Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie ernst nehmt ihr eure Weltanschauung?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie ernst nehmt ihr die eigene Weltanschauung?
Ich habe das ultimative Welterklärungsmodell und kann mir nicht vorstellen, dass es noch andere Wahrheiten geben könnte.
16%
 16%  [ 9 ]
Ich habe meine Wahrheit gefunden, erkenne aber, dass sie teilweise Lücken aufweist und dass andere Weltbilder nicht immer und in allen Punkten dumm sind.
26%
 26%  [ 15 ]
Ich habe meine eigene Meinung, räume aber ein, dass auch andere Meinungen die selbe Berechtigung haben wie meine.
33%
 33%  [ 19 ]
Ich kann beliebig zwischen verschiedenen Weltbildern hin und her wechseln.
7%
 7%  [ 4 ]
Ich habe die Sinnlosigkeit aller singulären Weltbilder erkannt und arbeite an ihrer vollständigen Transzendenz.
16%
 16%  [ 9 ]
Stimmen insgesamt : 56

Autor Nachricht
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#184251) Verfasst am: 27.09.2004, 13:00    Titel: Re: Ich habe noch nicht ... Antworten mit Zitat

magnusfe hat folgendes geschrieben:
Ich habe noch nicht die ganze Bibel gelesen, ich hatte Angst das würde meine Gehirnkraft übersteigern

Ich kann dich beruhigen. Ich habe die ganze Bibel schon drei mal gelesen, und mein Gehirn ist nicht explodiert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kookie
Gast

Beitrag(#184252) Verfasst am: 27.09.2004, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

ich frag mich sowieso schon die ganze zeit:

hast du ne freundin?

( ähm - jemand meinte - du wärst aussergewöhnlich ...
finde ich auch - also wirklich - ich finde sich auch sehr aussergewöhnlich
so klug und doch nich klugscheisserisch....)
El Schwalmo
Naturalistischer Ignostiker

Beitrag(#184257) Verfasst am: 27.09.2004, 13:17    Titel: Re: Ich habe noch nicht ... Antworten mit Zitat

Hi Magnusfe,

[ ... ]

magnusfe hat folgendes geschrieben:

Also immer ein bisschen,

einen hätt ich noch: wie kann man Eigenurin-Therapie mit Homöopathie verbinden?

Durch einen Schwimmbadbesuch.

SCNR,

Grüßle

Thomas
Kookie
Gast

Beitrag(#184260) Verfasst am: 27.09.2004, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

ähm
vielleicht besser - mit einem physiotherapeutenbesuch

geht zürück auf "eine schallende ohrfeige"
mit der ein kolonialwarenhändler? per zufall - einen von seiner taubheit befreit hatte....
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#184320) Verfasst am: 27.09.2004, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

wer ausser mir hat ebenfalls [2] gewählt?
Reschi
registrierter User

Beitrag(#185373) Verfasst am: 29.09.2004, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben:
wer ausser mir hat ebenfalls [2] gewählt?

jo ich, aber nicht mit 100% zustimmung
Reschi
registrierter User

Beitrag(#185383) Verfasst am: 29.09.2004, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Reschi hat folgendes geschrieben:
Hat man dann nicht verschiedene "Ichs"?

Ich halte das "Ich" für eine berechtigte Fiktion.

Kannst du das bitte erläutern ?
Meinst du es ist alles ankonditioniert, ganz nach Skinner ?

Zitat:

Aber nein, das ist im rein psychologischen Sinne keine Schizophrenie. Schizophrenie wird es erst, wenn du beginnst, alle Weltbilder absolut ernst zu nehmen. Humor ist mal wieder der Schlüssel.

Hmm, irgendwie glaube ich der Humor ist nicht der Schlüssel, sondern dazu da, Ungereimtheiten und Widersprüche zu stopfen...

Zitat:

"Der Erleuchtete sieht die Welt hell erleuchtet." zwinkern

Eines das mit der Weltanschauung argumentiert, eines das mit der anderen daherkommt....

Das ist zu einfach. Je mehr verschiedene Weltbilder du hast, desto eher wirst du die relative Irrelevanz jedes Einzelnen erkennen.

Und wenn man mehrere gleichzeitig hat, dann hat wohl auch jedes seine Fehler.

Das ist ja gerade der Sinn der Sache! Sehr glücklich

Der Sinn, welcher Sache?

Zitat:

Ich versuche eines zu finden, das keine Fehler hat.

Und genau das ist der Fehler! Ein Weltbild ohne Fehler gibt es nicht. Deshalb muss jedes Weltbild transzendiert (das ist NICHT das Selbe wie beseitigt!) werden.

Wie bildest du dir eine Meinung ? Auf was kommt es an ?
Nach was beurteilst du (Ratio, Gefühl...) ?
Wenn du dir eine Meinung zu etwas bildest, denkst du dann das sie richtig, wahr ist? Unter richtig und wahr meine ich, dass sie eben objektiv, bzw. berechtig ist und nicht unfair oder beeinflusst durch irgendwelche Vorurteile .

Um sich eine Meinug zu etwas zu bilden, braucht man doch ein Weltbild.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#185389) Verfasst am: 29.09.2004, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du das bitte erläutern?
Meinst du es ist alles ankonditioniert, ganz nach Skinner?

Nein, ich meine damit, dass "ich" nicht mehr die selbe Person bin wie "ich" es heute Morgen war. "Ich" habe nur zu gewissen Teilen gleiche Erinnerungen und Programmierungen wie "ich" heute Morgen. Das "Ich" als kontinuierliche "Seele" oder von mir aus auch Psyche ist also eine Fiktion. Berechtigt ist sie deshalb, weil der menschliche Geist noch nicht ausserhalb dieser Fiktion denken kann - in etwa, wie auch die Fiktionen "Raum", "Zeit" und "Staat" (noch?) ihre Berechtigung haben. Ausserdem hätte es unvorhersehbare ethische Konsequenzen, wenn man beim momentanen "psychischen" Entwicklungsstand der Menschheit von einer Diskontinuität des Bewusstseins ausgehen und danach ethische Forderungen begründen würde. Ich denke, dafür ist die Menschheit (noch?) nicht reif.

Hmm, irgendwie glaube ich der Humor ist nicht der Schlüssel, sondern dazu da, Ungereimtheiten und Widersprüche zu stopfen...

Es geht aber nicht (nur) darum, die einzelnen Weltbilder einander anzugleichen! Nein, so geht das nicht!

Der Sinn, welcher Sache?

Der Sinn der ganzen Sache mit den verschiedenen Weltbildern: Die soweit erfolgende Dekonditionierung, bis du die relative Irrelevanz jedes einzelnen dieser Weltbilder erkennst.

Wie bildest du dir eine Meinung?

Durch Rezeption, Verarbeitung und Reaktion, wie jeder andere Mensch auch!

Auf was kommt es an?

Worauf es dir ankommt, musst du wissen.

Nach was beurteilst du (Ratio, Gefühl...)?

Ich versuche, nach der Einheitlichkeit all dieser Dinge (Ratio, Gefühl, Intuition, etc.) zu beurteilen und nicht einen Aspekt zu hypostasieren. ("Hey, Sie da, benutzen Sie nur die Hälfte ihres Gehirns?")

Wenn du dir eine Meinung zu etwas bildest, denkst du dann das sie richtig, wahr ist?

"Meinung" ist schon per Definitionem nicht objektiv.

Unter richtig und wahr meine ich, dass sie eben objektiv, bzw. berechtig ist und nicht unfair oder beeinflusst durch irgendwelche Vorurteile.

Menschliches Denken ausserhalb von Vorurteilen ist (noch?) nicht möglich! Und die - meines Wissens - einzige Möglichkeit, sich relativer Vorurteilsfreiheit anzunähern, ist die Selbstdekonditionierung. Wobei es um sie zu erreichen natürlich verschiedene Wege gibt.
Reschi
registrierter User

Beitrag(#185462) Verfasst am: 29.09.2004, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du das bitte erläutern?
Meinst du es ist alles ankonditioniert, ganz nach Skinner?

Nein, ich meine damit, dass "ich" nicht mehr die selbe Person bin wie "ich" es heute Morgen war. "Ich" habe nur zu gewissen Teilen gleiche Erinnerungen und Programmierungen wie "ich" heute Morgen. Das "Ich" als kontinuierliche "Seele" oder von mir aus auch Psyche ist also eine Fiktion. Berechtigt ist sie deshalb, weil der menschliche Geist noch nicht ausserhalb dieser Fiktion denken kann - in etwa, wie auch die Fiktionen "Raum", "Zeit" und "Staat" (noch?)

Bei Staat und Zeit kann ich dir zustimmen, jedoch nicht bei Raum.

Zitat:

ihre Berechtigung haben. Ausserdem hätte es unvorhersehbare ethische Konsequenzen, wenn man beim momentanen "psychischen" Entwicklungsstand der Menschheit von einer Diskontinuität des Bewusstseins ausgehen und danach ethische Forderungen begründen würde. Ich denke, dafür ist die Menschheit (noch?) nicht reif.

Es geht aber nicht (nur) darum, die einzelnen Weltbilder einander anzugleichen!

Nein, so geht das nicht!

Gröhl... --> Nein, so geht das nicht!

Zitat:

Der Sinn, welcher Sache?

Der Sinn der ganzen Sache mit den verschiedenen Weltbildern: Die soweit erfolgende Dekonditionierung, bis du die relative Irrelevanz jedes einzelnen dieser Weltbilder erkennst.

Wie bildest du dir eine Meinung?

Durch Rezeption, Verarbeitung und Reaktion, wie jeder andere Mensch auch!

Auf was kommt es an?

Worauf es dir ankommt, musst du wissen.

Man sollte aber immer auch darauf achten, worauf es den anderen ankommt, wenn man immer nur auf sich selbst achtet endet man als Egomane.

Zitat:

Nach was beurteilst du (Ratio, Gefühl...)?

Ich versuche, nach der Einheitlichkeit all dieser Dinge (Ratio, Gefühl, Intuition, etc.) zu beurteilen und nicht einen Aspekt zu hypostasieren. ("Hey, Sie da, benutzen Sie nur die Hälfte ihres Gehirns?")

Die Frage ist ob die eigenen Gefühle eher hinderlich sind, man sollte sie natürlich auch beachten, doch hängt die Auslösung der Gefühle doch imho immer von dem eigenen Weltbild ab. Also braucht man sie unter Umständen gar nicht zu beachten, da sie sich sowieso dem Weltbild Anpassen. Ratio steht für mich über Gefühl.

Zitat:

Wenn du dir eine Meinung zu etwas bildest, denkst du dann das sie richtig, wahr ist?

"Meinung" ist schon per Definitionem nicht objektiv.

Ja, stimmt, war ein blöder Ausdruck.

Zitat:

Unter richtig und wahr meine ich, dass sie eben objektiv, bzw. berechtig ist und nicht unfair oder beeinflusst durch irgendwelche Vorurteile.

Menschliches Denken ausserhalb von Vorurteilen ist (noch?) nicht möglich!

Das sehe ich anders. Die Ratio ist frei von Vorurteilen, wenn sie als solche zu 100% benutzt wird.

Zitat:

Und die - meines Wissens - einzige Möglichkeit, sich relativer Vorurteilsfreiheit anzunähern, ist die Selbstdekonditionierung. Wobei es um sie zu erreichen natürlich verschiedene Wege gibt.

hmm, welche Wege ? Die Ratio ist der Einzige der mir derzeit, jetzt in diesem Moment ^^, einfällt.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#185470) Verfasst am: 29.09.2004, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Frage

Man sollte aber immer auch darauf achten, worauf es den anderen ankommt, wenn man immer nur auf sich selbst achtet endet man als Egomane.

Habe ich 'was Anderes behauptet?

Sich jedoch von seiner Ansicht her nach Anderen zu richten, halte ich für kleingeistig.

Du kannst denken, was du willst.

Die Frage ist ob die eigenen Gefühle eher hinderlich sind, man sollte sie natürlich auch beachten, doch hängt die Auslösung der Gefühle doch imho immer von dem eigenen Weltbild ab.

Die Anwendung von Semantik und Ratio hängt auch immer vom eigenen Weltbild ab. Es ist bei ihnen nur weniger offensichtlich als bei Gefühlen.

Das Problem ist, dass es keinen Besseren gibt.

Vielleicht wäre eine Sprachrevolution eine sinnvolle Sache... James Joice hat ja schon so 'was versucht...

Die Ratio ist frei von Vorurteilen

Allerdings nicht frei von semantischen Prägungen, welche wiederum durch Vorurteile erzeugt werden.

Die Ratio ist der Einzige der mir derzeit, jetzt in diesem Moment, einfällt.

Wie erklärst du dir dann, dass auch Rationalisten zu unterschiedlichen Schlüssen gelangen, wenn die Ratio objektiv sein soll?
Reschi
registrierter User

Beitrag(#185472) Verfasst am: 29.09.2004, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Frage

der smilie ist einfach Gröhl...

Zitat:

Habe ich 'was Anderes behauptet?

Sich jedoch von seiner Ansicht her nach Anderen zu richten, halte ich für kleingeistig.

Ja, da hast du völlig recht

Zitat:

Du kannst denken, was du willst.

Die Frage ist ob die eigenen Gefühle eher hinderlich sind, man sollte sie natürlich auch beachten, doch hängt die Auslösung der Gefühle doch imho immer von dem eigenen Weltbild ab.

Die Anwendung von Semantik und Ratio hängt auch immer vom eigenen Weltbild ab. Es ist bei ihnen nur weniger offensichtlich als bei Gefühlen.

Wie ist es dann bei Menschen, die No.5 gewählt haben, wenn die keine festes Weltbild haben...?

Zitat:

Das Problem ist, dass es keinen Besseren gibt.

Vielleicht wäre eine Sprachrevolution eine sinnvolle Sache... James Joice hat ja schon so 'was versucht...

Die Ratio ist frei von Vorurteilen

Allerdings nicht frei von semantischen Prägungen, welche wiederum durch Vorurteile erzeugt werden.

Die Ratio ist der Einzige der mir derzeit, jetzt in diesem Moment, einfällt.

Wie erklärst du dir dann, dass auch Rationalisten zu unterschiedlichen Schlüssen gelangen, wenn die Ratio objektiv sein soll?

[IRONIE]Wegen der semantischen Missverständnisse ? Auf den Arm nehmen [/IRONIE]

Weil sie unterschiedliche Auffassungen haben, was rational ist und was nicht.

EDIT: hmhm, sie ist wohl objektiv, doch wird sie immer anders ausgelegt

EDIT2: ich werde mal schärfer darüber nachdenken
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#185480) Verfasst am: 29.09.2004, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist es dann bei Menschen, die No.5 gewählt haben, wenn die keine festes Weltbild haben...?

Keine Ahnung. Soweit ich weiss, hat das letztendlich und völlig noch kein Mensch erreicht.

Ja, eben, sage ich doch.

Allerdings wird auch das Denken von der Semantik geprägt, nicht nur das Sprechen.
Sonst würden Mantras wie "Geiz ist geil" oder "Herr, erlöse uns" doch gar nicht funktionieren!

BINGO!

sie ist wohl objektiv

Wie kann sie das sein, wenn sie noch nicht einmal fest definiert ist, sondern sich die Definition, wie du selbst sagst, mit der Zeit ändert Frage
Reschi
registrierter User

Beitrag(#185482) Verfasst am: 29.09.2004, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung. Soweit ich weiss, hat das letztendlich und völlig noch kein Mensch erreicht.

Ja, eben, sage ich doch.

Allerdings wird auch das Denken von der Semantik geprägt, nicht nur das Sprechen.
Sonst würden Mantras wie "Geiz ist geil" oder "Herr, erlöse uns" doch gar nicht funktionieren!

BINGO!

sie ist wohl objektiv

Wie kann sie das sein, wenn sie noch nicht einmal fest definiert ist, sondern sich die Definition, wie du selbst sagst, mit der Zeit ändert Frage

Ich muss nochmal darüber nachdenken, allerdings denke ich (noch), dass sie als solche objektiv ist, und immer nur teilaspekte von ihr benutzt werden und sie so subjektiv interpretiert werden kann. 2 + 2 = 4 und das wird sich auch nicht ändern.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#185486) Verfasst am: 29.09.2004, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

2 + 2 = 4 und das wird sich auch nicht ändern.

Das Axiomsystem der Mathematik ist aber nicht lückenlos! Und das wird sich - nach Kurt Gödel - auch nicht ändern! zwinkern
Reschi
registrierter User

Beitrag(#185489) Verfasst am: 29.09.2004, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das Axiomsystem der Mathematik ist aber nicht lückenlos! Und das wird sich - nach Kurt Gödel - auch nicht ändern! zwinkern

hmm, hab auch schon was davon gehört, aber noch nie fundiertes, werde ich mich wohl mit dieser ominösen Person Gödel und seinen theorien beschäftigen müssen
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist

Beitrag(#185491) Verfasst am: 29.09.2004, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Klar kann man auch mit Gödel ein lückenloses axiomatisches System schaffen, das ist dann halt nur in sich widersprüchlich.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#185498) Verfasst am: 29.09.2004, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
Klar kann man auch mit Gödel ein lückenloses axiomatisches System schaffen, das ist dann halt nur in sich widersprüchlich.

Ja, gut, okay. Aber dann ist es auch nicht fehlerlos. zwinkern
Reschi
registrierter User

Beitrag(#185505) Verfasst am: 29.09.2004, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

GermanHeretic hat folgendes geschrieben:

Ja, gut, okay. Aber dann ist es auch nicht fehlerlos. zwinkern

Wenn ein paar Widersprüche drinnen sind nimmt man es eben mit Humor...
shiningthrough
deaktiviert

Beitrag(#185508) Verfasst am: 29.09.2004, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Votum für Nr. 4 - war ja klar - als Tantriker.

Ich liebe eher, mich der Welt zu nähern als deren Abbildern, den Anschauungen. Das Ursprüngliche (Dzog Chen, Mahamudra oder wie immer man das nennen mag) und Umfassende und doch nicht Fassbare ist mein Faszinosum.

Weltanschauugen sind Realitätstunnel. Klar, es gibt bessere und "stimmigere" unter ihnen als die üblichen Allerweltsanschauungen.
Aber alle sind unvolkommen - daher ist der Agnsostizismus - diese letzte Abfahrt vor der Autobahn, die ins Nirvana führt - durchaus am realistischsten.

Nachtrag:
Frage: Warum nicht Nr.5?
Antwort: Weil ich nicht "sehe", dass alle Weltanschauungen sinnlos sein sollen. Außerdem halte ich die Suche nach irgend einem Sinn für einen Reflex aus einer als sinnlos empfundenen Situation heraus. Da ich nicht so empfinde, kann ich mit derlei nichts anfangen.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#185514) Verfasst am: 29.09.2004, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ein paar Widersprüche drinnen sind nimmt man es eben mit Humor...

Dann hat man aber schon seine relative Irrelevanz erkannt! Nein, so geht das nicht!
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#185516) Verfasst am: 29.09.2004, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

shiningthrough hat folgendes geschrieben:
Weil ich nicht "sehe", dass alle Weltanschauungen sinnlos sein sollen.

Darüber, dass die Antworten ungenau formuliert sind, waren wir uns ja schon früher in diesem Thread einig geworden! Es muss natürlich "relative Sinnlosigkeit" heißen. zwinkern
Kookie
Gast

Beitrag(#185524) Verfasst am: 29.09.2004, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc!
hattest du nicht weiter oben irgendwo getippt
"was am morgen wahr ist - ist am abend unwahr" ?
so etwas ähnliches?
ich glaub Freud hat das so formuliert
und es ist richtig!
eine weltanschauung kannst du nur in absolut gesundem physisch und psychischen zustand haben - du lässt dich ein wenig leiten dadurch
es ist wie:
"wann gibts ma wieder joint von papa.... so wie es früher einmal war"
ähm
ich meine
sobald du in eine situation gerätst - die von diesen zwei genannten voraussetzungen abweicht
is deine weltanschauung weck!
da musst nochnichma in einem anderen land in einer anderen kultur sein
blowing in the wind,,,,,
kriegst du ne schlechte diagnose: noch 3 monate zu leben
musst du zuschauen: wie sie deine beste freundin vergewaltigen

sou what?
Reschi
registrierter User

Beitrag(#185900) Verfasst am: 30.09.2004, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

kookie hat folgendes geschrieben:
Tarvoc!
hattest du nicht weiter oben irgendwo getippt
"was am morgen wahr ist - ist am abend unwahr" ?
so etwas ähnliches?
ich glaub Freud hat das so formuliert
und es ist richtig!
eine weltanschauung kannst du nur in absolut gesundem physisch und psychischen zustand haben -

physischen ? ich denke jemand mit einen gebrochenem Zeh ist immer noch in der Lage eine Weltanschauung zu haben. Auch jemand mit MS, oder jemand mit Aids.
Und eine Weltanschauung kann sowieso jeder haben. Auch ein psychische Wrack.

Zitat:

du lässt dich ein wenig leiten dadurch
es ist wie:
"wann gibts ma wieder joint von papa.... so wie es früher einmal war"
ähm
ich meine
sobald du in eine situation gerätst - die von diesen zwei genannten voraussetzungen abweicht
is deine weltanschauung weck!
da musst nochnichma in einem anderen land in einer anderen kultur sein
blowing in the wind,,,,,
kriegst du ne schlechte diagnose: noch 3 monate zu leben
musst du zuschauen: wie sie deine beste freundin vergewaltigen

sou what?

Ich weiß, ist nicht an mich gerichtet, und vielleicht fehlt mir das Vorwissen. Aber ab hier komm ich wirklich nicht mehr mit... Frage Frage
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#186105) Verfasst am: 30.09.2004, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

@reschi: das geht mir mit kookie ähnlich...

weiter oben kam der punkt 'axiomatisches system' zur sprache.
ich denke , das ein solches system zwar nicht übergreifend, aber doch sehr wohl lückenlos sein kann.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#186111) Verfasst am: 30.09.2004, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

das ein solches system zwar nicht übergreifend

Womit ja wohl seine relative Irrelevanz erwiesen wäre. q.e.d.
Kookie
Gast

Beitrag(#186119) Verfasst am: 30.09.2004, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

geinau
das huhn war ja auch vor dem ei da
soll ich das ma in denglish eintippen?
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#186121) Verfasst am: 30.09.2004, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Da Chick wa' vor da Egg there?
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#186124) Verfasst am: 30.09.2004, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

das ein solches system zwar nicht übergreifend

Womit ja wohl seine relative Irrelevanz erwiesen wäre. q.e.d.

denke ich nicht. kommt doch auf die fragestellung an!
es gibt keine theorie, die alle fragen gleichermaßen beantworten kann.
so eine theorie gibt es nicht und es wird sie m.e. auch nicht geben.
Kookie
Gast

Beitrag(#186125) Verfasst am: 30.09.2004, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Da Chick wa' vor da Egg there?

cock!
guzzle up the nin-TH rip and you get rid of chicken - may
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#186126) Verfasst am: 30.09.2004, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

denke ich nicht. kommt doch auf die fragestellung an!

Welchen Aspekt von "relativ" verstehst du denn nicht Frage Idee
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz