Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1830886) Verfasst am: 07.04.2013, 19:57 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | unquest hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: |
Ja.
Ein nicht unerheblicher Teil der Gesellschaft sympathisiert mit Linksextremisten. |
Wieviele genau? 1%, 2% oder gar 50%?
Äh und nein, weder die SPD noch die Linke sind linksextremistische Parteien |
Wie hälst du es mit Parteien die Mitglied der SI sind? |
Wenn Du die Sozialistische Internationale meinst - die SPD ist da Mitglied |
Dann schauen wir mal, was der Vorsitzende einer SPD Brüder-und Schwesterpartei so sagt:
EU Can Remove Hamas from Terror List, No Difference between Our Policies and Theirs
Ob die SPD bald ihren Falken Bildungsaufenthalte bei den Friedenstauben anbietet?
Hoch die Internationale!
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1830889) Verfasst am: 07.04.2013, 20:02 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | MLPD und DKP sind für mich linksextreme Parteien, die zum Glück am Rande der Bedeutungslosigkeit agieren. Deren totalitärer Ansatz und unzureichenden demokratischen Strukturen und Lebensferne liegt mir gar nicht. | Die Linkspartei kooperiert aber durchaus mit der DKP. Es gibt beispielsweise gemeinsame Wählerlisten.
Und auch viele "reine" Linksparteimitglieder sind etwa so radikal wie die DKP.
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1830890) Verfasst am: 07.04.2013, 20:05 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: |
Ja.
Ein nicht unerheblicher Teil der Gesellschaft sympathisiert mit Linksextremisten. |
Bis sie mal was ins Portmonee haben. |
Hat miteinander auch nix zu tun.
Außerdem stimmt die Aussage von Wolf nicht. Ein nicht unerheblicher Teil der Gesellschaft sympathisiert mit originär "links" besetzten Themen und Vorstellungen. Keinesfalls jedoch mit linksextremen Vorstellungen und deren teilweise gewaltbereiten Versuchen zur Umsetzung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1830892) Verfasst am: 07.04.2013, 20:11 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Keinesfalls jedoch mit linksextremen Vorstellungen und deren teilweise gewaltbereiten Versuchen zur Umsetzung. |
Davon merkt man bei linken (Gegen)demos nichts. Und so manche große linke Zeitung (zB Standard) macht gerne aus einem Brandanschlag einen "Brandanschlag" wenn er die "Richtigen" trifft.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1830893) Verfasst am: 07.04.2013, 20:11 Titel: |
|
|
unquest hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | unquest hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: |
Ja.
Wieviele genau? 1%, 2% oder gar 50%?
Äh und nein, weder die SPD noch die Linke sind linksextremistische Parteien |
Wie hälst du es mit Parteien die Mitglied der SI sind? |
Wenn Du die Sozialistische Internationale meinst - die SPD ist da Mitglied |
Dann schauen wir mal, was der Vorsitzende einer SPD Brüder-und Schwesterpartei so sagt:
EU Can Remove Hamas from Terror List, No Difference between Our Policies and Theirs
Ob die SPD bald ihren Falken Bildungsaufenthalte bei den Friedenstauben anbietet?
Hoch die Internationale! |
Ich muss das nicht verteidigen, du hast ja Recht... ich gehöre zu einer anderen linken Fraktion
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1830894) Verfasst am: 07.04.2013, 20:13 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | MLPD und DKP sind für mich linksextreme Parteien, die zum Glück am Rande der Bedeutungslosigkeit agieren. Deren totalitärer Ansatz und unzureichenden demokratischen Strukturen und Lebensferne liegt mir gar nicht. | Die Linkspartei kooperiert aber durchaus mit der DKP. Es gibt beispielsweise gemeinsame Wählerlisten.
Und auch viele "reine" Linksparteimitglieder sind etwa so radikal wie die DKP. |
Was ich vor allem an den West-Linken so unappetitlich finde und wenn ich Linke-Mitglied wäre auch bekämpfen würde. Leider gibt es keine perfekte Partei...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1830895) Verfasst am: 07.04.2013, 20:13 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Keinesfalls jedoch mit linksextremen Vorstellungen und deren teilweise gewaltbereiten Versuchen zur Umsetzung. |
Davon merkt man bei linken (Gegen)demos nichts. Und so manche große linke Zeitung (zB Standard) macht gerne aus einem Brandanschlag einen "Brandanschlag" wenn er die "Richtigen" trifft. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1830896) Verfasst am: 07.04.2013, 20:18 Titel: |
|
|
@ narziss:
Und auch viele "reine" CDU/CSU-, FDP-, SPD-Mitglieder sind etwa so radikal wie die NPD.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1830897) Verfasst am: 07.04.2013, 20:20 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: |
Ja.
Bis sie mal was ins Portmonee haben. |
Hat miteinander auch nix zu tun.
Außerdem stimmt die Aussage von Wolf nicht. Ein nicht unerheblicher Teil der Gesellschaft sympathisiert mit originär "links" besetzten Themen und Vorstellungen. Keinesfalls jedoch mit linksextremen Vorstellungen und deren teilweise gewaltbereiten Versuchen zur Umsetzung. |
Ich schätze mit Linksextremen sympathisieren nur ganz wenige.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1830898) Verfasst am: 07.04.2013, 20:21 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Keinesfalls jedoch mit linksextremen Vorstellungen und deren teilweise gewaltbereiten Versuchen zur Umsetzung. |
Davon merkt man bei linken (Gegen)demos nichts. Und so manche große linke Zeitung (zB Standard) macht gerne aus einem Brandanschlag einen "Brandanschlag" wenn er die "Richtigen" trifft. |
Die machen auch aus einer Gesetzesänderung, die nie erfolgen wird, einen Linksruck der gesamten politischen Landschaft, bzw. der konservativen Parteien...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1830899) Verfasst am: 07.04.2013, 20:24 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | ...
Ich schätze mit Linksextremen sympathisieren nur ganz wenige. |
Kommt auf den Grad des Extremismus und die zur Erreichung von politischen Zielen erforderlichen Maßnahmen, bzw. deren konkrete Umsetzung zu dieser Zielerreichung an.
Und dann gibt es da auch noch eine gewisse Wandelbarkeit in der eigenen Einstellung jedes Menschen, die je nach Situation auch mal mehr oder mal weniger Sympathie zulässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1830904) Verfasst am: 07.04.2013, 20:33 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | ...
Ich schätze mit Linksextremen sympathisieren nur ganz wenige. |
Kommt auf den Grad des Extremismus und die zur Erreichung von politischen Zielen erforderlichen Maßnahmen, bzw. deren konkrete Umsetzung zu dieser Zielerreichung an.
Und dann gibt es da auch noch eine gewisse Wandelbarkeit in der eigenen Einstellung jedes Menschen, die je nach Situation auch mal mehr oder mal weniger Sympathie zulässt. |
Schlimmer als nichtgewalttätige Linksextremisten sind für mich immer noch Antikommunisten Die Antipathie gegen Rechte ist bei mir deutlicher ausgeprägt als die Sympathie für irre Linke
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1830928) Verfasst am: 07.04.2013, 21:33 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | @ narziss:
Und auch viele "reine" CDU/CSU-, FDP-, SPD-Mitglieder sind etwa so radikal wie die NPD. | Das hat mein Posting von vorhin sogar impliziert. Aber ich bin nunmal kein Wähler dieser Parteien.
Ich wollte eben auf die Schräglage hinweisen, dass Linksextremismus von unserer Gesellschaft eben nicht als so schlimm wie Rechtsextremismus bewertet wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1830952) Verfasst am: 07.04.2013, 22:56 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | @ narziss:
Und auch viele "reine" CDU/CSU-, FDP-, SPD-Mitglieder sind etwa so radikal wie die NPD. | Das hat mein Posting von vorhin sogar impliziert. Aber ich bin nunmal kein Wähler dieser Parteien.
Ich wollte eben auf die Schräglage hinweisen, dass Linksextremismus von unserer Gesellschaft eben nicht als so schlimm wie Rechtsextremismus bewertet wird. |
Das zeigt dein Beitrag aber nicht und er impliziert schon gar nicht die in meiner Antwort aufgeführte Aussage.
Beide Aussagen sind einfach falsch. Und darauf wollte ich mit der Art meiner Antwort hinweisen.
Extremismus (egal welcher Art und Richtung) wird gesamtgesellschaftlich überwiegend abgelehnt und die Ablehnung öffentlichkeitswirksam medial und politisch dargestellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1830954) Verfasst am: 07.04.2013, 23:04 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: |
Extremismus (egal welcher Art und Richtung) wird gesamtgesellschaftlich überwiegend abgelehnt und die Ablehnung öffentlichkeitswirksam medial und politisch dargestellt. | Überwiegend ja, aber wird Linksextremismus bei weitem nicht so überwiegend abgelehnt wie Rechtsextremismus. Sonst würden nicht die Jugendversionen etablierter Parteien versuchen Linksextremismus positiv zu besetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1830956) Verfasst am: 07.04.2013, 23:23 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: |
Extremismus (egal welcher Art und Richtung) wird gesamtgesellschaftlich überwiegend abgelehnt und die Ablehnung öffentlichkeitswirksam medial und politisch dargestellt. | Überwiegend ja, aber wird Linksextremismus bei weitem nicht so überwiegend abgelehnt wie Rechtsextremismus. Sonst würden nicht die Jugendversionen etablierter Parteien versuchen Linksextremismus positiv zu besetzen. |
Was bestimmte Parteien innerhalb ihrer Jugendorgane unternehmen kann man getrost vom gesellschaftlichen Konsens getrennt betrachten. Zum anderen unterscheiden sie sich da wiederum nicht zu den extremen Ansichten der anderen Jugendorganistationen oder radikalen Randgruppen der (mehr oder weniger) streng konservativen und rechtslastigen Parteien. Und damit meine ich deren sozial"darwin"istischen, teilweise rassistischen und fremdenfeindlichen Extremismen.
Ihr könnt eure subjektive Empfindung nicht sachgerecht untermauern, um solche generellen Schlüsse im Bezug auf das gesamtgesellschaftliche Abbild darzustellen. Das zeigt schon zur Genüge hier in Deutschland die teilweise willkürliche Beobachtung der Linkspartei, Teile ihrer Parlamentarier (wohlgemerkt nicht in und mit radikalen Teilgruppen organisierte oder sympathisierende) und der Ausschluss ihrer Mitglieder aus staatstragenden Ämtern in verschiedenen Bundesländern, ohne den jeweiligen Nachweis der Verfassungsfeindlichkeit.
Könnte es also nicht eher sein, dass bei euch ein klein wenig Ungleichgewicht in der Wahrnehmung vorliegt?
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1830958) Verfasst am: 07.04.2013, 23:31 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: |
Extremismus (egal welcher Art und Richtung) wird gesamtgesellschaftlich überwiegend abgelehnt und die Ablehnung öffentlichkeitswirksam medial und politisch dargestellt. | Überwiegend ja, aber wird Linksextremismus bei weitem nicht so überwiegend abgelehnt wie Rechtsextremismus. Sonst würden nicht die Jugendversionen etablierter Parteien versuchen Linksextremismus positiv zu besetzen. |
"Rechtstextremismus" heißt, dass man Leute, die nicht die richtige Hautfarbe, Sprache, Staatsangehörigkeit, "Volkszugehörigkeit", oder Religion, etc hat, benachteiligen möchte.
Und dabei bekomme ich prinzipiell schon Pickel.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1830965) Verfasst am: 07.04.2013, 23:49 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: |
"Rechtstextremismus" heißt, dass man Leute, die nicht die richtige Hautfarbe, Sprache, Staatsangehörigkeit, "Volkszugehörigkeit", oder Religion, etc hat, benachteiligen möchte.
Und dabei bekomme ich prinzipiell schon Pickel. | Das heißt Linksextremismus in genug Fällen auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1830968) Verfasst am: 08.04.2013, 00:01 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: |
Und dabei bekomme ich prinzipiell schon Pickel. | Das heißt Linksextremismus in genug Fällen auch. |
oder meinst Du, dass Linksextreme zu viele Pickel haben?
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1830969) Verfasst am: 08.04.2013, 00:02 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: |
Und dabei bekomme ich prinzipiell schon Pickel. | Das heißt Linksextremismus in genug Fällen auch. |
Im Prinzip ist links doch, ums verrecken alle gleich machen wollen.
Das mag ich zwar auch nicht, aber nicht so vehement wie ausschließen.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1830971) Verfasst am: 08.04.2013, 00:03 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: |
Im Prinzip ist links doch, ums verrecken alle gleich machen wollen.
Das mag ich zwar auch nicht, aber nicht so vehement wie ausschließen. |
Hm, du hast das Prinzip nicht verstanden, aber für Dich besteht wenigstens noch Hoffnung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1830973) Verfasst am: 08.04.2013, 00:06 Titel: |
|
|
lediglich in der Sparte Religion. Das andere trifft auf Linke nicht zu, da es denen nicht um Benachteiligung, sondern um Gleichheit geht. Dafür gibt es dort noch den "Klassen"kampf, welcher zelebriert wird - aber eben auch nur bis zur Angleichung.
Abgesehen davon ist es eher so, dass es man das Augenmerk auf den Extremismus-Faktor legen muss und diesem reicht nicht (wie von vrolijke geschrieben) zu möchten, sondern unabhängig von Recht, Gesetz und gesellschaftlicher Ansicht diese Ideologie zur Not mit Gewalt durchzusetzen - also, dass man als Rechtsextremer Angehörige anderer Rassen, Hautfarbe, Religion, Sprache, etc. aktiv diskriminiert, abwertet, bekämpft oder eliminiert---
oder als Linksextremer versucht, die Gleichheit aller mit allen Mitteln (notfalls Gewalt) herzustellen.
Zuletzt bearbeitet von Defätist am 08.04.2013, 00:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1830974) Verfasst am: 08.04.2013, 00:07 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Und dabei bekomme ich prinzipiell schon Pickel. |
Für Linksextremisten ist es halt die nicht die falsche Hautfarbe, sondern die falsche Tanzveranstaltung, das falsche Auto, die falsche Friseur, die falsche Meinung, das falsche Elternhaus, und hinundwieder auch mal doch die falsche Nationalität.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1830978) Verfasst am: 08.04.2013, 00:24 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Für Linksextremisten ist es halt die nicht die falsche Hautfarbe, sondern die falsche Tanzveranstaltung, das falsche Auto, die falsche Friseur, die falsche Meinung, das falsche Elternhaus, und hinundwieder auch mal doch die falsche Nationalität. |
Das falsch ist ganz offensichtlich falsch und nichtssagend.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1830979) Verfasst am: 08.04.2013, 00:33 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Für Linksextremisten ist es halt die nicht die falsche Hautfarbe, sondern die falsche Tanzveranstaltung, das falsche Auto, die falsche Friseur, die falsche Meinung, das falsche Elternhaus, und hinundwieder auch mal doch die falsche Nationalität. |
Das falsch ist ganz offensichtlich falsch und nichtssagend. |
Aber du kannst Wolf doch nicht die Angst nehmen... Bei ihm ist wahrscheinlich alles "falsch"...
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1830981) Verfasst am: 08.04.2013, 00:40 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Das falsch ist ganz offensichtlich falsch und nichtssagend. |
Tu nicht so als ob du nicht wusstest wovon ich rede.
Falsche Tanzveranstaltungen reichen vom WKR-Ball bis zum Wiener Opernball.
Falsches Auto: gehört nen böse Kapitalisten=Faschisten fackeln wir es ab.
Falsche Friseur: Glatze/kurze Haare oÄ, dass ist ein Nazi der hat auf die Fresse verdient.
Falsche Meinung: beginnend bei Pippi Langstrumpf
Falsche Sprache: Mohr im Hemd, Neger(Colaweizen), ... .
Falsches Elternhaus: Bürgerliches Elternhaus=Anhänger der bürgerlichen Diktatur.
Falsche Nationalität: Deutsch(weil Nazi), Jude(weil Kapitalist, Bankmensch und Palästina und so).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1830982) Verfasst am: 08.04.2013, 00:44 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | ...
Aber du kannst Wolf doch nicht die Angst nehmen... Bei ihm ist wahrscheinlich alles "falsch"... |
Ich hoffe, er kann damit leben.
edit: äh ... ja, man sieht es deutlich, daher hätte auch die weiterführende Präzisierung nur Zeitverschwendung bedeutet.
Zuletzt bearbeitet von Defätist am 08.04.2013, 00:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#1830983) Verfasst am: 08.04.2013, 00:46 Titel: |
|
|
Was soll das?? Was sollen diese Links-Rechts-Schemata?
"Die "Neue Rechte": Die Wirtschaft" . Unter dieser Überschrift hat Rolf Hochhuth vor über zehn Jahren einen Beitrag veröffentlicht.
Glaubt hier wirklich jemand es gäbe etwas extremistischeres, etwas gewalttätigeres als die Wirtschaft, als die weltweit randalierende Finanzwirtschaft?
Na dann gute Nacht
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1830984) Verfasst am: 08.04.2013, 00:55 Titel: |
|
|
Och, der arme Wolf darf nicht mehr Neger jaulen. Böse Linksextremisten! Böse, böse, böse!
Ach, Wölfchen mach doch deine Häufchen bei , da brauchst du dich mit uns "Linksextremen" oder was du dafür hältst, nicht mehr rumschlagen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1830986) Verfasst am: 08.04.2013, 01:05 Titel: |
|
|
satsche hat folgendes geschrieben: | Was soll das?? Was sollen diese Links-Rechts-Schemata?
"Die "Neue Rechte": Die Wirtschaft" . Unter dieser Überschrift hat Rolf Hochhuth vor über zehn Jahren einen Beitrag veröffentlicht.
Glaubt hier wirklich jemand es gäbe etwas extremistischeres, etwas gewalttätigeres als die Wirtschaft, als die weltweit randalierende Finanzwirtschaft?
Na dann gute Nacht |
Die freie Wirtschaft ist Ausdruck unserer lebendigen demokratischen Freiheit, der gerechte, friedfertige Gegner jedweden extremen Links- und Rechtsdenkens...
|
|
Nach oben |
|
 |
|