Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ADHS: Ritalin und Co
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#1844232) Verfasst am: 05.06.2013, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Neuroenhancer:

Zitat:
Metzinger ist Verbundkoordinator einer Forschungsgruppe, die sich mit Arzneimitteln auseinandersetzt, welche der Verbesserung kognitiver Fähigkeiten dienen (so genannte Cognitive Enhancers).

http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Metzinger

http://www.srf.ch/player/video?id=ecdd1af9-92b2-4927-b9dd-0a746fb7ea34
Hirndoping: Judith Hardegger im Gespräch mit Thomas Metzinger und Felix Hasler
Marcus Schmalzlockus
Goldjunge

Beitrag(#1844479) Verfasst am: 06.06.2013, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

smallie hat folgendes geschrieben:
Murphy hat folgendes geschrieben:
Ich sehe nicht das Problem, wenn ich Methylphenidat nehme, kann ich mir genausogut Amphetamin reinpfeiffen. Schulterzucken Wobei mMn das Ritalin noch näher am Methamphetamin liegt als an normalem Amph. Was genau ist an Amphe schlimmer als Ritalin?

Ihre Potenz mag unterschiedlich sein, die Wirkung aber ist bei allen drei Stoffen ziemlich ähnlich. Tatsächlich wird Amphetamin unter dem Handelsnamen Adderall in den USA verschrieben.

Als jemand, der sowohl mit MPH als auch mit Ampetamin Erfahrungen hat, kann ich das verneinen. Bei MPH fehlt, zumindest in medizinischer Dosierung, die euphorisierende Wirkung des Amphetamin. Was daran liegt, dass MPH im Gegensatz zu Amphetamin so gut wie keinen Einfluss auf das serotonerge System hat.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12
Seite 12 von 12

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz