Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1842966) Verfasst am: 31.05.2013, 16:10 Titel: |
|
|
asitamaus hat folgendes geschrieben: | Dorian hat folgendes geschrieben: | asitamaus hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Dorian hat folgendes geschrieben: | Dann beleuchte doch mal die "inner-irakische Schuld". Wenn möglich, mit Quellenangaben. | In so ziemlich jedem deutschen Zeitungsartikel seit 2005, der den Irakkrieg behandelt, wurde auf den irakischen Bürgerkrieg zwischen Sunniten und Schiiten hingewiesen. Ich hab kein Problem damit, Quellen zu finden, ich hätte eher ein Problem damit sie alle aufzuführen, weil es zuviele sind.
Das ist auch das was fwo in seinem Beitrag meinte, dass Massenmord von den Irakern auch vor 2003 und nach 2011 praktiziert wurde.
Aber du bist einfach merkbefreit, da kann man nix machen. |
Vor der invasion gsb es keinen bürgerkrieg Schia- sunni. Die schiiten wurden im süden des iraks unterdrückt - ja. saddam bekämpfte den norden- kurden - mit gasen, panzern etc. beim verständlichen aufstand der unterdrückten schiiten im süden von bürgerkrieg zu sprechen ist bestenfalls UNWISSENHEIT - ansonscten DESINFO.
i | Narziss sagt ja selbst, dass seine Quellen "deutsche Zeitungsartikel" sind. Mainstream also. Schön, dass wir das geklärt haben. Wem gehören eigentlich die üblichen Zeitungen? |
gebe den medien keine schuld mehr-fakten für die gewollte / hetzerische desinfo der medien, welche sich grossteil in zionistischer hand befinden , kann sich jeder selbst googlen od. was auch immer.
P.S. zionisten bitte nicht mit juden gleichstellen. Danke | Ja was denn jetzt? Bist du links- oder rechtsextrem, ich bin da grad verwirrt.
|
|
Nach oben |
|
 |
asitamaus registrierter User
|
(#1842967) Verfasst am: 31.05.2013, 16:12 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | asitamaus hat folgendes geschrieben: | Dorian hat folgendes geschrieben: | asitamaus hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Dorian hat folgendes geschrieben: | Dann beleuchte doch mal die "inner-irakische Schuld". Wenn möglich, mit Quellenangaben. | In so ziemlich jedem deutschen Zeitungsartikel seit 2005, der den Irakkrieg behandelt, wurde auf den irakischen Bürgerkrieg zwischen Sunniten und Schiiten hingewiesen. Ich hab kein Problem damit, Quellen zu finden, ich hätte eher ein Problem damit sie alle aufzuführen, weil es zuviele sind.
Das ist auch das was fwo in seinem Beitrag meinte, dass Massenmord von den Irakern auch vor 2003 und nach 2011 praktiziert wurde.
Aber du bist einfach merkbefreit, da kann man nix machen. |
Vor der invasion gsb es keinen bürgerkrieg Schia- sunni. Die schiiten wurden im süden des iraks unterdrückt - ja. saddam bekämpfte den norden- kurden - mit gasen, panzern etc. beim verständlichen aufstand der unterdrückten schiiten im süden von bürgerkrieg zu sprechen ist bestenfalls UNWISSENHEIT - ansonscten DESINFO.
i | Narziss sagt ja selbst, dass seine Quellen "deutsche Zeitungsartikel" sind. Mainstream also. Schön, dass wir das geklärt haben. Wem gehören eigentlich die üblichen Zeitungen? |
gebe den medien keine schuld mehr-fakten für die gewollte / hetzerische desinfo der medien, welche sich grossteil in zionistischer hand befinden , kann sich jeder selbst googlen od. was auch immer.
P.S. zionisten bitte nicht mit juden gleichstellen. Danke | Ja was denn jetzt? Bist du links- oder rechtsextrem, ich bin da grad verwirrt. |
extrem frauenfixiert.hör doch bitte mit deinem sinnlosem artikulieren auf. das ist meinungsaustausch- nichts anders
für IRRUNGEN gibts extrem gute psychpharmaka. in allemagna per krankenschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1842978) Verfasst am: 31.05.2013, 17:35 Titel: |
|
|
asitamaus hat folgendes geschrieben: |
solange sadam " ihr " schweinehund war- klar. Fakt ist auch , dass die amis sadam indirekt grünes licht für den angriff auf Kuwait gaben. cui bono? erstmals militärbasen in saudi arabein( bauherr : bin laden group) . |
Erzähl doch noch ein wenig mehr von deinem Weltbild, ich finde es so lustig und es gibt ja sonst oft nicht viel zu Lachen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1842988) Verfasst am: 31.05.2013, 18:12 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | asitamaus hat folgendes geschrieben: |
solange sadam " ihr " schweinehund war- klar. Fakt ist auch , dass die amis sadam indirekt grünes licht für den angriff auf Kuwait gaben. cui bono? erstmals militärbasen in saudi arabein( bauherr : bin laden group) . |
Erzähl doch noch ein wenig mehr von deinem Weltbild, ich finde es so lustig und es gibt ja sonst oft nicht viel zu Lachen. |
Dann rate ich dir in die reale Welt - da wo es bäume , sstrassen, menschen , etc gibt zu gehen. vielleicht findest du Freunde- es liegt nur an dir . Trau Dich
lieber verzweifelter , es ist nicht alles schwarz und weiss- trau dich , geh raus
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1842992) Verfasst am: 31.05.2013, 18:27 Titel: |
|
|
Erzähl doch noch ein wenig mehr von deinem Weltbild, ich finde es so lustig und es gibt ja sonst oft nicht viel zu Lachen. |
Psssst, stoer doch nicht bei der Entwicklung einer weiteren interessanten VT...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1842994) Verfasst am: 31.05.2013, 18:29 Titel: |
|
|
Hatiora hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | asitamaus hat folgendes geschrieben: |
Psssst, stoer doch nicht bei der Entwicklung einer weiteren interessanten VT... |
schon passiert.....
schweigen ist doch oftmal gold
|
|
Nach oben |
|
 |
bernard auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1842997) Verfasst am: 31.05.2013, 18:35 Titel: |
|
|
Dazu gibt's sogar ein Eintrag bei der Wikiprawda: https://en.wikipedia.org/wiki/April_Glaspie
Und auch zu dem anderen steht dort was: https://en.wikipedia.org/wiki/United_States_withdrawal_from_Saudi_Arabia
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1843002) Verfasst am: 31.05.2013, 18:41 Titel: |
|
|
erstmals basen in saudi a und katar - sorry-. war meine aussage eine Vt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1843170) Verfasst am: 01.06.2013, 16:46 Titel: Re: "Bürgerkrieg" in Syrien? |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Die Islamisten wurden ja auch "Aktivisten" oder "Freiheitskämpfer" genannt, erst in letzter Zeit wurde Teile davon sogar als Terroristen eingestuft.
Und das man Leute unstützt solange sie einem nützlich sind, selbst wenn man mit diesen eigentlich nichts zu tun haben will, ist nichts neues. |
Der Punkt wurde immer noch nicht geklärt: Warum kämpft der Westen hier auf Seiten der Islamisten?
Die Alawiten bekämpfen zumindestens Elke-Ida und andere Auswüchse entschlossen - bereits aus Eigeninteresse, sie selbst werden innerhalb der islamischen Welt ja als abtrünnige Minderheit gehasst. Deslhalb garantieren sie das Überleben der Minderheiten im Staat (Alawiten selbst, sowie Schiiten). Das Land ist von Feinden umzingelt, das würde das Land eher zu einem guten Partner in der Region machen.
Was nützt es uns, wenn ein weiterer Staat direkt oder indirekt unter die Herrschaft der Muslim-Bruderschaft kommt?
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1843173) Verfasst am: 01.06.2013, 16:58 Titel: |
|
|
Also es gilt in einem gewissen Maße immer die Regel "Wes' Brot ich ess, des' Lied ich sing".
Wenn der Westen die Islamisten unterstützt (das tut er in Syrien nur indirekt, weil er die eher säkulare FSA unterstützt, in deren Windschatten, die Islamisten aber rekrutieren können), dann werden die in einem gewisse Sinne auch nach ihrer Machtübernahme dankbar sein. Und wenn sie nicht dankbar sind, dann erinnern sie sich vllt daran, dass sie selbst so gestürzt werden könnten, wie sie Assad gestürzt haben. So oder so, eine gewisse Sympathie für die USA wird da sein.
Zusätzlich würde man vermutlich Russland aus Syrien rausschmeißen (hat dort einen wichtigen Hafen) und Syrien würde aus dem Bündnis mit dem Iran herausfallen. Völlig verkehrt wäre aus Perspektive der USA also nicht, hier und da Islamisten zu unterstützen.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1843174) Verfasst am: 01.06.2013, 17:32 Titel: Re: "Bürgerkrieg" in Syrien? |
|
|
bernard hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Die Islamisten wurden ja auch "Aktivisten" oder "Freiheitskämpfer" genannt, erst in letzter Zeit wurde Teile davon sogar als Terroristen eingestuft.
Und das man Leute unstützt solange sie einem nützlich sind, selbst wenn man mit diesen eigentlich nichts zu tun haben will, ist nichts neues. |
Der Punkt wurde immer noch nicht geklärt: Warum kämpft der Westen hier auf Seiten der Islamisten? |
Die Islamisten wurden bisher nur so weit unterstützt das sie den Krieg weder verlieren noch gewinnen können, d.h. beide Seiten bluten aus in Syrien, schwächen sich gegenseitig(sterbende Zivilisten werden in Kauf genommen). Und das ist im Interesse der umliegenden Länder, schwache Feinde bzw ein schwaches Syrien scheinen denen wichtig zu sein.
Beim Irak-Iran-Krieg halfen viele Länder nach das der Krieg lange andauert, man schwächte so beide Lager die einem nicht passte.
Grundsätzlich aber lebt jedes Land welches gut Freund mit den Russen ist gefährlich, diese müssen damit rechnen das für ein "Regime-change" nachgeholfen wird.
Einige andere Länder scheinen noch auf der Umsturz-Liste zu stehen: http://www.youtube.com/watch?v=kkE8Gp-nWEs
Zitat: | Was nützt es uns, wenn ein weiterer Staat direkt oder indirekt unter die Herrschaft der Muslim-Bruderschaft kommt? |
Ich bezweifel das da jemand so weit denkt, die wissen das sie kaum noch offene Kriege wie früher führen können, und da unterstützen sie auch mal Feinde um einen anderen Feind zu schwächen. Das diese unterstützten Feinde ihnen später auch mal mit den eigenen Waffen in den Arsch treten werden ..... kann nur passieren wenn der Krieg nicht lange genug anhält und eine Seite noch zu stark bleibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1844367) Verfasst am: 06.06.2013, 13:18 Titel: Re: "Bürgerkrieg" in Syrien? |
|
|
bernard hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Die Islamisten wurden ja auch "Aktivisten" oder "Freiheitskämpfer" genannt, erst in letzter Zeit wurde Teile davon sogar als Terroristen eingestuft.
Der Punkt wurde immer noch nicht geklärt: Warum kämpft der Westen hier auf Seiten der Islamisten?
Die Alawiten bekämpfen zumindestens Elke-Ida und andere Auswüchse entschlossen - bereits aus Eigeninteresse, sie selbst werden innerhalb der islamischen Welt ja als abtrünnige Minderheit gehasst. Deslhalb garantieren sie das Überleben der Minderheiten im Staat (Alawiten selbst, sowie Schiiten). Das Land ist von Feinden umzingelt, das würde das Land eher zu einem guten Partner in der Region machen.
Was nützt es uns, wenn ein weiterer Staat direkt oder indirekt unter die Herrschaft der Muslim-Bruderschaft kommt? |
Ich nehme an, es ist die Motivation, die auch beim Einmarsch im Irak eine Rolle spielte. Man spekuliert darauf, die Auflösung der bisherigen staatlichen Ordnung zu nutzen, eine Neugestaltung des Staates unter weitgehender Berücksichtung westliche Interessenlagen vorzunehmen. Dazu zählt insbesondere, am Wiederaufbau zu profitieren, ebenso, den bisher aus westlicher Sicht unzureichend zugänglichen Markt westlichen Firmen zu erschließen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1845925) Verfasst am: 12.06.2013, 14:01 Titel: |
|
|
Die syrischen Freiheitskämpfer töteten einen 15-jährigen wegen Gotteslästerung: http://www.heise.de/tp/blogs/8/154429
Natürlich hat das nichts mit dem Islam zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1845932) Verfasst am: 12.06.2013, 14:18 Titel: |
|
|
bernard hat folgendes geschrieben: | Natürlich hat das nichts mit dem Islam zu tun. |
Gähn ... dieser ach so ironische Strohmann wird schon in industrieller Massenfertigung hergestellt, oder?
Aber es gibt eben noch anderes als die Dichotomie von "das hat mit 'dem Islam' nichts zu tun" der etwas allzu billigen Abwehr und "so ist 'sder Islam'" der Islamhasser.
Und: Die Distanzierung "Das hat mit Islam nichts zu tun" ist zwar etwas unterkomplex, aber als solche zu akzeptieren und - im Sinne von: "so wie ich Islam verstehe und leben will" - auch legitim.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|