Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kann man tiefer sinken als kreuzpunktnet?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 72, 73, 74 ... 254, 255, 256  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1827911) Verfasst am: 28.03.2013, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Arkanum hat folgendes geschrieben:
@ Margrethe: von "nur Prokurist" würde ich nicht sprechen, Prokura beinhaltet z.B. die Vertretung des Unternehmens nach außen und Prokuristen, namentlich die besonders mächtigen Einzelprokuristen, werden in aller Regel nicht zu knapp bezahlt.

Schon klar. Ob und wie jedoch gloria.tv seinen "Prokuristen" bezahlt, ist aber eine andere Frage. Die Konstruktion wurde wahrscheinlich nicht erdacht, um Reto Nay zu einem unbescheidenen Nebeneinkommen zu verhelfen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel

Beitrag(#1827912) Verfasst am: 28.03.2013, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz Großes Thema bei GTV: das Papstwappen

http://gloria.tv/?media=421011

Tenor der Freisemmler: Die "Freimaurer" greifen an.

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1827914) Verfasst am: 28.03.2013, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
http://www.poloniamd.com/gazeta/poloniamd2.pdf
Auf dem ersten Foto ganz links das könnte eine Buzut sein.

Aber hallo, ist das nicht Lucia?
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#1827938) Verfasst am: 28.03.2013, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Am geilsten finde ich wie sich jetzt die Leute entlarven die den Stern vorher ja doch irgendwie als
Freimaurer-/Kommunismus-/Satanssymbol gesehen haben aber lieber das Still hielten und jetzt
ihre Erleichterung kundtun (z.B. Ester im Schlauchboot).
Wenn die wüssten das auch der neue Stern nicht koscher ist zwinkern

Dafür hat die Blökozese jetzt einen neuen Aufreger, Popcorn!:
http://www.uni-muenster.de/FB2/philosophie/predigten/nach_konklave_2013.html
cartello
registrierter User

Beitrag(#1827948) Verfasst am: 28.03.2013, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

cartello hat folgendes geschrieben:
......jetzt wird es aber spannend !

http://i45.tinypic.com/1zpgsc1.jpg

2x Nina aus Rumänien ! 1x Doina aus Rumänien ........

Wobei ich jetzt die Liste nicht ganz verstehe, sind das 2. Vornamen in der 3. Spalte?

Was bei Recherche hilfreich sein kann, Doin hat zumindest für ihr Studium einen 2. Vornamen angegeben (so um 2004 herum):
http://www.mic.usi.ch/testimonies-buzut.htm

Den Holy Cannoli halte ich übrigens nicht für einen Fake, dafür ist zuviel US-zentrierter und alberner
Unsinn auf dem Photobucket-Account. Insbesondere diese creepy Photomontagen mit Doina, da
hab ich schwierigkeiten mir vorzustellen das da einer der bekannten Redaktionsmitglieder
hintersteckt. Auch diese Halloween clips passen imho nicht so richtig in die Ideologie.
Aber irgendeinen Sonderstatus geniesst er, das ist klar.

Das sind Vornamen die es unter Buzut in Rumänien gibt. 2. Spalte weiblich 3. Spalte männlich
cartello
registrierter User

Beitrag(#1827954) Verfasst am: 28.03.2013, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

AUAUAU Das sind aber schwere Granaten die hier abgeschossen werden ....

Zitat:
Seit dem Pontifikat des so charismatisch begabten und politisch hellsichtigen wie innerkirchlich blinden Johannes-Paul II. wurde diese Elite der Kirche von einem neokonservativen Gesocks aus Opus Dei, Legionari di Cristo und ein paar anderen Bewegungen Stück für Stück verdrängt. Bis klar wurde, was da zum Teil für schräge Vögel die Finger im Spiel hatten.....

Da werden die Kettenhunde wieder keifen und den Mond an heulen .
sünnerklaas

Beitrag(#1827956) Verfasst am: 28.03.2013, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Am geilsten finde ich wie sich jetzt die Leute entlarven die den Stern vorher ja doch irgendwie als
Freimaurer-/Kommunismus-/Satanssymbol gesehen haben aber lieber das Still hielten und jetzt
ihre Erleichterung kundtun (z.B. Ester im Schlauchboot).
Wenn die wüssten das auch der neue Stern nicht koscher ist zwinkern

Das zeigt nur, was sie für Riesenprobleme haben. Aber anscheinend wissen sie auch, dass sie dies aus vielerlei Gründen nicht offen sagen können und wohl auch nicht dürfen. Das "Shut up your mouth!" ist ja eindeutig, genauso, wie die Zurechtweisung eines Bloggers "im Guten". Es sind zum Teil sehr einfach gestrickte Leute - eben die "bornierte Community", von der einst Schönborns Pressesprecher sprach. Und ein Teil davon kommt mit einem klaren Kasernenhofton inklusive "Befehl und Gehorsam" anscheinend zunächst einmal klar.

Zitat:
Dafür hat die Blökozese jetzt einen neuen Aufreger, Popcorn!:

Bemerkenswert finde ich das hier:

Zitat:
Da würde ich mal sagen: Päpstlicher Eitelkeits-Plan voll geglückt! Francesco-Bilder sogar wieder in Arbeitszimmern münsteraner Theologen anzutreffen!

Hier betreten wird nun tatsächlich die Grauzone, wo aus dem, was eigentlich Amtsausübung sein sollte, blitzschnell Personenkult werden kann. Bei mir wird jedenfalls immer ein Bild des aktuell regierenden Papstes hängen. Warum? Weil ich nicht sage "XYZ ist Papst", sondern weil ich sage "XYZ ist Papst".
Quelle:
Code:
http://blog.derherralipius.com/2013/03/die-denkbar-ungeschickteste-papa.html

Das ist doch mal eine Argumentation der absoluten Extraklasse!

cartello
registrierter User

Beitrag(#1827958) Verfasst am: 28.03.2013, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja schon gespannt auf die Reaktion

Zitat:
Bereits am Mittwoch wurde jene Rede publik, die der Papst als Kardinal Bergoglio kurz vor Beginn des Konklaves an die versammelten Kardinäle gehalten hatte. Der Kardindal von Havanna, Jaime Lucas Ortega, war derart beeindruckt von den Worten Franziskus' gewesen, dass er ihn um den Wortlaut in schriftlicher Form gebeten hatte. Nun druckte die kubanische Kirchenzeitung "La palabra nueva" die Rede ab. Der Abdruck wurde von Franziskus offenbar persönlich autorisiert, andernfalls hätte die Publikation die automatische Exkommunikation Ortegas zur Folge gehabt.
Die Rede selbst propagierte eine Öffnung der Kirche, eine Abkehr vom "theologischen Narzissmus". Die katholische Kirche müsse "über sich selbst hinausgehen, an die Ränder gehen, nicht nur geografisch, auch an die Ränder der menschlichen Existenz", sich nach außen kehren und das Evangelium verbreiten - ansonsten werde sie "selbstreferentiell und krank". Ein Bruch mit seinem Vorgänger, doch mit seiner schonungslosen Analyse dürfte das nunmehrige Kirchenoberhaupt bei den anwesenden Kardinalen einen Nerv getroffen haben

http://kurier.at/politik/vatikan/vatikan-papst-franziskus-beginnt-osterfeierlichkeiten/6.921.424
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1827966) Verfasst am: 28.03.2013, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das verlinkte PDF zeigt ja auch sehr schön das bei den Veranstaltungen gleich
mehrere RKK-Würdenträger auftauchen, daher auch gleich nochmal die Bitte:
Falls jemand die Kleriker erkennt, oder mit dem Text was anfangen kann, bitte
hier einstellen.

Also: ich fang mal mit dem erstem Artikel an - der mit dem Bild von der Marienstatue am Anfang und dem Gruppenbild mit zwei Bischöfen am Ende. Ich vermute mal, einer von beiden - der, welcher freundlicher lacht - ist der Bischof von Cisinau und damit der römisch-katholische Bischof von ganz Moldawien, Anton Cosa, ein Rumäne - aber sicher bin ich mir nicht. Im Text wird er nicht eigens genannt.
Dass es um die "Legion Mariens" geht lässt sich mit dem Bild am Anfang erraten: die Marienstatue steht auf einem spitzengesäumten Tuch, das mit dem Schriftzug "Legion Mariens" bestickt ist. Selbige feierte im vergangenen Jahr ihr zehnjähriges Bestehen in Moldawien, das geistliche Zentrum ist die Pfarrei zu den heiligen Erzengeln in Balti. Eben jene, bei deren Kirchweih Reto Nay im Priestertross zu sehen war. Der Pfarrer dort scheint übrigens Pole zu sein, er heisst Jacek mit Vornamen.
Die Legion Mariens in Moldawien wurde 2002 von Österreich aus gegründet: die schickten Missionsprediger in das kleine Land, und einer von denen war der berühmte Don Reto Nay (der damals noch in Österreich bei den Lebensschützern und einigen besonders frommen Laienvereinigungen, wie z.B. eben auch der Legion Mariens herumgeisterte, die Anmerkung ist jetzt von mir). Jedenfalls scheint das der Beginn seiner Karriere als "Aushilfspriester" in Moldawien gewesen zu sein, und möglicherweise war er das in Balti (ist jetzt auch eine Vermutung von mir). Ansonsten beschreibt der Artikel des langen und breiten, was die Mitglieder der Legion Mariens so machen und zu welchen guten Taten und Gebeten sie sich verpflichten. Irgendetwas, das in unserer Diskussion von Bedeutung wäre, ist mir nicht ins Auge gefallen. Näheres zur "Legion Mariens" auf der österreichischen Website dieses Vereins (liegt nahe, da die Sendung Reto Nays anscheinend von Österreich aus erfolgte): http://www.legion-mariens.at/.

So, und hier hätten wir Walery Buzut, den Ehemann der Theaterregisseurin und Vater eines Zahnarztes und zweier Töchter, der Motor der polnischsprachigen Gemeinde in Balti. Er stammt aus einer polnischen Familie, die irgendwann um den Ersten Weltkrieg herum in dem Dorf in der Nähe von Balti gelandet ist, in dem auch Don Reto schon zu Besuch war (den Namen kann ich mir nicht merken).
http://static.kresy.pl/image/x/467fe744c8b55b856376078a2bff1056jpg
(und das Verlinken hier habe ich auch nicht kapiert).
Hier kann man jedenfalls Wichtiges aus dem Leben von Vater Buzut nachlesen:
http://www.kresy.pl/publicystyka,ludzie?zobacz/walery-buzut

Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 28.03.2013, 17:37, insgesamt einmal bearbeitet
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#1827977) Verfasst am: 28.03.2013, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:

hier einstellen.

Also: ich fang mal mit dem erstem Artikel an - der mit dem Bild von der Marienstatue am Anfang und dem Gruppenbild mit zwei Bischöfen am Ende. Ich vermute mal, einer von beiden - der, welcher freundlicher lacht - ist der Bischof von Cisinau und damit der römisch-katholische Bischof von ganz Moldawien, Anton Cosa, ein Rumäne - aber sicher bin ich mir nicht. Im Text wird er nicht eigens genannt.
Dass es um die "Legion Mariens" geht lässt sich mit dem Bild am Anfang erraten: die Marienstatue steht auf einem spitzengesäumten Tuch, das mit dem Schriftzug "Legion Mariens" bestickt ist. Selbige feierte im vergangenen Jahr ihr zehnjähriges Bestehen in Moldawien, das geistliche Zentrum ist die Pfarrei zu den heiligen Erzengeln in Balti. Eben jene, bei deren Kirchweih Reto Nay im Priestertross zu sehen war. Der Pfarrer dort scheint übrigens Pole zu sein, er heisst Jacek mit Vornamen.
Die Legion Mariens in Moldawien wurde 2002 von Österreich aus gegründet: die schickten Missionsprediger in das kleine Land, und einer von denen war der berühmte Don Reto Nay (der damals noch in Österreich bei den Lebensschützern und einigen besonders frommen Laienvereinigungen, wie z.B. eben auch der Legion Mariens herumgeisterte, die Anmerkung ist jetzt von mir). Jedenfalls scheint das der Beginn seiner Karriere als "Aushilfspriester" in Moldawien gewesen zu sein, und möglicherweise war er das in Balti (ist jetzt auch eine Vermutung von mir). Ansonsten beschreibt der Artikel des langen und breiten, was die Mitglieder der Legion Mariens so machen und zu welchen guten Taten und Gebeten sie sich verpflichten. Irgendetwas, das in unserer Diskussion von Bedeutung wäre, ist mir nicht ins Auge gefallen. Näheres zur "Legion Mariens" auf der österreichischen Website dieses Vereins (liegt nahe, da die Sendung Reto Nays anscheinend von Österreich aus erfolgte): http://www.legion-mariens.at/.

Vielen Dank für den Überblick.
Steht da auch was zum Buzek, der scheint ja auch da gewesen zu sein und das ist ja nicht
irgendwer, 2012 war der immerhin noch Präsident des EP:
http://de.wikipedia.org/wiki/Jerzy_Buzek

Ist Radio Maryja irgendwo erwähnt?
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1827984) Verfasst am: 28.03.2013, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Steht da auch was zum Buzek, der scheint ja auch da gewesen zu sein und das ist ja nicht

Ähm ... reden wir von selben Artikel? Mir ist der Buzek jedenfalls nicht untergekommen (ich schau dann aber noch mal), und ich weiss auch nicht, was der beim Jubiläum der Legion Mariens in Balti soll. Der Buzek gehört zur protestantischen Minderheit in Polen.
Der nachfolgende Artikel, den ich mir aber noch nicht genauer angeschaut habe, erzählt was von einem Kongress in Polen - da ging es wohl um Neuevangelisation oder sowas, aber ich will mich darauf jetzt nicht festlegen - zu dem die Balti-Polen Delegierte geschickt haben. Mehr weiss ich aber (noch) nicht.

Radio Maryja ist nicht erwähnt, die haben mit der Legion Mariens auch, soweit mir bekannt ist, nichts zu tun.
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#1827987) Verfasst am: 28.03.2013, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm ... reden wir von selben Artikel? Mir ist der Buzek jedenfalls nicht untergekommen (ich schau dann aber noch mal), und ich weiss auch nicht, was der beim Jubiläum der Legion Mariens in Balti soll. Der Buzek gehört zur protestantischen Minderheit in Polen.
Der nachfolgende Artikel, den ich mir aber noch nicht genauer angeschaut habe, erzählt was von einem Kongress in Polen - da ging es wohl um Neuevangelisation oder sowas, aber ich will mich darauf jetzt nicht festlegen - zu dem die Balti-Polen Delegierte geschickt haben. Mehr weiss ich aber (noch) nicht.

Radio Maryja ist nicht erwähnt, die haben mit der Legion Mariens auch, soweit mir bekannt ist, nichts zu tun.

Ich dachte es geht um dieses PDF:
Hab mich schon gewundert das ich nichts mit "Mari", "Mary" oder so darin finde, aber ist ja auch
noch russisch (zumindest was in kyrillischer Schrift) dabei.
sünnerklaas

Beitrag(#1827989) Verfasst am: 28.03.2013, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

hier einstellen.

Bemerkenswert ist die Website der Deutschen und der Schweizer Sektion: dort findet man immer noch das Bild Ratzingers. Von der Wahl Franziskus' hat man anscheinend noch nichts mitbekommen. Der österreichischen Sektion ist das Habemus papam immerhin eine kurze Notiz wert - ansonsten präsentiert man sich äußerst schmallippig.
Klickt man durch die Seiten der Legio Mariae in anderen Ländern, ist es schon äußerst bemerkenswert, dass der neue Papst fast überhaupt keine Erwähnung findet.

diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#1827990) Verfasst am: 28.03.2013, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal zu der Ankündigung der Aktion in Köln:

Äh, ist das eigentlich schon jemand aufgefallen, mal bitte auf das Bild oben klicken:
Code:
de.gloria.tv/?media=420744

Was ist denn da ausser dem mittlerweile obligatorichen Hakenkreuz noch so reingemalt?
Rote Kappe, eine Art Bischofsstab mit Stern, irgendwas am Boden?

Vorgestern gabs übrigens schon eine Anspielung auf Köln:
Code:
http://en.gloria.tv/?media=420169&postings

7. Kommentar von unten
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1827992) Verfasst am: 28.03.2013, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mich schon gewundert das ich nichts mit "Mari", "Mary" oder so darin finde, aber ist ja auch

Das ist das polnische Blättchen Nummer 2 aus dem Jahr 2012, und das enthält mehrere Artikel. Da ich mit Hilfe eines lausigen Übersetzungsprogrammes da drangegangen bin, habe ich bis jetzt erst den ersten Artikel, eben den über die Legion Mariens geschafft - und gleich ist mir die Kinnlade nach unten geklappt, weil da der Reto Nay namentlich als Geburtshelfer des Vereins genannt wird.

Ich vermute, Du hast ein Foto vom zweiten Artikel vor Augen - eben den von einem Kongress in Polen. Tut mir leid, der muss warten.
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#1827994) Verfasst am: 28.03.2013, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Machen wir einfach mit:
Ich finde ja eher die Tradis haben zurückgeschlagen, 5-strahliger Stern weg, ein verschnörkeltes
Band für den Wahlspruch, und die Troddeln sehen jetzt irgendwie, hach, anatomischer aus.
Showdance
cartello
registrierter User

Beitrag(#1827995) Verfasst am: 28.03.2013, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal zu der Ankündigung der Aktion in Köln:

Äh, ist das eigentlich schon jemand aufgefallen, mal bitte auf das Bild oben klicken:
Code:
de.gloria.tv/?media=420744

Was ist denn da ausser dem mittlerweile obligatorichen Hakenkreuz noch so reingemalt?
Rote Kappe, eine Art Bischofsstab mit Stern, irgendwas am Boden?

Vorgestern gabs übrigens schon eine Anspielung auf Köln:
Code:
http://en.gloria.tv/?media=420169&postings

7. Kommentar von unten

Bischofsmütze rechts ; ein Bischofsstab als Sichel..........Naja .
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#1828004) Verfasst am: 28.03.2013, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist das polnische Blättchen Nummer 2 aus dem Jahr 2012, und das enthält mehrere Artikel. Da ich mit Hilfe eines lausigen Übersetzungsprogrammes da drangegangen bin, habe ich bis jetzt erst den ersten Artikel, eben den über die Legion Mariens geschafft - und gleich ist mir die Kinnlade nach unten geklappt, weil da der Reto Nay namentlich als Geburtshelfer des Vereins genannt wird.

Ich vermute, Du hast ein Foto vom zweiten Artikel vor Augen - eben den von einem Kongress in Polen. Tut mir leid, der muss warten.

Ok, jetzt hab ichs kapiert Idee

Mach Dir bitte keine Mühe mit dem polnischen Teil, der ist ja durchsuchbar und ich hab auch
notfalls Überzetzungshilfe.
Find ich jetzt aber sehr interessant das Reto Nay dort erwähnt ist, auch als "Missionar" einer ursprünglich irischen Laienorganisation. Er hat ja auch selbst mal eine gegründet, die
Amici di Dio, deren Seiten sind aber aus dem Netz verschwunden.
Aber warum ist das nur im kyrillischen Teil? Könnte es sein das viele der dort lebenden
Polnischstämmigen eher russisch sprechen als rumänisch? Vielleicht noch aus der Sowjetzeit.
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1828007) Verfasst am: 28.03.2013, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Find ich jetzt aber sehr interessant das Reto Nay dort erwähnt ist, auch als "Missionar" einer ursprünglich irischen Laienorganisation. Er hat ja auch selbst mal eine gegründet, die Amici di Dio, deren Seiten sind aber aus dem Netz verschwunden.

Ich glaube, die Amici di Dio sind an Auszehrung gestorben.

Zitat:
Aber warum ist das nur im kyrillischen Teil? Könnte es sein das viele der dort lebenden
Polnischstämmigen eher russisch sprechen als rumänisch? Vielleicht noch aus der Sowjetzeit.

Könnte sein. Was Vater Buzut erzählt, könnte in die Richtung deuten.
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#1828034) Verfasst am: 28.03.2013, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, shit:
Code:
en.gloria.tv/?media=421507

Das ist schon ein harter Schenker.
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#1828047) Verfasst am: 28.03.2013, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nina Buzut ist die Mutter:
Code:
de.gloria.tv/?media=158250

Man sieht sie dort am Fenster des Pfarrhauses ab 1:00, später sieht man auch Reto.
In den Kommentaren wird es dann klar, auch das sie einen Account hat:
Code:
de.gloria.tv/?user=4564

Gloria selbst ist immer noch die beste Quelle zwinkern
sünnerklaas

Beitrag(#1828050) Verfasst am: 28.03.2013, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das RTL-Video ist übrigens aus dem Netz verschwunden. Ob's eine Intervention gab?

diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#1828061) Verfasst am: 28.03.2013, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das RTL-Video ist übrigens aus dem Netz verschwunden. Ob's eine Intervention gab?

Keine Ahnung, aber die Webseite von "RTL-Explosiv" scheint eh nicht alles zu archivieren.
Bei "Punkt 12" vom 15.3. liegt vielleicht noch was rum, da war es ja auch drin.
Falls Du es brauchst sag bescheid, ich müsste das noch auf Platte haben, jedenfalls das von Punkt 12,
die Aufnahme von RTL-Explosiv ist irgendwie fehlgeschlagen.
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#1828064) Verfasst am: 28.03.2013, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Find ich jetzt aber sehr interessant das Reto Nay dort erwähnt ist, auch als "Missionar" einer ursprünglich irischen Laienorganisation. Er hat ja auch selbst mal eine gegründet, die Amici di Dio, deren Seiten sind aber aus dem Netz verschwunden.

Ich glaube, die Amici di Dio sind an Auszehrung gestorben.

Zitat:

Könnte sein. Was Vater Buzut erzählt, könnte in die Richtung deuten.

Vater Buzut? Wo erzählt der was?
sünnerklaas

Beitrag(#1828075) Verfasst am: 28.03.2013, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Find ich jetzt aber sehr interessant das Reto Nay dort erwähnt ist, auch als "Missionar" einer ursprünglich irischen Laienorganisation. Er hat ja auch selbst mal eine gegründet, die
Amici di Dio, deren Seiten sind aber aus dem Netz verschwunden.

Laut kathpedia eine "JUNGE" Organisation aus ca. 40 jungen Menschen. Aber da hat man wohl wieder einmal nach außen hin hoffnungslos übertrieben. Vermutlich waren's 40 geteilt durch 10 mal zwei. Vielleicht sogar 40 geteilt durch 10 plus 2.

OT: ich find's immer wieder lustig, wie sehr die Attribute "JUNG" und "LEBENDIG" in Kirchens hervorgehoben werden. Das lässt tief blicken: offenbar hält man selbst die eigene Organisation für "ALT" und "TOT.

Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1828103) Verfasst am: 28.03.2013, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wo erzählt der was?

Oben verlinkt, heute, 15.54 Uhr, aber nicht übersetzt: Vater Walery Buzut erzählt, wie er dazu kam, in Balti Präsident der polnischen Vereinigung zu werden - u.a. auch von der Vergangenheit unter russischer Herrschaft in dem Dorf bei Balti, aus dem er stammt.

Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 28.03.2013, 21:33, insgesamt einmal bearbeitet
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1828107) Verfasst am: 28.03.2013, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Laut kathpedia eine "JUNGE" Organisation aus ca. 40 jungen Menschen. Aber da hat man wohl wieder einmal nach außen hin hoffnungslos übertrieben. Vermutlich waren's 40 geteilt durch 10 mal zwei. Vielleicht sogar 40 geteilt durch 10 plus 2.

Das war wohl einmal. Die residierten interessanterweise immer unter derselben Adresse wie kath.net. Ausserdem hat Roland/Gandalf die holde Linda von den Amici di Dio gefreit. Die ist dort katholisch geworden. Das war zum Schluss ein Club von jungen Ehepaaren, bei denen sich nach und nach Kinder einstellten, und die sich, beruflich bedingt, in alle Winde zerstreuten.
sünnerklaas

Beitrag(#1828112) Verfasst am: 28.03.2013, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wo erzählt der was?

Oben verlinkt, heute, 15.54 Uhr, aber nicht übersetzt: Vater Walery Buzut erzählt, wie er dazu kam, in Balti Präsident der polnischen Vereinigung zu werden - u.a. auch von der Vergangenheit unter russischer Herrschaft in dem Dorf bei Balti, aus dem er stammt.

Ein Dorf ist Balti allerdings nicht: die Stadt hat rund 148.000 Einwohner und ist die zweitgrößte in Moldawien.

Das war wohl einmal. Die residierten interessanterweise immer unter derselben Adresse wie kath.net. Ausserdem hat Roland/Gandalf die holde Linda von den Amici di Dio gefreit. Die ist dort katholisch geworden.

Wurde sie nicht von Nay erfolgreich missioniert?
Es wäre einmal interessant, welche Rolle die Heirat im Verhältnis zwischen Nay und Noe gespielt hat. Das Verhältnis zwischen den beiden ist ja inzwischen nicht mehr das allerbeste.

Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1828114) Verfasst am: 28.03.2013, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Dorf ist Balti allerdings nicht: die Stadt hat rund 148.000 Einwohner und ist die zweitgrößte in Moldawien.

Deswegen schrieb ich "Dorf bei Balti" und nicht "das Dorf Balti". Das Dorf ist jenes mit dem Doppelnamen, in dem man die Starinschi-Family am Grabmal des Uropas (oder so) vereint sieht.
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1828115) Verfasst am: 28.03.2013, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wurde sie nicht von Nay erfolgreich missioniert?
Es wäre einmal interessant, welche Rolle die Heirat im Verhältnis zwischen Nay und Noe gespielt hat. Das Verhältnis zwischen den beiden ist ja inzwischen nicht mehr das allerbeste.

Ob sie von Reto missioniert wurde, weiss ich nicht. Sie landete halt bei den Amici di Dio, als sie nach Linz kam (vermutlich um zu studieren). Die Amici die Dio wurden von Reto geistlich betreut. Möglicherweise wurde Roland dann durch Linda zu Medjugorje bekehrt. Diese Amici-di-Dio-Stories sind möglicherweise beim letzten kath.net-crash abhanden gekommen (die Homepage lief nämlich über kath.net).

Ich weiss nicht, wann Roland die Linda gefreit hat. Der Reto entschwand jedenfalls 2002 nach Moldawien und kam 2006 wieder von dort zurück. Da scheint noch eitel Freude und Sonnenschein geherrscht zu haben, sie haben im Frühjahr wohl auch eine Reise ins Heilige Land mit Reto unternommen. Danach scheint das Tischtuch zwischen beiden aber rasch durchtrennt worden zu sein. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass Reto gloria.tv aufmachte und Roland was ähnliches im Sinn hatte (kathtube ist, meine ich, auch 2006 entstanden). Die Reisen nach Patmos, anfangs auch noch über kath.net organisiert, gingen samt der Organisatorin (Sabrina Birkhof) auch von kath.net zu gloria.tv über.

PS: Ha! Hab grad mal in der Versionsgeschichte der Amici di Dio bei kathpedia geblättert. Im März 2006 wurde Don Reto Nay noch an erster Stelle der Priestergalerie erwähnt, die sich um die Amici verdient gemacht haben. Irgendwann wurde er dann spurlos aus den Amici-Annalen getilgt. Roland muss da doch sehr sauer gewesen sein. Lachen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 72, 73, 74 ... 254, 255, 256  Weiter
Seite 73 von 256

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz