Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#183885) Verfasst am: 26.09.2004, 14:53 Titel: Hitler ... |
|
|
War ein Werkzeug Satans und Gott hat Satan erst sehr spät zurückgepfiffen
indem er durch die Amis das Spielzeug Satans (Wehrmacht) kaputtgemacht hat, solange durfte Satan mit Hitler spielen
Satan bekommt eben hin und wieder Auslauf damit er ein paar Menschen verführen kann und Unheil anrichten kann
Was hat Gott davon : Er will dass die Menschen durch das Unheil doch klug werden mögen und endlich an seinen Sohn glauben
Hitler war Antichrist, er gab nur vor an den Sohn zu glauben, in Wirklichkeit wollte er seiner Rasse zur Weltherrschaft verhelfen, Jesus war ihm dabei egal ... Er liess ja sogar die Kreuze von den Schulen abhängen wie ich gehört habe und stattdessen ein Bild aufhängen
Er wollte selbst ein 1000 jähriges Reich gründen dabei steht in der Bibel dass dies Jesus machen wird künftig, Hitler wollte Jesus ins Handwerk pfuschen und Aufgaben, die jesus obliegen, grössenwahnsinnig an sich reissen
Denn je mehr Menschen an seinen Sohn glauben desto weniger Auslauf
bekommt Satan weil Gott dann zufrieden ist und den Satan wegsperrt
Aber am Ende werden Satans Spielzeuge alle von Gott kaputtgemacht und Satan wird wegen seiner bösen Spiele im Feuerofen verheizt
|
|
Nach oben |
|
 |
sascha bekennender magnusfe-Fan
|
(#183902) Verfasst am: 26.09.2004, 16:10 Titel: Re: GEnau ... |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Und der ist Yod He Vau He (YHVH) und darf auch nicht geschrieben werden! Und schon gar nicht falsch, also mit J!!! | ?? Das hebräische Alphabet unterscheidet gar nicht zwischen Y und J, der Buchstabe Yod steht afaik für beides.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#183908) Verfasst am: 26.09.2004, 16:34 Titel: Re: GEnau ... |
|
|
sascha hat folgendes geschrieben: | Das hebräische Alphabet unterscheidet gar nicht zwischen Y und J, der Buchstabe Yod steht afaik für beides. |
Gut, das ändert an meiner Kernaussage trotzdem nichts!
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#183910) Verfasst am: 26.09.2004, 16:36 Titel: Re: GEnau ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Die Israeliten wagten nicht Jahwe auszusprechen oder wie auch immer es hiess, sie schrieben immer nur JHWH, so mache ich es auch | Die alten Hebräer kannten nur eine Konsonantenschrift, Vokale hatten die nicht. Daher konnten sie wenn überhaupt nur YHVH schreiben. Irgendwann haben sie dann afaik entschieden, dass dieser Name nicht mehr ausgesprochen werden dürfe (angeblich wegen 2. Mos 20,7 , würd ich mich aber nicht drauf verlassen). Und wenn man in jüdischen Foren diskutiert soll man afaik auch nicht Gott, sondern G'tt schreiben. Siehe z.B. hier.
(Ich meine, mir ist das natürlich sowieso gleichgültig, von mir aus schreibt, was Ihr wollt)
_________________ "There is no justice, no righteousness in your religions. I awoke from that dream long ago. The reality of this world is that strength rules. Those who aren't willing to push, are simply going to get run over." - Madae
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#183916) Verfasst am: 26.09.2004, 17:15 Titel: Re: GEnau ... |
|
|
sascha hat folgendes geschrieben: | magnusfe hat folgendes geschrieben: | Die Israeliten wagten nicht Jahwe auszusprechen oder wie auch immer es hiess, sie schrieben immer nur JHWH, so mache ich es auch | Die alten Hebräer kannten nur eine Konsonantenschrift, Vokale hatten die nicht. Daher konnten sie wenn überhaupt nur YHVH schreiben. Irgendwann haben sie dann afaik entschieden, dass dieser Name nicht mehr ausgesprochen werden dürfe (angeblich wegen 2. Mos 20,7 , würd ich mich aber nicht drauf verlassen). Und wenn man in jüdischen Foren diskutiert soll man afaik auch nicht Gott, sondern G'tt schreiben. Siehe z.B. hier.
(Ich meine, mir ist das natürlich sowieso gleichgültig, von mir aus schreibt, was Ihr wollt) |
Ich finde den Link nicht wieder, aber ich habe mal auf einem jüdischen Board gelesen, daß es mehr darum geht, daß der Name Gottes nicht ausgelöscht werden dürfte, d.h. ihn vollständig auszuschreiben und dann nachher das Schriftstück zu vernichten (auch aus Versehen oder zufällig oder den Zahn der Zeit), ist eine ganz, ganz böse Sünde. Keine Ahnung, ob da was dran ist, kling aber durchaus plausibel.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#183920) Verfasst am: 26.09.2004, 17:18 Titel: Also keinesfalls diesen Threat löschen ... |
|
|
Sonst löscht ihr die göttlichen Buchstaben und landet im Feuerofen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#183947) Verfasst am: 26.09.2004, 18:11 Titel: Re: GEnau ... |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | sascha hat folgendes geschrieben: | Siehe z.B. hier. | Ich finde den Link nicht wieder, aber ich habe mal auf einem jüdischen Board gelesen, daß es mehr darum geht, daß der Name Gottes nicht ausgelöscht werden dürfte, d.h. ihn vollständig auszuschreiben und dann nachher das Schriftstück zu vernichten | Ja, ist mir inzwischen auch klar, das steht auch gleich am Anfang des besagten Threads auf den ich da verlinkt hatte.
An diesem ganzen Theater ist überhaupt nur Pontius Pilatus schuld Wenn der den Jesus am Leben gelassen hätte, dann wär dieses ganze Christentums-Problem wahrscheinlich gar nicht erst aufgekommen
Zuletzt bearbeitet von sascha am 26.09.2004, 18:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
shiningthrough deaktiviert
|
(#183948) Verfasst am: 26.09.2004, 18:12 Titel: |
|
|
JHWH - Jod He Wau He - hat in etwa die Bedeutung "Er läßt werden".
Wenn man nun berücksichtigt, dass Gott geschlechtslos, also weder Mann noch Frau noch Kind (es) ist, so bleibt "X läßt werden".
Da sich alle "Teile" in Veränderung befindet und nur das Ganze, von uns aber nicht Überblickbare, ewig sein mag im Wandel, so drückt JHWH nichts anderes aus als Sein oder Existenz zumal Person als per sonare (alles durchklingen, durchtönen) nicht auf ein begrenztes Wesen hinweist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#183951) Verfasst am: 26.09.2004, 18:26 Titel: |
|
|
shiningthrough hat folgendes geschrieben: | JHWH - Jod He Wau He - hat in etwa die Bedeutung "Er läßt werden". |
Quelle?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#183953) Verfasst am: 26.09.2004, 18:40 Titel: |
|
|
shiningthrough hat folgendes geschrieben: | JHWH - Jod He Wau He - hat in etwa die Bedeutung "Er läßt werden". |
Ich hab immer gelernt es heißt. ich bin da. Hab ích da was verwechselt oder falsches gelernt oder doch recht?
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#183957) Verfasst am: 26.09.2004, 18:52 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | shiningthrough hat folgendes geschrieben: | JHWH - Jod He Wau He - hat in etwa die Bedeutung "Er läßt werden". | Quelle? | z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/JHWH#Christliche_Tradition
modorok hat folgendes geschrieben: | Ich hab immer gelernt es heißt. ich bin da. Hab ích da was verwechselt oder falsches gelernt oder doch recht? | Ich würde mal so spontan sagen: Beides. Guck Dir den Link an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#184053) Verfasst am: 26.09.2004, 23:07 Titel: Re: Zum Thema Führergott ... |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | ob es der Führer"Gott" ist, an den er glaubt, der im 2. Weltkrieg 60 Millionen Menschen zum Opfer gefallen sind, und der 6 Millionen Juden, Homosexuelle und andersdenkende hat systematisch hinrichten lassen.  |
Magnusfe hat doch schon mehrfach geäußert, dass Hitler kein Gott, sondern ein Werkzeug Gottes sei. Was aber auch nicht besser ist!  |
Aber er hat genau die gleiche Diktion von "Führer" wie das NS-Regime.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#184065) Verfasst am: 26.09.2004, 23:30 Titel: Re: Zum Thema Führergott ... |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Magnusfe hat doch schon mehrfach geäußert, dass Hitler kein Gott, sondern ein Werkzeug Gottes sei. Was aber auch nicht besser ist!  | Aber er hat genau die gleiche Diktion von "Führer" wie das NS-Regime.  | Wisst Ihr eigentlich, wie sehr Ungläubige in der Bibel beschimpft und bedroht werden, oder wisst Ihr das wirklich nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#184071) Verfasst am: 26.09.2004, 23:35 Titel: Re: Zum Thema Führergott ... |
|
|
sascha hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Magnusfe hat doch schon mehrfach geäußert, dass Hitler kein Gott, sondern ein Werkzeug Gottes sei. Was aber auch nicht besser ist!  | Aber er hat genau die gleiche Diktion von "Führer" wie das NS-Regime.  | Wisst Ihr eigentlich, wie sehr Ungläubige in der Bibel beschimpft und bedroht werden, oder wisst Ihr das wirklich nicht?  |
Ich weiss das.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|