Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
fwo Caterpillar D9
|
(#1832006) Verfasst am: 12.04.2013, 09:20 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: |
Diese Reaktion ist übertrieben. Dann fällt übrigens ziemlich viel aus: z.B. Australien mit der erheblich giftigeren Vogelspinne der Art Atrax robustus. Übrigens gibt es auch bei uns (zumindest südlich von Hamburg, wo bekanntlich der Balkan anfängt) Vogelspinnenartige (Mygalomorphae oder Orthogntha). Atypus affinis hat seine nördlichste Verbreitung in Deutschland in der Fischbeker Heide. (Hab aber gerade gelesen, dass es sie sogar in Schweden gibt.)
fwo |
Kann man wirklich Atrax als Vogelspinne bezeichnen? Vogelspinnenartige meinetwegen, aber eine Vogelspinne ist es in meinen Augen nicht...oder? |
Natürlich hast Du recht. Aber das ist eine für eine Unterordnung der Gliedertiere recht schnuckelige Gruppe mit nur ca 2500 Arten, die sich ziemlich ähnlich sehen, so dass es noch mehr als mich gibt, die so "unartig" sind und die Vogelspinnenartigen einfach als Vogelspinnen zusammenfassen. Die sind auch an der Orthognatie (die Cheliceren sitzen von oben gesehen parallel zur Körperachse und bleiben es auch während des Zupackens: Die werden nicht wie bei den labidognathen echten Webspinnen seitlich abgespreizt, damit sich die Klauen nach innen öffnen, die werden nach oben abgewinkelt und die Klauen springen nach unten auf.) sehr einfach zuzuordnen und bis auf die eine Gattung Atrax in Australen ist keine der Vogelspinnenartigen gefährlich giftig.
Atrax sollte man sich deshalb einfach merken, weil sie die Ausnahme unter diesen Viechern ist. Übrigens sind auch die echten Vogelspinnen nicht alles Riesen, die fangen auch bei ca 1cm Körperlänge an.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1832342) Verfasst am: 13.04.2013, 19:31 Titel: |
|
|
Das Armenhaus Europas
Zitat: | Angesichts der vielen Milliarden Euro an Stabilisierungshilfen für Länder wie Griechenland, Portugal und Zypern bergen solche Zahlen einigen politischen Sprengstoff. Das sei auch ein Grund, warum die EZB die Veröffentlichung der Daten so lange hinausgezögert habe, bis das Stabilisierungsprogramm für Zypern beschlossen wurde, heißt es in Notenbankkreisen. Zumal die Zyprer mit einem Netto-Median-Vermögen - also unter Einbeziehung von Gütern wie Schmuck und Autos und nach Abzug von Schulden - von 266.900 Euro je Haushalt zu den reichsten Europäern zählen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1832740) Verfasst am: 16.04.2013, 02:43 Titel: |
|
|
Oder ein Beispiel von "Ein Schritt vor, ein Schritt zurück", oder eins von vielen welt- und auch europaweit (Link)?
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1833031) Verfasst am: 17.04.2013, 09:53 Titel: |
|
|
Die Kanzleuse will also aktiv bei der Destabilisierung der Region mitmachen, damit die Steuerzahler hinterher nicht umsonst rumheulen müssen, dass die Steuergelder im Ausland verschwendet werden ...
Vielleicht liegt es auch daran, dass die deutschen Waffenexporte letztes Jahr das erste Mal rückläufig waren. Da muss die Kanzleuse natürlich im Rahmen ihres Wirtschaftsauftrages tätig werden und dealen.
Ist ja auch wichtig, wegens die Ahbeitsplötze, Expoht und Waxthum ...
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1833052) Verfasst am: 17.04.2013, 10:53 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: |
Die Kanzleuse will also aktiv bei der Destabilisierung der Region mitmachen, damit die Steuerzahler hinterher nicht umsonst rumheulen müssen, dass die Steuergelder im Ausland verschwendet werden ...
Vielleicht liegt es auch daran, dass die deutschen Waffenexporte letztes Jahr das erste Mal rückläufig waren. Da muss die Kanzleuse natürlich im Rahmen ihres Wirtschaftsauftrages tätig werden und dealen.
Ist ja auch wichtig, wegens die Ahbeitsplötze, Expoht und Waxthum ... |
Wenn die Merkel sich auf Seiten der kämpfenden Islamisten stellt dann sollte sie auch ein Kopftuch tragen oder so einen Burka-Ganzkörpersack.
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1834561) Verfasst am: 22.04.2013, 23:30 Titel: |
|
|
Das Anti-Kirchenprivilegien-Volksbegehren in Österreich wird zum erfolglosesten der Zweiten Republik:
http://derstandard.at/1363708847164/Volksbegehren-Wohl-beide-Initiativen-deutlich-unter-100000
Daraus kann man durchaus etwas lernen, da die Initiatoren sogar mir zu anti-kirchlich formulieren, obwohl ich nun wirklich in der Zielgruppe bin. (Bzw. zu uninformiert anti-kirchlich, ist bei gewissem Hintergrund durchaus verständlich, wie man zu dieser Haltung kommt, wenn man mit den schlechtesten Seiten der Kirche konfrontiert wird, aber wenn man Politik machen will, dann muss man sich auch mit anderen Facetten beschäftigen, sonst wird man keine tragfähigen Kompromisse finden.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1834567) Verfasst am: 23.04.2013, 00:48 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Das Anti-Kirchenprivilegien-Volksbegehren in Österreich wird zum erfolglosesten der Zweiten Republik:
http://derstandard.at/1363708847164/Volksbegehren-Wohl-beide-Initiativen-deutlich-unter-100000
Daraus kann man durchaus etwas lernen, da die Initiatoren sogar mir zu anti-kirchlich formulieren, obwohl ich nun wirklich in der Zielgruppe bin. (Bzw. zu uninformiert anti-kirchlich, ist bei gewissem Hintergrund durchaus verständlich, wie man zu dieser Haltung kommt, wenn man mit den schlechtesten Seiten der Kirche konfrontiert wird, aber wenn man Politik machen will, dann muss man sich auch mit anderen Facetten beschäftigen, sonst wird man keine tragfähigen Kompromisse finden.) |
Unsere Volksbegehren sind sowieso verarsche.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1834744) Verfasst am: 23.04.2013, 23:23 Titel: |
|
|
http://www.n-tv.de/panorama/Pruegelei-um-Schnaeppchen-ist-erlaubt-article10528386.html
Bei dem Titel der Nachricht dachte ich mir zuerst, was soll denn der Scheiß? Aber ich finde die Entscheidung ist so gesehen schon korrekt gewesen.
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1834749) Verfasst am: 24.04.2013, 00:25 Titel: |
|
|
Gehört das nicht eher hier hin?
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1836871) Verfasst am: 03.05.2013, 16:51 Titel: |
|
|
Zitat: | In deutschen Kino-Multiplexen ist der Filmvorführer ein aussterbender Beruf: UCI hat sich von Projektionisten getrennt, bei Cinemaxx soll bis Ende des Jahres kein Vorführer mehr arbeiten. Jetzt werden auch beim deutschen Marktführer Cinestar im Zuge der Digitalisierung zahlreiche Filmvorführer entlassen. Nach Informationen von heise online haben in der vergangenen Woche die Vorführer mehrerer Cinestar-Kinos ihre Kündigung zu Ende Mai erhalten. "Wir haben Hinweise, dass auch andere Standorte betroffen sind", sagt Thomas Winzberg von der Gewerkschaft Verdi. |
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kino-Digitalisierung-Auch-Cinestar-entlaesst-Vorfuehrer-1854891.html
Irgendwie traurig, finde ich, wenn nach und nach das Handwerkliche aus den Berufen verschwindet.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1836883) Verfasst am: 03.05.2013, 17:55 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Zitat: | In deutschen Kino-Multiplexen ist der Filmvorführer ein aussterbender Beruf: UCI hat sich von Projektionisten getrennt, bei Cinemaxx soll bis Ende des Jahres kein Vorführer mehr arbeiten. Jetzt werden auch beim deutschen Marktführer Cinestar im Zuge der Digitalisierung zahlreiche Filmvorführer entlassen. Nach Informationen von heise online haben in der vergangenen Woche die Vorführer mehrerer Cinestar-Kinos ihre Kündigung zu Ende Mai erhalten. "Wir haben Hinweise, dass auch andere Standorte betroffen sind", sagt Thomas Winzberg von der Gewerkschaft Verdi. |
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kino-Digitalisierung-Auch-Cinestar-entlaesst-Vorfuehrer-1854891.html
Irgendwie traurig, finde ich, wenn nach und nach das Handwerkliche aus den Berufen verschwindet. |
Ja, das goldene Handwerk der guten alten Zeiten:
Zitat: | Es erzählte mir oft mein Herr Vater
Von der Sesselfrau, vom Maronibrater.
Doch mit Fiaker und Wasserer gingen dahin
Die schönsten Berufe aus Wien. |
(Das ist aus dem Lied "Die alte Engelmacherin vom Diamantengrund" von Bronner. Es ist eine Tragik, dass wir uns nun im Park einfach so auf eine Bank setzen dürfen, Wasser aus der Wasserleitung kommt und Pferdekutschen nicht mehr gebräuchlich sind.)
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1836935) Verfasst am: 03.05.2013, 21:12 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Zitat: | In deutschen Kino-Multiplexen ist der Filmvorführer ein aussterbender Beruf: UCI hat sich von Projektionisten getrennt, bei Cinemaxx soll bis Ende des Jahres kein Vorführer mehr arbeiten. Jetzt werden auch beim deutschen Marktführer Cinestar im Zuge der Digitalisierung zahlreiche Filmvorführer entlassen. Nach Informationen von heise online haben in der vergangenen Woche die Vorführer mehrerer Cinestar-Kinos ihre Kündigung zu Ende Mai erhalten. "Wir haben Hinweise, dass auch andere Standorte betroffen sind", sagt Thomas Winzberg von der Gewerkschaft Verdi. |
Irgendwie traurig, finde ich, wenn nach und nach das Handwerkliche aus den Berufen verschwindet. |
Ja, das goldene Handwerk der guten alten Zeiten:
Zitat: | Es erzählte mir oft mein Herr Vater
Von der Sesselfrau, vom Maronibrater.
Doch mit Fiaker und Wasserer gingen dahin
Die schönsten Berufe aus Wien. |
(Das ist aus dem Lied "Die alte Engelmacherin vom Diamantengrund" von Bronner. Es ist eine Tragik, dass wir uns nun im Park einfach so auf eine Bank setzen dürfen, Wasser aus der Wasserleitung kommt und Pferdekutschen nicht mehr gebräuchlich sind.) |
Ich will Dir Deinen Spott nicht verderben, aber ich trauere nicht den "guten" alten Zeiten nach. Ich mag einfach Berufe wie Schriftsetzer oder Filmvorführer. Ein Grund für meine Sympathie liegt wohl in dem speziellen Geschick den ihre Tätigkeit erfordert. Die Hände sind an der Arbeit beteiligt, die Sinne. Und man arbeitet mit wunderschönen mechanischen Geräten. Was jetzt der Vergangenheit angehört.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1837131) Verfasst am: 04.05.2013, 23:06 Titel: |
|
|
http://www.bz-berlin.de/bezirk/prenzlauerberg/schwaben-streit-schmiererei-der-schande-article1675393.html hat folgendes geschrieben: |
„Kauft nicht bei Schwab’n“, forderte am Wochenende ein blauer Schriftzug auf einer Hauswand in der Rykestraße, keine 200 Meter entfernt von Berlins berühmter Synagoge. Eine geschmacklose Attacke, die an den Juden-Boykott im Dritten Reich erinnert. 1933 hatten Nazis solche Parolen auf jüdische Geschäfte geklebt und geschmiert.
[...]
„TSH“ soll für „Totaler Schwaben-Hass“ stehen. Eine Gruppe, die sich gegen die Veränderung im Kiez und steigende Mieten wehren will. Die Sprayer-Szene distanziert sich von den Anschlägen: „Ich finde das schlimm. Dahinter stecken Linke, die ihre politischen Botschaften als Sprüher-Tat tarnen“, sagt Jurij Paderin (33) von der Graffiti-Lobby Berlin.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1837137) Verfasst am: 04.05.2013, 23:24 Titel: |
|
|
Wo ist denn die politische Botschaft da bitte getarnt? Das ist ja wohl ganz offensichtlich politisch (wie auch immer man dazu inhaltlich steht).
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1837143) Verfasst am: 04.05.2013, 23:34 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Wo ist denn die politische Botschaft da bitte getarnt? Das ist ja wohl ganz offensichtlich politisch (wie auch immer man dazu inhaltlich steht). |
Ich habe nur zitiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1837145) Verfasst am: 04.05.2013, 23:39 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Wo ist denn die politische Botschaft da bitte getarnt? Das ist ja wohl ganz offensichtlich politisch (wie auch immer man dazu inhaltlich steht). |
Ist das nicht eher ironisch gemeint? (egal ob man die Ironie jetzt fuer geglueckt haelt oder nicht)
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1837149) Verfasst am: 04.05.2013, 23:53 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Wo ist denn die politische Botschaft da bitte getarnt? Das ist ja wohl ganz offensichtlich politisch (wie auch immer man dazu inhaltlich steht). |
Ist das nicht eher ironisch gemeint? (egal ob man die Ironie jetzt fuer geglueckt haelt oder nicht) |
Die Ironie der Botschaft ist mir entgangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1837157) Verfasst am: 05.05.2013, 01:17 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Wo ist denn die politische Botschaft da bitte getarnt? Das ist ja wohl ganz offensichtlich politisch (wie auch immer man dazu inhaltlich steht). |
Ist das nicht eher ironisch gemeint? (egal ob man die Ironie jetzt fuer geglueckt haelt oder nicht) |
Die Ironie der Botschaft ist mir entgangen. |
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand sowas ernst meint.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1837178) Verfasst am: 05.05.2013, 10:47 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Wo ist denn die politische Botschaft da bitte getarnt? Das ist ja wohl ganz offensichtlich politisch (wie auch immer man dazu inhaltlich steht). |
Die Ironie der Botschaft ist mir entgangen. |
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand sowas ernst meint. |
Aber du kannst dir vorstellen, dass jemand in ironischerweise: "Kauft nicht bei Schwaben" auf ein Geschäft einer Schwäbin schreibt?
Wo ist die Ironie?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1837189) Verfasst am: 05.05.2013, 12:32 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: |
Aber du kannst dir vorstellen, dass jemand in ironischerweise: "Kauft nicht bei Schwaben" auf ein Geschäft einer Schwäbin schreibt?
Wo ist die Ironie? |
ich kann mir vorstellen, dass jemand das Schwaben-Bashing in Berlin mit der Judenverfolgung gleichsetzt und das fuer witzig haelt.
Ist aber nicht witzig. Und wirds nie sein.
_________________ "Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
|
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1837247) Verfasst am: 05.05.2013, 17:22 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | http://www.bz-berlin.de/bezirk/prenzlauerberg/schwaben-streit-schmiererei-der-schande-article1675393.html hat folgendes geschrieben: |
„Kauft nicht bei Schwab’n“, forderte am Wochenende ein blauer Schriftzug auf einer Hauswand in der Rykestraße, keine 200 Meter entfernt von Berlins berühmter Synagoge. Eine geschmacklose Attacke, die an den Juden-Boykott im Dritten Reich erinnert. 1933 hatten Nazis solche Parolen auf jüdische Geschäfte geklebt und geschmiert.
[...]
„TSH“ soll für „Totaler Schwaben-Hass“ stehen. Eine Gruppe, die sich gegen die Veränderung im Kiez und steigende Mieten wehren will. Die Sprayer-Szene distanziert sich von den Anschlägen: „Ich finde das schlimm. Dahinter stecken Linke, die ihre politischen Botschaften als Sprüher-Tat tarnen“, sagt Jurij Paderin (33) von der Graffiti-Lobby Berlin.
| |
Wo ist das Problem? Boycott, Divestment and Sanctions ist auch in Deutschland gesellschaftsfähig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Desperadox Nischenprodukt
|
(#1837248) Verfasst am: 05.05.2013, 17:30 Titel: |
|
|
Hatiora hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: |
Wo ist die Ironie? |
ich kann mir vorstellen, dass jemand das Schwaben-Bashing in Berlin mit der Judenverfolgung gleichsetzt und das fuer witzig haelt.
Ist aber nicht witzig. Und wirds nie sein. | Ich glaube nicht, dass es ironisch gemeint ist (und aufgefasst wird), dazu sind die meisten Leute viel zu eingleisig gestrickt. Geschmacklos ist es, so oder so.
_________________ SUUM CUIQUE
|
|
Nach oben |
|
 |
|