Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1847648) Verfasst am: 20.06.2013, 23:43 Titel: |
|
|
Ich mache die Zählung in einem Google Doc und werde dann am Schluß einen Link dazu posten.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1847650) Verfasst am: 20.06.2013, 23:53 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Gibt's denn auch irgendwann eine Auflösung? |
Steht doch da: Am 29.06.13. Nächstes Mal genauer lesen. |
Ich habe das gelesen, aber da steht nur ne Dedline, nicht, ob es aufgelöst wird, du Pappnase.
_________________ No coins. It's change I need.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1847651) Verfasst am: 20.06.2013, 23:53 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Gibt's denn auch irgendwann eine Auflösung? | Du hast doch noch gar nichts geschickt, oder? |
Richtig. Jetzt aber.
_________________ No coins. It's change I need.
|
|
Nach oben |
|
 |
Larifari Frisch gestrichen!
|
(#1847679) Verfasst am: 21.06.2013, 11:40 Titel: |
|
|
push
vroli, tridi, goati, ahriman, step, zelig, fwo... macht mal mit - ein bißchen mehr engagement, bitte
_________________ Das Ablecken von Türknöpfen ist auf anderen Planeten illegal
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1847693) Verfasst am: 21.06.2013, 14:58 Titel: |
|
|
Larifari hat folgendes geschrieben: | push
vroli, tridi, goati, ahriman, step, zelig, fwo... macht mal mit - ein bißchen mehr engagement, bitte |
Mag nicht, ich finde das - mit allem gebotenem Respekt - langweilig
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1847703) Verfasst am: 21.06.2013, 15:33 Titel: |
|
|
Ich mag eh lieber abhängen als mich engagieren. : )
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1847758) Verfasst am: 21.06.2013, 19:17 Titel: |
|
|
Och schade, so ein kleines Spielchen in Ehren ist doch nett. Es fördert das soziale Miteinander...
...öh ja.
Generell sind Online-Spiele recht schwierig zu gestalten, wie ich finde.
Das Faultier ist sooo süß!
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1847759) Verfasst am: 21.06.2013, 19:23 Titel: |
|
|
Da ich seit Kindheit mit so Sprüchen wie "der Herr ist mein Hirte" und von "verlorenen Schafen" und so voll gesülzt wurde, krieg ich leider Pickel wenn da Schafherde steht...
ich mag kein Schaf sein...
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1847760) Verfasst am: 21.06.2013, 19:29 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | krieg ich leider Pickel wenn da Schafherde steht... |
same here.
@esme: Ist der Spielname eigentlich von Dir?
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1847761) Verfasst am: 21.06.2013, 19:31 Titel: |
|
|
Mag Schafe....
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1847764) Verfasst am: 21.06.2013, 19:36 Titel: |
|
|
Hatiora hat folgendes geschrieben: | Mag Schafe....
|
Shaun ist ja auch nicht gerade ein gutes Beispiel für ein braves Herdenschäflein....
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1847766) Verfasst am: 21.06.2013, 20:07 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Da ich seit Kindheit mit so Sprüchen wie "der Herr ist mein Hirte" und von "verlorenen Schafen" und so voll gesülzt wurde, krieg ich leider Pickel wenn da Schafherde steht...
ich mag kein Schaf sein... |
Aber eine auf Zicke machen, ist ok?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1847778) Verfasst am: 21.06.2013, 22:07 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Da ich seit Kindheit mit so Sprüchen wie "der Herr ist mein Hirte" und von "verlorenen Schafen" und so voll gesülzt wurde, krieg ich leider Pickel wenn da Schafherde steht...
Aber eine auf Zicke machen, ist ok? |
Zicke ja. Ziegenbock nicht. Das waere sexistisch.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1847779) Verfasst am: 21.06.2013, 22:09 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Da ich seit Kindheit mit so Sprüchen wie "der Herr ist mein Hirte" und von "verlorenen Schafen" und so voll gesülzt wurde, krieg ich leider Pickel wenn da Schafherde steht...
tja, es kann soooo schön sein, wenn man sowas in der kindheit ned erlebt hat
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1847780) Verfasst am: 21.06.2013, 22:21 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Da ich seit Kindheit mit so Sprüchen wie "der Herr ist mein Hirte" und von "verlorenen Schafen" und so voll gesülzt wurde, krieg ich leider Pickel wenn da Schafherde steht...
tja, es kann soooo schön sein, wenn man sowas in der kindheit ned erlebt hat |
Ich moechte meine Jugenderinnerung an meiner Gymnasiumslehrer fuer katholische Religion nicht missen. Solange ich noch Katholik war bruellte er mich staendig an, weil ich ihm im Unterricht widersprach. Kaum bekam er mit, dass ich nicht nur seinem "Unterricht" dadurch aus dem Weg ging, dass ich mich bei der evangelischen Konkurrenz in den Religionsunterricht mischte, sondern darueberhinaus aus der katholischen Kirche ausgetreten war, wurde er auf einmal scheissfreundlich zu mir und lauerte mir sogar ein paar Mal in der Raucherecke auf um so richtig einen auf guetigen Hirten zu machen, der alles versucht mich verlorenes Schaf zur Herde zurueckzuholen.
Doch, dieser Schafs- und Herdenquatsch hatte durchaus seine Vorteile. Ich wurde auf einmal gesiezt und musste kein boeses Wort mehr von dem Mann hoeren, waehrend seine folgsameren Schafe weiterhin (so wie ich vorher auch) niedergebruellt wurden: "Glaubst Du wegen Dir rege ich mich auf? Du bist meinen Unterricht doch gar nicht wert! Dich unterrichten ist wie Perlen vor die Saeue werfen!"
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1847782) Verfasst am: 21.06.2013, 22:39 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Da ich seit Kindheit mit so Sprüchen wie "der Herr ist mein Hirte" und von "verlorenen Schafen" und so voll gesülzt wurde, krieg ich leider Pickel wenn da Schafherde steht...
tja, es kann soooo schön sein, wenn man sowas in der kindheit ned erlebt hat |
Das kann ich auch ziemlich oft sagen.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1847787) Verfasst am: 22.06.2013, 00:02 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Da ich seit Kindheit mit so Sprüchen wie "der Herr ist mein Hirte" und von "verlorenen Schafen" und so voll gesülzt wurde, krieg ich leider Pickel wenn da Schafherde steht...
Aber eine auf Zicke machen, ist ok? |
Wenn es dir ein Bedürfnis ist, nur zu. Aber du zickst doch sonst auch ohne fragen...
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1847802) Verfasst am: 22.06.2013, 08:59 Titel: |
|
|
Schafe sind gar nicht einmal so dumm und auf die Herde fixiert, wie oft angenommen wird. Wenn man einmal einen Schäfer mit seiner Herde über eine gewisse Zeit hinweg begleitet hat, findet man oft ausgeprägte Schafsindividualitäten, nicht nur bei dem berühmten schwarzen Schaf. Es gibt launige, bockige, anschmiegsame, lustige Tiere.
Sie haben noch keinen Autor des Buches "Die Bestimmung des Schafes" vom Range eines Spalding hervorgebracht und machen sich keine Gedanken weiter über Wollmantel, Schafskäse und Lammbraten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1847806) Verfasst am: 22.06.2013, 10:19 Titel: |
|
|
Ich habe mir schon gedacht, dass die umgekehrte Version hier besser ankommen würde, aber ich finde die Schafsversion psychologisch interessanter und weniger technisch schwierig für Spieler und Spielleiter. Außerdem muss man seinen Herdentrieb ja auch irgendwo im geschützten Bereich ausleben.
(Bei allen umgekehrten Versionen, die ich kenne, steht dann das "Wissensquiz" sehr im Vordergrund, da das Trivia-Wissen es einem erst ermöglicht, unübliche Antworten zu geben. Zusätzlich müssen Fragen mit großer Sorgfalt gewählt werden und dann die Antworten auch in Grenzfällen auf "Korrektheit" überprüft werden. Sich erfolgreich zu fragen, was die anderen wohl sagen werden, ist keineswegs ein Indikator für dummes Schafsein.)
step hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | krieg ich leider Pickel wenn da Schafherde steht... |
same here.
@esme: Ist der Spielname eigentlich von Dir? |
Ich habe das ganz selbstständig aus dem Englischen übersetzt.
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1847811) Verfasst am: 22.06.2013, 11:54 Titel: Der FGH - Algorithmus |
|
|
esme,
eigentlich geht es Dir doch nur darum,
einen Freigeisteralgorithmus zu erstellen. Je mehr Probanden sich an Deinem Spiel beteiligen,
desto 'genauer' arbeitet Dein FGH - Algorithmus.
Irgendwann Antwortet uns dann nur noch eine virtuelle 'esme',
während sie unter Frankreichssonne wandelt, und Abends einen feinen Wein trinkt.
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1847815) Verfasst am: 22.06.2013, 12:17 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Sich erfolgreich zu fragen, was die anderen wohl sagen werden, ist keineswegs ein Indikator für dummes Schafsein.)
|
Stimmt.
edit: dazu muss ich aber nicht mitspielen.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1848191) Verfasst am: 24.06.2013, 18:41 Titel: |
|
|
Sheep..aehm....schieb
ja ich gebs zu ich wollte nur schafbilder posten
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1848844) Verfasst am: 28.06.2013, 14:25 Titel: |
|
|
*schubs*
_________________ "Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1849346) Verfasst am: 30.06.2013, 11:38 Titel: |
|
|
13 Personen haben teilgenommen.
Zum Teil war es schwierig, zu entscheiden, welche Einsendungen "gleich" sind. Ich habe mich da auch am üblichen Sprachgebrauch, der auch an den Einsendungen ablesbar war, orientiert. So habe ich etwa entschieden, dass Beteigeuze und Betelgeuze Transkriptionsvarianten desselben Sterns sind, während etwa Polaris und Polarstern oder Venus, Morgenstern und Abendstern verschiedene Namen sind. Andererseits habe ich im Einklang mit dem üblichen Gebrauch Namen verschiedener Schreibweise wie Anne und Anna als verschieden gewertet.
Auffällig war, dass die späteren Einsendungen tendenziell erfolgreicher waren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1849411) Verfasst am: 30.06.2013, 14:49 Titel: |
|
|
Na, ich bin ja mal gespannt und habe mich für die Auflösung extra "umgezogen"
Ich hatte anfangs gedacht, daß die ersten Spielteilnehmer die bessere Ausgangsposition hatten und wollte mich aus diesem Grund auch erst nicht beteiligen, weil das Spiel eben schon einige Tage lief. Ich kannte ja die Fragen und mir sind da auch spontan Antworten eingefallen - aber später hatte ich gezielt überlegt, was die einzelnen Teilnehmer tippen würden und bin da weniger von meinen Spontaneinfällen ausgegangen sondern von deren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1849444) Verfasst am: 30.06.2013, 18:14 Titel: |
|
|
Und der Sieg geht an ....
Hatiora!,
die neben dem Gesamtsieg auch in sieben der zehn Kategorien an der Spitze steht.
Den zweiten und dritten Platz haben Lisa und Alphatierchen.
Das unangefochtene schwarze Schaf ist beachbernie, der eine erstaunliche Anzahl von passenden Antworten mit 0 Punkten geliefert hat.
Hier noch einige Bemerkungen zu den Einzelfragen:
1) Griechische Buchstaben
Hier hat sich der alphabetische Zugang durchgesetzt, wobei Epsilon im wesentlichen gleichhäufig wie Omega genannt wurde.
2) Länder
Hier hat es drei Teilnehmer gegeben, die Deutschland als eher unbekannt eingeschätzt haben, sodass Frankreich öfter genannt wurde als Deutschland.
3) Sterne
Die Sonne hat sich klar durchgesetzt. Danach hat für mich überraschend Beteigeuze den zweiten Platz eingenommen. Die wenigen Teilnehmer, die etwas von Doppelsternen wissen, waren dadurch klar im Nachteil.
4) Farben
Neben den Klassikern Rot, Blau, Grün, Gelb hat sich Lila durchgesetzt.
5) Religionen
Larifari wurde mit Pastafarianismus alleingelassen, bis auf beachbernie haben sich alle an die klassischen großen Weltreligionen gehalten.
6) Usernamen
beachbernie hat für "Nergal" 0 Punkte bekommen. Die Zeiten haben sich geändert. Im Nachhinein wäre es wohl interessanter gewesen, gesperrte Usernamen zu verlangen.
7) Körperteile
Hier ist klar zu sehen, dass nicht alle dieselben Körperteile am liebsten haben.
8) Edelsteine
Null Punkte wurden jeweils erzielt mit
Aquamarin Türkis Rosenquarz Bergkristall Bernstein Onyx
9) Namen
Das war sicher eines der schwierigsten, dennoch hat Hatiora hier 21 Punkte abgeräumt.
10) Berufe
Mit Arzt, Bäcker und Lehrer ist man hier am besten weggekommen.
Bonus: Hier sind sehr wenig Punkte vergeben worden. Insbesondere hat Hatiora durch unangepasstes positives Denken nur einen Punkt bekommen.
Hier ist der Link zum Google-Doc mit den Detailergebnissen. Falls etwas nicht stimmt, bitte einfach reklamieren.
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AoaQ6FIUQD34dGJxZEJmLUZoel9mY282MWwxbDdOY3c#gid=0
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1849450) Verfasst am: 30.06.2013, 18:35 Titel: |
|
|
glückwunsch Hatiora!
kann ich leider nicht sehen
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1849451) Verfasst am: 30.06.2013, 18:39 Titel: |
|
|
Bravo, ich gratuliere Hatiora 1., Lisa 2. und Alphatierchen 3.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lisa vermatscht und benebelt
|
(#1849471) Verfasst am: 30.06.2013, 19:33 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | glückwunsch Hatiora!
kann ich leider nicht sehen |
ich auch nicht
Gratulation, Hatiora und Alphatierchen!
_________________ Warnung: der Beitrag kann aus Gründen der Leserlichkeit generisches Maskulinum enthalten.
-------------
"Und es erschienen ihnen zerteilte Zungen wie von Feuer, und sie setzten sich auf jeden einzelnen von ihnen." Apostelgeschichte 2.1
"Brennende Personen müssen Sie sofort löschen." Handbuch zur ersten Hilfe
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1849477) Verfasst am: 30.06.2013, 19:47 Titel: |
|
|
Ich bin das Oberschaf!!!!
Freibier fuer alle!
Und ein herzliches Glueckwunsch an meine Mitteilnehmer, was waere das Oberschaf ohne seine Herde...
Und ein Dankeschoen an esme fuer dieses nette Forenspiel!
edit: und kann das doc leider auch nicht oeffen, keine zugriffrechte
_________________ "Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
|
|
Nach oben |
|
 |
|