Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1836266) Verfasst am: 30.04.2013, 17:04 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: |
Das heisst nicht, dass ich etwas besseres wüsste, oder bezweifle, dass gute Resultate erzielt werden können, ich wünsche mir nur ein überlegteres Vorgehen.
Könnte man auch als mathematische gegen angewandte Statistik ansehen. |
Was soll das denn dann praktisch bedeuten?
|
Ich habe in keiner einzigen Vorlesung irgendwas über Grenzen der Satistik, häufige Fehler, oder auch nur so einfache Überlegungen wie ich sie angestellt habe gehört. Vielleicht war das bei dir ja anders.
quote gerichtet. vrolijke
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1836284) Verfasst am: 30.04.2013, 18:41 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | Ich habe in keiner einzigen Vorlesung irgendwas über Grenzen der Satistik, häufige Fehler, oder auch nur so einfache Überlegungen wie ich sie angestellt habe gehört. |
Hast du Vorlesungen zur mathematischen oder zur deskripitiven Statistik besucht?
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1836286) Verfasst am: 30.04.2013, 18:47 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | Ich habe in keiner einzigen Vorlesung irgendwas über Grenzen der Satistik, häufige Fehler, oder auch nur so einfache Überlegungen wie ich sie angestellt habe gehört. |
Hast du Vorlesungen zur mathematischen oder zur deskripitiven Statistik besucht? |
Mathematische Statistik. (Satz, Beweis, Lemma, Korrolar, Satz....)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1836300) Verfasst am: 30.04.2013, 19:22 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | Mathematische Statistik. (Satz, Beweis, Lemma, Korrolar, Satz....) |
Testen auf Verteilung?
Fehlerabschätzung beim Übergang von Binomialverteilung zur Normalverteilung oder zumindest die Faustregeln?
P.S.: Es schreibt sich Korollar.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1836318) Verfasst am: 30.04.2013, 20:39 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | Mathematische Statistik. (Satz, Beweis, Lemma, Korrolar, Satz....) |
Testen auf Verteilung?
Fehlerabschätzung beim Übergang von Binomialverteilung zur Normalverteilung oder zumindest die Faustregeln?
P.S.: Es schreibt sich Korollar. |
Ja Korollar vertan, sorry.
Soweit ich mich noch erinnere hatten wir schon Tests auf Verteilung, wenn auch ohne Anwendung.
Fehlerabschätzung in dem Fall eher nicht. Faustregeln habe ich erst später kennengelernt.
(Irgendwie sind wir ziemlich OT)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1836328) Verfasst am: 30.04.2013, 21:19 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: |
Ja Korollar vertan, sorry. |
Den Fehler mach ich auch häufig.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1836329) Verfasst am: 30.04.2013, 21:27 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | Ja Korollar vertan, sorry. | Den Fehler mach ich auch häufig. |
Es sollen angeblich auch schon mal ein "Collier" und ein "Dilemma" in einer Hausarbeit gesichtet worden sein ...
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1836398) Verfasst am: 01.05.2013, 10:43 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | Mathematische Statistik. (Satz, Beweis, Lemma, Korrolar, Satz....) |
Testen auf Verteilung?
P.S.: Es schreibt sich Korollar. |
Ja Korollar vertan, sorry.
Soweit ich mich noch erinnere hatten wir schon Tests auf Verteilung, wenn auch ohne Anwendung.
Fehlerabschätzung in dem Fall eher nicht. Faustregeln habe ich erst später kennengelernt.
(Irgendwie sind wir ziemlich OT) |
Nunja, es ist auch nicht unbedingt Aufgabe der mathematischen Statistik, Statistik für die Anwendung aufzubereiten. Da gibt es ja nun wirklich ausreichend schlechte Statistikkurse in den jeweiligen Anwendungsfächern zu, die genau nur das machen.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|