Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
nickchanger auf Wunsch deaktiviert
|
(#181248) Verfasst am: 19.09.2004, 20:25 Titel: |
|
|
ich bin aber auch grad am überlegen, ob jetzt das christliche schlimmer ist oder die begriffsstutzigkeit....
_________________ RKK, Mafiosi, Kinderschänder, Hetzer, Massenmörder
-
den Zusammenhang kennt jeder hier, drum bleibt er unausgesprochen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zyniker singender tanzender Abschaum
|
(#181255) Verfasst am: 19.09.2004, 20:49 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Okay, ich will es deutlich sagen: Ich rate davon ab, die eigene Meinung mit der Realität zu verwechseln. Alles klar? |
yo, jetzt hats jeder kapiert sry, ich habe kein aphorismenlexikon gefressen
_________________ Warte, warte nur ein Weilchen, bald schon komm ich auch zu dir.
Mit dem fiesen, scharfen Beilchen mache Hackfleisch ich aus dir.
Aus den Augen mach ich Sülze, aus dem Hintern mach ich Speck,
Aus den Därmen mach ich Würste und den Rest, den schmeiß ich weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#181315) Verfasst am: 19.09.2004, 23:46 Titel: |
|
|
ist magfe etwa ZJ?das würde einiges erklären...
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Momoko registrierter User
|
(#181491) Verfasst am: 20.09.2004, 16:06 Titel: |
|
|
nickchanger hat folgendes geschrieben: | ich bin aber auch grad am überlegen, ob jetzt das christliche schlimmer ist oder die begriffsstutzigkeit.... |
meinst du mich?
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | ist magfe etwa ZJ?das würde einiges erklären... |
Wie kommst du dadrauf?
Zyniker hat folgendes geschrieben: | (früher gehörte ich auch dazu, aber man lernt ) |
Wie kams? Was hast du gelernt?
_________________ Wer Gott aufgibt, der löscht die Sonne aus, um mit einer Laterne weiterzuwandern!
(Christian Morgenstern)
|
|
Nach oben |
|
 |
sascha bekennender magnusfe-Fan
|
(#181499) Verfasst am: 20.09.2004, 17:02 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | ist magfe etwa ZJ?das würde einiges erklären... | magnusfe kann nicht ZJ sein, da JZ die Existenz einer Feuerhölle grundsätzlich bestreiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#181514) Verfasst am: 20.09.2004, 18:17 Titel: |
|
|
Zitat: | Zyniker hat folgendes geschrieben: | (früher gehörte ich auch dazu, aber man lernt ) |
Wie kams? Was hast du gelernt? |
das nciht alle christen grundsätzlich schlecht oder dumm sind. ich hab bisher bloß immer mit den falschen diskutieren wollen es gibt durchaus christen, die begriffen haben, dass die kirche (mittlerweile) ncihts mehr mit glaube zu tun hat, sondern ihn eher missbraucht, um kohle zu scheffeln. und mit eben diesen lässt sich am besten diskutieren ,weil sie offen für andere denkweisen sind und nciht glauben, sie hätten die einzige wahrheit gepachtet
_________________ Warte, warte nur ein Weilchen, bald schon komm ich auch zu dir.
|
|
Nach oben |
|
 |
nickchanger auf Wunsch deaktiviert
|
(#181562) Verfasst am: 20.09.2004, 20:27 Titel: |
|
|
Momoko hat folgendes geschrieben: | nickchanger hat folgendes geschrieben: | ich bin aber auch grad am überlegen, ob jetzt das christliche schlimmer ist oder die begriffsstutzigkeit.... |
meinst du mich?
|
q.e.d.
_________________ RKK, Mafiosi, Kinderschänder, Hetzer, Massenmörder
-
den Zusammenhang kennt jeder hier, drum bleibt er unausgesprochen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#182043) Verfasst am: 21.09.2004, 19:16 Titel: |
|
|
Zyniker hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Zyniker hat folgendes geschrieben: | (früher gehörte ich auch dazu, aber man lernt ) |
das nciht alle christen grundsätzlich schlecht oder dumm sind. ich hab bisher bloß immer mit den falschen diskutieren wollen es gibt durchaus christen, die begriffen haben, dass die kirche (mittlerweile) ncihts mehr mit glaube zu tun hat, sondern ihn eher missbraucht, um kohle zu scheffeln. und mit eben diesen lässt sich am besten diskutieren ,weil sie offen für andere denkweisen sind und nciht glauben, sie hätten die einzige wahrheit gepachtet |
meinst du mit "die Kirche" die katholische Kirche?
_________________ Wer Gott aufgibt, der löscht die Sonne aus, um mit einer Laterne weiterzuwandern!
(Christian Morgenstern)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#182044) Verfasst am: 21.09.2004, 19:17 Titel: |
|
|
nickchanger hat folgendes geschrieben: | Momoko hat folgendes geschrieben: | nickchanger hat folgendes geschrieben: | ich bin aber auch grad am überlegen, ob jetzt das christliche schlimmer ist oder die begriffsstutzigkeit.... |
meinst du mich?
|
q.e.d. |
dsa heißt?
(Christian Morgenstern)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#182052) Verfasst am: 21.09.2004, 19:37 Titel: |
|
|
Quod Erat Demonstrandum - Dieses war zu beweisen.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#182285) Verfasst am: 22.09.2004, 12:45 Titel: |
|
|
heißt das ja?
(Christian Morgenstern)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#182314) Verfasst am: 22.09.2004, 13:42 Titel: |
|
|
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#182362) Verfasst am: 22.09.2004, 15:16 Titel: |
|
|
Momoko hat folgendes geschrieben: | Zyniker hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Zyniker hat folgendes geschrieben: | (früher gehörte ich auch dazu, aber man lernt ) |
das nciht alle christen grundsätzlich schlecht oder dumm sind. ich hab bisher bloß immer mit den falschen diskutieren wollen es gibt durchaus christen, die begriffen haben, dass die kirche (mittlerweile) ncihts mehr mit glaube zu tun hat, sondern ihn eher missbraucht, um kohle zu scheffeln. und mit eben diesen lässt sich am besten diskutieren ,weil sie offen für andere denkweisen sind und nciht glauben, sie hätten die einzige wahrheit gepachtet |
meinst du mit "die Kirche" die katholische Kirche? |
ich will es nicht auf eine spezielle kirche abwälzen, gut getan hat dem glauben an sich weder die katholische ncoh die evangelische
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#182370) Verfasst am: 22.09.2004, 15:27 Titel: |
|
|
Sehr richtig. Je weniger eine Religion organisiert ist, desto eher wird sie die nächsten 100 Jahre überstehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#182429) Verfasst am: 22.09.2004, 16:24 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: |  |
Was denn? Ich würde es auch nicht verstehen.
qed klingt für mich so ausgesprochen wie ganz schlimme Halsschmerzen oder irgendwas klingonisches und die Übersetzung ergibt im Kontext auch nicht sonderlich viel Sinn.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#182650) Verfasst am: 22.09.2004, 19:24 Titel: |
|
|
Zyniker hat folgendes geschrieben: | Momoko hat folgendes geschrieben: | Zyniker hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Zyniker hat folgendes geschrieben: | (früher gehörte ich auch dazu, aber man lernt ) |
meinst du mit "die Kirche" die katholische Kirche? |
ich will es nicht auf eine spezielle kirche abwälzen, gut getan hat dem glauben an sich weder die katholische ncoh die evangelische |
ja stimmt, die Kirchen haben viele Fehler gemacht, da stimme ich dir zu.
Aber man kann schlechte Erfahrungen mit der Kirche nicht als schlechte Erfahrungen mit Gott ansehen. Es gibt da nen kleinen Unterschied *gg*
(Christian Morgenstern)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#182653) Verfasst am: 22.09.2004, 19:25 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Sehr richtig. Je weniger eine Religion organisiert ist, desto eher wird sie die nächsten 100 Jahre überstehen... |
na so würd ich das jetzt auch nicht sehen
(Christian Morgenstern)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#182655) Verfasst am: 22.09.2004, 19:26 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: |  |
qed klingt für mich so ausgesprochen wie ganz schlimme Halsschmerzen oder irgendwas klingonisches und die Übersetzung ergibt im Kontext auch nicht sonderlich viel Sinn. |
Danke Shadaik
Was meint ihr denn jetzt damit?
(Christian Morgenstern)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#182656) Verfasst am: 22.09.2004, 19:27 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: |  |
qed klingt für mich so ausgesprochen wie ganz schlimme Halsschmerzen oder irgendwas klingonisches und die Übersetzung ergibt im Kontext auch nicht sonderlich viel Sinn. |
Danke Shadaik
Was meint ihr denn jetzt damit?
(Christian Morgenstern)
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#182660) Verfasst am: 22.09.2004, 19:32 Titel: |
|
|
Momoko hat folgendes geschrieben: |
Aber man kann schlechte Erfahrungen mit der Kirche nicht als schlechte Erfahrungen mit Gott ansehen. |
Wieso nicht? Gott persönlich hat diese Kirche schließlich gegründet (Mat 16:18 ).
(Im Prinzip hast Du ja recht. Da es keinen Gott gibt, ist die Kirche allein für ihre Greuel verantwortlich. )
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#182672) Verfasst am: 22.09.2004, 19:46 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Momoko hat folgendes geschrieben: |
Aber man kann schlechte Erfahrungen mit der Kirche nicht als schlechte Erfahrungen mit Gott ansehen. |
Wieso nicht? Gott persönlich hat diese Kirche schließlich gegründet (Mat 16:18 ).
(Im Prinzip hast Du ja recht. Da es keinen Gott gibt, ist die Kirche allein für ihre Greuel verantwortlich. ) |
Die Kirche besteht auch nur aus Menschen und Menschen machen nun mal Fahler, davon abgesehen ist nicht alles, was der Wille der Kirche ist, Gottes Wille
(Christian Morgenstern)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#182677) Verfasst am: 22.09.2004, 19:51 Titel: |
|
|
Hab' Mist gepostet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#182954) Verfasst am: 23.09.2004, 15:55 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Hab' Mist gepostet.  |
Kann nicht sien, deine IP ist doch überhaupt nicht mit der von Magnusfe identisch.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#182957) Verfasst am: 23.09.2004, 15:58 Titel: |
|
|
Nein. Ich habe ein Bibelzitat verwendet, dass es nicht gibt. Offenbar ist es kein Bibelzitat, sondern ein Dogma der katholischen Kirche, das in den Medien (bzw. genauer gesagt in einem gewissen religiösen Satire-Film) als Bibelzitat ausgegeben wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#183026) Verfasst am: 23.09.2004, 17:17 Titel: |
|
|
Momoko hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Momoko hat folgendes geschrieben: |
(Im Prinzip hast Du ja recht. Da es keinen Gott gibt, ist die Kirche allein für ihre Greuel verantwortlich. ) |
Die Kirche besteht auch nur aus Menschen und Menschen machen nun mal Fahler, davon abgesehen ist nicht alles, was der Wille der Kirche ist, Gottes Wille  |
ich glaube zwar immer noch nicht an gott (und meines erachtens gibt es keinen missionar, der sich nicht durch einen gesunden zynismus vertreiben ließe ) aber in diesem punkt stimme cih dir eindeutig zu.
bevor noch missverständnisse auftreten: ich bin NICHT, absolut NICHT der ansicht, dass glaube etwas schlimmes darstellt. schlimm ist das, wofür er (meistens) benutzt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|