Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1842799) Verfasst am: 30.05.2013, 22:07 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Ich versteh sehr gut da auch nicht.
Wie überall üblich, gehen solche Sachen immer von Vorgesetzten zu Vorgesetzten.
Wie stellst du dir das vor sehr gut?
Das der Fluglotse der als erstes von der Entführung eine Ahnung hat den Kampfjets den Startbefehl gibt oder wie? |
Schau dir nur 4 Minuten dieses Videos an, da erklärt ein Oberst-AD der Luftwaffe wie das abläuft
http://www.youtube.com/watch?v=x_KtLZ32-6U#t=27m11s
|
|
Nach oben |
|
 |
asitamaus registrierter User
|
(#1842802) Verfasst am: 30.05.2013, 22:13 Titel: |
|
|
Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | asitamaus hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Also angesichts all meiner Erfahrungen finde ich es weitaus plausibler, Inkompetenz anzunehmen als die von dir unterstellte systematische Bösartigkeit, an der unzählige Personen beteiligt gewesen sein müssten. |
Du nennst es "systematische Bösartigkeit" wenn an 1 Tag von mehreren Notrufleitstellen kein Rettungswagen losgeschickt wurde bzw erst nach einigen Kaffeepausen?
Also dich möchte ich erleben wenn du [Feuerwehr,Polizei,Rettungswagen,..] gerufen hast und da kommt nichts, da wirst du die Leitstelle fragen ob sie grad mal keinen Bock haben - weil genau diese Vermittlung ihr Job ist.
Und just am 11.Sep.2001 hatten mehrere Leitstellen mal keinen Bock ihren Job zu machen, oder wie...? |
du vergleichst da sachen, die sich nicht vergleichen lassen:
wenn in einer notrufzentrale für feuerwehr & co ein notruf eingeht, dann sind das fast immer notrufe, bei denen völlig klar ist, wie darauf zu reagieren ist (feurwehr losschicken, krankenwagen, polizei, etc.), denn diese ereignisse sind nicht gerade selten. |
Eben nicht . Frag nach bei sanitätern , polizisten. da ist immer eine unbekannte. egal , die sind darauf trainiert flexibel zu reagieren , immer mit dem unmöglichen zu rechnen. ebenso sind die militärs darauf trainiert- und hier handelte es sich lt. d. amerik. regierung um einen kriegsakt. da gibt es trainierte abläufe. |
Die da wären? |
die flugzeuge von bewohnten gebieten fernhalten/abdrängen...was sonst. Emotionen nicht zulassen(zivile opfer in d. flugzeugen). die brauchtn den totalen impact- 4 von zterroristen entführte flugzeuge-abgeschossen , dass hätte niemals für die koalition gegen den Terror? in irak/afghanistan gereicht-so hatten sie ihre legitimation.cui bono?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1842803) Verfasst am: 30.05.2013, 22:18 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Ich versteh sehr gut da auch nicht.
Das der Fluglotse der als erstes von der Entführung eine Ahnung hat den Kampfjets den Startbefehl gibt oder wie? |
Schau dir nur 4 Minuten dieses Videos an, da erklärt ein Oberst-AD der Luftwaffe wie das abläuft
http://www.youtube.com/watch?v=x_KtLZ32-6U#t=27m11s |
willst du mich nicht verstehen?
rettungsleitstellen haben tagtäglich mit fast immer gleichen problemen zu tun: brände, unfälle, gesundheitliche notfälle.
also kann man das nicht mit einem einmaligen fall wie 9/11 vergleichen.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1842804) Verfasst am: 30.05.2013, 22:27 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Ich versteh sehr gut da auch nicht.
Ja, habe ich mir angesehen.
Ja, so in etwa ist das ja auch passiert.
Nach 9 min wurde nach oben informiert und 4 min später wurde das mit den F-15 Jägern geklärt.
Ich weiss nicht was du für Vorstellungen hast.
Das wurde alles sehr schnell entschieden.
Mir ist absolut unverständlich wie du da so ein Zeug zusammenspinnen kannst.
Wenn man dann noch sieht das die kurze Zeit später sogar den ganzen Luftraum gesperrt haben...
Wenn dir das immernoch alles zu langsam ist, wie ist sowas denn bei vergleichbaren Situationen gelaufen?
Wie oft starten denn die Kampfjets in der Woche wegen unerklärlichen bzw. bedrohlichen Vorfällen?
Du behauptest einfach da wurde absichtlich verzögert anhand von Zeitintervallen die da vergangen sind. Einen wirklichen Vergleich mit einer anderen Situation lieferst du nicht.
Den bräuchte man aber um das überhaupt vergleichen zu können.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1842805) Verfasst am: 30.05.2013, 22:36 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Ich versteh sehr gut da auch nicht.
rettungsleitstellen haben tagtäglich mit fast immer gleichen problemen zu tun: brände, unfälle, gesundheitliche notfälle.
also kann man das nicht mit einem einmaligen fall wie 9/11 vergleichen. |
Wenn es Probleme mit einem Flugzeug gibt dann schicken sie einen Kampfjet zur Aufklärung, das ist im Luftraum normal. Ob der Pilot eingeschlafen ist oder technische Probleme hat oder eine Entführung, die 'Luftpolizei' wird gerufen und fertig, das ist dann deren Sache.
Das einzige ungewöhnliche ist: an diesem 1 Tag funktionierte das 'normale' an mehreren Orten nicht oder viel zu spät.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1842806) Verfasst am: 30.05.2013, 22:40 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Ich versteh sehr gut da auch nicht.
Wenn es Probleme mit einem Flugzeug gibt dann schicken sie einen Kampfjet zur Aufklärung, das ist im Luftraum normal. Ob der Pilot eingeschlafen ist oder technische Probleme hat oder eine Entführung, die 'Luftpolizei' wird gerufen und fertig, das ist dann deren Sache.
Das einzige ungewöhnliche ist: an diesem 1 Tag funktionierte das 'normale' an mehreren Orten nicht oder viel zu spät. |
hast du eigentlich moecks beitrag gelesen?[/url]
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1842807) Verfasst am: 30.05.2013, 22:47 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Ich versteh sehr gut da auch nicht.
Das einzige ungewöhnliche ist: an diesem 1 Tag funktionierte das 'normale' an mehreren Orten nicht oder viel zu spät. |
Ist das so normal?
Hast du da mal konkrete Beispiele zu?
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1842812) Verfasst am: 30.05.2013, 23:18 Titel: |
|
|
Kennst du etwa nicht die Fälle, wo jemand anruft "Hier brennt's!", und wenn die Feuerwehr ankommt, ist da ein Banküberfall? Oder dass jemand von einem Verkehrsunfall berichtet, und die Leitstelle schickt wegen einem Hörfehler die Seenotrettung? Solche Fälle kommen doch massenhaft vor, und die Rettungskräfte sind so flexibel, dass sie das im Handumdrehen sicher bewältigen.
Deswegen ist es doch ein klarer Hinweis auf eine Verschwörung, wenn bei den zuständigen Stellen bei so einer klaren Sache wie mehreren gleichzeitigen Flugzeugentführungen, bei denen die Flugzeuge nur nicht wirklich entführt, sondern als fliegende Bomben eingesetzt werden sollen, Verwirrung herrscht und es nicht sofortige Reaktionen (sagen wir, in einer angemessenen Reaktionszeit von unter einer Minute) gibt.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1842813) Verfasst am: 30.05.2013, 23:20 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Ist das so normal?
Hast du da mal konkrete Beispiele zu? |
"Etwa einmal pro Woche müssen in Deutschland tatsächlich Abfangjäger aufsteigen, weil Merkwürdigkeiten am Luftlagebild auftreten, beispielsweise nicht angemeldete Flugbewegungen oder ungeplante Kursabweichungen."
http://de.wikipedia.org/wiki/Abfangj%C3%A4ger
Also gut 50 Abfangjäger-Einsätze im Jahr in Deutschland.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nelson Doppelnick - dauerhaft gesperrt
|
(#1842816) Verfasst am: 30.05.2013, 23:27 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Kennst du etwa nicht die Fälle, wo jemand anruft "Hier brennt's!", und wenn die Feuerwehr ankommt, ist da ein Banküberfall? Oder dass jemand von einem Verkehrsunfall berichtet, und die Leitstelle schickt wegen einem Hörfehler die Seenotrettung? Solche Fälle kommen doch massenhaft vor, und die Rettungskräfte sind so flexibel, dass sie das im Handumdrehen sicher bewältigen.
Deswegen ist es doch ein klarer Hinweis auf eine Verschwörung, wenn bei den zuständigen Stellen bei so einer klaren Sache wie mehreren gleichzeitigen Flugzeugentführungen, bei denen die Flugzeuge nur nicht wirklich entführt, sondern als fliegende Bomben eingesetzt werden sollen, Verwirrung herrscht und es nicht sofortige Reaktionen (sagen wir, in einer angemessenen Reaktionszeit von unter einer Minute) gibt. |
Andere spielen besser auf dieser Klaviatur:
http://www.youtube.com/watch?v=ktBZWzk_PEc
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1842817) Verfasst am: 30.05.2013, 23:27 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Ist das so normal?
"Etwa einmal pro Woche müssen in Deutschland tatsächlich Abfangjäger aufsteigen, weil Merkwürdigkeiten am Luftlagebild auftreten, beispielsweise nicht angemeldete Flugbewegungen oder ungeplante Kursabweichungen."
Also gut 50 Abfangjäger-Einsätze im Jahr in Deutschland. |
Und, wie lang dauert das dann so? Da steht, bis 15 Minuten nach einer Alarmierung sollen sie in der Luft sein. Ob das immer so klappt, sei dahingestellt. Wie lange es durch die verschiedenen Stellen bis zu einer Alarmierung überhaupt dauert, steht da gar nicht.
Wobei noch nicht berücksichtigt ist, dass man eigentlich nicht wissen müsste, wie schnell sie heute sind, sondern wie schnell auf vergleichbare Fälle vor 9/11 reagiert worden ist.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1842818) Verfasst am: 30.05.2013, 23:30 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Ist das so normal?
Also gut 50 Abfangjäger-Einsätze im Jahr in Deutschland. |
Ok, das ist doch mal ne konkrete Aussage. Danke für deine Mühe.
Also in Wiki steht da auch noch:
Zitat: |
Die deutsche Luftwaffe kann spätestens 15 Minuten nach einer Alarmierung Flugzeuge in der Luft haben.
|
Dazu nochmal das von Alchemist.
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
- Abflug 8 Uhr
- Kontrolle schnallt, dass es ne Entführung ist: 8:24 Uhr
- Hauptquartier der FAA wird informiert 8:33 Uhr
- Anfrage nach F-15 Jägern 8:37
- Befehl wird erteilt 8:46
- F15 starten 8:53
- Flug 11 kracht ins WTC 8:46
|
Demnach wurden die Laftwaffe 8:37 arlamiert.
Ich denke mal dabei wurden auch die Vorbereitungen für einen Start getroffen.
9 min später kam dann der Befehl zum starten.
6 min nach dem Befehl starteten die F15.
Also das liegt doch alles in etwa in dem Zeitrahmen den auch der Wiki-Artikel beschreibt.
Für mich klingt das alles erstmal plausibel.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1842819) Verfasst am: 30.05.2013, 23:31 Titel: |
|
|
Das ist ein anderes Instrument an einem anderen Ort zu einer anderen Zeit mit einem anderen Musikstück gespielt. Glaube ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1842827) Verfasst am: 31.05.2013, 00:12 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Kennst du etwa nicht die Fälle, wo jemand anruft "Hier brennt's!", und wenn die Feuerwehr ankommt, ist da ein Banküberfall? Oder dass jemand von einem Verkehrsunfall berichtet, und die Leitstelle schickt wegen einem Hörfehler die Seenotrettung? Solche Fälle kommen doch massenhaft vor, und die Rettungskräfte sind so flexibel, dass sie das im Handumdrehen sicher bewältigen.
Deswegen ist es doch ein klarer Hinweis auf eine Verschwörung, wenn bei den zuständigen Stellen bei so einer klaren Sache wie mehreren gleichzeitigen Flugzeugentführungen, bei denen die Flugzeuge nur nicht wirklich entführt, sondern als fliegende Bomben eingesetzt werden sollen, Verwirrung herrscht und es nicht sofortige Reaktionen (sagen wir, in einer angemessenen Reaktionszeit von unter einer Minute) gibt. |
anscheinend hast du keine ahnung wie die rettungskette funktioniert-wie auch- da gibts aber sicher ein feines pc game für dich .diesen zufall dass die gesamte rettungskette(abgesehen von der lokalen leistelle ny) inkl. flugzeug pentagon -anflugwinkel 270 grad-versagte , an den glaub ich nicht. die wollten den grossen knall . Verwirrung oder verschwörung what shalls . man sollte sehen , was sich daraus entwickelte. Patriot act -bis heute - irak /afghanistan - bis heute.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1842829) Verfasst am: 31.05.2013, 00:20 Titel: |
|
|
Obama hat die Truppen aus dem Irak bereits abgezogen, der Truppenabzug aus Afghanistan wird grad vorbereitet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1842830) Verfasst am: 31.05.2013, 00:24 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Obama hat die Truppen aus dem Irak bereits abgezogen, der Truppenabzug aus Afghanistan wird grad vorbereitet. |
na dann bleiben halt halt die blackwater und andere söldner für einen demokratischen neuaufbau. söldner. na bravo
oder glaubst du , dass sie das opium in afghanistan und das öl im irak aus der hand geben? - die einzigen 2 kriegsgründe ( vlt. noch pipelines) ?
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1842832) Verfasst am: 31.05.2013, 00:35 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Selbst wenn man diese nicht entkräften könnten bleiben für mich immer noch zwei Dinge am Ende stehen:
1. ein solches Ereignis zu inszenieren ergibt keinen Sinn |
Das Irak-Embargo brachte 500000 tote Kinder im Irak, aber sonst keinen "Sinn", aber trotzdem erklärten die Machthaber das der Preis (500000 tote Kinder) es wert war. Und wer sowas macht und sagt, meinst du ernsthaft das solche Leute nicht bereit sind für anderen Schwachsinn 3000 Menschen zu opfern? |
Das war ehrlich gesagt eine der besten Formullierungen, an die ich mich erinnern kann, sie jemals gelesen zu haben.
Aber "Sehr gut",
Du kannst so felsenfest und logisch argumentieren, wie Du willst. Wenn jemand einfach nicht glauben "WILL", das es Täter in den "eigenen Reihen" gibt UND das diese Täter mit einer noch viel boshafteren, perversen Menschenverachtung dazu bereit sind, " -DER MENSCHHEIT- " die schlimmsten Dinge anzutun, die man Menschen antun kann,
um ihren Willen möglichst stark durchzusetzen und ohne einen Funken Reue, als wäre es das selbstverständlichste auf der Welt... ...
... ... da kannst Du 1000 gute Hinweise und Gründe belegen, die alle Sinn machen - ganz besonders, wenn "Tage" wie 9/11 so FURCHTBAR verdächtig aussehen: " Keiner - wird - Dir - glauben! " ( wollen )
Nun,
nicht, das dies schlimm wäre... ... ... ich persönlich hab mit "unserer Gesellschaft" auch keinen Funken Mitleid.
"Hat ja nicht Mich erwischt". " Betrifft mich ja nicht. "
Wenn jedes dumme Arschloch so denken kann, das zu allem' größeren zu faul oder simpel ist: Dann kann ich das auch. Vor allem dann, wenn Menschen schon fast eine Art "Beissreflex" entwickeln, wenn man sie mal mit der Wahrheit konfrontieren könnte und "WIE - sie - wohl - aussehen - "könnte" ! "
Nicht, das ich aber irgendwem hier im Forum jetzt gezielt vorwerfen will, einer dieser Menschen "mit Beissreflex" zu sein. Dieses Forum hier ist noch erfrischend anders und dem Großteil des restlichen Internets damit deutlich überlegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1842833) Verfasst am: 31.05.2013, 00:37 Titel: |
|
|
wenn/planen , die zukunft wirds weisen . stärkt dann auch nur indirekt den iran -zur zeit schwer zu realisieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1842835) Verfasst am: 31.05.2013, 00:43 Titel: |
|
|
Uriziel hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Selbst wenn man diese nicht entkräften könnten bleiben für mich immer noch zwei Dinge am Ende stehen:
1. ein solches Ereignis zu inszenieren ergibt keinen Sinn |
Das Irak-Embargo brachte 500000 tote Kinder im Irak, aber sonst keinen "Sinn", aber trotzdem erklärten die Machthaber das der Preis (500000 tote Kinder) es wert war. Und wer sowas macht und sagt, meinst du ernsthaft das solche Leute nicht bereit sind für anderen Schwachsinn 3000 Menschen zu opfern? |
Das war ehrlich gesagt eine der besten Formullierungen, an die ich mich erinnern kann, sie jemals gelesen zu haben.
Aber "Sehr gut",
Du kannst so felsenfest und logisch argumentieren, wie Du willst. Wenn jemand einfach nicht glauben "WILL", das es Täter in den "eigenen Reihen" gibt UND das diese Täter mit einer noch viel boshafteren, perversen Menschenverachtung dazu bereit sind, " -DER MENSCHHEIT- " die schlimmsten Dinge anzutun, die man Menschen antun kann,
um ihren Willen möglichst stark durchzusetzen und ohne einen Funken Reue, als wäre es das selbstverständlichste auf der Welt... ...
... ... da kannst Du 1000 gute Hinweise und Gründe belegen, die alle Sinn machen - ganz besonders, wenn "Tage" wie 9/11 so FURCHTBAR verdächtig aussehen: " Keiner - wird - Dir - glauben! " ( wollen )
Nun,
nicht, das dies schlimm wäre... ... ... ich persönlich hab mit "unserer Gesellschaft" auch keinen Funken Mitleid.
"Hat ja nicht Mich erwischt". " Betrifft mich ja nicht. "
Wenn jedes dumme Arschloch so denken kann, das zu allem' größeren zu faul oder simpel ist: Dann kann ich das auch. Vor allem dann, wenn Menschen schon fast eine Art "Beissreflex" entwickeln, wenn man sie mal mit der Wahrheit konfrontieren könnte und "WIE - sie - wohl - aussehen - "könnte" ! "
Nicht, das ich aber irgendwem hier im Forum jetzt gezielt vorwerfen will, einer dieser Menschen "mit Beissreflex" zu sein. Dieses Forum hier ist noch erfrischend anders und dem Großteil des restlichen Internets damit deutlich überlegen. |
am anfang steht immer " ich glaube ". erst wenn man in der gruppe "glaubt" beginnt der einzeelne zu "verstehen". deswegen krachts wenn sich "verstehende gruppen " gegenüberstehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Desperadox Nischenprodukt
|
(#1842837) Verfasst am: 31.05.2013, 01:09 Titel: |
|
|
Zitat: | Termites found in WTC debris - 9/11 was an insect job |
_________________ SUUM CUIQUE
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1842861) Verfasst am: 31.05.2013, 10:14 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: |
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
- Abflug 8 Uhr
- Kontrolle schnallt, dass es ne Entführung ist: 8:24 Uhr
- Hauptquartier der FAA wird informiert 8:33 Uhr
- Anfrage nach F-15 Jägern 8:37
- Befehl wird erteilt 8:46
- F15 starten 8:53
- Flug 11 kracht ins WTC 8:46
|
Demnach wurden die Laftwaffe 8:37 arlamiert.
Ich denke mal dabei wurden auch die Vorbereitungen für einen Start getroffen.
9 min später kam dann der Befehl zum starten.
6 min nach dem Befehl starteten die F15.
Also das liegt doch alles in etwa in dem Zeitrahmen den auch der Wiki-Artikel beschreibt.
Für mich klingt das alles erstmal plausibel. |
Das möchte ich nochmal hervorheben:
Wenn man es schafft, nach 6 Minuten F15 Jäger in die Luft zu bekommen, so ist das schon eine bemerkenswerte kurze Zeit. Das heißt, das ist dann tatasächlich eine Staffel in ständiger Einsatzbereitschaft. Ohne großes Startprocedere, ohne Check-list ohne sonstwas. Die Maschinen + Piloten sind also tatsächlich in Bereitschaft.
Wo man hier ein Trödeln sehen kann bleibt schleierhaft? Und ab wann ist es kein Zeitspiel mehr? 3 Minuten? 4? 5?
|
|
Nach oben |
|
 |
Dorian Rangierer
|
(#1842884) Verfasst am: 31.05.2013, 13:31 Titel: |
|
|
Der weltweite Terror wird vom Westen gemanagt und ist Ausdruck des eigenen Machtverlustes.
Der Politikwissenschaftler und Anthropologe, Mahmood Mamdani:
"Sucht man nach den historischen und politischen Ursachen des Terrorismus von heute und ganz besonders nach den Wurzeln des 11. September, muss man bis in die Siebziger Jahre zurückgehen. Die Niederlage der USA in Vietnam 1975 stellt außen- wie innenpolitisch einen historischen Wendepunkt dar." ...
"Schon lange vor Afghanistan kooperieren die Amerikaner mit den Saudis und schicken sunnitische Missionare in die ganze Welt. In Afghanistan setzt sich diese Kooperation fort. Die Madressa, die traditionelle islamische Schule, wird in eine militärische Einrichtung umgewandelt. Dort werden die Kinder der Afghanischen Flüchtlinge in einer ganz speziellen, totalitären Form des Islam unterwiesen.
Zum Teil wurde der Lehrplan direkt in den USA entwickelt. Die Universität von Nebraska beispielsweise bekam von der amerikanischen Entwicklungsagentur USAID Geld für ein Lehrbuch der Mathematik. Es war für den Unterricht in den Madressas bestimmt. Darin heißt es beispielsweise: die Geschwindigkeit eines Kalaschnikow-Geschosses beträgt 800 Meter pro Sekunde. Wenn der russische Soldat 3200 Meter entfernt ist, wie lange braucht die Kugel, um seinen Kopf zu zerschmettern?
Gewalt wird für Neun- oder Zehnjährige als völlige Normalität dargestellt. Es findet eine totale Instrumentalisierung des Islam durch die Kooperation der saudischen und pakistanischen Geheimdienste statt. Und auch die USA waren daran beteiligt." ...
"Wir erleben die Endphase einer 500jährigen Herrschaft des Westens. Neue Mächte formieren sich. Ein solcher Umbruch erzeugt Orientierungslosigkeit und Angst. Alle Energien aber werden mit dem "Krieg gegen den Terror" auf ein Problem gelenkt, das gar keines ist. Es wäre für die Politiker im Westen ungeheuer wichtig, sich endlich bewusst zu werden, welchen Bärendienst sie ihren Gesellschaften erweisen, wenn sie sie nicht auf die eigentlichen Probleme vorbereiten, die dieser Umbruch mit sich bringt. Der Terrorismus ist im Wesentlichen ein polizeiliches Problem, aber eben nicht die große globale Problematik, als die er fortwährend hingestellt wird." ...
"Es gibt bei denen, die den "Krieg gegen den Terror" ausgerufen haben, ebensoviel Interesse an der Fortdauer des Terrors wie bei den Terroristen selbst. Aber er ist eben kein globales Phänomen. Die USA versuchen, ihn erst zu einem solchen zu machen. Ich komme aus Afrika und dort herrscht große Angst, dass die Amerikaner den "Krieg gegen den Terror" auch dorthin ausdehnen." ...
"Die wirklichen Herausforderungen kommen mit den Entwicklungen in China, Indien, vielleicht Lateinamerika. Dort findet der wirkliche Umbruch statt. Über diese Veränderungen in der Welt wird nicht gesprochen. Und genau dieses Thema müssen wir in den Mittelpunkt rücken."
Quelle: http://www.dradio.de/dlf/sendungen/essayunddiskurs/638603/
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1842895) Verfasst am: 31.05.2013, 14:03 Titel: |
|
|
Dorian hat folgendes geschrieben: | Der weltweite Terror wird vom Westen gemanagt und ist Ausdruck des eigenen Machtverlustes.
"Sucht man nach den historischen und politischen Ursachen des Terrorismus von heute und ganz besonders nach den Wurzeln des 11. September, muss man bis in die Siebziger Jahre zurückgehen. Die Niederlage der USA in Vietnam 1975 stellt außen- wie innenpolitisch einen historischen Wendepunkt dar." ...
.... |
Einige Gedanken von Mamdani sind ja ganz interessant, aber er übersieht, dass der Dschihad der Wahhabiten knapp vor Bushs Amtszeit stattfand. Auch im Wissen, dass die CIA den Kampf der Mudschahidin gegen die Russen in Afghanistan stark gefördert hat, halte ich es für etwas gewagt, den Amerikanern die Gewalttätigkeit der Taliban in die Schuhe schieben zu wollen.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Eklatant Selbstwiderspruch
|
(#1842903) Verfasst am: 31.05.2013, 14:24 Titel: |
|
|
asitamaus hat folgendes geschrieben: |
leider muss man hier systematische bösartigkeit unzähliger menschen annehmen.
cui bono? |
Dummes Zeug. Gerade die Bushadministration war für ihre an Grenzdebilität heran reichende Inkompetenz in Dutzenden von Bereichen (auch der Innenpolitik) bekannt.
Gerade auch unter Diplomaten.
Da müssen sie nur mal z.Bsp. die russischen Medien studieren, um das zu wissen.
Auch das Irakabenteuer war ein nie gekannter Ressourcenverschleiß um Rache für Papa Bush seniors versemmelten Golfkrieg zu nehmen und es besser zu machen. Für den Wiederaufbau bestand überhaupt kein Plan. Bzw. man glaubte an freudige Selbstregulation und nicht an Konfessions und Stammesfehden. Man glaubte auch nicht an die wahren Sieger des Konfliktes Iran und China. Gerade an China fielen die meisten Vorrechte für die irakischen Ressourcen, während die USA nach dem riesigen Desaster wenigstens jetzt aus dem Schmelztiegel vorderer Orient rausstolpert.
_________________ Die Annäherung an die Wirklichkeit und die pragmatische Relevanz derselbigen gelingt nur mittels jederzeit wiederholbaren Experimenten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Eklatant Selbstwiderspruch
|
(#1842908) Verfasst am: 31.05.2013, 14:37 Titel: |
|
|
Dorian hat folgendes geschrieben: | Der weltweite Terror wird vom Westen gemanagt und ist Ausdruck des eigenen Machtverlustes.
|
Historisch vergessenes Zeug.
Der Islamismus entstand als Gegenbewegung zu nationalistischen und republikanischen Ideen als diese in den traditionell islamisch geprägten Ländern bzw. deren ländliche Provinzen Einzug hielt.
Heute verteilt sich das Gedankengut viral via Internet wie damals die Pamphlete der Reformation und des Hexenhammers mittels Buchdruck oder die NS-Propaganda durch die ersten Radios und TVs.
Die USA und andere Großmächte bedienen sich prinzipiell patriotischer, nationalistischer und religiöser Unruhen um für sich eine besser Ausgangslage zu erwirken. Das ist Großmachtspolitik und dies ist Gang und Gäbe in der Geschichte der Menschheit. Das war schon in der Antike so über die Tartarenfeldzüge oder den Eroberungen der Mamluken und Osmanen, genauso wie zur Zeit des British Empire so und ist eben noch heute Spiel der Politik.
Die ersten modernen Selbstmordattentate wurden absurderweise von kommunistischen Terroristen vollzogen, wurden aber gerade im irakisch-iranischen Krieg durch die http://de.wikipedia.org/wiki/Bassidschi populär.
_________________ Die Annäherung an die Wirklichkeit und die pragmatische Relevanz derselbigen gelingt nur mittels jederzeit wiederholbaren Experimenten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Dorian Rangierer
|
(#1845888) Verfasst am: 12.06.2013, 10:55 Titel: |
|
|
Nach den Anschlägen vom 11. September 2001 war sofort klar, wer es gewesen ist. Nun wurde nach Osama bin Laden gesucht. Aber wie? Natürlich aus der Luft. Denn von weit oben trifft man am genausten.
Terror- Bekämpfung aus der Luft. Ungefähr zu dieser Zeit war auch ein gewisser Dieter zur Wehme in Deutschland unterwegs, ein Mörder. Den hat man auch gesucht. Aber nicht aus der Luft. Dabei wäre das doch recht effektiv gewesen. Zur Wehme hielt sich in Ostdeutschland auf. Da hätte man ganz locker mal ein paar Bomben fallen lassen können. Dann wäre man den lästigen teuren Osten gleich mit losgeworden.
(Volker Pispers, Kabarettist. Wortlaut seiner Bemerkungen zum 11. September 2001)
|
|
Nach oben |
|
 |
Dorian Rangierer
|
(#1852584) Verfasst am: 16.07.2013, 19:55 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Auch im Wissen, dass die CIA den Kampf der Mudschahidin gegen die Russen in Afghanistan stark gefördert hat, halte ich es für etwas gewagt, den Amerikanern die Gewalttätigkeit der Taliban in die Schuhe schieben zu wollen.
fwo |
Was weißt Du über die Taliban und ihre "angeborene" Gewalttätigkeit?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1852613) Verfasst am: 16.07.2013, 21:08 Titel: |
|
|
Dorian hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Auch im Wissen, dass die CIA den Kampf der Mudschahidin gegen die Russen in Afghanistan stark gefördert hat, halte ich es für etwas gewagt, den Amerikanern die Gewalttätigkeit der Taliban in die Schuhe schieben zu wollen.
fwo |
Was weißt Du über die Taliban und ihre "angeborene" Gewalttätigkeit? |
zunächst mal sollte man die taliban nicht mit den mudschahidin gleichsetzen .
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1852620) Verfasst am: 16.07.2013, 21:13 Titel: |
|
|
asitamaus hat folgendes geschrieben: | Dorian hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Auch im Wissen, dass die CIA den Kampf der Mudschahidin gegen die Russen in Afghanistan stark gefördert hat, halte ich es für etwas gewagt, den Amerikanern die Gewalttätigkeit der Taliban in die Schuhe schieben zu wollen.
fwo |
Was weißt Du über die Taliban und ihre "angeborene" Gewalttätigkeit? |
zunächst mal sollte man die taliban nicht mit den mudschahidin gleichsetzen . |
Obwohl es da beachtliche personelle und ideologische Ueberschneidungen gibt.....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|