Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sexismus I
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 63, 64, 65 ... 210, 211, 212  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1833097) Verfasst am: 17.04.2013, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hatiora hat folgendes geschrieben:
Fake hat folgendes geschrieben:
Ich könnte mir gut vorstellen, dass das auf Seiten der Staatsanwaltschaft bei der Auswahl des Sitzungsvertreters ebenfalls eine Rolle spielen kann. Je nach Art des Verfahrens und Zusammensetzung der Jury kann eine schwarze Frau einen ganz anderen Zugang haben als ein weisser Mann.

Du bist also dafuer, dass attraktive Menschen in oeffentlichen Positionen wirken sollten, waehrend die mit dem Monsterkeks-Gesicht lieber im Hintergrund bleiben?
Denn wenn "Attraktivitaet" ein zu lobendes Merkmal fuer Staatsanwaelte sein soll, ist das die logische Schlussfolgerung.

Das hat doch was. Und außerdem kann man es als aktiven Umweltschutz verkaufen.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1833099) Verfasst am: 17.04.2013, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Denn wenn "Attraktivitaet" ein zu lobendes Merkmal fuer Staatsanwaelte sein soll, ist das die logische Schlussfolgerung.

Jetzt habt Ihr den Obama und da lasst Ihr ihn auch nicht mehr raus. Jetzt hat er gefälligst jedes einzelne Wort zu rechtfertigen und jede Silbe wird auf die Goldwaage gelegt.

Hallo, der Mann hat ein freundliches, nett gemeintes Kompliment geäussert. Könnt Ihr das nicht ertragen?
tridi
_____

Beitrag(#1833100) Verfasst am: 17.04.2013, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

immanuela hat folgendes geschrieben:
für jede intelligente, beruflich kompetente Frau eine Beleidigung.

wenn *sie* damit kein problem hat, geht *dich* das einen scheissdreck an.

im uebrigen sind komplimente keine beleidigung, zumindest nicht, wenn der, der das kompliment aussprach, es nicht als beleidigung meinte. (haette er sich nur ueber ihr aeusseres ausgelassen um zu sagen, dass sie fachlich nichts draufhat, dann waere es wohl eine beleidigung gewesen.)

und nun noch ne allgemeine bemerkung an besonders emanzipierte emanzen:

ich bin schon immer vehement fuer gleichberechtigung eingetreten, kann auf den tod nicht ab, wenn jemand wegen seines geschlechts benachteiligt wird. ich habe mehr als die haelfte der kindererziehung uebernommen, koche genauso oft wie meine partnerin usw.

aber in der juengsten sexismusdebatte wird von der feministischen seite her teilweise so dermassen uebertrieben, dass es sogar mir ueber die hutschnur geht (und das ist ein kunststueck, echt!).

ihr schadet damit eurer eigenen sache, und zwar massiv!
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1833101) Verfasst am: 17.04.2013, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:

Jetzt habt Ihr den Obama und da lasst Ihr ihn auch nicht mehr raus. Jetzt hat er gefälligst jedes einzelne Wort zu rechtfertigen und jede Silbe wird auf die Goldwaage gelegt.

Hallo, der Mann hat ein freundliches, nett gemeintes Kompliment geäussert. Könnt Ihr das nicht ertragen?

Also ich kann das ertragen, er ist doch einer der bestaussehenden US-Präsidenten. Schulterzucken
Hatiora
sukkulent

Beitrag(#1833102) Verfasst am: 17.04.2013, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Er hat eine vorbereitete Rede abgelesen. In seiner Freizeit kann jeder machen was er will, auch Obama.
Und das mit der Goldwaage ist halt immer so ein Problem, wenn man Praesident der Vereinigten Staaten ist. Wenn einen das stoert, muss man halt Praesident von Russland werden. Schulterzucken
"Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
Fake
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1833103) Verfasst am: 17.04.2013, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte mir gut vorstellen, dass das auf Seiten der Staatsanwaltschaft bei der Auswahl des Sitzungsvertreters ebenfalls eine Rolle spielen kann. Je nach Art des Verfahrens und Zusammensetzung der Jury kann eine schwarze Frau einen ganz anderen Zugang haben als ein weisser Mann.

Du bist also dafuer, dass attraktive Menschen in oeffentlichen Positionen wirken sollten, waehrend die mit dem Monsterkeks-Gesicht lieber im Hintergrund bleiben?

Sei bitte nicht so naiv. Attraktivität lässt sich doch gar nicht vom Rest der Persönlichkeit abkoppeln. Ein Mensch ist mit der Summe seiner Eigenschaften erfolgreich oder eben nicht. Wenn dir "Attraktivität" zu sexistisch klingt, nenne es meinetwegen "Austrahlung". Ist das selbe.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1833104) Verfasst am: 17.04.2013, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:

Also ich kann das ertragen, er ist doch einer der bestaussehenden US-Präsidenten. Schulterzucken

Eben. Der Mann weiss, wovon er spricht.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1833105) Verfasst am: 17.04.2013, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

In seiner Freizeit kann jeder machen was er will, auch Obama.

Und beruflich hat jeder nach Deiner Pfeife zu tanzen, oder wie?
Fake

Beitrag(#1833106) Verfasst am: 17.04.2013, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:

Das musstest du ja jetzt sagen. Sonst hätten dich deine Gutmenschenfreunde noch für einen Rassisten gehalten...
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1833107) Verfasst am: 17.04.2013, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Für'n Neger sieht er aber doch wirklich gut aus.

*duckundwech*
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1833109) Verfasst am: 17.04.2013, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Für'n Neger sieht er aber doch wirklich gut aus.

*duckundwech*

Mr. Green
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#1833116) Verfasst am: 17.04.2013, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Generell verbietet es sich, wenn man aufzählt, was eine Person in ihrer (in diesem Fall noch dazu für die Gesellschaft äußerst wichtigen) beruflichen Position so alles besonders qualifiziert, dabei ihr Äußeres mit aufzuführen,

Jawoll! Und es verbietet sich natürlich ebenso generell, in einer Rede zu Ehren einer Person irgendetwas anderes zu erwähnen als einzig ihre beruflichen Qualitäten aufzuzählen. Auf gar keinen Fall darf von dieser Litanei abweichen und die Rede etwas auflockern, nie darf man etwa Späßchen einschieben, oder Bemerkungen über das Wetter, oder gar die betreffende Person als Person, als Mensch beschreiben statt als bloßen Roboter. Und am allerwenigsten darf man das in Form eines Komplimentes tun.
Pillepalle

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1833118) Verfasst am: 17.04.2013, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:

Generell verbietet es sich, wenn man aufzählt, was eine Person in ihrer (in diesem Fall noch dazu für die Gesellschaft äußerst wichtigen) beruflichen Position so alles besonders qualifiziert, dabei ihr Äußeres mit aufzuführen,

Jawoll! Und es verbietet sich natürlich ebenso generell, in einer Rede zu Ehren einer Person irgendetwas anderes zu erwähnen als einzig ihre beruflichen Qualitäten aufzuzählen. Auf gar keinen Fall darf von dieser Litanei abweichen und die Rede etwas auflockern, nie darf man etwa Späßchen einschieben, oder Bemerkungen über das Wetter, oder gar die betreffende Person als Person, als Mensch beschreiben statt als bloßen Roboter. Und am allerwenigsten darf man das in Form eines Komplimentes tun.
Pillepalle

Allerdings: Pillepalle
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1833121) Verfasst am: 17.04.2013, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz wichtig: Bei einer vorbereiteten Rede niemals vom Konzept abweichen! Frauen dürfen das, Männer nicht.
Hatiora
sukkulent

Beitrag(#1833124) Verfasst am: 17.04.2013, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Sei bitte nicht so naiv. Attraktivität lässt sich doch gar nicht vom Rest der Persönlichkeit abkoppeln. Ein Mensch ist mit der Summe seiner Eigenschaften erfolgreich oder eben nicht. Wenn dir "Attraktivität" zu sexistisch klingt, nenne es meinetwegen "Austrahlung". Ist das selbe.

Jaaaaaa. Stimmt ja.

Aber die Realitaet ist im Moment diese, dass es nur bei Frauen ueblich/akzeptiert ist (anscheinend), ihre Attraktivitaet auch im Rahmen einer Aufzaehlung ihrer beruflichen Kompetenzen mitzuerwaehnen, waehrend dies fuer Maenner nicht ueblich ist. Ausser die Ausstrahlung/Attraktivitaet ist das Hauptthema wie zB "Kennedy und die Frauen" oder aehnliches. Wenn es ab morgen ueblich ist, dies auch bei Maennern zu machen, dann ist das kein Problem mehr.

Dann wird es halt eins fuer die Haesslichen...aber es ist kein Sexismus-Mechanismus mehr.

Und ich hoffe, dass klar ist, dass ich versuche, ueber dieses Thema sachlich zu diskutieren. Privat habe ich persoenlich keine Probleme mit Sexismus. Wie auch nicht mit Beschneidung, Zoelibat oder Kirchensteuer.....diese Dinge will ich auch nicht akzeptieren. Und?
"Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1833128) Verfasst am: 17.04.2013, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Privat habe ich persoenlich keine Probleme mit Sexismus.

Das tut mir natürlich Leid. Ich finde ja, so ein Tag ohne Sexismus, ist ein verschenkter Tag.
immanuela
total südlich

Beitrag(#1833133) Verfasst am: 17.04.2013, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

dabei ihr Äußeres mit aufzuführen, wenn das mit ihrem Beruf und den Fähigkeiten, die man dafür benötigt, nicht im Ansatz etwas zu tun hat (sie ist ein Generalstaatsanwältin, kein Model).

Warum sollte das Äußere mit diesem Beruf "nicht im Ansatz" zu tun haben? Amerikanische Anwälte müssen in Gerichtsverhandlungen Geschworene überzeugen. Dabei ist schauspielerisches Talent gefragt. Das gesamte Auftreten ist da wichtig.

Es ist doch bekannt, dass die Auswahl der Geschworenen schon erheblichen Einfluss auf den Ausgang eines Verfahrens haben kann. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das auf Seiten der Staatsanwaltschaft bei der Auswahl des Sitzungsvertreters ebenfalls eine Rolle spielen kann. Je nach Art des Verfahrens und Zusammensetzung der Jury kann eine schwarze Frau einen ganz anderen Zugang haben als ein weisser Mann.

Geschockt Lachen Gröhl... Dir ist anscheinend keine Ausrede zu doof. Noch einmal: Sie ist Generalstaatsanwältin, keine Schauspielerin. Und selbst unabhängig davon müssen gute, überzeugende Schauspieler nicht zwingend hübsch sein.

Zuletzt bearbeitet von immanuela am 17.04.2013, 16:12, insgesamt einmal bearbeitet
immanuela
total südlich

Beitrag(#1833138) Verfasst am: 17.04.2013, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
und für jede intelligente, beruflich kompetente Frau eine Beleidigung.

Das hast nicht du zu entscheiden.

Ich habe das nicht entschieden. Ich habe meinen Standpunkt klar formuliert und logisch begründet. Etwas, zu dem Du scheinbar nicht in der Lage bist.
tridi
_____

Beitrag(#1833140) Verfasst am: 17.04.2013, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

@hatiora:

es ist richtig, dass manche dinge bei frauen ueblich sind und bei maennern nicht und umgekehrt. und es ist auch richtig, dass diese unterschiede zumindest teilweise ungerechtfertigt, sinnlos oder auch benachteiligend sind. (ich muss zB, einfach weil es ueblich ist, im job bei hitze unsinnig viel (und mehr als die frauen) anziehen, was mich echt benachteiligt.)

zum teil muss man mit diesen kulturellen unterschieden einfach leben.

zum teil sollte man versuchen, diese unterschiede zu ueberwinden.

aber dann doch bitte mit sinn und verstand. durch ein kompliment beispielsweise wird (im allgemeinen) keiner geschaedigt. wenn frauen mehr komplimente gemacht werden als maennern und man das doof findet, dann muss man nicht zwangsweise komplimente verbieten - die frauen koennten einfach auch den maennern mal komplimente machen.

und das ist zwar sicherlich seltener als komplimente von maenner an frauen, aber auch von frau an mann kommt vor. ich bin sicher, dass boomklever das grade oefter mal merkt, denn ich bin nur 15 kg leichter geworden, werde aber auch oefter drauf angesprochen - ja, auch am arbeitsplatz!

und wenn so ein kompliment in aehnlichem zusammenhang wie bei obama und der staatsanwaeltin mal einem mann gemacht wuerde, ich bin sicher, da haette sich niemand drueber aufgeregt.

es mag unueblich sein - aber nicht verboten. und dementsprechend sollte es auch nicht bei frauen verboten sein.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1833141) Verfasst am: 17.04.2013, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe meinen Standpunkt klar formuliert und logisch begründet.

Nö.
immanuela
total südlich

Beitrag(#1833142) Verfasst am: 17.04.2013, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Neulich beim date:

"Ich wuerde Dir ja jetzt gerne ein Kompliment bezueglich Deines Aussehens machen aber wenn das jemand von der Presse mitbekommt, dann kann ich meine politische Karriere vergessen."

Wieso denke ich nur, dass es hier nicht um ein Date geht? Am Kopf kratzen

Ob die Presse diesen Unterschied auch immer macht, wenn man gerade dringend 'ne Story braucht?

@beachbernie: Ich weiß nicht, was dieser blöde derailing-Versuch soll. Niemand regt sich hier darüber auf, dass ein Mann einer Frau in einer privaten Situation ein Kompliment macht.
immanuela
total südlich

Beitrag(#1833144) Verfasst am: 17.04.2013, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Nö.

Kindergartenniveau.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1833147) Verfasst am: 17.04.2013, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Nö.

Kindergartenniveau.

Was hast Du denn gegen Kinder?
Hatiora
sukkulent

Beitrag(#1833153) Verfasst am: 17.04.2013, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

tridi hat folgendes geschrieben:
@hatiora:

es ist richtig, dass manche dinge bei frauen ueblich sind und bei maennern nicht und umgekehrt. und es ist auch richtig, dass diese unterschiede zumindest teilweise ungerechtfertigt, sinnlos oder auch benachteiligend sind. (ich muss zB, einfach weil es ueblich ist, im job bei hitze unsinnig viel (und mehr als die frauen) anziehen, was mich echt benachteiligt.)

zum teil muss man mit diesen kulturellen unterschieden einfach leben.

zum teil sollte man versuchen, diese unterschiede zu ueberwinden.
....

Du uebersiehst dabei aber die Geschichte. Bis vor nicht allzu langer Zeit war es nicht selbstverstaendlich, dass Frauen auch berufliche Kompetenzen besitzen koennen (ausser vielleicht in "dienenden" Funktionen wie Krankenschwester, Sekretaerin). Frauen waren dekorativ, Hausfrau und Mutter. Jede berufliche Taetigkeit war entweder aus der Not geboren oder als Ueberbrueckung bis zur Heirat.
Das schwingt auch heute noch mit, wenn berufstaetigen Frauen mit Kindern unterstellt wird, sie waeren ja keine richtigen Muetter, waehrend der Vater sich da eigentlich nie rechtfertigen muss.
Und nur aus dem persoenlichen Umfeld (nach dem Motto: "also bei mir ist das nicht so, also kann das kein Problem sein") zu argumentieren, beschreibt das Problem nicht.

Obama hat eine Vorbildfunktion. Er ist gewissermassen der Chef der betreffenden Staatsanwaeltin. Was er sagt, wird zwangslaeufig immer auf eine Goldwaage gelegt werden. Von Verbieten spricht dabei kein Mensch. Es geht um Sensibilitaet und eine bewusste, angemessene Verwendung von Sprache.

Das gesellige Beisammensein im Kollegenkreis oder auch eine etwas lockerere Arbeitsbesprechung wird nicht mit den gleichen Masstaeben gemessen werden. Und wenn Dein Chef Deine beruflichen Vorzuege anpreisen wuerde: ja der Mitarbeiter ist umsichtig, hat die Projekte erfolgreich zum Abschluss gebracht und gehoert dazu zu unseren attraktivsten Mitarbeitern....hm.

Kommt wahrscheinlich auf den Chef an. Bei meinem frueheren Doktorvater waere das moeglich gewesen, waere aber auch ok gewesen, weil die Gruppenstimmung dazu gepasst hat. In einem nur etwas formelleren Rahmen wuerde ich mich extrem unbehaglich fuehlen, was jetzt meine Attraktivitaet/Ausstrahlung hier zu suchen haette (ich bin kein Aussendienstmitarbeiter).

Das ist ja kein angeborener Reflex, dass man einer Frau unter formalen Bedingungen unbedingt und unter allen Umstaenden noch bestaetigen muss, dass sie attraktiv ist (vielleicht um ihr zu bestaetigen, dass sie neben ihrer Qualifikaion auch eine "richtige" Frau ist?). Das hat Gruende, warum man glaubt, das muss ueblich sein. Genau wie das Bekreuzigen oder das Gebet vor dem Essen....
Desperadox
Nischenprodukt

Beitrag(#1833162) Verfasst am: 17.04.2013, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja kein angeborener Reflex, dass man einer Frau unter formalen Bedingungen unbedingt und unter allen Umstaenden noch bestaetigen muss, dass sie attraktiv ist ....

Grade bei formalen Anlässen ist das wohl wirklich unangebracht, aber das Männer in Gegenwart von attraktiven Frauen zu Idioten mutieren, könnte schon eine angeborene Schwäche sein. Schulterzucken
pera

Beitrag(#1833165) Verfasst am: 17.04.2013, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
und für jede intelligente, beruflich kompetente Frau eine Beleidigung.

Das hast nicht du zu entscheiden.

Ich habe das nicht entschieden. Ich habe meinen Standpunkt klar formuliert und logisch begründet. Etwas, zu dem Du scheinbar nicht in der Lage bist.

Das bedeutet dann: Frauen, die sich nicht beleidigt fühlen sind entweder doof oder inkompetent oder beides. Soweit zur Logik.
Aber deine Aussage steht schon in der Tradition derer, die da wissen was gut ist für alle. Ich hoffe doch sehr, dass deine Vorstellung wie das Verhältniss zwischen Frauen und Männern zu sein hat, niemals eine Mehrheit finden wird.
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1833179) Verfasst am: 17.04.2013, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Na, wenn eine Firma irgendwo eine Ausstellung macht, etwa auf eine Messe geht, sucht sich der Chef auch die hübschesten unter seinen Mitarbeiterinnen aus dafür - wenn er nicht gleich Fotomodels engagiert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1833185) Verfasst am: 17.04.2013, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
....
Na, wenn eine Firma irgendwo eine Ausstellung macht, etwa auf eine Messe geht, sucht sich der Chef auch die hübschesten unter seinen Mitarbeiterinnen aus dafür - wenn er nicht gleich Fotomodels engagiert.

Lachen Das ist jetzt nicht unbedingt das Beispiel für diesen Thread, weil gerade diese Mädels nicht wegen ihrer sonstigen Qualifikationen, sondern wirklich als Eyecatcher aufgestellt werden. Und zum Teil sogar zur besonderen Kundenbetreuung - da werden dann aber ganz andere Models engagiert. Allerdings weiß ich von dieser Art Messebetreuung nur vom Anlagenbau, bei dem Einzelaufträge sich im zig-Millionen-Maßstab abspielen.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
step

Beitrag(#1833187) Verfasst am: 17.04.2013, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:

Was mich übrigens als "Käufer" sehr stört, ebenso wie bei der Werbung. Ich habe da immer das Gefühl, da werden mir statt der Vorteile des Produkts die Vorteile von schönen Frauen plausibel gemacht. Das hat meines Erachtens durchaus einen sexistischen Aspekt, aber nicht nur: Ich werde auch noch als mündiger Kunde für dumm verkauft.

Stört mich natürlich nicht nur bei Frauen, sondern auch bei männlichen Models oder süßen Kindlein, je nach Zielgruppe.
step

Beitrag(#1833188) Verfasst am: 17.04.2013, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Allerdings weiß ich von dieser Art Messebetreuung nur vom Anlagenbau, bei dem Einzelaufträge sich im zig-Millionen-Maßstab abspielen.

Das ist wesentlich weiter verbreitet. Nimm z.B. in einer großen Firma eine typische Abteilung und vergleiche die dort angestellten Frauen mit denen in der PR-Abteilung (nein, das sind nicht die Messegirls).
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 63, 64, 65 ... 210, 211, 212  Weiter
Seite 64 von 212

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz