Ramjet dauerhaft gesperrt
|
(#1844133) Verfasst am: 05.06.2013, 17:58 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Ramjet hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Ramjet hat folgendes geschrieben: | Ihr habt euer Bewußtsein mehr oder weniger bewußt auf ein emotional besetztes Ausweichgleis gefahren um nicht über die globale heutige Gehirnwäsche nachdenken zu müssen, die ich im CO2 - Thread schildere. |
So als jemand, der mit Klimaforschung zu tun hat, bin ich da dann ein Gehirnwäscher oder wird mein Gehirn gewaschen? |
Für jemand, der mit Klimaforschung zu tun hat beteiligst du dich erstaunlich wenig im CO2 - Thread. |
Ich denke, ich verschwende hier bereits genug Zeit.
Zitat: | Solltest du aber "wäre ich dann" gemeint haben und nichts mit Klimaforschung zu tun haben, so ist doch wie immer nur die Käuflichkeit der Autoritäten nötig, um das Bewußtsein der karrierebewußten "normalen" Wissenschaftler einschwenken zu lassen.
|
Hattest Du eigentlich Belege? Zum Beispiel solche, wie es dafür gibt, dass die Ölindustrie Klimawissenschaftsleugnung finfanziert:
http://www.dailykos.com/story/2013/01/26/1182365/-Dollars-for-Deniers-Big-Oil-Funds-Climate-Science-Denialism
Zitat: | We’ve known for some time that Big Oil channels money to Big Denailism to support a variety of efforts, including projects to ruin science education in schools, to pay people to show up at demonstrations, to fund “research” that confuses, if not attempts (unsuccessfully) to throw false wrenches in the intricate and vital scientific machine. And now, we learn that some of these connections are more direct than previously thought, and involve much larger sums of money than most had imagined. |
Ich glaube das war ursprünglich vom Independent berichtet worden und von Brulle herausgefunden:
http://www.independent.co.uk/environment/climate-change/exclusive-billionaires-secretly-fund-attacks-on-climate-science-8466312.html
Gibt auch eine sehr interessante Studie dazu, wodurch die öffentliche Meinung - in den USA - zum Klimawandel tatsächlich beeinflusst ist:
Brulle et al. (2012): Shifting public opinion on climate change: an empirical assessment of factors influencing concern over climate change in the U.S., 2002–2010. Climatic Change. September 2012, Volume 114, Issue 2, pp 169-188.
Zitat: | This paper conducts an empirical analysis of the factors affecting U.S. public concern about the threat of climate change between January 2002 and December 2010. (...) A time-series analysis indicates that elite cues and structural economic factors have the largest effect on the level of public concern about climate change. While media coverage exerts an important influence, this coverage is itself largely a function of elite cues and economic factors. Weather extremes have no effect on aggregate public opinion. Promulgation of scientific information to the public on climate change has a minimal effect. The implication would seem to be that information-based science advocacy has had only a minor effect on public concern, while political mobilization by elites and advocacy groups is critical in influencing climate change concern |
http://www.pages.drexel.edu/~brullerj/02-12ClimateChangeOpinion.Fulltext.pdf
Andere Studien haben gezeigt, dass es vor allem weiße konservative Männer in den USA sind, welche Klimaskeptiker sind, z.B::
McCright, A. M., & Dunlap, R. E. (2011). Cool dudes: The denial of climate change among conservative white males in the United States. Global environmental change, 21(4), 1163-1172.
http://sciencepolicy.colorado.edu/students/envs_5000/mccright_2011.pdf |
Du mußt dir nur mal klarmachen, dass Sparen die Interessen der Ölfirmen in keinster Weise berührt.
Der Ölindustrie ist nur wichtig, beliebige Mengen fördern zu können und das tun sie auch denn von Förderstopps spricht niemand solange das Bewußtsein damit beschäftigt ist, die Klimabilanz von 100 Wattbirnen zu ergründen und dann Energiesparlampen in die Diskussion zu bringen.
Es geht dir nicht um Zeitverschwendung, sondern darum dass es dir Unangenehm ist, die Manipulierbarkeit deines eigenen Gehirns vorgeführt zu bekommen.
Weitere Diskussionen bitte im CO2 - Thread.
|
|
Murphy auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1844300) Verfasst am: 06.06.2013, 07:58 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | "Gleichschaltung" ist ein spezifisch nationalsozialistischer Begriff, der sich eben nicht nur auf die "Gleichschaltung der Länder mit dem Reicht" beschränkt, sondern bei dem es um die "Gleichschaltung" aller Lebensbereiche mit der nationalsozialistischen Politik ging. Beispiele finden sich ja genug im Wiki-Artikel. |
Falls das auf mich abzielt, ich wollte nicht den Eindruck erwecken, dass Gleichschaltung sich 'nur' auf die politische Ebene zwischen Ländern und Reich bezieht. Ich habe lediglich moniert, dass dieser Vorgang, der wohl doch eine zentrales Element der Machtergreifung ist, in Zeligs Aufzählung überhaupt keine Rolle spielte.
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Wer den Begriff benutzt, zieht damit implizit einen Nazivergleich. Bei mangelnder historischer Bildung mag das nicht bewusst so sein, es gehört trotzdem zur Bedeutung des Wortes. |
Ich sehe das wie Fake und darin keinerlei Problem. Wie sagen die #Feminist_INNEN doch so schön, wenn sie einen mal wieder bis aufs Blut reizen? 'Vielleicht soll das ja bloß auf etwas hinweisen.'
|
|