Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
ich möchte gerne... |
keine kinder haben |
|
50% |
[ 13 ] |
ein kind haben |
|
0% |
[ 0 ] |
2 kinder |
|
30% |
[ 8 ] |
3 kinder |
|
19% |
[ 5 ] |
|
Stimmen insgesamt : 26 |
|
Autor |
Nachricht |
Dominik ...
|
(#1835701) Verfasst am: 28.04.2013, 12:38 Titel: überbevölkerung |
|
|
hallo allerseits. Als mein vater in den fünfzigern geboren wurde gab es auf erde etwas über 2milliarden menschen. Im jahr 2000 waren es 6 milliarden. Heute sind es über 7 milliarden. Dieses wachstum ist ursächlich für vielerei probleme und risiken. Die natur reguliert aus dem ruder gelaufene ökosysteme zb mit seuchen, im menschlichen fall auch mit krieg. Gerade die religiös orientierten menschen blenden die genannten tatsachen gerne aus, suchen das heil im jenseits und vernachlässigen entsprechend die suche nach realen problemlösungsstrategien. Politische utopisten wie ich verschwenden geistige resourcen gerne in der kleinkarierten debatte über alternative wirtschaftssysteme, die sich bislang ähnlich ergebniskompetent zeigen, wie die bemühungen der religiösen. Am ende unseres biologischen daseins steht jedenfalls die frage, ob wir mehr menschen geworden sind oder nicht. Wie seht ihr das?
_________________ "Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1835704) Verfasst am: 28.04.2013, 12:50 Titel: |
|
|
da fehlt noch die antwortmoeglichkeit "weiss nicht/ hab mich noch nicht entschieden."
_________________ "Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1835706) Verfasst am: 28.04.2013, 12:57 Titel: |
|
|
2.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Vektral Proximus Dauerhaft gesperrt
|
(#1835708) Verfasst am: 28.04.2013, 13:00 Titel: |
|
|
Dominik Menschen wie du sind was diese Frage angeht gefährliche Ludditen.
So etwas wie Überbevölkerung gibt es nämlich nicht, es gibt nur Diktaturen und islamische Länder die ihren Bewohnern Nahrung und Lebensqualität vorenthalten.
Corruscant hat eine Billionen Einwohner.
Hier ein ernsthafter Artikel, ich kann mich nicht artikulieren habe vor lauter Hass Schaum vorm Mund.
http://edge.org/response-detail/23722
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1835709) Verfasst am: 28.04.2013, 13:00 Titel: |
|
|
Ich neige stark zu keins, würde aber bspw. eine Adoption nicht völlig ausschließen für eine fernere Zukunft.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Vektral Proximus Dauerhaft gesperrt
|
(#1835710) Verfasst am: 28.04.2013, 13:02 Titel: |
|
|
Ich möchte auch keines die nächsten Jahrhunderte da ich mir vorgenommen habe 1000 Jahre zu leben.
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1835712) Verfasst am: 28.04.2013, 13:06 Titel: |
|
|
Ich weiß immer nicht wohin solche Diskussionen führen sollen.
Es wäre für uns Menschen langfristig wahrscheinlich besser, wenn wir nicht mehr soviele Kinder in die Welt setzen.Solange aber Kinder in den meisten Regionen der Welt ein Überleben im Alter sichern wird wohl nichts daraus.Wenn es den Menschen wirtschaftlich besser geht, bekommen sie ja anscheinend von sich aus weniger Kinder.Aber das wird ja letztendlich nicht gewollt.
Ich möchte keine Kinder mehr.Ich hab schon so ungefähr knapp zwei. Und nochmal die ganzen Sorgen ? Nee.
Es gibt da dieses Sprichwort: "Das Leben beginnt erst, wenn der Hund gestorben und die Kinder aus dem Haus sind".
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1835714) Verfasst am: 28.04.2013, 13:07 Titel: |
|
|
Wer bewusst und mit Absicht Kinder in diese Welt setzt der hat für mich kein Recht mehr sich über diese Welt aufzuregen DENN wenn jemand weiss das es in dieser Welt ganz schön verrückt zugehen kann dann setzt man da auch keine Kinder rein.
|
|
Nach oben |
|
 |
aztec crazy social liberal drunkard
|
(#1835717) Verfasst am: 28.04.2013, 13:10 Titel: |
|
|
Um es mal so zu formulieren:
Ich habe schon mehrmals über eine Vasektomie nachgedacht, obwohl ich seit einiger Zeit keine Beziehung hatte. Mal abgesehen davon das es in meiner beruflichen Situation an Verantwortungslosigkeit grenzen würde auch nur an Nachwuchs zu denken...
_________________ And I sincerely believe, with you, that banking establishments are more dangerous than standing armies; and that the principle of spending money to be paid by posterity, under the name of funding, is but swindling futurity on a large scale.
Thomas Jefferson, May 28, 1816
Letter to John Taylor
Zuletzt bearbeitet von aztec am 28.04.2013, 13:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#1835718) Verfasst am: 28.04.2013, 13:11 Titel: |
|
|
auch für mich käme höchstens eine adoption in frage.
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1835719) Verfasst am: 28.04.2013, 13:11 Titel: Re: überbevölkerung |
|
|
Dominik hat folgendes geschrieben: | hallo allerseits. Als mein vater in den fünfzigern geboren wurde gab es auf erde etwas über 2milliarden menschen. Im jahr 2000 waren es 6 milliarden. Heute sind es über 7 milliarden. Dieses wachstum ist ursächlich für vielerei probleme und risiken.[...]Wie seht ihr das? |
In einer Region mit rückläufiger Bevölkerungsentwicklung ist diese Frage nicht so sinnvoll. Die globale Entwicklung zeigt, dort wo Bildung und Gleichberechtigung, beides für Frauen und Männer existiert, reguliert sich die demographische Entwicklung von selber.
Dafür bekommen die Gesellschaften mit rückläufiger Bevölkerungsentwicklung natürlich andere Probleme.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1835720) Verfasst am: 28.04.2013, 13:12 Titel: Re: überbevölkerung |
|
|
Dominik hat folgendes geschrieben: | hallo allerseits. Als mein vater in den fünfzigern geboren wurde gab es auf erde etwas über 2milliarden menschen. Im jahr 2000 waren es 6 milliarden. Heute sind es über 7 milliarden. Dieses wachstum ist ursächlich für vielerei probleme und risiken. Die natur reguliert aus dem ruder gelaufene ökosysteme zb mit seuchen, im menschlichen fall auch mit krieg. |
Die Natur ist für Krieg verantwortlich? Seit wann das denn?
Dominik hat folgendes geschrieben: | Gerade die religiös orientierten menschen blenden die genannten tatsachen gerne aus, suchen das heil im jenseits und vernachlässigen entsprechend die suche nach realen problemlösungsstrategien. Politische utopisten wie ich verschwenden geistige resourcen gerne in der kleinkarierten debatte über alternative wirtschaftssysteme, die sich bislang ähnlich ergebniskompetent zeigen, wie die bemühungen der religiösen. Am ende unseres biologischen daseins steht jedenfalls die frage, ob wir mehr menschen geworden sind oder nicht. Wie seht ihr das? |
Auf jeden Fall ist der ökologische Umbau mit dem Kapitalismus nicht zu machen.
Wenn immer mehr Ressourcen zur Neige gehen, dann wird es ein Massensterben geben. Der Endzustand der Menschheit wird dann so aussehen, dass eine über die letzten Ressourcen und staatliche Macht verfügende Teilmenschheit sich abschottet vor dem Rest.
Also die nackte Barbarei.
Und die Alternative ist keine "Utopie", wie du es nennst, sondern die Einführung einer globalen und vernetzten Produktionsdemokratie, wo die menschlichen Kräfte in rationaler Weise eingesetzt werden.
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
Zuletzt bearbeitet von Skeptiker am 28.04.2013, 13:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1835721) Verfasst am: 28.04.2013, 13:14 Titel: |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: |
.Ich hab schon so ungefähr knapp zwei. |
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Wer bewusst und mit Absicht Kinder in diese Welt setzt der hat für mich kein Recht mehr sich über diese Welt aufzuregen DENN wenn jemand weiss das es in dieser Welt ganz schön verrückt zugehen kann dann setzt man da auch keine Kinder rein. |
Darf ich mich dann aufregen, weil ich WEISS, dass es ganz schön gut sein kann auf der Welt?
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1835723) Verfasst am: 28.04.2013, 13:15 Titel: Re: überbevölkerung |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Dominik hat folgendes geschrieben: | hallo allerseits. Als mein vater in den fünfzigern geboren wurde gab es auf erde etwas über 2milliarden menschen. Im jahr 2000 waren es 6 milliarden. Heute sind es über 7 milliarden. Dieses wachstum ist ursächlich für vielerei probleme und risiken. Die natur reguliert aus dem ruder gelaufene ökosysteme zb mit seuchen, im menschlichen fall auch mit krieg. |
|
Nicht die Natur. Aber der Mensch tendiert im Kampf um begrenzte Ressourcen zum Krieg,
das mag seine Natur sein.
Die ersten kriegerischen Auseinandersetzungen dürften demnach von Bauern mit Mißernte
ausgegangen sein, die ihre Nachbarn überfielen.
_________________ And I sincerely believe, with you, that banking establishments are more dangerous than standing armies; and that the principle of spending money to be paid by posterity, under the name of funding, is but swindling futurity on a large scale.
Letter to John Taylor
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1835724) Verfasst am: 28.04.2013, 13:19 Titel: |
|
|
Ich möchte keine Kinder mehr.Ich hab schon so ungefähr knapp zwei. |
Diese Option fehlt ebenfalls. Ich glaube aber du kannst dein Kreuz bei "Ich will 2" machen.
Es gibt da dieses Sprichwort: "Das Leben beginnt erst, wenn der Hund gestorben und die Kinder aus dem Haus sind". |
Also der Hund hats schon hinter sich.
Letter to John Taylor
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1835726) Verfasst am: 28.04.2013, 13:27 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Wer bewusst und mit Absicht Kinder in diese Welt setzt der hat für mich kein Recht mehr sich über diese Welt aufzuregen DENN wenn jemand weiss das es in dieser Welt ganz schön verrückt zugehen kann dann setzt man da auch keine Kinder rein. |
Du meinst, wenn die Menschheit ausstirbt, dann gibt's keine Probleme mehr?
Du irrst dich leider. In der Natur geht's auch ohne den Menschen äußerst unschön zu. Wenn ein Wesen die Natur humanisieren kann, indem er sich selbst vernatürlicht, dann allein der Mensch.
astarte hat folgendes geschrieben: | Darf ich mich dann aufregen, weil ich WEISS, dass es ganz schön gut sein kann auf der Welt? |
Den Satz verstehe ich nicht. Allein schon grammatikalisch nicht: "dann" ... "weil" passt ja wohl nicht zusammen.
Versuch's einfach noch mal.
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
|
|
Nach oben |
|
 |
Murphy auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1835727) Verfasst am: 28.04.2013, 13:29 Titel: |
|
|
Mal ein Zitat von Sandmann666, ich weiß nicht wo ers geklaut hat:
Wir könnten noch einen Schritt weitergehen und auf 10 neue Menschen verzichten: 720 Menschenjahre voll industriellen Konsums und Umweltverschandelung blieben der Erde erspart, allein durch die Entscheidung eines einzigen jungen Paares. Glückwunsch !
Meine mathematischen Kenntnisse halten sich in Grenzen, aber würde es nicht genügen, wenn sich der Zeitraum zwischen der Fortpflanzung einfach erweitert? Wenn man nicht mit 15 schon das erste Kind hat und mit 30 Oma wird, sondern einfach später, wenn man auch schon erstmal etwas Reife besitzt, Kinder zeugt, eins oder zwei - das hätte auch den Vorteil, dass der Mensch wesentlich mehr Zeit hätte sich zu entwickeln und zu reifen, was sich natürlich auch unbedingt wieder positiv auf die Kinder auswirken dürfte.
Mein Urgroßvater wurde 1856 geboren, er hat den Deutsch-Französischen Krieg und die Reichsgründung mitbekommen, war für den ersten Weltkrieg schon zu alt und hat den zweiten noch erlebt, mein Vater hat sich noch mit ihm unterhalten. Großvater war Jahrgang 1909, mein Vater 1950. Ich persönlich habe nicht vor, vor dem 40. Lebensjahr Kinder zu zeugen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1835729) Verfasst am: 28.04.2013, 13:34 Titel: Re: überbevölkerung |
|
|
aztec hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Dominik hat folgendes geschrieben: | hallo allerseits. Als mein vater in den fünfzigern geboren wurde gab es auf erde etwas über 2milliarden menschen. Im jahr 2000 waren es 6 milliarden. Heute sind es über 7 milliarden. Dieses wachstum ist ursächlich für vielerei probleme und risiken. Die natur reguliert aus dem ruder gelaufene ökosysteme zb mit seuchen, im menschlichen fall auch mit krieg. |
Die Natur ist für Krieg verantwortlich? Seit wann das denn? |
Nicht die Natur. Aber der Mensch tendiert im Kampf um begrenzte Ressourcen zum Krieg,
Die ersten kriegerischen Auseinandersetzungen dürften demnach von Bauern mit Mißernte
ausgegangen sein, die ihre Nachbarn überfielen. |
"Die Natur" erscheint bei Dominik als - regulierendes - Subjekt, welches Seuchen und Krieg einsetzt, um ein "ökologisches Gleichgewicht" wieder herzustellen. Es gibt aber so ein "Gleichgewicht" nicht.
Außerdem ist Gesellschaft nicht Natur und auch der Mensch ist nicht mehr nur Natur, sondern auch ein gesellschaftliches Wesen.
_________________ °
K.I.Z - Frieden
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1835747) Verfasst am: 28.04.2013, 14:41 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Wer bewusst und mit Absicht Kinder in diese Welt setzt der hat für mich kein Recht mehr sich über diese Welt aufzuregen DENN wenn jemand weiss das es in dieser Welt ganz schön verrückt zugehen kann dann setzt man da auch keine Kinder rein. |
Darf ich mich dann aufregen, weil ich WEISS, dass es ganz schön gut sein kann auf der Welt? |
Was ich sagte war ja wohl eindeutig, wer meint das es in dieser Welt verrückt zugehen kann der setzt da bewusst auch keine Kinder rein - macht er es trotzdem interessiert es mich auch nicht wenn er sich über diese Welt aufregt, so jemand hat kein Recht mehr sich über diese Welt aufzuregen: Mund halten!
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1835751) Verfasst am: 28.04.2013, 14:45 Titel: |
|
|
Jemand der wie du argumentiert hat für mich kein Recht mehr, sich über diese Welt aufzuregen.
Denn wer sich angesichts der Tatsache daß sich die Idioten und Assos ungehemmt vermehren der Reproduktion verweigert sorgt dafür, daß es auch in der nächsten Generation keine Chance auf Verbesserung gibt.Sowas nenn ich Feigheit und Flucht
astarte hat folgendes geschrieben: | beefy hat folgendes geschrieben: |
.Ich hab schon so ungefähr knapp zwei. |
|
Genetisch gesehen eins.
Aber praktisch gesehen habe ich den Beefy- Fluch,Spirit,Lifestyle usw. auch an den Sohn meiner Freundin weitergegeben.Also abgesehen von der Genetik zwei.
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1835753) Verfasst am: 28.04.2013, 14:48 Titel: |
|
|
BTW ich muß gerade an den Film Idiocracy denken
http://de.wikipedia.org/wiki/Idiocracy
Ursprünglich wurde er als Komödie gedreht, aber es ist dann ein Dokumentarfilm geworden....
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1835754) Verfasst am: 28.04.2013, 14:49 Titel: Re: überbevölkerung |
|
|
aztec hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Dominik hat folgendes geschrieben: | hallo allerseits. Als mein vater in den fünfzigern geboren wurde gab es auf erde etwas über 2milliarden menschen. Im jahr 2000 waren es 6 milliarden. Heute sind es über 7 milliarden. Dieses wachstum ist ursächlich für vielerei probleme und risiken. Die natur reguliert aus dem ruder gelaufene ökosysteme zb mit seuchen, im menschlichen fall auch mit krieg. |
|
ausgegangen sein, die ihre Nachbarn überfielen. |
Ich halte heutzutage Überbevölkerung aber nicht mehr wirklich für einen der Hauptgründe für Kriege, wenn Überbevölkerung überhaupt jemals Ursache von Kriegen war.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1835763) Verfasst am: 28.04.2013, 15:19 Titel: Re: überbevölkerung |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
"Die Natur" erscheint bei Dominik als - regulierendes - Subjekt, welches Seuchen und Krieg einsetzt, um ein "ökologisches Gleichgewicht" wieder herzustellen. Es gibt aber so ein "Gleichgewicht" nicht. |
In der Natur schon, in unserer Gesellschaft gelten diese Prinzipien nicht universell.
Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Außerdem ist Gesellschaft nicht Natur und auch der Mensch ist nicht mehr nur Natur, sondern auch ein gesellschaftliches Wesen. |
Der Mensch ist ein soziales und asoziales Wesen. Genau wie unsere engsten Verwandten können wir kooperieren oder kriegerische Auseinandersetzungen führen. Das ist das Erbe unserer Vorfahren. Das wir in unserer Gesellschaft nun über Ackerbau und Viehzucht, eine medizinische Versorgung, Religion, die Pille oder Atomwaffen verfügen ändert daran grundsätzlich nichts. Ich glaube das wir noch immer Steinzeitmenschen sind die Raketen in den Weltraum schießen können.
Der Unterschied liegt lediglich darin das unsere Vorfahren ihrer Umwelt noch weit häufiger ausgeliefert waren, als wir es heute sind. In diesem Sinne schützt uns die Gesellschaft und ihre Konventionen vor der "Natur". Es bleibt jedoch abzuwarten was "wir" bei zunehmend verknappenden Ressourcen tun werden. Schlagen wir uns die Köpfe ein oder kooperieren wir. Unser genetisches Erbe/ unsere "Natur" befähigt uns zu beidem. In diesem Sinne könnte man ein übergeordnetes natürliches, regulierendes Prinzip hinter all dem interpretieren.
Letter to John Taylor
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1835766) Verfasst am: 28.04.2013, 15:22 Titel: Re: überbevölkerung |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: |
Ich halte heutzutage Überbevölkerung aber nicht mehr wirklich für einen der Hauptgründe für Kriege, wenn Überbevölkerung überhaupt jemals Ursache von Kriegen war. |
Nicht Überbevölkerung! Verknappende Ressourcen waren schon immer ein möglicher Kriegsgrund.
Und genau das wird durch Überbevölkerung begünstigt. Und den menschlichen Kampf um Ressourcen hat es schon immer gegeben, erst recht wenn es um exzistenzielle Fragen ging.
Letter to John Taylor
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1835797) Verfasst am: 28.04.2013, 17:04 Titel: |
|
|
Was soll man ankreuzen, wenn man mehr als drei Kinder will?
(Ich will keine Kinder und habe auch so abgestimmt. Aber angenommen Ursula v. d. L. will hier teilnehmen: Ist die Obergrenze von 3 nicht diskriminierend?)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1835801) Verfasst am: 28.04.2013, 17:09 Titel: |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Was soll man ankreuzen, wenn man mehr als drei Kinder will?
(Ich will keine Kinder und habe auch so abgestimmt. Aber angenommen Ursula v. d. L. will hier teilnehmen: Ist die Obergrenze von 3 nicht diskriminierend?) |
Stimmt. Da fehlt noch eine Antwortmoeglichkeit:
"Ich will mich vermehren wie die Karnickel"
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#1835812) Verfasst am: 28.04.2013, 17:51 Titel: |
|
|
interessant wäre ja jetzt, wie frauen und männer abgestimmt haben.
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
Dominik ...
|
(#1835893) Verfasst am: 28.04.2013, 22:39 Titel: |
|
|
Leider kann ich nicht mehr antwortmöglichkeiten zur verfügung stellen. Macht der rechner nicht oder ich kapiers nicht.
Und, ja, überbevölkerung ist DAS problem.Daraus ergeben sich die anderen. Das erste kriegsfoto befindet sich meines wissens in einer höhle in italien und ist über 10 000 jahre alt. Also kurz nachdem durch den overkill an den megafaunen die erste große nahrungskrise stattfand, jared diamond, wissenschon.
_________________ "Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1835898) Verfasst am: 28.04.2013, 23:19 Titel: |
|
|
Murphy hat folgendes geschrieben: | Mal ein Zitat von Sandmann666, ich weiß nicht wo ers geklaut hat:
Wir könnten noch einen Schritt weitergehen und auf 10 neue Menschen verzichten: 720 Menschenjahre voll industriellen Konsums und Umweltverschandelung blieben der Erde erspart, allein durch die Entscheidung eines einzigen jungen Paares. Glückwunsch !
Meine mathematischen Kenntnisse halten sich in Grenzen, aber würde es nicht genügen, wenn sich der Zeitraum zwischen der Fortpflanzung einfach erweitert? Wenn man nicht mit 15 schon das erste Kind hat und mit 30 Oma wird, sondern einfach später, wenn man auch schon erstmal etwas Reife besitzt, Kinder zeugt, eins oder zwei - das hätte auch den Vorteil, dass der Mensch wesentlich mehr Zeit hätte sich zu entwickeln und zu reifen, was sich natürlich auch unbedingt wieder positiv auf die Kinder auswirken dürfte.
Mein Urgroßvater wurde 1856 geboren, er hat den Deutsch-Französischen Krieg und die Reichsgründung mitbekommen, war für den ersten Weltkrieg schon zu alt und hat den zweiten noch erlebt, mein Vater hat sich noch mit ihm unterhalten. Großvater war Jahrgang 1909, mein Vater 1950. Ich persönlich habe nicht vor, vor dem 40. Lebensjahr Kinder zu zeugen. |
Auf der Männerseite bestimmt eine gute Idee, aber auf der Frauenseite wirds dann schon happig, ab einem bestimmten Alter ist eine Schwangerschaft eine Risikoschwangerschaft!
EDIT: Natürlich könnte ja ein zukünftiger Fortschritt in der Wissenschaft Abhilfe schaffen, damit auch der Zeitpunkt, ab dem eine Schwangerschaft unter Risikoschwangerschaft zählt, nach hinten verschoben wird.
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1835900) Verfasst am: 28.04.2013, 23:27 Titel: |
|
|
Obwohl:
http://de.wikipedia.org/wiki/Risikoschwangerschaft#Risikoschwangerschaft
Zitat: | Wesentliches Ziel der ärztlichen Betreuung ist die Erkennung von möglichen oder bereits vorhandenen Risiken für Schwangere und ihr Kind. Im Jahre 1990 wurden in Deutschland 34 % aller Schwangerschaften als Risikoschwangerschaft klassifiziert. Die Bayerische Arbeitsgemeinschaft zur Qualitätskontrolle spricht für das Jahr 2002 von 65 % und in Niedersachsen von etwa 73 %.
Tatsächlich kommen jedoch 95 % der in Deutschland geborenen Kinder gesund zur Welt. |
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|