Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Alchemist registrierter User
|
(#1842923) Verfasst am: 31.05.2013, 14:50 Titel: Re: "Bürgerkrieg" in Syrien? |
|
|
Dorian hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Dorian hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Dorian hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich mich nicth irre, begann die Diskussion damit, dass du behauptet hättest, es gäbe keinen islamischen Terror |
Gut, dann gibt es ihn eben. Dann aber auch: christlichen und jüdischen Terror. Merkst Du nicht, wie unsinnig das ist? Ebenso könntest Du sagen: es gibt demokratischen Terror.
Nein!
Das eine BEDINGT nicht das andere. Allein darum geht es. |
Nein, ich merke nicht wie unsinnig das ist!
Wenn Christen Terroranschläge verüben sollten und diese mit ihrem Glauben begründen wollen, dann ist es eben christlicher Terror. Wieso nicht? |
Also ist Bush junior ein Terrorist, ist die Christin A. Merkel eine Terroristin. Danke. das wollte ich nur wissen. |
Auch das habe ich NICHT gesagt.
Würde ich auch nicht.
Ein Kriegstreiber ist in meinen Augen nicht gleichsetzbar mit einem Terroristen |
Richtig. Ein Kriegstreiber hat ein zigfach höheres Budget. |
Schade, deine absurde Konklusion vertritts du demnach also immer noch!
Aus meinen Postings kann man NICHT heruaslesen, dass Bush jr. ein Terrorist ist, wie du das da gemacht hast
|
|
Nach oben |
|
 |
Dorian Rangierer
|
(#1842924) Verfasst am: 31.05.2013, 14:51 Titel: Re: "Bürgerkrieg" in Syrien? |
|
|
asitamaus hat folgendes geschrieben: | Dorian hat folgendes geschrieben: | asitamaus hat folgendes geschrieben: | Dorian hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich mich nicth irre, begann die Diskussion damit, dass du behauptet hättest, es gäbe keinen islamischen Terror |
Gut, dann gibt es ihn eben. Dann aber auch: christlichen und jüdischen Terror. Merkst Du nicht, wie unsinnig das ist? Ebenso könntest Du sagen: es gibt demokratischen Terror.
Nein!
Das eine BEDINGT nicht das andere. Allein darum geht es. |
islamischer terror europol 2000-2010 ca . 4 % . linksterror ca 40 % , usw. quelle : europol |
Rechts- Terror hast Du absichtlich unterschlagen, gelle? Macht nämlich den größten Anteil aus. Bist Du sehr rechts? |
jetzt werd mal nicht sensibel. terror ist terror- links wie rechts . also lass mal dein schubladendenken. links und rechtsterror halten sich die waage - gibt halt viele verwirrte(irre) . |
Dir fällt also selbst gar nicht auf, dass in Deiner Terror- Prozentrechnung 56 % fehlen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Dorian Rangierer
|
(#1842925) Verfasst am: 31.05.2013, 14:53 Titel: Re: "Bürgerkrieg" in Syrien? |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Aus meinen Postings kann man NICHT heruaslesen, dass Bush jr. ein Terrorist ist, wie du das da gemacht hast |
Das war ironisch gemeint. Das würde ich Dir nicht unterstellen. Immerhin darf ich nun wohl annehmen, dass Du die Kriegstreiber Bush und Merkel für gefährlicher als "islamische Terroristen" hältst?
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1842927) Verfasst am: 31.05.2013, 14:57 Titel: |
|
|
Die meisten Muslime wurden in den letzten Jahren übrigens von Islamisten getötet, nicht von den NATO-Truppen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1842928) Verfasst am: 31.05.2013, 14:59 Titel: Re: "Bürgerkrieg" in Syrien? |
|
|
Dorian hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Aus meinen Postings kann man NICHT heruaslesen, dass Bush jr. ein Terrorist ist, wie du das da gemacht hast |
Das war ironisch gemeint. Das würde ich Dir nicht unterstellen. Immerhin darf ich nun wohl annehmen, dass Du die Kriegstreiber Bush und Merkel für gefährlicher als "islamische Terroristen" hältst? |
Bush ist schon seit mehreren Jahren nicht mehr Präsident der USA. Damit ist er wohl kaum mehr gefährlich. Er kann noch ein bißchen Reden, aber das Sagen haben ganz andere Leute.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dorian Rangierer
|
(#1842929) Verfasst am: 31.05.2013, 14:59 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Die meisten Muslime wurden in den letzten Jahren übrigens von Islamisten getötet, nicht von den NATO-Truppen. |
Das ist der Witz des Tages!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1842930) Verfasst am: 31.05.2013, 15:00 Titel: |
|
|
Dorian hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Die meisten Muslime wurden in den letzten Jahren übrigens von Islamisten getötet, nicht von den NATO-Truppen. |
Das ist der Witz des Tages! | Und du bist das Gemüse der Woche!
|
|
Nach oben |
|
 |
asitamaus registrierter User
|
(#1842931) Verfasst am: 31.05.2013, 15:01 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Die meisten Muslime wurden in den letzten Jahren übrigens von Islamisten getötet, nicht von den NATO-Truppen. |
Wo in europa ?weltweit? Quelle?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1842934) Verfasst am: 31.05.2013, 15:04 Titel: |
|
|
asitamaus hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Die meisten Muslime wurden in den letzten Jahren übrigens von Islamisten getötet, nicht von den NATO-Truppen. |
Wo in europa ?weltweit? Quelle? | Weltweit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1842936) Verfasst am: 31.05.2013, 15:10 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | asitamaus hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Die meisten Muslime wurden in den letzten Jahren übrigens von Islamisten getötet, nicht von den NATO-Truppen. |
Wo in europa ?weltweit? Quelle? | Weltweit. |
wenn du den irsn-irskkrieg in den 80 er niteinbeziehst -möglich , ansonsten falsch.
rechne einfach die die blackwater etc söldner dazu , welche sicherlich straffrei am meisten gemordet-irak,afgha. dazu. sind halt keine nato truppe ! Fake
|
|
Nach oben |
|
 |
Dorian Rangierer
|
(#1842937) Verfasst am: 31.05.2013, 15:11 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | asitamaus hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Die meisten Muslime wurden in den letzten Jahren übrigens von Islamisten getötet, nicht von den NATO-Truppen. |
Wo in europa ?weltweit? Quelle? | Weltweit. |
Quellen braucht unser Narziss nicht. Er liebt sich selbst zu sehr und vertraut niemanden anderem mehr als sich selbst.
Zitat: | ... schätzt die US-amerikanische Gruppe Just Foreign Policy die aktuelle Zahl der Kriegstoten im Irak auf fast 1,5 Millionen. ...
650.000 oder gar über eine Million Tote hingegen liegen in der Dimension eines Völkermords und würden als klares Menschheitsverbrechen erscheinen. ...
Zum einen sollten prinzipiell alle Menschen als Opfer gezählt werden, die ohne Krieg und Besatzung noch leben könnten – unabhängig davon, ob sie sich bewaffnet gegen die Invasoren wehrten oder ob sie sich von den Besatzern als Hilfstruppen für den Kampf gegen ihre Landsleute dingen ließen. Vor allem steht man aber vor dem Problem, wie man zivile Tote von Kombattanten unterscheiden will. Agenturmeldungen übernehmen meist die Version der Besatzer. Zivil sind die Toten meist nur dann, wenn sie auf das Konto des Widerstands oder anderer bewaffneter Gruppen gingen, ansonsten sind es »Aufständische«, »Terroristen« oder »Taliban«. Das erklärt auch, warum die UNO den größten Teil getöteter Zivilisten den »Antiregierungskräften« zuschreibt. Sehr häufig berichten Augenzeugen nach US- oder NATO-Angriffen von Dutzenden ziviler Opfer, während die Besatzer darauf beharren, nur gegnerische Kämpfer getötet zu haben. In den Datenbanken des »Iraq Body Count« und anderer Projekte findet man hierzu dann auch keine Einträge. Nicht erfaßt werden natürlich auch all diejenigen, die erst später ihren Verletzungen erliegen, deren Krankheiten aufgrund der Kriegs- und Besatzungsbedingungen nicht adäquat behandelt werden können ... |
Quelle:
http://www.ag-friedensforschung.de/themen/Terrorismus/9-11-folgen.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Dorian Rangierer
|
(#1842939) Verfasst am: 31.05.2013, 15:13 Titel: Re: "Bürgerkrieg" in Syrien? |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Dorian hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Das war ironisch gemeint. Das würde ich Dir nicht unterstellen. Immerhin darf ich nun wohl annehmen, dass Du die Kriegstreiber Bush und Merkel für gefährlicher als "islamische Terroristen" hältst? |
Bush ist schon seit mehreren Jahren nicht mehr Präsident der USA. Damit ist er wohl kaum mehr gefährlich. Er kann noch ein bißchen Reden, aber das Sagen haben ganz andere Leute. |
Du hast nicht gelesen, worauf sich die Diskussion bezieht. Aber gut- ersetze "Bush" mit "Obama und der militärisch- industrielle Komplex der USA".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1842941) Verfasst am: 31.05.2013, 15:17 Titel: |
|
|
Im Irak geht die Gewalt größtenteils nunmal von Irakern gegen andere Iraker aus.
Das bestätigt unter anderem die Website Iraqbodycount. Deswegen wird sie in deinem Link ja auch so attackiert. Diese Website ist aber von erklärten Gegnern der Bush-Regierung ins Leben gerufen worden und selbst die können nicht anders, als festzustellen, dass die US-Armee im Irakkrieg für die wenigsten Toten verantwortlich ist.
Joachim Guilliard hat übrigens dazu aufgerufen, islamische Terrorgruppen im Irak finanziell zu unterstützten. Er ist also mitschuldig an den Verbrechen, die dort geschehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
bernard auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1842946) Verfasst am: 31.05.2013, 15:27 Titel: |
|
|
Die Frage bleibt hier, wer hier wen getötet hat. Die gehen ja nicht alle direkt auf das Konto der US-Amerikaner, Elke-Ida, der Iran und Co. sind da ebenfalls aktiv.
Den Amerikanern kann man höchstens den Vorwurf machen, das Land ins Chaos gestürzt zu haben und somit indirekt solche Zahlen zu verschulden. Wohlmöglich wäre ein blutiger Diktator ala Saddam Hussein immer noch das kleiner Übel gewesen. Aber solch' zynische Vergleich gefallen dir vermutlich wieder nicht.
Zuletzt bearbeitet von bernard am 31.05.2013, 15:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1842948) Verfasst am: 31.05.2013, 15:30 Titel: |
|
|
bernard hat folgendes geschrieben: |
Die Frage bleibt hier, wer hier wen getötet hat. Die gehen ja nicht alle direkt auf das Konto der US-Amerikaner, Elke-Ida, der Iran und Co. sind da ebenfalls aktiv.
Den Amerikaner kann man höchstens den Vorwurf machen, das Land ins Chaos gestürzt zu haben und somit indirekt solche Zahlen zu verschulden. Wohlmöglich wäre ein blutiger Diktator ala Saddam Hussein immer noch das kleiner Übel gewesen. Aber solch' zynische Vergleich gefallen dir vermutlich wieder nicht. |
solange sadam " ihr " schweinehund war- klar. Fakt ist auch , dass die amis sadam indirekt grünes licht für den angriff auf Kuwait gaben. cui bono? erstmals militärbasen in saudi arabein( bauherr : bin laden group) .
|
|
Nach oben |
|
 |
Dorian Rangierer
|
(#1842949) Verfasst am: 31.05.2013, 15:32 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Im Irak geht die Gewalt größtenteils nunmal von Irakern gegen andere Iraker aus.
Das bestätigt unter anderem die Website Iraqbodycount. Deswegen wird sie in deinem Link ja auch so attackiert. Diese Website ist aber von erklärten Gegnern der Bush-Regierung ins Leben gerufen worden und selbst die können nicht anders, als festzustellen, dass die US-Armee im Irakkrieg für die wenigsten Toten verantwortlich ist.
Joachim Guilliard hat übrigens dazu aufgerufen, islamische Terrorgruppen im Irak finanziell zu unterstützten. Er ist also mitschuldig an den Verbrechen, die dort geschehen. |
"...sollten prinzipiell alle Menschen als Opfer gezählt werden, die ohne Krieg und Besatzung noch leben könnten" Also: wie viele Iraker könnten noch leben, wenn die USA dort nicht einmarschiert wären? Oder ist Deiner Meinung nach Massenmord ein irakischer Volkssport?
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1842950) Verfasst am: 31.05.2013, 15:34 Titel: |
|
|
Dorian hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Im Irak geht die Gewalt größtenteils nunmal von Irakern gegen andere Iraker aus.
Joachim Guilliard hat übrigens dazu aufgerufen, islamische Terrorgruppen im Irak finanziell zu unterstützten. Er ist also mitschuldig an den Verbrechen, die dort geschehen. |
"...sollten prinzipiell alle Menschen als Opfer gezählt werden, die ohne Krieg und Besatzung noch leben könnten" Also: wie viele Iraker könnten noch leben, wenn die USA dort nicht einmarschiert wären? Oder ist Deiner Meinung nach Massenmord ein irakischer Volkssport? |
Ja. Vor und nach dem Einmarsch der Amerikaner.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1842951) Verfasst am: 31.05.2013, 15:37 Titel: |
|
|
Dorian hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Im Irak geht die Gewalt größtenteils nunmal von Irakern gegen andere Iraker aus.
"...sollten prinzipiell alle Menschen als Opfer gezählt werden, die ohne Krieg und Besatzung noch leben könnten" Also: wie viele Iraker könnten noch leben, wenn die USA dort nicht einmarschiert wären? Oder ist Deiner Meinung nach Massenmord ein irakischer Volkssport? |
Die Maximalzahlen des Iraqbodycount liegen inzwischen bei etwa 160.000.
Wie soll man das nun gewichten? Hat Bush sie umgebracht, weil er diesen Krieg ausgelöst hat, oder haben die irakischen Milizen diesen Menschen umgebracht, weil sie eben wirklich den Abzug gedrückt haben?
Ich würde es so sehen: Bush ist verantwortlich, die Islamisten sind schuldig.
Letztlich ist die Frage hochphilosophisch und nicht zu beantworten. Aber man darf sich nicht so sehr auf Bushs Schuld versteifen, dass man darüber die innerirakische Schuld an dem Blutbad ausblendet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dorian Rangierer
|
(#1842952) Verfasst am: 31.05.2013, 15:37 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Dorian hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Im Irak geht die Gewalt größtenteils nunmal von Irakern gegen andere Iraker aus.
fwo | Das wäre dann der nächste Witz des Tages. Falls Du das nicht ironisch meinst, könnte ich Dich für einen Rassisten halten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1842953) Verfasst am: 31.05.2013, 15:39 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Dorian hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Im Irak geht die Gewalt größtenteils nunmal von Irakern gegen andere Iraker aus.
fwo |
Ja ? massenmord irakischer volkssport?
|
|
Nach oben |
|
 |
Dorian Rangierer
|
(#1842954) Verfasst am: 31.05.2013, 15:39 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Dorian hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Im Irak geht die Gewalt größtenteils nunmal von Irakern gegen andere Iraker aus.
Die Maximalzahlen des Iraqbodycount liegen inzwischen bei etwa 160.000.
Wie soll man das nun gewichten? Hat Bush sie umgebracht, weil er diesen Krieg ausgelöst hat, oder haben die irakischen Milizen diesen Menschen umgebracht, weil sie eben wirklich den Abzug gedrückt haben?
Ich würde es so sehen: Bush ist verantwortlich, die Islamisten sind schuldig.
Letztlich ist die Frage hochphilosophisch und nicht zu beantworten. Aber man darf sich nicht so sehr auf Bushs Schuld versteifen, dass man darüber die innerirakische Schuld an dem Blutbad ausblendet. |
Dann beleuchte doch mal die "inner-irakische Schuld". Wenn möglich, mit Quellenangaben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dorian Rangierer
|
(#1842955) Verfasst am: 31.05.2013, 15:41 Titel: |
|
|
asitamaus hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Dorian hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Im Irak geht die Gewalt größtenteils nunmal von Irakern gegen andere Iraker aus.
fwo |
Ja ? massenmord irakischer volkssport? | In deutschen Foren sollte man Ironie extra kennzeichnen. Wobei ich mir bei fwo nicht sicher bin, ob er das ironisch meint. Falls nicht, dürfen wir ihn ruhig ignorieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1842957) Verfasst am: 31.05.2013, 15:52 Titel: |
|
|
Dorian hat folgendes geschrieben: | Dann beleuchte doch mal die "inner-irakische Schuld". Wenn möglich, mit Quellenangaben. | In so ziemlich jedem deutschen Zeitungsartikel seit 2005, der den Irakkrieg behandelt, wurde auf den irakischen Bürgerkrieg zwischen Sunniten und Schiiten hingewiesen. Ich hab kein Problem damit, Quellen zu finden, ich hätte eher ein Problem damit sie alle aufzuführen, weil es zuviele sind.
Das ist auch das was fwo in seinem Beitrag meinte, dass Massenmord von den Irakern auch vor 2003 und nach 2011 praktiziert wurde.
Aber du bist einfach merkbefreit, da kann man nix machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1842958) Verfasst am: 31.05.2013, 15:57 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Dorian hat folgendes geschrieben: | Dann beleuchte doch mal die "inner-irakische Schuld". Wenn möglich, mit Quellenangaben. | In so ziemlich jedem deutschen Zeitungsartikel seit 2005, der den Irakkrieg behandelt, wurde auf den irakischen Bürgerkrieg zwischen Sunniten und Schiiten hingewiesen. Ich hab kein Problem damit, Quellen zu finden, ich hätte eher ein Problem damit sie alle aufzuführen, weil es zuviele sind.
Das ist auch das was fwo in seinem Beitrag meinte, dass Massenmord von den Irakern auch vor 2003 und nach 2011 praktiziert wurde.
Aber du bist einfach merkbefreit, da kann man nix machen. |
Vor der invasion gsb es keinen bürgerkrieg Schia- sunni. Die schiiten wurden im süden des iraks unterdrückt - ja. saddam bekämpfte den norden- kurden - mit gasen, panzern etc. beim verständlichen aufstand der unterdrückten schiiten im süden von bürgerkrieg zu sprechen ist bestenfalls UNWISSENHEIT - ansonscten DESINFO.
i
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1842959) Verfasst am: 31.05.2013, 16:01 Titel: Re: "Bürgerkrieg" in Syrien? |
|
|
Dorian hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Gesamtzitat |
Natürlich gibt es in jeder ideologischen oder religiösen Gruppe Extremisten, Fundamentalisten. Beispiel:
"Salafisten reduzieren den Islam auf ein paar Äußerlichkeiten. Aus dem Islam haben sie eine fremde Ideologie konstruiert, die mit dem Islam nur noch Begrifflichkeiten gemeinsam hat. Denn ihr Gott interessiert sich offensichtlich nur dafür, ob der Bart lang genug ist und die Hose ja nicht bis über den Knöchel geht und andere Oberflächlichkeiten. Als fromm wird wahrgenommen, wer als Mann einen Bart und als Frau ein Kopftuch trägt, oder wer mit der rechten und nicht mit der linken Hand isst. Ist das aber alles? Wird der Mensch nur über die Fassade als fromm definiert?"
Quelle: http://www.cicero.de/berliner-republik/islam-heisst-liebe-und-nicht-scharia/52143/seite/2
.... |
Das ist ja sehr schön, dass Herr Khorchide, Mouhanad das so sieht, er wird es als islamischer Theologe auch gut begründen können, aber auch und gerade für ihn gilt: Wie groß ist der Anteil des Islam, den er vertritt?
Was er da schreibt, mag für einen Teil des Islam gelten, aber wahrscheinlich nicht für die Mehrheit.
Für den Rest des Zitates: Mehrfachposts sind hier nicht gerngesehen, aber damit Du nicht suchen musst, hier meine Antwort:
fwo hat folgendes geschrieben: | Dorian hat folgendes geschrieben: | Der weltweite Terror wird vom Westen gemanagt und ist Ausdruck des eigenen Machtverlustes.
Der Politikwissenschaftler und Anthropologe, Mahmood Mamdani:
"Sucht man nach den historischen und politischen Ursachen des Terrorismus von heute und ganz besonders nach den Wurzeln des 11. September, muss man bis in die Siebziger Jahre zurückgehen. Die Niederlage der USA in Vietnam 1975 stellt außen- wie innenpolitisch einen historischen Wendepunkt dar." ...
.... |
Einige Gedanken von Mamdani sind ja ganz interessant, aber er übersieht, dass der Dschihad der Wahhabiten knapp vor Bushs Amtszeit stattfand. Auch im Wissen, dass die CIA den Kampf der Mudschahidin gegen die Russen in Afghanistan stark gefördert hat, halte ich es für etwas gewagt, den Amerikanern die Gewalttätigkeit der Taliban in die Schuhe schieben zu wollen.
fwo |
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Dorian Rangierer
|
(#1842960) Verfasst am: 31.05.2013, 16:01 Titel: |
|
|
asitamaus hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Dorian hat folgendes geschrieben: | Dann beleuchte doch mal die "inner-irakische Schuld". Wenn möglich, mit Quellenangaben. | In so ziemlich jedem deutschen Zeitungsartikel seit 2005, der den Irakkrieg behandelt, wurde auf den irakischen Bürgerkrieg zwischen Sunniten und Schiiten hingewiesen. Ich hab kein Problem damit, Quellen zu finden, ich hätte eher ein Problem damit sie alle aufzuführen, weil es zuviele sind.
Vor der invasion gsb es keinen bürgerkrieg Schia- sunni. Die schiiten wurden im süden des iraks unterdrückt - ja. saddam bekämpfte den norden- kurden - mit gasen, panzern etc. beim verständlichen aufstand der unterdrückten schiiten im süden von bürgerkrieg zu sprechen ist bestenfalls UNWISSENHEIT - ansonscten DESINFO.
i | Narziss sagt ja selbst, dass seine Quellen "deutsche Zeitungsartikel" sind. Mainstream also. Schön, dass wir das geklärt haben. Wem gehören eigentlich die üblichen Zeitungen?
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1842962) Verfasst am: 31.05.2013, 16:04 Titel: |
|
|
asitamaus hat folgendes geschrieben: | ...
Ja ? massenmord irakischer volkssport? |
Vor dem Einmarsch der Amerikaner durch Saddam Hussein (z.B. seine Kurdenmassaker), danach jede Menge Selbstmordattentate.
Kann man schon so nennen.
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
bernard auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1842964) Verfasst am: 31.05.2013, 16:08 Titel: |
|
|
Dorian hat folgendes geschrieben: | asitamaus hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Dorian hat folgendes geschrieben: | Dann beleuchte doch mal die "inner-irakische Schuld". Wenn möglich, mit Quellenangaben. | In so ziemlich jedem deutschen Zeitungsartikel seit 2005, der den Irakkrieg behandelt, wurde auf den irakischen Bürgerkrieg zwischen Sunniten und Schiiten hingewiesen. Ich hab kein Problem damit, Quellen zu finden, ich hätte eher ein Problem damit sie alle aufzuführen, weil es zuviele sind.
i | Narziss sagt ja selbst, dass seine Quellen "deutsche Zeitungsartikel" sind. Mainstream also. Schön, dass wir das geklärt haben. Wem gehören eigentlich die üblichen Zeitungen? |
gebe den medien keine schuld mehr-fakten für die gewollte / hetzerische desinfo der medien, welche sich grossteil in zionistischer hand befinden , kann sich jeder selbst googlen od. was auch immer.
P.S. zionisten bitte nicht mit juden gleichstellen. Danke
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1842965) Verfasst am: 31.05.2013, 16:09 Titel: |
|
|
Übrigens hat auch mein ehemaliger irakischer Mitbewohner im Wohnheim gesagt, dass die Iraker sich am fleißigsten gegenseitig umbringen. Aber:
a) hab ich mir den jetzt grad ausgedacht
oder
b) den gibt es wirklich, aber er krieg von der CIA Geld für seine Aussage.
|
|
Nach oben |
|
 |
|