Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Israel- von der anderen Seite gesehen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 62, 63, 64  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1849492) Verfasst am: 30.06.2013, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Brettermeier hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:

Die Methodik ist nur teilweise erfüllt (auch wenn die genannten Methoden Teilbereiche abdecken) und stellt dabei auch nur einen Punkt dar. Für eine berechtigte Gleichsetzung fehlt jedoch viel mehr.
Es gibt durch Israel keine industrielle, mehrmillionenfache Vernichtung von Leben. Es gibt durch Israel keine systematische interkontinentale Vernichtungsexpansion aus ideologischer Weltherrschafts- und Allmachtsphantasie. Selbst innerhalb des Staatsgebildes findet sich weder der Umfang an Menschenrechtsverbrechen, noch die Systematik derselben wie beim Naziregime wieder.

Bei einem objektiven Vergleich sollte man aus rationaler Betrachtung zu diesem Schluss kommen. Falls man das nicht kann, stellt sich die Frage, aus welcher Intention heraus man Nazis und Zionisten/Israelis gleichsetzen möchte ....
Am Kopf kratzen


Eine Gleichsetzung ist falsch, fehl am Platz und liegt auch in keiner Weise in meinem Interesse oder Absicht.

Alldings werde ich mich auch nicht scheuen Vergleiche zu ziehen.


Ich vergleiche dann auch mal Israelkritiker und Antisemiten. Scheu ich mich auch nicht davor.


Das darfst Du gerne. Bloss darfst Du Dir nicht uebermaessig viele Gemeinsamkeiten erwarten. Schliesslich sind recht viele Juden dem Staat Israel gegenueber selbst kritisch eingestellt.

Nicht wenig Ueberschneidungen gibt es uebrigens zwischen Antisemiten und ausgesprochenen Israelfreunden. Solange es den Staat Israel gibt, tut man sich doch viel leichter den Juden im eigenen Land zu erklaeren, dass ihre "Heimat" eigentlich ganz woanders waere....


Ich hab nicht behauptet, dass es Übereinstimmungen gibt zwinkern


Und ich habe nicht behauptet, dass Du das behauptet haettest. Auf den Arm nehmen
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#1849493) Verfasst am: 30.06.2013, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Weder das Augenzukneifen noch Verzicht auf Kritik noch sonst irgendwas verlange ich aber. Kritik an konkreter Politik kann passieren, wie man will, und wenn das dann abgebügelt werden soll mit Verweis auf Holocaust, Antisemitismus etc., möge man das sachlich zurückweisen. Auch das ist problemlos möglich.

Und wenn die sachliche Zurückweisung wiederum mit dem Verweis auf den Holocaust abgebügelt wird? Wie oft darf denn sachliche Kritik abgebügelt werden, bevor man sich über die Holocaust-Keule beschweren darf?

Wer die Legitimität des Staates Israel und seiner Staatsräson anerkennt, braucht damit kein Problem zu haben. In solchen Fällen schlägt die unangemessene Verwendung des Verweises auf den Holocaust schlicht auf den Anwender zurück. Das passiert ja auch in der innerisraelischen politischen Auseinandersetzung, zB als mal eine Gruppe Ultraorhodoxer mit Judensternen und KZ-Häftlingskleidung für ihre Interessen demonstriert hat.



Man kann auch der Auffassung sein, dass es nie wieder ein Verbrechen wie den Holocaust, weder gegen Juden noch gegen irgendeine andere Volksgruppe, geben darf und trotzdem die "Legitimitaet" des Staates in Zweifel ziehen.


Wenn ich diese Gänsefüßchen sehe, erinnert mich das an die Springer-Presse, die auch liebend gerne "DDR" schrieb... mal sehen, wann hier der erste selbsternannte Antizionist aus deutschen Landen Israel mutig in Anführungszeichen setzt...


Apropos.....

Was ist eigentlich aus dem Existenzrecht der DDR geworden? Am Kopf kratzen


Die wollte keiner mehr haben, nicht mal die DDRler selbst. Die wollten Bananen statt Sozialismus. So einfach geht das mit Israel nicht. Die kann man nicht Bananen auf den Verzicht ihres zionistischen Staates bringen. Ich hab schon aufgegeben, dass ich eine friedliche Lösung für ein gemeinsames Israel-Palästina sehen werde. Aber das hab ich auch schon über die Wiedervereinigung gedacht zwinkern Hoffen wir, dass es zumindest bald eine vorläufige Zwei-Staatenlösung geben wird.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#1849494) Verfasst am: 30.06.2013, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Brettermeier hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:

Die Methodik ist nur teilweise erfüllt (auch wenn die genannten Methoden Teilbereiche abdecken) und stellt dabei auch nur einen Punkt dar. Für eine berechtigte Gleichsetzung fehlt jedoch viel mehr.
Es gibt durch Israel keine industrielle, mehrmillionenfache Vernichtung von Leben. Es gibt durch Israel keine systematische interkontinentale Vernichtungsexpansion aus ideologischer Weltherrschafts- und Allmachtsphantasie. Selbst innerhalb des Staatsgebildes findet sich weder der Umfang an Menschenrechtsverbrechen, noch die Systematik derselben wie beim Naziregime wieder.

Bei einem objektiven Vergleich sollte man aus rationaler Betrachtung zu diesem Schluss kommen. Falls man das nicht kann, stellt sich die Frage, aus welcher Intention heraus man Nazis und Zionisten/Israelis gleichsetzen möchte ....
Am Kopf kratzen


Eine Gleichsetzung ist falsch, fehl am Platz und liegt auch in keiner Weise in meinem Interesse oder Absicht.

Alldings werde ich mich auch nicht scheuen Vergleiche zu ziehen.


Ich vergleiche dann auch mal Israelkritiker und Antisemiten. Scheu ich mich auch nicht davor.


Das darfst Du gerne. Bloss darfst Du Dir nicht uebermaessig viele Gemeinsamkeiten erwarten. Schliesslich sind recht viele Juden dem Staat Israel gegenueber selbst kritisch eingestellt.

Nicht wenig Ueberschneidungen gibt es uebrigens zwischen Antisemiten und ausgesprochenen Israelfreunden. Solange es den Staat Israel gibt, tut man sich doch viel leichter den Juden im eigenen Land zu erklaeren, dass ihre "Heimat" eigentlich ganz woanders waere....


Ich hab nicht behauptet, dass es Übereinstimmungen gibt zwinkern


Und ich habe nicht behauptet, dass Du das behauptet haettest. Auf den Arm nehmen


Aber gut, dass ich das trotzdem klargestellt habe. zwinkern
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1849519) Verfasst am: 30.06.2013, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Brettermeier hat folgendes geschrieben:
...
Alldings werde ich mich auch nicht scheuen Vergleiche zu ziehen.

Da bin ich vollkommen auf deiner Seite. Dorian ist aber den Schritt weiter gegangen, daher mein Hinweis, auf den deine erste Antwort mit Zitat erfolgte. Daher meine Annahme, du würdest das evtl. anders sehen, weshalb ich nochmals präzisierte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caballito
zänkisches Monsterpony



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 12112
Wohnort: Pet Sematary

Beitrag(#1849557) Verfasst am: 01.07.2013, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:

Na, ist doch toll, da kann man sich dann auch noch in der Märtyrerrolle des wackeren Tabubrechers sonnen und sich Ewigkeiten über die bösen Unterdrücker zu beklagen, anstatt konkrete, fundierte und sachliche Kritik zu äußern, für die man aber natürlich erst mühsam Fakten recherchieren und gegeneinander abwägen müsste.

Schon klar. Es hat ja noch nie konkrete Kritik gegeben. Und wenn doch, war das doch eh alles antisemitsche Hetze.

Wozu sollte ich wie ein dressierter Hund über dein Stöckchen springen, wo ich doch eh weiß, dass du es genauso ignorieren wirst wie das, was in diesem Thread bereits gepostet wurde.
_________________
Die Gedanken sind frei.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zumsel
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 4667

Beitrag(#1849585) Verfasst am: 01.07.2013, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:
Zumsel hat folgendes geschrieben:

Na, ist doch toll, da kann man sich dann auch noch in der Märtyrerrolle des wackeren Tabubrechers sonnen und sich Ewigkeiten über die bösen Unterdrücker zu beklagen, anstatt konkrete, fundierte und sachliche Kritik zu äußern, für die man aber natürlich erst mühsam Fakten recherchieren und gegeneinander abwägen müsste.

Schon klar. Es hat ja noch nie konkrete Kritik gegeben. Und wenn doch, war das doch eh alles antisemitsche Hetze.

Wozu sollte ich wie ein dressierter Hund über dein Stöckchen springen, wo ich doch eh weiß, dass du es genauso ignorieren wirst wie das, was in diesem Thread bereits gepostet wurde.


ja, die Posts in diesem Thread sind dafür wirklich ein ganz hervorragendes Beispiel. Ich will ja nicht unbedingt ausschließen, dass zwischen dem Schwall aus antisemitischen Ressentiments, plumpen Verallgemeinerungen und schlichtem Geschichtsrevisionismus die ein oder andere konstruktive Kritik versteckt sein mag. Aber einen haufen Scheiße durchwühlen, nur weil eventuell eine kleine Perle drin zu finden ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caballito
zänkisches Monsterpony



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 12112
Wohnort: Pet Sematary

Beitrag(#1849603) Verfasst am: 01.07.2013, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:
caballito hat folgendes geschrieben:
Zumsel hat folgendes geschrieben:

Na, ist doch toll, da kann man sich dann auch noch in der Märtyrerrolle des wackeren Tabubrechers sonnen und sich Ewigkeiten über die bösen Unterdrücker zu beklagen, anstatt konkrete, fundierte und sachliche Kritik zu äußern, für die man aber natürlich erst mühsam Fakten recherchieren und gegeneinander abwägen müsste.

Schon klar. Es hat ja noch nie konkrete Kritik gegeben. Und wenn doch, war das doch eh alles antisemitsche Hetze.

Wozu sollte ich wie ein dressierter Hund über dein Stöckchen springen, wo ich doch eh weiß, dass du es genauso ignorieren wirst wie das, was in diesem Thread bereits gepostet wurde.


ja, die Posts in diesem Thread sind dafür wirklich ein ganz hervorragendes Beispiel. Ich will ja nicht unbedingt ausschließen, dass zwischen dem Schwall aus antisemitischen Ressentiments, plumpen Verallgemeinerungen und schlichtem Geschichtsrevisionismus die ein oder andere konstruktive Kritik versteckt sein mag. Aber einen haufen Scheiße durchwühlen, nur weil eventuell eine kleine Perle drin zu finden ist?

Verlangt keiner von dir. Es steht dir absolut frei zu sagen, dass es dir zu mühsam ist, das zu prüfen. Nur kannst du dann nicht nicht behaupten, dass definitiv keine drin seien. Und genau darum gehst, bzw. um die noch weitergehende Aussage, dass es gänzlich ausgeschlossen sei, dass welche drin sein könnten.

Es geht um die Anmaßung, ein Urteil abgeben zu können, ohne vorher überprüfen zu müssen.

Vermuten freilich kannst du viel. So wie ich vermuten kann, dass du nur deswegen so einen Schwall antisemitischer Ressentiments wahrnimmst, weil du genau das tust, was ich hier kritisiere: Einfach als Antisemitismus abtun, was dir nicht ins Weltbild passt.
_________________
Die Gedanken sind frei.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ayers
registrierter User



Anmeldungsdatum: 29.06.2013
Beiträge: 361
Wohnort: im Westen

Beitrag(#1849618) Verfasst am: 01.07.2013, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:


Ich will ja nicht unbedingt ausschließen, dass zwischen dem Schwall aus antisemitischen Ressentiments, plumpen Verallgemeinerungen und schlichtem Geschichtsrevisionismus die ein oder andere konstruktive Kritik versteckt sein mag.


Na dann sollten wir aus dem Schwall doch einfach mal ein paar besondere "Perlen" herausgreifen.

- Israels Status als einzige "geheime" Atommacht der Erde?
- Mossad als Judikative und Exekutive bezüglich "Terroristen"?
- Nichtunterzeichnung der Biowaffenkonvention, Nichtratifizierung der Chemiewaffenkonvention?
- Kooperation mit dem Apartheidsregime SA bezüglich Uran- und Sprengkopfhandel?
- Nachgewiesene Geheimdienstmorde auf fremdem Territorium?

Es geht darum, daß der Staat Israel sich den gleichen Beurteilungskriterien zu unterwerfen hat, wie jeder andere Staat auch. Um nicht mehr und nicht weniger.

ayers
_________________
Besser ein echter Feind, als zehn falsche Freunde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zumsel
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 4667

Beitrag(#1849626) Verfasst am: 01.07.2013, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ayers hat folgendes geschrieben:
Zumsel hat folgendes geschrieben:


Ich will ja nicht unbedingt ausschließen, dass zwischen dem Schwall aus antisemitischen Ressentiments, plumpen Verallgemeinerungen und schlichtem Geschichtsrevisionismus die ein oder andere konstruktive Kritik versteckt sein mag.


Na dann sollten wir aus dem Schwall doch einfach mal ein paar besondere "Perlen" herausgreifen.

- Israels Status als einzige "geheime" Atommacht der Erde?
- Mossad als Judikative und Exekutive bezüglich "Terroristen"?
- Nichtunterzeichnung der Biowaffenkonvention, Nichtratifizierung der Chemiewaffenkonvention?
- Kooperation mit dem Apartheidsregime SA bezüglich Uran- und Sprengkopfhandel?
- Nachgewiesene Geheimdienstmorde auf fremdem Territorium?


Die Diskussion dazu ist ja nun wirklich nicht neu und man muss hier ja auch keine altbekannten Meinungen austauschen. Letztlich jedenfalls sind all diese Punkte der Situation geschuldet, in der Israel sich nun einmal befindet und können nur durch eine Beendigung des Nahostkonfliktes gelöst werden. Und der hängt weder von Atomwaffen noch vom Mossad ab. Die Lage ist ja vor allem aus geschichtlichen, ethnischen und religiösen Gründen so verfahren, wie sie es nun mal ist. Ein weiteres Problem sind mangelnde demokratische Strukturen in der gesamten Region (auch innerhalb der israelischen Gesellschaft). Das ist aber alles etwas komplexer, als der gemeine Israelkritiker gemein hin glaubt.

Ayers hat folgendes geschrieben:
Es geht darum, daß der Staat Israel sich den gleichen Beurteilungskriterien zu unterwerfen hat, wie jeder andere Staat auch. Um nicht mehr und nicht weniger.


Deine Aufzählung enthält ja nun wirklich beinahe alle Schlagwörter, die jedem nur bedingt Interessierten zu Israel einfallen. Die Punkte, die du genannt hast, werden international verurteilt. Dass internationale Verurteilungen nur bedingt fruchten, ist ja nun wirklich kein Israelspezifikum. Aber allein die Menge der UN-Resolutionen gegen Israel zeigt, dass von einer Sonderbehandlung wohl kaum die Rede sein kann. Denk nur mal an den Weltaufschrei bei Israels Einmarsch in den Gazastreifen im letzten Jahr. Er war derart groß, dass Israel die Aktion abbrach und die Hamas als Sieger dastand. Es schlicht Unsinn zu behaupten, man ließe Israel alles durchgehen. Natürlich gibt es außenpolitische Allianzen, die haben aber nichts mit irgendeiner "Holocaust-Industrie" zu tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dorian
Rangierer



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 761

Beitrag(#1849653) Verfasst am: 01.07.2013, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Nach Weltkrieg, Holocaust und Einwanderung der Heimatlosen ist es jedenfalls mMn legitim gewesen, dass ein jüdischer Staat gegründet wurde

Finde ich auch. Nur hätte man das dafür notwendige Land ja denjenigen wegnehmen können, die für den Holocaust verantwortlich waren.

Nun hatten sich aber nun einmal vorher schon Juden in Palästina angesiedelt.


Und wenn nun alle Menschen in ihre alte Heimat zurück kehren wollten, aus der sie einmal vertrieben wurden, in der ihre Vorfahren umgebracht wurden... was würde das wohl ergeben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ayers
registrierter User



Anmeldungsdatum: 29.06.2013
Beiträge: 361
Wohnort: im Westen

Beitrag(#1849684) Verfasst am: 01.07.2013, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:


Die Diskussion dazu ist ja nun wirklich nicht neu und man muss hier ja auch keine altbekannten Meinungen austauschen.


Es ist tatsächlich weniger interessant, daß es sich um "altbekannte Meinungen" handelt. Daß es sich um aktuelle Tatsachen handelt, allerdings um so mehr. Möchtest Du mit derartigen statements einem notorischen Mörder eine Art Gewohnheitsrecht einräumen?

Zitat:
Letztlich jedenfalls sind all diese Punkte der Situation geschuldet, in der Israel sich nun einmal befindet und können nur durch eine Beendigung des Nahostkonfliktes gelöst werden.


Dieses Argument hat die Potenz, auch im Iran Anhänger zu finden.

Zitat:
Das ist aber alles etwas komplexer, als der gemeine Israelkritiker gemein hin glaubt.


Dann muß ich wohl auf Beförderung hoffen.


Zitat:
Deine Aufzählung enthält ja nun wirklich beinahe alle Schlagwörter, die jedem nur bedingt Interessierten zu Israel einfallen.


Die Eigenart, Tatsachen als Schlagwörter zu bezeichnen, darfst Du gern für Dich allein beanspruchen.

Sonst wird möglicherweise nicht klar, wer hier tendenziös argumentiert.

ayers
_________________
Besser ein echter Feind, als zehn falsche Freunde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ayers
registrierter User



Anmeldungsdatum: 29.06.2013
Beiträge: 361
Wohnort: im Westen

Beitrag(#1849716) Verfasst am: 02.07.2013, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:


Ich wuerde nicht nur zwischen einfachen Juden und rechten zionistischen Machthabern unterscheiden, sondern auch zwischen einfachen Palaestinensern und deren genauso bekloppten Machthabern von der Hamas.


Einigen Mitmenschen scheint die Erkenntnis offenbar schwer zu fallen, daß die Grenze nicht zwischen Israelis und Palästinensern, Deutschen und Ausländern, Heteros und Schwulen, Frauen und Männern usw., ad.lib., verläuft -

sondern zwischen Idioten und Nicht-Idioten.

Vor dieser Befindlichkeit kann weder eine bestimmte Nationalität oder Geschlechtszugehörigkeit, noch die sexuelle Orientierung schützen.

ayers
_________________
Besser ein echter Feind, als zehn falsche Freunde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#1849721) Verfasst am: 02.07.2013, 02:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ayers hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:


Ich wuerde nicht nur zwischen einfachen Juden und rechten zionistischen Machthabern unterscheiden, sondern auch zwischen einfachen Palaestinensern und deren genauso bekloppten Machthabern von der Hamas.


Einigen Mitmenschen scheint die Erkenntnis offenbar schwer zu fallen, daß die Grenze nicht zwischen Israelis und Palästinensern, Deutschen und Ausländern, Heteros und Schwulen, Frauen und Männern usw., ad.lib., verläuft -

sondern zwischen Idioten und Nicht-Idioten.

Vor dieser Befindlichkeit kann weder eine bestimmte Nationalität oder Geschlechtszugehörigkeit, noch die sexuelle Orientierung schützen.

ayers


Jetzt muss nur geklärt werden, auf welcher Seite du Dich befindest. Sehr glücklich
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1849722) Verfasst am: 02.07.2013, 02:32    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Ayers hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:


Ich wuerde nicht nur zwischen einfachen Juden und rechten zionistischen Machthabern unterscheiden, sondern auch zwischen einfachen Palaestinensern und deren genauso bekloppten Machthabern von der Hamas.


Einigen Mitmenschen scheint die Erkenntnis offenbar schwer zu fallen, daß die Grenze nicht zwischen Israelis und Palästinensern, Deutschen und Ausländern, Heteros und Schwulen, Frauen und Männern usw., ad.lib., verläuft -

sondern zwischen Idioten und Nicht-Idioten.

Vor dieser Befindlichkeit kann weder eine bestimmte Nationalität oder Geschlechtszugehörigkeit, noch die sexuelle Orientierung schützen.

ayers


Jetzt muss nur geklärt werden, auf welcher Seite du Dich befindest. Sehr glücklich



Da sein Posting sehr vernuenftig klingt, wuerde ich ihn auf der der Deinen diametral entgegengesetzten Seite verorten. Smilie
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#1849733) Verfasst am: 02.07.2013, 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Ayers hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:


Ich wuerde nicht nur zwischen einfachen Juden und rechten zionistischen Machthabern unterscheiden, sondern auch zwischen einfachen Palaestinensern und deren genauso bekloppten Machthabern von der Hamas.


Einigen Mitmenschen scheint die Erkenntnis offenbar schwer zu fallen, daß die Grenze nicht zwischen Israelis und Palästinensern, Deutschen und Ausländern, Heteros und Schwulen, Frauen und Männern usw., ad.lib., verläuft -

sondern zwischen Idioten und Nicht-Idioten.

Vor dieser Befindlichkeit kann weder eine bestimmte Nationalität oder Geschlechtszugehörigkeit, noch die sexuelle Orientierung schützen.

ayers


Jetzt muss nur geklärt werden, auf welcher Seite du Dich befindest. Sehr glücklich



Da sein Posting sehr vernuenftig klingt, wuerde ich ihn auf der der Deinen diametral entgegengesetzten Seite verorten. Smilie


Wenn etwas in und zwischen deinen Ohren vernünftig klingt, sollten die Alarmglocken schrillen, um es zu übertönen.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zumsel
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 4667

Beitrag(#1849751) Verfasst am: 02.07.2013, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ayers hat folgendes geschrieben:
Zumsel hat folgendes geschrieben:


Die Diskussion dazu ist ja nun wirklich nicht neu und man muss hier ja auch keine altbekannten Meinungen austauschen.


Es ist tatsächlich weniger interessant, daß es sich um "altbekannte Meinungen" handelt. Daß es sich um aktuelle Tatsachen handelt, allerdings um so mehr.


Ich meinr damit auch eher ein etwaigen, fruchtloses Geplänkel über Ursachen und Wirkungen.

Ayers hat folgendes geschrieben:
Zumsel hat folgendes geschrieben:
Deine Aufzählung enthält ja nun wirklich beinahe alle Schlagwörter, die jedem nur bedingt Interessierten zu Israel einfallen.


Die Eigenart, Tatsachen als Schlagwörter zu bezeichnen, darfst Du gern für Dich allein beanspruchen.


Was soll an der Bezeichnung einer stichwortartigen Aufählung als "Schlagworte" eigenartig sein? Das entspricht der üblichen Verwendung des Begriffs "Schlagwort". Als" Analyse" wirst du deine Auflistung ja wohl kaum verstanden wissen wollen.

Ayers hat folgendes geschrieben:
Sonst wird möglicherweise nicht klar, wer hier tendenziös argumentiert.

Interessant ist hier eher, dass du die Bezeichnung von Schlagworten als Schlagworte für "tendenziös" hälst, gleichzeitig aber wie selbstverständlich vom "gewohnheitsmäßigen Mörder" Israel sprichst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46435
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1849753) Verfasst am: 02.07.2013, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Ayers hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:


Ich wuerde nicht nur zwischen einfachen Juden und rechten zionistischen Machthabern unterscheiden, sondern auch zwischen einfachen Palaestinensern und deren genauso bekloppten Machthabern von der Hamas.


Einigen Mitmenschen scheint die Erkenntnis offenbar schwer zu fallen, daß die Grenze nicht zwischen Israelis und Palästinensern, Deutschen und Ausländern, Heteros und Schwulen, Frauen und Männern usw., ad.lib., verläuft -

sondern zwischen Idioten und Nicht-Idioten.

Vor dieser Befindlichkeit kann weder eine bestimmte Nationalität oder Geschlechtszugehörigkeit, noch die sexuelle Orientierung schützen.

ayers


Jetzt muss nur geklärt werden, auf welcher Seite du Dich befindest. Sehr glücklich



Da sein Posting sehr vernuenftig klingt, wuerde ich ihn auf der der Deinen diametral entgegengesetzten Seite verorten. Smilie


Wenn etwas in und zwischen deinen Ohren vernünftig klingt, sollten die Alarmglocken schrillen, um es zu übertönen.


Gehört das hier eigentlich zu: "Diskussionen über Einzelfallentscheidungen des Teams"? Am Kopf kratzen
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#1849755) Verfasst am: 02.07.2013, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Noch nicht. zwinkern Sorry.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ayers
registrierter User



Anmeldungsdatum: 29.06.2013
Beiträge: 361
Wohnort: im Westen

Beitrag(#1849768) Verfasst am: 02.07.2013, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:


Ayers hat folgendes geschrieben:
Sonst wird möglicherweise nicht klar, wer hier tendenziös argumentiert.

Interessant ist hier eher, dass du die Bezeichnung von Schlagworten als Schlagworte für "tendenziös" hälst, gleichzeitig aber wie selbstverständlich vom "gewohnheitsmäßigen Mörder" Israel sprichst.


Diese Aussage zeigt entweder Deine Unfähigkeit, das Wesen eines Beispiels zu verstehen, oder einen ausgeprägten Hang zur Demagogie.

Beides läßt für zukünftige Diskussionen nichts Gutes erwarten, würde jedoch einiges verständlich machen.

ayers
_________________
Besser ein echter Feind, als zehn falsche Freunde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#1849772) Verfasst am: 02.07.2013, 11:14    Titel: Re: Warum ich gegen den Zionismus bin Antworten mit Zitat

Dorian hat folgendes geschrieben:
...der AIPAC (schon davon gehört?) ...

Na klar. Lachen

Hier eine Rede des Rabbi Jonathan Sacks.

Zitat:
Israel ist der einzige Staat im Nahen Osten, in dem ein Palästinenser im nationalen Fernsehen auftreten und die Regierung kritisieren kann – und am nächsten Tag immer noch ein freier Mensch ist.

Die von dir zitierte Haneen Zoabi ist übrigens ein schönes Beispiel dafür.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#1849793) Verfasst am: 02.07.2013, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:
Aber allein die Menge der UN-Resolutionen gegen Israel zeigt, dass von einer Sonderbehandlung wohl kaum die Rede sein kann.


Sicher? Wie kann man sich zum Beispiel diese Statistik des Menschenrechtsrates der UN erklären?

Vielleicht so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#1849809) Verfasst am: 02.07.2013, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Dorian hat folgendes geschrieben:
Deinen Vorschlag für ein "sozialistisches Israel-Palästina mit 100%iger Gleichberechtiung aller Menschen dort" unterstütze ich.

Und wie soll das in der Praxis aussehen?
Dir ist hoffentlich bekannt, dass selbst Hamas die Legitimität des "amtierenden" Präsidenten Mahmud Abbas nicht mehr anerkennt, da dessen Amtszeit Anfang 2009 endete und es bislang keine Neuwahlen gab. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brettermeier
registrierter User



Anmeldungsdatum: 11.10.2010
Beiträge: 22
Wohnort: elbnah

Beitrag(#1849839) Verfasst am: 02.07.2013, 15:58    Titel: Re: Warum ich gegen den Zionismus bin Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:
Dorian hat folgendes geschrieben:
...der AIPAC (schon davon gehört?) ...

Na klar. Lachen

Hier eine Rede des Rabbi Jonathan Sacks.

Zitat:
Israel ist der einzige Staat im Nahen Osten, in dem ein Palästinenser im nationalen Fernsehen auftreten und die Regierung kritisieren kann – und am nächsten Tag immer noch ein freier Mensch ist.

Die von dir zitierte Haneen Zoabi ist übrigens ein schönes Beispiel dafür.


Nein ist es nicht. Haneen Zoabi ist Israeli.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brettermeier
registrierter User



Anmeldungsdatum: 11.10.2010
Beiträge: 22
Wohnort: elbnah

Beitrag(#1849840) Verfasst am: 02.07.2013, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:
Zumsel hat folgendes geschrieben:
Aber allein die Menge der UN-Resolutionen gegen Israel zeigt, dass von einer Sonderbehandlung wohl kaum die Rede sein kann.


Sicher? Wie kann man sich zum Beispiel diese Statistik des Menschenrechtsrates der UN erklären?

Vielleicht so.

Oder so.
http://www.shortnews.de/id/1034000/israel-misshandlung-und-inhaftierung-von-kindern-an-der-tagesordnung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#1849864) Verfasst am: 02.07.2013, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Brettermeier hat folgendes geschrieben:
unquest hat folgendes geschrieben:
Zumsel hat folgendes geschrieben:
Aber allein die Menge der UN-Resolutionen gegen Israel zeigt, dass von einer Sonderbehandlung wohl kaum die Rede sein kann.


Sicher? Wie kann man sich zum Beispiel diese Statistik des Menschenrechtsrates der UN erklären?

Vielleicht so.

Oder so.
http://www.shortnews.de/id/1034000/israel-misshandlung-und-inhaftierung-von-kindern-an-der-tagesordnung

Solange es von der EU und UN finazierte Sommercamps für Kinder und Jugendliche gibt, in denen Steinewerfen als legitimer Widerstand ihnen antrainiert wird,
solange es Journalisten gibt, die für Pallywood ein paar Aufnahmen schiessen wollen,
solange steinewerfende junge Erwachsene auf Hochglanzfotos als Vorbilder dienen,
solange es Familien gibt, die ihre getöteteten Kinder als Märtyrer feiern und selbstverständlich auch aus der arabischen Welt Prämien für den Tod kassieren,
solange Erwachsene für ein paar Schekel und zu ihrer eigenen Freude, Kinder zum Steinewerfen auf die Straße schicken,
solange, genau solange wird es traurige Realität sein, dass auch steinewerfende Jugendliche im Gefängnis sitzen.


Manche Kinder sind schon bekannte Darsteller: Kennst du Shirley Temper?
Und dazu habe ich folgende Frage: Würdest du dein Kind so erziehen, dass es sich derartig gegenüber bewaffneten Soldaten verhält? Und würdest du als Erwachsener seelenruhig die Situationen filmen oder das Kind von seinem Handeln abzubringen versuchen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ayers
registrierter User



Anmeldungsdatum: 29.06.2013
Beiträge: 361
Wohnort: im Westen

Beitrag(#1849907) Verfasst am: 02.07.2013, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Ayers hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:


Ich wuerde nicht nur zwischen einfachen Juden und rechten zionistischen Machthabern unterscheiden, sondern auch zwischen einfachen Palaestinensern und deren genauso bekloppten Machthabern von der Hamas.


Einigen Mitmenschen scheint die Erkenntnis offenbar schwer zu fallen, daß die Grenze nicht zwischen Israelis und Palästinensern, Deutschen und Ausländern, Heteros und Schwulen, Frauen und Männern usw., ad.lib., verläuft -

sondern zwischen Idioten und Nicht-Idioten.

Vor dieser Befindlichkeit kann weder eine bestimmte Nationalität oder Geschlechtszugehörigkeit, noch die sexuelle Orientierung schützen.

ayers


Jetzt muss nur geklärt werden, auf welcher Seite du Dich befindest. Sehr glücklich


Warum? Entscheidet sich für Dich die Wahrheit von Aussagen am Status des Aussagenden?

ayers
_________________
Besser ein echter Feind, als zehn falsche Freunde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brettermeier
registrierter User



Anmeldungsdatum: 11.10.2010
Beiträge: 22
Wohnort: elbnah

Beitrag(#1850123) Verfasst am: 03.07.2013, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:

Solange es von der EU und UN finazierte Sommercamps für Kinder und Jugendliche gibt, in denen Steinewerfen als legitimer Widerstand ihnen antrainiert wird,
solange es Journalisten gibt, die für Pallywood ein paar Aufnahmen schiessen wollen,
solange steinewerfende junge Erwachsene auf Hochglanzfotos als Vorbilder dienen,
solange es Familien gibt, die ihre getöteteten Kinder als Märtyrer feiern und selbstverständlich auch aus der arabischen Welt Prämien für den Tod kassieren,
solange Erwachsene für ein paar Schekel und zu ihrer eigenen Freude, Kinder zum Steinewerfen auf die Straße schicken,
solange, genau solange wird es traurige Realität sein, dass auch steinewerfende Jugendliche im Gefängnis sitzen.



Deine Versuche systematische Menschenrechtsverletzungen zu rechtfertigen sind eigentlich beschämend.

Aber was soll man auch erwarten von jemanden der sich über das zwangweise unfruchtbarmachen von Frauen lustig macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#1850136) Verfasst am: 03.07.2013, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Brettermeier hat folgendes geschrieben:

Deine Versuche systematische Menschenrechtsverletzungen zu rechtfertigen sind eigentlich beschämend.

Aber was soll man auch erwarten von jemanden der sich über das zwangweise unfruchtbarmachen von Frauen lustig macht.


Ja, ich habe mich über den Gebrauch des Begriffs "unfruchtbar" und was mit diesem Begriff in der Überschrift intendiert wird, im Rahmen einer Dreimonatsspritze lustig gemacht. Wo siehst du hier ein moralisches Problem?

Und ich werde nicht Müde werden, mich über die Nahost Berichterstattung in deutschen Medien lustig zu machen. Aktuelles Beispiel gefällig?

Israel greift Stellungen im Gaza-Streifen an

und im Bericht liest man dann immerhin:

Zitat:
Die israelische Luftwaffe hat in der Nacht zum Montag Ziele im Gazastreifen angegriffen und damit auf Raketenbeschuss aus dem Palästinensergebiet reagiert.


Ertsmal wird Israel in der Überschrift als Angreifer dargestellt. Gerade zu lobenswert ist es ja dann, dass man erfährt, dass es sich um eine Reaktion handelte.
(Mursi hat übrigens vor einer Woche seinen Hampelmännern der Hamas befohlen, eine Truppe von 600 Mann aufzustellen, die darüber wachen soll, dass keine Raketen auf Israel abgeschossen werden.)


Ein anderes Beispiel deutscher Medienkunst habe ich heute bei den Ruhrbaronen entdeckt:

Süddeutsche illustriert auf Stürmer-Niveau – Zeichner Ernst Kahl ist entsetzt

Die Süddeutsche, das Blatt der linksliberalen Elite Deutschlands. Lachen (Du gestattest dass ich mich lustig mache?)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#1850701) Verfasst am: 06.07.2013, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lese gerade, dass die UN wieder einmal Israel auffordert, die Grenzübergänge Erez und Kerem Shalom zu öffnen.

Abgesehen davon, dass ich auch keine Grenze zu einem Gebiet öffnen würde, deren Politiker und Bewohner täglich versichern ihr erklärtes Ziel ist mich umzubringen, habe ich aber eine andere Frage:

Der Grenzübergang Rafah wurde jetzt vom ägyptischen Militär auf "unbestimmte Zeit" geschlossen.
Soweit ich weiss, war über Rafah aber selbst unter Mursi nur ein eingeschränkter Grenzübertritt möglich; wenn zuviel ägyptisches Personal in dem Gebiet erschossen wurden, wurde er auch schon mal wieder ganz schnell dicht gemacht.


Warum fordert die UN nicht Ägypten auf den Grenzübergang Rafah ohne wenn und aber zu öffnen?
Gaza hat schöne Strände und könnte mit Hilfe von Ägypten zu einem zweiten Sharm el Sheikh werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brettermeier
registrierter User



Anmeldungsdatum: 11.10.2010
Beiträge: 22
Wohnort: elbnah

Beitrag(#1851163) Verfasst am: 08.07.2013, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:


Ja, ich habe mich über den Gebrauch des Begriffs "unfruchtbar" und was mit diesem Begriff in der Überschrift intendiert wird, im Rahmen einer Dreimonatsspritze lustig gemacht. Wo siehst du hier ein moralisches Problem?


Das ist nun mal die Wirkung der Hormonspritze die die Frauen gegen ihren Willen gekommen haben. Sie sind unfruchtbar. Sie sind gegen ihren Willen unfruchtbar gemacht wurden.

Für mich ist es nicht nachzuvolziehen warum du dich daran freust.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 62, 63, 64  Weiter
Seite 11 von 64

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group