Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rechtsradikalismus - Alltag in Deutschland
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 49, 50, 51  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause

Beitrag(#1825921) Verfasst am: 20.03.2013, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
bernard hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Da stehen gerade die richtigen im Impressum Bitte nicht!


Seh's von der positiven Seite. Immerhin haben sie ein reguläres Impressum - eines, in dem auch real exisitierende, in Deutschland lebende, juristisch greifbare Personen stehen.
Also schon mal was anderes als die Leute von PI-News, die wegen der ganzen Urheberrechtsverletzungen, Beleidungen und Co. ihre Spuren verwischen müssen.


Stimmt! Und so kommt es wohl, dass einer der beiden Redakteure bereits einschlaegig verurteilt wurde:

Wegen Beleidigung.
Weil er Claudia Roth als fette Qualle bezeichnet hat. Skandalös. Wie oft hier Kohl schon als Birne oder als der Dicke bezeichnet wurde ohne dass die Moderation eingeschritten ist.
Tja Kohl steht über sowas auch drüber, Frau Roth nicht.
_________________
Trish:(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1825926) Verfasst am: 20.03.2013, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
bernard hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Da stehen gerade die richtigen im Impressum Bitte nicht!


Seh's von der positiven Seite. Immerhin haben sie ein reguläres Impressum - eines, in dem auch real exisitierende, in Deutschland lebende, juristisch greifbare Personen stehen.
Also schon mal was anderes als die Leute von PI-News, die wegen der ganzen Urheberrechtsverletzungen, Beleidungen und Co. ihre Spuren verwischen müssen.


Stimmt! Und so kommt es wohl, dass einer der beiden Redakteure bereits einschlaegig verurteilt wurde:

Wegen Beleidigung.
Weil er Claudia Roth als fette Qualle bezeichnet hat. Skandalös. Wie oft hier Kohl schon als Birne oder als der Dicke bezeichnet wurde ohne dass die Moderation eingeschritten ist.
Tja Kohl steht über sowas auch drüber Frau Roth nicht.



Die Hetze aus rechtsradikalen Kreisen gerade gegen Claudia Roth hat schon eine ganz andere Qualitaet als wenn sich ueber Helmut Kohl lustig gemacht wird, ich denke die "fette Qualle" zaehlt da wohl eher noch zu den harmloseren Sachen. Das geht sehr oft mit versteckter und manchmal auch offener Gewaltandrohung einher. Angesichts des terroristischen Potentials der rechtsextremen Szene kann ich sehr gut nachvollziehen, wenn Claudia Roth entsprechend scharf reagiert.

Helmut Kohl hat es da leicht "ueber der Sache zu stehen". Der hat seine politische Karriere schon lange hinter sich, keinen guten Ruf mehr, den er noch verlieren koennte und ausserdem lebenslangen Personenschutz durch die Polizei.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46435
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1825927) Verfasst am: 20.03.2013, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

bernard hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Irgendwo bin ich über einen Link zu dieser Karte gestolpert.
http://www.rechtesland.de/#


Karte? Da musste ich spontan an diese Seite denken: http://www.deutscheopfer.de/
Könnte allerdings besser gepflegt werden,...


Es fehlt noch die Karte, wo die Opfer von Alkoholisierten aufgeführt sind.

Oh, ich vergaß. Alkohol hat ja mit Gewalt ja nichts zu tun...
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause

Beitrag(#1825942) Verfasst am: 21.03.2013, 02:00    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Die Hetze aus rechtsradikalen Kreisen gerade gegen Claudia Roth hat schon eine ganz andere Qualitaet als wenn sich ueber Helmut Kohl lustig gemacht wird, ich denke die "fette Qualle" zaehlt da wohl eher noch zu den harmloseren Sachen.
Es handelt sich nich um Hetze aus rechtradikalen Kreisen, auch wenn Frau Roth das immer wieder behaupten mag.
Zitat:

Das geht sehr oft mit versteckter und manchmal auch offener Gewaltandrohung einher.
Hier phantasierst du dir was zusammen.
_________________
Trish:(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1825947) Verfasst am: 21.03.2013, 02:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nur ein paar Beispiele, die ich auf die Schnelle im Rechtsextremen Blog "PI-News" gefunden habe:

Zitat:
Philipp Gut: Aus Claudia Roths Augen blitzte blanker Haß
(Titel eines Beitrags im redaktionellen Teil)

Aus den Kommentaren nur zu diesem einen Artikel, wobei ich mich nur auf eine kleine Auswahl der uebelsten Hetze beschraenke:

Zitat:
hat claudia R. wohl damit gerechnet, dass ein deutsches schariagericht eingreift, falls sie
dem WELTWOCHE-MANN die hand gibt!?


Zitat:
Der Artikel von Gut ist absolut lesenswert, das Foto zu diesem Artikel ruft indes in mir den Drang zur Darmentleerung unter zuckenden Krämpfen hervor.


Zitat:
Eigentlich müsste Frau Roth darum betteln, unter gebildeten Menschen verkehren zu dürfen.


Zitat:
Die Frau ist nicht nur in ihrer unerträglichen belehrenden und besserwisserischen Art unmöglich, sondern ihr Äußeres stößt ebenfalls ab!
Man muß sich als Frau ja fremdschämen, daß so etwas zum weiblichen Geschlecht gehört.


Zitat:
Wie mir diese Frau zuwider ist, verkörpert sie alle Eigenschäften des “häßlichen Deutschen” in komprimierter Form: gnadenlos, laut, dumm und häßlich, innerlich wie äußerlich.


Zitat:

Das Einzige, was die Kinderlose kann, ist das Maul aufreissen und Betroffenheit heucheln. Widerlich, einfach nur widerlich!


Zitat:
Die “Grüne Pest”.
CFR,eine der ganz wenigen Menschen,denen ich die Pest an den Hals wünsche.


Zitat:
Passend dazu folgendes Umfrageergebnis:

Würden sie eine Lasagne verputzen, wenn sie Spuren von Claudia Roth enthalten würde?

10 von 10 Anthropophagen sagten nein.

_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#1825949) Verfasst am: 21.03.2013, 03:17    Titel: Antworten mit Zitat

Unter Wölfen ein ganz normaler Umgangston? zynisches Grinsen
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bernard
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 12.06.2012
Beiträge: 634

Beitrag(#1825967) Verfasst am: 21.03.2013, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Nur ein paar Beispiele, die ich auf die Schnelle im Rechtsextremen Blog "PI-News" gefunden habe:


Und? Ich kann keine Gewaltandrohung entdecken, nur Pöbeleien auf unterstem Niveau. Früher hat man solche Sprüche am Stammtisch losgelassen, heute gibt es zusätzlich einschlägige Kübelspalten im Internet. Es gibt also früher wie heute Menschen, die sich auf diese Weise äußern. So what?

Helmut Kohl wurde übrigens noch zu seiner politisch aktiven Zeit beleidigt und verleumdet. Selbst Mordaufrufe ("Tötet Helmut Kohl!" von Christoph Schlingensief) blieben ungesühnt. Und Grund zur Angst hatter der allemal. Zu dessen Zeit gab's noch die RAF und diverse andere linken Terrorgruppen, die weitaus schlagkräftiger waren als die rechtsextremen Terroristen der letzten Jahren. Unbewaffnete Jugendliche (wie Breivik) oder wahllos ahnunglose Türken (ala NSU) umzubringen, ist nun wirklich keine Kunst. Aber einen Arbeitgeberpräsident zu entführen, so was erfordert schon deutlich mehr Sachverstand.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause

Beitrag(#1825970) Verfasst am: 21.03.2013, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

bernard hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Nur ein paar Beispiele, die ich auf die Schnelle im Rechtsextremen Blog "PI-News" gefunden habe:


Und? Ich kann keine Gewaltandrohung entdecken, nur Pöbeleien auf unterstem Niveau.

Zudem hat das ganze nichts mit der Blauen Narzisse zu tun.
_________________
Trish:(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1826027) Verfasst am: 21.03.2013, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Unter Wölfen ein ganz normaler Umgangston? zynisches Grinsen


Scheinbar.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1826028) Verfasst am: 21.03.2013, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
bernard hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Nur ein paar Beispiele, die ich auf die Schnelle im Rechtsextremen Blog "PI-News" gefunden habe:


Und? Ich kann keine Gewaltandrohung entdecken, nur Pöbeleien auf unterstem Niveau.

Zudem hat das ganze nichts mit der Blauen Narzisse zu tun.



Die Aeusserung des blauen Narzissten reiht sich nur nahtlos in die andere rechtsextreme Hetze gegen Claudia Roth ein und ist gerichtsamtlich!
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20376
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#1826030) Verfasst am: 21.03.2013, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

ob das radikal ist, weiß ich nicht, ob das rechts ist auch nicht.
neulich wurde ich gleich zweimal konfrontiert. eine dame regte sich über ein falsch geparktes auto auf, der angesprochene reagierte mit :"blöde kuh" und fuhr davon. ich lief vorbei und die dame sagte mehr oder weniger zu mir: "ausländerpack", bezogen auf den vorfall. ich darauf: "bitte? pauschalisierungen sind unangemessen".
sie: "das trifft schon das richtige klientel". ich: es heißt "die klientel." und ging weiter.
sie rief dann hinter mir her: "sie gehören wohl auch dazu".
2. auch unlängst:
ich unterhalte mich mit meiner begleitung über etwas, eine ältere frau macht eine einigermaßen lustige bemerkung dazu, sie hat offenbar mitgehört. ich antworte etwas, sie, mit plastiktüten bepackt erklärt uns, sie käme gerade vom rewe und der reinigung. darüberhinaus habe sie einen künstlichen darmausgang Geschockt, einfach so, echt. sie fragte, ob keiner lust hätte bei ihr zu putzen, es gäbe 7,50 euro/h. skeptisch und am samstag wolle sie auf die cebit, ob ich mitwolle.
jedenfalls berichtet sie dann von ihrer relativen armut, ihrem werdegang, einer leider nicht erfolgten abtreibung, strenger ausbildung bei diakonissen.
ich wollte weiter, meine begleitung schien hypnotisiert. am ende dann rückte sie raus, tenor: an fast allem sind die ausländer schuld.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#1826055) Verfasst am: 21.03.2013, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Wolf hat folgendes geschrieben:
bernard hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Nur ein paar Beispiele, die ich auf die Schnelle im Rechtsextremen Blog "PI-News" gefunden habe:


Und? Ich kann keine Gewaltandrohung entdecken, nur Pöbeleien auf unterstem Niveau.

Zudem hat das ganze nichts mit der Blauen Narzisse zu tun.



Die Aeusserung des blauen Narzissten reiht sich nur nahtlos in die andere rechtsextreme Hetze gegen Claudia Roth ein und ist gerichtsamtlich!

Die gerichtsamtliichkeit hat mit der Qualifizierung als "rechtsextrem" zunächst eher wenig zu tun. Zweitens ist eine Parallelargumentation mit Rechtsextremen noch kein Beleg, selbst "rechtsextrem" zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bernard
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 12.06.2012
Beiträge: 634

Beitrag(#1826057) Verfasst am: 21.03.2013, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
ob das radikal ist, weiß ich nicht, ob das rechts ist auch nicht.


Ich würde differenzieren:
Nicht alle Ausländerfeinde sind rechtsextrem. Und auch nicht alle Rechtsextreme sind ausländerfeindlich.

Aber Differenzierung ist bei diesem Thema nicht jedermanns Sache. Die meisten scheinen ja nicht einmal in der Lage (oder Willens) zu sein, den Unterschied zwischen Projekten ala PI-News, NPD oder blaue Narzisse zu erfassen zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause

Beitrag(#1826066) Verfasst am: 21.03.2013, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:

Die gerichtsamtliichkeit hat mit der Qualifizierung als "rechtsextrem" zunächst eher wenig zu tun. Zweitens ist eine Parallelargumentation mit Rechtsextremen noch kein Beleg, selbst "rechtsextrem" zu sein.

Danke.
_________________
Trish:(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1826187) Verfasst am: 22.03.2013, 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hier der erste Treffer, wenn man danach googelt:


Blaue Narzisse
xxx.blauenarzisse.de/
Kulturmagazin für Schüler und Studenten. Schwerpunkte sind die kritische Auseinandersetzung mit linken Positionen sowie mit Überfremdung, Islamisierung, ...


Da fallen ja schon bei der Eigendarstellung die typischen Kampfvokabeln der rechtsextremen Szene.

Selbstbekannte "Rechte" muessen meine Auffassung ja nicht unbedingt teilen, ich jedoch bewerte die "Blaue Narzisse" als eindeutig rechtsextrem.


(Link entsprechend den Forenregeln unbrauchbar gemacht)
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1826194) Verfasst am: 22.03.2013, 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:


Die Hetze aus rechtsradikalen Kreisen gerade gegen Claudia Roth hat schon eine ganz andere Qualitaet als wenn sich ueber Helmut Kohl lustig gemacht wird, ich denke die "fette Qualle" zaehlt da wohl eher noch zu den harmloseren Sachen. Das geht sehr oft mit versteckter und manchmal auch offener Gewaltandrohung einher. Angesichts des terroristischen Potentials der rechtsextremen Szene kann ich sehr gut nachvollziehen, wenn Claudia Roth entsprechend scharf reagiert.

Helmut Kohl hat es da leicht "ueber der Sache zu stehen". Der hat seine politische Karriere schon lange hinter sich, keinen guten Ruf mehr, den er noch verlieren koennte und ausserdem lebenslangen Personenschutz durch die Polizei.



Ich habe inzwischen ein etwas ausfuehrlicheres Zitat der Beleidigung Claudia Roths durch den Rechtsextremisten Felix Menzel gefunden und muss mich jetzt berichtigen: Die "fette Qualle" ist im Kontext der weiteren Beleidigungen so harmlos nicht, sondern aehnlich vulgaeres Gepoebel wie der von mir zitierte Dreck aus dem Kommentarbereich von PI-News. Wo Wolf hier 'nen Unterschied sieht, bleibt wohl sein Geheimnis:

Zitat:
Der Text des Referates ist zudem auf Menzels rechtem Online-Magazin “Blaue Narzisse” veröffentlicht. Menzel spricht in dem Text von der “Politikerin” “Claudia R.”, die in seinen Augen eine “fette Qualle”, ein “widerliches Etwas” und ein “Klos” sei, der “früher einmal in der Rockerszene als Matratze benutzt wurde”.


http://rechte-jugendbuende.de/?category_name=blaue-narzisse


Publikationen, die solchen vulgaeren Dreck drucken, sollte man ganz einfach zum braunen Sondermuell sortieren und ignorieren. In zivilisierten Debatten hat sowas ganz einfach nichts zu suchen, egal ob man das jetzt rechtsextrem nennt oder ganz einfach nur rechte Gosse.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause

Beitrag(#1826196) Verfasst am: 22.03.2013, 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Da fallen ja schon bei der Eigendarstellung die typischen Kampfvokabeln der rechtsextremen Szene.

Selbstbekannte "Rechte" muessen meine Auffassung ja nicht unbedingt teilen, ich jedoch bewerte die "Blaue Narzisse" als eindeutig rechtsextrem.

„Nur ein Sith kennt nichts als Extreme!“
_________________
Trish:(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1826199) Verfasst am: 22.03.2013, 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Da fallen ja schon bei der Eigendarstellung die typischen Kampfvokabeln der rechtsextremen Szene.

Selbstbekannte "Rechte" muessen meine Auffassung ja nicht unbedingt teilen, ich jedoch bewerte die "Blaue Narzisse" als eindeutig rechtsextrem.

„Nur ein Sith kennt nichts als Extreme!“



Dass sich Dein Weltbild auf Starwars-Niveau abspielt, hatte ich bisher nur vermutet. Danke, dass Du das jetzt bestaetigst.

Ich nehme mal an, Du rechnest Dich selbst zu den Jedi. Lachen
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#1826202) Verfasst am: 22.03.2013, 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

Der Erste Deutsche Staatssender hat übrigens die "Alternative für Deutschland" auch in die rechtsextreme Ecke gerückt.

Zitat:
In rechtsradikalen Kreisen wird AfD-Gründer und Ökonom Lucke beispielsweise derzeit gelobt, da er in der ZDF-Sendung “Maybritt Illner” von “Propaganda” sprach, weil der Euro als “Friedensprojekt” bezeichnet worden sei.


Lerne: Gregor Gysi ist ein Rechtsextremer, weil Neo-Nazis seine Bankenbeschimpfungen gut finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause

Beitrag(#1826204) Verfasst am: 22.03.2013, 01:20    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Ich nehme mal an, Du rechnest Dich selbst zu den Jedi. Lachen

Ich bevorzuge natürlich die Klonkrieger. zwinkern
_________________
Trish:(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bernard
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 12.06.2012
Beiträge: 634

Beitrag(#1826207) Verfasst am: 22.03.2013, 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ich habe inzwischen ein etwas ausfuehrlicheres Zitat der Beleidigung Claudia Roths


Stell' dich nicht so an, den Text findet man nach 10 sekunden googlen:
http://www.blauenarzisse.de/index.php/anstoss/2163-meine-perfekte-rechte-zeitung bzw. http://www.blauenarzisse.de/index.php/anstoss/item/2163-meine-perfekte-rechte-zeitung
Jetzt natürlich entschärft - sonst würde ich ihn nicht verlinken - aber es reicht, um sich selbst einen Eindruck zu verschaffen.
Und ganz schlaue Zeitgenossen finden anhand der URL und Stichwörter aus dem Text mithilfe von google oder archive.org bestimmt auch noch die unzensierte Fassung. Das Internet vergisst nichts Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause

Beitrag(#1826208) Verfasst am: 22.03.2013, 01:26    Titel: Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:
Der Erste Deutsche Staatssender hat übrigens die "Alternative für Deutschland" auch in die rechtsextreme Ecke gerückt.

Zitat:
In rechtsradikalen Kreisen wird AfD-Gründer und Ökonom Lucke beispielsweise derzeit gelobt, da er in der ZDF-Sendung “Maybritt Illner” von “Propaganda” sprach, weil der Euro als “Friedensprojekt” bezeichnet worden sei.


Lerne: Gregor Gysi ist ein Rechtsextremer, weil Neo-Nazis seine Bankenbeschimpfungen gut finden.

Ganz anders liest sich der Artikel in der Presse.
Code:
http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/1377499/Deutschland_AntiEuroProfessoren-stuermen-die-Politik

_________________
Trish:(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1826211) Verfasst am: 22.03.2013, 01:31    Titel: Antworten mit Zitat

bernard hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ich habe inzwischen ein etwas ausfuehrlicheres Zitat der Beleidigung Claudia Roths


Stell' dich nicht so an, den Text findet man nach 10 sekunden googlen:
http://www.blauenarzisse.de/index.php/anstoss/2163-meine-perfekte-rechte-zeitung bzw. http://www.blauenarzisse.de/index.php/anstoss/item/2163-meine-perfekte-rechte-zeitung
Jetzt natürlich entschärft - sonst würde ich ihn nicht verlinken - aber es reicht, um sich selbst einen Eindruck zu verschaffen.
Und ganz schlaue Zeitgenossen finden anhand der URL und Stichwörter aus dem Text mithilfe von google oder archive.org bestimmt auch noch die unzensierte Fassung. Das Internet vergisst nichts Lachen


Du meinst in dem Text stand die beleidigende Passage mal drin? Da, wo jetzt "Teilstueck entfernt" steht? Sehr glücklich

So einfach kann man in den Zeiten des Internets oeffentlich ausgesprochene Beleidigungen leider nicht unausgesprochen machen. Der Rest des Textes interessiert mich nicht die Bohne, weil sich der Autor nachhaltig als Diskussionspartner disqualifiziert hat. Wenn er gewollt haette, dass man ihn ernst nimmt, dann haette der Autor halt von Anfang auf sein vulgaeres Gebrabbel verzichten muessen. Schulterzucken

Aber das ist etwas, was Rechtsextremisten wohl nie lernen werden. zwinkern
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#1826244) Verfasst am: 22.03.2013, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

So was ist vor allem pubertär, aber nichts spezifisch rechtsextremes - man findet äquivalente auch in Asta oder Antifapublikationen, wenn es um konservative, die Bundeswehr oder Burschenschaften geht (nein, ich suche nicht nach Belegen).

Manche Texte der blauen Narzisse ist ganz interessant, bei EF auch. Großartig sind beide nicht; welchen Nutzen die Qualifikation als rechtsextrem hat, ist mir rätselhaft.

Es ist jedenfalls zutreffend, dass das Menetekel "rechtsextrem" die Diskussion über viele Themen eher anstrengend macht.

Ich bleibe weiterhin dabei, dass auch die von Zelig gezeigte Karte nicht widerlegt, dass das Phänomeen rechtsextremismus einschließlich von Exzessen wie den NSU-Verbrechen kein politisches, sondern allein ein kriminalistisches Problem ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1826276) Verfasst am: 22.03.2013, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, kann man es sich auch verharmlosend so einfach machen. Sinnvoll ist das jedoch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#1826335) Verfasst am: 22.03.2013, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
Klar, kann man es sich auch verharmlosend so einfach machen. Sinnvoll ist das jedoch nicht.

Erstens ist differenzierung nicht vereinfachung sondern erschwerung - die subsumtion einer vielzahl politischer Ziele unter "rechtsextrem". Zweitens sehe ich darin, dass echter Rechtsextremismus als Verbrechen, nicht als politische Idee - also etwas, mit dem man sich nicht ideel, mithin argumentativ auseinandersetzt keine Verharmlosung.


Zuletzt bearbeitet von Samson83 am 22.03.2013, 21:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wesen
ist mal wieder da



Anmeldungsdatum: 10.03.2011
Beiträge: 398
Wohnort: Essen

Beitrag(#1826338) Verfasst am: 22.03.2013, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Erstens ist differenzierung nicht vereinfachung sondern erschwerung - die subsumtion einer vielzahl politischer Ziele unter "rechtsextrem". Zweitens sehe ich darin, dass echter Rechtsextremismus als Verbrechen, nicht als politische Idee - also etwas, mit dem man sich ideel, mithin argumentativ auseinandersetzt keine Verharmlosung.

Hä?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1826494) Verfasst am: 23.03.2013, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
So was ist vor allem pubertär, aber nichts spezifisch rechtsextremes - man findet äquivalente auch in Asta oder Antifapublikationen, wenn es um konservative, die Bundeswehr oder Burschenschaften geht (nein, ich suche nicht nach Belegen).



Bloss findet man solch "pubertaeres" Zeugs, vorwiegend gegen Claudia Roth gerichtet, aber auch gegen die Gruenen allgemein, praktisch ausschliesslich in Publikationen der rechtsextremen Szene. Das ist fuer mich schon ein richtiggehendes Erkennungsmerkmal rechtsextremer Denke.



Samson83 hat folgendes geschrieben:
Manche Texte der blauen Narzisse ist ganz interessant, bei EF auch.


Bloss schreckt mich bei der Blauen Narzisse Hetze der richterlich verurteilten Art dermassen ab, dass ich von weiterer Lektuere absehe. Man fischt sich schliesslich auch sein Abendessen nicht aus 'ner Latrine raus, auch wenn dort vielleicht manchmal was rumschwimmt, was eigentlich noch essbar waere.
Wenn Du mit EF "eigentuemlich frei" meinst, so sehe ich diese Publikation wenigstens als halbwegs lesbar an. Wueste Entgleisungen solch primitiver Art wie in der blauen Gossenblume findet man dort nicht. Das Magazin halte ich auch nicht fuer rechtsextrem, auch wenn es mir dennoch zu weit rechts steht um mich damit zu idendifizieren. Man kann dort allerdings schon mal was lesen ohne dass einem das Fruehstueck hochkommt und die dort vertretenen Meinungen zumindest ernst nehmen. Beim Quallen-Menzel ist dies nicht der Fall.


Samson83 hat folgendes geschrieben:
Großartig sind beide nicht; welchen Nutzen die Qualifikation als rechtsextrem hat, ist mir rätselhaft.


Die Qualifikation "rechtsextrem" dient aehnlich wie andere Vokabeln wie z.B. "linksliberal", "linksradikal", "sozialdemokratisch" u.a. einer gewissen Einordnung von politischen Einstellungen, die natuerlich jeder fuer sich definiert. "Rechtsextrem" bedeutet z.B. fuer mich persoenlich, dass ich mir das nicht antun muss, sowas zu lesen.

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Es ist jedenfalls zutreffend, dass das Menetekel "rechtsextrem" die Diskussion über viele Themen eher anstrengend macht.


Es macht die Diskussion zumindest uebersichtlicher, weil ein intellektuell wertloser Teil des politischen Spektrums von vorneherein ausgeblendet wird.

Samson83 hat folgendes geschrieben:
bleibe weiterhin dabei, dass auch die von Zelig gezeigte Karte nicht widerlegt, dass das Phänomeen rechtsextremismus einschließlich von Exzessen wie den NSU-Verbrechen kein politisches, sondern allein ein kriminalistisches Problem ist.


Dummerweise kommen bestimmte Arten von Kriminalitaet vorzugsweise in bestimmten politischen Millieus vor, so kaeme z.B. kein Nichtrechtsextremer auf die Idee einen Mitmenschen nur wegen seiner ethnischen Herkunft einfach mit einem Pruegel totzuschlagen. Insofern macht es beim Thema Rechtsextremismus nicht so furchtbar viel Sinn zwischen politisch und Kriminell zu unterscheiden, gleichgueltig ob es sich dabei um die Strassenschlaeger oder um die geistigen Brandstifter handelt, die mit ihren Beleidigungsorgien die Ziele rechten Terrors markieren und ihre nuetzlichen Idioten in die rechte Pogromstimmung versetzen.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1826509) Verfasst am: 23.03.2013, 04:05    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
Klar, kann man es sich auch verharmlosend so einfach machen. Sinnvoll ist das jedoch nicht.

Erstens ist differenzierung nicht vereinfachung sondern erschwerung - die subsumtion einer vielzahl politischer Ziele unter "rechtsextrem". Zweitens sehe ich darin, dass echter Rechtsextremismus als Verbrechen, nicht als politische Idee - also etwas, mit dem man sich nicht ideel, mithin argumentativ auseinandersetzt keine Verharmlosung.

Du differenzierst aber nicht, sondern versuchst unter Kriminalität zu subsumieren, was den politischen Effekt vollkommen ausblendet. Dein Vorgehen ist, im Hinblick auf die politische Motivation dieser Straftaten, nicht sinnvoll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#1826516) Verfasst am: 23.03.2013, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
Klar, kann man es sich auch verharmlosend so einfach machen. Sinnvoll ist das jedoch nicht.

Erstens ist differenzierung nicht vereinfachung sondern erschwerung - die subsumtion einer vielzahl politischer Ziele unter "rechtsextrem". Zweitens sehe ich darin, dass echter Rechtsextremismus als Verbrechen, nicht als politische Idee - also etwas, mit dem man sich nicht ideel, mithin argumentativ auseinandersetzt keine Verharmlosung.

Du differenzierst aber nicht, sondern versuchst unter Kriminalität zu subsumieren, was den politischen Effekt vollkommen ausblendet. Dein Vorgehen ist, im Hinblick auf die politische Motivation dieser Straftaten, nicht sinnvoll.

Wie würdest du denn vorgehen? Aufklärungsversuche, moralische Apelle (Tolereanz, Antirassismus etc.) werden seit den siebzigern engagiert versucht, und haben meiner bescheidenen Nahbereichsempirie zur Folge keinen nennenswerten Effekt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 49, 50, 51  Weiter
Seite 7 von 51

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group