Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Von Benedikts Rücktritt, bis zu Franziskus. Zusammengeführte Themen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 29, 30, 31  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Magyar
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1825816) Verfasst am: 20.03.2013, 18:24    Titel: Willkommen! Antworten mit Zitat

Danke für die Willkommens Grüße an alle, wenn auch ohne "Grüß Gott", der Gruß geht in Wirklichkeit mangels Substanz des Schein Terminus "Gott", dieser ist ohne Inhalt, und markiert nichts anderes als das Ende menschlicher Denkfähigkeit ins Leere.

Er will unter dem Strich nichts anders bedeuten als "Grüß den Pfaffen" verneige dich vor ihm, und lass es in seinem Beutel tüchtig klingeln! Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
katholisch
Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!

Beitrag(#1825817) Verfasst am: 20.03.2013, 18:27    Titel: Re: Willkommen! Antworten mit Zitat

Magyar hat folgendes geschrieben:
Danke für die Willkommens Grüße an alle, wenn auch ohne "Grüß Gott", der Gruß geht in Wirklichkeit mangels Substanz des Schein Terminus "Gott", dieser ist ohne Inhalt, und markiert nichts anderes als das Ende menschlicher Denkfähigkeit ins Leere.

Er will unter dem Strich nichts anders bedeuten als "Grüß den Pfaffen" verneige dich vor ihm, und lass es in seinem Beutel tüchtig klingeln! Lachen

...(falls das ein kleiner Hinweis auf mich gewesen sein sollte, dann halt servus, hawideri,griassdi, schei, dasst do bist.....das ok.?

und falls du mal Kardinal Schönborn übern Weg läufst (was bei dir ja durchaus räumlich möglich sein soll - richte ihm aber einen schönen Gruß von mir aus....vielleicht meldet er sich ja hier einmal persönlich und könnte so kleine Hinweise über seinen Romaufenthalt a bissal preisgeben...., doankschen und pfiati und gschamsta Diena!=)

r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist

Zuletzt bearbeitet von katholisch am 20.03.2013, 18:32, insgesamt einmal bearbeitet
Magyar
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1825823) Verfasst am: 20.03.2013, 18:32    Titel: Re: Im Vatikan nichts neues! Antworten mit Zitat

[quote="katholisch"
naja, wie schon gesagt. Ich hoffe ja, er macht nicht allzusehr ernst mit der Verarmung, also - hoffentlich verschleudert er nicht alles. Was brächte einem Slum in Südamerika schon eine goldbestickte Robe oder einem Folk in Afrika ein schöner Kelch? Ich hoffe, die Kurie berät ihm da und lässt ihm nicht zu übereifrig werden. An und für sich ist es aber eine sehr gute Idee, die Armen zu unterstützen und selbst ein bisserl Bescheidenheit zu üben, was er ja auch ausführlich macht, siehe doch die Bilder im Benedikt Huldigungsthread, da ist z.B. der Meßdiener kostbarer gekleidet als er.... [/quote]

Wir sprechen hier mit Verlaub nicht von na nebbich einem goldenen Kelch und einer Lametta Robe, sondern von den weltweit zweitgrößten Goldvorräten des Vatikan, noch vor jenen Deutschlands, und von einem gewaltig großen Witschaftscluster im Besitz des Vatikan, dem weltweit größten privaten Immobilien, Wald und Grundbesitz, und einem aberwitzig hohen Milliarden Vermögen, auf dem der vatikanische Basilisk wie eine alte Tümpelkröte hockt, und nicht einen Cent davon loslässt.
Magyar
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1825825) Verfasst am: 20.03.2013, 18:35    Titel: Re: Willkommen! Antworten mit Zitat

katholisch hat folgendes geschrieben:

...(falls das ein kleiner Hinweis auf mich gewesen sein sollte, dann halt servus, hawideri,griassdi, schei, dasst do bist.....das ok.?

und falls du mal Kardinal Schönborn übern Weg läufst (was bei dir ja durchaus räumlich möglich sein soll - richte ihm aber einen schönen Gruß von mir aus....vielleicht meldet er sich ja hier einmal persönlich und könnte so kleine Hinweise über seinen Romaufenthalt a bissal preisgeben...., doankschen und pfiati und gschamsta Diena!=)

Der Schönborn ist nichts als ein verlogener Heuchler, Schleimer, und Verbrechensvertuscher, in seinem Auftrag vertuscht die gesinnungslose Kirchenlakaiin Klasnic die tausenden Kinderschändungen katholischer Pfaffen an der Justiz vorbei.
katholisch

Beitrag(#1825826) Verfasst am: 20.03.2013, 18:36    Titel: Re: Im Vatikan nichts neues! Antworten mit Zitat

[quote="katholisch"
naja, wie schon gesagt. Ich hoffe ja, er macht nicht allzusehr ernst mit der Verarmung, also - hoffentlich verschleudert er nicht alles. Was brächte einem Slum in Südamerika schon eine goldbestickte Robe oder einem Folk in Afrika ein schöner Kelch? Ich hoffe, die Kurie berät ihm da und lässt ihm nicht zu übereifrig werden. An und für sich ist es aber eine sehr gute Idee, die Armen zu unterstützen und selbst ein bisserl Bescheidenheit zu üben, was er ja auch ausführlich macht, siehe doch die Bilder im Benedikt Huldigungsthread, da ist z.B. der Meßdiener kostbarer gekleidet als er....

Wir sprechen hier mit Verlaub nicht von na nebbich einem goldenen Kelch und einer Lametta Robe, sondern von den weltweit zweitgrößten Goldvorräten des Vatikan, noch vor jenen Deutschlands, und von einem gewaltig großen Witschaftscluster im Besitz des Vatikan, dem weltweit größten privaten Immobilien, Wald und Grundbesitz, und einem aberwitzig hohen Milliarden Vermögen, auf dem der vatikanische Basilisk wie eine alte Tümpelkröte hockt, und nicht einen Cent davon loslässt. [/quote]

echt? soviel? also -bisserl Grundbesitz, was die Klöster haben um sich vom Wald zu erhalten, hie und da ein Verlag, der die Kirchenzeitung rausbringt, ist mir bekannt. Kann man sich da mit so Aktien oder was beteiligen? kann man da Mitglied werden? - äh, moment, bin ich das nicht? also - sollte ich da so eine Prämienauszahlung mal bekommen (falls das überhaupt stimmt ) würde ich mir überlegen, so ein kleines Gschnas für die Forumsmitglieder (oder bestimmte) zu geben.....also überlegen zumindestens mal.....(wette, jetzt überlegens sich hier einige, sich auch an diesem Verein zu beteiligen um auch ein bisserl Kies abzustauben....nix da - für euch dürfte die Armutsklausel gelten...)

r.-k. und
katholisch

Beitrag(#1825834) Verfasst am: 20.03.2013, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Mag.....wir beide müssen aufpassen, dass das sich nicht zu einer Doppelconferance entwickelt, das wird vermutlich von den oberen hier nicht gern gesehen und wir dürfen auch nicht zu weit vom Thema abkommen, und außerdem haben wir beide Schwierigkeiten mit der Technik hier, was auch nicht so gerne gesehen wird aber du hast zumindest keine Rechtschreib-und Tippprlpleme was dir mit deinem Amtsantrittsbonus von Vorteil gereichen sollte.

r.-k. und
Magyar
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1825848) Verfasst am: 20.03.2013, 19:33    Titel: Re: Im Vatikan nichts neues! Antworten mit Zitat

[quote="katholisch"
naja, wie schon gesagt. Ich hoffe ja, er macht nicht allzusehr ernst mit der Verarmung, also - hoffentlich verschleudert er nicht alles. Was brächte einem Slum in Südamerika schon eine goldbestickte Robe oder einem Folk in Afrika ein schöner Kelch? Ich hoffe, die Kurie berät ihm da und lässt ihm nicht zu übereifrig werden. An und für sich ist es aber eine sehr gute Idee, die Armen zu unterstützen und selbst ein bisserl Bescheidenheit zu üben, was er ja auch ausführlich macht, siehe doch die Bilder im Benedikt Huldigungsthread, da ist z.B. der Meßdiener kostbarer gekleidet als er....

Wir sprechen hier mit Verlaub nicht von na nebbich einem goldenen Kelch und einer Lametta Robe, sondern von den weltweit zweitgrößten Goldvorräten des Vatikan, noch vor jenen Deutschlands, und von einem gewaltig großen Witschaftscluster im Besitz des Vatikan, dem weltweit größten privaten Immobilien, Wald und Grundbesitz, und einem aberwitzig hohen Milliarden Vermögen, auf dem der vatikanische Basilisk wie eine alte Tümpelkröte hockt, und nicht einen Cent davon loslässt.

echt? soviel? also -bisserl Grundbesitz, was die Klöster haben um sich vom Wald zu erhalten, hie und da ein Verlag, der die Kirchenzeitung rausbringt, ist mir bekannt. Kann man sich da mit so Aktien oder was beteiligen? kann man da Mitglied werden? - äh, moment, bin ich das nicht? also - sollte ich da so eine Prämienauszahlung mal bekommen (falls das überhaupt stimmt ) würde ich mir überlegen, so ein kleines Gschnas für die Forumsmitglieder (oder bestimmte) zu geben.....also überlegen zumindestens mal.....(wette, jetzt überlegens sich hier einige, sich auch an diesem Verein zu beteiligen um auch ein bisserl Kies abzustauben....nix da - für euch dürfte die Armutsklausel gelten...) [/quote]

Ist es Unwissenheit oder Zynismus welche dich so schreiben lassen: "Das bissel Grundbesitz der Klöster"?

Ist es Unwissenheit, dann sei dir dringend empfohlen dich kundig zu machen, sonst musst du dir den Vorwurf gefallen lassen mangels Information unfähig zu einer Diskussion in dieser Angelegenheit zu sein, ist es Zynismus und du weißt um den Milliarden schweren Grund und Immobilienb Besitz der deutschen und österreichischen Klöster, stellst dich aber unwissend, dann geht dieser Trick ebenfalls ins Leere, der Besitz der Kirche und der Klöster ist nicht erst seit Carsten Frerk kein Geheimnis mehr
katholisch

Beitrag(#1825850) Verfasst am: 20.03.2013, 19:37    Titel: Re: Im Vatikan nichts neues! Antworten mit Zitat

echt? soviel? also -bisserl Grundbesitz, was die Klöster haben um sich vom Wald zu erhalten, hie und da ein Verlag, der die Kirchenzeitung rausbringt, ist mir bekannt. Kann man sich da mit so Aktien oder was beteiligen? kann man da Mitglied werden? - äh, moment, bin ich das nicht? also - sollte ich da so eine Prämienauszahlung mal bekommen (falls das überhaupt stimmt ) würde ich mir überlegen, so ein kleines Gschnas für die Forumsmitglieder (oder bestimmte) zu geben.....also überlegen zumindestens mal.....(wette, jetzt überlegens sich hier einige, sich auch an diesem Verein zu beteiligen um auch ein bisserl Kies abzustauben....nix da - für euch dürfte die Armutsklausel gelten...)

Ist es Unwissenheit oder Zynismus welche dich so schreiben lassen: "Das bissel Grundbesitz der Klöster"?

Ist es Unwissenheit, dann sei dir dringend empfohlen dich kundig zu machen, sonst musst du dir den Vorwurf gefallen lassen mangels Information unfähig zu einer Diskussion in dieser Angelegenheit zu sein, ist es Zynismus und du weißt um den Milliarden schweren Grund und Immobilienb Besitz der deutschen und österreichischen Klöster, stellst dich aber unwissend, dann geht dieser Trick ebenfalls ins Leere, der Besitz der Kirche und der Klöster ist nicht erst seit Carsten Frerk kein Geheimnis mehr

Carsten Ferk kenn ich nicht, und das die Klöster Wälder und so Gebäude haben, die sie erhalten müssen....naja, wird schon was drann sein. Also - wenn zuviel wäre, an die Mitglieder was abgeben. Werde mich an das nächste Kloster wenden - ob die mir meinen Anteil abgeben? wenn die schon was abgeben, so an die Mitglieder find ich. aber kein Riesenstallgebäude, ein kleines Häuschen mit bisserl Grund und Garten...mit dem wär ich schon zufrieden....

quote repariert - Alchi

r.-k. und
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1825873) Verfasst am: 20.03.2013, 20:29    Titel: Re: Im Vatikan nichts neues! Antworten mit Zitat

....
Carsten Ferk kenn ich nicht,...

Das ist ein Fehler, wenn es um dieses Thema geht.
Carsten Frerk
Du kannst auch einfach seinen Namen bei Amazon eingeben. Wenn Kirchenleute bei uns etwas über ihre Finanzen wissen wollen, lesen sie bei ihm nach, weil sie kirchenintern kaum an diese Information kommen.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
TEXING
registrierter User

Beitrag(#1825896) Verfasst am: 20.03.2013, 21:28    Titel: Bibel-Boy Antworten mit Zitat

Bibel-Boy: Papst Franziskus ernennt Sidekick im Kampf gegen das Böse:
Bibel-Boy, der geheimnisvolle Junge, dessen Identität nicht bekannt ist, soll das Kirchenoberhaupt im Kampf gegen seinen Erzwidersacher, den Teufel, und dessen Handlanger unterstützen. Gemeinsam bilden Papst und Bibel-Boy das "Heilige Duo".
Samson83
registrierter User

Beitrag(#1825907) Verfasst am: 20.03.2013, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand Ratzinger interessanter. Und das Streben nach der "armen Kirche" ist irgendwie unästhetisch.
Wie ein König, der freiwillig einen Filzhut statt einer Krone aufsetzen will.
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1825908) Verfasst am: 20.03.2013, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Ich fand Ratzinger interessanter.

Interessanter? Das Interessanteste von Papa Ratzi war sein Rücktritt. zynisches Grinsen
Samson83
registrierter User

Beitrag(#1825912) Verfasst am: 20.03.2013, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Schlumpf hat folgendes geschrieben:

Interessanter? Das Interessanteste von Papa Ratzi war sein Rücktritt. zynisches Grinsen

Dem würde ich gar nicht widersprechen- aber die Jesusbücher, Salz der Erde und Deus Caritas est waren auch nicht schlecht.

Ratzinger war so wunderbar wie aus einer vergangenen Welt des Denkens. Extrem faszinierend.
Vronib111
registrierter User

Beitrag(#1825913) Verfasst am: 20.03.2013, 23:06    Titel: Re: Im Vatikan nichts neues! Antworten mit Zitat

Carsten Ferk kenn ich nicht, und das die Klöster Wälder und so Gebäude haben, die sie erhalten müssen....naja, wird schon was drann sein. Also - wenn zuviel wäre, an die Mitglieder was abgeben. Werde mich an das nächste Kloster wenden - ob die mir meinen Anteil abgeben? wenn die schon was abgeben, so an die Mitglieder find ich. aber kein Riesenstallgebäude, ein kleines Häuschen mit bisserl Grund und Garten...mit dem wär ich schon zufrieden....

quote repariert - Alchi

Carsten Frerk fasziniert mich immer neu! Letztens in einer TV-Diskussion in Phoenix mit einem Vertreter der Evang.-Luth. und der Kath. Kirche war er echt souverän. Da kam dann raus, was rauszukitzeln war.

Wenn Du es wirklich versuchen willst, Deinen "Anteil" zu erhalten, dann versuche es lieber bei einer Diözese, dort am besten beim Ordinariat. Die werden Dir dann schon zeigen, was los ist. Da kommst Du dann in die "Caritas-Maschinerie", wird fragebogenartig erfasst, damit man mit Dir beim Staat weitere Gelder locker machen kann. Von dem Geld erhältst Du dann einen Teil und wirst in ein Schulungsprogramm gesteckt, bzw. an andere kirchennahe Einrichtungen verwiesen, welche dann durch die nochmal Gelder lockermachen können.
Wenn Du dann nach ein paar Jahren genug davon hast, und bei Dir so langsam die Gallensäfte steigen, bist Du eben "unbelehrbar" und "undankbar". Ich weiss dies von einigen neu gewonnenen Bekannten, weshalb ich nicht nur mittlerweile aus der Kath. Kirche ausgetreten bin, sondern den jeweiligen Diözesen, die es nötig haben, den Spiegel vorhalten lasse. Manche davon ähneln mir nämlich verdächtig dem, was neuerdings wieder gegen Scientology vorgebracht wird. SC aber ist ein Unternehmen, bei dem man mitmachen kann oder auch nicht. Die Kath. Kirche hat mich in meinem Fall aber nicht gefragt, mir von Kindheit an was aufgedrückt, und sich meiner Meinung nach mittlerweile zumindest in einigen deutschen Diözesen zu einer realen Sekte entwickelt.

Ich war da vor Jahren einmal höchst erstaunt und erschüttert zugleich, als mir ein hochrangiger Kirchenrechtler - ein guter Bekannter eines damaligen Freundes - ins Gesicht sagte, dass ich hier mit der "kalten Hand der Kirche rechnen" müsse. Als ich diesen dann fragte, was das heissen soll, erklärte er es mir mit der leichenstarren Hand eines Toten, in der sich was Wertvolles befindet. Um an das Umklammerte zu kommen, muss man dem Toten (fast) die Finger brechen. So soll es sich mit Dingen verhalten, die einmal von der (kath.) Kirche umklammert wurden, heisst die rücken nichts mehr davon raus!!! Dies sagte ein Geistlicher, der in allerhöchsten Kreisen der Kath. Kirche anerkannt ist.
Quéribus
Eretge

Beitrag(#1825917) Verfasst am: 20.03.2013, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand Ratzinger interessanter. Und das Streben nach der "armen Kirche" ist irgendwie unästhetisch.
Wie ein König, der freiwillig einen Filzhut statt einer Krone aufsetzen will.

König mit Filzhut hatten wir schon: Louis XI

das wär also nix neues

und Louis XI hat trotz Filzhut sein Territorium eisern zusammengehalten bzw vergrössert wo er konnte,
hat seinen ärgsten Rivalen in Sachen Thronfolge (zu dem Zeitpunkt war noch kein männlicher Thronfolger vorhanden, "nur" 2 Töchter: Anne de Beaujeu und Jeanne de France), Louis d'Orléans - den späteren Louis XII- mit seiner jüngeren, missgestalteten (sie hinkte und soll darüberhinaus von geradezu sprichwörtlicher Hässlichkeit gewesen sein) Tochter Jeanne verheiratet, in der Hoffnung, dass die Verbindung kinderlos bliebe und somit diese mit der seinen rivalisierende Linie mangels Nachkommen aussterben würde.
Netter Zeitgenosse... Lachen
To gain or lose it all."
James Graham
Magyar
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1826085) Verfasst am: 21.03.2013, 21:08    Titel: Weißer Rauch und dunkle Schatten! Antworten mit Zitat

Weißer Rauch, dunkle Schatten

Mit der Wahl von Jorge Bergoglio zum Papst stolpert die katholische Kirche
unversehens in das nächste Minenfeld unaufgearbeiteter Vergangenheit – ihr enges Verhältnis zu einigen der schlimmsten Rechtsdiktaturen.

Dies ist der Aufhänger eines Artikels im österreichischen Nachrichtenmagazin "Profil" welches die Rolle der Kirche zur Zeit der Militärjunta in Argentinien anleuchtet. Hebt man die Decke kirchlicher Geschichtslüge und Frömmelei, so kommt in solchen Fällen egal ob bei Hitler, Mussolini, den kroatischen Ustascha Verbrechern, Franco, den diversen Militärjunten, immer das gleiche kirchliche Verhaltensmuster zutage: Die Kirche biedert sich von einer gewissen Faszination für Gewaltregime getragen, so sie den hohen Klerus und dessen Besitz unangetastet lassen diesen ziemlich offen an, benutzt und motiviert das Gewaltregime mit Gegnern der Kirche oder "Linksabbiegern" in den eigenen Reihen per Mord aufzuräumen, foltert wie in Kroatien und Argentinien da und dort "deus lo vult" auch selber gerne mit, um für den Fall des Falles des Gewaltregimes ja "Immer schon dagegen gewesen zu sein"!!
Magyar
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1826091) Verfasst am: 21.03.2013, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Vobro hat folgendes geschrieben:

Meine Devise lautet eh: Stell Dir vor, der Papst hält eine Rede, und keiner hört hin.

Ich fürchte, dass viele Gläubige selbst dann auf den Petersplatz strömen würden, wenn die Purpurnen einen Papagei zum Papst wählen würden. Cool
Manche sind halt bereitwillig das Schaf, als das sie von den selbsternannten Hirten bezeichnet werden.

Daumen hoch! Mr. Green

Papst Franziskus kommt aber auch bei Nichtkatholiken sehr gut an, das hab ich schon von vielen Stellen gehört...

Ich fand ehrlich gesagt Schlump's Formulierung sehr geistreich und gewitzt.

Und sie trifft wohl auch des Pudels, um nicht zu sagen des Papageies, korrekt des Heilspapageies Kern:

Magyar
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1826094) Verfasst am: 21.03.2013, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Devise lautet eh: Stell Dir vor, der Papst hält eine Rede, und keiner hört hin.

Ich fürchte, dass viele Gläubige selbst dann auf den Petersplatz strömen würden, wenn die Purpurnen einen Papagei zum Papst wählen würden. Cool
Manche sind halt bereitwillig das Schaf, als das sie von den selbsternannten Hirten bezeichnet werden.

Daumen hoch! Mr. Green

Papst Franziskus kommt aber auch bei Nichtkatholiken sehr gut an, das hab ich schon von vielen Stellen gehört...

Benedikt XVI: Respekt! Wofür, für die verbrecherische Vertuschung tausender Kinderschändungen katholischer Pfaffen?

Franziskus: alles Gute! Wofür, für die Vertuschung seiner Kooperation mit der verbrecherischen argentinischen Militärjunta?

Zuletzt bearbeitet von Magyar am 21.03.2013, 21:46, insgesamt einmal bearbeitet
Vobro
Privatnachdenker

Beitrag(#1826095) Verfasst am: 21.03.2013, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Daumen hoch! Mr. Green

Weil auch Nichtkatholiken und selbst Gottlose gelegentlich nicht genug nachdenken: Wer sagt, daß jemand, der nicht an Christus glaubt, dem Teufel Wirklichkeit verleiht, von dem ist auch nicht zu erwarten, daß die zutiefst menschenverachtende Praxis des von der Römischen Kirche nach wie vor so fleißig gepflegten Exorzismus endlich beendet.

Wer ein solch geistig rückständiges Menschenbild pflegt, das hinter dieser Praxis steht, ist meiner Meinung nach eben gerade deshalb für das Papstamt absolut ungeeignet.

Außer natürlich, die geistige Rückständigkeit soll so weitergehen.

Daß ein Großteil der Menschen, die in Lateinamreika oder in Afrika eh an allerlei magischen und abergläubigen Kram glauben, darin kein ganz so großes Problem sehen, kann ich verstehen, aber daß hier im Westen kein Aufschrei der Empörung durch die Medien gegangen ist, als der Typ den o.a. Satz geäußert hat, isr mir unbegreifbar.
Mobienne
Auf dem Weg
Moderator

Beitrag(#1826096) Verfasst am: 21.03.2013, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

@ Magyar

Kleiner Hinweis:

Rot ist hier laut Forumsregeln ausschließlich die Farbe der Moderation.
In „normalen" User-Posts dürfen alle anderen Farben verwendet werden, rot jedoch nicht.
Du solltest deinen Eintrag farbmäßig editieren.

(Zumindest sehe ich es als rot (red) - oder habe ich eine falsche Farbwahrnehmung und/oder -darstellung?
Charakter ist etwas, was man von billigen Menschen nicht erwarten darf.

Zuletzt bearbeitet von Mobienne am 21.03.2013, 21:46, insgesamt einmal bearbeitet
Magyar
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1826097) Verfasst am: 21.03.2013, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Mobienne hat folgendes geschrieben:
@ Magyar

Kleiner Hinweis:

Rot ist hier laut Forumsregeln ausschließlich die Farbe der Moderation.
In „normalen" User-Posts dürfen alle anderen Farben verwendet werden, rot jedoch nicht.
Du solltest deinen Eintrag farbmäßig editieren.

Danke für den Hinweis, habe ich glatt übersehen, wird nicht wieder vorkommen.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1826248) Verfasst am: 22.03.2013, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Der neue Papst ist offensichtlich genauso ein Schwätzer wie sien Vorgänger:

http://www.domradio.de/themen/papst-franziskus/2013-03-14/erste-papstmesse-mit-franziskus

Richtig dämlich wird es jedoch hier:
Zitat:
Wer nicht nach dem Göttlichen strebe und sich der Weltlichkeit hingebe, verfalle dem Teufel: "Wer nicht zu Gott betet, betet zum Teufel." Vor 114 Kardinälen rief Franziskus dazu auf, dass sich die Kirche zu Christus am Kreuz bekenne. Nur so werde die Kirche weiterkommen.

Argh
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#1826320) Verfasst am: 22.03.2013, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.kath.net/news/40649

Der römische Chef-Exorzist warnt Papst vor schnellem Tod und dem internationalen pösen Freimaurertum, welches nur auf Geld und Karriere aus ist! Pillepalle

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1826323) Verfasst am: 22.03.2013, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Der neue Papst ist offensichtlich genauso ein Schwätzer wie sien Vorgänger:

http://www.domradio.de/themen/papst-franziskus/2013-03-14/erste-papstmesse-mit-franziskus

Richtig dämlich wird es jedoch hier:
Zitat:
Wer nicht nach dem Göttlichen strebe und sich der Weltlichkeit hingebe, verfalle dem Teufel: "Wer nicht zu Gott betet, betet zum Teufel." Vor 114 Kardinälen rief Franziskus dazu auf, dass sich die Kirche zu Christus am Kreuz bekenne. Nur so werde die Kirche weiterkommen.

Argh

Was kannst du von einem Katholiken anderes erwarten? Dem hat man doch auch schon im Kindesalter ins Hirn gesch...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1826325) Verfasst am: 22.03.2013, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Oha, der Weihnachtsmann hat sich rasiert?
Johannes6/20
registrierter User

Beitrag(#1826326) Verfasst am: 22.03.2013, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, stand im Osservatore Romano und im Bistumsblättchen. Zwei unabhängige Quellen kommen zur gleichen Wahrheit. Da muss was dran sein!
katholisch

Beitrag(#1827645) Verfasst am: 27.03.2013, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich allerdings bemerkenswert finde:

So schlecht kann es doch um die guten alten deutschen Universitäten, denen man mit der Bologna-Reform den Garaus gemacht hat, gar nicht bestellt gewesen sein. Auch Bergoglio ist zu einem wesentlichen Teil ein Kind der alten deutschen Universitäten - genauso, wie Ratzinger.

ich bin neugierig, wie er deutsch spricht, hoffe, er richtet die Ostergrüße auch in Deutsch aus....

r.-k. und
katholisch

Beitrag(#1827646) Verfasst am: 27.03.2013, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

...mit dem wird er sicher in die Geschichte eingehen, als der 1.Papst der Neuzeit der zurücktrat. Aber ich hoffe für ihn, nicht nur deshalb....

r.-k. und
katholisch

Beitrag(#1827647) Verfasst am: 27.03.2013, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Johannes6/20 hat folgendes geschrieben:

Ja, stand im Osservatore Romano und im Bistumsblättchen. Zwei unabhängige Quellen kommen zur gleichen Wahrheit. Da muss was dran sein!

nein, auch in vielen anderen Zeitungen und im Fernshehen hab ich das gehört...

r.-k. und
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1828306) Verfasst am: 29.03.2013, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Johannes6/20 hat folgendes geschrieben:

nein, auch in vielen anderen Zeitungen und im Fernshehen hab ich das gehört...

Na, dann muß es ja stimmen.
Ich habe immer noch Schwierigkeiten, mich an das neue Gesicht zu gewöhnen. Das ist möglicherweise das einzige, was sich an der KK geändert hat. Abwarten...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 29, 30, 31  Weiter
Seite 19 von 31

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz