Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#1825884) Verfasst am: 20.03.2013, 20:55 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ist übrigens auch ein Konvertit. |
Was mir dabei immer auffällt das gerade die......... die schlimmsten sind ! Kuby zb oder der rekonvertit Udo Ulfkotte ... erst Christ dann Moslem dann wieder Christ ......uff . |
Es gibt da irgendwo eine wissenschaftliche Untersuchung zur Radikaliserung von Konvertiten. Die bezieht sich zwar auf den Islam, dürfte aber in der Form auch auf andere Religionen zutreffen.
Da es sich hier um ein Thema der Kriminalitätsprävention handelt, ist das Thema Radikalisierung von Konvertiten in christlichen Gemeinschaften mit Sicherheit ein schönes Thema für eine sozialwissenschaftliche Dissertation, für die es mit Sicherheit auch reichlich Fördermittel gibt.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1825886) Verfasst am: 20.03.2013, 21:01 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ist übrigens auch ein Konvertit. |
Was mir dabei immer auffällt das gerade die......... die schlimmsten sind ! Kuby zb oder der rekonvertit Udo Ulfkotte ... erst Christ dann Moslem dann wieder Christ ......uff . |
Ja nach dem, wie es einem gerade in den Kram passt.
Schau nach GTV - da heisst es "je katholischer, desto besser" - inzwischen hat man einen Papst, den man nicht mag - und schwupps wird einseitig die Fortdauer der Sedisvakanz erklärt oder die Wiederwahl von Benedikt XVI. durch ein erneutes Konklave gefordert.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
|
|
Nach oben |
|
 |
diskordianerpapst Zeuger Jehovas
|
(#1825890) Verfasst am: 20.03.2013, 21:11 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Da es sich hier um ein Thema der Kriminalitätsprävention handelt, ist das Thema Radikalisierung von Konvertiten in christlichen Gemeinschaften mit Sicherheit ein schönes Thema für eine sozialwissenschaftliche Dissertation, für die es mit Sicherheit auch reichlich Fördermittel gibt. |
Ich glaube es war im Forum vom Guttenplag- (oder Vroniplag-) Wiki, da ist damals eine Religionswissenschaftlerin
aufgetaucht und suchte Leute die an einer Befragung teinehmen wollten. Ob das für eine Diss. oder ein Paper war weiss ich nicht mehr. Mich hatte das zunächst gewundert, bis mir dann die Verbindung klar
wurde: Dr. No war gerade auch für die Monarchisten (und "Goldene Blatt"-Leser) unter den Katholiban
der Hoffnungsträger. Der war perfekt geeignet, einen verlogeneren Selbstdarsteller hat es
lange nicht in der Politik gegeben, noch dazu ein "Adeliger"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1825895) Verfasst am: 20.03.2013, 21:27 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Da es sich hier um ein Thema der Kriminalitätsprävention handelt, ist das Thema Radikalisierung von Konvertiten in christlichen Gemeinschaften mit Sicherheit ein schönes Thema für eine sozialwissenschaftliche Dissertation, für die es mit Sicherheit auch reichlich Fördermittel gibt. |
Ich glaube es war im Forum vom Guttenplag- (oder Vroniplag-) Wiki, da ist damals eine Religionswissenschaftlerin
aufgetaucht und suchte Leute die an einer Befragung teinehmen wollten. Ob das für eine Diss. oder ein Paper war weiss ich nicht mehr. Mich hatte das zunächst gewundert, bis mir dann die Verbindung klar
wurde: Dr. No war gerade auch für die Monarchisten (und "Goldene Blatt"-Leser) unter den Katholiban
der Hoffnungsträger. Der war perfekt geeignet, einen verlogeneren Selbstdarsteller hat es
lange nicht in der Politik gegeben, noch dazu ein "Adeliger" |
Deshalb war man ja auch schwerstens enttäuscht, als sich der adlige Hoffnungsträger aus bestem katholischen Hause als Hochstapler erwies. Und für ganz massive Wut sorgte der Umstand, dass es Jürgen Trittin von den Grünen war, der ihn im Bundestag mit einer rhetorisch in die Annalen des hohen Hauses eingehenden Rede zerlegte:
Jürgen Trittin zerlegt zu Guttenberg
Aber Guttenberg ist selbst - ohne sein Verhalten jetzt rechtfertigen zu wollen - genau ein Opfer dieses Systems gewesen. Aber wenn er nicht den "Doktor" gehabt hätte, hätte er in der CSU keine Karriere machen können. Aber das ist ein anderes Thema.
|
|
Nach oben |
|
 |
bernard auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1825902) Verfasst am: 20.03.2013, 21:38 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | cartello hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ist übrigens auch ein Konvertit. |
Es gibt da irgendwo eine wissenschaftliche Untersuchung zur Radikaliserung von Konvertiten. |
Meine Vermutung: Udo Ulfkotte erzählt Märchen über seinen Lebensweg, weil sie eben gut ins Konzept passen. Weder er noch dieser Manfred sind besonders religiöse Menschen. Das Christentum spielt bei ihnen kaum bis keine spirituelle Rolle. Es wird als ein kultureller Hintergrund des Abendlandes aufgegriffen - eine Rolle die auch Atheisten nicht leugnen werden - und anschließend als identitätsstiftende Folklore im Kampf gegen die bösen Moslems instrumentalisiert. Das ist ein gewaltiger Unterschied zu unseren Freunden von der Priusbruderschaft oder ähnlichen Zeitgenossen, denen ich ihre tiefemfpunden spirituelle Frömmigkeit abnehme.
Weder Ulfkotte noch Manfred Klein-Hertlage würde ich daher unter dem Blickwinkel der Religion betrachten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1825910) Verfasst am: 20.03.2013, 22:54 Titel: |
|
|
bernard hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | cartello hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ist übrigens auch ein Konvertit. |
Es gibt da irgendwo eine wissenschaftliche Untersuchung zur Radikaliserung von Konvertiten. |
Meine Vermutung: Udo Ulfkotte erzählt Märchen über seinen Lebensweg, weil sie eben gut ins Konzept passen. Weder er noch dieser Manfred sind besonders religiöse Menschen. Das Christentum spielt bei ihnen kaum bis keine spirituelle Rolle. Es wird als ein kultureller Hintergrund des Abendlandes aufgegriffen - eine Rolle die auch Atheisten nicht leugnen werden - und anschließend als identitätsstiftende Folklore im Kampf gegen die bösen Moslems instrumentalisiert. Das ist ein gewaltiger Unterschied zu unseren Freunden von der Priusbruderschaft oder ähnlichen Zeitgenossen, denen ich ihre tiefemfpunden spirituelle Frömmigkeit abnehme.
Weder Ulfkotte noch Manfred Klein-Hertlage würde ich daher unter dem Blickwinkel der Religion betrachten. |
Moin bernard - schöne, dass Du wieder hier schreibst.
Was Deine Betrachtungen gegenüber Ulfkotte und der Blökozese angeht - da gehen wir wohl absolut d'accord. Da geht's nicht um Glauben, da geht's knallhart um politische Standpunkte, die man jederzeit zu wechseln bereit ist, wenn es einem nicht passt. Die "Romtreuen" wollen auf einem Mal nicht mehr "Romtreu" sein. Das ist halt politischer Opportunismus pur.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1825958) Verfasst am: 21.03.2013, 10:26 Titel: |
|
|
M. Doppelbauer ist auch in Liechtenstein nicht willkommen; da könnte ein weiterhin aktiver Doppelbauer auf die Dauer schlecht für's Geschäft sein.
Ich glaube, es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis sich Haas genauso vehement distanziert, wie Huonder. Spätestens, wenn's richtigen Ärger mit Amtsbrüdern und Vorgesetzten gibt. Bei Huonder müssen wohl die Wände gewackelt haben, als sich andere Bischöfe bei ihm beschwert haben.
Heute wird übrigens wieder kübelweise auf GTV-Global gesemmelt:
Code: | http://de.gloria.tv/?media=417744 |
Auf der englischsprachigen Seite tut sich gar nichts mehr. Buzut schweigt, auch neue "Redaktions"-Beiträge sind nicht mehr dazugekommen. Und ist es nicht bemerkenswert: just ab dem Zeitpunkt, ab dem Nay und Doppelbauer davongejagt worden sind, stellt die "Englische Redaktion", auf die Nay ja gar keinen Einfluss gehabt haben will, ihren Betrieb ein... Ausnahme sind ein paar Kommentare, in denen unter anderem erklärt wird, "Die Katholiken" würden langsam die Geduld mit dem neuen Papst verlieren. Haben die nicht zu Zeiten Benedikts immer was von "bedingungslosem Gehorsam" gefaselt?
Ansonsten scheinen sie wohl wirklich in den letzten Zügen zu liegen.
Edit:
Was nicht alles so dahergefaselt wird - da ist einmal die bereits angesprochene "Die Warnung" ( Code: | http://www.diewarnung.net/ | ), zum anderen völlig abstruse Endzeitprophezeiungen, wie sie z.B. beim Kopp-Verlag zu finden sind:
Code: |
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/manfred-boeckl/der-neue-papst-ist-petrus-romanus-die-papstprophezeiungen-des-malachias-bestaetigen-sich-auch-in-.html |
Die haben aber alle echt Probleme...
|
|
Nach oben |
|
 |
Arkanum "Biodeutscher" mit Migrationshintergrund
|
(#1825990) Verfasst am: 21.03.2013, 13:33 Titel: |
|
|
Petrus Romanus? Dann rechnen sie noch während dieses Pontifikats mit dem Welt- oder mindestens dem Kirchenuntergang - er ist der letzte Papst in dieser Prophezeiung.
Paßt auch zu diversen apokalyptischen Kommentaren in einschlägigen Medien.
Das Problem ist, daß Petrus Romanus (anders als die vorhergegangenen Aussagen) auf jeden Papst zutreffen würde, da jeder Papst Nachfolger von Petrus ist und in Rom residiert, seit das Exil des Heiligen Stuhls in Avignon beendet ist.
_________________ POE'S LAW
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1826008) Verfasst am: 21.03.2013, 14:41 Titel: |
|
|
Sieht so aus als würden jetzt die prunkvollen Klamotten und Papstaccessoires als der wahre
Ausdruck von Demut umgedeutet um dem Papst Falschheit vorzuwerfen.
http://www.katholisches.info/2013/03/20/das-falsche-zeichen-franziskus-und-der-papstornat/
Ist klar, der ganze Tand ist angelehnt an den Prunk der Monarchen um genau das Gegenteil auszudrücken. Wer das nicht anlegt will nur protzen!!1!!!
Edit: Den Artikel fand ich im +gang verlinkt, Autor ist Dozent am Institut Philipp Neri.
Hat der Cheffe vom +gang nicht was mit denen zu tun? Wäre ja pikant. Auf jeden Fall
lehnt er diese Sichtweise ab.
Zuletzt bearbeitet von diskordianerpapst am 21.03.2013, 14:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1826012) Verfasst am: 21.03.2013, 14:53 Titel: |
|
|
Wenn ich sowas lese, verdreht sich doch ein wenig das Hirn
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1826018) Verfasst am: 21.03.2013, 15:34 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich sowas lese, verdreht sich doch ein wenig das Hirn |
Die Umdeutung ist wahrlich abenteuerlich: Auch Bescheidenheit kann Arroganz sein. Bemerkenswert ist, dass sich Habsburg und Schönburg öffentlich so aufregen. Ob Habsburg wirklich glaubt, dass man seine Familie noch einmal Monarchie spielen lässt?
Ansonsten: der verlinkte Artikel zeigt wieder einmal in bemerkenswerter Weise, dass es sich bei denen, die immer vorgaben, besonders "rom- und papsttreu" zu sein eigentlich nur um Patchwork-Papsttreue handelt. Wenn's ihnen nicht passt, dann jaulen sie rum und wollen von der Rom- und Papsttreue nichts wissen.
Mich sollte ja nicht wundern, wenn Franziskus nicht doch schon demnächst ein Konzil einberuft bzw. das II. Vatikanische Konzil wieder aufnimmt. Angesichts der unbestreitbaren Strukturprobleme sollte dies mich nicht wundern. Weil er die römische Kurienverwaltung reformieren muss, braucht er massive Hilfe von außen. Er muss also beim einfachen Volk und der geistlichen Basis (also bei Priestern und Bischöfen) der Weltkirche seine Machtposition aufbauen und festigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pistis Sophia registrierter User
|
(#1826034) Verfasst am: 21.03.2013, 17:56 Titel: |
|
|
Ich bedauere aufrichtig, dass es kotz.net nicht mehr gibt.
http://www.n-tv.de/panorama/Papst-mit-Kondomen-portraetiert-article10341441.html
An dem damit verbundenen Gejammere, Geheule & Gewinsel hätt ich mich aufrichtig ergötzen können.
Aber die Papstwahl war auch schon köstlich genug. Ich danke Gott, dass es die Freimaurer gibt, so dass die Fundamental-Honks aber auch wirklich so gar nichts mehr zu sagen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1826039) Verfasst am: 21.03.2013, 18:06 Titel: |
|
|
Keine Sorge - auf GTV und in der Blökozese werden sie schon ordentlich semmeln. Einen kleinen Vorgeschmack, wie das aussehen wird - dafür reicht dieser Griff in die Mottenkiste:
Code: | http://gloria.tv/?media=104997 | [/code]
|
|
Nach oben |
|
 |
cartello registrierter User
|
(#1826053) Verfasst am: 21.03.2013, 19:08 Titel: |
|
|
Das GGG ( Gejammere, Geheule & Gewinsel ) wird noch kommen , und das sicher schlimmer als bei Kotznetz & Co. Kg.es möglich ist/war/wäre. Besonders dann wenn die Stockis auf das Photo stoßen was imo durch das Internet geistert.
http://i46.tinypic.com/1075t14.jpg
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1826061) Verfasst am: 21.03.2013, 19:44 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: |
Das GGG ( Gejammere, Geheule & Gewinsel ) wird noch kommen , und das sicher schlimmer als bei Kotznetz & Co. Kg.es möglich ist/war/wäre. Besonders dann wenn die Stockis auf das Photo stoßen was imo durch das Internet geistert.
http://i46.tinypic.com/1075t14.jpg |
Ich schätze mal, dass das auf GTV Deutsch morgen los geht. Auf GTV International ist ja seit der Demission Nays und dem Verjagen Doppelbauers nix mehr los. Mich sollte nicht wundern, wenn die Seite in den nächsten Wochen und Monaten sukzessive einschläft.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1826079) Verfasst am: 21.03.2013, 20:57 Titel: |
|
|
Diese Leute hätten noch viel, viel mehr zu heulen, zu jammern und zu winseln, wenn sie wüßten, dass ihr verehrter Lefebvre keinesfalls der war, der er vorgab zu sein. Er war ein lupenreiner Rosenkreuzer. Ich freue mich auf das Raunen, das durch die Szene gehen wird, wenn das im gesamten Ausmaß auffliegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1826082) Verfasst am: 21.03.2013, 21:03 Titel: |
|
|
Pistis Sophia hat folgendes geschrieben: | Diese Leute hätten noch viel, viel mehr zu heulen, zu jammern und zu winseln, wenn sie wüßten, dass ihr verehrter Lefebvre keinesfalls der war, der er vorgab zu sein. Er war ein lupenreiner Rosenkreuzer. Ich freue mich auf das Raunen, das durch die Szene gehen wird, wenn das im gesamten Ausmaß auffliegt. |
Ist das gesichert und belastbar?
In kirchlichen Kreisen wird immer sehr schnell Leuten, deren Meinung anderen nicht passen, unterstellt, sie seien Freimaurer oder sie seien homosexuell. Diese Form der Diskreditierung taucht ja oft genug auf.
Der Einfluß der tatsächlichen Logenmitglieder auf die RKK halte ich für äußerst begrenzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#1826109) Verfasst am: 21.03.2013, 22:18 Titel: |
|
|
Möchte jemand den link http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2013/03/21/planet-wissen.xml in gloria.tv posten als Beispiel, wie man anrührend für das Leben ungeborener behinderter Kinder wirbt und dabei weder Frauen, noch Bischöfe noch sonst wen anpöbelt?
Ich war am letzten Tag, als es noch ging, mehrmals in Versuchung mich dort anzumelden, habe es nicht getan, weil die sowas ja immer als Zustimmung werten. Wenn ich mir jetzt den halben kreuz.net Zoo da angucke, reut es mich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1826120) Verfasst am: 21.03.2013, 22:39 Titel: |
|
|
abbahallo hat folgendes geschrieben: | Möchte jemand den link http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2013/03/21/planet-wissen.xml in gloria.tv posten als Beispiel, wie man anrührend für das Leben ungeborener behinderter Kinder wirbt und dabei weder Frauen, noch Bischöfe noch sonst wen anpöbelt?
Ich war am letzten Tag, als es noch ging, mehrmals in Versuchung mich dort anzumelden, habe es nicht getan, weil die sowas ja immer als Zustimmung werten. Wenn ich mir jetzt den halben kreuz.net Zoo da angucke, reut es mich. |
Ich kenne Menschen mit Trisomie21 und deren Eltern - und ich weiß, dass Menschen mit Trisomie21 einem einen ganz anderen Blick auf die Welt ermöglichen. Es ist ein heiterer Blick auf die Welt.
|
|
Nach oben |
|
 |
wesen ist mal wieder da
|
(#1826131) Verfasst am: 21.03.2013, 22:58 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Ich kenne Menschen mit Trisomie21 und deren Eltern - und ich weiß, dass Menschen mit Trisomie21 einem einen ganz anderen Blick auf die Welt ermöglichen. Es ist ein heiterer Blick auf die Welt. |
Ich habe andere Erfahrungen als du gemacht. Weder ist der Blick eines Menschen mit Down-Syndrom immer heiter, noch ist es der der Eltern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1826142) Verfasst am: 21.03.2013, 23:21 Titel: |
|
|
wesen hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Ich kenne Menschen mit Trisomie21 und deren Eltern - und ich weiß, dass Menschen mit Trisomie21 einem einen ganz anderen Blick auf die Welt ermöglichen. Es ist ein heiterer Blick auf die Welt. |
Ich habe andere Erfahrungen als du gemacht. Weder ist der Blick eines Menschen mit Down-Syndrom immer heiter, noch ist es der der Eltern. |
Das mag sein...
Ich habe durchaus Verständnis für Leute, die sich bei einer solchen Diagnose zu einer Abtreibung entscheiden.
Aber: ich meine, dass muss jeder für sich selbst verantworten. Da hat auch eine "Kirche" nix zu melden. Vor Gott steht jeder - egal ob nun Papst, Bischof, Priester oder Laie - ganz für sich allein. Es gilt dann eine gute Begründung für sein Tun zu haben. Da haben wir Menschen nix zu melden und nix zu bewerten.
|
|
Nach oben |
|
 |
wesen ist mal wieder da
|
(#1826147) Verfasst am: 21.03.2013, 23:29 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Ich habe durchaus Verständnis für Leute, die sich bei einer solchen Diagnose zu einer Abtreibung entscheiden.
Aber: ich meine, dass muss jeder für sich selbst verantworten. Da hat auch eine "Kirche" nix zu melden. Vor Gott steht jeder - egal ob nun Papst, Bischof, Priester oder Laie - ganz für sich allein. Es gilt dann eine gute Begründung für sein Tun zu haben. Da haben wir Menschen nix zu melden und nix zu bewerten. |
Da sind wir und einig. Die Entscheidung liegt allein bei den Betroffenen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1826154) Verfasst am: 21.03.2013, 23:50 Titel: |
|
|
wesen hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Ich habe durchaus Verständnis für Leute, die sich bei einer solchen Diagnose zu einer Abtreibung entscheiden.
Aber: ich meine, dass muss jeder für sich selbst verantworten. Da hat auch eine "Kirche" nix zu melden. Vor Gott steht jeder - egal ob nun Papst, Bischof, Priester oder Laie - ganz für sich allein. Es gilt dann eine gute Begründung für sein Tun zu haben. Da haben wir Menschen nix zu melden und nix zu bewerten. |
Da sind wir und einig. Die Entscheidung liegt allein bei den Betroffenen. |
Und sie wird mit Sicherheit niemandem leicht fallen. Eine Abtreibung ist etwas ganz Fürchterliches - da gehen wir woh d'accord. Trotzdem würde ich sie nicht verteufeln. Die RKK setzt ja die Wiederheirat von Geschiedenen als Sünde sehr viel höher an - das wäre fortgesetzter, wiederholter Ehebruch. Einen normalen Mord kann man beichten. Der Priester gibt eine Sühne auf - und gut ist. Diesen Widerspruch gilt es aufzudecken und zu beheben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1826242) Verfasst am: 22.03.2013, 09:38 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Ist das gesichert und belastbar? |
Ja
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | In kirchlichen Kreisen wird immer sehr schnell Leuten, deren Meinung anderen nicht passen, unterstellt, sie seien Freimaurer oder sie seien homosexuell. Diese Form der Diskreditierung taucht ja oft genug auf.
Der Einfluß der tatsächlichen Logenmitglieder auf die RKK halte ich für äußerst begrenzt. |
Ich möchte es mal so formulieren: Es hat in den letzten Jahrzehnten weder gute noch schlechte Päpste gegeben. Es hat lediglich Päpste gegeben, die einer gewissen politischen Linie zu folgen hatten. Die Art von Papst, von der jeder dahergelaufene GloriaTV- oder kotznet-Katholiban träumt, wird es nie wieder geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Commander Vimes registrierter User
|
(#1826277) Verfasst am: 22.03.2013, 12:53 Titel: |
|
|
Pistis Sophia hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Ist das gesichert und belastbar? |
Ja
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | In kirchlichen Kreisen wird immer sehr schnell Leuten, deren Meinung anderen nicht passen, unterstellt, sie seien Freimaurer oder sie seien homosexuell. Diese Form der Diskreditierung taucht ja oft genug auf.
Der Einfluß der tatsächlichen Logenmitglieder auf die RKK halte ich für äußerst begrenzt. |
Ich möchte es mal so formulieren: Es hat in den letzten Jahrzehnten weder gute noch schlechte Päpste gegeben. Es hat lediglich Päpste gegeben, die einer gewissen politischen Linie zu folgen hatten. Die Art von Papst, von der jeder dahergelaufene GloriaTV- oder kotznet-Katholiban träumt, wird es nie wieder geben. |
Das halte ich für eine sehr gewagte Aussage. Gibt es hierfür eine Begründung oder ist das eine reine Mutmaßung?
_________________ There is a rumour going around that I have found God. I think this is unlikely because I have enough difficulty finding my keys, and there is empirical evidence that they exist.
(Terry Pratchett)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1826331) Verfasst am: 22.03.2013, 16:46 Titel: |
|
|
Sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Vor Gott steht jeder - egal ob nun Papst, Bischof, Priester oder Laie - ganz für sich allein. |
Oh nein. Du kannst Jesus als Anwalt und Strafverteidiger haben...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1826348) Verfasst am: 22.03.2013, 17:42 Titel: |
|
|
Ein weiterer Pöbler wird entfernt:
http://gloria.tv/?media=418331
Und es toben wieder die Altbekannten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Arkanum "Biodeutscher" mit Migrationshintergrund
|
(#1826364) Verfasst am: 22.03.2013, 18:36 Titel: |
|
|
Neues von Amorth
Daß der vatikanische Chefexorzist einen (noch?) gar nicht verübten Anschlag auf Papst Franziskus schon vorbeugend den Freimaurern in die Schuhe schiebt, ist schon bizarr - und noch bizarrer wird es durch den Vergleich mit Johannes Paul I., der doch nach kirchenoffiziellen Angaben eines natürlichen Todes gestorben ist.
Ohnehin sollte sich Papst Franziskus weniger vor den Freimaurern als vor Pfründeinhabern, Katholiban und Pädophilenseilschaften in den eigenen Reihen in Acht nehmen - die würden durch einen frühen Tod des Papstes weitaus mehr gewinnen als die Freimaurer, denen es im Prinzip egal sein kann.
_________________ POE'S LAW
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|