Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kennt ihr Sendung HOF MIT HIMMEL ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#181204) Verfasst am: 19.09.2004, 18:46    Titel: Kennt ihr Sendung HOF MIT HIMMEL ? Antworten mit Zitat

in Vielen 3. Regionalprogrammen zu finden, wenn nicht bei euch hier

http://www.life-tv.net/index.php

Dort seht ihr viele tolle Berichte von Menschen die den richtigen Glauben
für Jedermann auch haben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#181211) Verfasst am: 19.09.2004, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Kennt ihr das CHAOSRADIO?

Dort könnt ihr viele tolle Berichte hören von Menschen, die zwar den richtigen Glauben auch nicht gefunden haben, dafür aber viel weniger neurotisch sind als diese christlichen Funditrottel.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
annox
Grim Reaper

Beitrag(#181245) Verfasst am: 19.09.2004, 20:17    Titel: Re: Kennt ihr Sendung HOF MIT HIMMEL ? Antworten mit Zitat

magnusfe hat folgendes geschrieben:

für Jedermann auch haben

Toll im Sinne von Tollheit - gewiss.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#181290) Verfasst am: 19.09.2004, 23:01    Titel: Re: Kennt ihr Sendung HOF MIT HIMMEL ? Antworten mit Zitat

in Vielen 3. Regionalprogrammen zu finden

glücklicherweise nicht in dem für meine Region zuständigen 3. Programm Smilie
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#181314) Verfasst am: 19.09.2004, 23:41    Titel: Re: Kennt ihr Sendung HOF MIT HIMMEL ? Antworten mit Zitat

Svantevit hat folgendes geschrieben:

für Jedermann auch haben

Toll im Sinne von Tollheit - gewiss.

oder tollwütig Gröhl...
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#181362) Verfasst am: 20.09.2004, 07:24    Titel: Antworten mit Zitat

Aso wenn ich Lebensbeichten von Psychopathen konsumieren will les ich die Bibel oder höre Domian, dazu brauch ich nicht noch einen weiteren Medientipp. Denn die Beiden sind unschlagbar.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#181930) Verfasst am: 21.09.2004, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Die richtige Dosis Wahnsinn für langweilige Tage. LÄuft übrigens auch auf Bibel TV. Lachen
Und es gibt mittlerweile zwei Bücher davon.
hmm, Gröhl... oder Weinen ?
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#181932) Verfasst am: 21.09.2004, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Aso wenn ich Lebensbeichten von Psychopathen konsumieren will les ich die Bibel oder höre Domian, dazu brauch ich nicht noch einen weiteren Medientipp. Denn die Beiden sind unschlagbar.

stimmt, aber dafür muss ich zu früh aufstehen. bei domian gabs schon die übelsten storys!
Fluse
KLERIKERFEINDIN

Beitrag(#183195) Verfasst am: 23.09.2004, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Mich kotzen schon immer die Gottesdienste Sonntagsmorgens bei den Öff.Rechtlichen an! Mit den Augen rollen Ich vergesse oft Samstags nachts den Sender auf andere Kanäle zu schalten,so kommts doch mal vor das beim einschalten Sonntagsmorgens, mir die Pfaffen den Kaffee madig machen.

Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#183230) Verfasst am: 24.09.2004, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Fluse hat folgendes geschrieben:
Mich kotzen schon immer die Gottesdienste Sonntagsmorgens bei den Öff.Rechtlichen an! Mit den Augen rollen

In Zeiten der modernen Technik gibts auch den roten Knopf zum Ausschalten des TV-Gerätes. zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Fluse
KLERIKERFEINDIN

Beitrag(#183237) Verfasst am: 24.09.2004, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich 2 Fernbedienungen habe,muss ich erst bei der Receiverbedienung schnell den Kanal wechseln,aber das TV schalte ich zuerst mit der TV-Bedienung ein!

shiningthrough
deaktiviert

Beitrag(#183408) Verfasst am: 24.09.2004, 16:54    Titel: HmH Antworten mit Zitat

@magnusfe

Und ob ich HmH kenne. Der "wilde Willie" kommt immer gleich nach "Arche-Wegert" sonntags um 11h00 MEZ auf NBC. Manche Beiträge finde ich sogar ganz gut und sogar einzelne Passagen von Wegert. Ich mag als Norddeutscher natürlich Wegerts Hamburger Mundart. Manchmal zappelt er mir aber zuviel herum und bringt Exegesen, die ich nicht unterschreiben würde. (In HmH ist sogar mal ein persönlicher Bekannter von mir aufgetreten.)
An denen kannst Du, magnusfe, Dir ruhig ein Beispiel nehmen, denn "Führer-Gott" und "Erfüllungsgehilfe Satan" usw. bringen die nicht.
magnusfe

Beitrag(#183465) Verfasst am: 24.09.2004, 21:09    Titel: Ich werde mir kein Beispiel nehmen ... Antworten mit Zitat

Jeder Mensch hat eine andere Sichtweise Gottes weil jeder Mensch
individuell verschieden gemacht ist
Manche Menschen sehen ihn z.B. überhaupt nicht, was vielleicht
daran liegen kann, dass Gott Geist ist und niemand ihn sehen kann

Ich nehme mir kein Beispiel an anderen Christen, ich behalte meinen
individuellen Glauben

Ich bin individuell zum Glauben gekommen und lebe ihn individuell
Ich übernehme keine Rede- oder Denkweisen anderer Gläubiger denn
das wäre dann nicht mehr mein Glaube

no way

Ausserdem ist Satan ein Erfüllungsgehilfe Gottes (ein ungewollter zwar, aber immerhin) da Gott Satan manche Dinge tun lässt, andere aber verbietet ihm zu tun, somit ist Satan Gottes Zucht- und Schlagwerkzeug
welches manchmal zum Einsatz kommt, manchmal aber nicht

Wie ein wilder Hund der immer beissen will aber vom Herrchen nur manchmal die Erlaubnis dazu bekommt

mfg, ein magnusfe der den genialen Glauben aus dem Glaubensbuch individuell konfiguriert hat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#183480) Verfasst am: 24.09.2004, 21:46    Titel: Re: Ich werde mir kein Beispiel nehmen ... Antworten mit Zitat

Jeder Mensch hat eine andere Sichtweise

Korrekt. Und es gibt eben halt einfach Menschen, die es zu ihrer Sichtweise erklären, dass sie nicht an einen Gott oder ähnliches (höhere Macht etc...) glauben. Smilie

Ob Dir das nun passt oder nicht.
magnusfe

Beitrag(#183484) Verfasst am: 24.09.2004, 21:51    Titel: Zum Thema Führergott ... Antworten mit Zitat

Worin liegt denn das ganze Problem mit Gott ?

Darin dass der Gott ein Führergott sein will und haben will dass alle Menschlein bedingungslos auf ihn hören und nicht ein einziges Mal gegen seine Anweisungen handeln

Adam und Eva handelten gegen Anweisungen des Führergottes und das war Sünde (entgegen der Anweisungen des Führergottes zu handeln)

Dadurch entstand Erbsünde (= jeder Mensch ist von Natur aus von Gott getrennt)

Durch diesen getrennten Zustand ist es natürlich nicht möglich, den Willen des Führergottes ausreichend zu erkennen und zu tun, woraus die einzelnen Sünden resultieren, welche wiederum nichts anderes sind als Zuwiderhandlungen gegen göttlichen Willen

Die Christen sollen sich Jesus unterwerfen und den Willen des Herrn 24 h pro Tag im Auge behalten bei allem was sie tun und nicht mehr sich selbst leben

Das ist nichts anderes als den Führergott die Führung im eigenen Leben zuzugestehen

Laut Bibel Nichtchristen (akzeptieren Führergott nicht als Führer, bestimmen durch ihr Ego selbst ihr eigenes Leben)

Christen (lassen Jesus/Führergott ihr Leben bestimmen, lassen sich führen, geben Kontrolle an Führergott ab, machen eine Lebensübergabe an Jesus, bitten Jesus in ihr Herz zu kommen und sie zu kontrollieren)

-> Daraus wird ganz klar, dass wir es hier mit einem extremen Führergott zu tun haben der permanent jeden einzelnen führen will (aber unter Berücksichtigung der individuellen Persönlichkeit und Fähigkeiten der jeweiligen Personen ohne die jeweiligen zu krass zu überfordern oder unterfordern)

Er will dass jeder seiner Befehle bedingungslos ausgeführt wird und es keine Widerrede und Widerstand gegen seine Anweisungen gibt - wenn doch siehe was dann mit den Israeliten oder mit Jona und dem Fisch passiert ist

Er ist der ultimativste Führer den man sich nur vorstellen kann - er will dass man sich ihm 100 % unterordnet und niemals nie gegen seinen Willen verstösst, also sündigt

Im Himmel erwartet er dann absoluten Gehorsam von jedem der dort ist und zwar für immer und ewig und niemals auf alle Ewigkeit jemals einen Widerspruch oder ein sich Widersetzen seiner Anweisungen

Deshalb ist der Weg ja so schmal der zum Leben/Himmel führt, denn der Mensch möchte von Natur aus sich selbst bestimmen und den meisten ist dies zu einschränkend

Aber ich brauche den Führergott - ewig lebe der Führergott
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#183487) Verfasst am: 24.09.2004, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Die Ursünde war nicht der Ungehorsam, sondern der Gehorsam!

Und ich rede jetzt nicht von der Bibel...
sascha
bekennender magnusfe-Fan

Beitrag(#183496) Verfasst am: 24.09.2004, 22:14    Titel: Re: Ich werde mir kein Beispiel nehmen ... Antworten mit Zitat

Ausserdem ist Satan ein Erfüllungsgehilfe Gottes (ein ungewollter zwar, aber immerhin) da Gott Satan manche Dinge tun lässt, andere aber verbietet ihm zu tun, somit ist Satan Gottes Zucht- und Schlagwerkzeug welches manchmal zum Einsatz kommt, manchmal aber nicht.
Wie ein wilder Hund der immer beissen will aber vom Herrchen nur manchmal die Erlaubnis dazu bekommt
Prust.. Gröhl...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#183500) Verfasst am: 24.09.2004, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stell' mir gerade so einen Skin in Lederjacke und Bomberstiefeln vor, mit seinem Kampfhund: "Ich bin Yahwe! Fass, Satan, fass!" Gröhl...

Ach nein, kann ja nicht sein, Yahwe steht ja auf Juden...
Lamarck
Radikaler Konstruktivist

Beitrag(#183517) Verfasst am: 24.09.2004, 22:58    Titel: Re: Zum Thema Führergott ... Antworten mit Zitat

Hi magnusfe!

Adam und Eva handelten gegen Anweisungen des Führergottes und das war Sünde (entgegen der Anweisungen des Führergottes zu handeln)

Mal abgesehen von deiner extremen Wortwahl vom Führergott: Hätte "Gott" die Sache mit Adam von Eva nicht gleich vorhersehen können? Oder wollte er das so?

Cheers,

Lamarck

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)
magnusfe

Beitrag(#183518) Verfasst am: 24.09.2004, 22:59    Titel: GEnau ... Antworten mit Zitat

Aber JHWH kann nichts für den Hund, der Hund ist ein gefallener Hund weil sich das Herz des Hundes erhöht hat und nicht weil JHWH den Hund falsch erzogen hätte

So ist es richtig als Vergleich

Die Israeliten wagten nicht Jahwe auszusprechen oder wie auch immer es hiess, sie schrieben immer nur
JHWH, so mache ich es auch
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#183520) Verfasst am: 24.09.2004, 23:04    Titel: Re: GEnau ... Antworten mit Zitat

[...] JHWH [...] JHWH [...]

ES IST VERBOTEN, DEN WAHREN, REIN KONSONANTISCHEN NAMEN DES HERREN ZU SCHREIBEN, DU WIRST DAFÜR IN DER HÖLLE SCHMOREN! zynisches Grinsen
Fluse
KLERIKERFEINDIN

Beitrag(#183574) Verfasst am: 25.09.2004, 02:55    Titel: Re: Ich werde mir kein Beispiel nehmen ... Antworten mit Zitat

sascha hat folgendes geschrieben:
Ausserdem ist Satan ein Erfüllungsgehilfe Gottes (ein ungewollter zwar, aber immerhin) da Gott Satan manche Dinge tun lässt, andere aber verbietet ihm zu tun, somit ist Satan Gottes Zucht- und Schlagwerkzeug welches manchmal zum Einsatz kommt, manchmal aber nicht.
Prust.. Gröhl...

Gröhl... Gröhl... Ich sehe schon immer zu,daß ich vorher meine Blase auf Klo entleert habe, ansonsten müsste ich meistens bei Magnusfe's
Ergüssen, ewig die Slips auswringen! So brauche ich nur die Lachtränen aus den Augen zu wischen! Gröhl...
Möge ES uns noch lange erhalten bleiben das Magnusfechen Ich liebe es...

shiningthrough
deaktiviert

Beitrag(#183583) Verfasst am: 25.09.2004, 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich nehme mir kein Beispiel an anderen Christen, ich behalte meinen
individuellen Glauben

Ich bin individuell zum Glauben gekommen und lebe ihn individuell
Ich übernehme keine Rede- oder Denkweisen anderer Gläubiger denn
das wäre dann nicht mehr mein Glaube

@magnusfe
Das habe ich mir gedacht, dass Du ein Einzelschicksal bist. Aber Du bist Dir dann sicher auch klar darüber, dass Du alle auf Gemeinschaft der Gläubigen abzielenden Teile der Bibel ignorierst, oder? Gemeinde Fehlanzeige. Ein Christ sagte einmal von Leuten wie Dir, dass sie scheitern werden, weil sie versuchen, den Ozean allein mit einem Schlauchboot zu überqueren.
Wie auch immer - in dieser Sache sind wir uns sogar etwas ähnlich, allerdings ist bei mir mein Alleinsein ein All-Eins-sein und keine Einsamkeit oder Gottesversklavung. Einsamkeit ist eine Entzugserscheinung, denn es ist ein Wahn oder Trieb, zu glauben, dass man jemanden braucht. Tatsächlich wird man alleine geboren und stirbt alleine und jede Emotion ist nur die eigene Emotion. Niemand kann Dir Deinen Schmerz nehmen und Mitleiden vergrößert nur das Leid, statt es zu beseitigen.
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#183756) Verfasst am: 26.09.2004, 01:11    Titel: Re: Zum Thema Führergott ... Antworten mit Zitat

Worin liegt denn das ganze Problem mit Gott ?

Du hast Probleme mit Gott? Magst Du drüber reden? zwinkern

Das ist nichts anderes als den Führergott die Führung im eigenen Leben zuzugestehen

Eben. Und manche führen halt sich selber und brauchen dazu keinen Führergott. Im übrigen bewirkt die Bezeichnung"Führer"Gott zumindest bei mir ganz automatisch die Erinnerung an die schrecklichste Zeit der deutschen Geschichte von 1933 bis 1945. Böse
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#183760) Verfasst am: 26.09.2004, 01:20    Titel: Re: Zum Thema Führergott ... Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Im übrigen bewirkt die Bezeichnung"Führer"Gott zumindest bei mir ganz automatisch die Erinnerung an die schrecklichste Zeit der deutschen Geschichte von 1933 bis 1945.

Du glaubst wohl immer noch, das wäre eine zufällige Koinzidenz in magnusfes Gehirnwindungen, was?
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#183762) Verfasst am: 26.09.2004, 01:29    Titel: Re: Zum Thema Führergott ... Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Im übrigen bewirkt die Bezeichnung"Führer"Gott zumindest bei mir ganz automatisch die Erinnerung an die schrecklichste Zeit der deutschen Geschichte von 1933 bis 1945.

Du glaubst wohl immer noch, das wäre eine zufällige Koinzidenz in magnusfes Gehirnwindungen, was?

Nein, von diesem Gedanken hab ich mich verabschiedet. Ich möchte magnusfe aber fragen, ob es der Führer"Gott" ist, an den er glaubt, der im 2. Weltkrieg 60 Millionen Menschen zum Opfer gefallen sind, und der 6 Millionen Juden, Homosexuelle und andersdenkende hat systematisch hinrichten lassen. Böse
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#183764) Verfasst am: 26.09.2004, 01:44    Titel: Re: Zum Thema Führergott ... Antworten mit Zitat

ob es der Führer"Gott" ist, an den er glaubt, der im 2. Weltkrieg 60 Millionen Menschen zum Opfer gefallen sind, und der 6 Millionen Juden, Homosexuelle und andersdenkende hat systematisch hinrichten lassen. Böse

Magnusfe hat doch schon mehrfach geäußert, dass Hitler kein Gott, sondern ein Werkzeug Gottes sei. Was aber auch nicht besser ist! Böse
Shadaik
evolviert

Beitrag(#183874) Verfasst am: 26.09.2004, 14:10    Titel: Re: GEnau ... Antworten mit Zitat

Die Israeliten wagten nicht Jahwe auszusprechen oder wie auch immer es hiess, sie schrieben immer nur
JHWH, so mache ich es auch

Das ist die Antwort auf Tarvocs darauf folgendes Posting! Anbetung des lila Einhorns
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#183876) Verfasst am: 26.09.2004, 14:15    Titel: Re: GEnau ... Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Das ist die Antwort auf Tarvocs darauf folgendes Posting! Anbetung des lila Einhorns

Mitnichten! Den Juden ist es verboten, den Namen Gottes auszusprechen - in allen Permutationen. Der reine Name Gottes ist jedoch nur konsonantisch, da das Ur-Hebräisch nur Konsonanten besitzt! Und der ist Yod He Vau He (YHVH) und darf auch nicht geschrieben werden! Und schon gar nicht falsch, also mit J!!!
Shadaik
evolviert

Beitrag(#183883) Verfasst am: 26.09.2004, 14:33    Titel: Re: GEnau ... Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:

Mitnichten! Den Juden ist es verboten, den Namen Gottes auszusprechen - in allen Permutationen. Der reine Name Gottes ist jedoch nur konsonantisch, da das Ur-Hebräisch nur Konsonanten besitzt! Und der ist Yod He Vau He (YHVH) und darf auch nicht geschrieben werden! Und schon gar nicht falsch, also mit J!!!

Nicht nur Ur-hebräisch zwinkern

Was ist eigentlich mit Japanern, die von YHWH sprechen wollen? Immerhin hat das japanische (den Japanern zufolge) keine Konsonanten.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz