Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nav Gast
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#180760) Verfasst am: 18.09.2004, 16:23 Titel: Re: Baby watching zum Aggressionsabbau |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | http://www.orf.at/ticker/158787.html?tmp=13709
Ich denke, das ist eine gute Idee - aber ich bin mir nicht sicher. Was meint Ihr dazu? |
auch katzen eignen sich dazu, vielleicht sogar noch besser...
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#180764) Verfasst am: 18.09.2004, 16:27 Titel: Re: Baby watching zum Aggressionsabbau |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | http://www.orf.at/ticker/158787.html?tmp=13709
Ich denke, das ist eine gute Idee - aber ich bin mir nicht sicher. Was meint Ihr dazu? |
auch katzen eignen sich dazu, vielleicht sogar noch besser... |
Ich kenne einige menschen bei denen die Reaktion auf Katzen eher unerwünscht seien könnte.... "Hau ab du Mistvieh!"
Bei Babys habe ich (selbst wenn sie außerordentlich hässlich sind) sowa snoch nie erlebt.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#180767) Verfasst am: 18.09.2004, 16:30 Titel: Re: Baby watching zum Aggressionsabbau |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | http://www.orf.at/ticker/158787.html?tmp=13709
Ich kenne einige menschen bei denen die Reaktion auf Katzen eher unerwünscht seien könnte.... "Hau ab du Mistvieh!"
Bei Babys habe ich (selbst wenn sie außerordentlich hässlich sind) sowa snoch nie erlebt. |
ich weiss nicht ob du den link angeschaut hast, aber kinder finden katzen idr niedlich. ältere kinder kommen auch auf die idee tiere zu quälen, aber die haben dann schon nen knacks weg...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#180768) Verfasst am: 18.09.2004, 16:31 Titel: |
|
|
Katzen Hunde, ja die sind nett.
Kinder sind erst angenehm wenn sie mit Messer und Gabel umgehen können und ihren Hintern auch abwischen.
Oder wie Calvins Vater mal anmerkte:
"Ich wünschte wir hätten einen 25jährigen mit eigner Wohnung adoptiert, das wäre bedeutend leichter!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#180769) Verfasst am: 18.09.2004, 16:31 Titel: |
|
|
Naja, solange das Baby nur lächelt und nicht quengelt oder schreit und man es nicht ständig um sich hat, mag das funktionieren...
Ansonsten kann so ein Baby genausogut Aggressionen hervorrufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kungfutius registrierter User
|
(#180803) Verfasst am: 18.09.2004, 18:07 Titel: |
|
|
Die spinnen, die Weltherren!
Obelix
Na ja, ich bin natürlich kein bisschen voreingenommen, aber grundsätzlich gegen alles, was aus den USA kommt.
Wie gesagt, das ist kein Vorurteil, das ist gesunder Menschenverstand. Schon in der Antike pflegte man ja zu sagen:
Habe Abgst vor Amis, selbst wenn sie mit dem Marshallplan kommen!
Sicher haben sie wieder da nur eine Masche gefunden, wie sie den Leichtgläubigen das geld aus der Tasche ziehen können.
kungfutius
_________________ rede, damit ich dich sehe!
sokrates
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#180808) Verfasst am: 18.09.2004, 18:15 Titel: Re: Baby watching zum Aggressionsabbau |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | http://www.orf.at/ticker/158787.html?tmp=13709
Bei Babys habe ich (selbst wenn sie außerordentlich hässlich sind) sowa snoch nie erlebt. |
Ich kenne zumindest einen, der genauso reagieren würde.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#180825) Verfasst am: 18.09.2004, 18:32 Titel: Re: Baby watching zum Aggressionsabbau |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | http://www.orf.at/ticker/158787.html?tmp=13709
Ich kenne zumindest einen, der genauso reagieren würde.  |
Also eine derartige Reaktion ("Hau ab du Mistvieh!") fände ich völlig unverständlich. Das wäre ja etwa vergleichbar wie wenn man Kakerlaken zum Essen einladen würde, statt sie gleich zu zertreten.
:edit: das hab ich jetzt auf die Katzen bezogen nicht etwa auf die Babys
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#180833) Verfasst am: 18.09.2004, 18:44 Titel: Re: Baby watching zum Aggressionsabbau |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ich kenne zumindest einen, der genauso reagieren würde.  |
Also eine derartige Reaktion ("Hau ab du Mistvieh!") fände ich völlig unverständlich. Das wäre ja etwa vergleichbar wie wenn man Kakerlaken zum Essen einladen würde, statt sie gleich zu zertreten.
:edit: das hab ich jetzt auf die Katzen bezogen nicht etwa auf die Babys  |
iSMac z.B. ist halt jemand, dem nicht auch nur ein Schmunzeln auf den Lippen erscheint, wenn er einen Säugling sieht. Sich mit einem beschäftigen würde er auch nicht wollen. Die Konsequenzen aus dieser Einstellung hat er vor einiger Zeit gezogen. Ist halt nicht seine Welt.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#180834) Verfasst am: 18.09.2004, 18:51 Titel: Re: Baby watching zum Aggressionsabbau |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ich kenne zumindest einen, der genauso reagieren würde.  |
:edit: das hab ich jetzt auf die Katzen bezogen nicht etwa auf die Babys  |
iSMac z.B. ist halt jemand, dem nicht auch nur ein Schmunzeln auf den Lippen erscheint, wenn er einen Säugling sieht. Sich mit einem beschäftigen würde er auch nicht wol´len. Die Konsequenzen aus dieser Einstellung hat er vor einiger Zeit gezogen. Ist halt nicht seine Welt. |
Ich hab ursprünglich gar nicht an iSMac gedacht.
"Ich kenne einige menschen bei denen die Reaktion auf Katzen eher unerwünscht seien könnte.... "Hau ab du Mistvieh!"
Ich hab an Katzen gedacht nicht an Babies. Erst später fiel mir auf, dass das ja auch anders gesehen werden könnte, und dass Du mich gar nicht meinst. Also hab ich es sichtbar ge- edited.
Ich find es übrigens völlig legitim , Katzen oder Babies nicht zu mögen. Ich find es aber auch legitim , Katzen zu essen, wenn man sie nicht mag.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#180840) Verfasst am: 18.09.2004, 19:09 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich find es übrigens völlig legitim , Katzen oder Babies nicht zu mögen. Ich find es aber auch legitim , Katzen zu essen, wenn man sie nicht mag. |
Den Gedanken wollen wir nicht weiter denken, oder?
"Schatz, die Nachbarskinder sind einfach wiederlich!"
"Ja, ich hab sie wohl zerkocht!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#180843) Verfasst am: 18.09.2004, 19:12 Titel: Re: Baby watching zum Aggressionsabbau |
|
|
Manche Leute macht das möglicherweise eher aggressiv
Oder vielleicht hätten diese Menschen in ihrer Kindheit mehr mit Säuglingen, Kleinkindern und stillenden Müttern zusammen sein sollen.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#180854) Verfasst am: 18.09.2004, 19:36 Titel: Re: Baby watching zum Aggressionsabbau |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ich hab ursprünglich gar nicht an iSMac gedacht. |
Naja, aber ich hatte mich mit meinem ersten Posting auf ihn bezogen.
Zitat: | "Ich kenne einige menschen bei denen die Reaktion auf Katzen eher unerwünscht seien könnte.... "Hau ab du Mistvieh!" |
Weiß nicht. Mir ist es lieb, wenn Menschen sich offen ausdrücken. Wer so etwas sagen würde, käme erst nicht in meinen engeren Bekanntenkreis. Ich wäre für eine solche Offenheit also dankbar, weil meine Vierpfoter zur Familie gehören. Meinen Vierpfotern würde es nichts ausmachen, so what? Ähnlich verhält es sich doch in dem Fall, dass ich Eltern von kleinen Kindern gegenüber sage, dass ich mit fremder Leuts Kinder nichts am Hut habe und meine Freizeit (sprich in dem Fall ein Besuch bei mir) anders vorstelle. Ich habe Bekannte mit Kindern, die das durchaus respektieren. Alternativ akzeptiere ich, dass Kinder dabei sind, wenn ich eine Einladung zur Grillfete von ihnen bei ihnen annehme.
Zitat: | Ich find es aber auch legitim , Katzen zu essen, wenn man sie nicht mag. |
Ich finde es sogar legitim, wenn man sie mag. Mein Urgroßvater mochte Katzen. Dennoch hat er sie im Krieg gegessen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#181144) Verfasst am: 19.09.2004, 15:28 Titel: |
|
|
Jetzt fällt mir wieder die Katze von heute mittag ein. Völlig zerzaust, schmutzgrau, halblanges Fell (wie gesagt, zerzaustest halblanges Fell). Sowas würde niemand schön finden.
Und als sie sich hingesetzt hat sah sie aus wie ein extrem böses und ziemlich großes graues Eichhörnchen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Rollimom stur
|
(#182031) Verfasst am: 21.09.2004, 18:39 Titel: Re: Baby watching zum Aggressionsabbau |
|
|
Das halte ich für vergebliche Liebesmüh´!
Einmal in der Woche ein Baby zu beobachten, das sich wahrscheinlich von den 25 Gören wenig inspiriert fühlt und möglicherweise kontinuierlich plärrt, soll welchen Effekt haben?? Aggressionsabbau?
Naja....
|
|
Nach oben |
|
 |
Svenson Nagelschmied
|
(#183343) Verfasst am: 24.09.2004, 11:29 Titel: Re: Baby watching zum Aggressionsabbau |
|
|
Tach auch zusammen
ich kenne leider schon ne 4jährige, die wie von der Tarantel gestochen auf ein Baby losging, mit der unverkennbaren Absicht es zu schlagen. Ich nehme an, es war eine Art Nachahmungseffekt der eigenen Familiengeschehnisse.
Ich hätts fast nicht geglaubt, aber ich hab meine Tochter nur noch schnell wegziehen können, so daß der Schlag ins Leere ging...
Ausserdem habe ich festgestellt, daß kleine Kinder dazu neigen, noch kleinere Kinder ständig anzutatschen oder sonstwie zu belangen...
Insofern wäre vielleicht ne Glaswand zwischen Kindern und Baby ne gute Idee, um nicht nur den Kindern zu helfen, sondern auch dem Baby nen Gefallen zu tun ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#183363) Verfasst am: 24.09.2004, 13:02 Titel: |
|
|
daß kleine Kinder von Babys fasziniert sind, hab ich auch schon öfter beobachtet.
dabei sind weder die Kleinkinder, noch die Babys besonders behutsam bei der Kontaktaufnahme.
ein baby kann ganz schön zwicken (von beißen mal abgesehen, wenn der Knirps gerade zahnt und alles benagt, was ihm gerade vor die Beißerchen kommt..... )
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#183563) Verfasst am: 25.09.2004, 01:48 Titel: |
|
|
Die Kleinen haben ja noch nicht das Gefühl in den Händen dafür.
Deshalb ging mein Dackel nach einigen schlechten Kleinkinderfahrungen auch immer auf Tauchstation.Wenn sie ihn allerdings verfolgten,schnappte er leicht zu,aber meistens klaute er sich dreist ihre Kekse usw.aus den Patschehändchen Am leichtesten gings es,wenn die Kinder im Buggy festgeschnallt saßen, was oft ein Geplärre der Kleinen nach sich zog,mich die Eltern wütend ansahen
Meine große Hündin steckte von Kleinkindern alles weg,sogar Kauknochen ließ sie sich aus der Schnauze nehmen,von Erwachsenen nie! Obwohl sie niemals mit Kindern aufwuchs.
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#183571) Verfasst am: 25.09.2004, 02:27 Titel: Re: Baby watching zum Aggressionsabbau |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Also ich empfinde ein Baby grundsätzlich als einen wuterregenden Anblick: Es wurde noch einer mehr in diese Kotzwelt gesetzt.
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#183698) Verfasst am: 25.09.2004, 18:56 Titel: Re: Baby watching zum Aggressionsabbau |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Also ich empfinde ein Baby grundsätzlich als einen wuterregenden Anblick: Es wurde noch einer mehr in diese Kotzwelt gesetzt.  |
Empfindest du gegenüber erwachsenen Menschen anders?
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#183716) Verfasst am: 25.09.2004, 21:31 Titel: Re: Baby watching zum Aggressionsabbau |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Also ich empfinde ein Baby grundsätzlich als einen wuterregenden Anblick: Es wurde noch einer mehr in diese Kotzwelt gesetzt.  |
das ist aber nicht dein ernst oder? falls doch tust du mir leid...
|
|
Nach oben |
|
 |
Reichsbedenkenträger wechselhaft
|
(#183737) Verfasst am: 25.09.2004, 22:06 Titel: Re: Baby watching zum Aggressionsabbau |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: |
Wenn Deine Eltern auch so gedacht hätten...
_________________ Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#183740) Verfasst am: 25.09.2004, 22:16 Titel: Re: Baby watching zum Aggressionsabbau |
|
|
Reichsbedenkenträger hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: |
Wenn Deine Eltern auch so gedacht hätten... |
Genau das meint er ja offenbar. "Hätten sie bloss doch, dann wär mir diese Kotzwelt erspart geblieben."
Ich verstehe das, auch wenn ich das nicht verstehen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reichsbedenkenträger wechselhaft
|
(#183744) Verfasst am: 25.09.2004, 22:22 Titel: Re: Baby watching zum Aggressionsabbau |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Reichsbedenkenträger hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: |
Genau das meint er ja offenbar. "Hätten sie bloss doch, dann wär mir diese Kotzwelt erspart geblieben."
Ich verstehe das, auch wenn ich das nicht verstehen kann. |
Ich verstehe das nicht.
So beschissen ist die Welt ja nu auch wieder nicht.
Kommt immer darauf an, was man daraus macht.
_________________ Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#183765) Verfasst am: 26.09.2004, 01:50 Titel: Re: Baby watching zum Aggressionsabbau |
|
|
Reichsbedenkenträger hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Reichsbedenkenträger hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: |
Ich verstehe das, auch wenn ich das nicht verstehen kann. |
Ich verstehe das nicht.
[/b]So beschissen ist die Welt ja nu auch wieder nicht.[/b]
Kommt immer darauf an, was man daraus macht. |
Ich verstehe das auch nicht, weil ich da auch so sehe, das die Welt ja so beschissen nun gar nicht ist.
Ich verstehe Kossuth aber, wen er das so empfindet.
"Verstehen" ist ein Teekesselchen im Deutschen. Ich kann Kossuths Einstellung nicht verstehen im Sinne von "Gutheissen", ich kann sie aber verstehen im Sinne von "mir erklären können", wie er zu seiner Auffassung gelangte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rollimom stur
|
(#184081) Verfasst am: 26.09.2004, 23:58 Titel: Re: Baby watching zum Aggressionsabbau |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht solltest du öfter mal lange Hosen tragen und weniger Klowasser trinken.
Möglicherweise käme dir die Welt dann nicht mehr ganz so kotzig vor .
|
|
Nach oben |
|
 |
|