Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kerzenlicht registrierter User
|
(#1831077) Verfasst am: 08.04.2013, 16:54 Titel: Margaret Thatcher ist tot |
|
|
Die eiserne Lady hat viel für ihr Land getan.
Sie war eine große Politikerin.
R.I.P.
_________________ Die Waffen nieder
|
|
Nach oben |
|
 |
katholisch Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!
|
(#1831081) Verfasst am: 08.04.2013, 17:21 Titel: |
|
|
habs auch grad in den Nachrichten mitbekommen. RIP.
_________________ Grüß euch Gott - alle miteinander!
r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#1831090) Verfasst am: 08.04.2013, 18:13 Titel: |
|
|
Miss Maggie...
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1831092) Verfasst am: 08.04.2013, 18:19 Titel: |
|
|
Tramp the dirt down
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#1831148) Verfasst am: 08.04.2013, 21:11 Titel: |
|
|
für mein empfinden war die thatcher sogar für eine verkommene politikerkaste eine abscheuliche person.
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#1831149) Verfasst am: 08.04.2013, 21:19 Titel: |
|
|
Endlich hat der Teufel sie geholt.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1831155) Verfasst am: 08.04.2013, 21:23 Titel: |
|
|
Das Lied sollte mir nicht so gefallen...
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sylvia Humanistin
|
(#1831160) Verfasst am: 08.04.2013, 21:34 Titel: |
|
|
Eine meiner englischen Facebook-Freunde hat folgendes Video gepostet:
Ding Dong The Witch Is Dead
http://www.youtube.com/watch?v=PHQLQ1Rc_Js
Ihr momentaner emotionaler Zustand lässt sich so beschreiben:
_________________ "Oh, I used to be confused
But now I just don't know"
---a-ha - The Blue Sky---
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1831165) Verfasst am: 08.04.2013, 21:48 Titel: |
|
|
Maggie Thatcher: I did it my way
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1831166) Verfasst am: 08.04.2013, 21:49 Titel: |
|
|
Das trifft es am besten, jawohl.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1831167) Verfasst am: 08.04.2013, 22:00 Titel: |
|
|
http://www.spiegel.de/politik/ausland/gewerkschafter-feiert-thatchers-tod-a-893235.html
Zitat: | Nicht alle in Großbritannien hat die Nachricht vom Tod Margaret Thatchers betrübt - der Funktionär David Hopper von der Bergarbeitergewerkschaft National Union of Mineworkers (NUM) machte aus seiner Freude am Montag keinen Hehl. "Darauf werde ich jetzt anstoßen", sagte Hopper, der bei sich zu Hause im nordostenglischen Durham zugleich Geburtstag feierte. "Das ist ein wunderbarer Tag, ich bin absolut erfreut. Heute ist mein 70. Geburtstag, und es ist einer der besten, die ich je hatte." |
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1831184) Verfasst am: 08.04.2013, 22:32 Titel: |
|
|
Die fatalen Folgen ihrer Politik werden die Briten auch noch viele Jahre nach ihrem Tod plagen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#1831185) Verfasst am: 08.04.2013, 22:39 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: |
Das Lied sollte mir nicht so gefallen... |
Der erste Kommentar:
"I just learned of Baroness Thatcher's death, and I find myself surprisingly sad... Because, I do not believe in hell."
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1831231) Verfasst am: 09.04.2013, 09:45 Titel: |
|
|
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/margaret-thatchers-wirtschaftspolitik-a-893229.html
Doch komisch:
Zitat: | Nicht alles aber war erfolgreich. So gelang es Thatcher nicht, die Inflation nachhaltig einzudämmen; als sie abtrat, lag die Teuerungsrate bei elf Prozent. Die radikale Liberalisierung der Finanzmärkte, die allerdings so richtig erst in den Neunzigern startete, wird inzwischen als gravierender Fehler gesehen; mühsam zwingt die Politik dem Geldgewerbe nun wieder Verhaltensregeln auf. Und schließlich: Englands produzierende Unternehmen hat Thatcher nicht wieder zu einer echten Renaissance verhelfen können, sie spielt im globalen Wettbewerb eine sehr bescheidene Rolle. |
Obwohl der Autor zugeben muß, daß sie in wesentlichen Punkten gescheitert ist, nennt er dennoch ihre Bilanz "beeindruckend". Spiegel-Doppeldenk?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#1831238) Verfasst am: 09.04.2013, 10:27 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Die fatalen Folgen ihrer Politik werden die Briten auch noch viele Jahre nach ihrem Tod plagen. |
Nicht nur die Briten.
_________________ Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)
Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1831240) Verfasst am: 09.04.2013, 10:45 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | ...
Obwohl der Autor zugeben muß, daß sie in wesentlichen Punkten gescheitert ist, nennt er dennoch ihre Bilanz "beeindruckend". Spiegel-Doppeldenk? |
Kann sein, muss aber nicht. Ich bewerte "beeindruckende Bilanz" nicht positiv, sondern sehe das als Ausdruck dafür, dass sie bleibende Wirkung erzielt hat. Nicht nur Ghandi, auch Adolf Hitler hatte eine beeindruckende Bilanz.
Wie diese Wirkung langfristig zu bewerten ist, ist eine andere Sache.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1831250) Verfasst am: 09.04.2013, 11:54 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | ...
Obwohl der Autor zugeben muß, daß sie in wesentlichen Punkten gescheitert ist, nennt er dennoch ihre Bilanz "beeindruckend". Spiegel-Doppeldenk? |
Kann sein, muss aber nicht. Ich bewerte "beeindruckende Bilanz" nicht positiv, sondern sehe das als Ausdruck dafür, dass sie bleibende Wirkung erzielt hat. Nicht nur Ghandi, auch Adolf Hitler hatte eine beeindruckende Bilanz.
fwo |
was hat dich denn beeindruckt an hitler?
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1831254) Verfasst am: 09.04.2013, 12:28 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | ...
fwo |
was hat dich denn beeindruckt an hitler? |
Die Bilanz. Das steht da oben auch.
Aber für dich walz ich es noch einmal aus:
Beeindruckend heißt "Es hinterlässt Spuren in mir". Das kann erfreulich oder gar bewunderungswürdig sein - so wird beeindruckend oft gebraucht - aber auch erschreckend. Bei Hitler ist es bei mir letzteres. Man könnte, aber muss nicht, das auch als Sarkasmus sehen. Aber auch diese Haltung findet sich in der Sprachwirklichkeit.
fwo
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1831260) Verfasst am: 09.04.2013, 12:38 Titel: |
|
|
Zitat: | Zitat: |
|
schriftgröße 5 auf meinem FullHD-Display, da kann ich grad noch hitler erkennen ...
ich hatte gedacht, angewendet auf dich, sei dir das wort "beeindruckend", vielleicht plötzlich doch nicht wertfrei genug ...
Zitat: |
Aber für dich walz ich es noch einmal aus:
Beeindruckend heißt "Es hinterlässt Spuren in mir". Das kann erfreulich oder gar bewunderungswürdig sein - so wird beeindruckend oft gebraucht - aber auch erschreckend. Bei Hitler ist es bei mir letzteres. Man könnte, aber muss nicht, das auch als Sarkasmus sehen. Aber auch diese Haltung findet sich in der Sprachwirklichkeit.
fwo |
qed
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1831272) Verfasst am: 09.04.2013, 13:04 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Zitat: |
|
schriftgröße 5 auf meinem FullHD-Display, da kann ich grad noch hitler erkennen ...
... |
Das war jetzt nur ein Teil der Wahrheit: Als Du den Post zitiert hast, hattest Du im Editor keine Einschränkung der Lesbarkeit mehr.
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1831286) Verfasst am: 09.04.2013, 13:42 Titel: |
|
|
Sie hat einen wertvollen Beitrag zur Gleichstellung der Frauen geleistet:
Auch Frauen duerfen in der Politik so richtig und mit Wonne und Uberzeugung daneben hauen und stolz darauf sein.
Und werden dann von einigen auch nach Jahrzehnten noch hochgelobt, obwohl der Scherbenhaufen fuer alle gut sichtbar daliegt......
und das, obwohl sie zu lebzeiten von der gleichstellung von frauen garnix wissen wollte...
_________________ "Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1831300) Verfasst am: 09.04.2013, 14:01 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Endlich hat der Teufel sie geholt. |
Freudenbekundungen über verstorbene Personen gehören zu den Äußerungen, die im FGH nicht geduldet werden.
Forumsregeln 2.3, Absatz 2 hat folgendes geschrieben: | Schwerwiegende Beleidigungen, Verleumdungen oder hohle Schimpf- und Hasstiraden, diskriminierende, rassistische oder sonstige menschenverachtende Beiträge sind verboten. Dies gilt bereits dann, wenn deren rechtliche Relevanz nicht eindeutig bestimmbar ist. |
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1831322) Verfasst am: 09.04.2013, 14:55 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Zitat: | "Der billigste Anbieter sollte ihre Beerdigung ausrichten."
|
|
Charmante Idee!
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1831382) Verfasst am: 09.04.2013, 17:55 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Zitat: | "Der billigste Anbieter sollte ihre Beerdigung ausrichten."
|
|
Charmante Idee! |
Vielleicht ist noch ein Platz neben Osama frei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1831455) Verfasst am: 09.04.2013, 20:55 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | für mein empfinden war die thatcher sogar für eine verkommene politikerkaste eine abscheuliche person. |
Meine Gedanken gehen auch in die Richtung. Außerdem: Es gibt hier einen Nekrolog-Thread...
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1831466) Verfasst am: 09.04.2013, 21:28 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: |
Das war jetzt nur ein Teil der Wahrheit: Als Du den Post zitiert hast, hattest Du im Editor keine Einschränkung der Lesbarkeit mehr.
fwo |
das läßt sich jetzt schwer leugnen
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1831475) Verfasst am: 09.04.2013, 21:50 Titel: |
|
|
Aber fast niemand macht ja alles falsch. Vielleicht ist ja wenigstens das von ihr mitentwickelte Softeis beliebt. Wobei auch das zu Thatcher-Preisen angeboten wird (Link).
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|