Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sokrateer souverän
|
(#182380) Verfasst am: 22.09.2004, 15:40 Titel: Dänemark nimmt Kinder integrationsfeindlichen Eltern weg |
|
|
http://www.cphpost.dk/get/81682.html (The Copenhagen Post)
Zitat: | "Forcibly removing children from their parents' homes is a drastic step, but we need to focus on the children's best interests. Their interests are not being served by raising them to be hostile to Danish society. If they're held back from integration and subjected to psychological pressures, it could force them on to a path of delinquency, crime and perhaps even eventual recruitment by extremist groups. The system must step in and remove these children, so they can be raised in foster care according to democratic norms," said Simonsen, who has not yet presented her proposal to the Liberal Party's parliamentary group. |
Übersetzung (sinngemäß):
Zitat: | "Kinder ihren Eltern wegzunehmen, ist ein drastischer Schritt, aber wir müssen uns darauf konzentrieren, was im besten Interesse der Kinder ist. Es kann nicht zu ihrem Vorteil sein mit einer feindlichen Einstellung zur dänischen Gesellschaft erzogen zu werden. Wenn sie an der Integration gehindert werden und psychologischem Druck ausgesetzt werden, könnte sie das dazu bringen den Weg der Kriminalität einzuschlagen und viellieht sogar die Rekrutierung durch Extremisten ermöglichen. Das System muss eingreifen und diese Kinder wegnehmen, sodass sie bei Pflegeeltern gemäß demokratischer Normen erzogen werden.", sagte Simonsen, .... |
Zitat: | Skovdal cautioned against believing that more involuntary child removals would result in better integration for immigrant children.
"There is no statistical basis to indicate that it is in any way helpful," said Skovdal. |
Übersetzung:
Zitat: |
Henrik Skovdal (Berater für Fragen der Kinderfürsorge) warnte davor zu glauben, dass mehr erzwungene Kindwegnahmen eine bessere Integration von Immigrantenkindern erzielen würde.
"Es gibt keine statistische Basis, die andeuten würde, dass das in irgendeiner Weise hilfreich wäre.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#182460) Verfasst am: 22.09.2004, 16:44 Titel: |
|
|
Bravo, bravo, bravo @ Dänemark!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#182467) Verfasst am: 22.09.2004, 16:49 Titel: |
|
|
Ich finde das gut. Man könnte die Kinder kasernieren und konform erziehen. Das ist schließlich mehr wert als menschliche Zuneigung. So lernen sie sicher auch besser, Menschenrechte zu respektieren.
Alternativ könnte man auch aus der Vergangenheit lernen. Kinder, die ein entsprechendes Potential haben, könnte man westlichen Tanten auf den Schoß setzen, die die Erziehung dann übernehmen. Natürlich müssten diese Tanten dann aber auch auf ihre Gesinnung überprüft werden. Es kann ja schließlich nicht angehen, dass man den Teufel mit dem Beelzebub austreibt.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Zamis Gast
|
(#182470) Verfasst am: 22.09.2004, 16:52 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ich finde das gut. Man könnte die Kinder kasernieren und konform erziehen. Das ist schließlich mehr wert als menschliche Zuneigung. So lernen sie sicher auch besser, Menschenrechte zu respektieren.
Alternativ könnte man auch aus der Vergangenheit lernen. Kinder, die ein entsprechendes Potential haben, könnte man westlichen Tanten auf den Schoß setzen, die die Erziehung dann übernehmen. Natürlich müssten diese Tanten dann aber auch auf ihre Gesinnung überprüft werden. Es kann ja schließlich nicht angehen, dass man den Teufel mit dem Beelzebub austreibt.  |
Um dies abzuwenden, könnte man aber den Eltern eine letzte Chance geben, sie müssen mit der Hand auf der dänischen Verfassung schwören, von nun an alles zu unterlassen, was undänisch ist, wie die Pflege ihrer Ursprungskultur, etc. pp. Ich weiß, soviel gutmenschliche Liberalität ist etwas viel verlangt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#182476) Verfasst am: 22.09.2004, 16:55 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ich finde das gut. Man könnte die Kinder kasernieren und konform erziehen. Das ist schließlich mehr wert als menschliche Zuneigung. So lernen sie sicher auch besser, Menschenrechte zu respektieren.
Alternativ könnte man auch aus der Vergangenheit lernen. Kinder, die ein entsprechendes Potential haben, könnte man westlichen Tanten auf den Schoß setzen, die die Erziehung dann übernehmen. Natürlich müssten diese Tanten dann aber auch auf ihre Gesinnung überprüft werden. Es kann ja schließlich nicht angehen, dass man den Teufel mit dem Beelzebub austreibt.  |
Stimmt. Lieber ein paar verstümmelte Mädchen mehr, zumindest aber haben wir nichts getan, was der guten Menschin Frau N. nicht gefällt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#182481) Verfasst am: 22.09.2004, 16:56 Titel: |
|
|
Zamis hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ich finde das gut. Man könnte die Kinder kasernieren und konform erziehen. Das ist schließlich mehr wert als menschliche Zuneigung. So lernen sie sicher auch besser, Menschenrechte zu respektieren.
Um dies abzuwenden, könnte man aber den Eltern eine letzte Chance geben, sie müssen mit der Hand auf der dänischen Verfassung schwören, von nun an alles zu unterlassen, was undänisch ist, wie die Pflege ihrer Ursprungskultur, etc. pp. Ich weiß, soviel gutmenschliche Liberalität ist etwas viel verlangt... |
Du denkst in der Tat zu naiv.
Diese Bande lügt dir doch ins Gesicht, schwört Meineide und betätigt sich dann weiter mit ihrer naturgemäßen Lieblingsbeschäftigtung: der Menschenverachtung und dem Menschenhass. Nur, um die Weltherrschaft an sich zu reißen.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#182483) Verfasst am: 22.09.2004, 16:58 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ich finde das gut. Man könnte die Kinder kasernieren und konform erziehen. Das ist schließlich mehr wert als menschliche Zuneigung. So lernen sie sicher auch besser, Menschenrechte zu respektieren.
Stimmt. Lieber ein paar verstümmelte Mädchen mehr, zumindest aber haben wir nichts getan, was der guten Menschin Frau N. nicht gefällt.  |
Ich habe dir zugestimmt. Ich habe dir sogar noch Durchführungsbeispiele aus der Vergangenheit ans Herz gelegt.
Zuletzt bearbeitet von Heike N. am 22.09.2004, 16:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#182484) Verfasst am: 22.09.2004, 16:58 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Stimmt. Lieber ein paar verstümmelte Mädchen mehr, zumindest aber haben wir nichts getan, was der guten Menschin Frau N. nicht gefällt.  |
Hoffentlich nimmt man dir nicht die Kinder weg, wenn du mal von hier in ein anderes Land fliehen musst!
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#182498) Verfasst am: 22.09.2004, 17:05 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: |
Stimmt. Lieber ein paar verstümmelte Mädchen mehr, zumindest aber haben wir nichts getan, was der guten Menschin Frau N. nicht gefällt.  |
Sind Kinder, die aus ihrer vertrauten Umgebung gerissen werden, nicht irgendwo auch "verstümmelt"?
Es gibt durch die Schulpflicht genug Möglichkeiten, an die Kinder heranzukommen und auf sie einzuwirken. Herausnehmen aus der Famlie sollte wirklich nur in Extremfällen die bevorzugte Wahl sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#182503) Verfasst am: 22.09.2004, 17:06 Titel: |
|
|
Den Eltern die Kinder wegzunehmen, finde ich nicht gut.
Das ist schließlich nicht nur eine Strafe für die Eltern, sondern ganz besonders für die Kinder.
Es werden im Grunde die bestraft, die nichts dafür können.
Außerdem finde ich den Eingriff eines Staates in solche Dinge mehr als bedenklich. Denn dass würde bedeuten, es würde auf eine Gleichschaltung hin gearbeitet - auf eine totale Kontrolle.
Wenn die Eltern wirklich so feindlich dem Staat gegenüber eingestellt sind ( dänische Staatsbürger oder ausländische?) - dann muß auf die Eltern eingewirkt werden, die Gründe ermittelt werden, weswegen sie diese Einstellung haben.
Außerdem bedeutet es ja nicht, dass man mit einer kritischen oder nicht verfassenmäßigen Einstellung Gewalt oder ähnliches anwenden würde.
Irgendwie klingt das nach Gleichschaltung und nach Meinungsfreiheitsverbot- jedenfalls soweit ich das aus den vorliegenden Informationen bewerten kann.
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#182506) Verfasst am: 22.09.2004, 17:08 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Stimmt. Lieber ein paar verstümmelte Mädchen mehr, zumindest aber haben wir nichts getan, was der guten Menschin Frau N. nicht gefällt.  |
Hoffentlich nimmt man dir nicht die Kinder weg, wenn du mal von hier in ein anderes Land fliehen musst! | Ein Staat der nav die Kinder wegnimmt wäre so grausam, dass es nicht wert wäre seine Kinder so zu erziehen, dass sie sich in deren Gesellschaft einleben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#182509) Verfasst am: 22.09.2004, 17:13 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Stimmt. Lieber ein paar verstümmelte Mädchen mehr, zumindest aber haben wir nichts getan, was der guten Menschin Frau N. nicht gefällt.  |
Hoffentlich nimmt man dir nicht die Kinder weg, wenn du mal von hier in ein anderes Land fliehen musst! | Ein Staat der nav die Kinder wegnimmt wäre so grausam, dass es nicht wert wäre seine Kinder so zu erziehen, dass sie sich in deren Gesellschaft einleben. |
Das liegt immer in der Sicht des Betrachters. Dänemark meint es ja auch nur *gut* - und man kann ja nicht sagen, das es sich bei Dänemark um einen grausamen Staat handelt ( aufgrund der Staatsform).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#182510) Verfasst am: 22.09.2004, 17:14 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Den Eltern die Kinder wegzunehmen, finde ich nicht gut.
Das ist schließlich nicht nur eine Strafe für die Eltern, sondern ganz besonders für die Kinder.
Außerdem finde ich den Eingriff eines Staates in solche Dinge mehr als bedenklich. Denn dass würde bedeuten, es würde auf eine Gleichschaltung hin gearbeitet - auf eine totale Kontrolle.
Wenn die Eltern wirklich so feindlich dem Staat gegenüber eingestellt sind ( dänische Staatsbürger oder ausländische?) - dann muß auf die Eltern eingewirkt werden, die Gründe ermittelt werden, weswegen sie diese Einstellung haben.
Außerdem bedeutet es ja nicht, dass man mit einer kritischen oder nicht verfassenmäßigen Einstellung Gewalt oder ähnliches anwenden würde.
Irgendwie klingt das nach Gleichschaltung und nach Meinungsfreiheitsverbot- jedenfalls soweit ich das aus den vorliegenden Informationen bewerten kann. | Das sind zutreffende Argumente gegen eine solche Entscheidung. Diese gelten allerdings nur für den Fall, dass jemand diese Regelung ausnutzt.
In diesem Fall nimmt man ja auch nicht Moslems ihre Kinder weg sondern Islamisten. Und wenn Mädchen in manchen Familien erzogen werden einem Mann immer zu gehorchen, die Kinder den Koran lernen müssen, sie geschlagen werden usw (was ja bei manchen Moslems tatsächlich vorkommt) ,dann wüsste ich nicht wieso ein Kinderheim schlechter sein sollte. Wobei eine Adoptionsregelung natürlich besser wäre.
Und es ist von den Eltern ja nicht zuviel verlangt einige Glaubensinhalte wegzulassen. Die können ihren Kindern ja von Allah erzählen, aber mal auf den Schwulenhass zu verzichten ist ja nun keine Kunst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#182524) Verfasst am: 22.09.2004, 17:23 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Stimmt. Lieber ein paar verstümmelte Mädchen mehr, zumindest aber haben wir nichts getan, was der guten Menschin Frau N. nicht gefällt.  |
Hoffentlich nimmt man dir nicht die Kinder weg, wenn du mal von hier in ein anderes Land fliehen musst! |
Wenn Nav in ein anderes Land flüchtet, dann sollte er dafür dankbar sein dort aufgenommen zu werden und nicht versuchen dort eine navistische Enklave zu errichten und sich von der Umgebung abzuschotten.
Außerdem sind die meisten Moslems in Europa keine Flüchltinge vor Unterdrückung. Sie sind ursprünglich als billige Arbeitskräfte in den 60ern und 70ern hergekommen, oder sind die Kinder dieser ersten Immigrationswelle, oder per versprochener Ehe und Familienzusammenführung importiert worden. Es geht hier nicht um akute Kriegsflüchtlinge.
Wer gegen die Menschenrechte ist, soll zu Hause bleiben. Wer anderen keine Menschenrechte zustehen will, braucht nicht erwarten woanders aufgenommen zu werden und kann sich schwer beklagen, dass seine Menschenrechte verletzt werden.
In Dänemark gibt es ähnlich zu Malmø Enklaven, in denen sich z.B. keine Parkwächter mehr reintrauen, weil alles was uniformiert, aber nicht bewaffnet ist, attackiert wird. Dänemark ist außerdem eines der wenigen Länder, das eine Kriminalitätsstatistik getrennt nach kulturellem Hintergrund durchgeführt hat, nicht nach Pass (Inländer vs. Ausländer). Schweden hat eine ähnliche Studie durchgeführt. Die wird aber geheimgehalten, obwohl in Schweden sonst fast alles offen ist. Muss ich erwähnen, was z.B. die dänische Statistik zu Vergewaltigungen sagt?
Ist euch schon mal in den Sinn gekommen, dass hier reale Probleme bekämpft werden und dass die Tatsache, dass die Sozialisten nach 72 Jahren dort nicht mehr an der Macht sind, irgendwelche tiefgreifende Gründe hat und dass es hier nicht darum geht Ausländer zu dänschen Trachtenträgern, Fahnenschwingern und Volkstänzern zu machen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#182527) Verfasst am: 22.09.2004, 17:26 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Den Eltern die Kinder wegzunehmen, finde ich nicht gut.
Irgendwie klingt das nach Gleichschaltung und nach Meinungsfreiheitsverbot- jedenfalls soweit ich das aus den vorliegenden Informationen bewerten kann. | Das sind zutreffende Argumente gegen eine solche Entscheidung. Diese gelten allerdings nur für den Fall, dass jemand diese Regelung ausnutzt.
In diesem Fall nimmt man ja auch nicht Moslems ihre Kinder weg sondern Islamisten. Und wenn Mädchen in manchen Familien erzogen werden einem Mann immer zu gehorchen, die Kinder den Koran lernen müssen, sie geschlagen werden usw (was ja bei manchen Moslems tatsächlich vorkommt) ,dann wüsste ich nicht wieso ein Kinderheim schlechter sein sollte. Wobei eine Adoptionsregelung natürlich besser wäre.
Und es ist von den Eltern ja nicht zuviel verlangt einige Glaubensinhalte wegzulassen. Die können ihren Kindern ja von Allah erzählen, aber mal auf den Schwulenhass zu verzichten ist ja nun keine Kunst. |
Auch wenn ich es widerwärtig finde, dass die Mädchen so erzogen werden, sich immer unterzuordnen wäre das keine ausreichendene Begründung, sie dem Elternhaus zu entziehen.
Bei ständigen Schlägen sieht die Sache natürlich anders aus.
Aber wenn es sich wirklich um ausländische Islamisten handelt, dann sollte m.A. nach eher darüber nachgedacht werden, dass diese dann in ihre Ursprungsländer wieder zurückgeführt würden, wenn sie sich nicht den Regeln der dänischen Gesellschaft anpassen wollen ( zumindest in Grundsätzen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Brochi registrierter User
|
(#182597) Verfasst am: 22.09.2004, 18:28 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Wenn Nav in ein anderes Land flüchtet, dann sollte er dafür dankbar sein dort aufgenommen zu werden und nicht versuchen dort eine navistische Enklave zu errichten und sich von der Umgebung abzuschotten. |
Hoffentlich beherzigt er das auch, wenn er mal in die Verlegenheit kommt von einem islamischen Land aufgenommen werden zu müssen.
Außerdem sind die meisten Moslems in Europa keine Flüchltinge vor Unterdrückung. Sie sind ursprünglich als billige Arbeitskräfte in den 60ern und 70ern hergekommen, |
Meines Wissens sind sie nicht als billige Arbeitskräfte hergekommen. Oder hatten sie einen Sonderstatus, z.B. tariflich?. Es wurden einfach Arbeitskräfte gebraucht.
Wer gegen die Menschenrechte ist, soll zu Hause bleiben. Wer anderen keine Menschenrechte zustehen will, braucht nicht erwarten woanders aufgenommen zu werden und kann sich schwer beklagen, dass seine Menschenrechte verletzt werden. |
Soll das heissen Du sprichst Dich für eine Verletzung der Menschenrechte aus? Langsam wird es wirklich abstrus.
In Dänemark gibt es ähnlich zu Malmø Enklaven, in denen sich z.B. keine Parkwächter mehr reintrauen, weil alles was uniformiert, aber nicht bewaffnet ist, attackiert wird. Dänemark ist außerdem eines der wenigen Länder, das eine Kriminalitätsstatistik getrennt nach kulturellem Hintergrund durchgeführt hat, nicht nach Pass (Inländer vs. Ausländer). Schweden hat eine ähnliche Studie durchgeführt. Die wird aber geheimgehalten, obwohl in Schweden sonst fast alles offen ist. Muss ich erwähnen, was z.B. die dänische Statistik zu Vergewaltigungen sagt? |
Was für Malmö-Enklaven? Meinst Du etwa die aus den Bildzeitungsauschnitten, die Dschihad.org (oder wie die heissen) zusammengetragen hat?
Ist euch schon mal in den Sinn gekommen, dass hier reale Probleme bekämpft werden und dass die Tatsache, dass die Sozialisten nach 72 Jahren dort nicht mehr an der Macht sind, irgendwelche tiefgreifende Gründe hat und dass es hier nicht darum geht Ausländer zu dänschen Trachtenträgern, Fahnenschwingern und Volkstänzern zu machen?[/quote |
Vielleicht sollte man die sicherlich vorhandenen realen Probleme mal vernünftig analysieren und nicht ständig für irgendwelche Propagandazwecke missbrauchen, dann wäre schon eine Menge erreicht.
Grüße
Brochi
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#182608) Verfasst am: 22.09.2004, 18:38 Titel: |
|
|
Hm, der Staat sollte die Kinder den Eltern nur wegnehmen wenn diese mißhandelt werden etc.
Aber bei einer Weltanschauung???
Zwar ist der Islam zum runterspühlen aber ich denke diese Grenze darf nicht überschritten werden, sonst haben wir baldähnliche Zustände wie zur Zeit der Nazis.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#182621) Verfasst am: 22.09.2004, 18:53 Titel: |
|
|
Brochi hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Wenn Nav in ein anderes Land flüchtet, dann sollte er dafür dankbar sein dort aufgenommen zu werden und nicht versuchen dort eine navistische Enklave zu errichten und sich von der Umgebung abzuschotten. |
Hoffentlich beherzigt er das auch, wenn er mal in die Verlegenheit kommt von einem islamischen Land aufgenommen werden zu müssen. |
Das wäre absurd. In vielen islamischen Ländern steht auf Atheismus die Todesstrafe. Wieso sollte er von einem Land, in dem er verfolgt wird, in ein anderes flüchten, in dem er ebenso verfolgt würde?
Brochi hat folgendes geschrieben: |
Außerdem sind die meisten Moslems in Europa keine Flüchltinge vor Unterdrückung. Sie sind ursprünglich als billige Arbeitskräfte in den 60ern und 70ern hergekommen, |
Meines Wissens sind sie nicht als billige Arbeitskräfte hergekommen. Oder hatten sie einen Sonderstatus, z.B. tariflich?. Es wurden einfach Arbeitskräfte gebraucht. |
Arbeitskräfte in Niedriglohnbranchen. In Österreich war es z.B. die Textilindustrie, die Musliminnen beschäftigte. Ein Grund dafür, dass es unter Musliminnen in .at eine hohe Arbeitslosigkeit gibt, ist, dass diese Branchen weggefallen sind und sich manche Gruppen von Einwanderern nicht ändern (wollen). Wohlgemerkt, die allererste Immigrationswelle waren sogar Bildungsbürger, wie Ärzte usw. Später kamen dann aber haupstächlich Leute aus den ärmeren antiintellektuellen Schichten ihrer Länder. Oder mit anderen Worten. Wir haben hier sogar überproportional die religiösen Hinterweltler abbekommen, die in ihren eigenen Ländern zum Teil geächtet werden.
Wer gegen die Menschenrechte ist, soll zu Hause bleiben. Wer anderen keine Menschenrechte zustehen will, braucht nicht erwarten woanders aufgenommen zu werden und kann sich schwer beklagen, dass seine Menschenrechte verletzt werden. |
Soll das heissen Du sprichst Dich für eine Verletzung der Menschenrechte aus? Langsam wird es wirklich abstrus. |
Wir verletzen sehr wohl die Menschenrechte derer, die die Menschenrechte verletzen. Zum Beispiel gehört die Bewegungsfreiheit zu den Menschenrechten. Wer aber jemanden anderen mißhandelt (wiederspricht auch den Menschenrechten), den sperren wir ein.
Sorry, aber ich sehe nicht ein, warum Leute wie Aslan Maschadov in London Asyl bekommen haben. Sicher, seine Menschenrechte werden von den Russen wohl kaum beachtet werden. Nur er hat genausowenig die Menschenrechte derer beachtet, die unter seinem Unrechtsregime mit Scharia leiden mussten, oder die Opfer der terroristischen Aktionen, die er offenbar gemeinsam mit Shamil Bassajev zu planen pflegt. Sehe nicht ein, warum wir Zeit und Geld mit solchen Leuten verschwenden sollen. Niemand soll wegen menschenrechtswidriger Verfolgung Asyl bekommen, wenn er selbst von den Menschenrechten nichts hält.
Was für Malmö-Enklaven? Meinst Du etwa die aus den Bildzeitungsauschnitten, die Dschihad.org (oder wie die heissen) zusammengetragen hat? |
Der Thread ist für Gegendarstellungen offen. Ich warte immer noch.
Ist euch schon mal in den Sinn gekommen, dass hier reale Probleme bekämpft werden und dass die Tatsache, dass die Sozialisten nach 72 Jahren dort nicht mehr an der Macht sind, irgendwelche tiefgreifende Gründe hat und dass es hier nicht darum geht Ausländer zu dänschen Trachtenträgern, Fahnenschwingern und Volkstänzern zu machen?[/quote |
Vielleicht sollte man die sicherlich vorhandenen realen Probleme mal vernünftig analysieren und nicht ständig für irgendwelche Propagandazwecke missbrauchen, dann wäre schon eine Menge erreicht. |
Welche Propagandazwecke unterstellst du der dänischen Regierung genau? Was sind denn die realen Probleme deiner Meinung nach? Und wie kann man sie lösen? (Außer leugnen und Kopf in den Sand stecken freilich)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#182626) Verfasst am: 22.09.2004, 19:02 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Bravo, bravo, bravo @ Dänemark!  |
Ich bin selbst familienfeindlich eingestellt, aber auch ich würde die zwangswegnahme der Kinder von ihren Eltern nur in den ärgsten Fällen von reaktionärer Erziehung befürworten (wie bei den extremsten Drusen und ZJ´s; da ist es wirklich auch für die Kinder besser, sie vor einer solch extremen Indoktrination zu bewahren).
Übrigens: In der DDR und manchen anderen Regimen waren solche Methoden eine nicht seltene Praxis: Kinder Regimefeindlicher Eltern wurden weggenommen und - oft unter verändertem Namen und anderer Indentität - für Regimefreundliche Eltern zu Adoption freigegeben.
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#182629) Verfasst am: 22.09.2004, 19:08 Titel: |
|
|
Ich weiß selber nicht, ober dieser Vorstoß etwas bringen wird. Wahrscheinlich ist es schon zu spät, wenn man erkennt, dass die Eltern die Kinder zum Islamismus erziehen wollen. Die Behörden merken das doch erst, wenn die Tochter plötzlich verschleiert in der Schule erscheint und nicht am Sportunterricht teilnehmen darf. Dann sind die Kinder aber schon Teenager.
Aber immerhin geht die dänische Regierung an die Substanz, statt nur oberflächlich per Kopftuchverbot eine Signalwirkung gegen den so genannten politisierten Islam (also den real existierenden Islam) zu setzen.
Nergal hat folgendes geschrieben: | Hm, der Staat sollte die Kinder den Eltern nur wegnehmen wenn diese mißhandelt werden etc.
Aber bei einer Weltanschauung???
Zwar ist der Islam zum runterspühlen aber ich denke diese Grenze darf nicht überschritten werden, sonst haben wir baldähnliche Zustände wie zur Zeit der Nazis. |
Weltanschauung? Bist du auch dagegen einzugreifen, wenn Eltern ihre Kinder in einer nationalsozialistischen Weltanschauung erziehen und national befreite Zonen errichten wollen?
Wenigsten dürfen die Schulen gegen den Nationalsozialismus auftreten. Religionen und Kulturen sind dagegen tabu.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#182636) Verfasst am: 22.09.2004, 19:12 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | und nicht am Sportunterricht teilnehmen darf. |
Tja, warum nicht so machen wie in NRW: Wer kein Attest vom Arzt bekommt, das ihn permanent befreit, der muss Sport mitmachen!
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | politisierten Islam (also den real existierenden Islam) |
Parolen, nichts als Parolen.
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Weltanschauung? Bist du auch dagegen einzugreifen, wenn Eltern ihre Kinder in einer nationalsozialistischen Weltanschauung erziehen |
Achtung! Nicht jede islamische Weltanschauung ist menschenverachtend (liberaler Islam z.B. nicht), wohl aber jede nazistisch-rassistische!
Sokrateer, mal im Ernst! Wie würdest du vorgehen? Willst du allen Menschen islamischer Religion im Land die Kinder wegnehmen? Na dann, viel Spaß!
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#182643) Verfasst am: 22.09.2004, 19:17 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: |
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Weltanschauung? Bist du auch dagegen einzugreifen, wenn Eltern ihre Kinder in einer nationalsozialistischen Weltanschauung erziehen |
Achtung! Nicht jede islamische Weltanschauung ist menschenverachtend (liberaler Islam z.B. nicht), wohl aber jede nazistisch-rassistische!
Sokrateer, mal im Ernst! Wie würdest du vorgehen? Willst du allen Menschen islamischer Religion im Land die Kinder wegnehmen? Na dann, viel Spaß! |
Liberalen Moslems sicher nicht. Ob das überhaupt handhabbar und sinnvoll ist, weiß ich auch nicht. Nicht zuletzt habe ich im Eingangsposting eine Gegendarstellung übersetzt. Es stellt sich auch die Frage, wo all die Pflegeeltern herkommen sollen.
Den Beweis für die Existenz eines liberalen Islam bist du mir aber übrigens noch immer schuldig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#182652) Verfasst am: 22.09.2004, 19:25 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Liberalen Moslems sicher nicht. |
Fein! Wie willst du das überprüfen?
Ich meine, bei den meisten Moslems, die ich kenne (ich lebe in einem sehr moslemreichen Dorf) sieht man es sofort: Frauen kein Kopftuch, Männer in adretten westlichen Anzügen, die Söhne und Töchter modisch gekleidet. Aber was machst du bei denen, bei denen es nicht offensichtlich ist? Gehört jeder Frau mit Kopftuch die Kinder weggenommen? Ist jedes Mädchen, das ein Kopftuch trägt, so erzogen worden und muss "umerzogen" werden? Du begibst dich hier in Grauzonen zwischen vernünftigem Widerstand gegen antidemokratische Tendenzen und Staatsterror-und-Brainwash-ähnlichen Methoden, die an 1984 erinnern...
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Den Beweis für die Existenz eines liberalen Islam bist du mir aber übrigens noch immer schuldig. |
Definiere "liberaler Islam"! Dass es liberale Moslems gibt (und zwar meiner Erfahrung nach in Deutschland zuhauf!), wirst du ja wohl kaum abstreiten wollen! Sind das alles Atheisten, die nur aus islamischen Ländern kommen? Mit Sicherheit nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#182695) Verfasst am: 22.09.2004, 20:28 Titel: |
|
|
Der Staat (die Gesellschaft) sollte auf jeden Fall (!!) eingreifen, wenn Kinder zu etwas erzogen werden, das den Grundwerten widerspricht.
Aber eben nicht durch Wegnahme der Kinder, sondern durch weniger rabiate aber vermutlich wirkungsvollere "positive" Maßnahmen, z.B. Ganztagsschule. Notfalls aber auch Repressalien gegen die Eltern.
gruß/step
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#182699) Verfasst am: 22.09.2004, 20:38 Titel: |
|
|
Fein! Wie willst du das überprüfen? |
Das ist die Aufgabe der zuständigen Behörden, von Lehrern etc. Ich nehme an, dass die Dänen sich da was ausgedacht haben.
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Du begibst dich hier in Grauzonen zwischen vernünftigem Widerstand gegen antidemokratische Tendenzen und Staatsterror-und-Brainwash-ähnlichen Methoden, die an 1984 erinnern... |
Das ist deine Sicht von Dänemark?
Ich habe in meiner Schule erlebt, wie ausländerfeindliche/holocaustleugnende Kinder ("es wurden nur 600.000 Juden vergast") sehr wohl umerzogen wurden. Wenn da eine ausländerfeindliche Bemerkung viel, oder eine solche Einstellung eines Schülers bekannt wurde, dann wurde die Unterrichtsstunde unterbrochen und der Lehrer argumentierte gemeinsam mit politisch interessierten Schülern den Übeltäter eine Stunde lang nieder. Das war für denjenigen sicherlich keine angenehme Erfahrung, aber vielleicht hat es was geholfen.
Glaubst du ein Schüler, der von den Eltern islamistisches Gedankengut aufschnappte, würde ähnlich hart rangenommen?
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Den Beweis für die Existenz eines liberalen Islam bist du mir aber übrigens noch immer schuldig. |
Definiere "liberaler Islam"! Dass es liberale Moslems gibt (und zwar meiner Erfahrung nach in Deutschland zuhauf!), wirst du ja wohl kaum abstreiten wollen! Sind das alles Atheisten, die nur aus islamischen Ländern kommen? Mit Sicherheit nicht! |
Ich habe das nie abgestritten, sondern immer explizit darauf hingewiesen. Nein, es sind nicht alles Atheisten. Es sind Weniggläubige, oder Gläubige, die sich zwischen Westen und Herkunftskultur arrangieren und ein wenig von hier und ein wenig von da nehmen. Aber sie haben eben keine ideologische Basis. Es sind Mitläufer. Sie ignorieren glücklicherweise große Teile des Islam, würden aber kleinbei geben, wenn die radikalen in ihrer Umgebung die Mehrheit gewinnen. (In den französischen Ghettos tragen viele Musliminnen Kopftuch, nicht aus Überzeugung, sondern aus Furcht)
Was der liberale Islam ist? Nun, der Euro-Islam, den Bassam-Tibi fordert und der seiner Meinung nach der einzige sein solle, der in Europa platz haben dürfe, passt auf die Beschreibung.
Der liberale Islam sollte die Menschenrechte ohne Wenn und Aber akzeptieren, die Gleichberechtigung der Frauen fordern. Und mit letzterem meine ich nicht diesen oberflächlichen Verweis auf den Hadith von Al-Bukhari, nachdem Männer und Frauen von Allah wie Zwillinge geschaffen seien. Denn dieser Vers würde genauso von OBL zitiert werden. Alle saudischen Wahabis sind der Meinung, dass die Scharia die Frauen gleichberechtige.
Nein, ich meine echte Gleichberechtigung, also dass Frauen alle Rechte haben sollen, die Männer auch haben.
Der liberale Islam sollte weiters die Aufklärung anerkennen und sich ihr nicht in den Weg stellen. Er sollte zudem nicht auf Andersdenkende und Ungläubige herbschauen. (zumindestens nicht offensiv und wissentlich)
Er sollte keine gewalttätige Ströhmung beeinhalten. Nur 2% Gewaltätige, sind viel zu viel. In der SA waren auch nur 60.000 Leute, also nur 0.1% der Deutschen waren in den 30ern gewalttätige Nazis.
Der liberale Islam sollte den Gläubigen nicht dazu veranlassen sein tägliches Leben, seine familieren Verhältnisse, seine politische Einstellung auf islamischer Basis auszurichten.
Dazu ein Zitat von Czem Özdemir aus der Fernsehdiskussion tacheles:
www.tacheles.net hat folgendes geschrieben: |
Cem Özdemir:
Der Islamismus ist der Versuch der Politisierung des Islam, der Vermischung von religiösen und politischen Zielen - so umtreibt der Antisemitismus längst nicht mehr nur deutsche Rechtsradikale, sondern auch fehlgeleitete muslimische Jugendliche. |
Leider haben die das Transkript extrem gekürzt. Czem Özdemir nahm als Beispiel das Familienrecht her. Jeder, der Familienrechte (Zivilrechte) nach koranischen Prinzipien gestalten will, ist für ihn ein Islamist. So weit würde nicht einmal ich gehen.
Der liberale Islam müsste weiters auf Basis des Koran und den Hadithen stehen, sonst wäre es ja eine komplett neue Religion. Er muss weiters halbwegs verteidigbar sein, so dass seine Anhänger gegenüber den Traditionellen nicht dumm da stehen. Zudem müsste er massenkompatibel sein. Einfache Gläubige sollten ihn halbwegs nachvollziehen können und auch wörtliche Koranzitate parat haben, die den Glauben unterstützen. Also keine Gehirnakrobatik, wie wir sie heute manchmal sehen um gegen den einen oder anderen Vers zu argumentieren.
Aber meine Aufgabe ist es hier sicher nicht einen liberalen Islam zu entwickeln. Poste mal ein paar Beispiele, die deiner Meinung nach in die Richtung gehen. Du sprichst ja wohl von der Existenz des liberalen Islam. Also zeig ihn her!
Zuletzt bearbeitet von Sokrateer am 22.09.2004, 20:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#182701) Verfasst am: 22.09.2004, 20:41 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: |
Aber eben nicht durch Wegnahme der Kinder, sondern durch weniger rabiate aber vermutlich wirkungsvollere "positive" Maßnahmen, z.B. Ganztagsschule. Notfalls aber auch Repressalien gegen die Eltern |
Das ist allerdings mal ein guter Vorschlag (Ganztagsschule).
Notfalls müsste auch eine Verlängerung der Schulpflicht her, vielleicht in Kombination mit Berufsbildung. Manche Eltern nehmen ihre Kinder nähmlich gleich von der Schule, wenn das Töchterlein sonst mitturnen müsste.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#182704) Verfasst am: 22.09.2004, 20:44 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Der Staat (die Gesellschaft) sollte auf jeden Fall (!!) eingreifen, wenn Kinder zu etwas erzogen werden, das den Grundwerten widerspricht.
Aber eben nicht durch Wegnahme der Kinder, sondern durch weniger rabiate aber vermutlich wirkungsvollere "positive" Maßnahmen, z.B. Ganztagsschule. Notfalls aber auch Repressalien gegen die Eltern.
gruß/step | Mit was für Repressialien soll man denn schon Fundamentalisten beikommen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#182705) Verfasst am: 22.09.2004, 20:44 Titel: |
|
|
Zitat: | Weltanschauung? Bist du auch dagegen einzugreifen, wenn Eltern ihre Kinder in einer nationalsozialistischen Weltanschauung erziehen und national befreite Zonen errichten wollen?
Wenigsten dürfen die Schulen gegen den Nationalsozialismus auftreten. Religionen und Kulturen sind dagegen tabu. |
Ich weiß nicht so recht, einerseits werden damit Menschen herangezogen die die demokratische Gesellschaft vernichten wollen, andererseits, wo ist dann die Grenze?
Wie schützt man Kinder vor einer indoktrination durch den Staat/ die Eltern etc?
Eigentlich müßte man es dann wie im alten Sparta handhaben wo die Erziehung der Kinder (zumindest die der männlichen) vollständig vom Staat übernommen und überwacht wurde.
Auch zu bedenken eine Demokratie muß sich vor ihren Feinden schützen können, in Europa sehen wir dass so etwas immer mehr verloren geht und eine idiotische PC konforme Toleranz umsich greift.
Die NPD und DVU hetzen nach wie vor (verlangen sogar die Einführung der Todesstrafe) der Kalif von Köln darf sich samt Kollegen in der BRD austoben, und so sie nützlich sind, unterstützt man die eigenen Totengräber in Form von div. Terroristen und Fanatikern.
Ich denke man sollte als erstes das Wohl des Kindes im Auge haben, alles Andere wird sehr schwierig.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#182710) Verfasst am: 22.09.2004, 20:52 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Der Staat (die Gesellschaft) sollte auf jeden Fall (!!) eingreifen, wenn Kinder zu etwas erzogen werden, das den Grundwerten widerspricht.
Aber eben nicht durch Wegnahme der Kinder, sondern durch weniger rabiate aber vermutlich wirkungsvollere "positive" Maßnahmen, z.B. Ganztagsschule. Notfalls aber auch Repressalien gegen die Eltern. | Mit was für Repressialien soll man denn schon Fundamentalisten beikommen? |
Geldbuße? Kostenpflichtige Elternfortbildung? Ausweisung?
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#182712) Verfasst am: 22.09.2004, 20:54 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Der Staat (die Gesellschaft) sollte auf jeden Fall (!!) eingreifen, wenn Kinder zu etwas erzogen werden, das den Grundwerten widerspricht.
Aber eben nicht durch Wegnahme der Kinder, sondern durch weniger rabiate aber vermutlich wirkungsvollere "positive" Maßnahmen, z.B. Ganztagsschule. Notfalls aber auch Repressalien gegen die Eltern. | Mit was für Repressialien soll man denn schon Fundamentalisten beikommen? |
Geldbuße? Kostenpflichtige Elternfortbildung? Ausweisung? | Dann sehen sie sich doch bloß noch mehr in ihrer Opferrolle bestätigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|