist. Schon auf JP2 wurden zwei mißlungene Mordanschläge verübt, einer davon durch einen Katholiban (und ob JP1, der schon damals den Augiasstall fluten wollte, einem gelungenen Anschlag zum Opfer gefallen ist, darüber scheiden sich bis heute die Geister und das betrifft nicht nur ein paar Verschwörungsspinner).
RKK - was isn das? und - sünnerklaas, das hab ich mich auch schon gedacht. Wenn der dauernd solche Aktionen macht....ich glaube, er ist sich noch gar nicht des Risikos bewußt. Ich habe auch - wie viele Freigeister hier -Sorgen um ihn. |
RKK ist die Abkürzung für römisch-katholische Kirche. Es gibt aber auch noch andere katholische Kirchen - z.B. die Altkatholische - die Rom nicht unterstehen und die den Papst auf Grund des I. Vatikanischen Konzils und den dabei gemachten Beschlüssen ablehnen. |
(ui, dass hätt ich eigentlich müssen wi....., aber diese Abkürzung war mir nicht geläufig, wird meistens röm.kath. abgekürzt, dachte irgendwas an Pkk oder so....ui... )
_________________ Grüß euch Gott - alle miteinander!
r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1825805) Verfasst am: 20.03.2013, 18:02 Titel: |
|
|
Arkanum hat folgendes geschrieben: | Nay tickt völlig aus:
Zitat: | Nay sieht sich und gloria.tv in dem Interview als Opfer einer «deutschen Hexenjagd». Die Mächtigen der Welt wollten eine unabhängige Stimme innerhalb der Kirche zum Verstummen bringen. |
O je.
Obama, Merkel, Gates und Putin verschwören sich gegen eine Website, von der sie wahrscheinlich noch nie gehört haben ... |
Klingt nach den mutigen "Drohungen", die manch ein Tyrann gegen die USA aussprach, bei denen er dann schwerste Vergeltung ankündigte und die Vergeltung dann so aussah, dass der Tyrann öffentlich vor den Medienvertretern die Schrotflinte auspackte und damit in die Luft schoss...
Interessant ist das hier:
Reto Nay, entlassener Pfarrer von Sedrun und Mitbegründer des katholischen Internet-Portals, verteidigt die Hakenkreuz-Beiträge auf gloria.tv. «Wer für ein Symbol aus der Zeit vor siebzig Jahren mehr Lärm macht als für das gegenwärtige Leben des Menschen, bezeugt Verlogenheit», schreibt Nay im Internet.
Die Debatte um den Hakenkreuz-Beitrag habe dazu geführt, dass das Thema «der 'Pille danach' nicht eingeschlafen ist», schreibt Nay in einem Interview auf gloria.tv weiter. «Das ist wichtig.» Zudem habe die Empörung in Kauf genommen werden müssen.
|
Da hat er also seinen Bischof Huonder belogen... Dem hat er doch erklärt, er könne das nicht löschen, weil das Leute aus den USA eingestellt haben und er habe damit nix zu tun.
Was für eine Eselei! Glaubt der wirklich, dass da noch irgendwer mit ihm und GTV was zu tun haben will? Glaubt der wirklich, dass er da noch von irgendeinem Bischof Unterstützung bekommt? Die werden sich alle schön hüten, überhaupt noch mit nay und GTV in Verbindung gebracht zu werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
cartello registrierter User
|
(#1825811) Verfasst am: 20.03.2013, 18:11 Titel: |
|
|
Arkanum hat folgendes geschrieben: | Nay tickt völlig aus:
O je.
Obama, Merkel, Gates und Putin verschwören sich gegen eine Website, von der sie wahrscheinlich noch nie gehört haben ... |
Hexenjagd....... wenn ich das schon lese. Da beschwert sich der Brandstifter über die verbranden Finger. Da stellt sich diese Hobby Talibantruppe auf die ebene von Vergewaltiger durch ihre flauen ansichten, terrorisieren Kliniken und nicht katholische Frauen mit ihren Flachteller ansichten und der Schlumpf schreit Hexenjagd. Ich mach mir echt sorgen um den Nay, den wenn es so weiter geht werden bald nicht mehr nur die mächtigen was gegen seine Person haben sondern auch Alexander d. große , Julius Cäsar, Napoleon oder .........!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1825822) Verfasst am: 20.03.2013, 18:31 Titel: |
|
|
Übrigens - Der Brüller schlechthin, gerade gefunden in der Blökozese: "Der Geistbraus, Das Magazin für den kirchentreuen Freigeist".
Code: | http://www.geistbraus.de/2013/01/ich-danke-dir-gott-dass-ich-nicht-bin-wie-die-andern-leute-rauber-betruger-ehebrecher-oder-auch-wie-dieser-zollner/ |
Die "Debatte" unter dem Artikel ist bemerkenswert...
Bemerkenswert ist auch der Blogbetreiber: Martin Johannes Grannenfeld. Und von dort führt der Weg zu Eigentümlich Frei.. Letzteres ist wichtig, weil man so einen gewissen Blick auf den wirtschaftspolitischen und gesellschaftspolitischen Kontext bekommt, in dem sich ein guter Teil der Generation Benedikt bewegen.
cartello hat folgendes geschrieben: | Arkanum hat folgendes geschrieben: | Nay tickt völlig aus:
O je.
Hexenjagd....... wenn ich das schon lese. Da beschwert sich der Brandstifter über die verbranden Finger. Da stellt sich diese Hobby Talibantruppe auf die ebene von Vergewaltiger durch ihre flauen ansichten, terrorisieren Kliniken und nicht katholische Frauen mit ihren Flachteller ansichten und der Schlumpf schreit Hexenjagd. |
Hier Nays Stellungnahme.
Code: | http://gloria.tv/?media=415062 |
Darin:
Zitat: | Gloria.TV besitzt sechs Redaktionen in den verschiedenen Sprachen, enthält über 400.000 Videos, Audios, Texte und Bilder und wird monatlich von zwei Millionen unique visitors besucht. |
...klingt fast nach Werner Höfer: 6 Journalisten aus 9 Ländern.
Zitat: | Die englisch-sprachige Redaktion – nicht Gloria.TV – hat die Verachtung für das menschliche Leben, welche die deutschen Bischöfe beweisen, mit einem Hakenkreuz qualifiziert.
|
Wer die "englischsprachige Redaktion" ist, weiß Nay mit Sicherheit nicht... Er weiß mit Sicherheit auch nicht, dass Doina Buzut bis zum 14.03. das englischsprachige GTV-Global gemacht hat.
Ich mach mir echt sorgen um den Nay, den wenn es so weiter geht werden bald nicht mehr nur die mächtigen was gegen seine Person haben sondern auch Alexander d. große , Julius Cäsar, Napoleon oder .........! |
Theorien, hinter der "Christenverfolgung" stünden wahlweise das Politbüro der KPdSU oder die Jakobiner sind ja bei den Katholiban durchaus zu finden. Teilweise existiert die Angst, "linksradikale Call-center" wollten die RKK angreifen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1825847) Verfasst am: 20.03.2013, 19:30 Titel: |
|
|
Das diese ganzen Katholiban Seiten nicht gesund sind, kann man ja nachlesen . Da macht man Stimmung wegen den Straßenschuhen von Franz , den Volksbretteraltar und das Merkl keinen schwarzen Schleier getragen hat . Zwischendurch gibt es das berühmtberüchtigte semmeln über Freimaurer illuminaten Rotary und was noch so alles gibt. Ja sogar ein Marxist ist der neue Papst auch noch ...und Ehrenmitglied bei Rotary... ja und was noch viel schlimmer ist das es Bischöfe gib die eingesehen haben das die Pille danach doch nicht so schlimm ist , die Frau dann nicht jeden tag, neun Monate lang weiterhin vergewaltigt wird wenn man damit hilft . Was ja bei einer gestanden Katholikin ja nie vorkommen kann. Echte gestandene Katholikinnen gehen ja nie aus den haus und wenn, dann sind sie ja mit Regenschirmen oder fetten Finger beeidruckend bewaffnet.
Meine ansage mit der Vergnügungssteuer war also doch nicht aus der Luft gegriffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1825853) Verfasst am: 20.03.2013, 19:46 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Das diese ganzen Katholiban Seiten nicht gesund sind, kann man ja nachlesen . Da macht man Stimmung wegen den Straßenschuhen von Franz , den Volksbretteraltar und das Merkl keinen schwarzen Schleier getragen hat . Zwischendurch gibt es das berühmtberüchtigte semmeln über Freimaurer illuminaten Rotary und was noch so alles gibt. Ja sogar ein Marxist ist der neue Papst auch noch ...und Ehrenmitglied bei Rotary... ja und was noch viel schlimmer ist das es Bischöfe gib die eingesehen haben das die Pille danach doch nicht so schlimm ist , die Frau dann nicht jeden tag, neun Monate lang weiterhin vergewaltigt wird wenn man damit hilft . Was ja bei einer gestanden Katholikin ja nie vorkommen kann. Echte gestandene Katholikinnen gehen ja nie aus den haus und wenn, dann sind sie ja mit Regenschirmen oder fetten Finger beeidruckend bewaffnet.
Meine ansage mit der Vergnügungssteuer war also doch nicht aus der Luft gegriffen. |
Der Blog des "Demokratiekritikers", Monarchisten und Fans von Gerd-Klaus Kaltenbrunner ist äußerst bemerkenswert... Ein "Kirchentreuer Freigeist" - mann-o-mann.
Wenn man ein bisschen durch die Blökozese klickt, landet man sehr schnell bei Eduard Habsburg. Hängt der etwa dem Kaiserthron des "Hl. Römischen Reichs" nach?
Ich bin schon mal gespannt, wann sich die ersten in der Blökozese in Richtung Sedisvakantisten verabschieden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1825857) Verfasst am: 20.03.2013, 19:52 Titel: |
|
|
Eduard Habsburg-Lothringen
Seit 1. Juli 2009 ist er Medienreferent von Bischof Klaus Küng in der Diözese St. Pölten.
Jener Küng der ua. HLI fördert ......!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1825866) Verfasst am: 20.03.2013, 20:20 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Eduard Habsburg-Lothringen
Seit 1. Juli 2009 ist er Medienreferent von Bischof Klaus Küng in der Diözese St. Pölten.
Jener Küng der ua. HLI fördert ......! |
Was natürlich auch wieder erklärt, warum es die Katholibans in der Blökozese immer gerne mit den "Jakobinern" haben. Marie-Antoinette gehörte ja zur Familie der Habsburgs.
Interessant ist ja auch, dass der Rauswurf der Habsburger aus dem heutigen Gebiet der Bundesrepublik beim Reichsdeputationshauptschluss 1804 auch die Enteignung des Kirchenbesitzes im Rahmen der Säkularisierung zusammenhängt. Da gibt es anscheinend noch jede Menge offener Rechnungen - obwohl das alles schon über 200 Jahre her ist...
Was die HLI angeht, so sollte es mich nicht wundern, wenn es da demnächst nicht auch Tendenzen geben wird, die an den Rand zu drängen - oder sie zum "freiwilligen" Weggang zu bewegen. Ich orakle mal, dass Küng in nächster Zeit in bezug zur HLI genauso schmallippig wird, wie Huonder in Sachen GTV. Der neue Chef scheint wohl - schon nach wenigen Tagen im Amt - Angst und Schrecken zu verbreiten - v.a. nachdem bekannt geworden ist, dass Marini und Gänswein von ihm gleich am Anfang sofort von ihm scharf zurechtgewiesen wurden.
|
|
Nach oben |
|
 |
diskordianerpapst Zeuger Jehovas
|
(#1825872) Verfasst am: 20.03.2013, 20:27 Titel: |
|
|
An diesem Beispiel zeigt sich auch schön die Überlappung von religiöser und politischer Radikalität:
Code: | korrektheiten.com/2013/03/14/papstwahl-franziskus-i-bergoglio/ |
Code: | korrektheiten.com/2013/03/15/11397/ |
Ist übrigens auch ein Konvertit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1825876) Verfasst am: 20.03.2013, 20:32 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | An diesem Beispiel zeigt sich auch schön die Überlappung von religiöser und politischer Radikalität:
Code: | korrektheiten.com/2013/03/14/papstwahl-franziskus-i-bergoglio/ |
Code: | korrektheiten.com/2013/03/15/11397/ |
Ist übrigens auch ein Konvertit. |
Genauso, wie Grannenberg.
Und sie mögen ihn nicht, die Leute aus der Generation Benedikt, diese Leute, die vorher Esoteriker, Kartenleger, Kaffeesatzleser und was sonst noch alles waren. Und jetzt werden sie wütend, weil sie nicht das bekommen haben, was sie wollten, was ihnen versprochen wurde. Und nicht nur bei GTV, auch in der Blökozese wird zunehmend das "Freimauerer-Gebrüll" laut. Beim Durchklicken der ganzen Radikalinski-Äußerungen in den letzten Tagen habe ich irgendwo einen besonders lustigen, ja amüsanten Satz gelesen - jetzt wäre Rom nicht mal mehr romtreu. Geht's noch?
Zuletzt bearbeitet von sünnerklaas am 20.03.2013, 20:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1825879) Verfasst am: 20.03.2013, 20:35 Titel: |
|
|
Zitat: | Ist übrigens auch ein Konvertit. |
Was mir dabei immer auffällt das gerade die......... die schlimmsten sind ! Kuby zb oder der rekonvertit Udo Ulfkotte ... erst Christ dann Moslem dann wieder Christ ......uff .
|
|
Nach oben |
|
 |
|