Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Plünderten Bänker in Irland vorsätzlich die deutsche Staatskasse?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel

Beitrag(#1848632) Verfasst am: 27.06.2013, 14:05    Titel: Plünderten Bänker in Irland vorsätzlich die deutsche Staatskasse? Antworten mit Zitat

Diese Frage muss man sich inzwischen stellen, nachdem die Inhalte von einigen Telefongesprächen publik wurden, in denen an irischen Großbanken tätige Bänker ihre "Retter" verhöhnten. Und auch Angela Merkel und Peer Steinbrück müssen sich Fragen stellen lassen, warum sie solchen Leuten Geld in den Rachen schmissen. Ein System, das nur mit solchen Idioten funktioniert, kann und darf nicht "alternativlos" sein.

Irische Pleitebanker lästern über Deutschland

Deutschland-Spott hat Nachspiel für irische Banker

Ich kann's mir nur so vorstellen: bei den Krisengipfeln im Kanzleramt im Herbst 2008 wurde die Bundesregierung erpresst. Dabei vergaß man: sowas kommt früher oder später raus.

Interessant wäre auch einmal zu erfahren, ob derartige Verhöhnungen auch aus den vielen deutschen Ablegern in Irland kamen - Ableger, die dort wegen der niedrigen Steuern angesiedelt wurden...

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pera
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1848664) Verfasst am: 27.06.2013, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Vorsätzlich glaub ich nicht, hat sich eben so ergeben. Also kein planvoller Einbruch sondern so ein Gelegenheitsdiebstahl. (Geschieht dem Bestohlenen nur recht, warum lässt er auch Fenster und Türen offen stehen.)
sünnerklaas

Beitrag(#1848682) Verfasst am: 27.06.2013, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

pera hat folgendes geschrieben:

Vorsätzlich glaub ich nicht, hat sich eben so ergeben. Also kein planvoller Einbruch sondern so ein Gelegenheitsdiebstahl. (Geschieht dem Bestohlenen nur recht, warum lässt er auch Fenster und Türen offen stehen.)

Dürfte für Merkel und Steinbrück gleichermaßen unangenehm sein. Ich glaube, wir sollten einmal die Kandidaten der Parteien, die zwischen 2005 und 2009 an der GROKO teilgenommen haben und jetzt wieder kandidieren, die Frage stellen, wie soetwas überhaupt passieren konnte und welche Konsequenzen daraus gezogen werden.

Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1848771) Verfasst am: 28.06.2013, 06:46    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
.... Ich glaube, wir sollten einmal die Kandidaten der Parteien, die zwischen 2005 und 2009 an der GROKO teilgenommen haben und jetzt wieder kandidieren, die Frage stellen, wie soetwas überhaupt passieren konnte und welche Konsequenzen daraus gezogen werden.

da kommt sicher nix, außer: "systemrelevant, alternativlos, unschuldig, nix gewußt" und so´n Quark, der sonst auch immer abgesondert wird. Deprimiert
sünnerklaas

Beitrag(#1848779) Verfasst am: 28.06.2013, 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
.... Ich glaube, wir sollten einmal die Kandidaten der Parteien, die zwischen 2005 und 2009 an der GROKO teilgenommen haben und jetzt wieder kandidieren, die Frage stellen, wie soetwas überhaupt passieren konnte und welche Konsequenzen daraus gezogen werden.

da kommt sicher nix, außer: "systemrelevant, alternativlos, unschuldig, nix gewußt" und so´n Quark, der sonst auch immer abgesondert wird. Deprimiert

Piet Klocke als Herr Rürup" hat folgendes geschrieben:
Niemand hat mit gar keinem Geld dieses Nichts hervorgerufen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz