Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
beefy Be Vieh
|
(#1835814) Verfasst am: 28.04.2013, 17:55 Titel: |
|
|
Wäre es möglicherweise eine Option sich normal und ehrlich zu verhalten?
-"Ich bin nicht so gut in sowas, aber..."
-"Sorry, ich muß gerade meinen ganzen Mut zusammen nehmen weil...."
Abgewiesen zu werden ist doch keine Blamage.Blamabel ist es erst wenn man aus Angst abgewiesen zu werden überhaupt nichts macht, oder die Schuld dafür woanders sucht.
Und selbst wenn man solche "Ängste" hat wie du...Was sprich denn dagegen zu bezahlen und dann zu sagen "Hey-Wir gehen jetzt, kommt ihr noch mit?" ?Im schlimmsten Fall wird man halt ausgelacht.Na und?Was ist das schon gegen die Chance, einen Traum wahr werden zu lassen?
Du kannst mich ja gerne auch als Idioten bezeichnen, aber ich hab mit Ehrlichkeit auf Augenhöhe in dieser Sache die besten Erfahrungen gemacht.Dazu gehört nunmal eben auch sein Begehren zu zeigen. Genauso wie der souveräne Umgang mit Abweisungen.
Und nebenbei...Ich bin lieber ein Idiot mit Beziehungen und Sex als kein Idiot und allein und ungefickt.
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1835815) Verfasst am: 28.04.2013, 17:57 Titel: |
|
|
Murphy hat folgendes geschrieben: | hab mich selber zum Affen gemacht, bei dem Versuch es irgendwelchen bescheuerten Diven recht zu machen. |
Was willst Du denn von einer bescheuerten Diva?
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1835819) Verfasst am: 28.04.2013, 18:09 Titel: |
|
|
Ach Murphy,
mach einfach dein eigenes Ding. Entgegen der weitverbreiteten Meinung sind Nazifemministinnen und Hardcoreemanzen eine Minderheit, sie glauben nur für alle zu sprechen.
In der Art des Ansprechens ungefähr wie beefy geschrieben hat und in der Wahl so wie Step, dann klappts auch mit der Nachbarin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1835821) Verfasst am: 28.04.2013, 18:12 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | Ach Murphy,
mach einfach dein eigenes Ding. Entgegen der weitverbreiteten Meinung sind Nazifemministinnen und Hardcoreemanzen eine Minderheit, sie glauben nur für alle zu sprechen.
In der Art des Ansprechens ungefähr wie beefy geschrieben hat und in der Wahl so wie Step, dann klappts auch mit der Nachbarin. |
Wie viele Feministinnen kennst Du?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1835826) Verfasst am: 28.04.2013, 18:18 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | Ach Murphy,
mach einfach dein eigenes Ding. Entgegen der weitverbreiteten Meinung sind Nazifemministinnen und Hardcoreemanzen eine Minderheit, sie glauben nur für alle zu sprechen. In der Art des Ansprechens ungefähr wie beefy geschrieben hat und in der Wahl so wie Step, dann klappts auch mit der Nachbarin. | Wie viele Feministinnen kennst Du? |
Unabhängig davon, wie man peras Aussage beurteilt, muß er dafür ja nur wenige Feministinnen kennen. Bzw. viele Frauen, die keine sind.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1835831) Verfasst am: 28.04.2013, 18:31 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | Ach Murphy,
In der Art des Ansprechens ungefähr wie beefy geschrieben hat und in der Wahl so wie Step, dann klappts auch mit der Nachbarin. |
Wie viele Feministinnen kennst Du? |
Zu viele.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1835835) Verfasst am: 28.04.2013, 18:42 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | Ach Murphy,
Zu viele. |
Du hast also im realen Leben diesen behaupteten Zusammenhang von Feminismus und Niedermachen schüchterner Männer beobachtet? Würde mich ja sehr interessieren, da das ja mal überhaupt nicht mit meinen Erfahrungen mit Feministinnen übereinstimmt.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1835839) Verfasst am: 28.04.2013, 18:49 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | Ach Murphy,
Zu viele. |
Du hast also im realen Leben diesen behaupteten Zusammenhang von Feminismus und Niedermachen schüchterner Männer beobachtet? Würde mich ja sehr interessieren, da das ja mal überhaupt nicht mit meinen Erfahrungen mit Feministinnen übereinstimmt. |
Nein, das habe ich ja auch nicht behauptet. Ausgangspunkt war doch die Furcht eine Frau anzusprechen, weil die ja so sein könnte. Und ich habe behauptet, dass diese wohl als Minderheit existieren, aber man sich nicht davon abhalten lassen sollte einen Versuch zu wagen.
(Oder müssen wir erst klären was Feministin ist? In der modernen Soziologie oder so.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1835844) Verfasst am: 28.04.2013, 19:00 Titel: |
|
|
Feministinnen sind Frauen, die irgendwie von einer Ungleichbehandlung von Männern und Frauen ausgehen (ob nun auf der Basis einer Patriarchatstheorie oder was auch immer) und dieser kritisch gegenüberstehen. Sollte auch irgendwie entweder intensiver sich damit beschäftigt haben und/oder politisch diesbzeüglich aktiv sein. Das was Feministin immer schon bedeutete.
Die Frage, ob und wovon viele Frauen sich belästigt fühlen, hat dann erstmal relativ wenig damit zu tun, ob sie Feministinnen sind. Und vor allem: Alle Feministinnen, die ich kenne, haben keine Probleme mit schüchternen Männern und erst recht keine Beziehungen mit "bad guys". Das ist natürlich nur anekdotisch, ich kenne auch keine Statistik dazu. Aber dennoch wundert mich diese aufgestellte Behauptung auf Grund meiner Erfahrungen (und theoretischer Erwägungen).
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1835854) Verfasst am: 28.04.2013, 19:20 Titel: |
|
|
Ich lach mich gerade scheckig.
Da erzählt also jemand eine zwar aufgebauschte aber letztlich Allerweltsstory von einer herbeigesehnten aber nicht stattgefunden Annäherung zu einer Frau, auf die er seine Gefühlswelt projiziert, obwohl er sie nicht kennt. Und es entwickelt sich daraus eine wehleide Diskussion um die ach so schrecklichen Frauen, die für alle Unzulänglichkeiten der Welt verantwortlich gemacht werden?
Hallo?
Bin ich hier im Club der einsamen [männlichen] Herzen gelandet oder was?
Das Thema gehört eigentlich abgetrennt und in den Clubraum verschoben.
Sorry, Murphy, ich will mich nicht über Deinen Frust lustig machen. Aber Dir muss klar sein, daß Deine Projektion nichts mit der Realität der Fremden zu tun hat.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1835855) Verfasst am: 28.04.2013, 19:24 Titel: |
|
|
Persönlich keine. Gesehen und erlebt habe ich solche Frauen nur im Fernsehen, in diversen Talk-Shows. Alle hatten sie eines gemeinsam: Sie waren häßlich. Wenn sowas von Männern angemacht wird - dann von Besoffenen.
Ich vermute, die gut aussehenden Feministinnen haben besseres zu tun, als im TV zu labern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Desperadox Nischenprodukt
|
(#1835869) Verfasst am: 28.04.2013, 20:10 Titel: |
|
|
Murphy hat folgendes geschrieben: | ... |
Hey Murphy, ich weiß das ist leichter gesagt als getan, aber du solltest vielleicht versuchen, das alles nicht so wichtig zu nehmen. Wenn es mir relativ egal ist, bei einer Frau "zu landen", sind meine Chancen sie kennenzulernen, viel größer. Das ist jedenfalls meine Erfahrung. Was hat man(n) zu verlieren? Die Frau kann dir nichts weg nehmen, alleine nach Hause gehst du sowieso. Und wenn irgendwann einmal nicht, um so besser. Trete einer Frau genau so gegenüber, wie einem Kumpel.(Denk dir einfach die Titten weg)
_________________ SUUM CUIQUE
|
|
Nach oben |
|
 |
quadium registrierter User
|
(#1835879) Verfasst am: 28.04.2013, 21:01 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Ich lach mich gerade scheckig. |
Du übernimmst also das Auslachen, weil grad keine Feministin anwesend ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1835882) Verfasst am: 28.04.2013, 21:31 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Feministinnen sind Frauen, die irgendwie von einer Ungleichbehandlung von Männern und Frauen ausgehen (ob nun auf der Basis einer Patriarchatstheorie oder was auch immer) und dieser kritisch gegenüberstehen. Sollte auch irgendwie entweder intensiver sich damit beschäftigt haben und/oder politisch diesbzeüglich aktiv sein. Das was Feministin immer schon bedeutete.....
|
So allgemeingueltig kann man das nicht stehen lassen.
Ich sehe im Bereich des Feminismus recht unterschiedliche Stroemungen am Werk. Das Spektrum reicht hier von irrationalem Maennerhass bis hin zu originaerem emanzipatorischem Engagement und dementsprechend unterschiedlich beurteile ich auch Feministinnen im Einzelnen.
Anfangs waren die Unterschiede noch nicht so offensichtlich, obwohl sie sicherlich von Anfang an da waren. Es gab schon immer Femministinnen, die sich als reine Lobbyistinnen fuer Frauenrechte begriffen und auch so handelten, neben solchen, die sich als Teil einer breiter gefassten Emanzipationsbewegung verstanden und die primaer fuer gleiche Rechte fuer alle Menschen kaempften und nicht nur fuer die Rechte von Frauen.
Solange Frauen in praktisch allen Bereichen der Gesellschaft benachteiligt waren, machte es in der Praxis keinen grossen Unterschied ob man sich fuer Frauenrechte einsetzte oder fuer gleiche Rechte fuer alle. Jeder, der sich fuer gleiche Rechte fuer alle Menschen einsetzte, musste zwangslaeufig die Rechte der Frauen staerken und jeder, der die Rechte der Frauen staerkte, foerderte per se die Gleichberechtigung aller Menschen.
Inzwischen, da sich die gesellschaftliche Situation der Frauen doch erfreulich deutlich verbessert hat (nicht zuletzt dank vieler entschlossener Feministinnen!), gestaltet sich die Sache nicht mehr ganz so einfach. Neben Bereichen, in denen nach wie vor Frauen benachteiligt werden, gibt es auch Gebiete in denen sich ploetzlich Maenner benachteiligt sehen und Emanzipation nur bedeuten kann, dass man punktuell die Rechte der Maenner gegenueber denen der Frauen staerkt.
Und ploetzlich brechen die Konflikte auf! Und zwar auch und gerade innerhalb der Frauenbewegung! Es scheidet sich die Spreu vom Weizen. Frauen, die Feminismus als reine Lobbyarbeit fuer Frauenrechte interpretieren und solche, die ihre Arbeit als Teil einer grossen emanzipatorischen Bewegung fuer gleiche Rechte fuer alle Menschen begreifen, finden sich urploetzlich auf entgegensetzten Seiten der Barrikade! Da wird z.B. eine Gleichstellungsbeauftragte, die ihren Job auch so begreift, dass sie sich auch fuer benachteilgte Maenner einsetzt, von Teilen der feministischen Seite regelrecht fertig gemacht und man bedeutet ihr, dass sie sich gefaelligst ausschliesslich fuer Frauenrechte einzusetzen hat und benachteiligte Maenner nicht ihr Problem zu sein haben.
Am Deutlichsten wird dieser Konflikt innerhalb der Frauenbewegung allerdings an der Gruenderin der Frauenhausbewegung Erin Pizzey, die sich ganz radikal weigerte, reine Lobbyarbeit fuer Frauenrechte zu betreiben, sondern sich ganz selbstverstaendlich auch fuer von Frauen unterdrueckte Maenner einsetzte.
Allen, die den Feminismus nur in gar zu sehr verklaertem Licht sehen und die Schattenseiten dieser Bewegung lieber ausblenden sei dieser Artikel ueber die Biographie Pezzeys zur Lektuere empfohlen:
http://www.freitag.de/autoren/sidney-davenport/grunderin-der-frauenhausbewegung-schreibt-erschutternde-biographie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1835885) Verfasst am: 28.04.2013, 21:54 Titel: |
|
|
quadium hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Ich lach mich gerade scheckig. |
|
@zelig
Bist nicht gerade du einer derer, die immer Mitgefühl, Emphatie, Toleranz einfordern, oder gilt das nur dann, wenn sie deinem Clan angehören?
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1835889) Verfasst am: 28.04.2013, 22:18 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Ich lach mich gerade scheckig. |
|
@zelig
Bist nicht gerade du einer derer, die immer Mitgefühl, Emphatie, Toleranz einfordern, oder gilt das nur dann, wenn sie deinem Clan angehören?
|
Lass Dich doch nicht immer von so 'nem Blödsinn anstecken.
Ich stehe sehr darauf, die Bedürfnisse anderer zu erkennen und zu respektieren. Und hier bedurfte es dringend eines offenen Wortes, und nicht der falschen Bestätigung. Mehr dazu nicht von mir, erst recht nicht, wenn das im offenen Bereich steht.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1835904) Verfasst am: 29.04.2013, 02:03 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Feministinnen sind Frauen, die irgendwie von einer Ungleichbehandlung von Männern und Frauen ausgehen (ob nun auf der Basis einer Patriarchatstheorie oder was auch immer) und dieser kritisch gegenüberstehen. Sollte auch irgendwie entweder intensiver sich damit beschäftigt haben und/oder politisch diesbzeüglich aktiv sein. Das was Feministin immer schon bedeutete.....
|
(...) |
Unabhängig von dem, ob das stimmt, was Du da sagst - da habe ich jetzt keine Lust drauf einzugehen - spielt das für meine allgemeine .... "Definition" des Wortes überhaupt keine Rolle.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1835907) Verfasst am: 29.04.2013, 02:10 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | Ach Murphy,
Persönlich keine. Gesehen und erlebt habe ich solche Frauen nur im Fernsehen, in diversen Talk-Shows. Alle hatten sie eines gemeinsam: Sie waren häßlich. Wenn sowas von Männern angemacht wird - dann von Besoffenen.
Ich vermute, die gut aussehenden Feministinnen haben besseres zu tun, als im TV zu labern. |
Also die Feministinnen, die ich kenne, sind jedenfalls nicht hässlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1835908) Verfasst am: 29.04.2013, 02:32 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Feministinnen sind Frauen, die irgendwie von einer Ungleichbehandlung von Männern und Frauen ausgehen (ob nun auf der Basis einer Patriarchatstheorie oder was auch immer) und dieser kritisch gegenüberstehen. Sollte auch irgendwie entweder intensiver sich damit beschäftigt haben und/oder politisch diesbzeüglich aktiv sein. Das was Feministin immer schon bedeutete.....
|
(...) |
Unabhängig von dem, ob das stimmt, was Du da sagst - da habe ich jetzt keine Lust drauf einzugehen - spielt das für meine allgemeine .... "Definition" des Wortes überhaupt keine Rolle. |
Doch. Das spielt eine Rolle, weil es Feministinnen gibt, die keinesfalls "von einer Ungleichbehandlung von Männern und Frauen ausgehen und dieser kritisch gegenüberstehen", sondern die selbst fuer eine Ungleichbehandlung von Maennern und Frauen eintreten, die naemlich Frauen generell bevorzugt sehen wollen. Fuer diese Feministinnen ist Deine "allgemeine Definition" schlicht falsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1835909) Verfasst am: 29.04.2013, 02:34 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | Ach Murphy,
Ich vermute, die gut aussehenden Feministinnen haben besseres zu tun, als im TV zu labern. |
Also die Feministinnen, die ich kenne, sind jedenfalls nicht hässlich. |
Ahrimann kennt halt nur Alice Schwarzer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1835910) Verfasst am: 29.04.2013, 02:49 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Feministinnen sind Frauen, die irgendwie von einer Ungleichbehandlung von Männern und Frauen ausgehen (ob nun auf der Basis einer Patriarchatstheorie oder was auch immer) und dieser kritisch gegenüberstehen. Sollte auch irgendwie entweder intensiver sich damit beschäftigt haben und/oder politisch diesbzeüglich aktiv sein. Das was Feministin immer schon bedeutete.....
|
(...) |
Unabhängig von dem, ob das stimmt, was Du da sagst - da habe ich jetzt keine Lust drauf einzugehen - spielt das für meine allgemeine .... "Definition" des Wortes überhaupt keine Rolle. |
Doch. Das spielt eine Rolle, weil es Feministinnen gibt, die keinesfalls "von einer Ungleichbehandlung von Männern und Frauen ausgehen und dieser kritisch gegenüberstehen", sondern die selbst fuer eine Ungleichbehandlung von Maennern und Frauen eintreten, die naemlich Frauen generell bevorzugt sehen wollen. Fuer diese Feministinnen ist Deine "allgemeine Definition" schlicht falsch. |
Zeig mir auch nur eine Feministin, die nicht von einer Ungleichbehandlung ausgeht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1835925) Verfasst am: 29.04.2013, 09:36 Titel: |
|
|
Murphy hat folgendes geschrieben: | Ich habe versucht das zu verstehen und darauf einzugehen was Frauen angeblich wollen. Das Ergebnis ist: Sie wissen es selber nicht. |
Du stellst die falschen Fragen, mein junger Padawan.
Es geht nicht darum was Frauen wollen, sondern darum wie sie funktionieren. Die Hirnforschung der letzten Jahre hat ergeben, dass Menschen ihre Entscheidungen nicht mit dem Großhirn, sondern mit dem Kleinhirn treffen. Das heisst wir werden nicht von unseren Gedanken gesteuert, sondern von unseren Gefühlen. In uns laufen biologische Programme ab und Frauen haben halt ein anderes als wir.
http://www.youtube.com/watch?v=Du5wDoLqQcE
(Ich meine bei youtube auch mal die Langfassung dieses Vortrages gesehen zu haben, finde den aber jetzt nicht wieder...)
Precht vertritt im Ergebnis eine ganz andere Meinung. Trotzdem muss man meiner Ansicht nach den biologischen Ansatz kennen, wenn man überhaupt eine Chance haben will, Frauen zu verstehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#1835937) Verfasst am: 29.04.2013, 11:38 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ich sehe im Bereich des Feminismus recht unterschiedliche Stroemungen am Werk. Das Spektrum reicht hier von irrationalem Maennerhass bis hin zu originaerem emanzipatorischem Engagement und dementsprechend unterschiedlich beurteile ich auch Feministinnen im Einzelnen.
|
Wobei ich das Problem weniger in den irrationalen Männerhasserinnen sehe - die bräuchte man im Grunde nicht ernstzunehmen - als in jenen eigentlich wohlmeinenden Menschen, die es im Grunde Ernst meinen mit ihrem Engagement für gleiche Rechte von allen, die aber dazu neigen, einfach von einer Ungleichbehandlung auszugehen, statt im Einzelfall festzustellen, ob eine vorliegt, und die a) aus dieser Sichtweise überall Sexismus sehen, auch da, wo gar keiner ist, und von der Warte aus dort, wo tatsächlich Männer benachteiligt werden, das nicht wahrnehmen, sondern im Gegenteil jegliche Kritik an diesen Missständen als sexistisch interpretieren und b) umgekehrt bei feministische Äußerungen automatisch annehmen, dass es ja nur um Kritik an so einer Ungleichbehandlung gehen könne, und von dieser Warte her übertriebene feministische Forderungen nicht als das wahrnehmen, was sie sind, und Kritik daran ebenfalls als sexistisches Abwehrverhalten erleben, und sich so um jene scharen und sie stützen, die solche Übertreibungen produzieren. Besonders pikant sind dabei jene, die zwar die Übertreibung erkennen, aber nicht wahrhaben, dass das tatsächlich das ist, was gesagt wurde.
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
katholisch Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!
|
(#1835941) Verfasst am: 29.04.2013, 12:00 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | Ach Murphy,
das war aber nicht sehr charmant, sowas hören die Damen aber sicher gar nicht gern, dass sie häßlich sind. (sowas sagt man doch nicht....!) und irgendwie ist es auch ein weitverbreitetes Vorurteil, das Feministinnen hässlich sind, sowie das Blondinen oder Schönheitskönigeninnen nicht sehr helle seien.....oder Männer mit Muskeln ebenfalls, das sind Vorurteile und fallen auch ein bisserl unter die Überschrift.
_________________ Grüß euch Gott - alle miteinander!
r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1835942) Verfasst am: 29.04.2013, 12:00 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | Ach Murphy,
Also die Feministinnen, die ich kenne, sind jedenfalls nicht hässlich. |
Und? Wann sind die im TV in 'ner Talkshow??
Zitat: | Die Hirnforschung der letzten Jahre hat ergeben, dass Menschen ihre Entscheidungen nicht mit dem Großhirn, sondern mit dem Kleinhirn treffen. |
Ach. Das Großhirn so eine Art Blinddarm. Hirnamputierte gibt's ja auch jede Menge in dieser Welt.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1835946) Verfasst am: 29.04.2013, 12:08 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Murphy hat folgendes geschrieben: | Ich habe versucht das zu verstehen und darauf einzugehen was Frauen angeblich wollen. Das Ergebnis ist: Sie wissen es selber nicht. |
Du stellst die falschen Fragen, mein junger Padawan.
Es geht nicht darum was Frauen wollen, sondern darum wie sie funktionieren. Die Hirnforschung der letzten Jahre hat ergeben, dass Menschen ihre Entscheidungen nicht mit dem Großhirn, sondern mit dem Kleinhirn treffen. Das heisst wir werden nicht von unseren Gedanken gesteuert, sondern von unseren Gefühlen. In uns laufen biologische Programme ab und Frauen haben halt ein anderes als wir.
http://www.youtube.com/watch?v=Du5wDoLqQcE
(Ich meine bei youtube auch mal die Langfassung dieses Vortrages gesehen zu haben, finde den aber jetzt nicht wieder...)
Precht vertritt im Ergebnis eine ganz andere Meinung. Trotzdem muss man meiner Ansicht nach den biologischen Ansatz kennen, wenn man überhaupt eine Chance haben will, Frauen zu verstehen. |
Hier zeigt jemand, dass er aufgrund Vorurteile, nicht in der Lage ist, ein normales Gespräch mit eine Frau anzufangen.
Und was machst Du?
Du zeigst ihn, wo er sein theoretisches Wissen her holen soll. (Weil alle Frauen ja auch alle gleich sin)
Wärs nicht sinnvoller, er wäre in der Lage zu komunizieren?
Und wie Frau (ohne "en") funktioniert, merkt man ja auch im Gespräch.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1835950) Verfasst am: 29.04.2013, 12:26 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Das heisst wir werden nicht von unseren Gedanken gesteuert, sondern von unseren Gefühlen. |
Sprich nur von dir selbst. Übrigens: Precht ist keine fundierte wissenschaftliche Quelle.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1835981) Verfasst am: 29.04.2013, 14:32 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: |
sind wir wieder bei dem Thema, dass Frauen, wenn sie schon ungenehme Meinungen vertreten, doch wenigstens huebsch sein sollen?
_________________ "Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
|
|
Nach oben |
|
 |
katholisch Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!
|
(#1835983) Verfasst am: 29.04.2013, 14:38 Titel: |
|
|
Hatiora hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: |
sind wir wieder bei dem Thema, dass Frauen, wenn sie schon ungenehme Meinungen vertreten, doch wenigstens huebsch sein sollen? |
mein ich ja, sowas ist nicht sehr charmant formuliert.
übrigens, grad gelesen und passt irgendwie dazu: bei der Misswahl in Südkorea hätten alle mehr oder weniger gleich ausgesehen 'ob sie wohl Schwestern wären...' wurde sogar gefragt. (wäre dort Trend, sich operieren zu lassen, und so sieht man dann halt mehr oder weniger gleich aus...);
_________________ Grüß euch Gott - alle miteinander!
r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1835986) Verfasst am: 29.04.2013, 14:43 Titel: |
|
|
Gehe gefälligst aufs Klo, um schlechte Luft abzulassen, wenn Du was unbekömmliches zu Dir genommen hast.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|