Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
uwebus dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 23.06.2011 Beiträge: 4688
|
(#1838078) Verfasst am: 09.05.2013, 13:50 Titel: Re: @smallie |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | uwebus hat folgendes geschrieben: | Für den Staat sind die Zeugung und Aufzucht von Nachkommenschaft wichtig und daher steuerlich zu fördern. |
dann bist du sicherlich auch dafür, dass die steuerliche besserstellung von dinks abgeschafft wird, oder? |
Die steuerliche Besserstellung kinderloser Ehepaare gegenüber nicht verheirateten Paaren liegt in der Rechtsstellung der Ehe begründet. Die überwiegende Zahl der heterosexuellen Ehen wird ja wohl immer noch geschlossen mit dem Ziel einer Familiengründung, insofern ist hier das heutige Steuersystem nicht 100% gerecht, das hat aber seinen Grund in seiner Entstehungszeit, als die Frau noch nicht gleichberechtigt und vom Mann wirtschaftlich abhängig war (daher auch die Witwenrente).
Richtig wäre, in Zukunft nur die Ehe mit Kindern zu fördern (2x 0,5Gesamteinkommen Steuerklasse 3) und kinderlose Ehepaare wie Junggesellen zu besteuern sowie eine personenbezogene Altersversorgung einzuführen. Allerdings braucht es hier eine Übergangszeit für die Altehen, da für viele ältere Frauen noch keine eigene Altervorsorge besteht.
Zusätzlich ist für jedes Kind ein einheitliches Kindergeld einzuführen, so daß auch einer Alleinerziehenden sowohl Steuerklasse 3 als auch das Kindergeld zuständen. Weiter sollte man darüber nachdenken, für die häuslichen Erziehungszeiten einen steuerfinanzierten Rentenbeitrag zu leisten, da ein Krippenplatz ja auch mit erheblichen Steuerbeträgen gefördert wird.
Die Steuer- und Rentengesetze sind so umzuformen, daß die heute vorwiegend weibliche Altersarmut verhindert wird. Kinder großzuziehen macht mittlerweile arm in unsrer Republik und das betrifft fast ausschließlich Frauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
uwebus dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 23.06.2011 Beiträge: 4688
|
(#1838080) Verfasst am: 09.05.2013, 13:58 Titel: Re: @smallie |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | bullshit |
Die Wahrscheinlichkeitsrechnung zeigt, daß wir "im Programm" sind. Damit ist die Entstehung reflexionsfähiger Daseinsformen in einem unendlichen ewigen Universum zwingend.
Also entweder ist das Universum endlich in Raum und Zeit, dann gibt es notwendigerweise einen Schöpfer, oder aber es gibt keinen Schöpfer und der uns erzeugende und beherbergende Laden ist ewig und hat ein eingebautes Programm zur Bewußtseinserzeugung.
Du kannst dir aussuchen, was dir besser gefällt, ich wähle Variante 2.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
Anmeldungsdatum: 01.08.2003 Beiträge: 30878
|
(#1838083) Verfasst am: 09.05.2013, 14:30 Titel: Re: @smallie |
|
|
uwebus hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: |
Das ist falsch. Auch in der nichtmenschlichen Natur kommt Homosexualität vor. Eine gängige Theorie erklärt das damit, dass es für eine Population von Vorteil sein kein, wenn ein bestimmter Anteil von Individuen keine eigene Nachkommenschaft hat und sich in Notfällen um den verwaisten Nachwuchs anderer Individuen kümmern kann.
Ausserdem dient auch geschützter Geschlechtsverkehr nicht der Arterhaltung und macht trotzdem Spass. |
Es geht doch nicht um Spaß an sich, sondern darum, ob der Staat die Aufgabe hat, bestimmte Spaßformen steuerlich zu fördern. Daß Schwule und Lesben am Sex den gleichen Spaß haben wie Heterosexuelle ist doch kein Grund, den Spaß an sich zu fördern. Für den Staat sind die Zeugung und Aufzucht von Nachkommenschaft wichtig und daher steuerlich zu fördern.
Wenn Spaß an sich förderungswürdig sein soll, kann ich ja auch verlangen, daß meine mir Freude bereitenden Beschäftigungen steuerlich gefördert werden, indem mir der Staat z.B. die Munition bezahlt, die ich auf dem Schießstand verballere oder das Fahrrad finanziert, mit dem ich meine Touren unternehme. Und hast du schon mal gehört, daß man Mallorca-Urlaube steuerlich absetzen kann? |
Du wechselst das Thema. Aber egal. Ich hatte sowieso nicht vor, ein Gespräch mit Dir zu beginnen.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
Anmeldungsdatum: 27.05.2005 Beiträge: 4588
Wohnort: 2Fort
|
(#1838084) Verfasst am: 09.05.2013, 14:45 Titel: Re: @smallie |
|
|
uwebus hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | bullshit |
Die Wahrscheinlichkeitsrechnung zeigt, daß wir "im Programm" sind. Damit ist die Entstehung reflexionsfähiger Daseinsformen in einem unendlichen ewigen Universum zwingend.
Also entweder ist das Universum endlich in Raum und Zeit, dann gibt es notwendigerweise einen Schöpfer, oder aber es gibt keinen Schöpfer und der uns erzeugende und beherbergende Laden ist ewig und hat ein eingebautes Programm zur Bewußtseinserzeugung.
Du kannst dir aussuchen, was dir besser gefällt, ich wähle Variante 2. | Ich lehne beide Varianten ab, da sie nicht die Realität berücksichtigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

Anmeldungsdatum: 26.07.2007 Beiträge: 17543
Wohnort: Stralsund
|
(#1838429) Verfasst am: 10.05.2013, 21:48 Titel: Re: @smallie |
|
|
uwebus hat folgendes geschrieben: |
Nein, die Natur hat die Ehe erfunden, um die Evolution auch auf dem Gebiet der Bewußtwerdung weiterzutreiben, Schwule und Lesben sind widernatürlich. Das hat mit Physik nichts zu tun, sondern mit der Beobachtung der Natur, die ich ja zu verstehen suche. Und da wir nun mal Teil der Natur sind, meine ich, sollte unsre Gesellschaft sich an deren Spielregeln halten und nicht versuchen, diese über die Gesetzgebung zu pervertieren. Ich habe nichts dagegen, wenn sich Männer zusammen ins Nest legen, aber ich habe etwas dagegen, daß dies steuerlich und rechtlich der Ehe gleichgestellt und gefördert wird. |
Wir betrachten diese Äußerung als Verstoß gegen Regel 2.3:
Forumsregeln 2.3 hat folgendes geschrieben: | Schwerwiegende Beleidigungen, Verleumdungen oder hohle Schimpf- und Hasstiraden, diskriminierende, rassistische oder sonstige menschenverachtende Beiträge sind verboten. Dies gilt bereits dann, wenn deren rechtliche Relevanz nicht eindeutig bestimmbar ist. |
Du wirst daher ermahnt und aufgefordert, derartige Äußerungen zukünftig zu unterlassen!
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
Anmeldungsdatum: 12.10.2005 Beiträge: 5449
Wohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur!
|
(#1842703) Verfasst am: 30.05.2013, 17:11 Titel: Re: Raumenergie? Nullpunktenergie? Quantenvakuum? |
|
|
Auf die homophobe Äusserungen von uwebus will ich erst gar nicht eingehen, zumal sie nicht nur unqualifiziert und völlig daneben sind, sondern auch OT. Mir geht es aber auf eine Aussage von Navi, die ich so nicht unkommentiert lassen kann:
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Laut diesem Professor Turtur, "sei es überhaupt kein Problem, all unsere Energieprobleme zu lösen, man müsse nur die Raumenergie anzapfen"... und nur weil der böse Kapitalismus oder die böse kapitalistische Welt das nicht will, würde dieses Wissen um die "freie Energie" oder die "Raumenergie" unterdrückt....
Das klingt schon sehr verschwörungstheoretisch.... |
Wer meint, dass Unterdrückungen von Erfindungen/Entwicklungen zu Gunsten der Profitsucht keine gängige Praxis ist, der sollte mir mal folgende Frage beantworten:
Beispiel: Medizin! Wenn man bedenkt, wieviele Nobelpreise für Medizin die letzten 20 Jahre vergeben wurden, wo Medizinforscher Medikamente entwickelt haben, die z.B. bestimmte Formen von Krebs heilen, so müssten diese Medikamente doch längst auf dem Markt sein. ABER WO SIND SIE??? Stattdessen wird Krebs lieber weiter mit der teuren, aber für die Pharmaindustrie lukrativen Chemotherapie und Bestrahlung behandelt. Medikamente, die Krebspatienten schnelle, nebenwirkungsarme/-freie und kostengünstige Genesung bringen, bringen der Pharmaindustrie zu wenig ein. (Frei nach dem Motto: "Was bringt den Doktor um sein Brot? a) Die Gesundheit, b) der Tod! Drum hält der Arzt, damit er lebe, uns zwischen beidem in der Schwebe.")
So kann ich mir durchaus vorstellen, dass, vorausgesetzt, das mit der Vakuumenergie funktioniert tatsächlich, die Energiekonzerne keinerlei Interesse haben, kostenlose Energie für alle zuzulassen. Denn dann wäre es Essig mit Bonizahlungen für Vorstände in Millionenhöhe, dann gäbe es keine Dividendenausschüttungen für Aktionäre, weil der "Markt", (der ja bekanntlich "alles regelt") zusammenbrechen würde.
Nö, Leute: Das ist keineswegs Verschwörungstheorie von irgendwelchen Esoterik-Spinnern, sondern eindeutige Verschwörungspraxis des Kapitals!
P.S.: Das mit der Vakuumenergie hat nichts mit Esoterik zu tun, sondern ist physikalisch nachgewiesen worden. Ob diese mit den sog. Energiekonvertern tatsächlich nutzbar ist, entzieht sich meiner Kenntnis, halte es aber keineswegs für undenkbar.
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
bernard auf eigenen Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 12.06.2012 Beiträge: 634
|
(#1842713) Verfasst am: 30.05.2013, 17:27 Titel: Re: Raumenergie? Nullpunktenergie? Quantenvakuum? |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: |
Beispiel: Medizin! Wenn man bedenkt, wieviele Nobelpreise für Medizin die letzten 20 Jahre vergeben wurden, wo Medizinforscher Medikamente entwickelt haben, die z.B. bestimmte Formen von Krebs heilen, so müssten diese Medikamente doch längst auf dem Markt sein. ABER WO SIND SIE??? |
Meistens ist das weniger spektakulär als es sich bei der Preisverleihung anhört. Was die entdecken, hilft nur bei speziellen Fällen weiter.
Wären billige und hinreichend bewährte Alternativen bekannt, würden sie in anderen Ländern eingesetzt. Die Kubaner, Chinesen und Co. kümmern sich im Zweifelsfalls herzlich wenig um unsere Patente und Pharmafirmen.
Ähnlich wäre es mit neuen Energiekonzepten. Es wäre unwahrscheinlich, dass sie geheim gehalten werden können, und etwa kein idealistischer Wissenschaftler, der an ihrer Erforschung beteiligt war, sie zum Wohle der Menschheit an irgendeinen unabhängigen Staat verrät.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
Anmeldungsdatum: 17.07.2003 Beiträge: 22782
Wohnort: Germering
|
(#1842715) Verfasst am: 30.05.2013, 17:36 Titel: Re: Raumenergie? Nullpunktenergie? Quantenvakuum? |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | P.S.: Das mit der Vakuumenergie hat nichts mit Esoterik zu tun, sondern ist physikalisch nachgewiesen worden. |
Was genau meinst Du denn mit Vakuumenergie? Die Fluktuationen des Grundzustandes eines Quantenfeldes? Ist Dir klar, warum es schwierig wäre, diese Fluktuationen zu nutzen?
Sticky hat folgendes geschrieben: | Ob diese mit den sog. Energiekonvertern tatsächlich nutzbar ist, entzieht sich meiner Kenntnis, halte es aber keineswegs für undenkbar. |
Denkbar sind auch Raumschiffe mit Überlichtgeschwindigkeit.
Sticky hat folgendes geschrieben: | So kann ich mir durchaus vorstellen, dass, vorausgesetzt, das mit der Vakuumenergie funktioniert tatsächlich, die Energiekonzerne keinerlei Interesse haben, kostenlose Energie für alle zuzulassen. |
Ich trau den Konzernen ja einiges zu, aber nicht, daß sie alle damit befaßten Grundlagenphysiker dazu bringen, ihre Erkenntnisse zu fälschen und zu verschweigen.
Hier übrigens noch ne kleine Verschwörungstheorie: Während die Energiekonzerne ängstlich vor der Turtur-Batterie zittern und die Pharmakonzerne vor der Wirkung der Homöopathie, sind die überlichtschnellen und kraftstofffrei angetriebenen Überwachungsraumschiffe der NASA schon mitten unter uns - es wurde nur niemals veröffentlicht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Breakthrough_Propulsion_Physics_Project
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Zuletzt bearbeitet von step am 30.05.2013, 17:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
Anmeldungsdatum: 03.08.2004 Beiträge: 27897
Wohnort: Hamburg
|
(#1842716) Verfasst am: 30.05.2013, 17:36 Titel: Re: Raumenergie? Nullpunktenergie? Quantenvakuum? |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: |
So kann ich mir durchaus vorstellen, dass, vorausgesetzt, das mit der Vakuumenergie funktioniert tatsächlich, die Energiekonzerne keinerlei Interesse haben, kostenlose Energie für alle zuzulassen. Denn dann wäre es Essig mit Bonizahlungen für Vorstände in Millionenhöhe, dann gäbe es keine Dividendenausschüttungen für Aktionäre, weil der "Markt", (der ja bekanntlich "alles regelt") zusammenbrechen würde.
Nö, Leute: Das ist keineswegs Verschwörungstheorie von irgendwelchen Esoterik-Spinnern, sondern eindeutige Verschwörungspraxis des Kapitals!
P.S.: Das mit der Vakuumenergie hat nichts mit Esoterik zu tun, sondern ist physikalisch nachgewiesen worden. Ob diese mit den sog. Energiekonvertern tatsächlich nutzbar ist, entzieht sich meiner Kenntnis, halte es aber keineswegs für undenkbar. |
Was ist denn das genau mit der Vakuumenergie und was wurde da nachgewiesen?
Ich wünschte mir in diesem Zusammenhang wirklich mal qualifizierte Argumente.
Dieses "Die xxx-Lobby verhindert das doch" kbringt doch keinem etwas
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
Anmeldungsdatum: 03.08.2004 Beiträge: 27897
Wohnort: Hamburg
|
(#1842718) Verfasst am: 30.05.2013, 17:39 Titel: Re: Raumenergie? Nullpunktenergie? Quantenvakuum? |
|
|
step hat folgendes geschrieben: |
Hier übrigens noch ne kleine Verschwörungstheorie: Während die Energiekonzerne ängstlich vor der Turtur-Batterie zittern und die Pharmakonzerne vor der Wirkung der Homöopathie, sind die überlichtschnellen und kraftstofffrei angetriebenen Überwachungsraumschiffe der NASA schon mitten unter uns - es wurde nur niemals veröffentlicht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Breakthrough_Propulsion_Physics_Project |
Ein schönes Beispiel übrigens:
Die angebliche Lobbyarbeit GEGEN Homöopathie der Pharmakonzerne gibt es so nicht, die verdienen fleißig mit an der Absurdität.
Wüsste nicht, warum das bei Energiekonzernen anders aussehen würde
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
Anmeldungsdatum: 12.10.2005 Beiträge: 5449
Wohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur!
|
(#1842728) Verfasst am: 30.05.2013, 18:24 Titel: Re: Raumenergie? Nullpunktenergie? Quantenvakuum? |
|
|
bernard hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: |
Beispiel: Medizin! Wenn man bedenkt, wieviele Nobelpreise für Medizin die letzten 20 Jahre vergeben wurden, wo Medizinforscher Medikamente entwickelt haben, die z.B. bestimmte Formen von Krebs heilen, so müssten diese Medikamente doch längst auf dem Markt sein. ABER WO SIND SIE??? |
Meistens ist das weniger spektakulär als es sich bei der Preisverleihung anhört. Was die entdecken, hilft nur bei speziellen Fällen weiter. |
Deshalb habe ich ja auch geschrieben: "Bestimmte Formen von Krebs", nicht "alle Krebsarten"!
bernard hat folgendes geschrieben: | Wären billige und hinreichend bewährte Alternativen bekannt, würden sie in anderen Ländern eingesetzt. Die Kubaner, Chinesen und Co. kümmern sich im Zweifelsfalls herzlich wenig um unsere Patente und Pharmafirmen. |
Wenn sie die Rezeptur nicht kennen, nützt es wenig, solche Medikamente anzubieten, da nicht vorhanden!
bernard hat folgendes geschrieben: | Ähnlich wäre es mit neuen Energiekonzepten. Es wäre unwahrscheinlich, dass sie geheim gehalten werden können, und etwa kein idealistischer Wissenschaftler, der an ihrer Erforschung beteiligt war, sie zum Wohle der Menschheit an irgendeinen unabhängigen Staat verrät. |
Die Geheimhaltung der Energiekonzepte wäre auch das geringere Problem, sondern deren Umsetzung und Nutzung. Solange nur ein Tropfen Erdöl auf der Welt zu finden ist, der vermarktet werden kann, werden alle emmisionsfreien und billigeren Alternativen zur Energiegewinnung unterdrückt und/oder stigmatisiert. Bestes Beispiel ist ja die Stigmatisierung von regenerativer Energieerzeugung hierzulande. "Windenergie, Sonnenenergie: Alles (angebliche) Scheisse!" Lieber Atomkraft - trotz Harrisburg, Tschernobyl und Fukushima - und nicht wissen, wohin mit dem ganzen Atommüll, lieber Kohle-/Öl- und Gaskraftwerke, trotz katastrophaler CO2-Emission verwenden. Qui bono?
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
Anmeldungsdatum: 12.10.2005 Beiträge: 5449
Wohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur!
|
(#1842734) Verfasst am: 30.05.2013, 19:08 Titel: Re: Raumenergie? Nullpunktenergie? Quantenvakuum? |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | P.S.: Das mit der Vakuumenergie hat nichts mit Esoterik zu tun, sondern ist physikalisch nachgewiesen worden. |
Was genau meinst Du denn mit Vakuumenergie? Die Fluktuationen des Grundzustandes eines Quantenfeldes? Ist Dir klar, warum es schwierig wäre, diese Fluktuationen zu nutzen? |
http://ekpwww.physik.uni-karlsruhe.de/~deboer/html/Talks/Magdeburg.pdf
Ich habe das ja auch nicht behauptet, sondern nur darauf hingewiesen, dass dies nichts mit Esoterik zu tun hat.
step hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Ob diese mit den sog. Energiekonvertern tatsächlich nutzbar ist, entzieht sich meiner Kenntnis, halte es aber keineswegs für undenkbar. |
Denkbar sind auch Raumschiffe mit Überlichtgeschwindigkeit. |
Sagen wir mal: "vermeintliche Überlichtgeschwindigkeit". Die Physik gibt uns die Möglichkeit, die Lichtgeschwindigkeitsbarriere zu überlisten, auch wenn es derzeit nur um ein physikalisch-mathematisches Konstrukt handelt. Buchempfehlung: Lawrence M. Krauss: "The Physics of Star Trek"!
step hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | So kann ich mir durchaus vorstellen, dass, vorausgesetzt, das mit der Vakuumenergie funktioniert tatsächlich, die Energiekonzerne keinerlei Interesse haben, kostenlose Energie für alle zuzulassen. |
Ich trau den Konzernen ja einiges zu, aber nicht, daß sie alle damit befaßten Grundlagenphysiker dazu bringen, ihre Erkenntnisse zu fälschen und zu verschweigen. |
Ich bin mir nicht sicher, wer von uns beiden gerade der Naivling ist. Stell dir vor, du bist Kneipenwirt, und in direkter Nachbarschaft schänkt einer ständig Freibier aus...
step hat folgendes geschrieben: | Hier übrigens noch ne kleine Verschwörungstheorie: Während die Energiekonzerne ängstlich vor der Turtur-Batterie zittern und die Pharmakonzerne vor der Wirkung der Homöopathie, sind die überlichtschnellen und kraftstofffrei angetriebenen Überwachungsraumschiffe der NASA schon mitten unter uns - es wurde nur niemals veröffentlicht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Breakthrough_Propulsion_Physics_Project |
Ach...
http://www.youtube.com/watch?v=M4d4ZBta2eo (ab 8:44)
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
Anmeldungsdatum: 17.07.2003 Beiträge: 22782
Wohnort: Germering
|
(#1842741) Verfasst am: 30.05.2013, 19:31 Titel: Re: Raumenergie? Nullpunktenergie? Quantenvakuum? |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | P.S.: Das mit der Vakuumenergie hat nichts mit Esoterik zu tun, sondern ist physikalisch nachgewiesen worden. | Was genau meinst Du denn mit Vakuumenergie? Die Fluktuationen des Grundzustandes eines Quantenfeldes? Ist Dir klar, warum es schwierig wäre, diese Fluktuationen zu nutzen? | http://ekpwww.physik.uni-karlsruhe.de/~deboer/html/Talks/Magdeburg.pdf
Ich habe das ja auch nicht behauptet, sondern nur darauf hingewiesen, dass dies nichts mit Esoterik zu tun hat. |
OK - Vakuumfluktuationen als solche (also in der Form wie ich meinte, und die auch in Deinem link beschrieben ist) werden nicht als Esoterik bezeichnet, jedenfalls nicht von Physikern. Vakuumenergie wird auch nicht verheimlicht, geleugnet oder sonst etwas, sondern folgt aus der Quantenfeldtheorie, und wurde auch gemessen.
Die Esoterik beginnt, wenn da von Konvertern usw. geschwafelt wird.
Sticky hat folgendes geschrieben: | Ich bin mir nicht sicher, wer von uns beiden gerade der Naivling ist. Stell dir vor, du bist Kneipenwirt, und in direkter Nachbarschaft schänkt einer ständig Freibier aus... |
Physik kann man nachrechnen - im Prinzip jeder. Es würde sehr bald immer neues Freibier nachfließen und den Wirt hinwegschwemmen.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Letum registrierter User
Anmeldungsdatum: 07.02.2010 Beiträge: 487
|
(#1842743) Verfasst am: 30.05.2013, 19:36 Titel: Re: Raumenergie? Nullpunktenergie? Quantenvakuum? |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | (Frei nach dem Motto: "Was bringt den Doktor um sein Brot? a) Die Gesundheit, b) der Tod! Drum hält der Arzt, damit er lebe, uns zwischen beidem in der Schwebe.") |
Naja eher lautet das Motto es gibt keine gesunden Menschen sondern nur die die noch nicht genau
genug untersucht worden sind bzw. Aufgrund des natürlichen Alterungsprozesses braucht die böse Pharma-Industrie und ihre bösen Helfer sich keine Sorge um die Nachfrage zu machen.....
_________________ Keine Schwulenpropaganda wegen den Kindern...Putin, es gibt keinen Gott neben ihn, nach Gnaden der Oligarchen
https://www.youtube.com/watch?v=OWyyL7zTTkc
Und für alle die die Hoffnung noch nicht verloren haben
https://www.youtube.com/watch?v=0KekKTvAVD0
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
Anmeldungsdatum: 12.10.2005 Beiträge: 5449
Wohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur!
|
(#1842765) Verfasst am: 30.05.2013, 20:48 Titel: Re: Raumenergie? Nullpunktenergie? Quantenvakuum? |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | P.S.: Das mit der Vakuumenergie hat nichts mit Esoterik zu tun, sondern ist physikalisch nachgewiesen worden. | Was genau meinst Du denn mit Vakuumenergie? Die Fluktuationen des Grundzustandes eines Quantenfeldes? Ist Dir klar, warum es schwierig wäre, diese Fluktuationen zu nutzen? | http://ekpwww.physik.uni-karlsruhe.de/~deboer/html/Talks/Magdeburg.pdf
Ich habe das ja auch nicht behauptet, sondern nur darauf hingewiesen, dass dies nichts mit Esoterik zu tun hat. |
OK - Vakuumfluktuationen als solche (also in der Form wie ich meinte, und die auch in Deinem link beschrieben ist) werden nicht als Esoterik bezeichnet, jedenfalls nicht von Physikern. Vakuumenergie wird auch nicht verheimlicht, geleugnet oder sonst etwas, sondern folgt aus der Quantenfeldtheorie, und wurde auch gemessen.
Die Esoterik beginnt, wenn da von Konvertern usw. geschwafelt wird. |
Auch da habe ich behauptet, dass ich diesbezüglich keine Aussage machen kann, weder in die eine Richtung, noch in die andere, da ich es definitiv nicht weiss.
step hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Ich bin mir nicht sicher, wer von uns beiden gerade der Naivling ist. Stell dir vor, du bist Kneipenwirt, und in direkter Nachbarschaft schänkt einer ständig Freibier aus... |
Physik kann man nachrechnen - im Prinzip jeder. Es würde sehr bald immer neues Freibier nachfließen und den Wirt hinwegschwemmen. |
Doch würdest du bestimmt nicht potentielle Gäste darauf hinweisen, dass es nebenan Freibier gibt, wenn du selbst vom Verkauf von Bier abhängig wärst. Eher denke ich, dass du das Freibier von deinem Nachbarn schlecht redest: "Die Plörre von dem kann doch kein vernünftiger Mensch trinken! Nimm lieber meins. Das kostet zwar was, aber es schmeckt auch wenigstens...!"
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom der Dino registrierter User
Anmeldungsdatum: 20.07.2011 Beiträge: 3949
|
(#1842771) Verfasst am: 30.05.2013, 21:01 Titel: |
|
|
@Sticky: Vakuumenergie ist die niedrigste Energie wo gibt, um das mal plakativ zu formulieren. Du kannst es dir ungefähr folgendermaßen vorstellen: Ein großer runder Stein auf einem Berg hat eine gewisse potentielle Energie. Rollt er herunter, kann er diese Energie in kinetische Energie und damit auch in Arbeit umwandeln. Er könnte zum Beispiel Teig ausrollen. Wenn er unten angekommen und ausgerollt ist, hat er zwar noch potentielle Energie, er ist ja nicht im Gravitationszentrum gelandet, aber keine kinetische Energie mehr. Die potentielle Energie ist zwar prinzipiell vorhanden, nur kann sie nicht genutzt werden, weil es nicht möglich ist ein Loch zu graben, sodass der Stein weiter hinunterrollen kann. Es ist prinzipiell nicht möglich.
Diese potentielle Energie des Steins auf dem ungrabbaren Boden entspricht der Vakuumenergie. Zwar ist Energie da, aber sie ist nicht nutzbar, weil sie dem niedrigsten existierenden Energiezustand entspricht.
_________________ Am Anfang war ......das Experiment.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
Anmeldungsdatum: 12.10.2005 Beiträge: 5449
Wohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur!
|
(#1842774) Verfasst am: 30.05.2013, 21:08 Titel: |
|
|
Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | @Sticky: Vakuumenergie ist die niedrigste Energie wo gibt, um das mal plakativ zu formulieren. Du kannst es dir ungefähr folgendermaßen vorstellen: Ein großer runder Stein auf einem Berg hat eine gewisse potentielle Energie. Rollt er herunter, kann er diese Energie in kinetische Energie und damit auch in Arbeit umwandeln. Er könnte zum Beispiel Teig ausrollen. Wenn er unten angekommen und ausgerollt ist, hat er zwar noch potentielle Energie, er ist ja nicht im Gravitationszentrum gelandet, aber keine kinetische Energie mehr. Die potentielle Energie ist zwar prinzipiell vorhanden, nur kann sie nicht genutzt werden, weil es nicht möglich ist ein Loch zu graben, sodass der Stein weiter hinunterrollen kann. Es ist prinzipiell nicht möglich.
Diese potentielle Energie des Steins auf dem ungrabbaren Boden entspricht der Vakuumenergie. Zwar ist Energie da, aber sie ist nicht nutzbar, weil sie dem niedrigsten existierenden Energiezustand entspricht. |
Was willst du mir sagen?
Noch mal zum Mitschreiben und Nachdenken: Das war NICHT meine Aussage!
Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Ich behaupte, dass die Energie des Steins nachgewiesen wurde, nicht aber, ob und wie sie nutzbar gemacht werden kann!
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom der Dino registrierter User
Anmeldungsdatum: 20.07.2011 Beiträge: 3949
|
(#1842776) Verfasst am: 30.05.2013, 21:09 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | @Sticky: Vakuumenergie ist die niedrigste Energie wo gibt, um das mal plakativ zu formulieren. Du kannst es dir ungefähr folgendermaßen vorstellen: Ein großer runder Stein auf einem Berg hat eine gewisse potentielle Energie. Rollt er herunter, kann er diese Energie in kinetische Energie und damit auch in Arbeit umwandeln. Er könnte zum Beispiel Teig ausrollen. Wenn er unten angekommen und ausgerollt ist, hat er zwar noch potentielle Energie, er ist ja nicht im Gravitationszentrum gelandet, aber keine kinetische Energie mehr. Die potentielle Energie ist zwar prinzipiell vorhanden, nur kann sie nicht genutzt werden, weil es nicht möglich ist ein Loch zu graben, sodass der Stein weiter hinunterrollen kann. Es ist prinzipiell nicht möglich.
Diese potentielle Energie des Steins auf dem ungrabbaren Boden entspricht der Vakuumenergie. Zwar ist Energie da, aber sie ist nicht nutzbar, weil sie dem niedrigsten existierenden Energiezustand entspricht. |
Was willst du mir sagen?
Noch mal zum Mitschreiben und Nachdenken: Das war NICHT meine Aussage!
Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Ich behaupte, dass die Energie des Steins nachgewiesen wurde, nicht aber, ob und wie sie nutzbar gemacht werden kann! |
Bestreitet das jemand?
Edit: es ist aber per definition so, dass sie eben nicht nutzbar gemacht werden kann!
_________________ Am Anfang war ......das Experiment.
Zuletzt bearbeitet von Tom der Dino am 30.05.2013, 21:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
Anmeldungsdatum: 17.07.2003 Beiträge: 22782
Wohnort: Germering
|
(#1842777) Verfasst am: 30.05.2013, 21:09 Titel: |
|
|
OK - das reicht dann aber nicht für eine VT.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
Anmeldungsdatum: 12.10.2005 Beiträge: 5449
Wohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur!
|
(#1842789) Verfasst am: 30.05.2013, 21:33 Titel: |
|
|
Tom der Dino hat folgendes geschrieben: |
Bestreitet das jemand?
Edit: es ist aber per definition so, dass sie eben nicht nutzbar gemacht werden kann! |
Ich will es mal so ausdrücken: Meiner Meinung nach versuchst du mich von einer Sache zu überzeugen, die ich wiederum nie bestritten habe.
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Er_Win dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 31.01.2008 Beiträge: 4482
|
(#1842871) Verfasst am: 31.05.2013, 11:59 Titel: |
|
|
Tom der Dino hat folgendes geschrieben: |
Edit: es ist aber per definition so, dass sie eben nicht nutzbar gemacht werden kann! |
dein Stein-Beispiel ist fast so "einleuchtend" und "wissenschaftlich stringent" wie turturs kinderleicht erklärter Magnetmotor
--> http://www.youtube.com/watch?v=sHZ_gTzEm2g
dass sich da nie etwas nutzen lassen wird, ist bei dem - von seriösen Physikern *afaik unbestritten - erst marginalen Wissen über das "dunkle Zeuchs", kaum mehr als eine gewagte These ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom der Dino registrierter User
Anmeldungsdatum: 20.07.2011 Beiträge: 3949
|
(#1843090) Verfasst am: 31.05.2013, 22:06 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | Tom der Dino hat folgendes geschrieben: |
Edit: es ist aber per definition so, dass sie eben nicht nutzbar gemacht werden kann! |
dein Stein-Beispiel ist fast so "einleuchtend" und "wissenschaftlich stringent" wie turturs kinderleicht erklärter Magnetmotor
--> http://www.youtube.com/watch?v=sHZ_gTzEm2g |
Das nehm ich dir ja fast übel.
Er_Win hat folgendes geschrieben: | dass sich da nie etwas nutzen lassen wird, ist bei dem - von seriösen Physikern *afaik unbestritten - erst marginalen Wissen über das "dunkle Zeuchs", kaum mehr als eine gewagte These ... |
Die Vakuumenergie ist aber etwas anderes als die Dunkle Energie, oder?
_________________ Am Anfang war ......das Experiment.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
Anmeldungsdatum: 17.07.2003 Beiträge: 22782
Wohnort: Germering
|
(#1843091) Verfasst am: 31.05.2013, 22:08 Titel: |
|
|
Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | Die Vakuumenergie ist aber etwas anderes als die Dunkle Energie, oder? |
1) Das weiß man nicht.
2) Das hängt davon ab, von welcher Quantenfeldtheorie man das Vakuum betrachtet.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom der Dino registrierter User
Anmeldungsdatum: 20.07.2011 Beiträge: 3949
|
(#1843092) Verfasst am: 31.05.2013, 22:13 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | Die Vakuumenergie ist aber etwas anderes als die Dunkle Energie, oder? |
1) Das weiß man nicht.
2) Das hängt davon ab, von welcher Quantenfeldtheorie man das Vakuum betrachtet. |
Gibt es Modelle, in denen es keinen niedrigsten Energiezustand gibt?
_________________ Am Anfang war ......das Experiment.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
Anmeldungsdatum: 17.07.2003 Beiträge: 22782
Wohnort: Germering
|
(#1843114) Verfasst am: 01.06.2013, 10:09 Titel: |
|
|
Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | Gibt es Modelle, in denen es keinen niedrigsten Energiezustand gibt? |
Sagen wir mal so: Wenn es jemals eine Quantenfeldtheorie der Gravitation geben sollte, dann hat die auch einen Grundzustand. Darunter fallen u.a. die Stringtheorien.
Es ist allerdings momentan nicht auszuschließen, daß
- die Quantisierung der Gravitation mittels quantenfeldtheoretischer Ansätze im weitesten Sinne nicht gelingt, sondern ein fundamental anderer Ansatz nötig ist
- die DE andere Ursachen hat
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
smallie resistent!?
Anmeldungsdatum: 02.04.2010 Beiträge: 3726
|
(#1843158) Verfasst am: 01.06.2013, 15:01 Titel: |
|
|
Wenn ich die aktuellen Hypothesen richtig verstehe, dann wäre ein Universum mit Nullpunktsenergie von 0 salopp gesagt öde und leer. Fast könnte man seine Existenz bestreiten.
_________________ "There are two hard things in computer science: cache invalidation, naming things, and off-by-one errors."
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
Anmeldungsdatum: 17.07.2003 Beiträge: 22782
Wohnort: Germering
|
(#1843160) Verfasst am: 01.06.2013, 15:05 Titel: |
|
|
smallie hat folgendes geschrieben: | Wenn ich die aktuellen Hypothesen richtig verstehe, dann wäre ein Universum mit Nullpunktsenergie von 0 salopp gesagt öde und leer. Fast könnte man seine Existenz bestreiten. |
Schon richtig, aber dies Hypothese folgt nmV aus der Annahme, daß sich die GUT wie eine Quantenfeldtheorie verhält.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
smallie resistent!?
Anmeldungsdatum: 02.04.2010 Beiträge: 3726
|
(#1843162) Verfasst am: 01.06.2013, 15:11 Titel: |
|
|
Nach meinem Verständnis auch.
_________________ "There are two hard things in computer science: cache invalidation, naming things, and off-by-one errors."
|
|
Nach oben |
|
 |
Er_Win dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 31.01.2008 Beiträge: 4482
|
(#1918282) Verfasst am: 26.04.2014, 22:25 Titel: Re: Raumenergie? Nullpunktenergie? Quantenvakuum? |
|
|
weil ich hier wg. eines anderen Threads wieder mal selbst reingeguckt habe, konnte ich da etwas sehr seltsames beobachten, was so gar nicht zur Struktur anderer "OU companys" passt.
Der Normalfall läuft (zB. keshe-foundation, iontherm DBO Energy...) es stukturell ca. so: Tolle OU Ankündigungen, "virale Verbreitung" in der "Eso-Szene", youtube, Foren etc.
Schlimmstenfalls noch ein dubioses Geschäftsmodell (50% Anzahlung bei Bestellung), andauernde Vertröstungen bzgl. angeblicher unabh. Prüfzertifikate und/oder funktionierender Prototype/Anlagen und genauso jede Menge Aktivität in der "Eso-Watch"-Szene, die das ganze zerpflücken - bis irgendwann klar ist, dass da nie was Funktionsfähiges bei rauskommt, aber ein paar Dumme um einige EUR's gebracht wurden...
Bei Terawatt's IMO Concept 1 - nichts dergleichen. Ein repräsentatives Firmengebäude, keinerlei Vertriebsaktivitäten, keine Diskussionen/Infos über die OU auf einschlägigen Sites, dafür aber das bereits verlinkte Messzertifikat vom TÜV-Rheinland.
Wenn man nach "terawatt llc imo concept" googlet findet man nix im Vergleich mit anderen "freie energie dingsbumsen". Nix bis auf ein Statement auf einer Site, wo genau die von mir geschilderten Umstände auch schon wem anderen aufgefallen sind.
http://pesn.com/2010/07/14/9501672_Terawatt_Research_LLC_defies_free_energy_stereotypes/
Seltsam...
|
|
Nach oben |
|
 |
|