Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ich muss meine Kompetenz erhöhen ...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#183461) Verfasst am: 24.09.2004, 21:05    Titel: Ich muss meine Kompetenz erhöhen ... Antworten mit Zitat

Deshalb wird der Glaube jetzt wissenschaftlich gemacht

www.wort-und-wissen.de
www.iguw.de
www.factum-magazin.ch
www.genesisnet.info/
www.intelligente-schoepfung.ch
www.lebendige-vorwelt.de

Wem das zu kompliziert ist und wer Jesus beim Wort nehmen und wieder so werden will wie die Kinder ist bei dieser christlichen Kinderseite gut aufgehoben

www.joemax.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#183466) Verfasst am: 24.09.2004, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

magnusfe hat folgendes geschrieben:
Ich muss meine Kompetenz erhöhen...

Du ahnst gar nicht, wie recht du damit hast! Lachen

Deshalb wird der Glaube jetzt wissenschaftlich gemacht.

Gröhl...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#183470) Verfasst am: 24.09.2004, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:

Du ahnst gar nicht, wie recht du damit hast! Lachen

Lachen Lachen

Deshalb wird der Glaube jetzt wissenschaftlich gemacht.

Gröhl...

@magnusfe: Dann mal ran an Speck! Lachen
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
magnusfe

Beitrag(#183473) Verfasst am: 24.09.2004, 21:27    Titel: Es gibt keine Evolution -> Es gibt Gott Antworten mit Zitat

von wort-und-wissen.de

Lest selbst, die links sind grossartig, dadurch wird der geniale Glaube
wissenschaftlich angehaucht

1. Die Entstehung des Lebens ist nicht direkt erforschbar

Die Entstehung und Geschichte des Lebens kann nicht durch Beobachtung und Experiment erforscht werden. Niemand war dabei, als das Leben entstand oder als der Mensch zum ersten Mal auftrat, gleichgültig wie die Entstehung abgelaufen ist. Die Geschichte des Lebens kann nicht „nachgemacht„ werden; sie ist einmalige Vergangenheit. Daher kann ein naturwissenschaftlicher Beweis dafür, daß es eine Makroevolution gab, prinzipiell nicht erbracht werden. Aus demselben Grund ist auch Schöpfung nicht naturwissenschaftlich beweisbar oder widerlegbar.

2. Die Entstehung des Lebens ist ungeklärt
Abb. 1: Mikro- und Makroevolution sind grundverschiedene Konzepte. Mikroevolution ist Variation vorhandener Konstruktionen (innerhalb von Grundtypen), Makroevolution ist die Entstehung neuer Konstruktionen.

Die Entstehung von Leben aus leblosen Stoffen (z. B. in hypothetischen Ursuppen auf einer gedachten frühen Erde) ist ungeklärt. Es ist zwar gelungen, in unterschiedlichsten Versuchsansätzen einen Teil der einfachsten Bausteine lebenswichtiger Moleküle herzustellen, z. B. einige Aminosäuren als Bausteine der Proteine (Eiweiße) im sog. „Miller-Versuch„. Bei diesen Versuchsansätzen entstehen aber immer zahlreiche andere chemische Verbindungen, die weitere Schritte hin zu lebenswichtigen Stoffen verhindern. Daher ist es nicht gelungen, unter Ursuppenbedingungen Proteine, Nukleinsäuren (Erbsubstanz) oder Zellmembranen zu synthetisieren. Selbst wenn dies gelungen wäre (wovon man weit entfernt ist), wären diese Produkte noch kein Leben. Dazu müßten sie in höchst komplizierte Wechselwirkungen zueinander gebracht werden. Wie das ohne Zielvorgabe und Steuerung abgelaufen sein könnte, ist unbekannt. Auch in jüngster Zeit formulierte alternative Modelle hinterlassen viele ungelöste Detailprobleme. Schließlich müßte auf dem Weg zum Leben neben vielen anderen Voraussetzungen auch der genetische Code entstehen. Wieder ist unbekannt, wie ein Code, also eine Zuordnungsvorschrift für die Übersetzung der DNS-Abfolge in Proteine, von alleine entstanden sein könnte.

3. Die Entstehung neuer Konstruktionen ist ungeklärt
(Abb. 1 und 2)
Abb. 2: Die Entenartigen als Beispiel für einen Grundtyp. Zu einem Grundtyp gehören alle Arten, die direkt oder indirekt (über eine dritte) Art kreuzbar sind (also Mischlinge bilden können).

Die bekannten Evolutionsmechanismen Mutation (sprunghafte Änderungen des Ergbuts), Selektion (Auslese) und andere Faktoren reichen nicht aus, um die Entstehung neuer Konstruktionen (= Makroevolution) zu erklären. Lebende Konstruktionen wie z. B. Organe oder sonstige komplizierte Strukturen (z. B. Federn) funktionieren nur, wenn viele Bauteile gleichzeitig intakt sind und darüber hinaus die zeitliche Abfolge ihres Zusammenbaus stimmt. Es ist ungeklärt, wie die bekannten kleinschrittigen Veränderungen die notwendige gleichzeitige Entstehung der erforderlichen Bauteile ermöglichen könnten. Damit ist die zentrale Frage der Ursachenforschung für evolutionäre Veränderungen unbeantwortet. Umgekehrt können komplexe Konstruktionen als „Design-Signale„ interpretiert werden, d. h. als deutliche Hinweise auf einen Urheber.

Zwar sind zahlreiche Mechanismen bekannt, die zu Veränderungen der Lebewesen führen, doch ermöglichen sie nur Variationen und Spezialisierungen (= Mikroevolution) bereits vorhandener Konstruktionen innerhalb von Grundtypen. Grundtypen sind die Schöpfungseinheiten des Lebens („geschaffene Arten„). Ein Beispiel ist die Familie der Pferdeartigen mit Pferden, Eseln und Zebras. Die Variationsfähigkeit der Lebewesen macht man sich in der Züchtungsforschung zunutze. Zwischen Mikroevolution und Makroevolution bestehen grundlegende qualitative Unterschiede.

Wichtig ist in diesem Zusammenhang: Die üblichen Lehrbuchbeispiele für das beobachtbare Wirken von Evolutionsprozessen (durch Mutation, Selektion usw.) sind ausschließlich Beispiele für Mikroevolution (z. B. Darwinfinken, dunkle Form des Birkenspanners, Giftresistenzen, Züchtung usw.)

4. Das systematische Fehlen von Übergangsformen in der Paläontologie
(Abb. 3)

Nachdem inzwischen ca. 250.000 Arten fossil (als Versteinerungen, Abdrücke usw.) bekannt sind, besteht wie schon zu Darwins Zeit das Problem fehlender passender Bindeglieder. Größere Gruppen von Lebewesen kommen von Beginn ihres Auftretens in der Erdgeschichte plötzlich in zahlreichen unterschiedlichsten Formen vor, die nur ausnahmsweise durch einigermaßen passende Übergänge überbrückt sind. Zwischen den größeren Gruppen von Lebewesen fehlen also regelmäßig evolutionäre Übergangsformen, sowohl in der heutigen Welt als auch unter den fossil erhaltenen Organismen. Das gilt bis hinunter zur Grundtyp-Ebene. Die Stammbäume sehen daher nicht baumartig, sondern ausgeprägt strauchartig aus; dabei fehlen die unteren Zweige und Äste (an denen sich die Gabelungen befinden müßten). Einzelne umstrittene Zwischenformen wie der „Urvogel„ Archaeopteryx belegen ebenfalls keine graduelle Höherentwicklung und können alternativ auch als eigenständige Grundtypen interpretiert werden.
Abb. 3: "Stammbusch" statt Stammbaum am Beispiel der Paarhufer. Die unteren Enden (Bereich der zu evolutionär zu erwartenden Bindeglieder) fehlen.

Beim Thema „Fossilien„ muß darauf hingewiesen werden, daß die Grobreihenfolge der Fossilablagerungen den Erwartungen des Evolutionsmodells entspricht und daß dafür im Rahmen der Schöpfungslehre derzeit keine befriedigenden Erklärungen vorliegen. Im Schulunterricht, in den Museen usw. wird in der Regel nur auf diesen Aspekt hingewiesen, wodurch allerdings ein ganz verzerrtes Bild entsteht.

5. Baukastensystem
(Abb. 4)
Abb. 4: Paßt nicht gut in einen Stammbaum: Das Schnabeltier vereinigt in sich Säugermerkmale (Milchdrüsen, Haare), Reptilienmerkmale (legt Eier) und ein vogelähnliches Merkmal (Hornschnabel). Als Spezialität besitzt es als wasserlebendes Tier außerdem einen Ruderschwanz und Schwimmhäute.

Viele Merkmale der Lebewesen sind so unsystematisch verteilt, daß es schwierig ist, Stammbäume zu rekonstruieren und dies häufig nicht in eindeutiger Weise möglich ist. Häufig erscheinen die Merkmale wie nach einem Baukastensystem in verschiedenen Grundtyen zusammengesetzt. Dies zeigt sich auch zunehmend in der Organisation des Erbguts der Lebewesen. Ein Baukastensystem ist im Rahmen eines Schöpfungsmodells leicht interpretierbar, da ein Schöpfer frei ist, Merkmale beliebig zu kombinieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zyniker
singender tanzender Abschaum

Beitrag(#183476) Verfasst am: 24.09.2004, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

was du ebenfalls nicht ahnst, ist, wieviel arbeit da noch vor dir liegt Lachen
Aus den Därmen mach ich Würste und den Rest, den schmeiß ich weg.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#183483) Verfasst am: 24.09.2004, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zyniker hat folgendes geschrieben:

Quatsch! Mit der richtigen Technik könnte ich das, wenn ich ihn persönlich kennen würde, in höchstens 2 Jahren schaffen! zwinkern
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#183485) Verfasst am: 24.09.2004, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Quatsch! Mit der richtigen Technik könnte ich das, wenn ich ihn persönlich kennen würde, in höchstens 2 Jahren schaffen! zwinkern

Und auch in 2 Jahren würde das nicht viel Arbeit erfordern? zwinkern
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#183486) Verfasst am: 24.09.2004, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Und auch in 2 Jahren würde das nicht viel Arbeit erfordern? zwinkern

Also, bei ihm natürlich schon! Wo bei anderen Leuten wöchentliche Sitzungen notwendig sind, müsste es bei ihm schon täglich oder mindestens jeden zweiten Tag sein! Aber ich kann es trotzdem in 2 Jahren schaffen, glaube ich! zynisches Grinsen
Zyniker

Beitrag(#183501) Verfasst am: 24.09.2004, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

möge die macht mit dir sein Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#183503) Verfasst am: 24.09.2004, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

möge die macht mit dir sein Lachen

Das müsstest du mir nur wünschen, wenn ich überhaupt die Chance dazu hätte.

Ich weiss nur nicht, wo er wohnt (nicht, dass ich das bedauern würde).
Zyniker

Beitrag(#183504) Verfasst am: 24.09.2004, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

wo wir schon bei fake-usern sind...mich würde es shcon generell überraschen, wenn eine echte adresse existieren würde zwinkern
El Schwalmo
Naturalistischer Ignostiker

Beitrag(#183505) Verfasst am: 24.09.2004, 22:33    Titel: Re: Ich muss meine Kompetenz erhöhen ... Antworten mit Zitat

Hi magnusfe,

[ ... ]

ein paar hätt ich noch:

Meis

Lönnig

Rammerstorfer

und, falls du gleich noch wissen möchtest, warum die nichts taugen:

Kritik

Grüßle

Thomas
Lamarck
Radikaler Konstruktivist

Beitrag(#183511) Verfasst am: 24.09.2004, 22:45    Titel: Re: Ich muss meine Kompetenz erhöhen ... Antworten mit Zitat

Hi Thomas!

Thomas Waschke hat folgendes geschrieben:
[ ... ]

ein paar hätt ich noch:

Meis

Lönnig

Rammerstorfer

Kritik

Also wirklich Thomas, für einen Pädagogen bist Du aber arg desillusionierend! Wo doch auf 'Großeisens' HP Evolutionskritik den größten Raum einnimmt. Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Cheers,

Lamarck

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)
jojacky
registrierter User

Beitrag(#183524) Verfasst am: 24.09.2004, 23:13    Titel: Re: Ich muss meine Kompetenz erhöhen ... Antworten mit Zitat

Deshalb wird der Glaube jetzt wissenschaftlich gemacht

www.wort-und-wissen.de
www.iguw.de
www.factum-magazin.ch
www.genesisnet.info/
www.intelligente-schoepfung.ch
www.lebendige-vorwelt.de

Wem das zu kompliziert ist und wer Jesus beim Wort nehmen und wieder so werden will wie die Kinder ist bei dieser christlichen Kinderseite gut aufgehoben

www.joemax.de

Meinst du nicht du solltest deine wissenschaftlichen Erkenntnisse besser hier verbreiten.

Desweiteren mache ich mir Sorgen um dein Seelenheil, hinsichtliche des 8. Gebotes. Bist du nun 55 Jahre und aus Bayern oder ein 26jähriger BWL Student. zynisches Grinsen Frage Ich denke mal das Feuer lodert schon. zwinkern Googeln kann so schön sein. Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Zyniker

Beitrag(#183526) Verfasst am: 24.09.2004, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

bezüglich www.joemax.de : ich habe mir da mal spaßeshalber einen kleinen emailaustausch erlaubt und sie konnten mir wirklich keinen einzigen biblischen widerspruch so darlegen, dass es kein widerspruch war. und sowas nennt sich christliche hilfssite, wo doch gerade denen das verdrehen von worten in die wiege gelegt sein sollte zynisches Grinsen
auf jeden fall war es sehr enttäuschend
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#183529) Verfasst am: 24.09.2004, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe mir da mal spaßeshalber einen kleinen emailaustausch erlaubt

Ich mir auch, nur mir haben sie leider bis jetzt noch nicht geantwortet. Traurig
Zyniker

Beitrag(#183532) Verfasst am: 24.09.2004, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

du hast nichts verpasst. die bandbreite reicht von dreisten missionierungsversuchen (eigentlich darf man ja nicht über 14 sein, wenn man sich anmeldet) über sinnentleertes gelabere zu plumpen lügen, wenn man ihnen etwas brutale bibelstellen vorlegt.
magnusfe

Beitrag(#183539) Verfasst am: 24.09.2004, 23:45    Titel: Naja ... Antworten mit Zitat

joemax.de

Für Kinder reichts wohl, die Gehirnzellen der Kinder können noch viel leichter durch zu grosse Glaubenslogik gesprengt werden, ich denke die Betreiber dieser Webseite halten sich zum Wohle der Gesundheit der Kinder mit genialen Glaubensäusserungen zurück

Oder aber die Betreiber dieser Webseite sind selbst Kinder und wollen gar nicht den genialen Glauben verkündigen sondern suchen nur Spielgefährten

Oder aber sie wollen Kontakt zu Kindern bekommen und sind gar keine christen sondern satanische kinderwasbösestunwoller
dann haben sie natürlich zu wenige Glaubensinfos, weil der Herr Satan ihnen alle genialen Infos bereits geklaut hat

Matthäus 13 : Bei jedem, der die Botschaft vom Reich Gottes hört, sie aber nicht ernst nimmt, kommt der Satan und reißt die Saat aus seinem Herzen. Damit ist der gemeint, bei dem der Same auf den Weg gesät wurde.

Daran seht ihr auch, warum mir so viele geniale Glaubensinfos erhalten geblieben sind, weil ich alles total ernst nehme und mir der Herr Satan somit keine Infos klauen darf ÄTSCH

Smilie))
Zyniker

Beitrag(#183540) Verfasst am: 24.09.2004, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

du wirst mir immer sympathischer Sehr glücklich ironsicher hätte ich es auch nicht ausdrücken können, respekt
Critic
oberflächlich

Beitrag(#183547) Verfasst am: 25.09.2004, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Siehe da, es gibt auch christliche Akademiker:

Besonders was dieser Mensch in der aktuellen Ausgabe über "Logik" von sich gibt, ist ganz schön hart... Lachen

http://www.professorenforum.de

http://www.designinference.com

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#183549) Verfasst am: 25.09.2004, 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Besonders was dieser Mensch in der aktuellen Ausgabe über "Logik" von sich gibt, ist ganz schön hart... Lachen

Hast du 'mal 'nen Direktlink? Ich finde es nicht!
Critic
oberflächlich

Beitrag(#183559) Verfasst am: 25.09.2004, 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:

Hast du 'mal 'nen Direktlink? Ich finde es nicht!

http://www.professorenforum.de/volumes/index.html
Die Ausgabe ist dann
http://www.professorenforum.de/volumes/v05n03/v05n03.pdf

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#183598) Verfasst am: 25.09.2004, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

habs nur überflogen.

S.32
mir stellt sich gerade die frage:

kann man das universum als 'ewig' bezeichnen?
ich hab es bisher immer getan, weil ich mir den urknall nicht als anfang von allem, sondern als einen von unendlich vielen vorstelle.
insofern wäre das 4. axiom, also das kausalitätsprinzip, konform mit dieser theorie, da es nie 'nichts' gab!

ich habe früher immer gesagt "Gott war der Urknall!" das kann niemenad beweisen oder belegen, aber es erklärt etwas meine vorstellung von ewigkeit.
El Schwalmo
Naturalistischer Ignostiker

Beitrag(#183600) Verfasst am: 25.09.2004, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi L.E.N.|Propagandhi,

L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben:

habs nur überflogen.

S.32
mir stellt sich gerade die frage:

eigentlich nicht, wenn man davon ausgeht, dass die Zeit mit dem Urknall entstand.

Der Artikel ist ein Musterbeispiel dafür, wie man sich durch geschicktes Zusammenstellen der Voraussetzungen die gewünschten Ergebnisse sichern kann.

Grüßle

Thomas
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#183614) Verfasst am: 25.09.2004, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi L.E.N.|Propagandhi,

eigentlich nicht, wenn man davon ausgeht, dass die Zeit mit dem Urknall entstand.

Der Artikel ist ein Musterbeispiel dafür, wie man sich durch geschicktes Zusammenstellen der Voraussetzungen die gewünschten Ergebnisse sichern kann.

Grüßle

Thomas

und wenn man nicht davon ausgeht, dass die zeit mit dem urknall entstand, sondern eine unabhängige konstante/variable/was auch immer ist? und dabei ebenfalls ewig?
das lässt sich selbstverständlich ebenfalls weder beweisen noch widerlegen, hilft mir aber bei der vorstellung des universums. (zumindest besser als die alten bücher...)
annox
Grim Reaper

Beitrag(#183624) Verfasst am: 25.09.2004, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

@magnusfe

Um zu glauben musst Du nichts wissen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Darwin Upheaval
Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator

Beitrag(#183625) Verfasst am: 25.09.2004, 13:39    Titel: Re: Ich muss meine Kompetenz erhöhen ... Antworten mit Zitat

Hi Thomas,

[ ... ]

ein paar hätt ich noch:

Meis

Lönnig

Rammerstorfer

Kritik

He, da kommt noch was nach!

Teufel

Grüße

Martin

www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
magnusfe

Beitrag(#183637) Verfasst am: 25.09.2004, 15:04    Titel: Tja Antworten mit Zitat

Zitat:
Desweiteren mache ich mir Sorgen um dein Seelenheil, hinsichtliche des 8. Gebotes. Bist du nun 55 Jahre und aus Bayern oder ein 26jähriger BWL Student. Ich denke mal das Feuer lodert schon. Googeln kann so schön sein.

Da gab es wohl ein problem mit der dateneingabe meinerseits, so eine
Dateneingabe ist ganz schön kompliziert wenn man unter Zeitdruck ist
weil man so viel posten muss - und oft hat man keine Lust so genau alles auszufüllen, da klickt man halt einfach irgendwas an oder rein wenn es mal schnell gehen muss, dann kommen schon mal fehlerhafte angaben zustande
magnusfe

Beitrag(#183641) Verfasst am: 25.09.2004, 15:37    Titel: Kompetentes Ausschlussverfahren ... Antworten mit Zitat

Ich bin kein Zeuge Jehova

Auf meiner homepage unter Aufklärung -> Zeugen Jehovas ist eine Aufklärung über Zeugen

Zeugen liegen in folgenden Punkten falsch :

Jesus starb am Kreuz nicht Marterpfahl -> Er trug Querbalken des Kreuzes

Jesus ist Gottes Wort und somit Gott selbst und keine Geschöpf
-> Johannesevangelium Anfang

Die Hölle ist keine Vernichtung der Existenz -> Es wird dort heulen und Zähneknirschen sein was nicht möglich ist wenn man nicht mehr existiert

144.000 kommen in den Himmel, die übrigen bleiben auf der Erde -> Diese 144.000 sind Israeliten und haben nichts mit der Gemeinde Jesu zu tun -> Alle Christen kommen in den Himmel

Jesus ist unsichtbar unter uns -> Nein, Jesus kommt sichtbar wieder laut Bibel, so dass alle es sehen können, sogar die Sternchen fallen dann vom Himmel und die Sonne leuchtet dann nicht mehr so stark wie normal

Matthäus Vers 24 :

Nach dieser Bedrängnis erscheinen große kosmische Zeichen am Himmel (V.29):
- Sonnenfinsternis
- Mond verliert den Schein
- Sterne fallen vom Himmel

Dann kommt der Herr!

-> Die Zeugen Jehovas liegen zu stark daneben

-> Ich benutze Hoffnung für alle und Schlachter 2000 Bibel und nehme daraus den Glauben

-> Adventisten sagen wer nicht an Samstag = Sabbat glaubt ist kein Christ sondern Antichrist, das ist unglaublich, wo im gesamten neuen Testament kein Wort von Sabbat = Samstag für Christen relevant steht, Adventisten lehren dass man ein Antichrist ist wenn man am Sonntag Ruhetag hat obwohl auch die ersten Christen laut Apostelgeschichte am Sonntag ihren Ruhetag hatten und die müssen es ja wohl gewusst haben

-> Mormonen sagen der Autor des Buches Mormon sei ein Prophet gewesen, aber Jesus ist der Sohn Gottes und somit der höchste und letzte Prophet, den Gott sandte, mit ihm ist die Prophezeihung allgmeien abgeschlossen, und mit Jesus ist dann auch die Bibel abgeschlossen und fertig, und es gibt zwar Prophezeihungen von einzelnen Menschen, aber einen allgemeingültigen Propheten für die ganze Welt gibt es seit Jesus, der wie gesagt der grösste und höchste Prophet Gottes war und die Prohezeiheungen Gottes abgeschlossen hat, nicht mehr

-> Deshalb ist auch Mohammed ein falscher Prophet (Islam), da er nach Jesus kam
-> Die Juden nehmen Jesus nicht an, obwohl im AT auf Jesus hingedeutet wurde oftmals, deshalb ist das Judentum out weil nicht mehr up to date, weil sie der Entwicklung hinterherhinken und noch im AT sind während das NT und Jesus schon längst hier waren

-> Christentum, aber Adventisten (anderes Evangelium, man kommt in Himmel und ist kein Antichrist wenn man am Samstag Ruhetag hält), Mormonen, Zeugen Jehovas bitteschön nicht

Hinduismus hat mehrere 1000 Götter und ist somit viel zu kompliziert und Unsinn

Buddhismus beruht auf Werkgerechtigkeit wie der Katholizismus, d.h. man muss Werke tun um Erlösung zu finden, bestimmte Taten die vorgeschrieben sind - wohingegen man im echten Christentum durch den Glauben erlöst, aber auch zu einem besseren Menschen gemacht wird
wodurch gute Werke praktisch unvermeidbar sind, aber es gibt keine bestimmten Vorschriften die man erfüllen müsste, alles ist offen und frei

Also Christentum biblisch orientiert bin ich
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist

Beitrag(#183647) Verfasst am: 25.09.2004, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

und wenn man nicht davon ausgeht, dass die zeit mit dem urknall entstand, sondern eine unabhängige konstante/variable/was auch immer ist? und dabei ebenfalls ewig?
das lässt sich selbstverständlich ebenfalls weder beweisen noch widerlegen, hilft mir aber bei der vorstellung des universums. (zumindest besser als die alten bücher...)

Doch, das läßt sich widerlegen. Das wurde durch Experimente zum Auffinden des sog. Ätherwindes bereits im 19. Jahrhundert widerlegt. Worauf sich letztendlich die Relativitätstheorie gründet. Das heißt jetzt nicht, daß die Zeit mit dem Urknall entstanden sein muß, aber unabhängig ist sie auf keinen Fall, sie hängt nämlich zumindest vom Referenzsystem des Beobachters ab.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz