Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Leben wir in einer Rechtsdiktatur? |
Ja! |
|
23% |
[ 7 ] |
Vielleicht schon. |
|
6% |
[ 2 ] |
Nein! Ich begründe das nach dem Lesen des TO ... |
|
70% |
[ 21 ] |
|
Stimmen insgesamt : 30 |
|
Autor |
Nachricht |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1831577) Verfasst am: 10.04.2013, 13:09 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | im Gegenteil: ich befürworte es energisch, dass du dir das mal von der Seele raspelst. Das tut sicherlich gut. |
Das glaube ich weniger. Seine umfangreichen Schreibereien im Internet legen eher den Schluß nahe, dass ihm ein wenig Abstand zur Sache gut täte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ibo Caj dauerhaft gesperrt
|
(#1831584) Verfasst am: 10.04.2013, 13:42 Titel: |
|
|
Auch dem, was aus der Waschmaschine777 geschleudert kam, fehlt schlicht die Substanz, um wenigstens ein bißchen was für die Diskussionskultur im FGH leisten zu können. Und wer mich als "universell wirksames Schmerzmittel" bezeichnet und mir damit schmeichelt, darf gerne erfahren, daß er im Post #1831510 auf der vorigen Seite das Gegenteil von dem getan hat, was er hier behauptet:
Defätist hat folgendes geschrieben: | Ibu profan,
ich verurteile nichts, ich bin informiert (nicht umfassend, gebe ich zu), ich will nichts Großes werden (auch hier nicht), weder neide ich dir dein Geschreibsel, noch bin ich in der Lage oder Willens, es zu unterbinden ... im Gegenteil: ich befürworte es energisch, dass du dir das mal von der Seele raspelst. Das tut sicherlich gut. |
Du hast dir mit deiner Anspielung ein Urteil über mich erlaubt und weißt nicht mal einen Bruchteil von dem, was mich dazu bringt, hier zu schreiben. Ich habe auch nicht behauptet, daß Du was Großes werden möchtest, wohl aber kann man sich denken, daß es in unserer Rechtsdiktatur viele Größen gibt, die sowas abziehen wie Du hier bzw. etliche andere.
All der Mist, der die Menschenwelt belastet, wird ja nicht von Außerirdischen hierher gebeamt. Der entsteht am laufenden Band und Juristen freuen sich darüber. Sonst nichts. Und wenn ein großer Haufen entstanden ist, und genug Bürger schreien, weil sie's nicht mehr aushalten, entsteht dann nach einigem Gerangel zwischen Parteien und Lobbyisten eine längst überfällige Anpassung unseres Regelwerkes in Teilbereichen, gesegnet mit der Hoffnung, daß mit dem Schlie§en einer Regellücke nichts Unvorhergesehenes passiert, worauf Politiker sich dann wieder ins Zeug legen können, um wichtig zu werden für den Larifarijournalismus.
Und was daraus entsteht, läßt kaum noch jemanden an Gerechtigkeit glauben, aber irrerweise noch genug hoffen, daß so manches künftig gerechter ablaufen wird.
Alles andere
beweist mehr Vernunft
als Vernunftwesen.
Hohoho, daß soll erst mal einer nachmachen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1831632) Verfasst am: 10.04.2013, 17:54 Titel: |
|
|
Hat er? Was bringt ihn zur Auffassung, dass er hätte?
Ein Urteil?
Nein, vielmehr ein Missverständnis:
Defätist hat folgendes geschrieben: | Nachdem ich ihn nun verstanden zu haben glauben könnte, wollte ich grad "ja" markieren, aber das ging nicht mehr, weil ich vorher schon nein markiert hatte ...
|
Kontext:
[x] Nein --- wiederum nunmehr doch nicht. Hatte ich dich also falsch verstanden. Mein Fehler.
Bitte das "ja" wieder streichen, falls bereits geändert. Die Jurisdiktatur besteht nur im Thread. Ich wurde grad abgeurteilt. Leute wie ich, die so sind, die sind ja zu allem fähig, da kann das schon mal passieren.
Ich muss noch mal 14h lesen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
katholisch Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!
|
(#1831635) Verfasst am: 10.04.2013, 18:00 Titel: |
|
|
also, ich glaube, viele Abgeordnete verstehen die Texte sowieso nicht, die sie da im Gesetzt unterschreiben und müssen sich auf ihre Berater/Juristen und so verlassen. Manchmal kommt es dann vor, dass nachträglich noch was umändert wird, und dann kriegt man das in der Öffentlichkeit auch mit, weil manche Abgeordnete dann das auch so öffentlich zugeben 'dass sie ja gar keine Zeit hatten den ganzen Text zu lesen und gescwheige denn zu verstehen...)
_________________ Grüß euch Gott - alle miteinander!
r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
|
|
Nach oben |
|
 |
Ibo Caj dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
Evil Dude registrierter User
|
(#1831679) Verfasst am: 10.04.2013, 20:07 Titel: |
|
|
Ibo Caj hat folgendes geschrieben: | ? |
Es ist bringt nichts, mit Dir zu diskutieren. Du versuchst nicht, auf andere Beiträge sinnvoll zu antworten und was Du zusammenphantasierst ergibt erst recht keinen Sinn. Wieso versuchst Du nicht erstmal herauszufinden was Du eigentlich für ein Anliegen hast und wie man es in die deutsche Sprache übersetzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
katholisch Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!
|
(#1831680) Verfasst am: 10.04.2013, 20:08 Titel: |
|
|
Evil Dude hat folgendes geschrieben: | Ibo Caj hat folgendes geschrieben: | ? |
Es ist bringt nichts, mit Dir zu diskutieren. Du versuchst nicht, auf andere Beiträge sinnvoll zu antworten und was Du zusammenphantasierst ergibt erst recht keinen Sinn. Wieso versuchst Du nicht erstmal herauszufinden was Du eigentlich für ein Anliegen hast und wie man es in die deutsche Sprache übersetzt. |
((Gottseidank bin ich nicht der einzige, der das sprachlich nicht so gannz versteht...))))
_________________ Grüß euch Gott - alle miteinander!
r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
|
|
Nach oben |
|
 |
moritura pan narrans
|
(#1831688) Verfasst am: 10.04.2013, 20:29 Titel: |
|
|
Ibo Caj hat folgendes geschrieben: |
moritura,
was Du gezeilt hast mit viel Mühe, gibt im Wesentlichen die Allgemeinplätze von Juristen wieder. Einer Gruppe von Machtmenschen, denen mit ihrem Wissen leider nicht gelungen ist, die Krise zu verhindern. |
Meinst du die Wirtschaftskrise? Die hat nur sehr bedingt etwas mit Juristerei zu tun.
Woran das liegt, weckte mein Interesse seit 1995 und läßt mich sogar nachweisen, daß ich die tiefschürfendste Arbeit im machtvollsten Wissenskomplex aller Zeiten geleistet habe. Daß ich z. B. Veröffentlichungen von Juristen im größten Fernsehsender Europas korrigiert habe mit einigen Hinweisen, ist nur ein winziges Teilerfölgle meiner Bemühungen in einem Terrain, das leider nicht von Bürgern kontrolliert wird, obwohl das sehr einfach möglich wäre. |
Oh Meister, erhelle uns mit deinen Wahrheiten
Aber mal im Ernst: Willst du über die Möglichkeiten diskutieren, unser Rechtssystem zu vereinfachen? Dann sag das doch einfach.
Du schreibst abschlie§end, daß wir in einem Rechtsstaat leben. Auch eine Rechtsdiktatur ist ein Rechtsstaat. Stimmt's, oder hab' ich Recht ...?
|
Nein
... Argumente und Vorbehalte gegen die deutsche Wikipedia, die ich schon zig mal gelesen habe und die nichts mit der Behauptung Deutschland sei eine Rechtsdiktatur zu tun haben ....
|
Zu deinem letzten Post: Die 14 Stunden waren eine "Reise zum Herzen der Welt". Die Essenz läßt sich auf eine 5 Minuten-Info schrumpfen, genau genommen sogar auf 22 bzw. 21 Worte ... Huhuuuuhhhh, magic, magic ....
|
Fein, dann lass uns an deiner Magie teilhaben und fang mit dieser Essenz an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1831726) Verfasst am: 10.04.2013, 22:43 Titel: |
|
|
Ibo Caj hat folgendes geschrieben: | Wozu das alles, Däfetist?
|
Ist doch einfach, Ibu profan: ich versuche zu verstehen. Ich sammle Informationen, verarbeite und verwerte sie, um letztendlich Wissen anzuhäufen. Dass das nicht immer klappt ... S-E-P ... kann man nix machen, außer nachhaken und teilweise von vorn anfangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|