Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Desperadox Nischenprodukt
|
(#1828590) Verfasst am: 30.03.2013, 13:51 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Naja, Beamtete im Verkehrsministerium haben meist eh nichts besseres zu tun. Stell Dir vor, die würden sinnvolle Änderungen machen. Was das erst für einen #aufschrei unter Autofahrenden auslösen würde! |
_________________ SUUM CUIQUE
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#1828593) Verfasst am: 30.03.2013, 13:59 Titel: |
|
|
Desperadox hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Mehr noch als das Grauen des Binnen-I, was in der gesprochenen Sprache zu neuer Diskriminierung führen würde, erschreckt mich die Vehemenz mit der symbolische Gleichberechtigung (nicht nur in der Sprache) bekämpft wird. Meist mit dem scheinklugen Argument, dass dies an den realen Diskriminierungen nichts ändern würde, und man die Energie doch besser in tatsächliche Verbesserungen der Lebensrealität stecken solle. Wohlan, frage ich, wo ist dann das Problem, die symbolische Gleichberechtigung sofort zu gewähren und dann gemeinsam an realen Veränderungen zu arbeiten? | Ich wehre mich auch vehement gegen Binnen-I und Gender_Gap. Ich finde das sperrig und hässlich. Und die Energie, die z.B. in die Neufassung der STVO fließt, damit es u.a. nicht mehr Radfahrer, sondern Radfahrende heißt, kann man/frau wirklich sinnvoller einsetzen. :? |
Zumal damit nur ein Bürokratensprech geschaffen wird, der im Alltag kaum bzw. nur in einigen wenigen "alternativen" Bevölkerungskreisen eine Entsprechung findet.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1828603) Verfasst am: 30.03.2013, 14:39 Titel: |
|
|
Desperadox hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Nehmen wir an, du hast eine Gruppe von fünf Schülerinnen. Wenn jetzt ein männlicher Schüler dazu kommt, dann hast du sechs Schüler. | Aber irgendwie sind dabei auch die Männer sprachlich benachteiligt. Fünf Schüler können männlich oder weiblich sein, fünf Schülerinnen nur weiblich. Wo bleibt die Bezeichnung für eine nur männliche Gruppe? |
Das ist genau, was ich schon geschrieben hatte:
fwo hat folgendes geschrieben: | ....
Eigentlich war es ja andersherum: Das "böse" Geschlechtliche hing immer am Weiblichen, die männliche Form wurde als neutral empfunden. Sie ist eigentlich erst im geschlechtlichen Sinne männlich, seit um das Weibliche in der Sprache soviel Trara gemacht wird. .... |
Auch unser Sprachkünstler AD benutzt zwangsläufig die männliche Form immer noch auch neutral, wie es früher üblich war.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1828604) Verfasst am: 30.03.2013, 14:46 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: |
Das ist genau, was ich schon geschrieben hatte |
Oops, naja, doppelt gemoppelt hält besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1828605) Verfasst am: 30.03.2013, 14:50 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: |
Eigentlich war es ja andersherum: Das "böse" Geschlechtliche hing immer am Weiblichen, die männliche Form wurde als neutral empfunden. Sie ist eigentlich erst im geschlechtlichen Sinne männlich, seit um das Weibliche in der Sprache soviel Trara gemacht wird. .... | |
Selten so ein Schwachsinn gelesen. Natürlich wurde es als neutral empfunden: Von den Männern. Es waren ja auch fast nur Männer... [setze nahezu beliebige Bezeichnung ein: Student/Arzt/Politiker/...]
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1828809) Verfasst am: 31.03.2013, 05:48 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: |
Eigentlich war es ja andersherum: Das "böse" Geschlechtliche hing immer am Weiblichen, die männliche Form wurde als neutral empfunden. Sie ist eigentlich erst im geschlechtlichen Sinne männlich, seit um das Weibliche in der Sprache soviel Trara gemacht wird. .... | |
Selten so ein Schwachsinn gelesen. Natürlich wurde es als neutral empfunden: Von den Männern. Es waren ja auch fast nur Männer... [setze nahezu beliebige Bezeichnung ein: Student/Arzt/Politiker/...] |
Setz doch mal eine Anrede dagegen: Frau Doktorin Müller .... Klingt das auch für dich albern? Wenn ja, warum?
Ich habe übrigens nichts dagegen, Blödsinn Blödsinn zu nennen, wenn das begründet ist, nur scheint mir dieses Urteil in diesem Fall eher vollmundig als begründet. Meine Aussage kam auch nicht aus irgendeiner Überlegung, sondern aus einer Spracherfahrung und Sozialisation, die ca 20 bis 30 Jahre vor deiner begann. Dabei war Gleichberechtigung als durchzusetzende Forderung für mich selbstverständlich, solange ich in diesem Thema zurückdenken kann. Die sprachlichen Forderungen habe ich trotzdem zu einem großen Teil als künstlich empfunden.
Natürlich hast Du recht darin, dass das damals fast nur Männer waren. Nur was sagt das über die Existenz oder Nichtexistenz der normalerweise vorhandenen Bedeutungsebenen eines Wortes im Sprechakt? Nichts. Das kann man linguistisch untersuchen, aber nicht soziologisch. Ich bin gespannt, ob Du fündig wirst. (Tipp: kann sein, dass das in Theweleits "Männerphantasien" nebenbei mit abgehandelt wird.)
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1828878) Verfasst am: 31.03.2013, 12:17 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Setz doch mal eine Anrede dagegen: Frau Doktorin Müller .... Klingt das auch für dich albern? Wenn ja, warum?
|
Weiß ich nicht. Ich hatte mal einige Zeit eine Hausärztin. Zu der habe ich immer "Frau Doktor" gesagt und mir nichts dabei gedacht. Hätte ich sie sexistisch gering geachtet, wär ich ja gar nicht zu ihr gegangen.
Allerdings, analog zu "Der Doktor kommt gleich!" weiß ich jetzt nicht, ob ich sagen würde: "Die Doktorin kommt gleich!" oder "Die Frau Doktor kommt gleich!" Für mein Sprachgefühl ist das gleichwertig, und beim Reden denkt man leider meist nicht so gründlich wie beim Schreiben. Weil das Maulwerk so verdammt schnell sein kann.
Nachdem nun auch Frauen im Militär Karriere machen können: Wie ist das mit "Frau Hauptmann"? Am besten schafft man diesen Dienstgrad gleich ganz ab, da ist man fein raus.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1832238) Verfasst am: 13.04.2013, 11:13 Titel: |
|
|
http://www.sprachlog.de/2013/04/13/sprachbrocken-15-2013/?fb_source=pubv1
Anatol Stefanowitsch hat folgendes geschrieben: | Viele Universitäten, Behörden und andere staatliche Einrichtungen haben Leitfäden zur geschlechtergerechten Sprache. Nicht, weil sie von linksextremen, sexuell ausgehungerten Gutmenschen (wie mir) geleitet werden, sondern, weil es Gleichstellungsgesetze gibt, die das fordern (und die wiederum, liebe Freunde1 der maximalen Mannigfaltigkeit männlicher Meinungsäußerungen, setzen nur Artikel 3, Abs. 2 eures grenzenlos geliebten Grundgesetzes um). Auch die Gleichstellungsbeauftragte der UNIVERSITÄT ZU KÖLN hat gerade einen solchen Leitfaden herausgegeben und damit die Kölner Redaktion der BILD auf den Plan gerufen. „Müssen wir jetzt alle „Bürger*innensteig“ sagen?“ fragt die, und fährt besorgt fort: „Was darf man eigentlich noch sagen?“ Nun, „man“ darf natürlich sagen, was „man“ will, solange „man“ nicht Mitarbeiter/in der Universität zu Köln (oder einer anderen Behörde mit einem entsprechenden Leitfaden) ist. Insofern ist das ganze eigentlich keine Nachricht, aber vielleicht ist es ein ermutigendes Zeichen, dass die BILD es für eine hält und nach den besorgten Einstiegsfragen erstaunlich neutral über Gendergap, männliche Dominanz und gesellschaftliche Akzeptanzprobleme berichtet. Was die Kommentatoren2 naturgemäß nicht davon abhält, der Kölner Gleichstellungsbeauftragten zu bescheinigen, nicht alle „Tassen/Tassinen im Schrank“ bzw. „ein paar Schrauben/Schrauber locker“ zu haben... |
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Murphy auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1832253) Verfasst am: 13.04.2013, 12:24 Titel: |
|
|
'...für Konfessionslose und AtheistINNEN' hab ich neulich gelesen. Sagt mal, gehts noch? Ich ließe ja sogar diese abgedrehte Schreibweise gefallen, wenn ich nicht genau wüßte, dass das nicht das Ende der Fahnenstange und nur solange billig ist, als bis wieder eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird. Es ging los, so weit ich mich erinnere mit 'Atheist/in', war doch o.k. so, dann kam 'AtheistIn', jetzt also 'AtheistIN' - meine Prognose für die nächste Umstellung lautet auf 'Atheist#IN' - naja, ich bin dann wohl ein AtheistAUSSEN.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1832254) Verfasst am: 13.04.2013, 12:28 Titel: |
|
|
Murphy hat folgendes geschrieben: | '...für Konfessionslose und AtheistINNEN' hab ich neulich gelesen. Sagt mal, gehts noch? Ich ließe ja sogar diese abgedrehte Schreibweise gefallen, wenn ich nicht genau wüßte, dass das nicht das Ende der Fahnenstange und nur solange billig ist, als bis wieder eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird. Es ging los, so weit ich mich erinnere mit 'Atheist/in', war doch o.k. so, dann kam 'AtheistIn', jetzt also 'AtheistIN' - meine Prognose für die nächste Umstellung lautet auf 'Atheist#IN' - naja, ich bin dann wohl ein AtheistAUSSEN. |
Du bist ein AtheistOut
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Murphy auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1832259) Verfasst am: 13.04.2013, 12:54 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Murphy hat folgendes geschrieben: | '...für Konfessionslose und AtheistINNEN' hab ich neulich gelesen. Sagt mal, gehts noch? Ich ließe ja sogar diese abgedrehte Schreibweise gefallen, wenn ich nicht genau wüßte, dass das nicht das Ende der Fahnenstange und nur solange billig ist, als bis wieder eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird. Es ging los, so weit ich mich erinnere mit 'Atheist/in', war doch o.k. so, dann kam 'AtheistIn', jetzt also 'AtheistIN' - meine Prognose für die nächste Umstellung lautet auf 'Atheist#IN' - naja, ich bin dann wohl ein AtheistAUSSEN. |
Du bist ein AtheistOut |
ja, das habe ich befürchtet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1832277) Verfasst am: 13.04.2013, 14:22 Titel: |
|
|
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/politischesfeuilleton/2070253/
Daraus:
Zitat: | Sollen wir ihnen (den Kindern) in diesem frühen Alter Wörter beibringen, deren Gebrauch wir ihnen sogleich untersagen müssen? Den Sieben- oder Achtjährigen kann man schon Einiges erklären, wenn sie fragen, warum in diesem oder jenen Buch noch von Negern die Rede ist. |
Schmarren. Sobald Kinder sprechen lernen, lernen sie auch sofort Wörter, die sie nicht gebrauchen dürfen. Etwa Scheiße, Arschloch und dergleichen. Na und? Das war schon immer so.
"Papa, im Garten ist ein Mundwurf!" (Maul sagt man nicht, hat der Bub gelernt)
Nebenbei, wenn man aus dem berüchtigten Negerkönig nun einen Südseekönig macht, ist das immer noch diskriminierend. Mindestens für die Leute auf Hawaii.
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1834770) Verfasst am: 24.04.2013, 09:34 Titel: |
|
|
http://www.taz.de/Kolumne-Besser/%21114947/
Zitat: | Zwangsneurotisch und inquisitorisch
Ähnlich ist nicht nur der religiöse Abwehrreflex, ähnlich ist auch der inquisitorische Furor, mit man zu Werke geht. In diesem Zusammenhang also: Das Wort „Neger“ ist schlimm, schlimm, schlimm und muss weg, weg, weg.
Und zwar ganz egal, ob in Astrid Lindgrens „Pippi Langstrumpf“, einem Buch, das, Mely Kiyak hat zuerst darauf hingewiesen, von einem kolonialistischen Weltbild durchzogen ist, welches sich nicht dadurch wegretuschieren lässt, indem man „Negerkönig“ durch „Südseekönig“ ersetzt. Oder in Mark Twains „Huckleberry Finn“, einem antirassistischen Roman, dessen Figuren zwar so reden, wie man Ende des 19. Jahrhunderts in den Südstaaten geredet hat, in dem das Wort „Nigger“ aber vor allem eines ist: eine Anklage gegen die Sklavenhaltergesellschaft. |
Zitat: | Es ist das Auftreten selbstherrlicher Subjekte, die die Integrität ihrer Person und die Unbestechlichkeit ihrer Urteile per Definition für sich reklamieren. Ich bin Opfer, Opfer, Opfer, und habe darum recht, recht, recht. Und wenn gar nichts mehr hilft, dann gibt es immer noch das Prenzelberg-Argument: Man muss die armen Kinder doch beschützen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#1834782) Verfasst am: 24.04.2013, 10:37 Titel: |
|
|
muss ich jetzt also neger sagen?
und wie sieht das praktisch aus?
erkennen die umstehenden/mithörenden/ betroffenen durch meinen kontext, dass ich kein rassist bin. oder sollte ich gleich eine erklärung anschließen, warum ich jetzt neger sage?
naja, wann kommt man auch schon mal in die verlegenheit...stimmt.
oder wo/wie genau habe ich mich schon genau durch diese worte als rassist geoutet?
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1834796) Verfasst am: 24.04.2013, 11:52 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | muss ich jetzt also neger sagen?
und wie sieht das praktisch aus?
erkennen die umstehenden/mithörenden/ betroffenen durch meinen kontext, dass ich kein rassist bin. oder sollte ich gleich eine erklärung anschließen, warum ich jetzt neger sage?
naja, wann kommt man auch schon mal in die verlegenheit...stimmt.
oder wo/wie genau habe ich mich schon genau durch diese worte als rassist geoutet? |
Du kannst meinetwegen sagen, was du willst. Aber wenn du mir vorschreiben willst, was ich sage, und wenn du in meine Worte was reininterpretierst, was ich nicht gesagt habe, hau ich dir... (siehste, das darf ich auch nicht sagen, da soll doch gleich dieser und jener....!)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1834817) Verfasst am: 24.04.2013, 13:24 Titel: |
|
|
naja, ich möchte dem projekt aufklärung ja nicht im wege stehen.
ich hatte es durchaus ernst gemeint.
ich bringe das wort nicht über die lippen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1834896) Verfasst am: 24.04.2013, 18:07 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | naja, ich möchte dem projekt aufklärung ja nicht im wege stehen.
ich hatte es durchaus ernst gemeint.
ich bringe das wort nicht über die lippen. |
Habe eben den letzten Negerkuß gegessen. Muß morgen wieder welche mitbringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1834903) Verfasst am: 24.04.2013, 18:22 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: |
Habe eben den letzten Negerkuß gegessen. Muß morgen wieder welche mitbringen. |
Auch wenn sie offiziell nicht mehr so heißen, das ist ein Wort, dass ich mir niemals verbieten lassen werde.(Und meine Kinder auch nicht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1834914) Verfasst am: 24.04.2013, 19:01 Titel: |
|
|
Desperadox hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: |
Habe eben den letzten Negerkuß gegessen. Muß morgen wieder welche mitbringen. |
Auch wenn sie offiziell nicht mehr so heißen, das ist ein Wort, dass ich mir niemals verbieten lassen werde.(Und meine Kinder auch nicht) |
Würde mir im Traum nicht einfallen Negerkuß zur Schwedenbombe zu sagen.
Aber den Mohr im Hemd, den Neger und den Neger lass ich mir nicht nehmen.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1834948) Verfasst am: 24.04.2013, 20:50 Titel: |
|
|
habe sehr gut verstanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1835078) Verfasst am: 25.04.2013, 10:57 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Würde mir im Traum nicht einfallen Negerkuß zur Schwedenbombe zu sagen.
|
Jetzt diskriminierst du die Schweden. Von wegen Bombe und so - ist das PC?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1835400) Verfasst am: 26.04.2013, 22:39 Titel: |
|
|
http://www.sprachlog.de/2013/04/26/von-alten-saecken-und-alten-damen/?fb_source=pubv1
Zitat: | Es fällt der taz in letzter Zeit sichtlich immer schwerer, das eigene Niveau noch zu unterbieten, aber Matthias Lohre ist es diese Woche wieder einmal gelungen: Er hat einen Text verfasst, der so unterirdisch verblödet und so unglaublich schlecht recherchiert ist, dass man ernsthafte Zweifel hegen muss, ob Texte bei der taz einen redaktionellen Prozess durchlaufen, bevor sie freigeschaltet werden.
Eine „neue Form der Diskriminierung“ will der Kolumnist gefunden haben, eine, die er – offenkundig ganz ohne sich mühsam mit der Forschungsliteratur zu Diskriminierung zu befassen, mit inspiriert-beschwingtem Federstrich „Altersgeschlechtsdiskriminierung“ nennt. Und die treffe — wait for it — „ausschließlich Männer, alte Männer“. |
Immer erfrischend den Herrn Stefanowitsch zu lesen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1835406) Verfasst am: 26.04.2013, 22:57 Titel: |
|
|
interessanter link dort:
http://www.deutschland-schwarzweiss.de
ach, war mir doch entgangen, das buch.
besorge ich mir morgen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1835408) Verfasst am: 26.04.2013, 23:06 Titel: |
|
|
Ich hab's selbst nicht gelesen, aber es ist berüchtigt...
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1835418) Verfasst am: 26.04.2013, 23:45 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Ich hab's selbst nicht gelesen, aber es ist berüchtigt... |
Egal, für dich ist es Pflicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1835422) Verfasst am: 27.04.2013, 00:41 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Egal, für dich ist es Pflicht... |
Bloß nicht, es könnte sich herausstellen, dass auch ich ein Rassist bin. Mein ganzes Weltbild würde zusammenstürzen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1835565) Verfasst am: 27.04.2013, 18:41 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Egal, für dich ist es Pflicht... |
Bloß nicht, es könnte sich herausstellen, dass auch ich ein Rassist bin. Mein ganzes Weltbild würde zusammenstürzen... |
Du hast keine Wahl: Bist du weiss? Bist du männlich?
Wenn du beides mit ja beantwortet hast bist du Rassist.
(Wenigstens wenn du den Inhalt des Buchs ernst nimmst)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1835570) Verfasst am: 27.04.2013, 18:50 Titel: |
|
|
Jeder, der in unserer Kultur lebt, hat rassistische (und sexistische und...) Stereotype im Kopf, die auch handlungsrelevant sind. Diese Möglichkeit zwanghaft ausschließen zu wollen und jede Kritik daran als Beleidigung zu empfinden, ist ja genau eines der Probleme... Aber was sag ich das überhaupt noch...
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1835575) Verfasst am: 27.04.2013, 19:00 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Jeder, der in unserer Kultur lebt, hat rassistische (und sexistische und...) Stereotype im Kopf, die auch handlungsrelevant sind. Diese Möglichkeit zwanghaft ausschließen zu wollen und jede Kritik daran als Beleidigung zu empfinden, ist ja genau eines der Probleme... Aber was sag ich das überhaupt noch... |
Das schliesse ich ja gar nicht aus. Das kannst du auch gern diskutieren. Wäre aber wünschenswert dafür ein anderes Wort zu verwenden. Kultureller Hintergrund oder so. Du bist der Profi.
Ich denke nicht, dass du da zustimmst: weiss, männlich = Rassist. Das ist doch etwas zu einfach, äh dumm, simplifizierend.
Und beleidigen tut mich das nicht, das ist halt Schwachsinn und ich amüsiere mich darüber. (Wenn es ginge auf AD's Kosten, aber er macht nicht so recht mit )
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1835577) Verfasst am: 27.04.2013, 19:05 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Jeder, der in unserer Kultur lebt, hat rassistische (und sexistische und...) Stereotype im Kopf, die auch handlungsrelevant sind. Diese Möglichkeit zwanghaft ausschließen zu wollen und jede Kritik daran als Beleidigung zu empfinden, ist ja genau eines der Probleme... Aber was sag ich das überhaupt noch... |
Ich finde Kritik daran nicht beleidigend, sondern überflüssig. Ich mag meine Stereotype.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|