Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ermanameraz auf Wunsch deaktiviert
|
(#629755) Verfasst am: 30.12.2006, 17:44 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Auch die Spartaner haben es ja irgendwie geschafft, ihre Kinder mit Frauen zu bekommen - vermutlich war dazu keine Geldstrafe nötig?
Aber letzten endes hat sich auch da kein Spartaner selber entschieden, wie er gerne sein wollte. |
- mit Frauen wohl schon, aber scheinbar nicht genug. Sparta ging nicht zuletzt an der geringen Fertilität zugrunde.
- Es ist doch aber offensichtlich irgendwie beeinflussbar. Eien Freiwilligkeit ist aufgrund der zu erwartenden sozialen Mechanismus unwahrscheinlich, aber nicht auszuschließen. Aus Neugier und kulturellem Umfeld kann in der Hinsicht wahrscheinlich schon ein freiwilliger Impuls zur Prägung der Libido beitragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#629779) Verfasst am: 30.12.2006, 18:19 Titel: |
|
|
Rae hat folgendes geschrieben: | Du forderst mich heraus hier am Thema vorbei zu posten? |
Nein. Oscar Wilde hat doch viel mit dem Thema zu tun.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#629785) Verfasst am: 30.12.2006, 18:28 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Rae hat folgendes geschrieben: | Du forderst mich heraus hier am Thema vorbei zu posten? |
Nein. Oscar Wilde hat doch viel mit dem Thema zu tun. |
In der Tat - ja - wusste ich vorher nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#629814) Verfasst am: 30.12.2006, 19:20 Titel: |
|
|
Rae hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: |
Und was genau hat Dir gefallen? Und was hat das, was Dir gefallen hat, mit dem Namen Karl zu tun? |
Ich fand das er sehr anständig geantwortet und echte Argumente vorgetragen hat.
Wenigstens bei den Postings die ich gelesen habe.
Da er sich Karl der Grosse nennt und ich so ein Verhalten gross finde,
hat er seinem Nicknamen alle Ehre gemacht.
Dem Wort gross hat er Ehre gemacht.
Der geschichtliche Karl kenne ich nur aus Wiki.. |
Argumente? Ich konnte keines entdecken. Wahrscheinlich meinen wir dasselbe, nur nenne ich es Vorurteil. Andere sagen dazu sogar Phobie.
Aber vielleicht findest Du ein besonders echtes Argument und weist mich darauf hin. Darfst Du auch gern per PM, würde mich nämlich interessieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Brahms Geschwafelkommodore
|
(#629825) Verfasst am: 30.12.2006, 19:35 Titel: |
|
|
Gebete und andere Arten des Selbstgespräches und -betruges halte ich für eine der wenigen erfolgsträchtigen Methoden Homosexualität zu "heilen". Fürderhin muss ich meinen Alkoholkonsum noch ein ziemliches bisschen erhöhen, damit ich einen solchen Rotz auch noch nüchtern von mir geben kann.
_________________ Headjob yes - hejab no!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#629877) Verfasst am: 30.12.2006, 21:40 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: |
Aber vielleicht findest Du ein besonders echtes Argument und weist mich darauf hin. Darfst Du auch gern per PM, würde mich nämlich interessieren. |
Falls dich das Thema echt interessiert, wirst Du beim nochmaligen durchlesen
von den Postings Karls des Grossen einige entdecken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#629879) Verfasst am: 30.12.2006, 21:44 Titel: |
|
|
Rae hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: |
Aber vielleicht findest Du ein besonders echtes Argument und weist mich darauf hin. Darfst Du auch gern per PM, würde mich nämlich interessieren. |
Falls dich das Thema echt interessiert, wirst Du beim nochmaligen durchlesen
von den Postings Karls des Grossen einige entdecken. |
Sag doch mal.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#629884) Verfasst am: 30.12.2006, 21:55 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: |
Sag doch mal. |
Ich sage, dass ich jetzt hier aus diesem Thread ganz langsam und leise raus"gehe"..
Zuletzt bearbeitet von Rae am 30.12.2006, 21:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Layla Paradoxon
|
(#629885) Verfasst am: 30.12.2006, 21:58 Titel: |
|
|
du bist einfach nur bekloppt
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#629889) Verfasst am: 30.12.2006, 22:00 Titel: |
|
|
Layla hat folgendes geschrieben: | du bist einfach nur bekloppt  |
Eher armselig...
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
rotwang Kreator des Homunculus
|
(#629906) Verfasst am: 30.12.2006, 22:26 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Layla hat folgendes geschrieben: | du bist einfach nur bekloppt  |
Eher armselig... |
Nein: feige.
Sie hat ganz genau bemerkt, dass es hier auf Seiten Karls kein einziges Argument gibt, hat jetzt aber nicht den Mut zuzugeben, dass sie hier mit ihrer Unterstützung für den Buh-Mann dieses Threads (der er ja leider auch zurecht ist) nur eine Provokation zwecks Selbstdarstellung fahren wollte.
Zudem halte ich Karl für einen Doppelnick von Krabat.
_________________ Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz..
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#629907) Verfasst am: 30.12.2006, 22:27 Titel: |
|
|
rotwang hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Layla hat folgendes geschrieben: | du bist einfach nur bekloppt  |
Eher armselig... |
Sie hat ganz genau bemerkt, dass es hier auf Seiten Karls kein einziges Argument gibt, hat jetzt aber nicht den Mut zuzugeben, dass sie hier mit ihrer Unterstützung für den Buh-Mann dieses Threads (der er ja leider auch zurecht ist) nur eine Provokation zwecks Selbstdarstellung fahren wollte.
Zudem halte ich Karl für einen Doppelnick von Krabat. |
Erklär mir doch mal rasch einer, wieso ihr zu glauben scheint, daß sich "bekloppt", "armselig" und "feige" gegenseitig ausschließen würden?
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
rotwang Kreator des Homunculus
|
(#629911) Verfasst am: 30.12.2006, 22:33 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Erklär mir doch mal rasch einer, wieso ihr zu glauben scheint, daß sich "bekloppt", "armselig" und "feige" gegenseitig ausschließen würden? |
stimmt leider auch wieder
_________________ Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz..
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#629915) Verfasst am: 30.12.2006, 22:38 Titel: |
|
|
rotwang hat folgendes geschrieben: | Zudem halte ich Karl für einen Doppelnick von Krabat. |
Krabat hat zwar auch einige doofe Fundisprüche auf Lager, aber so extrem wie KdG erscheint er mir nicht. (Ich muss aber gestehen, dass ich Krabats Postings seit längerem nicht mehr en Detail mitverfolge.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#629933) Verfasst am: 30.12.2006, 23:34 Titel: |
|
|
rotwang hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Layla hat folgendes geschrieben: | du bist einfach nur bekloppt  |
Eher armselig... |
Zudem halte ich Karl für einen Doppelnick von Krabat. |
Krabat könnte ihm das Freigeisterhaus weiterempfohlen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#630265) Verfasst am: 31.12.2006, 13:19 Titel: |
|
|
Karlilein hat das Forum verlassen, hab ihr es gesehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
bernard auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1826931) Verfasst am: 24.03.2013, 20:03 Titel: |
|
|
Da sind die Grünen mal wieder ganz in ihrem Element: Ein weiteres Verbot!
In diesem Falle sogar von etwas, das zumindest in der behaupteten Form gar nicht angeboten wird: http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-berichte/politik/Beck-will-Therapien-gegen-Homosexualitaet-verbieten;art2815,4709313
Zitat: |
In dem Entwurf werden Organisationen genannt, die derartige Therapien anbieten: "Wüstenstrom", "Offensive Junger Christen", "Bund katholischer Ärzte" oder das "Deutsche Institut für Jugend und Gesellschaft". Dieses Institut hatte unlängst schon Vorwürfe zurückgewiesen, Therapien zur angeblichen Heilung von Homosexualität anzubieten. Der Leiter der katholischen Ärztevereinigung, Gero Winkelmann, sagte unserer Zeitung, auch seine Organisation biete keine Therapien an. Seine Vereinigung könne aber "helfen und eine Belastung ausschalten" |
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1826970) Verfasst am: 24.03.2013, 21:51 Titel: |
|
|
Welcher "Heilkundige" fuehrt denn solche Therapien durch? Vielleicht ein vom Vatikan authorisierter Exorzist?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1826972) Verfasst am: 24.03.2013, 21:54 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Welcher "Heilkundige" fuehrt denn solche Therapien durch? Vielleicht ein vom Vatikan authorisierter Exorzist? |
Hm, hatte der Vatikan nicht behauptet, Homosexualität nicht für heilbar zu halten und die darob belasteten zum Sündeverzicht aufgefordert?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Commander Vimes registrierter User
|
(#1826992) Verfasst am: 24.03.2013, 23:41 Titel: |
|
|
... der Gründer von Wüstenstrom lebt mittlerweile offen in einer schwulen Beziehung .
Wäre es nicht so traurig, man könnte sich kaputtlachen.
_________________ There is a rumour going around that I have found God. I think this is unlikely because I have enough difficulty finding my keys, and there is empirical evidence that they exist.
(Terry Pratchett)
|
|
Nach oben |
|
 |
bernard auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1827275) Verfasst am: 25.03.2013, 23:51 Titel: |
|
|
Commander Vimes hat folgendes geschrieben: | ... der Gründer von Wüstenstrom lebt mittlerweile offen in einer schwulen Beziehung . |
Vielen dank für den Hinweis, andernfalls wäre es mir entgegangen, wie lustig es bei denen zugeht
Im Falle von Baum wissen wir sogar, wie sie ihn als Jugendlichen "heilen" wollten: http://www.welt.de/print-wams/article103586/Ich-war-stockschwul.html (ähnlich http://www.sueddeutsche.de/kultur/aus-dem-sz-magazin-natuerlich-schwul-1.418761 , http://www.homowiki.de/G%C3%BCnter_Baum)
[...]
Doch im Reich Gottes [...] war kein Platz für Homosexualität. Also begann der 15-Jährige seine Sehnsucht zu bekämpfen. Zahllose Seelsorger in strenggläubigen Freikirchen bat er um Hilfe. Die beteten um Befreiung, legten Günter segnend die Hände auf und ließen ihn seine Schuld bekennen. Einige versuchten gar, unter furchtbarem Gebrüll einen Dämon auszutreiben. Doch der "Dämon" kam stets zurück.
[...]
|
Exorzismus bei Jugendlichen verbieten?
Und ich wusste gar nicht, dass es so etwas als gängiger Begriff existiert. Nur noch eine Frage der Zeit, bis sich auch Ex-Ex-Ex-Gay oder gar Ex-Ex-Ex-Ex-Gay etabliert
Lassen wir die Angegriffenen selbst zu Wort kommen: http://www.pro-medienmagazin.de/politik.html?&news[action]=detail&news[id]=6445
Allianz: Volker Beck schafft Feindbilder
Die Grünen-Fraktion im Deutschen Bundestag will ein Gesetz zum Verbot von Therapien, die junge Menschen von Homosexualität heilen sollen, auf den Weg bringen. Grünen-Geschäftsführer Volker Beck wendet sich damit ausdrücklich gegen „evangelikale, katholisch-fundamentalistische und islamistische Gruppen”, wie er am Sonntag mitteilte. Die Deutsche Evangelische Allianz wirft Beck nun vor, gezielt Feindbilder zu kreieren.
[...]
|
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1827291) Verfasst am: 26.03.2013, 02:13 Titel: |
|
|
Viel wichtiger waere eine wirksame Therapie zur Heilung von Homophobie. Gibt's da nicht irgendwas mit Elektroschocks?
Oder wie kann man den Erkrankten sonst helfen?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1827564) Verfasst am: 27.03.2013, 09:58 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Viel wichtiger waere eine wirksame Therapie zur Heilung von Homophobie. |
Erforschen kann man ja beides. Wissenszuwachs kann nie schaden.
Falls die Forschung ergibt, dass eine Heilung möglich ist, spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, diejenigen Homosexuellen und Homophoben zu heilen, die das möchten.
Ernsthaft diskutieren kann man eigentlich nur, wer das bezahlen soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
Isabella registrierter User
|
(#1827591) Verfasst am: 27.03.2013, 12:19 Titel: Re: Ist Homosexualität heilbar? |
|
|
Karl der Große hat folgendes geschrieben: | Hmm, der Titel sagt ja eigentlich alles.
Meine Antwort ist: JA, zumindest wenn derjenige auch wircklich mitarbeiten will.
|
Meine Meinung:
Eine homosexuelle Orientierung kann zumindest in manchen Fällen in eine Heterosexualität "transformiert" werden. Das gilt insbesondere dann, wenn primär psychologische Faktoren in die Genese der Homosexualität involviert sind. Ich bin der Ansicht, dass die homosexuelle Inklination ein Restultat des Zusammenwirkens von psychischen, hormonellen und genetischen Komponenten darstellt, wobei die Gene jedoch nur eine untergeordnete Rolle spielen, wie Zwillingsstudien belegen.
Homosexualitäts-Gene können bisher nicht identifiziert werden. Für therapiebedürftig halte ich eine ich-dystone Homosexualität.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1827593) Verfasst am: 27.03.2013, 12:24 Titel: Re: Ist Homosexualität heilbar? |
|
|
Isabella hat folgendes geschrieben: | Karl der Große hat folgendes geschrieben: | Hmm, der Titel sagt ja eigentlich alles.
Meine Antwort ist: JA, zumindest wenn derjenige auch wircklich mitarbeiten will.
|
Meine Meinung:
Eine homosexuelle Orientierung kann zumindest in manchen Fällen in eine Heterosexualität "transformiert" werden. Das gilt insbesondere dann, wenn primär psychologische Faktoren in die Genese der Homosexualität involviert sind. Ich bin der Ansicht, dass die homosexuelle Inklination ein Restultat des Zusammenwirkens von psychischen, hormonellen und genetischen Komponenten darstellt, wobei die Gene jedoch nur eine untergeordnete Rolle spielen, wie Zwillingsstudien belegen.
Homosexualitäts-Gene können bisher nicht identifiziert werden. Für therapiebedürftig halte ich eine ich-dystone Homosexualität. |
Du bist wie ich vermute wahrscheinlich heterosexuell.
Glaubst du wirklich, man könnte deine Heterosexualität in eine Homosexualität "transformieren"?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1827595) Verfasst am: 27.03.2013, 12:28 Titel: Re: Ist Homosexualität heilbar? |
|
|
Isabella hat folgendes geschrieben: | Meine Meinung: |
Meine Meinung: Geh weg!
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1827606) Verfasst am: 27.03.2013, 13:04 Titel: Re: Ist Homosexualität heilbar? |
|
|
Das ist doch nur Propaganda!
Es gibt doch keine Homo-Superhelden. Das sind alles Heten!
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1828691) Verfasst am: 30.03.2013, 18:36 Titel: Re: Ist Homosexualität heilbar? |
|
|
Isabella hat folgendes geschrieben: | Karl der Große hat folgendes geschrieben: | Hmm, der Titel sagt ja eigentlich alles.
|
Meine Meinung:
Homosexualitäts-Gene können bisher nicht identifiziert werden. Für therapiebedürftig halte ich eine ich-dystone Homosexualität. |
Auch homophobe Idiotie kann geheilt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|