Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hatiora sukkulent
|
(#1838012) Verfasst am: 09.05.2013, 02:39 Titel: |
|
|
Monoid hat folgendes geschrieben: |
Das hab ich ihr gesagt und die Antwort war einfach meine Befürchtungen in der Realität zu testen.
Das ist wahrscheinlich tatsächlich besser als sich verbale Horrorszenarien im Kopf auszumalen. |
Ja. Nur ist man immer so gut im Horrorszenarien Ausmalen. Da koennt ich ein Malbuch mit fuellen...
Man muss sich einfach auch darueber im Klaren sein, dass die meisten Menschen, die solche Verhaltensregeln entwerfen (oder behaupten, man koenne sich in Discos amuesieren..), keine Ahnung davon haben, wie manche andere ticken. Und einen tatsaechlich nicht nur aergern wollen...
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1838013) Verfasst am: 09.05.2013, 02:41 Titel: |
|
|
Monoid hat folgendes geschrieben: | Das hab ich ihr gesagt und die Antwort war einfach meine Befürchtungen in der Realität zu testen.
Das ist wahrscheinlich tatsächlich besser als sich verbale Horrorszenarien im Kopf auszumalen. |
In der Tat.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1838015) Verfasst am: 09.05.2013, 02:46 Titel: |
|
|
Monoid hat folgendes geschrieben: | Ich möchte das Du verstehst das dieser Text eine perfekte Kommunikation zwischen den Menschen einfordert bzw. voraussetzt!
Und das ist tatsächlich unmöglich, es wird nur ein rießiger Druck aufgebaut um die Leute moralisch zu knechten. |
Nein, mMn nicht. Da steht ja nicht, was alles automatisch Belästigung ist, sondern was - situations- und beziehungsabhängig - Beläsigung sein kann. Dass es dabei zu Fehlern kommen kann, ist nur natürlich - solange man nicht von vornherein meint, Situation und Beziehung ignorieren zu können, sollte das nicht weiter tragisch sein. Aber das scheint bei dir ja nicht der Fall zu sein, sondern guten Willen, das zu beachten, hast du ja, wie du sagst. Dann nur Mut.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Desperadox Nischenprodukt
|
(#1838016) Verfasst am: 09.05.2013, 02:47 Titel: |
|
|
Hatiora hat folgendes geschrieben: |
Mein Problem mit Sozialer Phobie ist etwas anders gelagert: ich bin mir zwar relativ sicher, dass die Maenner, die ich ansprechen wuerde, mich nicht als bedrohlich empfinden wuerden. Sondern als laestig, kindisch, nicht attraktiv, zu unbeholfen und insgesamt einfach mangelhaft.
Also im Prinzip auch belaestigend.
|
Nach allem, was du hier so gepostet hast (inkl.deines Fotos), halte ich diese Angst für unbegründet. Ich weiss aber natürlich, dass Ängste nicht verschwinden, nur weil sie unbegründet sind.
_________________ SUUM CUIQUE
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1838017) Verfasst am: 09.05.2013, 02:49 Titel: |
|
|
Desperadox hat folgendes geschrieben: | Hatiora hat folgendes geschrieben: |
Mein Problem mit Sozialer Phobie ist etwas anders gelagert: ich bin mir zwar relativ sicher, dass die Maenner, die ich ansprechen wuerde, mich nicht als bedrohlich empfinden wuerden. Sondern als laestig, kindisch, nicht attraktiv, zu unbeholfen und insgesamt einfach mangelhaft.
Also im Prinzip auch belaestigend.
|
Nach allem, was du hier so gepostet hast (inkl.deines Fotos), halte ich diese Angst für unbegründet. Ich weiss aber natürlich, dass Ängste nicht verschwinden, nur weil sie unbegründet sind. |
Alle Leute mit SozPhobie sehn nett aus! Sie wissen es nur nicht..
Eine gute Nacht Euch allen, ich schreib schon mit der Stirn auf der Tastatur.....kbnlnlfnnækn.bnbxmf
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1838019) Verfasst am: 09.05.2013, 03:56 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Monoid hat folgendes geschrieben: | Ich möchte das Du verstehst das dieser Text eine perfekte Kommunikation zwischen den Menschen einfordert bzw. voraussetzt!
Und das ist tatsächlich unmöglich, es wird nur ein rießiger Druck aufgebaut um die Leute moralisch zu knechten. |
Nein, mMn nicht. Da steht ja nicht, was alles automatisch Belästigung ist, sondern was - situations- und beziehungsabhängig - Beläsigung sein kann. Dass es dabei zu Fehlern kommen kann, ist nur natürlich - solange man nicht von vornherein meint, Situation und Beziehung ignorieren zu können, sollte das nicht weiter tragisch sein. Aber das scheint bei dir ja nicht der Fall zu sein, sondern guten Willen, das zu beachten, hast du ja, wie du sagst. Dann nur Mut. |
Das grundsätzliche Problem mit solchen Texten, wie auf der UN-Seite (oder dem Videoblog von Rebecca Watson) ist ja: Welcher druchgeknallte sexistische Soziopath, der es wirklich darauf abgesehen hat, anderen Menschen zu schaden, liest sich sowas wirklich durch (oder schaut sich sowas an)? Die Botschaft erreicht doch dann eher Menschen, die zwar Kommunikationsprobleme haben, aber doch aus ganz anderen und viel harmloseren Gründen. Und die fühlen sich dann angepisst, ausgegrenzt und in die völlig falsche Schublade gesteckt.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1838032) Verfasst am: 09.05.2013, 10:23 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Monoid hat folgendes geschrieben: | Ich möchte das Du verstehst das dieser Text eine perfekte Kommunikation zwischen den Menschen einfordert bzw. voraussetzt!
Nein, mMn nicht. Da steht ja nicht, was alles automatisch Belästigung ist, sondern was - situations- und beziehungsabhängig - Beläsigung sein kann. Dass es dabei zu Fehlern kommen kann, ist nur natürlich - solange man nicht von vornherein meint, Situation und Beziehung ignorieren zu können, sollte das nicht weiter tragisch sein. Aber das scheint bei dir ja nicht der Fall zu sein, sondern guten Willen, das zu beachten, hast du ja, wie du sagst. Dann nur Mut. |
Das grundsätzliche Problem mit solchen Texten, wie auf der UN-Seite (oder dem Videoblog von Rebecca Watson) ist ja: Welcher druchgeknallte sexistische Soziopath, der es wirklich darauf abgesehen hat, anderen Menschen zu schaden, liest sich sowas wirklich durch (oder schaut sich sowas an)? Die Botschaft erreicht doch dann eher Menschen, die zwar Kommunikationsprobleme haben, aber doch aus ganz anderen und viel harmloseren Gründen. Und die fühlen sich dann angepisst, ausgegrenzt und in die völlig falsche Schublade gesteckt. |
Es ist leider so, dass sich häufig die falschen angesprochen fühlen.
Hauptsächlich die, die sowieso schon Probleme mit ihr Sozialverhalten hatten.
Sollen wir künftig alles ausblenden, nur damit niemand was in den falschen Hals bekommt?
Ich denke, das wird in ein Forum problematisch.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1838036) Verfasst am: 09.05.2013, 10:50 Titel: |
|
|
Da oben war von "Türe aufhalten" die Rede. Mache ich auch öfter bei Norma. (Die haben hier im Ort noch keine elektrische Tür am Laden). Meistens natürlich bei Frauen, das ergibt sich in dem Falle von selbst. Hab nie darüber nachgedacht. Aber nun?
Ich erzähl euch dazu ein Gleichnis:
Der Oberförster hatte einen fabelhaften meterlangen weißen Vollbart. Eines Tages fragte ihn einer, wo er eigentlich des nachts den Bart läßt, auf oder unter der Bettdecke? Der Alte strich sich ratlos den Bart und sagte dann: "Darauf habe ich nie geachtet. Fragen Sie mich doch morgen nochmal."
Am anderen Tag, als die beiden wieder zusammentrafen, brüllte der Förster wütend: "Sie und Ihre blöden Fragen! Die ganze Nacht habe ich nicht geschlafen, weil ich nicht wußte, wohin ich den Bart tun soll!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1838074) Verfasst am: 09.05.2013, 13:37 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Sollen wir künftig (...) |
Niemand soll irgendetwas. Warum immer gleich in Aktionismus verfallen?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1838076) Verfasst am: 09.05.2013, 13:45 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Sollen wir künftig (...) |
Niemand soll irgendetwas. Warum immer gleich in Aktionismus verfallen? |
Hat ich nicht wirklich vor.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Monoid registrierter User
|
(#1838085) Verfasst am: 09.05.2013, 15:05 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Monoid hat folgendes geschrieben: | Ich möchte das Du verstehst das dieser Text eine perfekte Kommunikation zwischen den Menschen einfordert bzw. voraussetzt!
Nun, diese Beziehungen seien es nun freundschaftliche oder romantische Beziehungen erfordern erstmal arbeit.
Die entstehen nicht aus dem Nichts heraus.
Und ein Flirt lebt in den meisten Fällen von einer erotischen bzw. sexuellen Anziehung die auch irgendwie kommuniziert werden muss (ohne obszön, aufdringlich oder pietätlos zu werden).
Aber das ist dann aufgrund dieser Verhaltensempfehlungen auch nicht mehr im Ansatz möglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1838091) Verfasst am: 09.05.2013, 17:11 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Sollen wir künftig (...) |
Ich habe gar nicht verstanden was vrolijke ausblenden will, künftig oder sonstwie.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1838097) Verfasst am: 09.05.2013, 17:36 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Sollen wir künftig (...) |
Ich habe gar nicht verstanden was vrolijke ausblenden will, künftig oder sonstwie. |
Es ging ihm darum, dass man dann halt einfach kuenftig nicht mehr ueber Sexismus redet, weil ja angeblich nur Psychopathen Sexismus betreiben.
Und alles andere ist ja eh strafrechtlich erfasst, also brauchen wir auch keine Aufzaehlungen von sexistischem Verhalten, keine Leute, die sich dagegen engagieren etc.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1838100) Verfasst am: 09.05.2013, 17:39 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Sollen wir künftig (...) |
Ich habe gar nicht verstanden was vrolijke ausblenden will, künftig oder sonstwie. |
Gar nichts will der ausblenden.
Es war die Reaktion auf:
Kramer hat folgendes geschrieben: |
Die Botschaft erreicht doch dann eher Menschen, die zwar Kommunikationsprobleme haben, aber doch aus ganz anderen und viel harmloseren Gründen. Und die fühlen sich dann angepisst, ausgegrenzt und in die völlig falsche Schublade gesteckt. |
Wenn man alles bleiben läßt, weil es immer irgend welche Leute gibt, die sich fälschligerweise angepisst und ausgegrenzt fühlen, kann man über gar nichts mehr reden.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1838101) Verfasst am: 09.05.2013, 17:42 Titel: |
|
|
So - und jetzt erwarte ich einen Shitsorm unserer PC-Fraktion.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1838106) Verfasst am: 09.05.2013, 17:44 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | So - und jetzt erwarte ich einen Shitsorm unserer PC-Fraktion. |
Noe. Ich darf ja auch nicht darueber reden, warum ich manche Worte nicht verwende. Die Leute reagieren eigentlich immer aehnlich, nur halt bei unterschiedlichen Themen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1838107) Verfasst am: 09.05.2013, 17:45 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Sollen wir künftig (...) |
Gar nichts will der ausblenden.
Es war die Reaktion auf:
Kramer hat folgendes geschrieben: |
Die Botschaft erreicht doch dann eher Menschen, die zwar Kommunikationsprobleme haben, aber doch aus ganz anderen und viel harmloseren Gründen. Und die fühlen sich dann angepisst, ausgegrenzt und in die völlig falsche Schublade gesteckt. |
Wenn man alles bleiben läßt, weil es immer irgend welche Leute gibt, die sich fälschligerweise angepisst und ausgegrenzt fühlen, kann man über gar nichts mehr reden. |
Dann empfehle ich Dir mal auf feministischen Blogs zu posten oder Kontakt mit 'Netzfeministinnen' auf Twitter aufzunehmen. Was glaubst Du wie rigeros die Zensur in diesem antirassistischen/antisexistischen Umfeld ist?
http://jungle-world.com/artikel/2012/30/45919.html
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1838110) Verfasst am: 09.05.2013, 17:54 Titel: |
|
|
Dann empfehle ich Dir mal auf feministischen Blogs zu posten oder Kontakt mit 'Netzfeministinnen' auf Twitter aufzunehmen. Was glaubst Du wie rigeros die Zensur in diesem antirassistischen/antisexistischen Umfeld ist?
http://jungle-world.com/artikel/2012/30/45919.html |
Erhellend der Artikel. Denke aber nicht, dass die PoC eine Mehrheit darstellen. Schwachsinn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1838114) Verfasst am: 09.05.2013, 18:02 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | Monoid hat folgendes geschrieben: |
Erhellend der Artikel. Denke aber nicht, dass die PoC eine Mehrheit darstellen. Schwachsinn. |
Auf maskulistischen Blogs aber besser auch nicht. Wenn Du da zu lang liest, willst Du aber ohnehin nix mehr mit Frauen zu tun haben.
Sind hoffentlich auch nicht die Mehrheit..
Code: | http://bloganddiscussion.com/argumentevonfemastasen/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#1838137) Verfasst am: 09.05.2013, 19:00 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Wenn man alles bleiben läßt, weil es immer irgend welche Leute gibt, die sich fälschligerweise angepisst und ausgegrenzt fühlen, kann man über gar nichts mehr reden. |
Also, wenn jetzt einer geschrieben hätte "Wenn man alles bleiben lässt, weil es immer eine Frau gibt, die sich belästigt fühlt, kann man gar nicht mehr Kontakt aufnehmen" wäre jetzt die Kacke am dampfen.
Merkt jemand was?
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1838139) Verfasst am: 09.05.2013, 19:03 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Also, wenn jetzt einer geschrieben hätte "Wenn man alles bleiben lässt, weil es immer eine Frau gibt, die sich belästigt fühlt, kann man gar nicht mehr Kontakt aufnehmen" wäre jetzt die Kacke am dampfen.
Merkt jemand was? |
Noe, das wurde schon von tillich ins Gespraech eingebracht. Dass man ab und an aneckt, ist normal. Nur wenn man merkt, dass man nicht ankommt, oder wenn man genau weiss, dass man belaestigt, dann ist es ungehoerig, weiterzumachen.
warum muss man so selbstverstaendliche sachen eigentlich immer wiederholen?
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1838140) Verfasst am: 09.05.2013, 19:06 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Merkt jemand was? |
Ich merke nur, dass Du nichts merkst.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
quadium registrierter User
|
(#1838205) Verfasst am: 09.05.2013, 22:49 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Merkt jemand was? |
Ich merke nur, dass Du nichts merkst. |
Bitte halte dich an die Netiquette!
|
|
Nach oben |
|
 |
Desperadox Nischenprodukt
|
(#1838212) Verfasst am: 09.05.2013, 23:09 Titel: |
|
|
quadium hat folgendes geschrieben: |
Bitte halte dich an die Netiquette! |
Oh oh!
_________________ SUUM CUIQUE
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1838214) Verfasst am: 09.05.2013, 23:51 Titel: |
|
|
Hatiora hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | Monoid hat folgendes geschrieben: |
Erhellend der Artikel. Denke aber nicht, dass die PoC eine Mehrheit darstellen. Schwachsinn. |
Auf maskulistischen Blogs aber besser auch nicht. Wenn Du da zu lang liest, willst Du aber ohnehin nix mehr mit Frauen zu tun haben.
Sind hoffentlich auch nicht die Mehrheit..
Code: | http://bloganddiscussion.com/argumentevonfemastasen/ | |
Wie alles kann man auch Feminismus kritisieren. Den Maskulisten geht es aber nicht wirklich um eine Auseindersetzung mit feministischer Theorie, z.B. wie es gewissen rechten Islamkritikern nicht um eine progressive & emanzipatorische Kritik an Religion und am Islam an sich geht etc.
So wird eben von vielen 'Netzfeministinnen' fundierte Kritik an Feminismus gemeinhin mit Maskulismus über einen Kamm geschert. Das erspart Denkarbeit und stärkt den Zusammenhalt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1838215) Verfasst am: 09.05.2013, 23:55 Titel: |
|
|
Wie alles kann man auch Feminismus kritisieren. Den Maskulisten geht es aber nicht wirklich um eine Auseindersetzung mit feministischer Theorie, z.B. wie es gewissen rechten Islamkritikern nicht um eine progressive & emanzipatorische Kritik an Religion und am Islam an sich geht etc.
So wird eben von vielen 'Netzfeministinnen' fundierte Kritik an Feminismus gemeinhin mit Maskulismus über einen Kamm geschert. Das erspart Denkarbeit und stärkt den Zusammenhalt. |
Und umgekehrt. Ehrlich gesagt haben beide extremen Bereiche mit meinem echten Leben und den Menschen darin rein garnichts zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1838239) Verfasst am: 10.05.2013, 09:39 Titel: |
|
|
Monoid hat folgendes geschrieben: | Wie alles kann man auch Feminismus kritisieren. Den Maskulisten geht es aber nicht wirklich um eine Auseindersetzung mit feministischer Theorie, z.B. wie es gewissen rechten Islamkritikern nicht um eine progressive & emanzipatorische Kritik an Religion und am Islam an sich geht etc. |
Was sind denn Maskulisten?
Und was soll bitteschön progressive & emanzipatorische Kritik an Religion und am Islam sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1838252) Verfasst am: 10.05.2013, 10:42 Titel: |
|
|
Hier nochmal was aus feministischen Blogs zum Thema:
<i>"Was sich hinter “Gucken, aber nicht anfassen” auch verbirgt, ist richtig ekliger, gruseliger Sexismus. Es bedeutet nicht nur, dass man es völlig in Ordnung findet, Frauen* anzustarren,
weil man kann . “Aber nicht anfassen” beinhaltet das Schulterklopfen, dass man nicht übergriffig wird.
Menschen, die so einen Satz benutzen, sind nicht nur sexistisch, sondern könnten auch übergriffig sein. (Well, sind es wahrscheinlich, denn Glotzen ist ja okay.)
Das ist Rape Culture in einem Satz.
Das Recht auf körperliche Selbstbestimmung wird wieder einmal zur Diskussion gestellt, wo es keiner Diskussion bedarf: Your body, your rules."</i>
http://highoncliches.wordpress.com/2013/05/08/gucken-aber-nicht-anfassen
Wir kombinieren: Menschen die glotzen sind potentielle Vergewaltiger, denn der Schritt jemand anzuschauen zu einer Vergewaltigung ist nicht weit! Nein, diese Glotzer sind alle Vergewaltiger, weil sie durch ihr Verhalten die 'Rape culture' also die Vergewaltigungskultur befeuern & es dadurch okay finden Menschen auch körperlich zu belästigen. Logisch, oder?
Außerdem gefährden sie mit ihren Blicken das Recht auf körperliche Selbstbestimmung der Frau!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1838256) Verfasst am: 10.05.2013, 10:49 Titel: |
|
|
Monoid hat folgendes geschrieben: | Hier nochmal was aus feministischen Blogs zum Thema:
<i>"Was sich hinter “Gucken, aber nicht anfassen” auch verbirgt, ist richtig ekliger, gruseliger Sexismus. Es bedeutet nicht nur, dass man es völlig in Ordnung findet, Frauen* anzustarren,
weil man kann . “Aber nicht anfassen” beinhaltet das Schulterklopfen, dass man nicht übergriffig wird.
Menschen, die so einen Satz benutzen, sind nicht nur sexistisch, sondern könnten auch übergriffig sein. (Well, sind es wahrscheinlich, denn Glotzen ist ja okay.)
Das ist Rape Culture in einem Satz.
Das Recht auf körperliche Selbstbestimmung wird wieder einmal zur Diskussion gestellt, wo es keiner Diskussion bedarf: Your body, your rules."</i>
http://highoncliches.wordpress.com/2013/05/08/gucken-aber-nicht-anfassen
Wir kombinieren: Menschen die glotzen sind potentielle Vergewaltiger, denn der Schritt jemand anzuschauen zu einer Vergewaltigung ist nicht weit! Nein, diese Glotzer sind alle Vergewaltiger, weil sie durch ihr Verhalten die 'Rape culture' also die Vergewaltigungskultur befeuern & es dadurch okay finden Menschen auch körperlich zu belästigen. Logisch, oder?
Außerdem gefährden sie mit ihren Blicken das Recht auf körperliche Selbstbestimmung der Frau! |
Tja, was soll man schon dazu sagen, außer
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#1838263) Verfasst am: 10.05.2013, 11:19 Titel: |
|
|
Hatiora hat folgendes geschrieben: |
Noe, das wurde schon von tillich ins Gespraech eingebracht. Dass man ab und an aneckt, ist normal. Nur wenn man merkt, dass man nicht ankommt, oder wenn man genau weiss, dass man belaestigt, dann ist es ungehoerig, weiterzumachen.
warum muss man so selbstverstaendliche sachen eigentlich immer wiederholen? |
Weil es eben nicht selbstverständlich ist. Und nicht immer so gemeint ist. Es gibt nämlich durchaus die, die es genau so meinen, wie es meist geschrieben ist, nämlich dass es ungehörig ist, wenn es unerwünscht ist - auch wenn man es eben nicht wissen kann. Und wenn alle die, die es anderes meinen, auch anders sagten, gäne es den ganzen Streit nicht. Aber statt sich von dieser Radikalansicht zu distanzieren, ziehen es viele eben vor, darauf zu beharren, dass es sowas doch gar nicht gebe, und sich aufzuregen über die, die gegen diese Radikalität sprechen.
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
|