Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bombenanschlag beim Boston-Marathon
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#1832700) Verfasst am: 15.04.2013, 22:10    Titel: Bombenanschlag beim Boston-Marathon Antworten mit Zitat

Beim Boston Marathon ist es drei Stunden nach dem Zieleinlauf der Sieger im Zielbereich zu zwei schweren Explosionen gekommen. Inzwischen ist die Rede von 3 bis 12 Todesopfern. Erste Bilder lassen jedoch Schlimmes erahnen.

Ich hoffe ja, dass das ein Unfall war und nicht die Tat irgendwelcher Wahnsinniger.

Edit (22:17): Leider sieht es doch nach einem Bombenanschlag aus. Diese Bilder sprechen eine eindeutige Sprache. Kurz hintereinander ist es an zwei verschiedenen Orten zu zwei schweren Explosionen gekommen.

Einfach nur traurig.
Mein Mitgefühl bei den Verletzten, den Todesopfern und deren Hinterbliebene!
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hatiora
sukkulent



Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 4896
Wohnort: Frankfurt

Beitrag(#1832705) Verfasst am: 15.04.2013, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

sprachlos Traurig



http://bostonglobe.com/metro/2013/04/15/explosions-rock-boston-marathon-finish-line-dozens-injured/yLhfDT1XC3HXSa8wPiVijL/story.html
_________________
"Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#1832713) Verfasst am: 15.04.2013, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Auch gerade gelesen. Scheiße!! Weinen
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#1832716) Verfasst am: 15.04.2013, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Öhm es ist noch nicht vorbei, eine dritte Bombe ist explodiert!

EDIT: In der John F. Kennedy Bibliothek...
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#1832719) Verfasst am: 15.04.2013, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stelle mir die Frage wer die Täter sind, natürlich kommen einem da Islamisten in den Sinn. Als ich meine Mutter aber gerade aufklärte, weil sie gerade erst heim kam und nichts mitbekam, fragte sie gleich ob es jetzt Krieg gibt zwischen USA und Nordkorea. Also das halte ich für abwegig, die können nicht so dumm sein.
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause

Beitrag(#1832721) Verfasst am: 15.04.2013, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Geschockt Traurig
_________________
Trish:(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1832722) Verfasst am: 15.04.2013, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
.... Nordkorea. Also das halte ich für abwegig, die können nicht so dumm sein.

und nicht so unprofessionell.
von der qualität her, waren das jugendliche etwa auf dem niveau des schuhbombers.

nordkoreas terroristische aktionen gegen die usa beschränken sich darauf, asien mit millionen erstklassig gefälschter dollars zu fluten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Desperadox
Nischenprodukt



Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 2246
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1832727) Verfasst am: 16.04.2013, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es auch wegen der Menschenmenge viele Verletzte gegeben hat, sieht es doch nach relativ kleinen Bomben aus. Alst wohl keine "professionelle" Terrororganisation. Wenn Muslims, dann Nachwuchs. Könnte aber auch aus einer ganz anderen Ecke kommen, an die man jetzt gar nicht denkt.
_________________
SUUM CUIQUE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#1832747) Verfasst am: 16.04.2013, 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
.... Nordkorea. Also das halte ich für abwegig, die können nicht so dumm sein.

und nicht so unprofessionell.
von der qualität her, waren das jugendliche etwa auf dem niveau des schuhbombers.

nordkoreas terroristische aktionen gegen die usa beschränken sich darauf, asien mit millionen erstklassig gefälschter dollars zu fluten.


Ich vermute einmal, dass hinter dem Anschlag andere kranke Hirne stecken: Beim Lauf sollte auf der letzten Meile Geld für die Opfer des Schulmassakers von Newtown gesammelt werden. Newtown ist aber für die vielen, vielen Waffenfreunde in den USA mehr als ein rotes Tuch. Ich vermute einmal, dass die Spuren in irgendwelche Rechts-Außen-Kreise führen werden: zu irgendwelchen christlichen Fundamentalisten oder anderen Reaktionären. Vielleicht konnten einige es nicht ertragen, dass an einem wichtigen Jahrestag des Unabhängigkeitskrieges das Thema Newtown, dass für so manche als "Ende der Freiheit" gilt, gesammelt wird.

Die Nordkoreaner werden das mit ziemlicher Sicherheit nicht gewesen sein - die hätten einen ganz ganz großen Knall mit schwersten psychologischen Folgen inszeniert. Aber zur Zeit würde ihnen auch das strategisch keine Vorteile bringen. An Islamisten glaube ich auch nicht, auch die hätten den ganz großen Knall mit Bergen von Leichen inszeniert.

Wie gesagt - ich vermute die Attentäter in irgendwelchen US-amerikanischen Rechtsaußen-Kreisen.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1832762) Verfasst am: 16.04.2013, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
.... Nordkorea. Also das halte ich für abwegig, die können nicht so dumm sein.

und nicht so unprofessionell.
von der qualität her, waren das jugendliche etwa auf dem niveau des schuhbombers.

nordkoreas terroristische aktionen gegen die usa beschränken sich darauf, asien mit millionen erstklassig gefälschter dollars zu fluten.


Ich vermute einmal, dass hinter dem Anschlag andere kranke Hirne stecken: Beim Lauf sollte auf der letzten Meile Geld für die Opfer des Schulmassakers von Newtown gesammelt werden. Newtown ist aber für die vielen, vielen Waffenfreunde in den USA mehr als ein rotes Tuch. Ich vermute einmal, dass die Spuren in irgendwelche Rechts-Außen-Kreise führen werden: zu irgendwelchen christlichen Fundamentalisten oder anderen Reaktionären. Vielleicht konnten einige es nicht ertragen, dass an einem wichtigen Jahrestag des Unabhängigkeitskrieges das Thema Newtown, dass für so manche als "Ende der Freiheit" gilt, gesammelt wird.

Die Nordkoreaner werden das mit ziemlicher Sicherheit nicht gewesen sein - die hätten einen ganz ganz großen Knall mit schwersten psychologischen Folgen inszeniert. Aber zur Zeit würde ihnen auch das strategisch keine Vorteile bringen. An Islamisten glaube ich auch nicht, auch die hätten den ganz großen Knall mit Bergen von Leichen inszeniert.

Wie gesagt - ich vermute die Attentäter in irgendwelchen US-amerikanischen Rechtsaußen-Kreisen.


Es ist zwar immer müßig aus der Entfernung und so kurz nach der tat zu spekulieren...aber hier muss ich dir mal zustimmen.
So krass das auch klingen mag, dafür dass zwei Bomben in einer Zuschauermenge gezündet wurden, gibt es bisher wenig Tote.
Leider wird man sowas nie wirklich verhindern können.

Was für eine Scheiße....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#1832765) Verfasst am: 16.04.2013, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
.... Nordkorea. Also das halte ich für abwegig, die können nicht so dumm sein.

und nicht so unprofessionell.
von der qualität her, waren das jugendliche etwa auf dem niveau des schuhbombers.

nordkoreas terroristische aktionen gegen die usa beschränken sich darauf, asien mit millionen erstklassig gefälschter dollars zu fluten.


Ich vermute einmal, dass hinter dem Anschlag andere kranke Hirne stecken: Beim Lauf sollte auf der letzten Meile Geld für die Opfer des Schulmassakers von Newtown gesammelt werden. Newtown ist aber für die vielen, vielen Waffenfreunde in den USA mehr als ein rotes Tuch. Ich vermute einmal, dass die Spuren in irgendwelche Rechts-Außen-Kreise führen werden: zu irgendwelchen christlichen Fundamentalisten oder anderen Reaktionären. Vielleicht konnten einige es nicht ertragen, dass an einem wichtigen Jahrestag des Unabhängigkeitskrieges das Thema Newtown, dass für so manche als "Ende der Freiheit" gilt, gesammelt wird.

Die Nordkoreaner werden das mit ziemlicher Sicherheit nicht gewesen sein - die hätten einen ganz ganz großen Knall mit schwersten psychologischen Folgen inszeniert. Aber zur Zeit würde ihnen auch das strategisch keine Vorteile bringen. An Islamisten glaube ich auch nicht, auch die hätten den ganz großen Knall mit Bergen von Leichen inszeniert.

Wie gesagt - ich vermute die Attentäter in irgendwelchen US-amerikanischen Rechtsaußen-Kreisen.


Es ist zwar immer müßig aus der Entfernung und so kurz nach der tat zu spekulieren...aber hier muss ich dir mal zustimmen.
So krass das auch klingen mag, dafür dass zwei Bomben in einer Zuschauermenge gezündet wurden, gibt es bisher wenig Tote.
Leider wird man sowas nie wirklich verhindern können.

Was für eine Scheiße....


Leider nicht. Das ist ja das Schlimme.
Die Nordkoreaner hätten mit Sicherheit das ganz große Feuerwerk gewählt, weil man da nämlich weiß, dass man mit sowas die Wallstreet und alle anderen Börsen zum Absturz bringt und dann auf einem Mal kein Geld mehr da ist. Es ist ja bemerkenswert, welches - wenn auch kleines - Beben die Bomben von Boston an den Märkten auslösen. Ein Kim Jong Un würde hier aufs ganze gehen. Ebenso Al Quaida.
Es spricht ja wirklich komplett alles für irgendwelche US-Spinner aus dem rechtsaußen-Umfeld oder aus den Reihen irgendwelcher christlichen Extremisten.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gollrich
superheftig general



Anmeldungsdatum: 06.12.2007
Beiträge: 1098
Wohnort: Mannheim

Beitrag(#1832767) Verfasst am: 16.04.2013, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach nur widerwärtig Weinen wollte in 2 Jahren auch mal in Boston oder NY laufen ... nicht dran zu denken... auch wenn ich dran denke das ich dieses Jahr noch mehrmals als Helfer und Teilnehmer an sportlichen Großveranstaltungen teilnehme wird mir da ganz anders...

ich glaube aber persönlich an ein paar verwirrte Einzeltäter, einheimische Milizen oder eine kleine Gruppe Islamisten...
Nordkorea kann ich mir nicht vorstellen, die einzige Reaktion darauf wäre selbst für Obama den kompletten nördlichen Teil Koreas zu Mülldeponie aller alten Atomwaffen zu machen... das würde kurz und schmerzlos werden, leider mit mehr toten und noch verheerender Folgen für die Mensch dort Traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1832770) Verfasst am: 16.04.2013, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Also der Gedanke an Nordkorea ist mir ehrlich gesagt nicht im Entferntesten gekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#1832771) Verfasst am: 16.04.2013, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Also der Gedanke an Nordkorea ist mir ehrlich gesagt nicht im Entferntesten gekommen.

Mir auch nicht. Beknackte Idee, das.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46338
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1832773) Verfasst am: 16.04.2013, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

gollrich hat folgendes geschrieben:
Einfach nur widerwärtig Weinen wollte in 2 Jahren auch mal in Boston oder NY laufen ... nicht dran zu denken... auch wenn ich dran denke das ich dieses Jahr noch mehrmals als Helfer und Teilnehmer an sportlichen Großveranstaltungen teilnehme wird mir da ganz anders...


Einfach mal ein Bisschen Statistik anwenden.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich bei eine Großveranstaltung durch eine Bombe zu Schaden komme?
o,oooox zu 100?

Nach der Statistik darf nie mehr jemand in ein Auto steigen, oder eine Zigarette rauchen, oder oder oder.

Man soll sich nicht verrückt machen lassen durch ein paar Hohlköpfe.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1832776) Verfasst am: 16.04.2013, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Traurig
Mein Bedauern gilt den Opfern und deren Angehörigen. Mich widern diese feigen Bombenleger einfach nur an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dorian
Rangierer



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 761

Beitrag(#1832787) Verfasst am: 16.04.2013, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Was sonst noch geschah:


"Übrigens, am gleichen Tag sind im Irak bei Bombenexplosionen insgesamt 75 Menschen getötet und 356 verletzt worden. Das wird von den Medien praktisch nicht erwähnt. Sind ja nur Araber. Wie viele Menschen in Syrien an diesem Tag durch die vom Westen unterstützten Terroristen getötet wurden wissen wir gar nicht. Vergangene Woche wurden 11 Kinder in Afghanistan durch einen US-Luftangriff getötet."

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Explosionen am Boston-Marathon http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2013/04/explosion-am-boston-marathon.html#ixzz2Qci5w1b2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mondkalbnatur
links-grün versiffte Kampflesbe



Anmeldungsdatum: 29.08.2010
Beiträge: 495
Wohnort: Wien/Paderborn

Beitrag(#1832788) Verfasst am: 16.04.2013, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Dorian hat folgendes geschrieben:
Was sonst noch geschah:


"Übrigens, am gleichen Tag sind im Irak bei Bombenexplosionen insgesamt 75 Menschen getötet und 356 verletzt worden. Das wird von den Medien praktisch nicht erwähnt. Sind ja nur Araber. Wie viele Menschen in Syrien an diesem Tag durch die vom Westen unterstützten Terroristen getötet wurden wissen wir gar nicht. Vergangene Woche wurden 11 Kinder in Afghanistan durch einen US-Luftangriff getötet."

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Explosionen am Boston-Marathon http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2013/04/explosion-am-boston-marathon.html#ixzz2Qci5w1b2


also ich verstehe nicht ganz die intention, die in solchen relativierungen inne liegt.
es ist doch ein großer unterschied, wenn in einem allgemein eher als sicher und fortschrittlich geltenden industrieland, der nicht von bürgerkrieg und täglich angewendetem terror geplagt ist, als sicherer gilt, der unseren kultur höchstwahrscheinlich ähnlicher ist, der von vielen auch schon bereist wurde, vll. hat sogar jemand familie da. also ich persönlich sehe die menschen in von (bürger-)kriegen geplagten ländern weißkant nicht als zweirangige menschen, jedoch kann ich schwer abstreiten, dass mich eine nachricht aus boston weitaus mehr schockiert. oder sehe ich da was falsch?
_________________
Kennste einen, kennste alle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#1832789) Verfasst am: 16.04.2013, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
An Islamisten glaube ich auch nicht, auch die hätten den ganz großen Knall mit Bergen von Leichen inszeniert.

Nicht unbedingt. Islamisten sind oft unprofessionell vorgehende Einzeltäter.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dorian
Rangierer



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 761

Beitrag(#1832791) Verfasst am: 16.04.2013, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

mondkalbnatur hat folgendes geschrieben:
also ich persönlich sehe die menschen in von (bürger-)kriegen geplagten ländern weißkant nicht als zweirangige menschen, jedoch kann ich schwer abstreiten, dass mich eine nachricht aus boston weitaus mehr schockiert. oder sehe ich da was falsch?


Was heißt "falsch"? Dich interessieren eben Massenmorde nicht, die der Westen verübt. Für Dich gibt´s Tote erster und zweiter, dritter... Klasse. Du bist eben so.
Frage eines Journalisten: "mr. Gandhi, what do you think about western civilisation?
Mahatma Gandhi: "O, that´s a good idea."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#1832794) Verfasst am: 16.04.2013, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Dorian hat folgendes geschrieben:

Frage eines Journalisten: "mr. Gandhi, what do you think about western civilisation?
Mahatma Gandhi: "O, that´s a good idea."

Freund Mahatma hätte genug zu tun gehabt, sich um seine eigene Zivilisation zu kümmern.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25878
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1832796) Verfasst am: 16.04.2013, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Dorian hat folgendes geschrieben:
mondkalbnatur hat folgendes geschrieben:
also ich persönlich sehe die menschen in von (bürger-)kriegen geplagten ländern weißkant nicht als zweirangige menschen, jedoch kann ich schwer abstreiten, dass mich eine nachricht aus boston weitaus mehr schockiert. oder sehe ich da was falsch?


Was heißt "falsch"? Dich interessieren eben Massenmorde nicht, die der Westen verübt. Für Dich gibt´s Tote erster und zweiter, dritter... Klasse. Du bist eben so. ...

Das ist Quatsch.
Nachrichten sind eine Ware, die man nur kauft, wenn man nicht schon vorher weiß, was drin ist, man will die Neuigkeiten wissen. Was etwas in uns auslöst, ist das Nichtalltägliche. "Morgen früh wird es hell" ist keine Nachricht, "Morgen bleibt es dunkel" wäre eine.

Wenn es um die Toten erster zweiter und dritter Klasse ginge, müsste jeden Tag mit den Verkehrstoten in Europa und den USA angefangen werden - in dieser Fläche kommt ordentlich etwas zusammen - aber mit denen wird nur lokal getitelt, weil die nur lokal etwas Besonderes sind. Im Irak und in Syrien sterben zur Zeit jeden Tag sehr viele - soviel Betroffenheit kann man gar nicht aufbringen, und tut es dann auch nicht. Übrigens sind die "ganz normalen" Toten, die uns am nächsten stehen, nicht mal lokal von Interesse - Du wirst in keiner Zeitung tägliche Aufmacher aus dem Krankenhaus finden.

Und über einen Anschlag in der Kaaba würde von unseren Zeitungen aus ganz normalen journalistischen Gründen genauso berichtet wie über einen im Petersdom oder im Kreml. Weil die dort nicht an der Tagesordnung sind.

Denke mal etwas mehr nach, bevor Du anderen Leuten irgendwelche Eigenschaften andichtest, um dir selbst besser vorzukommen.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dorian
Rangierer



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 761

Beitrag(#1832797) Verfasst am: 16.04.2013, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Dorian hat folgendes geschrieben:

Frage eines Journalisten: "mr. Gandhi, what do you think about western civilisation?
Mahatma Gandhi: "O, that´s a good idea."

Freund Mahatma hätte genug zu tun gehabt, sich um seine eigene Zivilisation zu kümmern.


Wieder einer, der nicht im Kontext denken kann. Ignore...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#1832798) Verfasst am: 16.04.2013, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.n-tv.de/politik/Obama-will-Schuldige-jagen-article10479241.html

Es gab gestern auch eine Falschmeldung bezüglich des "Anschlags" in der Bibliothek, das steht nicht im Zusammenhang zum Bombenanschlag am Marathon-Lauf und war nur ein Feuer.
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dorian
Rangierer



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 761

Beitrag(#1832799) Verfasst am: 16.04.2013, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:

Wenn es um die Toten erster zweiter und dritter Klasse ginge, müsste jeden Tag mit den Verkehrstoten in Europa und den USA angefangen werden

Denke mal etwas mehr nach...
fwo


Hier was zum Nachdenken für Dich: "Der II. Weltkrieg forderte 56 Mio Opfer. Das schafft der Imperialismus locker in einem Jahr." Jean Ziegler, Mitglied des Beratenden Ausschusses des Menschenrechtsrats, Beirat der Bürger- und Menschenrechtsorganisation Business Crime Control.

Und nun komme nochmal mit Deinen armen Verkehrstoten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#1832800) Verfasst am: 16.04.2013, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Dorian hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Dorian hat folgendes geschrieben:

Frage eines Journalisten: "mr. Gandhi, what do you think about western civilisation?
Mahatma Gandhi: "O, that´s a good idea."

Freund Mahatma hätte genug zu tun gehabt, sich um seine eigene Zivilisation zu kümmern.


Wieder einer, der nicht im Kontext denken kann. Ignore...

Leck mich am A....
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1832801) Verfasst am: 16.04.2013, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Dorian hat folgendes geschrieben:
mondkalbnatur hat folgendes geschrieben:
also ich persönlich sehe die menschen in von (bürger-)kriegen geplagten ländern weißkant nicht als zweirangige menschen, jedoch kann ich schwer abstreiten, dass mich eine nachricht aus boston weitaus mehr schockiert. oder sehe ich da was falsch?


Was heißt "falsch"? Dich interessieren eben Massenmorde nicht, die der Westen verübt. Für Dich gibt´s Tote erster und zweiter, dritter... Klasse. Du bist eben so.
Frage eines Journalisten: "mr. Gandhi, what do you think about western civilisation?
Mahatma Gandhi: "O, that´s a good idea."
Die Attentate im Irak von denen du sprichst, wurden übrigens nicht vom Westen verübt, sondern von Islamisten.

Was ja viel darüber aussagt, wie wichtig dir die Toten sind, wenn du die Frage nach den Tätern nicht stellst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#1832802) Verfasst am: 16.04.2013, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Dorian hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:

Wenn es um die Toten erster zweiter und dritter Klasse ginge, müsste jeden Tag mit den Verkehrstoten in Europa und den USA angefangen werden

Denke mal etwas mehr nach...
fwo


Hier was zum Nachdenken für Dich: "Der II. Weltkrieg forderte 56 Mio Opfer. Das schafft der Imperialismus locker in einem Jahr." Jean Ziegler, Mitglied des Beratenden Ausschusses des Menschenrechtsrats, Beirat der Bürger- und Menschenrechtsorganisation Business Crime Control.

Und nun komme nochmal mit Deinen armen Verkehrstoten.

Schon lustig, von einem zum Nachdenken aufgefordert zu werden, der mit Vorliebe Zitate vermeintlicher Autotiräten nachquasselt.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dorian
Rangierer



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 761

Beitrag(#1832803) Verfasst am: 16.04.2013, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Die Attentate im Irak von denen du sprichst, wurden übrigens nicht vom Westen verübt, sondern von Islamisten.

Was ja viel darüber aussagt, wie wichtig dir die Toten sind, wenn du die Frage nach den Tätern nicht stellst.
Klar, im Zweifelsfall sind´s immer "Islamisten". Du bist auch so einer, der vor sich hinmurmelt: "Spieglein, Spieglein in der Hand- wer ist schuld in diesem Land?" Lass Springer und Co weiter für Dich denken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1832806) Verfasst am: 16.04.2013, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Dorian hat folgendes geschrieben:
Was sonst noch geschah:


"Übrigens, am gleichen Tag sind im Irak bei Bombenexplosionen insgesamt 75 Menschen getötet und 356 verletzt worden. Das wird von den Medien praktisch nicht erwähnt. Sind ja nur Araber. Wie viele Menschen in Syrien an diesem Tag durch die vom Westen unterstützten Terroristen getötet wurden wissen wir gar nicht. Vergangene Woche wurden 11 Kinder in Afghanistan durch einen US-Luftangriff getötet."

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Explosionen am Boston-Marathon http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2013/04/explosion-am-boston-marathon.html#ixzz2Qci5w1b2


Guck mal an, die VTler kriechen auch schon aus ihren Löchern.... Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group