Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Vektral Proximus Dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1842223) Verfasst am: 27.05.2013, 23:48 Titel: |
|
|
Du hast in löblicher Fortsetzung deiner Posting-Tradition lästige Einzelheiten ignoriert - brav. Allerdings hast du es unterlassen, zu erwähnen, dass das "der Hinduismus" (TM) ist. Drana musst du noch arbeiten!
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1842298) Verfasst am: 28.05.2013, 17:15 Titel: |
|
|
Da sind mehrere Fehler zu beanstanden. Der Satz muss heissen:
Drana, musst du noch arbeiten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1842301) Verfasst am: 28.05.2013, 17:20 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: |
Da sind mehrere Fehler zu beanstanden. Der Satz muss heissen:
Drana, musst du noch arbeiten? |
Drama!! Musst Du noch arbeiten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Larifari Frisch gestrichen!
|
(#1842302) Verfasst am: 28.05.2013, 17:22 Titel: |
|
|
Mir kam es gestern spontan:
Drama - musst du noch arbeiten!
Weils schon so spät war...
... armer Till, ich!
_________________ Das Ablecken von Türknöpfen ist auf anderen Planeten illegal
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1842317) Verfasst am: 28.05.2013, 18:08 Titel: |
|
|
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1842356) Verfasst am: 28.05.2013, 20:48 Titel: |
|
|
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich Hindu bin aber danke für den Hinweis tillich, natürlich verdienen Menschen die andere wegen ihres Glaubens an einen Affengott brutal ermorden megaviel Respekt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1842371) Verfasst am: 28.05.2013, 21:27 Titel: |
|
|
Genau dieses "wegen" wird im von dir selbst verlinkten Wiki-Artikel über die Thuggees eigentlich verneint. Und Hanuman kommt darin nicht vor.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1842372) Verfasst am: 28.05.2013, 21:32 Titel: |
|
|
Religion ist ja NIE das Problem. Weitermachen bitte.
Und ich gebe ehrlich gesagt einen Schiss auf den Unterschied zwischen Kali und Hanuman ich habe für beide Fabelwesen und ihrer Verehrer genug Hass und Verachtung übrig.
Und um ehrlich zu sein hasse ich es wie du immer wieder antireligiöse Threads für irgendwelchen politisch-korrekten, kulturrelativistischen Mist kaperst; die meisten in diesem Forum wollen Religionen vernichten und sie nicht beweihräuchern ob ihrer großartigen "Andersartigkeit".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1842385) Verfasst am: 28.05.2013, 22:18 Titel: |
|
|
Wenn es dir einfach nur um Hass und Verachtung für Religion geht, dann tu doch bitte nicht so, als wolltest du dafür Gründe anführen, während dir deren sachliche Richtigkeit tatsächlich einfach völlig schnuppe ist.
Und ich "kapere" nicht "antireligiöse" Threads, ich beteilige mich an Diskussionen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1842387) Verfasst am: 28.05.2013, 22:28 Titel: |
|
|
Ich empfinde dein Verhalten als nicht konstruktiv, du unterminierst den Zweck der von mir intendierten Disskusion durch Kulurrelativismus, den niemand gebrauchen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom der Dino registrierter User
|
(#1842388) Verfasst am: 28.05.2013, 22:34 Titel: |
|
|
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | Ich empfinde dein Verhalten als nicht konstruktiv, du unterminierst den Zweck der von mir intendierten Disskusion durch Kulurrelativismus, den niemand gebrauchen kann. |
Du verlangst, dass die Diskutanten den von dir intendierten Zweck der Diskussion verfolgen? Was ist denn der von dir intendierte Zweck?
_________________ Am Anfang war ......das Experiment.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1842389) Verfasst am: 28.05.2013, 22:40 Titel: |
|
|
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | Ich empfinde dein Verhalten als nicht konstruktiv, du unterminierst den Zweck der von mir intendierten Disskusion durch Kulurrelativismus, den niemand gebrauchen kann. |
Dass Leute in Diskussionen etwas anderes sagen, als es dir passt, dürfte ein Problem sein, mit dem du zurechtkommen musst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1842392) Verfasst am: 28.05.2013, 22:46 Titel: |
|
|
Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | Ich empfinde dein Verhalten als nicht konstruktiv, du unterminierst den Zweck der von mir intendierten Disskusion durch Kulurrelativismus, den niemand gebrauchen kann. |
Du verlangst, dass die Diskutanten den von dir intendierten Zweck der Diskussion verfolgen? Was ist denn der von dir intendierte Zweck? |
Ich fragte mich ob und wie man bösartige Kulte bekämpfen kann.
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: |
Lässt sich aus der Art und weise wie die britsche Kolonialmacht sie besiegte eine Vorgehensweise gegen heutige religiöse Wahnsinnige ableiten? Oder hat man sie einfach über den Haufen geschossen mit Rinderfett-imprägnierten Waffen? |
Ich wollte jodch von tillich nichts über die vermeintliche Großartigkeit des Hinduismus wissen. Fühl du tillich dich doch frei einige Threads zu eröffnen in denen alle irgendwelchen Kulturen huldigen und sich erzählen wie gleichwertig und großartig doch alle sind.
Ich hätte hier dann jedoch lieber Ergebnisse.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1842396) Verfasst am: 28.05.2013, 22:51 Titel: |
|
|
Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | Ich empfinde dein Verhalten als nicht konstruktiv, du unterminierst den Zweck der von mir intendierten Disskusion durch Kulurrelativismus, den niemand gebrauchen kann. |
Du verlangst, dass die Diskutanten den von dir intendierten Zweck der Diskussion verfolgen? Was ist denn der von dir intendierte Zweck? |
najaaaaaa,
tillich verteidigt gerne mal religionen - wie könnte er auch anders
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1842400) Verfasst am: 28.05.2013, 23:09 Titel: |
|
|
Ich hab einfach mal festgestellt, dass der von VP selbst verlinkte Wiki-Artikel über Thuggees nicht das hergibt, was er gerne hätte. Nicht mehr, nicht weniger. Damit können er und andere jetzt zurechtkommen oder nicht.
Wenn man daraus etwas lernen kann, dann eher über den Umgang mit der/einer Mafia als über den Umgang mit Religionen, die einem nicht gefallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1842406) Verfasst am: 29.05.2013, 00:49 Titel: |
|
|
Welchen Teil von "religiös motiviert" hast du nicht verstanden?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1842407) Verfasst am: 29.05.2013, 00:59 Titel: |
|
|
Sind von Geldgier motivierte Moerder und Strassenraeuber eigentlich nettere Menschen als (vermeintlich) religioes motivierte Moerder und Strassenraeuber?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1842408) Verfasst am: 29.05.2013, 01:11 Titel: |
|
|
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | Welchen Teil von "religiös motiviert" hast du nicht verstanden? |
Diese Einschätzung in der Einleitung - vor ca. zwei Monaten von einem Benutzer eingefügt, der auch die ahistorische Einschätzung als "terroristisch" einfügen wollte, was aber wieder rückgängig gemacht wurde - passt einfach nicht zu den weiteren Ausführungen im Abschnitt "Religion".
Dass Mitglieder einer primär kriminellen Organisation in einer religiös (hier: hinduistisch) geprägten Gesellschaft an dieser religiösen Prägung partizipieren und deswegen auch eine Schutzgottheit verehren und entsprechende Rituale vollziehen, ist nicht weiter überraschend. Das heißt aber noch lange nicht, dass die zugrunde liegende Motivation primär religiös ist. Diese Meinung vertreten ja auch die dort zitierten jüngeren Forscher, u.a. mit Verweis darauf, dass auch Andersgläubige Mitglied dieser Bruderschaft sein konnten - was bei einer primär religiösen Veranstaltung ja ganz unplausibel wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1842420) Verfasst am: 29.05.2013, 09:12 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sind von Geldgier motivierte Moerder und Strassenraeuber eigentlich nettere Menschen als (vermeintlich) religioes motivierte Moerder und Strassenraeuber? |
Das weiß ich nicht, ich halte es für unwahrscheinlich, es interssiert mich aber auch nicht. Worum es mir geht ist nur, den Einfluss von Menschen mit religiösen Wahnvorstellungen zu mindern.
Bis jetzt erhielt ich dafür noch keinerlei nützliche Hinweise sondern größtentiles nur dummes blabla von tillich.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1842458) Verfasst am: 29.05.2013, 11:17 Titel: |
|
|
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sind von Geldgier motivierte Moerder und Strassenraeuber eigentlich nettere Menschen als (vermeintlich) religioes motivierte Moerder und Strassenraeuber? |
Das weiß ich nicht, ich halte es für unwahrscheinlich, es interssiert mich aber auch nicht. Worum es mir geht ist nur, den Einfluss von Menschen mit religiösen Wahnvorstellungen zu mindern.
Bis jetzt erhielt ich dafür noch keinerlei nützliche Hinweise sondern größtentiles nur dummes blabla von tillich. |
Was erwartest Du denn noch für nützliche Hinweise? Tillich hat präzise den Inhalt von http://de.wikipedia.org/wiki/Thuggee#Religion wiedergegeben, der auch belegt ist. Das Manko des Wikipediaartikels besteht in einen Widerspruch zwischen dieser aktuellen detaillierten Betrachtung des Verhältnisses von Thuggee und Religion und der Eingangsformulierung, in der sich die historische Einschätzung Sleemans niederschlägt, des Mannes, der damals diese Bruderschaft bekämpft hat.
Ich würde mich da im Zweifelsfall auch nicht an Sleeman festhalten, auch, weil die von den Thuggees angebeteten Gottheiten seit der Zerschlagung der Thuggees nicht verschwunden sind, sie spielen bei den Hindus weiterhin eine Rolle, und zwar nicht unbedingt untergeordnet, ohne dass es bekannt wäre, dass dafür jemand geopfert würde.
Es ist in der Praxis halt so, dass eher schlichte Verbrecher auch eher schlichte Weltbilder haben. So wird von der sizilianischen Mafia auch gesagt, sie sei besonders katholisch. Daraus lässt sich zwar schließen, dass der Katholizismus nicht geeignet ist, jemanden zu einem besonders moralischen Menschen zu machen, aber nicht, dass Mafiaverbrechen durch aus den Katholizismus motiviert sind und jeder Katholik ein Mafioso ist. Auch Verbrecher tradieren die Folklore, in der sie aufgewachsen sind.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1842466) Verfasst am: 29.05.2013, 12:04 Titel: |
|
|
Anscheinend sind Religionen unbesiegbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1842483) Verfasst am: 29.05.2013, 13:12 Titel: |
|
|
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | Anscheinend sind Religionen unbesiegbar. |
Zumindest nicht dadurch, dass Du ihnen etwas vorwirfst, an dem sie keine Schuld tragen.
Schuldzuweisungen sind nur da sinnvoll, wo Du sie wirklich sauber belegen kannst, sonst bewirken sie eher das Gegenteil, nämlich eine Unterstützung des unschuldig Beschuldigten.
Ansonsten sollte es reichen, wenn Du an den passenden Stellen auf die Belanglosigkeit dieser Institutionen hinweist. Das Ende von Religionen wurde historisch nie über Argumentation erreicht, sondern immer nur durch einfaches Vergessen.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|