Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1829993) Verfasst am: 04.04.2013, 12:03 Titel: |
|
|
Erstaunlich, ein Windows-ist-blöd-Thread in dem niemand das L-Wort erwähnt.
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1830080) Verfasst am: 04.04.2013, 17:06 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Ist schon drollig, was das Windoofs XP so kann. Da bin ich vom Rechner weg, um die Waschmaschine auszulerren und die Wäsche aufzuhängen. Als ich wiederkomme steht da eine Meldung auf dem Bidlschirm, ungefähr so:
"Achtung, möglicher Datenverlust! Die Datei c:\(folgt ein ganz langer langer Dateiname aus irren Zeichen) konnte nicht vollständig abgespeichert werden."
und abgestürzt war die Kiste dabei auch, da half nur der Restknopf.
Wie gesagt, wenn man gar nichts macht am PC, dann macht halt das XP sich selber was. z.B. Scheiße bauen |
Es haben dir doch schon einige geraten etwas mehr Speicher reinzuwerfen. Oder lohnt das nicht mehr bei der alten Mühle?
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1830084) Verfasst am: 04.04.2013, 17:19 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | .....
Es haben dir doch schon einige geraten etwas mehr Speicher reinzuwerfen. .... |
Stimmt. Seit sie den Speicher nicht mehr in 64k-Blöcken verwalten müssen, bringt das was.
Ansonsten ist das eine besondere Fähigkeit seit dem 1. Windoof, dass dieses System auch fähig ist, sich im idle task aufzuhängen. Eigentlich hielt ich dieses Feature bei XP aber schon für abgestellt. Da wird er wahrscheinlich schon beim Hochfahren irgend einen Mist gemacht haben - das Booten ist bei Windows immer noch relativ empfindlich, es ist halt kein L. und schon gar kein Risc-OS.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
brf registrierter User
|
(#1830102) Verfasst am: 04.04.2013, 17:57 Titel: |
|
|
Ich weiß, ich bin einen Monat zu spät - aber es muss einfach sein:
Der Link, der Benutzername (grumpy) und der Gesichtsausdruck der Katze, besser können Dinge gar nicht zusammenpassen!
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1830130) Verfasst am: 04.04.2013, 19:47 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | .....
Es haben dir doch schon einige geraten etwas mehr Speicher reinzuwerfen. .... |
Stimmt. Seit sie den Speicher nicht mehr in 64k-Blöcken verwalten müssen, bringt das was.
Ansonsten ist das eine besondere Fähigkeit seit dem 1. Windoof, dass dieses System auch fähig ist, sich im idle task aufzuhängen. Eigentlich hielt ich dieses Feature bei XP aber schon für abgestellt. Da wird er wahrscheinlich schon beim Hochfahren irgend einen Mist gemacht haben - das Booten ist bei Windows immer noch relativ empfindlich, es ist halt kein L. und schon gar kein Risc-OS.
fwo |
Ich habe XP und Win7 auf einem Rechner mit 3GB. Das erste seit 5 (fünf) Jahren, immer upgedatet etc. Nicht einen wirklichen Absturz, also etwas dem nur noch mit Reset beizukommen wäre. Ok, ich schmeiß auch mal was runter und defrag usw. Die Platten (drei) sind Serverplatten, mit denen ich auch noch nie ein Problem hatte, so konfiguriert, dass ein Teil gespiegelt ist, und ein Teil als Raid 0.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1830178) Verfasst am: 05.04.2013, 01:01 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Ist schon drollig, was das Windoofs XP so kann. Da bin ich vom Rechner weg, um die Waschmaschine auszulerren und die Wäsche aufzuhängen. Als ich wiederkomme steht da eine Meldung auf dem Bidlschirm, ungefähr so:
"Achtung, möglicher Datenverlust! Die Datei c:\(folgt ein ganz langer langer Dateiname aus irren Zeichen) konnte nicht vollständig abgespeichert werden."
und abgestürzt war die Kiste dabei auch, da half nur der Restknopf.
Wie gesagt, wenn man gar nichts macht am PC, dann macht halt das XP sich selber was. z.B. Scheiße bauen |
Es haben dir doch schon einige geraten etwas mehr Speicher reinzuwerfen. Oder lohnt das nicht mehr bei der alten Mühle? | (Zumindest, die Systempartition - sprich also C: - ein bißchen aufzuräumen.)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1830220) Verfasst am: 05.04.2013, 11:39 Titel: |
|
|
Zitat: | (Zumindest, die Systempartition - sprich also C: - ein bißchen aufzuräumen.)
|
Wozu? Ist die größte von allen, und nur zu einem kleinen Teil belegt. Und Chkdsk macht das Windoofs ja von selber, wenn es sich mal wieder verkackt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#1830280) Verfasst am: 05.04.2013, 16:21 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Zitat: | (Zumindest, die Systempartition - sprich also C: - ein bißchen aufzuräumen.)
|
Wozu? Ist die größte von allen, und nur zu einem kleinen Teil belegt. Und Chkdsk macht das Windoofs ja von selber, wenn es sich mal wieder verkackt hat. |
ich hab vor wochen versucht dir mitzuteilen, dass deine systemdateien beschädigt sind. ich habe mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt.
xp ist eigentlich sehr stabil, nach meiner erfahrung stabiler als windows 7 ohne sp1 und viel stabiler als win 98 oder me, die keine NT-systeme sind und deren technik nach win me aufgegeben wurde.
in der industrie laufen manche steuerungscomputer unter xp jahrelang ohne probleme durch...
Zitat: | (Zumindest, die Systempartition - sprich also C: - ein bißchen aufzuräumen.)
|
ja, und zwar mit der windows installations-cd.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1830282) Verfasst am: 05.04.2013, 16:26 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Zitat: | (Zumindest, die Systempartition - sprich also C: - ein bißchen aufzuräumen.)
|
Wozu? Ist die größte von allen, und nur zu einem kleinen Teil belegt. Und Chkdsk macht das Windoofs ja von selber, wenn es sich mal wieder verkackt hat. |
Chkdsk macht nur eine logische Überprüfung der Organisation in Dateisystem, nimmt aber keine Optimierung vor. Und obwohl NTFS von der Datensicherheit her durch das Journaling gegenüber dem alten FAT-System einen deutlichen Fortschritt darstellt, neigt es dazu, sich zur eine rein ort-optimierte Verteilung der Daten in der Geschwindigkeit gewaltig zu bremsen. Ein regelmäßiges Aufräumen (Defragmentieren) ist deshalb sinnvoll.
Aber Du hast insofern recht, als fragmentierte Dateien allein kein Grund zum Abkacken eines Systems sind. Allerdings, Abkacken macht XP bei mir auch extrem selten - ich würde an deiner Stelle evtl. davon ausgehen, dass deine Festplatte langsam die Motten kriegt.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|