Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Was haltet ihr von Prism und ähnlichen Überwachungsmechanismen? |
Mir egal, ich habe nichts zu verbergen |
|
1% |
[ 1 ] |
Die Überwachung schützt uns doch auch |
|
5% |
[ 3 ] |
Zum Teil finde ich diese immense Überwachung richtig |
|
0% |
[ 0 ] |
Nichts darf diese totale Überwachung rechtfertigen |
|
93% |
[ 56 ] |
|
Stimmen insgesamt : 60 |
|
Autor |
Nachricht |
Samson83 registrierter User
|
(#1849994) Verfasst am: 03.07.2013, 00:05 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Rabert hat folgendes geschrieben: | Es war schon immer schwer den Unterschied zwischen Legalität und Legitimität zu verstehen. |
Anscheinend ganz besonders für Juristen. |
was für ein Unterschied soll das sein? |
1938 war es in Deutschland z.B. legal ein Schild mit der Aufschrift "Juden ist der Zutritt verboten" vor seine Kneipe zu haengen. Legitim war es dennoch sicherlich nicht. |
Auf welcher Grundlage außer einem bloßen Geschmacksurteil kommst du zu dieser Ansicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1849995) Verfasst am: 03.07.2013, 00:09 Titel: |
|
|
(1) Bisher dachte ich, daß Jeder darauf ein Recht hat und man das nicht erst explizit versprechen oder beschließen muß... .
(2) Ansonsten: Mich hat schon überrascht, daß selbst Wolfgang Bosbach - der ja dezidierte Positionen zum Thema "Sicherheit" vertritt, etwa: es habe ja auch niemand das Recht, unerkannt durch die Stadt zu gehen; und man müsse halt alle möglichen Daten abfragen und Gespräche und Wohnungen von Personen abhören dürfen (Link) - "Sympathie" für Snowden geäußert hatte: Zitat: | "Er hat ja nicht Geheimnisse an den Feind verraten oder ähnliches, sondern er hat gesagt: 'Ihr Bürgerinnen und Bürger müsst wissen, was geschieht und wie mit euren Daten umgegangen wird.' Davor habe ich Respekt." | (Link)
Offenbar scheint es ja doch mehr aufzuwühlen, wenn es einen schließlich selbst betrifft als wenn man es bloß für Andere beschließt ?!
(3) Ansonsten frage ich mich aber auch, ob Snowden soviel Neues offengelegt hat: Es ist ja "hinlänglich bekannt", daß die NSA im Rahmen des "Echelon"-Programms Kommunikationsleitungen angezapft hat und täglich hunderte Millionen Telefongespräche und Mails auf "Schlüsselworte" filtert (hier z.B. eine Meldung aus 2006).
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Zuletzt bearbeitet von Critic am 03.07.2013, 00:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1849996) Verfasst am: 03.07.2013, 00:11 Titel: |
|
|
bernard hat folgendes geschrieben: |
Warum hat er eigentlich Asyl beantragt? Wäre es nicht aussichtsreicher gewesen, versuchen unterzutauchen? |
Weil es brüskiert. Snowden wird sowieso nicht glauben, das ganze überleben zu können. Untertauschen hätte auch wohl kaum funktioniert. Öffentlichkeit ist der beste Schild, der aber auch nur zeitweilig funktionieren wird.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1849999) Verfasst am: 03.07.2013, 00:18 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Auf welcher Grundlage außer einem bloßen Geschmacksurteil kommst du zu dieser Ansicht? |
Angesichts der Tatsache, dass du deiner eigenen Aussage zufolge nicht mal weisst, was Legitimität überhaupt ist, frage ich mich, wie du auf die Idee kommst, du könntest die Grundlage dieser Ansicht auch nur im Ansatz verstehen.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1850000) Verfasst am: 03.07.2013, 00:28 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Auf welcher Grundlage außer einem bloßen Geschmacksurteil kommst du zu dieser Ansicht? |
Angesichts der Tatsache, dass du deiner eigenen Aussage zufolge nicht mal weisst, was Legitimität überhaupt ist, frage ich mich, wie du auf die Idee kommst, du könntest die Grundlage dieser Ansicht auch nur im Ansatz verstehen. |
Also der Wikipedia-artikel zu "legitimität" stützt meine Ansicht, dass dieser Begriff keinen ethischen, sondern einen rechtlichen Bezug hat, und dass "legitim" und "rechmäßig" durchaus synonym verwandt werden können. Natürlich darf man denncoh seine Privatdefinition weiterverwenden, ich bin da großzügig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1850002) Verfasst am: 03.07.2013, 00:33 Titel: |
|
|
Unglaublich, dass ein Jurist den Legitimitätsbegriff erst bei Wikipedia nachschlagen muss...
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Also der Wikipedia-artikel zu "legitimität" stützt meine Ansicht, dass dieser Begriff keinen ethischen, sondern einen rechtlichen Bezug hat [...] |
Dass der Begriff Legitimität (jedenfalls unter anderem) auch rechtlichen Bezug hat, bezweifelt keiner. Nur verstehst du offenbar nicht so recht, wie dieser aussieht.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 03.07.2013, 00:48, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Ayers registrierter User
|
(#1850004) Verfasst am: 03.07.2013, 00:41 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Unglaublich, dass ein Jurist den Legitimitätsbegriff erst bei Wikipedia nachschlagen muss... |
Das ist im Prinzip das einzige, was im Jura-Studium gelernt wird, wo man nachschlagen muß. Wer soll sich denn den ganzen Blödsinn merken können? Daß die allerdings auf wiki herabgesunken sind, ist schon beschämend.
ayers
_________________ Besser ein echter Feind, als zehn falsche Freunde
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1850005) Verfasst am: 03.07.2013, 00:43 Titel: |
|
|
Ayers hat folgendes geschrieben: | Daß die allerdings auf wiki herabgesunken sind, ist schon beschämend.  |
Solange sie nicht anfangen, auch auf der Grundlage Recht zu sprechen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1850006) Verfasst am: 03.07.2013, 00:53 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Ayers hat folgendes geschrieben: | Daß die allerdings auf wiki herabgesunken sind, ist schon beschämend.  |
Solange sie nicht anfangen, auch auf der Grundlage Recht zu sprechen... |
Manchmal sind wiki und google in der Praxis echt meine ersten Ansätze...
Aber gut, was ist denn ein außerrechtlicher Legitimitätsbegriff?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1850009) Verfasst am: 03.07.2013, 01:49 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Rabert hat folgendes geschrieben: | Es war schon immer schwer den Unterschied zwischen Legalität und Legitimität zu verstehen. |
Anscheinend ganz besonders für Juristen. |
was für ein Unterschied soll das sein? |
1938 war es in Deutschland z.B. legal ein Schild mit der Aufschrift "Juden ist der Zutritt verboten" vor seine Kneipe zu haengen. Legitim war es dennoch sicherlich nicht. |
Auf welcher Grundlage außer einem bloßen Geschmacksurteil kommst du zu dieser Ansicht? |
Nach den damals geltenden Gesetzen war ein ein solches Schild statthaft.
Das aendert jedoch nichts daran, dass eine solch selektive Ausgrenzung aufgrund ethnischer oder religioeser Zugehoerigkeit in krassem Widerspruch zu den universellen Menschenrechten steht.
Und nein, ich betrachte die Einhaltung der Menschenrechte nicht als "Geschmacks"frage, sondern als eine wichtige Grundlage ethischen Handelns.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1850010) Verfasst am: 03.07.2013, 01:53 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | (1) Bisher dachte ich, daß Jeder darauf ein Recht hat und man das nicht erst explizit versprechen oder beschließen muß... . |
Recht interessant finde ich den Umkehrschluss hierzu:
Was, wenn dem Mann in den USA nicht "viel Solidaritaet" entgegengebracht wuerde?
Koennte man sich dann den "fairen Prozess" sparen und gleich den Lynchmob bestellen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1850011) Verfasst am: 03.07.2013, 02:05 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Ayers hat folgendes geschrieben: | Daß die allerdings auf wiki herabgesunken sind, ist schon beschämend.  |
Solange sie nicht anfangen, auch auf der Grundlage Recht zu sprechen... |
Manchmal sind wiki und google in der Praxis echt meine ersten Ansätze...
Aber gut, was ist denn ein außerrechtlicher Legitimitätsbegriff? |
Mein Legitimitaetsbegriff ist nicht "ausserrechtlich", sondern uebergeordnet.
In den weitaus meisten Faellen sehe ich sogar eine weitgehende Deckungsgleichheit zwischen "legal" und "legitim". Sobald jedoch staatliches Handeln Grundwerte und Menschenrechte in grober Weise missachtet und Gesetze erlaesst, die mit diesen in grundsaetzlichem Widerspruch stehen, dann bricht der Graben zwischen dem Legalen und dem Legitimen auf.
Und ja, letzlich folgt daraus fuer mich in gut begruendeten Faellen, dass sich die Pflicht die Gesetze einzuhalten in die Pflicht umkehrt Gesetze zu brechen, weil ich mich dann entscheiden muss ob ich legal handeln will oder legitim, einem despotischen Staat gehorchen will oder meinem Gewissen.
Ein hypothetisches Gesetz, das von mir z.B. verlangen wuerde das Kind meiner Nachbarn einfach totzuschlagen und mich mit Strafe bedroht, falls ich dies nicht tue, das muesste ich nach meinen eigenen ethischen Masstaeben brechen, auch wenn ich mich dadurch strafbar mache. Befolge ich das Gesetz, dann verhalte ich mich legal aber nicht legitim. Breche ich es, so ist es umgekehrt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1850012) Verfasst am: 03.07.2013, 02:06 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Und nein, ich betrachte die Einhaltung der Menschenrechte nicht als "Geschmacks"frage, sondern als eine wichtige Grundlage ethischen Handelns. |
Umgekehrt. Ethische Überlegungen sind die Grundlage für die Formulierung der Menschenrechte. Dass das keine Geschmacksfrage ist, stimmt aber natürlich.
(Natürlich kann man die Menschenrechte auch nachträglich wieder zur Grundlage einer Ethik machen. Michael Polanyi hätte das vielleicht "moralische Inversion" genannt. Ob das eine gute Idee ist, weiss ich nicht.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1850018) Verfasst am: 03.07.2013, 08:11 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Und nein, ich betrachte die Einhaltung der Menschenrechte nicht als "Geschmacks"frage, sondern als eine wichtige Grundlage ethischen Handelns. |
Umgekehrt. Ethische Überlegungen sind die Grundlage für die Formulierung der Menschenrechte. Dass das keine Geschmacksfrage ist, stimmt aber natürlich.
|
Ob eine Regierung, die weder justizielle einschränkungen im Innern noch Millitärgewalt von außen fürchten muss, Menschenrechte einhält, kann man durchaus als Geschmacksfrage sehen. Das ist hier aber etwas OT.
Ich habe gelesen, dass es einen Passus im AufenthaltsG gibt, die eine Art Kronzeugenposition für Snowden in Deutschland ermöglichen würde. Das fände ich interessant und erheblich befürwortenswerter als Asyl.
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1850019) Verfasst am: 03.07.2013, 08:16 Titel: |
|
|
http://orf.at/stories/2189415/2189416/
Zitat: | Das Flugzeug des bolivischen Präsidenten Evo Morales ist nach Angaben der Regierung in La Paz wegen des Verdachts zu einer Zwischenlandung in Österreich gezwungen worden, den ehemaligen US-Geheimdienstmitarbeiter Edward Snowden an Bord zu haben. |
Das finde ich nun schon krass, dass Frankreich und Portugal (auf das Gerücht hin) die Überflugsrechte verweigert haben. Das geht weit darüber hinaus, selbst kein Asyl zu gewähren.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#1850023) Verfasst am: 03.07.2013, 09:26 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | bernard hat folgendes geschrieben: | kein Staat interessiert sich dafür. |
Dass sich kein Staat für Gerechtigkeit interessiert, ist in der Tat nichts Neues. Dafür braucht man auch keine Philosophie, es reicht völlig aus, einen Blick auf die Welt zu werfen. |
Ja, vielen ist das aber in dieser realen Härte nicht bewusst und soo hart auch mir nicht. Ich bin froh darüber, wenigstens Kenntnis von den Abläufen in der Welt zu haben. Ohne Internet würde ich von den Propagandamedien verblödet ohne Ahnung dahin leben. Auch dieses Forum hat mir geholfen den eigenen Horizont zu erweitern, allen möchte hierfür herzlich danken.
Diese Sache zeigt mir aber, es ist an der Zeit sich auszuklinken. Ich werde mich nicht mehr für dieses Dummvolk einsetzen. Es sind nur wenige Jahre auf diesem Planeten, gedankt bekommt man nichts, siehe Snowden..., deshalb richte es mir zukünftig lieber sehr bequem ein.
Macht es gut ihr all
Herzliche Grüße an dieses außergewöhnliche Forum!
Mad Magic |
was??
haben sie dich also auch gekriegt.
rückzug ins private....
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramjet dauerhaft gesperrt
|
(#1850027) Verfasst am: 03.07.2013, 09:58 Titel: |
|
|
Wenn man das Problem mal tiefgründig betrachtet, und dafür bin ich ja hier bekanntermaßen Spezialist, dann kann eine endgültige Lösung nur darin bestehen den menschlichen Instinkt "Willen zur Macht über andere Menschen" aus dem Gehirn zu entfernen.
Demokratie ist zwar ein den heutigen Umständen entsprechend optimiertes Regelungssystem, der Instinkt existiert in den Köpfen aber weiter und sucht sich seinen Weg über z.B. Geheimdienste, Patriot Acts und vorgeblicher Terroristenbekämpfung an die Oberfläche um wieder die natürlichen feudalen Zustände hervorzurufen.
Jeder Politiker ist ein Wolf, der nur demokratische Kreide gefressen hat und am Liebsten sofort wieder sein Leibgericht "Menschenfleisch" verspeisen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1850033) Verfasst am: 03.07.2013, 10:19 Titel: |
|
|
Ramjet hat folgendes geschrieben: |
Jeder Politiker ist ein Wolf, der nur demokratische Kreide gefressen hat und am Liebsten sofort wieder sein Leibgericht "Menschenfleisch" verspeisen würde. |
Blödsinn. Pauschale Gleichschaltung ist nirgends sinnvoll. Auch nicht bei Politiker.
Auch dort, gibt es welche, die sich aus ganz andere Motiven engagieren.
Du solltest eine neue Religion gründen. Religiösen haben die "schwarz-weiß-Lösungen" gepachtet.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1850038) Verfasst am: 03.07.2013, 10:33 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ramjet hat folgendes geschrieben: |
Jeder Politiker ist ein Wolf, der nur demokratische Kreide gefressen hat und am Liebsten sofort wieder sein Leibgericht "Menschenfleisch" verspeisen würde. |
Blödsinn. |
Irgendwie hatte ich schon im Dreidollarnuttenthread den Eindruck, dass du nicht ganz mitbekommen kannst wovon ich spreche.
Es steht dir aber natürlich frei, alles was du nicht begreifen kannst als "Blödsinn" zu bezeichnen.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1850040) Verfasst am: 03.07.2013, 10:36 Titel: |
|
|
Ramjet hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ramjet hat folgendes geschrieben: |
Blödsinn. |
Irgendwie hatte ich schon im Dreidollarnuttenthread den Eindruck, dass du nicht ganz mitbekommen kannst wovon ich spreche.
Es steht dir aber natürlich frei, alles was du nicht begreifen kannst als "Blödsinn" zu bezeichnen. |
Du hast die eigentliche Aussage vergessen mit zu zitieren:
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Du solltest eine neue Religion gründen. Religiösen haben die "schwarz-weiß-Lösungen" gepachtet. |
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1850042) Verfasst am: 03.07.2013, 10:42 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ramjet hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ramjet hat folgendes geschrieben: |
Blödsinn. |
Es steht dir aber natürlich frei, alles was du nicht begreifen kannst als "Blödsinn" zu bezeichnen. |
Du solltest eine neue Religion gründen. Religiösen haben die "schwarz-weiß-Lösungen" gepachtet. | |
Wenn ein menschlicher Instinkt schwarz ist und schwarz bleiben wird kann es nur darum gehen dieses Schwarz wahrzunehmen und eine Lösung zu finden die an die Wurzel geht und sie ausreißt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1850044) Verfasst am: 03.07.2013, 10:56 Titel: |
|
|
Ramjet hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ramjet hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ramjet hat folgendes geschrieben: |
Blödsinn. |
Du solltest eine neue Religion gründen. Religiösen haben die "schwarz-weiß-Lösungen" gepachtet. | |
Wenn ein menschlicher Instinkt schwarz ist und schwarz bleiben wird kann es nur darum gehen dieses Schwarz wahrzunehmen und eine Lösung zu finden die an die Wurzel geht und sie ausreißt. |
Der "Wille zur Macht" ist Irrenhäuslergeschwätz. Lächerlich.
Wenn überhaupt "der Mensch" nach diversen Dingen strebt, dann sind das dermaßen vielfältige und facettenreiche Bedürfnisse, unter denen ein "Machtstreben" vielleicht als Mittel zum Zweck vorkommt, aber nicht als Zweck selber.
So etwas anzunehmen und das menschliche Streben auf so etwas Inhaltsleeres zu reduzieren ist Idiotie.
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ayers registrierter User
|
(#1850051) Verfasst am: 03.07.2013, 11:18 Titel: |
|
|
Ramjet hat folgendes geschrieben: |
Demokratie ist zwar ein den heutigen Umständen entsprechend optimiertes Regelungssystem,... |
Demokratie ist die Lüge, mitttels welcher der herrschende Finanzfeudalismus den Pöbel ruhig stellt.
ayers
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1850052) Verfasst am: 03.07.2013, 11:24 Titel: |
|
|
Ayers hat folgendes geschrieben: | Ramjet hat folgendes geschrieben: |
Demokratie ist zwar ein den heutigen Umständen entsprechend optimiertes Regelungssystem,... |
Demokratie ist die Lüge, mitttels welcher der herrschende Finanzfeudalismus den Pöbel ruhig stellt.
ayers |
Angeblich hat Plato bereits gesagt: "Demokratie ist die schlechteste Staatsform, aber ich kenne keine bessere."
Kennst Du eine Bessere?
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1850060) Verfasst am: 03.07.2013, 11:50 Titel: |
|
|
Ayers hat folgendes geschrieben: | Ramjet hat folgendes geschrieben: |
ayers |
Im Hintergrund wird natürlich versucht, verdeckt die Feudalstrukturen weiterzuführen.
Trotzdem ist die Demokratie den Herrschenden lästig, weil sie ja noch immer ein Element der Regulierung von absoluter Macht darstellt und sie sich unangenehm davor öffentlich verstecken müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1850061) Verfasst am: 03.07.2013, 11:55 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Ramjet hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ramjet hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ramjet hat folgendes geschrieben: |
Blödsinn. |
Wenn ein menschlicher Instinkt schwarz ist und schwarz bleiben wird kann es nur darum gehen dieses Schwarz wahrzunehmen und eine Lösung zu finden die an die Wurzel geht und sie ausreißt. |
Wenn überhaupt "der Mensch" nach diversen Dingen strebt, dann sind das dermaßen vielfältige und facettenreiche Bedürfnisse, unter denen ein "Machtstreben" vielleicht als Mittel zum Zweck vorkommt, aber nicht als Zweck selber.
So etwas anzunehmen und das menschliche Streben auf so etwas Inhaltsleeres zu reduzieren ist Idiotie. |
Du hast doch keine Ahnung, du Formalfetischist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1850065) Verfasst am: 03.07.2013, 12:12 Titel: |
|
|
Schon bei der Kindererziehung ist der Wille zur Macht über andere eine wesentliche Befriedigung neben dem Mutterinstinkt.
Das "Befriedigungsloch", in das viele Eltern fallen, nachdem die Kinder aus dem Haus sind ähnelt dem Loch, in das auch ein Politiker nach seiner Karriere fällt.
Zuletzt bearbeitet von Ramjet am 03.07.2013, 12:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1850066) Verfasst am: 03.07.2013, 12:12 Titel: |
|
|
Ramjet hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Ramjet hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ramjet hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ramjet hat folgendes geschrieben: |
Blödsinn. |
So etwas anzunehmen und das menschliche Streben auf so etwas Inhaltsleeres zu reduzieren ist Idiotie. |
Du hast doch keine Ahnung, du Formalfetischist. |
Nu pöbel mal hier nicht rum. Wir sind hier nicht bei dir zu Hause.
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ayers registrierter User
|
(#1850082) Verfasst am: 03.07.2013, 13:07 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ayers hat folgendes geschrieben: | Ramjet hat folgendes geschrieben: |
ayers |
Angeblich hat Plato bereits gesagt: "Demokratie ist die schlechteste Staatsform, aber ich kenne keine bessere."
Kennst Du eine Bessere? |
Eine bessere als "Demokratie als Lüge"? Wie wär's beispielsweise mit "Demokratie als Tatsache"?
ayers
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1850087) Verfasst am: 03.07.2013, 13:25 Titel: |
|
|
Demokratie als Tatsache kann es nicht geben solange der Wille zur Macht noch in den Köpfen ist.
Das ist eigentlich so einfach zu begreifen, dass gegenteilige Ansichten reif für den Kindergarten sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|