Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Evil Dude registrierter User
|
(#1837052) Verfasst am: 04.05.2013, 18:20 Titel: |
|
|
Ich kann das Gejammer der Raucher nicht mehr hören!
Sie sind den Nichtrauchern ja moralisch so himmelhoch überlegen und ein Paradebeispiel an Toleranz! Wenn sie zusätzlich zu überall im Freien und in ihren eigenen vier Wänden (was mehr als 90 % der Fläche der BRD entspricht) auch noch in Räumen, die ihnen gar nicht gehören, rauchen dürfen, weil zufällig Kneipen drin sind, dann sind sie schon zufrieden.
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1837071) Verfasst am: 04.05.2013, 19:49 Titel: |
|
|
Evil Dude hat folgendes geschrieben: | Ich kann das Gejammer der Raucher nicht mehr hören!
|
Es sind die Nichtraucher die damit angefangen haben Freiheitsrechte zu beschneiden.
Zitat: |
Sie sind den Nichtrauchern ja moralisch so himmelhoch überlegen und ein Paradebeispiel an Toleranz!
|
Bau dir deine Strohmänner wo anders auf.
Wenn sie zusätzlich zu überall im Freien und in ihren eigenen vier Wänden (was mehr als 90 % der Fläche der BRD entspricht) auch noch in Räumen, die ihnen gar nicht gehören, rauchen dürfen, weil zufällig Kneipen drin sind, dann sind sie schon zufrieden. |
Das ist eine völlige Verdrehung der Tatsachen.
Selbstverständlich steht es jedem Kneipenwirt frei das Rauchen in seiner Lokalität zu verbieten.
Ein Wirt der aber kein Problem damit hat das in seinem Lokal geraucht wird, wird dieses Recht, den Besuchern das Rauchen zu erlauben aber verwehrt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Desperadox Nischenprodukt
|
(#1837075) Verfasst am: 04.05.2013, 19:54 Titel: |
|
|
Evil Dude hat folgendes geschrieben: | Ich kann das Gejammer der Raucher nicht mehr hören!
Sie sind den Nichtrauchern ja moralisch so himmelhoch ... |
Mit der Moralkeule kommen ja wohl meistens die Nichtraucher.
_________________ SUUM CUIQUE
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom der Dino registrierter User
|
(#1837100) Verfasst am: 04.05.2013, 21:38 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Das ist eine völlige Verdrehung der Tatsachen.
Selbstverständlich steht es jedem Kneipenwirt frei das Rauchen in seiner Lokalität zu verbieten.
Ein Wirt der aber kein Problem damit hat das in seinem Lokal geraucht wird, wird dieses Recht, den Besuchern das Rauchen zu erlauben aber verwehrt. |
Verdrehst du die Tatsachen denn nicht auch gerade? Jeder Raucher kennt die negativen Folgen des Aktiv- und Passivrauchens (ich weiß wovon ich spreche). Ein Unternehmen, das Klimaanlagen herstellt, die solche Sachen freisetzen, würde hoffentlich daran gehindert seine Produkte zu verkaufen. Das halte ich einfach mal im Großen und Ganzen für common sense. Dafür wäre es nicht von Belang ob der Kneipier solch eine Klimaanlage haben möchte oder nicht.
_________________ Am Anfang war ......das Experiment.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1837103) Verfasst am: 04.05.2013, 21:46 Titel: |
|
|
Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Das ist eine völlige Verdrehung der Tatsachen.
Ein Wirt der aber kein Problem damit hat das in seinem Lokal geraucht wird, wird dieses Recht, den Besuchern das Rauchen zu erlauben aber verwehrt. |
Verdrehst du die Tatsachen denn nicht auch gerade? Jeder Raucher kennt die negativen Folgen des Aktiv- und Passivrauchens (ich weiß wovon ich spreche). Ein Unternehmen, das Klimaanlagen herstellt, die solche Sachen freisetzen, würde hoffentlich daran gehindert seine Produkte zu verkaufen. Das halte ich einfach mal im Großen und Ganzen für common sense. Dafür wäre es nicht von Belang ob der Kneipier solch eine Klimaanlage haben möchte oder nicht. |
das problem, auf das moecks anspricht, ist aber ein anderes:
wenn ein kneipenwirt nichts dagegen hat, dass in seiner kneipe geraucht werden darf und das evtl. noch deutlich aussen dranschreibt, dann könnten nichtraucher fern bleiben. aber dieses recht hat dieser kneipenwirt einfach nicht, selbst, wenn er der einzige ist, der in diesem laden arbeitet.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1837105) Verfasst am: 04.05.2013, 21:48 Titel: |
|
|
Desperadox hat folgendes geschrieben: | Evil Dude hat folgendes geschrieben: | Ich kann das Gejammer der Raucher nicht mehr hören!
Sie sind den Nichtrauchern ja moralisch so himmelhoch ... |
Mit der Moralkeule kommen ja wohl meistens die Nichtraucher. |
Weil Raucher nun mal keine Moral kennen, nur den nächsten Zug...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1837107) Verfasst am: 04.05.2013, 21:52 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Evil Dude hat folgendes geschrieben: | Ich kann das Gejammer der Raucher nicht mehr hören!
|
Es sind die Nichtraucher die damit angefangen haben Freiheitsrechte zu beschneiden. |
Vor den Nichtrauchergesetzen gab es keine Lokale, in denen nicht jeder Raum verraucht war.
Da hieß es, es gibt sowieso zu wenig Nichtraucher, ein Nichtraucherraum zahlt sich nicht aus.
Seit dem große Lokale Nichtraucherräume haben müssen, sind diese bei uns bummvoll, begehrter als die Raucherräume.
Ich fühle mich freier.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1837108) Verfasst am: 04.05.2013, 21:52 Titel: |
|
|
Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Das ist eine völlige Verdrehung der Tatsachen.
Verdrehst du die Tatsachen denn nicht auch gerade? Jeder Raucher kennt die negativen Folgen des Aktiv- und Passivrauchens (ich weiß wovon ich spreche). Ein Unternehmen, das Klimaanlagen herstellt, die solche Sachen freisetzen, würde hoffentlich daran gehindert seine Produkte zu verkaufen. Das halte ich einfach mal im Großen und Ganzen für common sense. Dafür wäre es nicht von Belang ob der Kneipier solch eine Klimaanlage haben möchte oder nicht. |
Es ist aber nunmal Tatsache das viele die Sachen die von der "Klimaanlage" freigesetzt werden gerne riechen und die möglichen negativen Konsequenzen in kauf nehmen.
Diese "Klimaanlage" ist auch erlaubt und wird vertrieben. Ne, einen "common snse" sehe ich da nicht.
Ich bin alt genug um das für mich selbst zu entscheiden. Mir das zu verbieten empfinde ich als Bevormundung.
Da ist von meiner Seite kein Verdrehen der Tatsachen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom der Dino registrierter User
|
(#1837114) Verfasst am: 04.05.2013, 22:17 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Das ist eine völlige Verdrehung der Tatsachen.
Es ist aber nunmal Tatsache das viele die Sachen die von der "Klimaanlage" freigesetzt werden gerne riechen und die möglichen negativen Konsequenzen in kauf nehmen.
Diese "Klimaanlage" ist auch erlaubt und wird vertrieben. Ne, einen "common snse" sehe ich da nicht.
Ich bin alt genug um das für mich selbst zu entscheiden. Mir das zu verbieten empfinde ich als Bevormundung.
Da ist von meiner Seite kein Verdrehen der Tatsachen. |
Ich mein das mit der Klimaanlage nicht im übertragenen Sinne. Klimaanlagen, die Kohlenmonoxid oder Benzol freisetzen werden hoffentlich sofort kassiert, völlig egal ob Leute das gern riechen oder nicht.
Die Rechtfertigung des Nichtraucherschutzes ist für mich analog. Zumal es ja meist Raucherräume gibt.
_________________ Am Anfang war ......das Experiment.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1837119) Verfasst am: 04.05.2013, 22:34 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Seit dem große Lokale Nichtraucherräume haben müssen, sind diese bei uns bummvoll, begehrter als die Raucherräume.
Ich fühle mich freier. |
Rauchverbot = Tabakverbot, rauchen dürfte man schon nur was anderes wie Tabak (?)
In Amsterdam gibt es in den Coffeeshops ein Rauchverbot, die Armen müssen jetzt pures Zeug rauchen ("smoking is allowed, tobacco is not")
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1837122) Verfasst am: 04.05.2013, 22:38 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
wenn ein kneipenwirt nichts dagegen hat, dass in seiner kneipe geraucht werden darf und das evtl. noch deutlich aussen dranschreibt, dann könnten nichtraucher fern bleiben. |
ja, genau so war das frueher. du bist nichtraucher und kannst den rauch nicht ab? tja, schade, dann musst du wohl zu hause bleiben.
irgendwann gab es dann wenigstens ein paar nichtraucherecken. aber wenn mehrere zusammen loszogen, dann musste die gruppe wegen der raucher (egal, ob mehrheit oder minderheit) natuerlich immer in den raucherbereich. also wieder dieselbe alternative: leiden oder zuhause bleiben.
in den letzten jahren ist das aber, nichtraucherschutzgesetz sei dank, wirklich besser geworden. nur noch selten habe ich den qualm in gaststaetten ertragen muessen.
aber nun ist das, dank neuem strengen nichtraucherschutz in NRW, fuer mich hoffentlich geschichte. und ich bin froh drum.
aber dieses recht hat dieser kneipenwirt einfach nicht, selbst, wenn er der einzige ist, der in diesem laden arbeitet.
|
tja, pech fuer ihn.
ich habe so gelitten unter dem rauch, jahrzehntelang - und moeglicherweise habe ich spaetfolgen davon noch heute - da ist mir das voellig wurst, wenn raucher heute ein problem haben.
meine beduerfnisse wurden von den rauchern ueber jahrzehnte voellig ignoriert. sollen die sich jetzt nicht wundern, wenn ich es jetzt genauso mache.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1837124) Verfasst am: 04.05.2013, 22:45 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
wenn ein kneipenwirt nichts dagegen hat, dass in seiner kneipe geraucht werden darf und das evtl. noch deutlich aussen dranschreibt, dann könnten nichtraucher fern bleiben. |
ja, genau so war das frueher. du bist nichtraucher und kannst den rauch nicht ab? tja, schade, dann musst du wohl zu hause bleiben.
irgendwann gab es dann wenigstens ein paar nichtraucherecken. aber wenn mehrere zusammen loszogen, dann musste die gruppe wegen der raucher (egal, ob mehrheit oder minderheit) natuerlich immer in den raucherbereich. also wieder dieselbe alternative: leiden oder zuhause bleiben.
in den letzten jahren ist das aber, nichtraucherschutzgesetz sei dank, wirklich besser geworden. nur noch selten habe ich den qualm in gaststaetten ertragen muessen.
aber nun ist das, dank neuem strengen nichtraucherschutz in NRW, fuer mich hoffentlich geschichte. und ich bin froh drum.
aber dieses recht hat dieser kneipenwirt einfach nicht, selbst, wenn er der einzige ist, der in diesem laden arbeitet.
|
tja, pech fuer ihn.
ich habe so gelitten unter dem rauch, jahrzehntelang - und moeglicherweise habe ich spaetfolgen davon noch heute - da ist mir das voellig wurst, wenn raucher heute ein problem haben.
meine beduerfnisse wurden von den rauchern ueber jahrzehnte voellig ignoriert. sollen die sich jetzt nicht wundern, wenn ich es jetzt genauso mache. |
das ist hübsch gedacht,
aber kein mensch zwingt dich, in die wenigen raucherkneipen zu gehen. es gibt doch jetzt überall nichtraucherkneipen, oder? da dürften dich ein paar ausnahmen kaum stören, oder? oder befürhtest du, dass raucherkneipen erfolgreicher sind als nichtraucherkneipen?
was mich daran stört, ist das absolute schwarz-weiss - obwohl jeder weiss, dass das leben eher in graustufen abläuft.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1837133) Verfasst am: 04.05.2013, 23:10 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | ja, genau so war das frueher. du bist nichtraucher und kannst den rauch nicht ab? tja, schade, dann musst du wohl zu hause bleiben. |
Da ist es doch auch ganz schön. Und man trinkt nicht so viel, das ist nämlich auch ungesund.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1837138) Verfasst am: 04.05.2013, 23:27 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: |
|
Ach und weil tridi und seine Freunde sich nicht gegen die Minderheit der Raucher in seiner Clique durchsetzen können, müssen gefälligst alle Kneipen rauchfrei bleiben.
Ja nee, is klar.
Was für eine dämliche Argumentation.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1837140) Verfasst am: 04.05.2013, 23:30 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
aber kein mensch zwingt dich, in die wenigen raucherkneipen zu gehen.
|
du meinst heute? ja, wie ich schon schrieb, die situation hat sich in den letzten jahren durch das nichtraucherschutzgesetz (in der alten fassung) schon massiv gebessert.
es gab nur wenige faelle, in denen ich mehr oder weniger gezwungen war, mich in solchen raucherlokalitaeten oder raucherraeumen aufzuhalten. es gab diese faelle aber, und sie waren quaelerei fuer mich.
(das sind faelle, in denen irgendeine gruppe ein lokal aufsucht, eine gruppe, der auch so starke raucher angehoeren, dass diese einen nichtraucherraum nicht aufsuchen wuerden. da hat man dann unter umstaenden nur die wahl, die gruppe zu sprengen, sich selbst auszuschliessen oder den qualm zu ertragen.
Zitat: | es gibt doch jetzt überall nichtraucherkneipen, oder? |
ob es (vor 5 tagen) genug solche KNEIPEN gab, weiss ich nicht, aber das ist mir wurst, es gab jedenfalls genug nichtraucherlokale/gaststaetten. so war es gluecklicherweise so, dass ich, wenn ich mit meiner frau und/oder meinen kindern unterwegs war, durch rauch im grossen und ganzen nicht mehr gestoert wurde.
Zitat: | da dürften dich ein paar ausnahmen kaum stören, oder? |
wenn die raucher kapiert haetten, dass sie im fall von gruppen, denen raucher und nichtraucher angehoeren, besser akzeptiert haetten, dass die gruppe eine rauchfreie lokalitaet aufsucht, dann haetten mich diese ausnahmen ueberhaupt nicht stoeren koennen. (bei einem lokal hat es mich etwas gestoert, aber ich bin einfach woanders hin gegangen.)
diese einsicht koennen manche suechtige aber nicht aufbringen, das schaffen die nicht. und dann zogen die nichtraucher wieder den kuerzeren.
Zitat: | oder befürhtest du, dass raucherkneipen erfolgreicher sind als nichtraucherkneipen? |
noe, kein stueck. selbst wenn das im fall von kneipen so gewesen sein sollte, fuer mich gabs ja genug andere lokale. wie gesagt, das problem waren nur noch gruppen, die aus rauchern und nichtrauchern bestanden.
Zitat: | was mich daran stört, ist das absolute schwarz-weiss - obwohl jeder weiss, dass das leben eher in graustufen abläuft. |
tja, weisst du, ich habe das schwarz, und damit meine ich pechschwarz, so lange ertragen muessen, dass mir heute selbst hellgrau zu dunkel ist. weiss ist mir lieber. und mein mitleid mit denen, die mir einst das schwarz ruecksichtslos aufgezwungen haben, haelt sich in engen grenzen. die wollten damals unbedingt schwarz, als ich sogar ueber dunkelgrau noch froh gewesen waere. jetzt will ich weiss - wieso sollte ich mich mit hellgrau zufrieden geben, wenn ich weiss haben kann?
was habe ich damals, als es um die ersten nichtraucherschutzmassnahmen ging, an die raucher appelliert, auf uns nichtraucher ruecksicht zu nehmen... schon damals habe ich gesagt: "vorsicht, ihr raucher, ihr seid nicht mehr in den mehrheit. nehmt auf uns ruecksicht, nehmt unsere belange ernst! sonst wird die mehrheit irgendwann beschliessen, und dann habt ihr ein problem."
ruecksicht aber blieb fuer viele raucher ein fremdwort (ruecksicht und sucht vertragen sich wohl nicht...). und so kam es wie es kommen musste: heute haben die raucher ein problem.
tja.
schade.
wer nicht hoeren will, muss eben fuehlen.
die welt war, jedenfalls vor wenigen tagen in NRW, noch grau, in dem sinne, das es schwarze und weisse bereiche gab. die hunderte leute, die aber trotzdem meinten, mich da, wo das rauchen nicht erlaubt war, trotzdem vollqualmen zu muessen, die koennen sich jetzt auf die schulter klopfen mit dem, was sie erreicht haben: sie haben uns so genervt, dass der gesetzgeber mit mehrheit ein weiss beschlossen hat.
tja, wer die weissen bereiche nicht respektieren kann, muss halt damit leben, dass ihm seine schwarzen bereiche auch noch weggenommen werden...
ich finds gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1837142) Verfasst am: 04.05.2013, 23:33 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | meine beduerfnisse wurden von den rauchern ueber jahrzehnte voellig ignoriert. sollen die sich jetzt nicht wundern, wenn ich es jetzt genauso mache. |
Mal abgesehen das ich dir deine "Leidensgeschichte" in der härte hier überhaupt nicht abkaufe, kannst du davon ausgehen das mir nach deinen hasserfüllten Predigten hier, mir dein Kompfort so langsam auch am Arsch vorbei geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1837144) Verfasst am: 04.05.2013, 23:38 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: |
|
Ach und weil tridi und seine Freunde sich nicht gegen die Minderheit der Raucher in seiner Clique durchsetzen können, müssen gefälligst alle Kneipen rauchfrei bleiben.
Ja nee, is klar.
Was für eine dämliche Argumentation. |
ist das ueberhaupt eine argumentation?
egal. es schuetzt mich. und damit ist es gut
haetten die raucher kapiert, dass man auf die nichtraucher in seinem umfeld ruecksicht nehmen sollte, dann waer das vielleicht nicht noetig gewesen... aber ruecksicht war ja ein fremdwort.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1837146) Verfasst am: 04.05.2013, 23:44 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: |
|
Ja nee, is klar.
Was für eine dämliche Argumentation. |
ist das ueberhaupt eine argumentation?
egal. es schuetzt mich. und damit ist es gut
haetten die raucher kapiert, dass man auf die nichtraucher in seinem umfeld ruecksicht nehmen sollte, dann waer das vielleicht nicht noetig gewesen... aber ruecksicht war ja ein fremdwort. |
Junge, ich rauche nicht in Kindergärten, Krankenhäusern oder Schulen. Ich rauche auch nicht am Schreibtisch.
Am Tisch wo gegessen wird auch nicht.
Das Raucher keine Rücksicht nehmen sind einfach nur Ausnahmefälle aus denen du die Allgemeinheit machst.
Ich will einfach nur mit ein paar Gleichgesinnten in der Kneipe am Abend neben dem Bier eine rauchen können. Aber in deinem Hass gönnst du anderen nicht mal die Butter auf dem Brot. Du bist echt ne Lachnummer.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1837147) Verfasst am: 04.05.2013, 23:48 Titel: |
|
|
@moecks:
vielleicht (hoffentlich) hoerst du aus meinen worten die arroganz der nichtrauchenden mehrheit raus, die sich fuer die befindlichkeiten der rauchenden minderheit einen scheissdreck interessiert.
ja, das ist so.
ich bin da ein ganz uebles paradebeispiel fuer.
aber ich waere nicht so, wenn es nicht frueher genau umgekehrt gelaufen waere, als die rauchende mehrheit sich einen scheissdreck um die belange der nichtrauchenden minderheit gekuemmert hat: "och, du kannst rauch nicht ab? na dann bleib doch zuhause!"
was hab ich darunter gelitten...
gut, dass das endlich vorbei ist.
och, nun haben die raucher ein problem? schade. pech fuer sie. sollen sie doch aufhoeren zu rauchen. is eh gesuender.
wahrscheinlich wirst du meine position nie verstehen koennen. wenn ueberhaupt, dann nur, indem du versteht, was ich frueher habe leiden muessen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1837148) Verfasst am: 04.05.2013, 23:52 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: |
Das Raucher keine Rücksicht nehmen sind einfach nur Ausnahmefälle aus denen du die Allgemeinheit machst. |
Oh nein. Das sind keine Ausnahmefälle.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1837150) Verfasst am: 04.05.2013, 23:54 Titel: |
|
|
Mal abgesehen das ich dir deine "Leidensgeschichte" in der härte hier überhaupt nicht abkaufe, kannst du davon ausgehen das mir nach deinen hasserfüllten Predigten hier, mir dein Kompfort so langsam auch am Arsch vorbei geht. |
dein problem, was du glaubst oder nicht glaubst. aber denk mal nach: irgendwo kommt mein hass wohl her.
by the way: ich habe auch meine mutter durch die sucht verloren.
dass dir mein komfort langsam oder auch schnell am arsch vorbei geht, glaube ich sofort. aber es ist mir egal. denn ich habe ueber viele jahre gelernt, dass ich mit der bitte um ruecksicht nichts erreiche. es geht nur ueber zwang. und da ist der gesetzgeber ja grade fleissig dabei
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1837151) Verfasst am: 05.05.2013, 00:07 Titel: |
|
|
@tridi
Lass doch mal deinen Hass sein.
Hass erzeugt nur wieder neuen Hass auf der Gegenseite.
Du brauchst auch nicht immer von früher erzählen.
Ich weiss auch das früher immer und überall geraucht wurde.
Aber ist heute garnicht mehr der Fall, daher ist es einfach nur unfair das als Argument zu nehmen um die bisherigen Verbote weiter verschärfen zu wollen.
Im übrigen habe ich hier noch ne Kiste Cohiba Maduro 5 Magicos, in schönem Zedernholz.
Die habe ich mir im Februar aus Kuba mitgebracht. Das ist nicht einfach nur ne Zigarre. Das ist ein Kunstwerk aus den besten Tabakblättern und gefertigt mit den besten Händen.
Du glaubst garnicht wie sich der Geschmack beim rauchen entfaltet und schön langsam intensiver wird.
Dabei vergisst man sämtlichen Hass und kommt mal zur Ruhe und gibt sich einfach dem Genuss hin.
Solltest du auch mal probieren. Ich lad dich gerne ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1837152) Verfasst am: 05.05.2013, 00:08 Titel: |
|
|
Junge, ich rauche nicht in Kindergärten, Krankenhäusern oder Schulen. Ich rauche auch nicht am Schreibtisch.
Am Tisch wo gegessen wird auch nicht.
Das Raucher keine Rücksicht nehmen sind einfach nur Ausnahmefälle aus denen du die Allgemeinheit machst.
|
es kann sein, dass du ruecksicht nimmst.
vielleicht merkst du es gar nicht, wenn du mal keine ruecksicht nimmst.
weiss ich aber nicht. vielleicht bist du wirklich ruecksichtsvoll. sowas gibts ja auch.
vielleicht ist es sogar die mehrheit der raucher.
kann sein, da brauchen wir uns gar nicht drum zu streiten.
aber es gibt eben auch diese minderheit. diese leute, die mich sogar heute noch da vollqualmen, wo sie es eben grade nicht duerfen. und kein stueck einsicht zeigen, wenn ich sie drauf anspreche.
und diese leute nerven, auch wenn sie eine minderheit sind.
es waere vielleicht besser gewesen, wenn die mehrheit der raucher diese ruecksichtslose minderheit fruehzeitig in die schranken gewiesen haette.
das hat aber wohl nicht geklappt.
nun wird das eben mit gesetzen gemacht.
Zitat: | Ich will einfach nur mit ein paar Gleichgesinnten in der Kneipe am Abend neben dem Bier eine rauchen können. |
was machst du eigentlich, wenn zu deiner gruppe biertrinker auch ein nichtraucher gehoert?
gehst du, als ruecksichtsvoller raucher, ihm zuliebe in eine rauchfreie kneipe?
oder soll der halt sein bier alleine trinken...
Zitat: | Aber in deinem Hass gönnst du anderen nicht mal die Butter auf dem Brot.
|
richtig, ich goenne den rauchern gar nichts mehr.
ich habe lang genug unter ihnen gelitten.
mir haben die frueher auch nichts gegoennt. wieso sollte ich das nun tun?
Zitat: | Du bist echt ne Lachnummer. |
lach soviel du willst. dank der nichtraucherschutzgesetze kann ich endlich aufatmen. *mir* gehts nun besser.
und wenn du nun ein problem hast - hoer doch auf zu rauchen. schont gesundheit und geldbeutel.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1837153) Verfasst am: 05.05.2013, 00:35 Titel: |
|
|
Lass doch mal deinen Hass sein.
|
warum sollte ich? was bringt mir das?
Hass erzeugt nur wieder neuen Hass auf der Gegenseite.
|
der hass ist doch eh da. die raucher sind tierisch angepisst von den ganzen rauchverboten. und von einsicht keine spur.
bitte um ruecksicht, gute argumente... hab ich doch alles versucht.
ist aber voellig zwecklos. mach ich nicht mehr. da kann man sich besser mit ner wand unterhalten.
das einzige, was die leute verstehen, ist ein bussgeld. mit zigarette am falschen ort? macht 30 euro. im wiederholungsfalle deutlich mehr, bis 500 euro.
das zieht.
einsicht bringt das zwar auch nicht, kein stueck, aber es bringt eine verhaltensaenderung. und darauf kommts an.
Du brauchst auch nicht immer von früher erzählen.
Ich weiss auch das früher immer und überall geraucht wurde.
|
ah. schoen, dass du dich erinnerst.
Aber ist heute garnicht mehr der Fall, daher ist es einfach nur unfair das als Argument zu nehmen um die bisherigen Verbote weiter verschärfen zu wollen.
|
fair? was faselst du da von fairness? fairness gabs frueher auch nicht. wieso sollte es die jetzt geben, wo sich die mehrheitsverhaeltnisse gedreht haben?
frueher hatten wir nichtraucher schlicht und ergreifend die arschkarte gezogen. heute haben wir die mehrheit
aber wenn wir die fernere vergangenheit mal beiseite lassen und die letzten jahre betrachten (das willst du ja): dann gehoert zur fairness bitte, dass die raucher wenigstens nicht da rauchen, wo sie es schon nicht mehr durften. (es gab ja noch genug raucherzimmer/raucherlokale)
du lebst, im gegensatz zu mir, in einem land, in dem es noch legale raucherkneipen gibt. in deinem eigenen interesse: sorge dafuer, dass auch wirklich nur geraucht wird, wo es bei euch noch erlaubt ist. denn jeder deiner raucherkollegen, der meint, ein rauchverbot ignorieren zu muessen, der saegt an der freiheit, die ihr noch habt. diese freiheit steht auf toenernen fuessen, wie ihr an bayern und NRW seht.
Im übrigen habe ich hier noch ne Kiste Cohiba Maduro 5 Magicos, in schönem Zedernholz.
Die habe ich mir im Februar aus Kuba mitgebracht. Das ist nicht einfach nur ne Zigarre. Das ist ein Kunstwerk aus den besten Tabakblättern und gefertigt mit den besten Händen.
Du glaubst garnicht wie sich der Geschmack beim rauchen entfaltet und schön langsam intensiver wird.
|
du darfst ihn gern bei dir zuhaus entfalten
Zitat: | Solltest du auch mal probieren. Ich lad dich gerne ein. |
lol... nee, danke...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1837154) Verfasst am: 05.05.2013, 00:41 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | @moecks:
vielleicht (hoffentlich) hoerst du aus meinen worten die arroganz der nichtrauchenden mehrheit raus, die sich fuer die befindlichkeiten der rauchenden minderheit einen scheissdreck interessiert. |
Warst es nicht Du, der sich in der Inzestdebatte ganz arrogant über die Befindlichkeiten einer Minderheit gestellt und gesagt hat: "Wenn Ihr dafür in den Knast kommt, habt Ihr halt Pech gehabt. Es gibt doch Milliarden anderer Sexualpartner auf der Welt"?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1837155) Verfasst am: 05.05.2013, 01:03 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | @moecks:
vielleicht (hoffentlich) hoerst du aus meinen worten die arroganz der nichtrauchenden mehrheit raus, die sich fuer die befindlichkeiten der rauchenden minderheit einen scheissdreck interessiert. |
Warst es nicht Du, der sich in der Inzestdebatte ganz arrogant über die Befindlichkeiten einer Minderheit gestellt und gesagt hat: "Wenn Ihr dafür in den Knast kommt, habt Ihr halt Pech gehabt. Es gibt doch Milliarden anderer Sexualpartner auf der Welt"? |
ich denke, dass das inzestverbot durchaus gewichtige gruende hat. (*) die diskussion sollte aber im entsprechenden thread gefuehrt werden, und, wenn das schon sein muss, am besten mit korrektem zitat.
(*) zumindest dachte ich das damals. auf grund fuer mich neuer erkenntnisse muesste ich mir aber meine meinung neu bilden. so auf den ersten blick vermute ich aber, dass sich an meiner damaligen auffassung im ergebnis nichts aendern wuerde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1837159) Verfasst am: 05.05.2013, 01:51 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | @moecks:
Warst es nicht Du, der sich in der Inzestdebatte ganz arrogant über die Befindlichkeiten einer Minderheit gestellt und gesagt hat: "Wenn Ihr dafür in den Knast kommt, habt Ihr halt Pech gehabt. Es gibt doch Milliarden anderer Sexualpartner auf der Welt"? |
ich denke, dass das inzestverbot durchaus gewichtige gruende hat. (*) die diskussion sollte aber im entsprechenden thread gefuehrt werden, und, wenn das schon sein muss, am besten mit korrektem zitat.
(*) zumindest dachte ich das damals. auf grund fuer mich neuer erkenntnisse muesste ich mir aber meine meinung neu bilden. so auf den ersten blick vermute ich aber, dass sich an meiner damaligen auffassung im ergebnis nichts aendern wuerde. |
Es passt für mich halt nicht zusammen, dass Du nicht bereit bist, geringe Einschränkungen Deiner Lebensqualität hinzunehmen (bestimmte Kneipen zu meiden), während Du extreme Einschränkungen der Lebensqualität für andere forderst, die Dir nicht einmal direkt schaden.
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1837164) Verfasst am: 05.05.2013, 07:56 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | meine beduerfnisse wurden von den rauchern ueber jahrzehnte voellig ignoriert. sollen die sich jetzt nicht wundern, wenn ich es jetzt genauso mache. |
Mal abgesehen das ich dir deine "Leidensgeschichte" in der härte hier überhaupt nicht abkaufe, | Na, du bist sicher ein ganz ein rücksichtsvoller Raucher, der einfach dem Nichtraucher nicht glaubt, wenn es grade ungünstig ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1837168) Verfasst am: 05.05.2013, 09:28 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | das einzige, was die leute verstehen, ist ein bussgeld. mit zigarette am falschen ort? macht 30 euro. im wiederholungsfalle deutlich mehr, bis 500 euro.
das zieht. |
Geldstrafen die sich nicht am Einkommen orientieren treffen bloß die ärmeren Schichten.
Ich kenne einen Kerl der monatlich 5-stellig verdient, der hat mir gesagt das ihm Bussgelder egal sind, der lacht darüber. Statt 30€ müssten das bei dem 1000€ sein, und statt 500€ 5000€ damit er dies als Bussgeld wahrnehmen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1837170) Verfasst am: 05.05.2013, 09:55 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | @moecks:
(*) zumindest dachte ich das damals. auf grund fuer mich neuer erkenntnisse muesste ich mir aber meine meinung neu bilden. so auf den ersten blick vermute ich aber, dass sich an meiner damaligen auffassung im ergebnis nichts aendern wuerde. |
Es passt für mich halt nicht zusammen, dass Du nicht bereit bist, geringe Einschränkungen Deiner Lebensqualität hinzunehmen (bestimmte Kneipen zu meiden), während Du extreme Einschränkungen der Lebensqualität für andere forderst, die Dir nicht einmal direkt schaden. |
wie gesagt: ob es eine extreme einschraenkung deiner lebensqualitaet ist, wenn du nicht mit deiner mutter, deiner schwester oder deiner tochter schlafen darfst, kann gern anderswo diskutiert werden, aber nicht in diesem thread, jedenfalls nicht mit mir. und die eventuelle schaedigung trifft in dem fall natuerlich nicht direkt mich - der schaden ist ein ganz anderer (risiko inzestbedingt kranker/behinderter kinder), das sollte dann im rahmen einer eventuellen neuen diskussion nicht so mal eben unterschlagen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|