Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1824571) Verfasst am: 16.03.2013, 18:56 Titel: |
|
|
Johannes6/20 hat folgendes geschrieben: | Hatiora hat folgendes geschrieben: | Meine Vermutung ist ja, daß Wohlstand und Bildung sich auf unterschiedlichen Stufen der gesellschaftlichen Weiterentwicklung gegenseitig bedingen und beeinflussen. |
Dazu gibts einen prägnanten Satz, der die Reihenfolge von Bildung und Wohlstand wunderschön illustriert:
Gib einem Mann Fische und er ist für einen Tag satt, zeig ihm wie man angelt und er muss sein ganzes Leben nicht mehr hungern.
Erst kommt das Wissen und in seinem Schlepptau der Wohlstand.
Scheinbare Ausnahmen wie der Reichtum der Ölstaaten konnten erst entstehen, als es jemand gab, der bereit war, für das Öl im Wüstensand zu bezahlen. Von sich aus hätten die Dämel damit noch in 100 Jahren nichts anfangen können.PS: Ich habe schon früher hier mal gepostet, bin jetzt aber dem IBKA beigetreten und hab mich in diesem Zusammenhang wieder an das FGH erinnert. Danke für die Begrüßung.
Johannes 6/20: (Fürchtet Euch nicht, denn ich bin es.) |
du bist politisch nicht korrekt. pass auf, dass der moderator vom dienst, das nicht sieht! (aber recht hast du)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1824574) Verfasst am: 16.03.2013, 19:02 Titel: |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: | Johannes6/20 hat folgendes geschrieben: | Hatiora hat folgendes geschrieben: | Meine Vermutung ist ja, daß Wohlstand und Bildung sich auf unterschiedlichen Stufen der gesellschaftlichen Weiterentwicklung gegenseitig bedingen und beeinflussen. |
Dazu gibts einen prägnanten Satz, der die Reihenfolge von Bildung und Wohlstand wunderschön illustriert:
Gib einem Mann Fische und er ist für einen Tag satt, zeig ihm wie man angelt und er muss sein ganzes Leben nicht mehr hungern.
Scheinbare Ausnahmen wie der Reichtum der Ölstaaten konnten erst entstehen, als es jemand gab, der bereit war, für das Öl im Wüstensand zu bezahlen. Von sich aus hätten die Dämel damit noch in 100 Jahren nichts anfangen können.PS: Ich habe schon früher hier mal gepostet, bin jetzt aber dem IBKA beigetreten und hab mich in diesem Zusammenhang wieder an das FGH erinnert. Danke für die Begrüßung.
du bist politisch nicht korrekt. pass auf, dass der moderator vom dienst, das nicht sieht! (aber recht hast du) |
Ja, genau, deshalb war die arabische Halbinsel ja auch immer ärmer als Europa, nicht wahr?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1824578) Verfasst am: 16.03.2013, 19:15 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | Johannes6/20 hat folgendes geschrieben: | Hatiora hat folgendes geschrieben: | Meine Vermutung ist ja, daß Wohlstand und Bildung sich auf unterschiedlichen Stufen der gesellschaftlichen Weiterentwicklung gegenseitig bedingen und beeinflussen. |
du bist politisch nicht korrekt. pass auf, dass der moderator vom dienst, das nicht sieht! (aber recht hast du) |
Ja, genau, deshalb war die arabische Halbinsel ja auch immer ärmer als Europa, nicht wahr? | was willst du mir damit sagen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1824580) Verfasst am: 16.03.2013, 19:23 Titel: |
|
|
Dein Vorposter, den Du so fürsorglich warnst und dem Du so schnell zugestimmt hast, behauptete "Von sich aus hätten die Dämel damit noch in 100 Jahren nichts anfangen können". Wenn "die" aber so dumm sind, wieso waren "die" eigentlich im Mittelalter fortgeschrittener und wohlhabender als Europa? Vielleicht ist die Behauptung also doch etwas gewagt und der Rekurs auf Dummheit nicht nur problematisch, sondern vielleicht falsch?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1824584) Verfasst am: 16.03.2013, 19:32 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Dein Vorposter, den Du so fürsorglich warnst und dem Du so schnell zugestimmt hast, behauptete "Von sich aus hätten die Dämel damit noch in 100 Jahren nichts anfangen können". Wenn "die" aber so dumm sind, wieso waren "die" eigentlich im Mittelalter fortgeschrittener und wohlhabender als Europa? Vielleicht ist die Behauptung also doch etwas gewagt und der Rekurs auf Dummheit nicht nur problematisch, sondern vielleicht falsch? |
die s.g. hochkulturen verschieben sich in den jahrhunderten. die maya, araber, perser,aegyter chinesen, griechen usw. usf. waren alle mal europa vorraus. und irgendwann wird eine andere hochkultur ueber uns europaer herziehen.
ich lebe aber im hier (btw. auf der arabischen halbinsel) und jetzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Johannes6/20 registrierter User
|
(#1824787) Verfasst am: 17.03.2013, 14:40 Titel: |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: | du bist politisch nicht korrekt. pass auf, dass der moderator vom dienst, das nicht sieht! (aber recht hast du) |
Ich will nicht politisch korrekt sein. Wenn ich das wollte, wäre ich Politiker. Und es geht auch nicht darum, die Menschen als solche auf der Arabischen Halbinsel zu verunglimpfen. Aber das, was sie seit ca. 1000 Jahren aus sich machen, hat schon einen fast perversen Hang zur Lächerlichkeit. Wir alle wissen, dass das mal anders war und auch wieder anders ginge. Aber im Augenblick ist da wenig Hoffnung auf Besserung.
_________________ Unter den vielen Unglücken, die die Menschheit bisher getroffen haben, zählen die Religionen zu den größten
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1824792) Verfasst am: 17.03.2013, 14:47 Titel: |
|
|
Johannes6/20 hat folgendes geschrieben: | Und es geht auch nicht darum, die Menschen als solche auf der Arabischen Halbinsel zu verunglimpfen. Aber das, was sie seit ca. 1000 Jahren aus sich machen, hat schon einen fast perversen Hang zur Lächerlichkeit. |
Γνῶθι σεαυτόν
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1824793) Verfasst am: 17.03.2013, 14:47 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Wenn "die" aber so dumm sind, wieso waren "die" eigentlich im Mittelalter fortgeschrittener und wohlhabender als Europa? Vielleicht ist die Behauptung also doch etwas gewagt und der Rekurs auf Dummheit nicht nur problematisch, sondern vielleicht falsch? |
Nein, die Behauptung war nicht gewagt und erst recht nicht falsch. In den Ländern, in denen der Islam den Ton angibt, hat sich seit 1000 Jahren nichts in punkto intellektueller gesellschaftlicher Weiterentwicklung getan. Du magst das beklagen, aber es ist so. Die gesamte islamische Welt (Türkei ausgenommen) hat im Jahre 2000 nicht einmal halb so viele Patentanmeldungen in EU, USA oder Japan getätigt wie die Universität des Saarlandes alleine (die nicht zu Deutschlands Spitzenuniversitäten gehört) und darunter war sogar noch ein Patentantrag für ein Massenexekutionsgerät, das den Vorgaben des Koran genügt. Sagt das was aus?
_________________ Unter den vielen Unglücken, die die Menschheit bisher getroffen haben, zählen die Religionen zu den größten
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1824802) Verfasst am: 17.03.2013, 15:07 Titel: |
|
|
Johannes6/20 hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | du bist politisch nicht korrekt. pass auf, dass der moderator vom dienst, das nicht sieht! (aber recht hast du) |
Ich will nicht politisch korrekt sein. Wenn ich das wollte, wäre ich Politiker. Und es geht auch nicht darum, die Menschen als solche auf der Arabischen Halbinsel zu verunglimpfen. Aber das, was sie seit ca. 1000 Jahren aus sich machen, hat schon einen fast perversen Hang zur Lächerlichkeit. Wir alle wissen, dass das mal anders war und auch wieder anders ginge. Aber im Augenblick ist da wenig Hoffnung auf Besserung. |
wenig hoffnung ist schon sehr wohlwollend formuliert.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1824844) Verfasst am: 17.03.2013, 16:23 Titel: |
|
|
Johannes6/20 hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | du bist politisch nicht korrekt. pass auf, dass der moderator vom dienst, das nicht sieht! (aber recht hast du) |
Ich will nicht politisch korrekt sein. Wenn ich das wollte, wäre ich Politiker. Und es geht auch nicht darum, die Menschen als solche auf der Arabischen Halbinsel zu verunglimpfen. Aber das, was sie seit ca. 1000 Jahren aus sich machen, hat schon einen fast perversen Hang zur Lächerlichkeit. Wir alle wissen, dass das mal anders war und auch wieder anders ginge. Aber im Augenblick ist da wenig Hoffnung auf Besserung. |
Woran das wohl liegt?
Vielleicht doch an der Religionsgeschichte.
Die "Wellen", die es im Christentum gegeben hat, gibt es genauso im Islam?
Denken wir uns Europa vor 600 jahr.
Oder bin ich völlig auf den Holzweg?
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
moritura pan narrans
|
(#1824853) Verfasst am: 17.03.2013, 16:51 Titel: |
|
|
Johannes6/20 hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Wenn "die" aber so dumm sind, wieso waren "die" eigentlich im Mittelalter fortgeschrittener und wohlhabender als Europa? Vielleicht ist die Behauptung also doch etwas gewagt und der Rekurs auf Dummheit nicht nur problematisch, sondern vielleicht falsch? |
Nein, die Behauptung war nicht gewagt und erst recht nicht falsch. In den Ländern, in denen der Islam den Ton angibt, hat sich seit 1000 Jahren nichts in punkto intellektueller gesellschaftlicher Weiterentwicklung getan. Du magst das beklagen, aber es ist so. Die gesamte islamische Welt (Türkei ausgenommen) hat im Jahre 2000 nicht einmal halb so viele Patentanmeldungen in EU, USA oder Japan getätigt wie die Universität des Saarlandes alleine (die nicht zu Deutschlands Spitzenuniversitäten gehört) und darunter war sogar noch ein Patentantrag für ein Massenexekutionsgerät, das den Vorgaben des Koran genügt. Sagt das was aus? |
Ich liebe es, wenn Behauptungen belegt werden.
Also Butter bei die Fische.
Wieviele Patentanmeldungen gab es in der EU?
Wieviele in den USA?
Wieviele in Japan?
Wieviele durch die Universität des Saarlandes?
Und jeweils nach welchem Recht?
Und das Massenexekutionsgerät hätte mich auch interessiert. Irgendeinen Link dazu?
Nicht das ich nicht glaube, dass die orientalische Welt derzeit hoffnungslos abgehängt ist,
aber solch konkrete Behauptungen, wie die, die du aufstellst, sollten wenigstens ein bisschen Substanz haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1825010) Verfasst am: 18.03.2013, 00:10 Titel: |
|
|
moritura hat folgendes geschrieben: | Nicht das ich nicht glaube, dass die orientalische Welt derzeit hoffnungslos abgehängt ist, aber solch konkrete Behauptungen, wie die, die du aufstellst, sollten wenigstens ein bisschen Substanz haben. |
Meine Güte, weißt Du nicht, wie man google bedient? Statt hier rumzujammern, hättest Du zwei Begriffe eingeben können und Du hättest Deine Informationen gehabt. Der Artikel von 2000 gab 69 Patentanmeldungen für die gesamte islamische Welt an. Der link funktioniert aber nicht mehr. Statt dessen gibts jetzt Zahlen von 2008. Da hat sich doch einiges getan. Mittlerweile sind es 71 Anmeldungen. Ist das nix?
der link
Du tust gerade so, als wäre das brandneues Herrschaftswissen, das niemandem zugänglich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1825498) Verfasst am: 19.03.2013, 20:08 Titel: Re: Phil Zuckerman: The Top Mistakes Atheists Make |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | ."Wer anderer Meinung ist, kann ja nur keine Ahnung haben, sonst hätte er ja meine." |
Nein, aber wenn sogar ich merke, wie wenig Zuckerman über das Wesen der Religionen weiß, muss es erschreckend dünn sein. Er bastelt sich die Religionen so zurecht, wie es ihm passt. Vielleicht weiß er auch sehr viel mehr darüber und läßt es einfach unter den Tisch fallen, weil dann die Sache nicht mehr so locker-flockig abgehandelt werden könnte, wie er es gerne macht.
Er beschäftigt sich übrigens viel lieber mit dem "Atheismus" als mit Religionen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1825512) Verfasst am: 19.03.2013, 20:23 Titel: |
|
|
Johannes6/20 hat folgendes geschrieben: | moritura hat folgendes geschrieben: | Nicht das ich nicht glaube, dass die orientalische Welt derzeit hoffnungslos abgehängt ist, aber solch konkrete Behauptungen, wie die, die du aufstellst, sollten wenigstens ein bisschen Substanz haben. |
Meine Güte, weißt Du nicht, wie man google bedient? Statt hier rumzujammern, hättest Du zwei Begriffe eingeben können und Du hättest Deine Informationen gehabt. Der Artikel von 2000 gab 69 Patentanmeldungen für die gesamte islamische Welt an. Der link funktioniert aber nicht mehr. Statt dessen gibts jetzt Zahlen von 2008. Da hat sich doch einiges getan. Mittlerweile sind es 71 Anmeldungen. Ist das nix?
der link
Du tust gerade so, als wäre das brandneues Herrschaftswissen, das niemandem zugänglich ist. |
Du tust gerade so, als würde in dem Artikel eine deiner höchst konkreten Behauptungen bestätigt. Da steht aber weder etwas von einem Exekutionsgerät noch von der Universität des Saarlandes.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1825514) Verfasst am: 19.03.2013, 20:26 Titel: Re: Phil Zuckerman: The Top Mistakes Atheists Make |
|
|
Johannes6/20 hat folgendes geschrieben: | Nein, aber wenn sogar ich merke, wie wenig Zuckerman über das Wesen der Religionen weiß, muss es erschreckend dünn sein. |
Du "merkst" nicht, du behauptest einfach.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1825657) Verfasst am: 20.03.2013, 10:52 Titel: Re: Phil Zuckerman: The Top Mistakes Atheists Make |
|
|
Johannes6/20 hat folgendes geschrieben: | Nein, aber wenn sogar ich merke, wie wenig Zuckerman über das Wesen der Religionen weiß, muss es erschreckend dünn sein. |
Das klingt, als ob das etwas schlimmes sei. Mein Wissen über Horoskope ist auch erschreckend dünn. Und ich bin stolz darauf. Denn es beweist, dass ich keine Zeit damit verschwendet habe ein Wissen zu erlangen, das meine Fragen ohnehin nicht beantworten kann. Ich bin sehr froh darüber, dass ich meine Zeit produktiver eingesetzt habe.
Richard Dawkins musste nicht Theologie studieren, um Religionskritiker zu werden. Ganz im Gegenteil. Hätte er es getan, wäre er wohl kein so guter Biologe geworden und folglich für den Job des Religionskritikers weniger qualifiziert.
Um zu beweisen, dass die Erde eine Kugel ist, reicht es aus zu beweisen, dass die Erde eine Kugel ist. Man muss nicht vorher ein Experte für die Scheibentheorie gewesen sein. Es ist auch nicht nötig, die Scheibentheorie vorher zu widerlegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1825713) Verfasst am: 20.03.2013, 13:52 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Da steht aber weder etwas von einem Exekutionsgerät noch von der Universität des Saarlandes. |
Vermutlich hast Du nicht begriffen, dass es in meinem Beitrag weder um ein Exekutionsgerät noch um die Universität des Saarlandes ging, sondern um die intellektuelle gesellschaftliche Weiterentwicklung islamischer Staaten seit ca 1000 Jahren. Es tut mir sehr leid, wenn das Deine Möglichkeiten übersteigt, aber da kann ich Dir wirklich nicht weiterhelfen. Das musst Du schon selbst tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1825716) Verfasst am: 20.03.2013, 13:56 Titel: Re: Phil Zuckerman: The Top Mistakes Atheists Make |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Das klingt, als ob das etwas schlimmes sei. Mein Wissen über Horoskope ist auch erschreckend dünn. |
Du verfasst aber auch keine Artikel über die Art und Weise, wie man als nicht an Horoskope Glaubender mit Leuten umgehen soll, die nach Horoskopen leben. Aber genau das tut Zuckerman, wenn er den Atheisten Ratschläge gibt, wie sie Religiösen begegnen sollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1825720) Verfasst am: 20.03.2013, 14:01 Titel: |
|
|
Johannes6/20 hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Da steht aber weder etwas von einem Exekutionsgerät noch von der Universität des Saarlandes. |
Vermutlich hast Du nicht begriffen, dass es in meinem Beitrag weder um ein Exekutionsgerät noch um die Universität des Saarlandes ging, sondern um die intellektuelle gesellschaftliche Weiterentwicklung islamischer Staaten seit ca 1000 Jahren. Es tut mir sehr leid, wenn das Deine Möglichkeiten übersteigt, aber da kann ich Dir wirklich nicht weiterhelfen. Das musst Du schon selbst tun. |
Wenn das in deinem Beitrag steht mit extrem konkreten Behauptungen, geht es darum. Wenn es nicht darum geht, solltest du es nicht schreiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1825724) Verfasst am: 20.03.2013, 14:15 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Wenn es nicht darum geht, solltest du es nicht schreiben. |
Tut mir Leid, ich werde meine Beiträge nicht nach Deinen Möglichkeiten ausrichten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1825729) Verfasst am: 20.03.2013, 14:40 Titel: |
|
|
Johannes6/20 hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Wenn es nicht darum geht, solltest du es nicht schreiben. |
Tut mir Leid, ich werde meine Beiträge nicht nach Deinen Möglichkeiten ausrichten. |
Nun, ich weiß nicht recht, zu den Fähigkeiten welchen anderen Forumsmitglieds es gehören mag, bei als klaren Tatsachenbehauptungen vorgebrachten Aussagen telepathisch zu erkennen, dass du sie gerade frei erfunden hast.
Zur Erinnerung: Deine Grundaussage, dass die Arabische Welt wissenschaftlich abgehängt ist, hat moritura, die bei deinen Behauptungen als erste nachgefrat hat, ausdrücklich anerkannt. Du hättest ohne weiters antworten können: Ja nee, diese Einzelheiten waren nicht als Tatsachenbehauptung gemeint, das sollte eine satirische Überspitzung sein. Hast du aber nicht, sondern auf die Frage nach Belegen einen Artikel verlinkt, so als stünden da deine Behauptungen drin. Da stand aber nur anderes Zeug, dass sowieso keiner angezweifelt hat.
Naja, aber wenn das dein Stil ist, gehört es zu meinen Möglichkeiten, mich dem beim Lesen deiner Beiträge anzupassen: Ich glaub einfach nix.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1825925) Verfasst am: 20.03.2013, 23:48 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Naja, aber wenn das dein Stil ist, gehört es zu meinen Möglichkeiten, mich dem beim Lesen deiner Beiträge anzupassen: Ich glaub einfach nix. |
Das kannst Du halten wie ein Dachdecker
|
|
Nach oben |
|
 |
Magyar dauerhaft gesperrt
|
(#1826106) Verfasst am: 21.03.2013, 22:06 Titel: Solidarität der Pfaffen? |
|
|
Es passt nicht ganz zum Strangtitel, aber in Zypern plant man die zypriotische Kirche zu einem Beitrag zur Sanierung der Banken/Staatsfinanzen zu vergattern, ich komme aus dem lachen nicht heraus, eher entlockt man einem Toten einen zusammenhängenden Satz, als einer christlichen Kirche einen Beitrag zur allgemeinen Wohlfahrt.
Was kann konkret passieren, entweder exkommuniziert der zypriotische Oberpfaffe in Bausch und Bogen ganz Zypern mit Mann Frau Maus und Hund, oder aber die zypriotische Kirche ruft für den Zweck eine Spenden Aktion ins Leben, unterschlägt 98% des Spendenaufkommens, und spendet 2% zur Sanierung der zypriotischen Finanzen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Chinasky dirty ol' man
|
(#1827222) Verfasst am: 25.03.2013, 20:44 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Zur Erinnerung: Deine Grundaussage, dass die Arabische Welt wissenschaftlich abgehängt ist, hat moritura, die bei deinen Behauptungen als erste nachgefrat hat, ausdrücklich anerkannt. Du hättest ohne weiters antworten können: Ja nee, diese Einzelheiten waren nicht als Tatsachenbehauptung gemeint, das sollte eine satirische Überspitzung sein. Hast du aber nicht, sondern auf die Frage nach Belegen einen Artikel verlinkt, so als stünden da deine Behauptungen drin. Da stand aber nur anderes Zeug, dass sowieso keiner angezweifelt hat.
|
Ich habe darin die Angabe bezüglich der 71 Patente aus den arabischen Ländern gefunden. Nun könnte man noch recherchieren, wieviele Patente von Seiten der saarländischen Universität angemeldet wurden. Sollten es mehr als 71 sein...
Bezüglich des Patents auf ein Massenexekutionsgerät hab ich mit kurzem Googeln nix gefunden, aber das würde mich direkt mal interessieren.
_________________ Still confused - but on a higher level.
Mein Zeugs auf deviantart
|
|
Nach oben |
|
 |
moritura pan narrans
|
(#1827272) Verfasst am: 25.03.2013, 23:31 Titel: |
|
|
Chinasky hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
|
Ich habe darin die Angabe bezüglich der 71 Patente aus den arabischen Ländern gefunden. Nun könnte man noch recherchieren, wieviele Patente von Seiten der saarländischen Universität angemeldet wurden. Sollten es mehr als 71 sein...
Bezüglich des Patents auf ein Massenexekutionsgerät hab ich mit kurzem Googeln nix gefunden, aber das würde mich direkt mal interessieren. |
Wenn jemand etwas konkretes behauptet, sollte m.E. schon derjenige, der die Behauptung aufstellt, zeigen, an welchen Quellen er sich orientiert. Ich sehe es nicht so, dass ich die Aufgabe habe, seine Behauptungen versuchen zu unterlegen.
Meine Aufgabe ist es Behauptungen, die ich gemacht habe, zu unterlegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|