Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Monoid registrierter User
|
(#1839531) Verfasst am: 14.05.2013, 23:21 Titel: |
|
|
Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | Monoid hat folgendes geschrieben: | Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | Monoid hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: |
Oh mein Gott, ich habe schonmal gefragt, ob du überhaupt auch nur eine Feministin tatsächlich kennst, oder?  |
Persönlich nicht. Aber ich habe mehrere im Internet auf Twitter & verschiedenen Blogs kennengelernt.
Es waren genau diese Figuren die mein Anfangs sympathisierende Einstellung zum Feminismus ins wanken gebracht haben. Ich musste mich also fragen; was sind das für gestörte Leute?
Bei jeder Frau die großen Wert auf ihre feministische Einstellung oder Identität legt wäre ich in Zukunft skeptisch. |
Warum ist das eigentlich so schwer zwischen Individuen und Gruppen zu unterscheiden? Wenn die drei, vier Twitter/Facebook-Feministinnen dir nicht gefallen haben, mag das eine interindividuelle Geschichte gewesen sein. Ganz sicher ist nicht jede Frau, die sich Feministin nennt, genauso wie deine Twitter-Erfahrungen.
Wenn man durch so wenige Individuen, die einem nicht in den Kram passten, immer auf jeden, den man dieser Gruppe zugehörig glaubt, schließt, dürfte man nicht mehr viele auf dieser Welt mögen, weder Männer noch Frauen noch Katzen etc.. |
Ich schrub das ich skeptisch gegenüber diesen Personen bin, lehne sie also nicht von vornherein ab.
Aber ich weiß auch das an dem Wort 'Feminismus' ein ganzer Rattenschwanz an Ideologie und Vorannahmen dranhängt, der weit über die sympathische Forderung nach Gleichberechtigung hinausgeht. |
Fett von mir. Echt? Welche denn? |
Da musst Du Dich eben mit feministischer Theorie beschäftigen.
Fang doch damit an: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B005YMD40C
Dann kannst Du Dich fragen wie oft Du schon zum Vergewaltiger geworden bist, indem du z.B. ironische Bemerkungen in Anwesenheit von Frauen gemacht hast, oder einfach dazwischen geredet hast wenn eine Frau gesprochen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom der Dino registrierter User
|
(#1839532) Verfasst am: 14.05.2013, 23:24 Titel: |
|
|
Monoid hat folgendes geschrieben: | Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | Monoid hat folgendes geschrieben: | Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | Monoid hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: |
Oh mein Gott, ich habe schonmal gefragt, ob du überhaupt auch nur eine Feministin tatsächlich kennst, oder?  |
Persönlich nicht. Aber ich habe mehrere im Internet auf Twitter & verschiedenen Blogs kennengelernt.
Es waren genau diese Figuren die mein Anfangs sympathisierende Einstellung zum Feminismus ins wanken gebracht haben. Ich musste mich also fragen; was sind das für gestörte Leute?
Bei jeder Frau die großen Wert auf ihre feministische Einstellung oder Identität legt wäre ich in Zukunft skeptisch. |
Warum ist das eigentlich so schwer zwischen Individuen und Gruppen zu unterscheiden? Wenn die drei, vier Twitter/Facebook-Feministinnen dir nicht gefallen haben, mag das eine interindividuelle Geschichte gewesen sein. Ganz sicher ist nicht jede Frau, die sich Feministin nennt, genauso wie deine Twitter-Erfahrungen.
Wenn man durch so wenige Individuen, die einem nicht in den Kram passten, immer auf jeden, den man dieser Gruppe zugehörig glaubt, schließt, dürfte man nicht mehr viele auf dieser Welt mögen, weder Männer noch Frauen noch Katzen etc.. |
Ich schrub das ich skeptisch gegenüber diesen Personen bin, lehne sie also nicht von vornherein ab.
Aber ich weiß auch das an dem Wort 'Feminismus' ein ganzer Rattenschwanz an Ideologie und Vorannahmen dranhängt, der weit über die sympathische Forderung nach Gleichberechtigung hinausgeht. |
Dann kannst Du Dich fragen wie oft Du schon zum Vergewaltiger geworden bist, indem du z.B. ironische Bemerkungen in Anwesenheit von Frauen gemacht hast, oder einfach dazwischen geredet hast wenn eine Frau gesprochen hat. |
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1839512#1839512
Ich hab keine Lust mir irgendwas bei amazon zu holen, wenn du dich bereits damit beschäftigt hast. Irgendwelche Links posten kann ich auch (hab ich ja auch gerade gemacht). Für eine ordentliche Diskussion solltest du schon etwas konkreter werden.
_________________ Am Anfang war ......das Experiment.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1839534) Verfasst am: 14.05.2013, 23:29 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: |
Doch, es gibt Platz für Missverständnisse, man brauch die ja nur nicht zu forcieren. Außerdem ist es ja durchaus möglich *nach* einem allgemein klarem Konsens über intimen Kontakt bis zum "Stop" sagen kein Regeln aufzustellen, aber bei Dir würde mir das vermutlich nicht reichen. |
Nein es gibt keinen Platz für Mißverständnisse.
Anhand des Textes habe ich schon mehrmals ausgeführt warum, bis jetzt kam keine Gegenrede.
Außerdem ist 'Stop' sagen auch eine Regel, bzw. das 'keine Regeln aufzustellen' eben eine Metaregel. Aber das scheinst Du nicht zu merken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1839535) Verfasst am: 14.05.2013, 23:32 Titel: |
|
|
Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | Monoid hat folgendes geschrieben: | Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | Monoid hat folgendes geschrieben: | Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | Monoid hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: |
Dann kannst Du Dich fragen wie oft Du schon zum Vergewaltiger geworden bist, indem du z.B. ironische Bemerkungen in Anwesenheit von Frauen gemacht hast, oder einfach dazwischen geredet hast wenn eine Frau gesprochen hat. |
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1839512#1839512
Ich hab keine Lust mir irgendwas bei amazon zu holen, wenn du dich bereits damit beschäftigt hast. Irgendwelche Links posten kann ich auch (hab ich ja auch gerade gemacht). Für eine ordentliche Diskussion solltest du schon etwas konkreter werden. |
Was willst Du? Das ich Dir jetzt das ganze Buch in kleinen Häppchen vorbete?
Ist doch nicht meine Aufgabe dir den Feminismus nahezubringen. Informier dich eben selber drüber oder lass es eben sein. Google ist Dein Freund.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1839536) Verfasst am: 14.05.2013, 23:32 Titel: |
|
|
Monoid hat folgendes geschrieben: |
Aber, das passiert nun mal, besonders bei Aktivitäten die sich mit dem Wort 'Flirt' umschreiben lassen. Irgendwer muss eben den ersten Schritt machen, sich also vorwagen damit die Qualität der Beziehung 'intimer' & persönlicher wird.
|
Klar doch. Dennoch habe ich mir nie die Gefahr einer Ohrfeige ausgesetzt.
Man kann sich durchaus näher kommen, ohne Grenzen der unanständichkeit zu überschreiten, und den andern in seine Persönlichkeit zu verletzen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1839537) Verfasst am: 14.05.2013, 23:33 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Monoid hat folgendes geschrieben: |
Aber, das passiert nun mal, besonders bei Aktivitäten die sich mit dem Wort 'Flirt' umschreiben lassen. Irgendwer muss eben den ersten Schritt machen, sich also vorwagen damit die Qualität der Beziehung 'intimer' & persönlicher wird.
|
Man kann sich durchaus näher kommen, ohne Grenzen der unanständichkeit zu überschreiten, und den andern in seine Persönlichkeit zu verletzen. |
Das Problem ist das Du trotzdem Grenzen überschreiten musst. Da kommst Du nicht drumherum. Auch wenn der andere das nicht als unanständig empfindet, sondern nur als dumm oder nervig, bist Du übergriffig geworden!
Und das wird Dir eben persönlich angelastet: 'ach so einer ist das also, na ja, ist wohl schwer von Begriff. Furchtbarer Typ.'
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom der Dino registrierter User
|
(#1839541) Verfasst am: 15.05.2013, 00:27 Titel: |
|
|
Monoid hat folgendes geschrieben: | Was willst Du? Das ich Dir jetzt das ganze Buch in kleinen Häppchen vorbete?
Ist doch nicht meine Aufgabe dir den Feminismus nahezubringen. Informier dich eben selber drüber oder lass es eben sein. Google ist Dein Freund. |
Die Frage ist, was du möchtest. Willst du einfach nur gegen etwas motzen, und dir kommt der Feminismus gerade recht? Dann gilt für mich EOD.
Oder möchtest du diskutieren? Dann solltest du deine Posts aber begründen. Nach mehr hab ich nicht gefragt. Welchen Rattenschwanz an Ideologie prangerst du genau an?
_________________ Am Anfang war ......das Experiment.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1839542) Verfasst am: 15.05.2013, 00:36 Titel: |
|
|
[ironie on]
Wenn man das Glotzen mehrheitsfaehig auch bei Frauen machen will, da kommen wir um umfangreiche Erziehungsmassnahmen nicht herum!
Plaedieren wir also fuer Stripteaseunterricht an den Schulen, damit die lustfeindliche Scheu vor dem Blick des Anderen verloren gehe! Ausserdem hat Striptease zumindest fuer Maedels immer Konjunktur, also ist auch die Arbeitslosigkeit reduziert!
Natuerlich muesste man dann auch etwas gegen das Schoenheitsdiktat machen, damit auch haessliche Frauen sich nicht ausgeschlossen fuehlen und zu lustfeindlichen Emanzen mutieren.
Also sollten die Maenner sich fuer die gute Sache opfern und auch haessliche Frauen, die ihnen nicht gefallen, anglotzen. Nur so kann die lustfeindliche Diktatur der Extremfeministen durchbrochen werden! Augen auf heisst die Parole!
[ironie off]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1839543) Verfasst am: 15.05.2013, 00:37 Titel: |
|
|
Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | Monoid hat folgendes geschrieben: | Was willst Du? Das ich Dir jetzt das ganze Buch in kleinen Häppchen vorbete?
Ist doch nicht meine Aufgabe dir den Feminismus nahezubringen. Informier dich eben selber drüber oder lass es eben sein. Google ist Dein Freund. |
Die Frage ist, was du möchtest. Willst du einfach nur gegen etwas motzen, und dir kommt der Feminismus gerade recht? Dann gilt für mich EOD.
Oder möchtest du diskutieren? Dann solltest du deine Posts aber begründen. Nach mehr hab ich nicht gefragt. Welchen Rattenschwanz an Ideologie prangerst du genau an? |
-Das Konzept der Rape culture.
-Das Konzept der Consent Culture.
-Die Idee des Patriarchats ist imho. nicht mehr aktuell.
-Das verquere Männer und Frauenbild.
-Die sexual und Lustfeindlichkeit besonders bei Feministinnen der 2. Generation, und der damit zusammenhängende Tugendfuror.
-Das Konzept der Definitionsmacht.
-Die Partikularinteressen des bürgerlichen Feminismus und die Affirmation des Kapitalismus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Desperadox Nischenprodukt
|
(#1839549) Verfasst am: 15.05.2013, 01:13 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Monoid hat folgendes geschrieben: |
|
Man kann sich durchaus näher kommen, ohne Grenzen der unanständichkeit zu überschreiten, und den andern in seine Persönlichkeit zu verletzen. |
Komisch, ich auch nicht, obwohl ich es Frauen durchaus zu verstehen gebe, wenn ich sie attraktiv finde.
_________________ SUUM CUIQUE
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1839556) Verfasst am: 15.05.2013, 01:37 Titel: |
|
|
Desperadox hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Monoid hat folgendes geschrieben: |
|
Komisch, ich auch nicht, obwohl ich es Frauen durchaus zu verstehen gebe, wenn ich sie attraktiv finde. |
Typisch sexistische Verhaltensweise. Erstens ist es ziemlich unangemessen und anmaßend andere Menschen überhaupt zu beurteilen. Ja, glaubst Du ich geh auf die Straße um die Meinungen der Leute zu meiner neuen Frisur zu hören?
Zweitens reduziertst Du anscheinend Frauen auf ihre körperlich Attribute, machst sie also zu bloßen Objekten.
Drittens meinst Du das Frauen die sich nicht wehren anscheinend einverstanden sind mit Deinen übergriffigen Annäherungsversuchen. Dir scheint es nicht in den Sinn zu kommen das sie evtl. Angst vor Dir haben könnten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1839558) Verfasst am: 15.05.2013, 01:41 Titel: |
|
|
Monoid hat folgendes geschrieben: | Desperadox hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Monoid hat folgendes geschrieben: |
|
Komisch, ich auch nicht, obwohl ich es Frauen durchaus zu verstehen gebe, wenn ich sie attraktiv finde. |
Typisch sexistische Verhaltensweise. Erstens ist es ziemlich unangemessen und anmaßend andere Menschen überhaupt zu beurteilen. Ja, glaubst Du ich geh auf die Straße um die Meinungen der Leute zu meiner neuen Frisur zu hören?
Zweitens reduziertst Du anscheinend Frauen auf ihre körperlich Attribute, machst sie also zu bloßen Objekten.
Drittens meinst Du das Frauen die sich nicht wehren anscheinend einverstanden sind mit Deinen übergriffigen Annäherungsversuchen. Dir scheint es nicht in den Sinn zu kommen das sie evtl. Angst vor Dir haben könnten. |
Ich hoffe jetzt mal, dass das Ironie sein soll. Sonst fehlen mir jetzt nämlich echt die Worte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1839568) Verfasst am: 15.05.2013, 02:07 Titel: |
|
|
Desperadox hat folgendes geschrieben: | Monoid hat folgendes geschrieben: | Desperadox hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Monoid hat folgendes geschrieben: |
|
Drittens meinst Du das Frauen die sich nicht wehren anscheinend einverstanden sind mit Deinen übergriffigen Annäherungsversuchen. Dir scheint es nicht in den Sinn zu kommen das sie evtl. Angst vor Dir haben könnten. |
Ich hoffe jetzt mal, dass das Ironie sein soll. Sonst fehlen mir jetzt nämlich echt die Worte. |
Das ist keine Ironie.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1839572) Verfasst am: 15.05.2013, 02:33 Titel: |
|
|
Monoid hat folgendes geschrieben: | Desperadox hat folgendes geschrieben: | Monoid hat folgendes geschrieben: | Desperadox hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Monoid hat folgendes geschrieben: |
|
Ich hoffe jetzt mal, dass das Ironie sein soll. Sonst fehlen mir jetzt nämlich echt die Worte. |
Das ist keine Ironie. |
Dann kapiers du`s also wirklich nicht?
1. Meine Attraktivitäts-Bekundungen sind keine "übergriffigen Annäherungsversuche"
2.Frauen brauchen sich nicht dagegen zu wehren, ich merke durchaus, wenn Komplimente oder bewundernde Blicke nicht erwünscht sind.
3. Das Frauen vor mir Angst haben, ist einfach absurd. (ausser vielleicht, wenn ich eine nachts auf der Strasse überhole, das tut mir dann auch leid, kann ich aber nicht vermeiden.)
4. Jeder beurteilt andere Menschen zuerst nach der Optik, Frauen tun das auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1839575) Verfasst am: 15.05.2013, 02:52 Titel: |
|
|
Desperadox hat folgendes geschrieben: | Monoid hat folgendes geschrieben: | Desperadox hat folgendes geschrieben: | Monoid hat folgendes geschrieben: | Desperadox hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Monoid hat folgendes geschrieben: |
|
Das ist keine Ironie. |
Dann kapiers du`s also wirklich nicht?
1. Meine Attraktivitäts-Bekundungen sind keine "übergriffigen Annäherungsversuche"
2.Frauen brauchen sich nicht dagegen zu wehren, ich merke durchaus, wenn Komplimente oder bewundernde Blicke nicht erwünscht sind.
3. Das Frauen vor mir Angst haben, ist einfach absurd. (ausser vielleicht, wenn ich eine nachts auf der Strasse überhole, das tut mir dann auch leid, kann ich aber nicht vermeiden.)
4. Jeder beurteilt andere Menschen zuerst nach der Optik, Frauen tun das auch. |
Du willst anscheinend nicht verstehen das du mit anderen, besonders Frauen, nicht auf Augenhöhe sprichst wenn Du dir einfach anmaßt ihr Äußeres zu bewerten.
Das ist eben ein Privileg das Du als heterosexueller Mann genießt, worüber Du dir eventuell noch gar keine Gedanken gemacht hast. Am Besten Du läßt solches Verhalten in Zukunft bleiben oder beschränkst es auf Deinen Freundeskreis.
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1839586) Verfasst am: 15.05.2013, 08:48 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Hier fand ein deutsch-türkisches Begegnungsfest statt. Heute letzter Tag.
Unter anderem hat man zwei große Festzelte aufgestellt. Und an dem einen steht dran: "Nur für Frauen". Es war auch mit Kopftüchern bestens besetzt.
Spinnen die? Sind wir hier in der Türkei? |
Geschlechtertrennung ist in.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/zutritt-fuer-maenner-verboten-berlin-marzahn-bekommt-eine-frauensporthalle/8160944.html
Zitat: | Nur ein Drittel der Mitglieder in Sportvereinen sind Frauen. Warum? Vielen sind die herkömmlichen Sportstätten zu heruntergekommen. Außerdem wären sie lieber unter ihresgleichen. Deswegen soll Berlin-Marzahn eine Frauensporthalle bekommen. Nicht alle sind von dem Modellprojekt begeistert. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1839589) Verfasst am: 15.05.2013, 09:45 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Monoid hat folgendes geschrieben: | Oh Glotzen macht sehr viel Spaß. Was glaubst Du warum es all die schöne Pornographie und die vielen Zeitschriften mit nackten Frauen gibt?
Ich denke für viele Männer ist das ein ästhetischer Genuß sich Frauen anzusehen, vielleicht genauso wie rauchen in der Öffentlichkeit.. |
Dass kann man auch ohne aufdringlich zu sein. |
Eine weniger aufdringliche Interaktion als Ansehen ist zwischen zwei Menschen nicht möglich.
Kival hat folgendes geschrieben: | Sie möchten vielleicht auch nicht, dass jeder sie zum Objekt seiner Fantasien macht und ihnen das durch Glotzen dann auch noch deutlich zeigt? Dadurch ist es dann nämlich kein reines Denken mehr. Und: Es ist keine Lustfeindlichkeit, anderen zu verweigern, für sie Lustobjekt zu sein; vielleicht möchten sich diese Frauen ja auch einfach aussuchen, wer sich mit Ihnen vergnügen darf? Eventuell gibt es sogar recht promiske Feminstinnen. |
Was diese Frauen möchten, ist irrelevant. Es geht sie schlicht und ergreifend nichts an, was andere Menschen für sexuelle Phantasien haben und welche Rolle sie darin möglicherweise spielen. Die Spähre des Persönlichkeitsschutzes endet an der eigenen Person. Sie erstreckt sich nicht in die Köpfe anderer Menschen.
Ich kann mir die wildesten Sexspiele mit dir ausmalen und du kannst nichts dagegen tun!
|
|
Nach oben |
|
 |
Larifari Frisch gestrichen!
|
(#1839607) Verfasst am: 15.05.2013, 11:09 Titel: |
|
|
Monoid hat folgendes geschrieben: | Larifari hat folgendes geschrieben: | Und auch wenn z. B. Du noch so überanstrengt anvisierst, es wird nicht weniger an Klamotte. Ergo könntest Du es auch lassen, oder? Es bringt Dir ja nix. Vom Glotzen haste überhaupt nix, außer ein paar Frauen verschreckt. Und das wird ja wohl nicht Ziel sein.
Was ist überhaupt (D)ein Glotz-Ziel?
|
Oh Glotzen macht sehr viel Spaß. Was glaubst Du warum es all die schöne Pornographie und die vielen Zeitschriften mit nackten Frauen gibt?
Ich denke für viele Männer ist das ein ästhetischer Genuß sich Frauen anzusehen, vielleicht genauso wie rauchen in der Öffentlichkeit..
Vielleicht mögen es viele Frauen nicht das sich da jemand an ihren Anblick vergnügt? Feministinnen jedenfalls nicht und darum kann man denen schon eine gewisse Lustfeindlichkeit unterstellen. |
Dann sollen die Life-Glotzler sich doch solche Zeitschriften besorgen und dort ausleben und dann erst unters Volk. Ich muß meine evtl. Rauchgelüste ja auch vor der Tür befriedigen und darf nach Genuß erst wieder ins Lokal, damit ich keinen belästige. Gegen schräge Denke kann keiner was unternehmen, das ist ja auch nicht kritisiert. Sondern es ging darum, dass man von erwachsenen, halbwegs gebildeten Menschen den Anstand oder Respekt erwarten können sollte, ihre Gier bzw. übelst ausgelebtes Glotzverhalten entsprechend einzuschränken, weils dem Glotz-Opfer unangenehm ist. Beim Rauchverbot in Restaurants oder am Arbeitsplatz oder sonstwo schmetter ich ja auch keine Arien um mich abzulenken und geh anderen damit auf den Keks oder bohre mir in der Nase und andere müssen sich dann ekeln. Das sind ganz normale Benimmregeln - man popelt eben nicht im Lokal und man trällert auch nicht lauthals umher, es könnte andere stören.
_________________ Das Ablecken von Türknöpfen ist auf anderen Planeten illegal
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1839608) Verfasst am: 15.05.2013, 11:15 Titel: |
|
|
Zitat: | Wenn das andere Zelt gemischt war, dann muessen die Frauen nicht unter ihresgleichen sein, sondern sie koennen dies, wenn sie es wuenschen.
|
Ja, sofern sie deutsche Frauen sind. Frauen mit Kopftuch sah ich unter den Männern nicht, die waren alle im Frauenzelt. Die müssen wohl unter ihresgleichen sein, egal ob sie es wünschen. Das geht wohl auch nach dem "Das-gehört-sich-so und Das-tut-man-nicht und -Was-sollen-denn-die-andern-denken"-Prinzip.
Jetzt erhebt sich die Frage: Was ist, wenn türkische Mitbürger unsere normalen Volksfeste besuchen, falls sie das tun: Lassen sie ihre Frauen gleich zuhause? Denn noch gibts m.W. auf dem Oktoberfest, dem Dom oder dem Cannstadter Wasen kein Frauenzelt. Noch nicht. Wenn wir uns weiter fleißig integrieren wird das ja wohl bald notwendig sein.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1839611) Verfasst am: 15.05.2013, 11:25 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | "Das-gehört-sich-so und Das-tut-man-nicht und -Was-sollen-denn-die-andern-denken"-Prinzip.
|
Funktioniert besser als jedes Gesetz.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1839617) Verfasst am: 15.05.2013, 11:44 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | "Das-gehört-sich-so und Das-tut-man-nicht und -Was-sollen-denn-die-andern-denken"-Prinzip.
|
Funktioniert besser als jedes Gesetz. |
Stimmt. Mit hinreichend rigidem sozialen Druck lässt sich praktisch alles durchsetzen. Bis hin zur Beschneidung - nicht nur bei Jungs.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1839620) Verfasst am: 15.05.2013, 11:54 Titel: |
|
|
Larifari hat folgendes geschrieben: | Dann sollen die Life-Glotzler sich doch solche Zeitschriften besorgen und dort ausleben und dann erst unters Volk. Ich muß meine evtl. Rauchgelüste ja auch vor der Tür befriedigen und darf nach Genuß erst wieder ins Lokal, damit ich keinen belästige. Gegen schräge Denke kann keiner was unternehmen, das ist ja auch nicht kritisiert. Sondern es ging darum, dass man von erwachsenen, halbwegs gebildeten Menschen den Anstand oder Respekt erwarten können sollte, ihre Gier bzw. übelst ausgelebtes Glotzverhalten entsprechend einzuschränken, weils dem Glotz-Opfer unangenehm ist. Beim Rauchverbot in Restaurants oder am Arbeitsplatz oder sonstwo schmetter ich ja auch keine Arien um mich abzulenken und geh anderen damit auf den Keks oder bohre mir in der Nase und andere müssen sich dann ekeln. Das sind ganz normale Benimmregeln - man popelt eben nicht im Lokal und man trällert auch nicht lauthals umher, es könnte andere stören. |
Das Befolgen von Benimmregeln ist freiwillig. Du weisst, was das Wort bedeutet? Es bedeutet, dass jeder Mensch das Recht hat, Benimmregeln nicht zu befolgen. Ich habe das Recht zu glotzen, wann immer mir danach ist und ich muss mich dafür bei niemandem rechtfertigen.
Wäre es anders, wäre es ein Gesetz. Wie beim Rauchverbot (weswegen dein Vergleich sehr schlecht gewählt ist). Der Unterschied ist auch keineswegs nur formal. Vom Passivrauchen kann man Krebs bekommen und sterben. Darin liegt eine echte Beeinträchtigung schützenswerter Interessen. Überempfindlichkeit und Prüderie sind dagegen keine schützenswerten Interessen. Hier überwiegt die allgemeine Handlungsfreiheit des Glotzenden einschließlich seinem Recht, sich an ihm dargebotenen optischen Reizen zu erfreuen oder aufzugeilen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1839642) Verfasst am: 15.05.2013, 13:41 Titel: |
|
|
Das find ich schon aus Kostengruenden Schwachsinn.
Wo ist denn das Problem, eine grosse Sporteinrichtung zu haben, und dann bei Bedarf zB auch reine Frauenkurse anzubieten?
Geschlechtertrennung light, aber doch keine reine Frauenhalle..
Zitat: | Anstatt gemeinsam einem Ball hinterherzujagen, wollen Frauen lieber tanzen, turnen und sich an Geräten stärken. Flexibel soll das Angebot außerdem sein, schließlich wollen nicht nur Berufstätige, sondern auch Mütter oder Schichtarbeiterinnen neben Kind und Job Sport treiben. |
Nur Frauen? Vielleicht ist dieses Problem
Zitat: | Tatsächlich traf das Projekt bei den großen Sportvereinen anfangs auf wenig Gegenliebe. Komoß erinnert sich an eine Sitzung, bei der ein Vereinsvertreter sich rundheraus weigerte, sein Sportangebot zu überdenken – schließlich habe es 70 Jahre lang gut funktioniert. |
ja auch etwas, das viele Maenner stoert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1839649) Verfasst am: 15.05.2013, 13:59 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Monoid hat folgendes geschrieben: | Oh Glotzen macht sehr viel Spaß. Was glaubst Du warum es all die schöne Pornographie und die vielen Zeitschriften mit nackten Frauen gibt?
Ich denke für viele Männer ist das ein ästhetischer Genuß sich Frauen anzusehen, vielleicht genauso wie rauchen in der Öffentlichkeit.. |
Dass kann man auch ohne aufdringlich zu sein. |
Eine weniger aufdringliche Interaktion als Ansehen ist zwischen zwei Menschen nicht möglich. |
Das könnte man zwar anders sehen, aber wie schon mehrfach gesagt ist Glotzen nicht das gleiche wie Ansehen...
Zitat: | Kival hat folgendes geschrieben: | Sie möchten vielleicht auch nicht, dass jeder sie zum Objekt seiner Fantasien macht und ihnen das durch Glotzen dann auch noch deutlich zeigt? Dadurch ist es dann nämlich kein reines Denken mehr. Und: Es ist keine Lustfeindlichkeit, anderen zu verweigern, für sie Lustobjekt zu sein; vielleicht möchten sich diese Frauen ja auch einfach aussuchen, wer sich mit Ihnen vergnügen darf? Eventuell gibt es sogar recht promiske Feminstinnen. |
Was diese Frauen möchten, ist irrelevant. Es geht sie schlicht und ergreifend nichts an, was andere Menschen für sexuelle Phantasien haben und welche Rolle sie darin möglicherweise spielen. Die Spähre des Persönlichkeitsschutzes endet an der eigenen Person. Sie erstreckt sich nicht in die Köpfe anderer Menschen.
Ich kann mir die wildesten Sexspiele mit dir ausmalen und du kannst nichts dagegen tun! |
Glotzen ist kein reines Phantasieren mehr.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1839655) Verfasst am: 15.05.2013, 14:17 Titel: |
|
|
Das könnte man zwar anders sehen, aber wie schon mehrfach gesagt ist Glotzen nicht das gleiche wie Ansehen...
Glotzen ist kein reines Phantasieren mehr. |
Ja, aber in einem hat Fake schon recht: glotzen kann man nicht verbieten. Man kann nur sagen, man findet es nicht gut.
Ich denke immer noch, dass die meisten Maenner ja auch nicht permanent glotzen, eben weil ihnen selbst die Aussenwirkung bewusst ist. Wer will schon als Glotzer gelten..
Es geht ja nicht um den Vorgang, sondern um eine Geisteshaltung, die sich bei einigen wenigen dahinter verbirgt. DIE ist scheisse. Aber ich glaube nicht, dass die Gruppe der Gelegenheitsglotzer mit der der Sexisten auch nur annaehernd kongruent ist.
Nur die Schlussfolgerung: ich will glotzen, also duerfen andere sich auch nicht daran stoeren ist auch falsch. Ich darf glotzen und mich gleichzeitig an allem stoeren, was mir begegnet. Nur einklagen kann ichs halt nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1839664) Verfasst am: 15.05.2013, 14:53 Titel: |
|
|
Larifari hat folgendes geschrieben: |
Na ja, dass es einige Damen gibt, die ein Glotzen durchaus provozieren wollen mit dem Erreichen des Zieles des Angeglotztwerdens, ist unbestritten. Allerdings werden genau diese Damen sich auch an Örtlichkeiten begeben, wo sich eben auch möglichst viele dieser Glotzer aufhalten. Die aber mal außen vor, die regen sich ja nicht darüber auf.
|
Ist es gegenüber diesen Damen nicht unsolidarisch das Anschauen von Frauen zu problematisieren?
Die gehen mit Minirock und aufgeknöpfter Bluse aus dem Haus und kein Mann traut sich mehr hinzuglotzen, weil mann ja das nicht machen darf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Larifari Frisch gestrichen!
|
(#1839665) Verfasst am: 15.05.2013, 15:02 Titel: |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Larifari hat folgendes geschrieben: |
Na ja, dass es einige Damen gibt, die ein Glotzen durchaus provozieren wollen mit dem Erreichen des Zieles des Angeglotztwerdens, ist unbestritten. Allerdings werden genau diese Damen sich auch an Örtlichkeiten begeben, wo sich eben auch möglichst viele dieser Glotzer aufhalten. Die aber mal außen vor, die regen sich ja nicht darüber auf.
|
Ist es gegenüber diesen Damen nicht unsolidarisch das Anschauen von Frauen zu problematisieren?
Die gehen mit Minirock und aufgeknöpfter Bluse aus dem Haus und kein Mann traut sich mehr hinzuglotzen, weil mann ja das nicht machen darf. |
Ja, es ist unsolidarisch. Ich drücke meine Brüste niemand Fremden visuell auf die Augen, damit geglotzt werden soll und sich gefühlsmässig unterm Gürtel gezielt was regt. Warum sollte ich mich also mit diesen Damen solidarisieren, die sowas tun? Ich seh da keinen Sinn. Wenn eine Frau unbedingt in den Ausschnitt geglotzt bekommen möchte, kann sie ja diverse Männer darum bitten.
_________________ Das Ablecken von Türknöpfen ist auf anderen Planeten illegal
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1839667) Verfasst am: 15.05.2013, 15:13 Titel: |
|
|
Hatiora hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: |
Glotzen ist kein reines Phantasieren mehr. |
Ja, aber in einem hat Fake schon recht: glotzen kann man nicht verbieten. Man kann nur sagen, man findet es nicht gut. |
Nunja, es wäre halt eher ein moralisches GEbot, es nicht zu tun, als ein rechtliches Verbot, es zu tun.
Zitat: | Ich denke immer noch, dass die meisten Maenner ja auch nicht permanent glotzen, eben weil ihnen selbst die Aussenwirkung bewusst ist. Wer will schon als Glotzer gelten.. |
Dann ist das ja wahrscheinlich gar kein Glotzen. Die ganze Zeit eine Person - auffällig - anzuschauen und dabei dann bei einer Frau ständig auf die Brüste zu gucken, das wäre ja glotzen. Kurz mal ansehen ist ja noch kein Glotzen.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1839671) Verfasst am: 15.05.2013, 16:01 Titel: |
|
|
Nunja, es wäre halt eher ein moralisches GEbot, es nicht zu tun, als ein rechtliches Verbot, es zu tun. |
Dann würde mich Deine Begründung interessieren warum man dieses Gebot einhalten sollte?
Natürlich gibt es viele Frauen die sich gestört fühlen angeklotzt zu werden. Aber das steht wiederum meiner Freigeit entgegen hinzugucken wo ich will und mich nicht den Moralvorstellungen anderer Leute zu unterwerfen.
Zitat: | Dann ist das ja wahrscheinlich gar kein Glotzen. Die ganze Zeit eine Person - auffällig - anzuschauen und dabei dann bei einer Frau ständig auf die Brüste zu gucken, das wäre ja glotzen. Kurz mal ansehen ist ja noch kein Glotzen. |
Was Glotzen ist und was nicht läßt sich nicht genau sagen. Es werden Menschen auch solche Verhaltensweißen verschiedenlich bewerten.
Wer hat hier also die Macht zu definieren was Glotzen ist und was nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1839673) Verfasst am: 15.05.2013, 16:12 Titel: |
|
|
Ich sags jetzt noch mal; öffentlich Pupsen ist auch nicht direkt verboten.
Manch einer kommt mir so vor, wie einer der in ein volles Lokal laut pupst, und dann grinsend um sich schaut: "na, hab ich das nicht fein gemacht".
Das mag im vorvorigem Jahrhundert für Hilarität gesorgt haben. Ich denke, jetzt ist es ein nogo.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|