Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Iran
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 26, 27, 28  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1714633) Verfasst am: 28.12.2011, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Na bitte ... Mit den Augen rollen

Nun ist es endlich "amtlich" und die Invasionspläne sollten nicht mehr zu lange brauchen, bis sie in die Realität umgesetzt werden können:

Zitat:
US-Gericht gibt Iran Mitschuld an 9/11-Anschlägen

Ein amerikanisches Gericht macht den Iran für die Anschläge vom 11. September mit verantwortlich. Teheran habe die Attentäter direkt unterstützt - und sich damit an den Anschlägen auf das World Trade Center beteiligt.


http://www.fr-online.de/politik/11--september-us-gericht-gibt-iran-mitschuld-an-9-11-anschlaegen,1472596,11358376.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1714635) Verfasst am: 28.12.2011, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
Na bitte ... Mit den Augen rollen

Nun ist es endlich "amtlich" und die Invasionspläne sollten nicht mehr zu lange brauchen, bis sie in die Realität umgesetzt werden können:

Zitat:
US-Gericht gibt Iran Mitschuld an 9/11-Anschlägen

Ein amerikanisches Gericht macht den Iran für die Anschläge vom 11. September mit verantwortlich. Teheran habe die Attentäter direkt unterstützt - und sich damit an den Anschlägen auf das World Trade Center beteiligt.


http://www.fr-online.de/politik/11--september-us-gericht-gibt-iran-mitschuld-an-9-11-anschlaegen,1472596,11358376.html


Es reicht jetzt langsam. Jedes Land, das wegen Rohstoffinteressen mit Krieg überschüttet werden soll, ist laut offiziellen Stellen in den USA für den 11. September verantwortlich.
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tridi
_____



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 7933

Beitrag(#1714654) Verfasst am: 28.12.2011, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

ich mag nicht ausschliessen, dass der iran da seine finger mit im spiel hatte oder wegen unterstuetzung der terroristen zumindest zivilrechtlich mitverantwortlich ist. die sache mit den flugsimulatoren aus http://www.iran911case.com/ finde ich doch recht seltsam - was wollte der iran damit, wenn er solche flugzeuge gar nicht hatte?

das urteil allerdings kann zur aufklaerung der sachlage so gut wie nichts beitragen. es handelt sich naemlich um ein saeumnisurteil, d.h. der iran ist vor gericht gar nicht erschienen und damit duerfte es wohl keine beweisaufnahme gegeben haben. ich kenne zwar amerikanisches recht nicht, aber ich gehe doch davon aus, dass die behauptungen des klaegers in solchen faellen einfach als wahr angenommen werden, wenn der beklagte im (zivil!-)verfahren nicht erscheint.

genauso waere wohl die US-regierung kaum zu einem zivilprozess vor einem iranischen gericht erschienen, wenn man sie dort wegen irgendwelcher uebler vorwuerfe verklagt haette.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fake
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 3548

Beitrag(#1714655) Verfasst am: 28.12.2011, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Es reicht jetzt langsam. Jedes Land, das wegen Rohstoffinteressen mit Krieg überschüttet werden soll, ist laut offiziellen Stellen in den USA für den 11. September verantwortlich.

Ja, sehr ermüdend. Was soll das auch? Kann man nicht einfach sagen:

"Ihr habt Rohstoffe. Wir wollen Rohstoffe. Lasst uns sehen, wer stärker ist."

Für den olympischen Gedanken in der Außenpolitik. Keine Heuchelei mehr, statt dessen Ehrlichkeit und eine gute alte männliche Keilerei. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1714741) Verfasst am: 28.12.2011, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
Na bitte ... Mit den Augen rollen

Nun ist es endlich "amtlich" und die Invasionspläne sollten nicht mehr zu lange brauchen, bis sie in die Realität umgesetzt werden können:

Zitat:
US-Gericht gibt Iran Mitschuld an 9/11-Anschlägen

Ein amerikanisches Gericht macht den Iran für die Anschläge vom 11. September mit verantwortlich. Teheran habe die Attentäter direkt unterstützt - und sich damit an den Anschlägen auf das World Trade Center beteiligt.


http://www.fr-online.de/politik/11--september-us-gericht-gibt-iran-mitschuld-an-9-11-anschlaegen,1472596,11358376.html


Es reicht jetzt langsam. Jedes Land, das wegen Rohstoffinteressen mit Krieg überschüttet werden soll, ist laut offiziellen Stellen in den USA für den 11. September verantwortlich.


Ich habe bereits vor laengerem aufgehoert die amerikanische "Justiz" ernstzunehmen. Mit Rechtsstaat hat das, was dort ablaeuft, in etwa soviel zu tun, wie das, was wir von der iranischen "Justiz" leider auch gewohnt sind. Die "Strafen" sind oft vorsintflutlich (Totspritzen, Steinigen, Aufhaengen, lebendig grillen, Vergasen) und im Zweifel setzt es Gefaelligkeitsurteile fuer die Obrigkeit.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tridi
_____



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 7933

Beitrag(#1714754) Verfasst am: 28.12.2011, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Ich habe bereits vor laengerem aufgehoert die amerikanische "Justiz" ernstzunehmen.

du kannst von der US-justiz halten, was du willst, aber wenn man als beklagter in einem zivilprozess nicht vor gericht berscheint, kassiert man ein versaeumnisurteil, das ist auch in deutschland nicht anders und in canada wohl auch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
YB0b
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2010
Beiträge: 210

Beitrag(#1714823) Verfasst am: 29.12.2011, 03:53    Titel: Antworten mit Zitat

ich warte nun seit 4 Seiten auf eine Antwort.
Dass ich noch keine bekommen habe, deute ich als Sieg!


_________________
Wenn die Welt erst ehrlich genug sein wird, um Kinder vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird von ihr was zu hoffen sein.
- Arthur Schopenhauer


Zuletzt bearbeitet von YB0b am 30.12.2011, 01:13, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1714923) Verfasst am: 29.12.2011, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

tridi hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Ich habe bereits vor laengerem aufgehoert die amerikanische "Justiz" ernstzunehmen.

du kannst von der US-justiz halten, was du willst, aber wenn man als beklagter in einem zivilprozess nicht vor gericht berscheint, kassiert man ein versaeumnisurteil, das ist auch in deutschland nicht anders und in canada wohl auch nicht.



Du meinst, wenn ich ich ein Gericht finde, das dabei mitmacht (sagen wir mal ein iranisches) ein Verfahren, z.B. gegen Obama wegen einer behaupteten Urheberschaft der juengsten Bombenanschlaege im Irak, einzuleiten und der erscheint nicht zum Gerichtstermin, dann bekomme ich einen rechtsgueltigen Schuldspruch gegen den Mann? Am Kopf kratzen

In jedem normalen Rechtsstaat waere im vorliegenden Fall kein Urteil ergangen, weil der Richter darauf verwiesen haette, dass er sich nicht zum Affen der Aussenpolitik machen laesst. Zumal "Teheran" ein bisschen arg vage ist um von einem rechtsstaatlichen Richter als "Angeklagter" akzeptiert zu werden.

Das Ganze ist doch blosses Affentheater, weil niemand davon ausgehen wird, dass in einem solchen "Prozess" ein Angeklagter erscheint. Genausogut haette man hier den Vatikan oder das britische Koenigshaus anklagen koennen. Das Endergebnis waere das Gleiche gewesen und ergo ist dieses "Urteil" Schwachsinn!

Was passiert eigentlich jetzt? Faehrt jetzt ein Sheriff mit 'nem Colt links und rechts an der Huefte nach Teheran um den Ahmedinedschad zu verhaften? Lachen
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tridi
_____



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 7933

Beitrag(#1715003) Verfasst am: 30.12.2011, 02:31    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
tridi hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Ich habe bereits vor laengerem aufgehoert die amerikanische "Justiz" ernstzunehmen.

du kannst von der US-justiz halten, was du willst, aber wenn man als beklagter in einem zivilprozess nicht vor gericht berscheint, kassiert man ein versaeumnisurteil, das ist auch in deutschland nicht anders und in canada wohl auch nicht.



Du meinst, wenn ich ich ein Gericht finde, das dabei mitmacht (sagen wir mal ein iranisches) ein Verfahren, z.B. gegen Obama wegen einer behaupteten Urheberschaft der juengsten Bombenanschlaege im Irak, einzuleiten und der erscheint nicht zum Gerichtstermin, dann bekomme ich einen rechtsgueltigen Schuldspruch gegen den Mann? Am Kopf kratzen

wegen eines bombenanschlags im irak sollte ein iranisches gericht unzustaendig sein.

und das klagevorbringen muss schon in sich schluessig sein.

also bau im iran ein haus, schicke dir selbst ein miserabel gefaktes schreiben des CIA, der dir im auftrag obamas androht, dein haus in die luft zu sprengen, sprenge es selbst in die luft (vorher sicherheitshalber bitte aus dem haus entfernen) und verklage vor irgendeinem iranischen revolutionsgericht unter hinweis auf das CIA-schreiben obama. wenn das gericht so funktioniert wie ein deutsches und wenn obama weder antwortet noch zu gericht erscheint, kriegst du dein versaeumnisurteil. das kannst du dann versuchen zu vollstrecken.

allerdings duerfte der vollstreckungsversuch ziemlich zwecklos sein, insofern kannst du dir das urteil eigentlich auch in die haare schmieren. alternativ kannst du natuerlich zur ueblicherweise gnadenlos daemlichen presse laufen, die dir glatt dein versaeumnisurteil als den unwiederlegbaren beweis dafuer abkaufen wird, dass obama die sprengung deines iranischen hauses veranlasst hat.

das allerdings ist ein problem der presse, nicht des gerichtes.

Zitat:
In jedem normalen Rechtsstaat waere im vorliegenden Fall kein Urteil ergangen, weil der Richter darauf verwiesen haette, dass er sich nicht zum Affen der Aussenpolitik machen laesst.

fuer den richter gehts nicht um aussenpolitik, sondern um einen zivilrechtlichen anspruch. darueber hat er zu befinden, obs ihm passt oder nicht. wenn da also einer unzweifelhaft geschaedigt ist und meint, den verursacher zu kennen und verklagen zu muessen, dann muss darueber entschieden werden. dem vermeintlichen verursacher steht es frei, sich zur sache zu aeussern und vor gericht zu erscheinen (bzw. sich durch einen anwalt vertreten zu lassen, das duerfte auch genuegen). tut er es nicht, dann gilt halt das klagevorbringen als zugestanden und folgerichtig wird der klage stattgegeben.

Zitat:
Zumal "Teheran" ein bisschen arg vage ist um von einem rechtsstaatlichen Richter als "Angeklagter" akzeptiert zu werden.

ich gehe davon aus, dass die klagevertreter nicht voellig hohl in der birne sind, schon mehr als einmal einen prozess gefuehrt haben und es geschafft haben, in der klage eine rechtsfaehige person als beklagten zu benennen. die haben da gewiss nicht "teheran" reingeschrieben, sondern eher sowas wie "islamische republik iran". deren rechtsfaehigkeit duerfte unbestritten sein.

(kritisch ist eher die staatenimmunitaet, die ich hier aber einfach mal nicht untersuchen will. bei interesse dazu siehe seite 2 von http://www.bundestag.de/dokumente/analysen/2009/staatenimmunitaet.pdf )


Zitat:
Genausogut haette man hier den Vatikan oder das britische Koenigshaus anklagen koennen.

die haetten aber wohl einen rechtsverdreher zum prozess geschickt, der um beweise gebeten haette. da gegen das britische koenigshaus und den vatikan wohl keine beweise vorlagen, waere der prozess ganz schnell am ende gewesen.

Zitat:
ergo ist dieses "Urteil" Schwachsinn!

Was passiert eigentlich jetzt? Faehrt jetzt ein Sheriff mit 'nem Colt links und rechts an der Huefte nach Teheran um den Ahmedinedschad zu verhaften? Lachen

wenn der sheriff das versucht, wird man ihn an der iranischen grenze erschiessen und das problem hat sich damit erledigt.

nein, das einzige, was die klaeger mit dem urteil machen koennen (ausser es sich gleich in die haare zu schmieren), ist, zu versuchen, staatliches vermoegen des iran (am beste noch wirtschaftlicher natur) in den USA zu finden und das beschlagnahmen zu lassen.

das duerfte aber schwer machbar sein, da solches vermoegen wohl eh laengst eingefroren ist. bestenfalls gibts irgendwo vor ewigen zeiten eingefrorene iranische konten, die der schah in den USA eroeffnet hat, und die US-regierung laesst sich erweichen, dies zu zwecken der zwangsvollstreckung freizugeben.

vermutlich also kratzt das urteil den iran nicht die bohne und die klaeger koennen sich das urteil in die haare schmieren oder rahmen lassen und aufhaengen. wenn du so willst, kannst du das als "schwachsinn" bezeichnen. der richter hatte aber keine wahl, auch wenn das urteil eh keine wirkung hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#1823129) Verfasst am: 11.03.2013, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

So ein Perversling:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/trost-fuer-chavez-mutter-ahmadinedschad-empoert-konservative-muslime-a-888169.html

Zitat:
Irans Präsident wird in der Heimat heftig kritisiert, weil er bei der Trauerfeier für Hugo Chávez dessen Mutter umarmt hat. Nach konservativer Auslegung des Islam dürfen Männer fremde Frauen nicht berühren. Mahmud Ahmadinedschad redet sich heraus - mit einer merkwürdigen Begründung.

_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1823141) Verfasst am: 11.03.2013, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
So ein Perversling:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/trost-fuer-chavez-mutter-ahmadinedschad-empoert-konservative-muslime-a-888169.html

Zitat:
Irans Präsident wird in der Heimat heftig kritisiert, weil er bei der Trauerfeier für Hugo Chávez dessen Mutter umarmt hat. Nach konservativer Auslegung des Islam dürfen Männer fremde Frauen nicht berühren. Mahmud Ahmadinedschad redet sich heraus - mit einer merkwürdigen Begründung.


Die werden ihn schon nicht gleich steinigen, wenn er wieder heimkommt.


Hier in Kanada hat uebrigens der fruehere Regierungschef Chretien den jetzigen, Stephen Harper huebsch konterkariert. Waehrend Harper den Tod von Chavez ziemlich pietaetlos so kommentiert hatte, dass er hofft jetzt koennten in Venezuela vielleicht "Demokratie und Freiheit" Einzug halten, was immer der Mann sich darunter vorstellen mag, flog Jean Chretien demonstrativ als Privatmann zur Trauerfeier fuer Chavez nach Venezuela. Auch ein 'ne Art Harpers rueppelhafte Auesserung zu kommentieren.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#1842848) Verfasst am: 31.05.2013, 08:06    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
Kommt ja noch besser:
http://www.stern.de/politik/ausland/usa-iranisches-attentat-auf-saudischen-botschafter-vereitelt-1737662.html
Stern.de hat folgendes geschrieben:
Justizminister Eric Holder hat dem Iran vorgeworfen, einen Mordanschlag auf den saudiarabischen Botschafter in den USA geplant zu haben. Dabei sei auch der Einsatz von Massenvernichtungswaffen vorgesehen gewesen.

Na klar. Der Iran wil "klammheimlich" den saudischen Botschafter mit Massenvernichtungswaffen ermorden.

Ganz großes Kino.

Es reicht die Schlagwörter in den Medien zu platzieren: Anschlag Iran Massenvernichtungswaffen Drogenkartell, und Saudi-Arabien/Israel/US-Zivilisten als die Opfer, und das ganze in den USA.




Frommen Menschen, die artig an das glauben, was man ihnen ueber 9/11 erzaehlt, denen kann man auch diese Verschwoerungstheorie unterjubeln. Sehr glücklich


http://www.spiegel.de/politik/ausland/us-iraner-muss-nach-saudi-mordkomplott-25-jahre-in-haft-a-902919.html Und beachbernies Verschwörungstheorie entpuppt sich als Verschwörungspraxis. zwinkern Der Angeklagte muss 25 Jahre in den Knast und hat gestanden.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1842973) Verfasst am: 31.05.2013, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
Kommt ja noch besser:
http://www.stern.de/politik/ausland/usa-iranisches-attentat-auf-saudischen-botschafter-vereitelt-1737662.html
Stern.de hat folgendes geschrieben:
Justizminister Eric Holder hat dem Iran vorgeworfen, einen Mordanschlag auf den saudiarabischen Botschafter in den USA geplant zu haben. Dabei sei auch der Einsatz von Massenvernichtungswaffen vorgesehen gewesen.

Na klar. Der Iran wil "klammheimlich" den saudischen Botschafter mit Massenvernichtungswaffen ermorden.

Ganz großes Kino.

Es reicht die Schlagwörter in den Medien zu platzieren: Anschlag Iran Massenvernichtungswaffen Drogenkartell, und Saudi-Arabien/Israel/US-Zivilisten als die Opfer, und das ganze in den USA.




Frommen Menschen, die artig an das glauben, was man ihnen ueber 9/11 erzaehlt, denen kann man auch diese Verschwoerungstheorie unterjubeln. Sehr glücklich


http://www.spiegel.de/politik/ausland/us-iraner-muss-nach-saudi-mordkomplott-25-jahre-in-haft-a-902919.html Und beachbernies Verschwörungstheorie entpuppt sich als Verschwörungspraxis. zwinkern Der Angeklagte muss 25 Jahre in den Knast und hat gestanden.


Welche Verschwoerungstheorie?

Ich haenge keiner solchen an. Schulterzucken


Ich habe bisher noch jeder diesbezueglichen Verschwoerungstheorie widersprochen. Smilie


Auch der, welcher Du anhaengst und genau das scheint Dein Problrem zu sein!
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#1843000) Verfasst am: 31.05.2013, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen Du hast das doch für FBI-Propaganda gehalten. Deine Erinnerung möchte ich nicht haben. zwinkern
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hatiora
sukkulent



Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 4896
Wohnort: Frankfurt

Beitrag(#1846747) Verfasst am: 15.06.2013, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ruhani gewinnt Präsidentschaftswahl im Iran
Der einzige "Moderate", der zur Wahl zugelassen wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asitamaus
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.05.2013
Beiträge: 140

Beitrag(#1846751) Verfasst am: 15.06.2013, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hatiora hat folgendes geschrieben:
Ruhani gewinnt Präsidentschaftswahl im Iran
Der einzige "Moderate", der zur Wahl zugelassen wurde.


dennoch ist dieser "moderate" ein geistlicher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fake
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 3548

Beitrag(#1846965) Verfasst am: 17.06.2013, 08:24    Titel: Antworten mit Zitat

Schon traurig, dass die Menschen im Iran einen Geistlichen wählen müssen, um vom Islam loszukommen... Weinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asitamaus
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.05.2013
Beiträge: 140

Beitrag(#1846970) Verfasst am: 17.06.2013, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Fake hat folgendes geschrieben:
Schon traurig, dass die Menschen im Iran einen Geistlichen wählen müssen, um vom Islam loszukommen... :cry:


wieso wollen die iraner vom islam loskommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44192

Beitrag(#1846996) Verfasst am: 17.06.2013, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte mir dafür, vom Islam als Staatsideologie loskommen zu wollen, durchaus so einige Gründe vorstellen. zwinkern
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21821

Beitrag(#1847009) Verfasst am: 17.06.2013, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Ich könnte mir dafür, vom Islam als Staatsideologie loskommen zu wollen, durchaus so einige Gründe vorstellen. zwinkern

Es ist aber ganz deutlich nicht dasselbe, ob man "vom Islam" oder "vom Islam als Staatsideologie" loskommen will. Für letzteres kann selbstverständlich auch ein Geistlicher stehen.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25918
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1847014) Verfasst am: 17.06.2013, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Ich könnte mir dafür, vom Islam als Staatsideologie loskommen zu wollen, durchaus so einige Gründe vorstellen. zwinkern

Es ist aber ganz deutlich nicht dasselbe, ob man "vom Islam" oder "vom Islam als Staatsideologie" loskommen will. Für letzteres kann selbstverständlich auch ein Geistlicher stehen.

In einem System, das durch eine heilige Schrift bestimmt wird? Mit einem Klerus, der Über der Regierung steht und in der Führung des Landes einen eindeutigen göttlichen Auftrag sieht? Klingt für mich nicht sehr überzeugend in einem Land, in dem Ketzer und Apostaten getötet werden. Und letzteres ist im Iran Realität.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21821

Beitrag(#1847019) Verfasst am: 17.06.2013, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Ich könnte mir dafür, vom Islam als Staatsideologie loskommen zu wollen, durchaus so einige Gründe vorstellen. zwinkern

Es ist aber ganz deutlich nicht dasselbe, ob man "vom Islam" oder "vom Islam als Staatsideologie" loskommen will. Für letzteres kann selbstverständlich auch ein Geistlicher stehen.

In einem System, das durch eine heilige Schrift bestimmt wird? Mit einem Klerus, der Über der Regierung steht und in der Führung des Landes einen eindeutigen göttlichen Auftrag sieht? Klingt für mich nicht sehr überzeugend in einem Land, in dem Ketzer und Apostaten getötet werden. Und letzteres ist im Iran Realität.

Du hältst die Idee "nicht für überzeugend", dass auch ein Geistlicher eine solche Staatsideologie falsch finden könnte? Tut mir Leid, aber es ist einfach Fakt, dass es solche Geistliche gibt. (Ob dieser überzeugend dazugehört, weiß ich freilich nicht.)
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fake
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 3548

Beitrag(#1847020) Verfasst am: 17.06.2013, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Es ist aber ganz deutlich nicht dasselbe, ob man "vom Islam" oder "vom Islam als Staatsideologie" loskommen will.

Wo ist der Unterschied?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asitamaus
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.05.2013
Beiträge: 140

Beitrag(#1847022) Verfasst am: 17.06.2013, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Ich könnte mir dafür, vom Islam als Staatsideologie loskommen zu wollen, durchaus so einige Gründe vorstellen. ;)

Es ist aber ganz deutlich nicht dasselbe, ob man "vom Islam" oder "vom Islam als Staatsideologie" loskommen will. Für letzteres kann selbstverständlich auch ein Geistlicher stehen.

In einem System, das durch eine heilige Schrift bestimmt wird? Mit einem Klerus, der Über der Regierung steht und in der Führung des Landes einen eindeutigen göttlichen Auftrag sieht? Klingt für mich nicht sehr überzeugend in einem Land, in dem Ketzer und Apostaten getötet werden. Und letzteres ist im Iran Realität.

fwo


irrgläubige , wie juden uns christen , leben im iran unbeheligt. sie gehen ihren geschäften nach wie jeder andere auch. also in deiner realität bist du bestimmt allein.seufz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46397
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1847023) Verfasst am: 17.06.2013, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Fake hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Es ist aber ganz deutlich nicht dasselbe, ob man "vom Islam" oder "vom Islam als Staatsideologie" loskommen will.

Wo ist der Unterschied?


Ein bisschen Grundwissen sollte schon vorhanden sein, wenn man sinnvol diskutieren will.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fake
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 3548

Beitrag(#1847028) Verfasst am: 17.06.2013, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Fake hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Es ist aber ganz deutlich nicht dasselbe, ob man "vom Islam" oder "vom Islam als Staatsideologie" loskommen will.

Wo ist der Unterschied?


Ein bisschen Grundwissen sollte schon vorhanden sein, wenn man sinnvol diskutieren will.

Danke für diesen produktiven Beitrag, Herr Moderator.
Sowas fördert die Diskussionskultur. Wir sollten uns alle ein Beispiel an dir nehmen. Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fake
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 3548

Beitrag(#1847030) Verfasst am: 17.06.2013, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

asitamaus hat folgendes geschrieben:
irrgläubige , wie juden uns christen , leben im iran unbeheligt.

Irrgläubige wie Schwule, Ehebrecher(innen) und Atheisten werden im Iran hingerichtet.

In sieben Ländern Iran, Nigeria (nördliche Landesteile), Mauretanien, Sudan (nördliche Landesteile), Jemen, Saudi-Arabien und Vereinigte Arabische Emirate droht die Todesstrafe.
http://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t_im_Islam

Es gilt die einfache Faustformel: je mehr Islam, desto barbarischer die Rechtsprechung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46397
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1847038) Verfasst am: 17.06.2013, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Fake hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Fake hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Es ist aber ganz deutlich nicht dasselbe, ob man "vom Islam" oder "vom Islam als Staatsideologie" loskommen will.

Wo ist der Unterschied?


Ein bisschen Grundwissen sollte schon vorhanden sein, wenn man sinnvol diskutieren will.

Danke für diesen produktiven Beitrag, Herr Moderator.
Sowas fördert die Diskussionskultur. Wir sollten uns alle ein Beispiel an dir nehmen. Mit den Augen rollen


Den überwiegenden Teil meiner Beiträge schreibe ich nicht als Moderator.

Und dass der Islam nicht überal Staatsideologie ist, sollte auch dir bekannt sein.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25918
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1847040) Verfasst am: 17.06.2013, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

asitamaus hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Ich könnte mir dafür, vom Islam als Staatsideologie loskommen zu wollen, durchaus so einige Gründe vorstellen. zwinkern

Es ist aber ganz deutlich nicht dasselbe, ob man "vom Islam" oder "vom Islam als Staatsideologie" loskommen will. Für letzteres kann selbstverständlich auch ein Geistlicher stehen.

In einem System, das durch eine heilige Schrift bestimmt wird? Mit einem Klerus, der Über der Regierung steht und in der Führung des Landes einen eindeutigen göttlichen Auftrag sieht? Klingt für mich nicht sehr überzeugend in einem Land, in dem Ketzer und Apostaten getötet werden. Und letzteres ist im Iran Realität.

fwo


irrgläubige , wie juden uns christen , leben im iran unbeheligt. sie gehen ihren geschäften nach wie jeder andere auch. also in deiner realität bist du bestimmt allein.seufz

Sofern man als Mensch zweiter Klasse unbehelligt lebt, leben sie tatsächlich unbehelligt.
Nur, was hat das mit meiner Feststellung zum Thema Ketzer und Apostaten zu tun? Das solltest Du jetzt genauer erklären. Ketzer ist übrigens jeder, der gegen den Gottesstaat arbeitet, bzw. dessen Handlung so interpretiert wird.
Wenn Du ansonsten bereit bist, der Realität anderer ins Auge zu sehen, google doch einfach nach der schlichten Kombination ( Iran Baukran ). Dahinter steht die parallele Gerichtsbarkeit durch die iranische Revolutionsgarde.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fake
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 3548

Beitrag(#1847043) Verfasst am: 17.06.2013, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Und dass der Islam nicht überal Staatsideologie ist, sollte auch dir bekannt sein.

Im Iran aber schon. Und nur darum geht es hier.
Hör mal auf permanent vom Thema abzulenken.

tillich hat behauptet, die "Staatsideologie Islam" würde von der "Religion Islam" deutlich abweichen. Ich bestreite das und habe um Erläuterung, bzw. Beispiele gebeten.

Da darfst dich an dieser Diskussion gerne beteiligen oder es lassen. Aber wenn du hier weiter rumspammt, wirst du in die Verlegenheit kommen, dich selber moderieren zu müssen. Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 26, 27, 28  Weiter
Seite 21 von 28

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group