Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#184475) Verfasst am: 27.09.2004, 20:55 Titel: Heiko antwortet! |
|
|
Ihr erinnert Euch noch an diesen Link auf k***.net, bei dem man diesem Jugendpfarrer Fragen stellen kann.
Nun habe ich ihm erzählt, daß ich ein schlechtes Gewissen habe, weil meine Freundin mich zu vorehelichem Sex verführt hat.
Und er hat geantwortet, und zwar gar zu putzig...
Heiko hat folgendes geschrieben: | Hallo Christoph,
Danke für deine Frage.
Du sprichst natürlich ein gang heftiges Thema an was man nicht so leicht
beantworten kann.
Die Bibel ist ziemlich deutlich dass Sex ein Geschenk Gottes ist für den
geschützten Rahmen einer Ehe. Das hat verschiedene Gründe auf die ich
momentan nicht eingehen werde aber wenn du Interesse hast kannst du mir
schreiben und ich bin bereit sie ausführlich zu behandeln.
Also, Sex vor der Ehe ist nicht was sich Gott vorgestellt hat und es wird
auch als Sünde bezeichnet. Von daher sind deine Schuldgefühle nicht
unangebracht und du solltest sie nicht verleugnen oder ignorieren.
Am besten ist was Jesus vorschlägt und dass ist das du zu Gott gehst und ihm
um Vergebung bittest - er hat versprochen dass er unsere Gebete hört und
erhört. Er wird dir vergeben und du darfst einen Neuanfang machen.
Es wäre auch wichtig dass du das mit deiner Freundin besprichst - und dann
wäre es gut wenn ihr euch einige Grenzen setzt und sie mit Gottes Hilfe auch
einhaltet. Er wird euch dafür segnen.
Ich hoffe dass es hilft und wünsche dir und deiner Freundin Gottes Segen.
Heiko |
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
nickchanger auf Wunsch deaktiviert
|
(#184484) Verfasst am: 27.09.2004, 21:02 Titel: |
|
|
ich schwank grade:
ist es gemein diese spinner zu veralbern oder ist es sogar gut sie mit fingierten fragen zuzumüllen, damit sie nicht noch leuten den mist einreden die ihnen glauben?
_________________ RKK, Mafiosi, Kinderschänder, Hetzer, Massenmörder
-
den Zusammenhang kennt jeder hier, drum bleibt er unausgesprochen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#184619) Verfasst am: 28.09.2004, 09:13 Titel: |
|
|
stell mir grade mit Grausen vor, wie jemand diese Antwort auf diese Frage kriegt, (aber diesmal kein fake vom Frager)
obwohl, welcher halbwegs mit Vernunft begabte Mensch läuft heutzutage mit so einer Frage zu einem Pfarrer (der hat's ja dann fast schon wieder verdient, so nach dem Motto: auf ne dumme Frage bekommst du selten ne intelligente Antwort... )
der Pfarrer hat sich im Jahrhundert - oder mindestens im Jahrzehnt geirrt.
wie gesagt, welcher Jugendliche stellt heute noch ernsthaft solche fragen einem Pfarrer und nimmt dann so eine Antwort auch noch ernst
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#184620) Verfasst am: 28.09.2004, 09:27 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | wie gesagt, welcher Jugendliche stellt heute noch ernsthaft solche fragen einem Pfarrer und nimmt dann so eine Antwort auch noch ernst  |
Es gibt genügend.
http://www.wahreliebewartet.de/
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#184624) Verfasst am: 28.09.2004, 09:36 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Quéribus hat folgendes geschrieben: | wie gesagt, welcher Jugendliche stellt heute noch ernsthaft solche fragen einem Pfarrer und nimmt dann so eine Antwort auch noch ernst  |
Es gibt genügend.
http://www.wahreliebewartet.de/ |
muß man denn wirklich jeden Mist von den Amis importieren
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#184627) Verfasst am: 28.09.2004, 09:42 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | muß man denn wirklich jeden Mist von den Amis importieren  |
Aber, aber.
Das ist ein Direktimport aus dem Mittelmeerraum/Naher Osten, per Zeitreise angekommen.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#184651) Verfasst am: 28.09.2004, 10:56 Titel: |
|
|
Zitat: | der Pfarrer hat sich im Jahrhundert - oder mindestens im Jahrzehnt geirrt.
wie gesagt, welcher Jugendliche stellt heute noch ernsthaft solche fragen einem Pfarrer und nimmt dann so eine Antwort auch noch ernst |
Im Jahrtausend, wenn nicht sogr im Planeten
Wenn ich so etwas lese dann wird mir sehr anders.
Da hat es Äonen gedauert bis sich aus ein paar zusammentreffenden Aminosäuren höhrer Lebensformen entwickelt haben, bis hin zum Menschen.
Und was passiert?
Das Lebewesen mit dem größten Intellekt schreibt merkwürdige Bücher über tote Zimmermänner, bekommt Verhaltensschäden wegen unausgelebter Sexualität, faltet die Hände und fährt 3x Stirn Brust und Schulter ab um die Gotheit zu bestechen.
Also wenn so etwas bei jeder Evolution rauskommt...
|
|
Nach oben |
|
 |
sascha bekennender magnusfe-Fan
|
(#184668) Verfasst am: 28.09.2004, 11:49 Titel: Bezüglich des ersten Postings in diesem Thread |
|
|
Ich glaubs nicht
Schreib ihm, dass Du noch einen zweiten Rat einholst, diesmal von einem Evolutionsbiologen. D.h. nee, lieber nicht, dann fliegt Deine Tarnung ja auf.
Zuletzt bearbeitet von sascha am 28.09.2004, 12:02, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
nickchanger auf Wunsch deaktiviert
|
(#184670) Verfasst am: 28.09.2004, 11:53 Titel: Re: Büglich des ersten Postings in diesem Thread |
|
|
sascha hat folgendes geschrieben: |
Ich glaubs nicht
Schreib ihm am, dass Du noch einen zweiten Rat einholst, diesmal von einem Evolutionsbiologen. D.h. nee, lieber nicht, dann fliegt Deine ja Tarnung ja auf. |
nein, aber er könnte schreiben, dass seine freundin ihn zwingt weiterhin sex zu haben, ansonsten würde sie erzählen er wäre schwul
und ausserdem isst sie dauernd äpfel, ob das ein zeichen sein könnte
_________________ RKK, Mafiosi, Kinderschänder, Hetzer, Massenmörder
-
den Zusammenhang kennt jeder hier, drum bleibt er unausgesprochen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#185016) Verfasst am: 29.09.2004, 02:09 Titel: |
|
|
Dann fällen Leute das auch nicht als eine eigene Entscheidung, sondern weil Jahwe das nicht wolle und sie dafür dann bestrafe, etwa mit HIV.
(Wie forumsweit bekannt, lebe ich gewissermaßen im "Zwangszölibat", wegen eigener Blödheit, Unfähigkeit, Verschüchtertheit und Angst und weil ich seit Jahren meiner eigenen Illusion nachtrauere. Ich sehne mich persönlich sehr danach, in jemandem aufgehen zu können, und sehe persönlich nicht, warum das an einen Verwaltungsakt gebunden werden sollte. )
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#185068) Verfasst am: 29.09.2004, 10:05 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Dann fällen Leute das auch nicht als eine eigene Entscheidung, sondern weil Jahwe das nicht wolle und sie dafür dann bestrafe, etwa mit HIV.
(Wie forumsweit bekannt, lebe ich gewissermaßen im "Zwangszölibat", wegen eigener Blödheit, Unfähigkeit, Verschüchtertheit und Angst und weil ich seit Jahren meiner eigenen Illusion nachtrauere. Ich sehne mich persönlich sehr danach, in jemandem aufgehen zu können, und sehe persönlich nicht, warum das an einen Verwaltungsakt gebunden werden sollte. ) |
Ich weiß die Lösung für diese Probleme.
Zieh' Dir was nettes an (Jeans, Sakko, anständige Schuhe), laß' Dir beim Friseur eine nette Frisur machen und geh' in eine Bar.
Dort setzt Du Dich an den Tresen, schluckst ein paar nette Bierchen und quatscht irgendwelche Leute (ungeachtet des Geschlechts - dazu später mehr) an.
Warum IRGENDWELCHE Leute?
Wenn Du sozial aufgeschlossen wirkst und allen möglichen Scheiß diskutieren kannst, dann wirkst Du ungeheuer.
Schritt 2:
Wenn Du das ein paar Wochen durchgehalten hast (so 2x pro Woche, ich empfehle Freitag und Samstag, weil man da am nächsten Tag den Rausch schön ausschlafen kann), dann hast Du evtl. schon eine gewisse Bekanntheit aufgebaut und bist beliebt. Dann kannst Du beginnen, Mädels aktiv zu bequatschen (im Sinne von: auf die Begattung hin zusteuernd).
Immer schön locker bleiben. Dann klappts auch mit den Frauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zarquon Papst (laut BLÖD 20.4.2005)
|
(#185112) Verfasst am: 29.09.2004, 11:41 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Immer schön locker bleiben. Dann klappts auch mit den Frauen.  |
... und im Kopf noch paar Sperren lösen ...
Vielleicht hilft Dir auch dieses Forum hier: http://f3.parsimony.net/forum3708/ - lass Dich nicht von einigen Pessimisten in dem Forum runterreißen, sondern nutze es als Möglichkeit, trotz (noch) vorhandener Schüchternheit/Angst offen mit anderen Menschen mit ähnlichen Problemen offen zu diskutieren.
Viel Erfolg,
Zarquon
_________________ How many days must a light bulb run
before it finally burns through?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#185118) Verfasst am: 29.09.2004, 11:51 Titel: |
|
|
Man muß ja nicht gerade Mr. Selbstbewußtsein himself sein, um einen Flirt zu beginnen. Oftmals reicht ein bisserl "blöd reden" oder einfach was lustiges machen.
Erging mir vor ein paar Jahren so - und zwar völlig ungewollt:
Da sitze ich an der Bar in meiner Stammkneipe, ein schönes Bier vor mir und neben mir eine recht hübsche Dame, die mir aber gar nicht so aufgefallen ist, weil ich im Kopf ganz andere Sachen hatte (berufliches, soweit ich mich recht erinnere).
Die hatte auf ihrem Feuerzeug einen lustigen Werbespruch von einer (ich glaube) Spedition drauf und ich schnappe mir das Feuerzeug und formuliere den Spruch ein paarmal um.
Natürlich schaut sie mich zuerst böse an, weil ich ja ihr Feuerzeug genommen habe, aber nachdem ich ihr ein bißchen was erzählt habe, war sie irgendwann total umgestimmt.
Letztendlich mußte ich in dieser Nacht die (damals) 4 Kilometer zu mir heim nicht alleine gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#185125) Verfasst am: 29.09.2004, 12:21 Titel: |
|
|
Zarquon hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Immer schön locker bleiben. Dann klappts auch mit den Frauen.  |
... und im Kopf noch paar Sperren lösen ...
Vielleicht hilft Dir auch dieses Forum hier: http://f3.parsimony.net/forum3708/ - lass Dich nicht von einigen Pessimisten in dem Forum runterreißen, sondern nutze es als Möglichkeit, trotz (noch) vorhandener Schüchternheit/Angst offen mit anderen Menschen mit ähnlichen Problemen offen zu diskutieren.
Viel Erfolg,
Zarquon | Da hab ich critic schon drauf hingewiesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#185163) Verfasst am: 29.09.2004, 13:31 Titel: |
|
|
Anderer Tipp: S-Bahn fahren. Von Mönchengladbach Hbf nach Köln-Deutz
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#185172) Verfasst am: 29.09.2004, 13:43 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Anderer Tipp: S-Bahn fahren. Von Mönchengladbach Hbf nach Köln-Deutz  |
Erzähl.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#185183) Verfasst am: 29.09.2004, 13:51 Titel: |
|
|
Zarquon hat folgendes geschrieben: | ... und im Kopf noch paar Sperren lösen ...
Vielleicht hilft Dir auch dieses Forum hier: http://f3.parsimony.net/forum3708/ - lass Dich nicht von einigen Pessimisten in dem Forum runterreißen, sondern nutze es als Möglichkeit, trotz (noch) vorhandener Schüchternheit/Angst offen mit anderen Menschen mit ähnlichen Problemen offen zu diskutieren. | Manche Leute stellen sich das irgendweie alles immer so einfach vor ... als müßten gehemmte Leute sich nur mal dazu entscheiden.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#185189) Verfasst am: 29.09.2004, 13:56 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Zarquon hat folgendes geschrieben: | ... und im Kopf noch paar Sperren lösen ...
Vielleicht hilft Dir auch dieses Forum hier: http://f3.parsimony.net/forum3708/ - lass Dich nicht von einigen Pessimisten in dem Forum runterreißen, sondern nutze es als Möglichkeit, trotz (noch) vorhandener Schüchternheit/Angst offen mit anderen Menschen mit ähnlichen Problemen offen zu diskutieren. | Manche Leute stellen sich das irgendweie alles immer so einfach vor ... als müßten gehemmte Leute sich nur mal dazu entscheiden.  |
Darum empfehle ich ja auch, zur Enthemmung ein paar Bier zu trinken und ergänzend vor dem Spiegel autodidaktisches Training ("Du bist der Beste", "heute bist Du der Killer", etc...) zu betreiben.
Daß ich den Adrenalin- und Testosteronspiegel auch in die Höhe treiben würde vorher, versteht sich von selbst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#185198) Verfasst am: 29.09.2004, 14:01 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Anderer Tipp: S-Bahn fahren. Von Mönchengladbach Hbf nach Köln-Deutz  |
Erzähl.  |
pf
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Zarquon Papst (laut BLÖD 20.4.2005)
|
(#185267) Verfasst am: 29.09.2004, 14:50 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Manche Leute stellen sich das irgendweie alles immer so einfach vor ... als müßten gehemmte Leute sich nur mal dazu entscheiden.  |
Ich bestimmt nicht ... Bin selbst lang genug gehemmter Zwangszölibatärer gewesen, als dass ich mir "das" so einfach vorstellen würde ... Daher mein Tipp mit dem Forum.
Es gibt eben nicht "das Patentrezept" gibt, jeder Mensch ist anders. Wobei - vielleicht hilft ja gerade Critic Navs Tipp ... In diesem Sinne: Prost!
_________________ How many days must a light bulb run
before it finally burns through?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#185730) Verfasst am: 29.09.2004, 23:25 Titel: |
|
|
Den könnte man jeden Bären aufbinden, auch wenn er 10 Tonnen wöge
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#185748) Verfasst am: 30.09.2004, 00:16 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Anderer Tipp: S-Bahn fahren. Von Mönchengladbach Hbf nach Köln-Deutz  |
Oder S1 von Dortmund aus Richtung Essen, so abends um acht. Ich hab' gerade mal meinen Namen rausgekriegt, als die beiden mich "angeflirtet" haben.
Ist mir auch schon ein paarmal sonst passiert, daß man von Weibchen angesprochen wird. Ich wirke aber anscheinend sehr jung, sind die dann doch meistens so 16-18. Mal wurde ich hochrot, mal wurde ich verarscht, als ich gesagt habe, daß ich nicht auf kleine Mädchen stünde . (Die Antwort war: "Stehst dann wohl auf Jungs..." )
Dann muß ich schon mit jm. was trinken gehen, den ich kenne, damit's nicht so blöd aussieht...
Im Moment sehe ich bartmäßig so aus, als hätte ich vier Wochen Holz geschlagen.
[Späterer Edit: Außerdem bin ich krank. Ich bin hoffnungslos romantisch. (*hört "Illustratevi o cieli"*) Ich kann mich von meiner Sehnsucht nach der Einen nicht lösen, auch wenn es schon soviele Jahre her ist - ach, so viel Zeit ist verschwendet... ]
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Zuletzt bearbeitet von Critic am 30.09.2004, 00:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#185751) Verfasst am: 30.09.2004, 00:27 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Ich weiß die Lösung für diese Probleme.
Zieh' Dir was nettes an (Jeans, Sakko, anständige Schuhe), laß' Dir beim Friseur eine nette Frisur machen und geh' in eine Bar.
Dort setzt Du Dich an den Tresen, schluckst ein paar nette Bierchen und quatscht irgendwelche Leute (ungeachtet des Geschlechts - dazu später mehr) an.
Warum IRGENDWELCHE Leute?
Wenn Du sozial aufgeschlossen wirkst und allen möglichen Scheiß diskutieren kannst, dann wirkst Du ungeheuer.
Schritt 2:
Wenn Du das ein paar Wochen durchgehalten hast (so 2x pro Woche, ich empfehle Freitag und Samstag, weil man da am nächsten Tag den Rausch schön ausschlafen kann), dann hast Du evtl. schon eine gewisse Bekanntheit aufgebaut und bist beliebt. Dann kannst Du beginnen, Mädels aktiv zu bequatschen (im Sinne von: auf die Begattung hin zusteuernd).
Immer schön locker bleiben. Dann klappts auch mit den Frauen.  |
Hier tun sich mir ja völlig neue Welten auf. Darum also gehen die Leute in Bars.
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#186053) Verfasst am: 30.09.2004, 16:07 Titel: Wenn ihr euch dem Sex hingebt ... |
|
|
Dann verfangt ihr euch in sexuellen Abhängigkeiten, dann braucht ihr
es immer wieder und mehr und immer weiter
Ihr könnt dann nicht mehr aufhören und so, deshalb müsst ihr erst heiraten
damit ihr immer jemanden habt mit dem es dann geht und ihr keine Schwierigkeiten habt bei der Ausübung dieses Suchtverhaltens, d.h. nicht
dauernd auf Partnerjagd gehen müsst, nicht mit eifersüchtigen anderen Männern etc.
Dazu ein Rezitate :
Folgender Artikel ist nicht einfach für jeden zu verstehen. Dadurch, daß sich unsere Kultur immer weiter von biblischen Prinzipien wegbewegt hat, hören sich gar solche Vorschläge – wie unten zu finden – mehr oder weniger lächerlich an. Sogar für viele, die dem christlichen Glauben nahe stehen, sind diese Gedanken oft nicht mehr nachzuvollziehen, was wir aus Lesermeinungen immer wieder ersehen können. Für viele Nicht-Christen müssen diese Dinge völlig überzogen und abgedreht klingen, wofür wir ein gewisses Maß an Verständnis haben, da sich unsere Kultur – wie gesagt – sehr weit von biblischen Normen entfernt hat. Vor 150 Jahren wären diese Gedanken selbst für Nicht-Christen nicht so abwegig gewesen wie heute. Selber hätte ich vor etlichen Jahren solche Dinge niemals unterschreiben, noch selbst so schreiben können. Aber durch die Gnade Gottes habe ich mein Leben in Gottes Hand gegeben, die Schuld meines Lebens eingesehen und sie vor Gott bekannt, so daß ich nun eine völlig neue Lebensausrichtung auf Grundlage der Bibel – Gottes Wort – haben kann. Gott schenkt jedem, der sein bisheriges Leben als gegen Gott gerichtet anerkennt und bekennt und an Seinen Sohn glaubt, neues ewiges Leben. Für dieses neue Leben sind folgende Gedanken dann überhaupt kein Problem mehr. Ich wünsche jedem unserer Leser, daß er diesen großartigen Gott kennenlernt, der neues Leben schaffen kann und der einem verkorksten Leben einen neuen Sinn geben kann.
„Und jetzt? Was soll ich machen?“, fragt Sandra ihre Mutter. „Für mich ist doch alles schon gelaufen. Ich bin doch nur noch ein Objekt. Nur noch ein Wrack.“, kommt es mit tränenerstickter Stimme aus ihr heraus.
Arme Sandra! Und dabei wollte sie nur eins: Geborgenheit, Anerkennung, angenommen werden, jemanden lieb haben, jemanden, der sie liebt hat, dem sie vertrauen kann,.... Und dann kam alles ganz anders....
Liebes Mädchen, lieber Junge, bitte lies diesen Artikel sehr aufmerksam. Dadurch können viele Enttäuschungen in Deinem Leben vermieden werden.
Mit dem 2. Teil der Pubertät, so um die 12 Jahre herum, beginnt ein neuer Abschnitt in Deinem Leben. Plötzlich werden für die Mädchen die Jungen und für die Jungen die Mädchen interessant. Ja, und dann geht es los. Dann wird alles vermischt. Dann beginnt man von Liebe zu reden und meint doch nur eins: körperlichen Kontakt (küssen, Petting, miteinander schlafen). Woher sollen sie auch etwas anderes meinen? Woher sollen sie auch wissen, was Liebe wirklich ist? Woher auch, wenn ihnen die Erwachsenen etwas anderes vorleben?! Ist das denn so schlimm, wenn ein 13-jähriges Mädchen schon zehn oder mehr Jungen „hatte“? Hauptsache es macht Spaß, oder?
Liebes Mädchen, lieber Junge, täusche Dich bitte nicht. Bitte lass‘ die Finger davon. Es gibt schon sehr, sehr viele Teens, besonders Mädchen, die damit schon schlechte Erfahrung gemacht und dabei alles verloren haben. Die besonders Leidtragenden sind dabei die Mädchen. Sie haben sich nicht nur körperlich entblößt, nein, sondern auch seelisch. Sie haben ihre komplette Unschuld verloren. Bitte denke daran, wie Psychologen bestätigen: ein Mädchen liebt nur einmal! Selbst wenn sie mehrere hatte, mit ihrem Herzen und Gedanken ist und bleibt sie immer noch bei dem ersten. Wir wollen das einmal mit Möbeln vergleichen: Ein Junge ist wie eine Kommode mit vielen Schubladen. In der einen hat er sein Hobby, in der anderen sein Auto, ... In einer dieser Schubladen hat er auch das Mädchen. Jede Schublade kann man einzeln öffnen. Ganz anders schaut es bei den Mädchen aus. Sie gleichen einem Kleiderschrank. Dieser Schrank hat nur eine Tür. Wenn dieser Schrank offen ist, dann ist er wirklich ganz offen. Niemand vermag diesen Schrank jemals zu verschließen. Wenn ein Mädchen mal Feuer gefangen hat, dann ist das so. Daher eine Bitte an alle Jungen: Bitte mache den Mädchen keine falschen Hoffnungen. An die Mädchen habe ich diese Bitte: Gib Dich bitte nur dem hin, von dem Du wirklich weißt, dass er DICH liebt und nicht nur Deinen Körper – und halte die von Gott gegebenen Grenzen ein. Er wußte, warum er die Sexualität für die Ehe schuf: Er wollte nicht, dass Mädchen leiden sollen. An dieser Stelle wollen wir auch die Sicht, wie die Bibel darüber spricht, nicht verschweigen. In 1.Kor. 6, 9 heißt es, dass ein Hurer, das Reich Gottes nicht ererben wird. Wobei Hurerei bedeutet: Jeglicher Geschlechtsverkehr vor und außerhalb der Ehe. Ebenso hat „jeder, der eine Frau ansieht, ihrer zu begehren, schon Ehebruch mit ihr begangen in seinem Herzen“ (Matth. 5,2 . In 1. Korinther 5 mußte jemand wegen Hurerei aus der Gemeinde ausgeschlossen werden und in Hebräer 13,4 heißt es, dass Gott Hurer und Ehebrecher richten wird. Und wenn Du in etwas ‚reingeschliddert’ bist? So gehe mit Deinen Problemen zu einem Seelsorger und bekenne dem Herrn Jesus Deine Schuld. Es gibt auch für Dich Vergebung, wenn Du aufrichtig mit Deiner Schuld zu Gott kommst!
In einer Gruppe Teens wurde auch über das Problem gesprochen. Dabei meldete sich ein Mädchen zu Wort und sagte: „Was soll ich denn tun? Ich bin 16 Jahre, mein Freund ist 17 Jahre. Er will unbedingt mit mir schlafen. Wenn ich das nicht tue, dann läßt er mich sitzen.“ „Den Kerl ließe ich sausen“, sagten ein paar Mädchen spontan. Sie dreht sich um und sagt: „Aber ich liebe ihn!“ Was nun? - Schweigen.
„Okay, Du liebst ihn. – Liebt er auch Dich?“. Erstaunt schaute sie auf. „Er sagt es und will die ganze Vereinigung mit mir.“ – „Nun, ich habe nicht gefragt, ob er Dich begehrt, das kann ich mir vorstellen. Du bist eine junge, hübsche, attraktive Frau, nein, ich meine, ob er Dich wirklich liebt. Liebe heißt: DU! Nur Du für immer.“ Nach kurzem Nachdenken kam es dann von ihr: „Wie soll ich das wissen?“ Ja, woher weiß ich das?
„Nehmen wir mal an (und hoffen, dass das nicht passiert): auf der Straße fährt Dich ein Auto an, Du bist querschnittsgelähmt, sexuell ist nichts mehr drin. Wird Dein Freund bei Dir bleiben?“ „Wie soll ich das wissen?“, war ihre Antwort.
„Nehmen wir weiter an, Du fährst mit Deinem Freund auf dem Motorrad. Ihr habt einen Unfall. Dein Gesicht und Dein Körper sind entstellt. Bleibt er dann bei Dir? Bleibt er Dir treu? Liebt er Dich, die Sandra, oder liebt er nur Deinen Körper?“
Da wurde ja ein seltsames Wort erwähnt: Treue. Weißt Du was das ist?
Kehren wir nochmals zu dem Gespräch zurück. „... wenn er Dich liebt, dann wird er warten bis zur Ehe. Denn Du bist für ihn eine wertvolle Perle, für die es sich zu warten lohnt, um die es sich zu kämpfen lohnt; er wird Dich achten! Ein Bibelvers sagt: Werft Eure Perlen nicht vor die Schweine!“ (Mat. 7,6). Darauf sagte eines der Mädchen: „Juwelen, die am Straßenrand liegen, sind wertlos!“
Jawohl, Liebe will gelernt sein. Sie braucht Geduld, Vertrauen, Hingabe, Opfer und – eben: Treue. Selbst Liebeskummer lohnt sich! Es gibt nichts besseres für die eigene seelische Reife, als verzichten zu lernen und die Persönlichkeit des anderen mehr zu achten als die eigenen Wünsche. Und es gibt keine tiefere Begegnung, als das einander Suchen, Verfehlen und schließlich einander zu finden ohne Schmerz. Liebe, Leid und Verzichten können gehören eng zusammen. Eines gibt es nicht ohne das andere.
Und, respektieren wir einander? Bin ich stolz auf meinen Partner? Gegenseitige Achtung ist das Fundament jeder echten und starken Liebe. Liebe nimmt den anderen an, wie er ist, mit seinen Sitten und Gebräuchen, sogar mit seinen Fehlern. Niemals denken, es werde sich noch manches ändern. Daher: träumen wir noch Wunschbilder voneinander oder nehmen wir einander an, wie wir sind? Können wir einer dem anderen nachgeben und ihm verzeihen?
Denke bitte daran: ein Wesensmerkmal der Partnerschaft ist jene schenkende Liebe, nach der sich jeder (so wie auch Sandra), vom Kleinkind bis zum Opa, sehnt: Wärme, Herzlichkeit, Sympathie, Geborgenheit, Güte,... Echte Zärtlichkeit findet immer einen Weg, die Liebe zu verzaubern. Ein Lächeln, ein gutes Wort, ein „vielsagender“ Händedruck bzw. Blick.
Weißt Du auch, daß Gott Deine Sehnsucht nach Liebe kennt? Oh ja, der Herr kennt genau Dein Herz, Deine Wünsche und Sehnsucht und Er spricht offen in Seinem Wort zu Dir darüber. Lies Johannes 4! Dort spricht der Herr über Sehnsucht. Der Frau in diesem Kapitel ging es bis dahin um Sex ohne wahre Liebe, oder hatte sie nur den „richtigen“ Mann noch nicht gefunden? Achte bitte darauf: diese Sexualität bringt keine Erfüllung der Sehnsucht. Sex ohne oben genannte Liebe und dem Rahmen, den Gott dafür gibt, wird Dir höchstens Spaß und Befriedigung für den Augenblick geben. Aber danach kommen immer Reue, Verlassensein, Einsamkeit und eben wieder diese Sehnsucht. Willst Du das so für Dich? Nein, sicherlich nicht.
Lies bitte in der Bibel auch das sogenannte Hohelied. Hier spricht Gott über die Sehnsucht der Liebe, über die Sehnsucht der Liebenden zueinander . Und hier ist es die Liebe, die Höhen und Tiefen von Mann und Frau übersteht. Es ist die Liebe, die stärker ist als der Tod. (Hohelied 8, 6+7)
Bitte Jesus Christus im Gebet, er möge Dich führen. Er wird auch Dir, Schritt für Schritt, den Weg zu einem erfüllten Leben zeigen. Bitte ihn, er möge Dir den richtigen Partner zeigen. Und, auch wenn Du jetzt vielleicht noch keinen Namen kennst, bete für Deinen Partner.
Von : irgendwoher @ Quelle
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#186091) Verfasst am: 30.09.2004, 16:44 Titel: |
|
|
also - the heike - nä!
die hatte auch ma eingetippt:
"liebes mädchen...."
oder wars - kleines mädchen?
ou! ou ou .... ich könnte mich grade nochma so ein bissl zurücknehmen....
edit: Heike großgeschrieben
Zuletzt bearbeitet von Kookie am 30.09.2004, 16:46, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#186092) Verfasst am: 30.09.2004, 16:45 Titel: Re: Wenn ihr euch dem Sex hingebt ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | „Nehmen wir mal an (und hoffen, dass das nicht passiert): auf der Straße fährt Dich ein Auto an, Du bist querschnittsgelähmt, sexuell ist nichts mehr drin. Wird Dein Freund bei Dir bleiben?“ „Wie soll ich das wissen?“, war ihre Antwort.
„Nehmen wir weiter an, Du fährst mit Deinem Freund auf dem Motorrad. Ihr habt einen Unfall. Dein Gesicht und Dein Körper sind entstellt. Bleibt er dann bei Dir? Bleibt er Dir treu? Liebt er Dich, die Sandra, oder liebt er nur Deinen Körper?“ |
Mein Respekt! Wer auch immer das geschrieben hat, er versteht zwar nichts von Liebe, dafür aber von Brainwash!
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#186094) Verfasst am: 30.09.2004, 16:46 Titel: Re: Wenn ihr euch dem Sex hingebt ... |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | magnusfe hat folgendes geschrieben: | „Nehmen wir mal an (und hoffen, dass das nicht passiert): auf der Straße fährt Dich ein Auto an, Du bist querschnittsgelähmt, sexuell ist nichts mehr drin. Wird Dein Freund bei Dir bleiben?“ „Wie soll ich das wissen?“, war ihre Antwort.
„Nehmen wir weiter an, Du fährst mit Deinem Freund auf dem Motorrad. Ihr habt einen Unfall. Dein Gesicht und Dein Körper sind entstellt. Bleibt er dann bei Dir? Bleibt er Dir treu? Liebt er Dich, die Sandra, oder liebt er nur Deinen Körper?“ |
Mein Respekt! Wer auch immer das geschrieben hat, er versteht zwar nichts von Liebe, dafür aber von Brainwash! |
...und von fsduiogerow76389564. Was auch immer das ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#186097) Verfasst am: 30.09.2004, 16:49 Titel: Re: Wenn ihr euch dem Sex hingebt ... |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | ...und von fsduiogerow76389564. |
Wie kommst du jetzt darauf?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#186101) Verfasst am: 30.09.2004, 16:50 Titel: Re: Wenn ihr euch dem Sex hingebt ... |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | magnusfe hat folgendes geschrieben: | „Nehmen wir mal an (und hoffen, dass das nicht passiert): auf der Straße fährt Dich ein Auto an, Du bist querschnittsgelähmt, sexuell ist nichts mehr drin. Wird Dein Freund bei Dir bleiben?“ „Wie soll ich das wissen?“, war ihre Antwort.
Mein Respekt! Wer auch immer das geschrieben hat, er versteht zwar nichts von Liebe, dafür aber von Brainwash! |
ahhh - so n.......
die können! - die können sogar kinder zeugen - sie spühüren zwar nix dabei - aber sie können sehen! und zeugen...............
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#186103) Verfasst am: 30.09.2004, 16:51 Titel: Re: Wenn ihr euch dem Sex hingebt ... |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | ...und von fsduiogerow76389564. |
Wie kommst du jetzt darauf? |
Naja, diese Christen müssen ja zu Allem ihren geistig abnormen Senf dazugeben, warum nicht auch zu "fsduiogerow76389564"?
|
|
Nach oben |
|
 |
|