Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Navigator2 unbefristet gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1837851) Verfasst am: 08.05.2013, 18:14 Titel: Re: Die Jugendlichen werden auch immer fauler... |
|
|
Zeige mir die Stelle in den Artikel, wo das Wort "fauler" vorkommt.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1837862) Verfasst am: 08.05.2013, 18:41 Titel: Re: Die Jugendlichen werden auch immer fauler... |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Zeige mir die Stelle in den Artikel, wo das Wort "fauler" vorkommt. |
Die Ironieklingel war gleich rechts neben der Tür.... wenn du verstehst was damit gemeint sein könnte....
Was glaubst du, könnte daran Schuld sein, dass weltweit immer mehr Jugendliche arbeitslos werden.
Und wenn diese Entwicklung jetzt so anhält, dass weltweit immer mehr Jugendliche, ja immer mehr Menschen arbeitslos werden - was sollte mit all diesen Menschen gemacht werden...?
Vielleicht das da: ?
http://www.youtube.com/watch?v=v8hJn1Hm5ZE
... palim - palim kann man da nur sagen....
http://www.youtube.com/watch?v=A19B7vDBElw
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1837925) Verfasst am: 08.05.2013, 21:33 Titel: Re: Die Jugendlichen werden auch immer fauler... |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Die Ironieklingel war gleich rechts neben der Tür.... wenn du verstehst was damit gemeint sein könnte.... |
Ironie, für die man erst einen Strohmann bauen muss, den man dann ironisieren kann, ist keine.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1837926) Verfasst am: 08.05.2013, 21:37 Titel: Re: Die Jugendlichen werden auch immer fauler... |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Die Ironieklingel war gleich rechts neben der Tür.... wenn du verstehst was damit gemeint sein könnte.... |
Ironie, für die man erst einen Strohmann bauen muss, den man dann ironisieren kann, ist keine. |
Also ich hab seine Ironie gleich verstanden. Es ist ja nich unüblich Arbeitslose als faul zu bezeichnen.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1837987) Verfasst am: 09.05.2013, 00:06 Titel: Re: Die Jugendlichen werden auch immer fauler... |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Ironie, für die man erst einen Strohmann bauen muss, den man dann ironisieren kann, ist keine. |
Also ich hab seine Ironie gleich verstanden. Es ist ja nich unüblich Arbeitslose als faul zu bezeichnen. |
Arbeitslose, nur weil sie arbeitslos sind, als faul zu bezeichnen? Doch, das kommt mir unüblich vor.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1837993) Verfasst am: 09.05.2013, 01:17 Titel: Re: Die Jugendlichen werden auch immer fauler... |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Arbeitslose, nur weil sie arbeitslos sind, als faul zu bezeichnen? Doch, das kommt mir unüblich vor. |
Du bist Student. Du hast da wohl Dein eigenes Kreuz zu tragen und liest wahrscheinschlich auch keine Bildzeitung.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1838000) Verfasst am: 09.05.2013, 01:54 Titel: Re: Die Jugendlichen werden auch immer fauler... |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Arbeitslose, nur weil sie arbeitslos sind, als faul zu bezeichnen? Doch, das kommt mir unüblich vor. |
Du bist Student. Du hast da wohl Dein eigenes Kreuz zu tragen und liest wahrscheinschlich auch keine Bildzeitung. |
Naja, stimmt. Aber die Bild-"Zeitung" - die muss man doch net amol ironisiern, oder? Jedenfalls hier nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1838018) Verfasst am: 09.05.2013, 02:53 Titel: Re: Die Jugendlichen werden auch immer fauler... |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Du bist Student. Du hast da wohl Dein eigenes Kreuz zu tragen und liest wahrscheinschlich auch keine Bildzeitung. |
Naja, stimmt. Aber die Bild-"Zeitung" - die muss man doch net amol ironisiern, oder? Jedenfalls hier nicht. |
Himmel helf... unter aufgeklärten und gebildeten Menschen hat es sich herumgesprochen, dass Arbeitslosigkeit kein Synonym mit Faulheit ist, sondern eine Folge der geringen Nachfrage nach Arbeitskräften. Aber was glaubst du, wie viele ungebildete Spießer draußen herumrennen, für die Arbeitslose per se als faulendende Sozialschmarozzer gelten.
Letztendlich war mein Beitrag auch nur als Hinweis, auf den weltweiten Anstieg von Arbeitslosen gedacht, um klar zu machen, dass Arbeitslosigkeit kein lokales oder regionales Problem ist, und im erweiterten Sinne hätte ich mir gewünscht, wenn die sich angeschlossene Diskussion zu der Erkenntnis geführt hätte, dass steigende Arbeitslosigkeit die Folge von technologisch erhöhter Produktivität herrührt, sowie der Erkenntnis, dass mit weiterem Fortschritt der Technologie und damit einhergehend steigender Produktivität, zwangsläufig auch zu steigender Arbeitslosigkeit führt.
Wichtig ist mir diese Erkenntnis deshalb, weil die politische Forderung nach Vollbeschäftigung nicht nur illusorisch weil aufgrund der Produktivität nicht erreichbar und damit unsinnig ist, sondern auch schädlich für die Menschen ist. Denn um die Menschen irgendwie zu beschäftigen, wird jetzt schon so ein Schwachsinn vollführt, wie die Arbeitslosen "Einkaufsladen" spielen zu lassen - ein Schwachsinn, der niemandem etwas bingt, und den Bildungsträger auch noch reich macht...
Weiterhin wäre es noch schön gewesen, wenn man hier die Erkenntnis hätte erarbeiten können, dass die immer weitere steigende Arbeitslosigkeit diese Gesellschaft dazu herausfordert, neue Modelle zur gerechten Verteilung von Einkommen zu erfinden, denn das traditionelle Gesellschaftsmodell, dass es der Normalfall wird, dass man durch Arbeit sein Geld verdient, und einige wenige Ausnahmefälle ihr Einkommen durch Sozialtransfer bezieht, immer weniger aufrecht erhalten werden kann, weil es immer weniger Arbeitsplätze gibt, und dafür immer mehr Sozialleistungsbezieher.
Die Frage, die sich also stellt, wie man unter den neuen zukünftigen Bedingungen der schwindenden Arbeit, Einkommen sozial gerecht verteilt, so dass auch für Menschen ohne Arbeit eine befriedigende und menschenwürdige Existenz organisiert wird.
Sicher - man kann sich natürlich auch weite neoliberale Kreise, einfach "dumm" stellen, und weiter an den alten Dogmen festhalten. Das wird aber mit sozialer Verelendung breiter Gesellschaftsschichten einhergehen und zieht Unruhen nach sich, am Ende führt das sogar zum Wiedererstarken von Rechtsextremismus mit seinen bekannten Folgen.
Blickt man nach Griechenland, so scheint diese Theorie bestätigt zu werden.
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1838030) Verfasst am: 09.05.2013, 10:11 Titel: Re: Die Jugendlichen werden auch immer fauler... |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: |
Himmel helf... unter aufgeklärten und gebildeten Menschen hat es sich herumgesprochen, dass Arbeitslosigkeit kein Synonym mit Faulheit ist, |
Und warum bringst Du es dann hier?
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1838089) Verfasst am: 09.05.2013, 16:34 Titel: Re: Die Jugendlichen werden auch immer fauler... |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: |
Himmel helf... unter aufgeklärten und gebildeten Menschen hat es sich herumgesprochen, dass Arbeitslosigkeit kein Synonym mit Faulheit ist, |
Und warum bringst Du es dann hier? |
Ist das jetzt wirklich eine ernst gemeinte Frage? Nun gut ...
Etwas zu ironisieren ist ein Stilmittel, um etwas zu verdeutlichen, in dem man die Leuten ... ach nee... ich werd dir jetzt nicht erklären was Ironie ist und welche Absichten und Ziele Ironie hat, und warum sie verwendet wird... lies doch einfach selbst!
http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie
...oder ganz kurz auf den Punkt gebracht: Ironie verfolgt die Absicht, in dem ein für alle "konsent" eine gegenteilige oder bewußt falsche Aussage getätigt wird, die aber von allen als bewußt falsch erkannt wird, zum Nachdenken über die Aussage angeregt wird.
So hatte ich angenommen, dass mit meiner Aussage "Die Jugendlichen werden auch immer fauler..." von fast allen Leuten als absichtlich falsche Aussage erkannt wird, um sich über folgende Sachverhalte bewußt zu werden:
1. Jugendliche sind nicht schuld an ihrer Arbeitslosigkeit (...auch wenn dieses von neoliberalen "oldschool" Medien immer wieder mal versucht wird, den gegenteiligen Eindruck zu erwecken, in dem versucht wird, Einzelfallbeispiele zu verallgemeinern...) (Hierbei ist zu erörtern, welche Absicht diese Medien verfolgen, wenn sie Arbeitslose schlecht aussehen lassen...) ...
... und im Idealfall sich all der Dinge (ggf im laufe der Diskussion) bewußt werden, die ich in meinem letzten Posting schon aufgeführt hab.
Denn immer noch geht das Vorurteil durch die Bevölkerung (...und die Behörden!!!), dass Arbeitslose faul seien, und dass "jeder eine Arbeit bekommt", wenn er sich nur ordentlich anstrengt, zur Not muss man ihm halt mal "ordentlich in den Arsch treten, um ihn zu "aktivieren".
Unser ganzes Hartz IV - System ist beseelt und durchdrungen von diesen Einstellungen. So werden also Arbeitslose mit schwachsinnigen und völlig sinnlosen Maßnahmen traktiert, wie z.B. dem spielen eines Einkaufsladens, um die Arbeitslose zu aktivieren, und sie "wieder an einen normalen Tages- und Arbeitsrhytmus" zu gewöhnen.
https://www.youtube.com/watch?v=v8hJn1Hm5ZE
Der Schwachsinn an der ganzen Aktion ist, das selbst wenn diese "Aktivierung" erfolgreich ist, am Ende dieser Aktion noch lange kein Arbeitsplatz steht, weil es überhaupt gar keinen Mangel an Arbeitskräften für den Job als Supermarktpersonal gibt. (Wenn es vereinzelt behauptet wird, dass tatsächlich ein Mangel für diese Tätigkeit existierte, dann ist das ein Mangel, der ABSICHTLICH erzeugt wird, in dem man diese Jobs so beschissen bezahlt, dass jeder halbwegs reflektierte Mensch lieber arbeitslos ist, als diese unterbezahlte Scheiße zu machen.... Wenn der Einzelhandel diese Tätigkeiten ordentlich bezahlt, dann haben die sofort fünf mal so viele Bewerber, wie sie einstellen können. Deshalb ist das gelegentliche auftauchen von Gejammer aus Industrie und Handel, sie fänden keine Arbeitskräfte verlogen, denn man verurscht den Mangel ja absichtlich, in dem man die Leute absichtlich so schlecht bezahlt, bis man wieder behaupten kann, man fände kein Personal.
Die Absicht von der ganzen Sache ist durchsichtig - es geht darum, die Löhne zu drücken, und somit macht sich das ganze Hartz IV System zum Komplizen der kapitalistischen Ausbeuterei.
Wenn ich mich jetzt an diverse Berichte über die Ausbeuterei des Personals in Supermärkten erinnere, dann könnte mir die Galle überlaufen...
https://www.youtube.com/watch?v=QfHotmPXkYU
... dann bin ich doch lieber arbeitslos, als bei Schweinen wie Netto, Aldi, Penny, Plus und wie sie alle heißen mögen... beschäftigt...
Ich würde meinem Arbeitgeber was husten... der würde ganz große Augen machen, wenn ich pünklich zu Feierabend den Laden verlasse und den Kunden mitten im Zahlungsvorgang stehen lasse....
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#1838092) Verfasst am: 09.05.2013, 17:12 Titel: |
|
|
stimmt.
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1838094) Verfasst am: 09.05.2013, 17:24 Titel: Re: Die Jugendlichen werden auch immer fauler... |
|
|
Die Frage, die sich also stellt, wie man unter den neuen zukünftigen Bedingungen der schwindenden Arbeit, Einkommen sozial gerecht verteilt, so dass auch für Menschen ohne Arbeit eine befriedigende und menschenwürdige Existenz organisiert wird. |
du meinst wohl: es stellt sich die frage, wie viel die, die dafuer gesorgt haben, dass ihre arbeitskraft auch in zeiten von arbeitslosigkeit gesucht wird, an leute wie dich abdruecken sollen, die lieber freiwillig arbeitslos sind.
und deine antwort ist natuerlich klar: moeglichst viel.
is klar... du hast ja auch viel mehr freizeit als die und damit viel mehr gelegenheit das geld auszugeben... logisch...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1838098) Verfasst am: 09.05.2013, 17:38 Titel: Re: Die Jugendlichen werden auch immer fauler... |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: |
Die Frage, die sich also stellt, wie man unter den neuen zukünftigen Bedingungen der schwindenden Arbeit, Einkommen sozial gerecht verteilt, so dass auch für Menschen ohne Arbeit eine befriedigende und menschenwürdige Existenz organisiert wird. |
du meinst wohl: es stellt sich die frage, wie viel die, die dafuer gesorgt haben, dass ihre arbeitskraft auch in zeiten von arbeitslosigkeit gesucht wird, an leute wie dich abdruecken sollen, die lieber freiwillig arbeitslos sind.
is klar... du hast ja auch viel mehr freizeit als die und damit viel mehr gelegenheit das geld auszugeben... logisch... |
Du musst eine andere Frage als ich gelesen haben.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1838104) Verfasst am: 09.05.2013, 17:43 Titel: Re: Die Jugendlichen werden auch immer fauler... |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: |
is klar... du hast ja auch viel mehr freizeit als die und damit viel mehr gelegenheit das geld auszugeben... logisch... |
Du musst eine andere Frage als ich gelesen haben. |
tja, vielleicht kenne ich den navigator und seine einstellung zur arbeit besser als du
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1838111) Verfasst am: 09.05.2013, 17:55 Titel: Re: Die Jugendlichen werden auch immer fauler... |
|
|
... dann bin ich doch lieber arbeitslos, als bei Schweinen wie Netto, Aldi, Penny, Plus und wie sie alle heißen mögen... beschäftigt...
Ich würde meinem Arbeitgeber was husten... der würde ganz große Augen machen, wenn ich pünklich zu Feierabend den Laden verlasse und den Kunden mitten im Zahlungsvorgang stehen lasse....
nv. |
Ein Arbeitgeber, der Dich einstellen würde, hat wohl ein Ratsch in der Birne.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1838116) Verfasst am: 09.05.2013, 18:07 Titel: Re: Die Jugendlichen werden auch immer fauler... |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: |
tja, vielleicht kenne ich den navigator und seine einstellung zur arbeit besser als du |
Wenn man sich klar macht, dass DIESES:
https://www.youtube.com/watch?v=QfHotmPXkYU
in der Arbeitswelt mittlerweile die Regel und nicht die Ausnahme ist, dann entstehen bei denkendenden Wesen "diese Einstellungen" von selbst.
Na ja.... bei dir nicht...
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1838118) Verfasst am: 09.05.2013, 18:09 Titel: Re: Die Jugendlichen werden auch immer fauler... |
|
|
nv. |
Ein Arbeitgeber, der Dich einstellen würde, hat wohl ein Ratsch in der Birne. |
Ach, da bin ich jetzt aber traurig...
(Achtung! Es könnte sich um Ironie handeln....)
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1838124) Verfasst am: 09.05.2013, 18:27 Titel: Re: Die Jugendlichen werden auch immer fauler... |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: |
tja, vielleicht kenne ich den navigator und seine einstellung zur arbeit besser als du |
Was spielt das für eine Rolle?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1838125) Verfasst am: 09.05.2013, 18:27 Titel: Re: Die Jugendlichen werden auch immer fauler... |
|
|
nv. |
Ad hominem. Wo muss ich das melden?
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1838129) Verfasst am: 09.05.2013, 18:39 Titel: Re: Die Jugendlichen werden auch immer fauler... |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: |
nv. |
Ad hominem. Wo muss ich das melden? |
Na endlich!
Eigentlich per PN an irgernd jemand vom Team. Aber ich werde es weiterleiten.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#1838134) Verfasst am: 09.05.2013, 18:56 Titel: Re: Die Jugendlichen werden auch immer fauler... |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: |
nv. |
Ad hominem. Wo muss ich das melden? |
Auch wenn der Duktus unpassend ist - vrolijke spricht da etwas an, was gerne vergessen wird: damit jemand eingestellt wird, bedarf es zwei Personen - den Bewerber um eine offene Stelle und denjenigen, der ihn einstellt. Und es gibt manchmal gute Gründe, jemanden NICHT einzustellen - dazu gehören die "Harten Vermittlungshemmnisse", also Schulden, Vorstrafen, chronische Krankheiten, Behinderung - aber eben auch die Frage, ob der Bewerber dem Arbeitgeber symphatisch ist, ob der in das Erscheinungsbild des Unternehmens passt etc.. Man kann wohl von jemandem verlangen, dass er alles tut, um aus der Arbeitslosigkeit und ggf. aus dem Leistungsbezug heraus zu kommen - man kann aber niemanden dazu zwingen, jemanden einzustellen.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1838138) Verfasst am: 09.05.2013, 19:02 Titel: Re: Die Jugendlichen werden auch immer fauler... |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Man kann wohl von jemandem verlangen, dass er alles tut, um aus der Arbeitslosigkeit und ggf. aus dem Leistungsbezug heraus zu kommen ... |
...und zur Not soll er sich halt auf die Straße stellen, und gegen Geld in den Arsch ficken lassen, dann ist er auch nicht mehr arbeitslos.
Meinst du das mit "alles tun"?
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1838142) Verfasst am: 09.05.2013, 19:09 Titel: Re: Die Jugendlichen werden auch immer fauler... |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Man kann wohl von jemandem verlangen, dass er alles tut, um aus der Arbeitslosigkeit und ggf. aus dem Leistungsbezug heraus zu kommen ... |
...und zur Not soll er sich halt auf die Straße stellen, und gegen Geld in den Arsch ficken lassen, dann ist er auch nicht mehr arbeitslos.
nv. |
Wenn man "alles tut" um nicht eingestellt zu werden, wie nennt man das?
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1838143) Verfasst am: 09.05.2013, 19:11 Titel: Re: Die Jugendlichen werden auch immer fauler... |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Und es gibt manchmal gute Gründe, jemanden NICHT einzustellen - dazu gehören die "Harten Vermittlungshemmnisse", also Schulden, Vorstrafen, chronische Krankheiten, Behinderung - aber eben auch die Frage, ob der Bewerber dem Arbeitgeber symphatisch ist, ob der in das Erscheinungsbild des Unternehmens passt etc.. Man kann wohl von jemandem verlangen, dass er alles tut, um aus der Arbeitslosigkeit und ggf. aus dem Leistungsbezug heraus zu kommen - man kann aber niemanden dazu zwingen, jemanden einzustellen. |
Nein, alles zu tun, kann man natürlich von niemand verlangen.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1838144) Verfasst am: 09.05.2013, 19:12 Titel: Re: Die Jugendlichen werden auch immer fauler... |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
nv. |
Wenn man "alles tut" um nicht eingestellt zu werden, wie nennt man das? |
Intelligenz?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1838146) Verfasst am: 09.05.2013, 19:13 Titel: Re: Die Jugendlichen werden auch immer fauler... |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
nv. |
Wenn man "alles tut" um nicht eingestellt zu werden, wie nennt man das? |
Die Konsequenz aus der unmenschlichen Arbeitswelt ziehen, die man mittlerweile nur noch als Ausbeutung bezeichnen kann.
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1838149) Verfasst am: 09.05.2013, 19:24 Titel: Re: Die Jugendlichen werden auch immer fauler... |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Und es gibt manchmal gute Gründe, jemanden NICHT einzustellen - dazu gehören die "Harten Vermittlungshemmnisse", also Schulden, Vorstrafen, chronische Krankheiten, Behinderung - aber eben auch die Frage, ob der Bewerber dem Arbeitgeber symphatisch ist, ob der in das Erscheinungsbild des Unternehmens passt etc.. Man kann wohl von jemandem verlangen, dass er alles tut, um aus der Arbeitslosigkeit und ggf. aus dem Leistungsbezug heraus zu kommen - man kann aber niemanden dazu zwingen, jemanden einzustellen. |
Nein, alles zu tun, kann man natürlich von niemand verlangen. |
Dann ließ mal die "Eingliederungs'vereinbarungen'", die man den den ALG2-Antragstellern aufnötigt, da steht das genau so drinnen...
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#1838159) Verfasst am: 09.05.2013, 19:42 Titel: Re: Die Jugendlichen werden auch immer fauler... |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
nv. |
Nein - das wäre sittenwidrig. Soetwas von jemandem zu verlangen, wäre verboten.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1838167) Verfasst am: 09.05.2013, 20:24 Titel: Re: Die Jugendlichen werden auch immer fauler... |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
nv. |
Nein - das wäre sittenwidrig. Soetwas von jemandem zu verlangen, wäre verboten. |
Und wie bezeichnest du es, wenn man Leute in Jobs zu Dumpinglöhnen und miserabelsten Arbeitsbedingungen zwingt?
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
|