Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Prism, die totale Überwachung, wo wird das alles hinführen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 21, 22, 23  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Was haltet ihr von Prism und ähnlichen Überwachungsmechanismen?
Mir egal, ich habe nichts zu verbergen
1%
 1%  [ 1 ]
Die Überwachung schützt uns doch auch
5%
 5%  [ 3 ]
Zum Teil finde ich diese immense Überwachung richtig
0%
 0%  [ 0 ]
Nichts darf diese totale Überwachung rechtfertigen
93%
 93%  [ 56 ]
Stimmen insgesamt : 60

Autor Nachricht
armer schlucker
pleite

Beitrag(#1850356) Verfasst am: 04.07.2013, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

so ähnlich sehe ich das auch
Zitat:
Wie soll ich denn mit Höhlenbewohnern diskutieren, denen das Wort "Instinkt" suspekt ist, die an den Weihnachtsmann und die Weihnachtsfrau glauben und die trotz der Dokumentationen in den Geschichtsbüchern immer noch davon überzeugt sind, dass die Vernunft es aber doch jetzt endlich heute schafft, Oberhand über die Instinkte zu gewinnen, weil sie einfach pathetisches Geschwallere lieben und davon nicht lassen können.

Gehirnwäsche durch 5000 Jahre patriarchalische "Zivilisation"...
Wir sind ja schließlich Gottes Ebenbild und alles "unzivilisierte" ist schlecht, rückständig und verdammenswürdig, inkl. unsere Instinkte.

Allerdings halte ich nichts davon, diese Instinkte durch Gehirnchirurgie "auszumerzen", sondern bin dafür, sich mit ihnen zu arrangieren und vernünftig umzugehen.
Sozusagen Vernunft und Instinkt in friedlicher Koexistenz.
Keines von Beiden sollte die Oberhand haben, denn jedes für sich alleine bringt Unglück über den Menschen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ayers
registrierter User

Beitrag(#1850359) Verfasst am: 04.07.2013, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich die Nutzungsbedingungen nicht falsch erinnere, kann man sich auch wieder abmelden.

(Bezieht sich auf Beiträge auf der vorherigen Seite).

ayers
Ramjet
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1850368) Verfasst am: 04.07.2013, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Rabert hat folgendes geschrieben:
Ramjet hat folgendes geschrieben:
Dieses Forum hier ist extrem Aufklärungsfeindlich, das sollte man als Warnung in die Statuten schreiben, sonst verirren sich womöglich noch vernünftige Leute hierher und verschwenden ihre Zeit.

Man kann von Ramjet halten was man will, aber damit hat er (leider) recht. Dieses Forum ist, wenn man es denn mal so anthropomorphisieren möchte, alles andere als freigeistlich, wenn man unter freigeistlich Akzeptanz gegenüber dem Neuen und Aufgeschlossenheit gegenüber dem Anderen versteht.

Ja, die Platonsche Zombiequote ist auch hier um die 90%.

Es ist ja schon zum geflügelten Wort geworden dass die Welt ein Irrenhaus ist.
Einige hier sehnen sich ja schon nach Fortschritten in der Hirnchirurgie, damit sie endlich erlöst werden können weil sie wie Neo fühlen, dass sie einen Splitter im Kopf haben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1850375) Verfasst am: 04.07.2013, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Einige hier sehnen sich ja schon nach Fortschritten in der Hirnchirurgie....

jepp, in der tat -
ich dachte da an so eine wie bei "einer flog über's kuckucksnest" - und irgendwie wüsste ich auch schon kandidaten für so eine OP Lachen
Ayers
registrierter User

Beitrag(#1850384) Verfasst am: 04.07.2013, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Einige hier sehnen sich ja schon nach Fortschritten in der Hirnchirurgie....

jepp, in der tat -
ich dachte da an so eine wie bei "einer flog über's kuckucksnest" ...

Wenn schon, dann lieber das Original:

http://de.wikipedia.org/wiki/MKULTRA

ayers
Tom der Dino
registrierter User

Beitrag(#1850385) Verfasst am: 04.07.2013, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Forum hier ist extrem Aufklärungsfeindlich, das sollte man als Warnung in die Statuten schreiben, sonst verirren sich womöglich noch vernünftige Leute hierher und verschwenden ihre Zeit.

Man kann von Ramjet halten was man will, aber damit hat er (leider) recht. Dieses Forum ist, wenn man es denn mal so anthropomorphisieren möchte, alles andere als freigeistlich, wenn man unter freigeistlich Akzeptanz gegenüber dem Neuen und Aufgeschlossenheit gegenüber dem Anderen versteht.

Und das kannst du sicher belegen?
Vronib111
registrierter User

Beitrag(#1850389) Verfasst am: 04.07.2013, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

ich frage mich bei der ganzen Überwachungs-Orgie einfach nur, wer hier wen und zu welchem Zwecke überwacht/ überwachen will?

Bei diktatorischen Staaten ist es verständlich, aber bei Staaten mit freiheitlich demokratischer Grundordnung, bei denen die Macht vom Volke und nicht von Einzelnen ausgeht, sollte so etwas doch gar nicht nötig sein. Oder fürchtet man vielleicht den Bürger, der irgendwann zum Denken kommen könnte?
---------
Ich kann mir nicht helfen, aber den Amis traue ich da trotz Prism noch am meisten, denn die haben in dieser Hinsicht seit den TwinTowers eine berechtigte Paranoia auf dem Gebiet. Alle anderen Staaten sollten sich eher vorsehen, dass der ganze Humbug nicht mit einem Regierungswechsel in die dann falschen Hände fallen könnte.
muadib
Corvus corax

Beitrag(#1850393) Verfasst am: 04.07.2013, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Die Überwachung dient dem Privateigentum. Wenn die Rendite bedroht ist und die Ausbeutung nicht mehr so richtig läuft, dann kann das Kapital noch ganz andere Geschütze auffahren. Du kennst doch den Spruch: Wissen ist Macht. Wie sagte Warren Buffet doch: "If class warfare is being waged in America, my class is clearly winning." - Jahresbrief an die Investoren seines Fonds "Berkshire Hathaway", [2003, S. 7 berkshirehathaway.com)
Das bisschen Demokratie, das wir jetzt noch haben, ist dann ganz schnell wieder abgeschafft
und dann greifen die Herrschenden schon noch zu den Daten. Da mach Dir mal keine Sorgen, die finden schon eine Verwendung dafür.
Ayers
registrierter User

Beitrag(#1850423) Verfasst am: 05.07.2013, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

Vronib111 hat folgendes geschrieben:

Ich kann mir nicht helfen, aber den Amis traue ich da trotz Prism noch am meisten, ...

??? Dann solltest Du Dir unbedingt mal meinen obigen link ansehen, könnte heilsam sein.

Zitat:
...berechtigte Paranoia...

Interessanter Terminus. Besteht Grund zur Panik?

ayers
Ramjet
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1850434) Verfasst am: 05.07.2013, 01:33    Titel: Antworten mit Zitat

muadib hat folgendes geschrieben:
Ich erinnere nochmals an Platons Höhlengleichnis.
Wegen des eigenartigen zombieähnlichen Gehirnzustands der Höhlenbewohner ist es ihnen nicht möglich, auf Realitätsschilderungen mit Erkenntnis zu reagieren.

Wie wäre es, wenn Du Dich endlich mal einer Therapie unterziehen würdest? Du scheinst ja nicht ganz unintelligent zu sein. Es ist nur sehr schwer möglich sich Dir zu nähern. Lass Dir doch mal helfen!
Ich glaube Du kannst nichts für Deinen Gehirnzustand und es ist Teil Deiner Erkrankung, dass Du sie
selbst nicht mehr erkennen kannst. Ich hoffe Du nimmst das jetzt nicht als Angriff gegen Deine Person auf! Das wäre eine falsche Reaktion auf einen gutgemeinten Hinweis.

Mit solchen Aussagen kommst du mir jedenfalls nicht nahe.
Du scheinst bereits von meiner Höhlenschilderung so gereizt zu sein weil du dich selbst darin wiedererkennst. Ich habe bereits in mehreren Postings Inhalte gebracht, du dagegen nur das übliche beleidigte Gewäsch.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1850440) Verfasst am: 05.07.2013, 02:23    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Forum ist, wenn man es denn mal so anthropomorphisieren möchte, alles andere als freigeistlich, wenn man unter freigeistlich Akzeptanz gegenüber dem Neuen und Aufgeschlossenheit gegenüber dem Anderen versteht.

Wenn man das darunter versteht. Aber wer ist schon so blöd, das zu tun?
Ramjet
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1850443) Verfasst am: 05.07.2013, 04:31    Titel: Antworten mit Zitat

Shevek hat folgendes geschrieben:
Lachen
Ok, da hast du Recht.

Ich meinte auch nicht (nur) dich, sondern all die, die sich teils schon über mehrere Threads an ihm abarbeiten.
Das hat keinen Sinn. Er wirds nicht einsehen und zieht sich (getreu nach Schoppenhauer*) aufs beleidigen zurück.
Das bringt nichts.

*Schopenhauers Kunst recht zu behalten: Und wenn du keine Argumente (mehr) hast, beginne dein Gegenüber wüst zu beschimpfen.

Schau mal, das ist so: Ihr könnt mich nicht widerlegen, ganz einfach deshalb weil ich Recht habe. Ich kann euch nicht überzeugen, ganz einfach deshalb weil ihr autoritätshörige Platonsche Zombies seid, die nicht selbständig denken können. Ihr könnt nicht anders als dagegenreden, bis euch der letzte Tropfen Geifer aus dem Mundwinkel rinnt. Das ist nun mal bei diesen Platonschen Zombies so.
Quéribus
Eretge

Beitrag(#1850455) Verfasst am: 05.07.2013, 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja schon gut...

showtime
To gain or lose it all."
James Graham
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1850485) Verfasst am: 05.07.2013, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/richtlinie-eu-parlament-beschliesst-strafen-fuer-hacker-a-909605.html

Zitat:
Das europäische Parlament hat am Donnerstag mit großer Mehrheit einheitliche Strafen für kriminelle Hacker beschlossen. Für die Richtlinie stimmten 541 Abgeordnete, 91 dagegen. Noch gibt es in den Mitgliedstaaten unterschiedliche Strafmaße für Computerstraftaten. Nach der Zustimmung des Rates, die als sicher gilt, haben die Länder zwei Jahre Zeit, die neue Richtlinie umzusetzen.

Illegales Eindringen oder Stören eines Computersystems soll nun mit mindestens zwei Jahren Haft bestraft werden. Die zuständige Berichterstatterin, CSU-Politikerin Monika Hohlmeier, zeigte sich froh über die breite Mehrheit für konsequente und harte Strafen für Hacker. Außerdem sei ein Grundstein für eine Meldepflicht für Hackerangriffe gelegt worden. "Der jugendliche unüberlegte Hacker ist von diesen Vorgaben bewusst ausgenommen", so Hohlmeier.

Die Hacker der NSA sicher auch... an die kommt man eh nicht ran...
pera
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1850549) Verfasst am: 05.07.2013, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Glaubt eigentlich jemand an den in diesem Zusammenhang so oft gehörten Spruch:
"Wir haben davon nichts gewusst."

(Ich nicht)
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1850566) Verfasst am: 05.07.2013, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

pera hat folgendes geschrieben:

(Ich nicht)

Ich habe davon tatsächlich nichts gewusst.

Und es ist in der Tat ein großer Unterschied zwischen dem Wissen, dass die NSA Daten sammelt und dass sie es in diesem Umfang und in dieser Vollständigkeit sammelt.

Ich kann mir schon vorstellen, dass viele europäische Politiker davon nichts gewusst haben, denn es handelt sich um eine Domäne, die ganz sicher auf Geheimdienstebene ausverhandelt wird. Die Politiker selbst werden dann nur bei Dingen kontaktiert, bei denen es um die konkrete Verwendung der Daten gebt, und selbstverständlich fragen die Politiker dann nicht da, damit sie weiterhin guten Gewissens nichts davon wissen.
Ayers
registrierter User

Beitrag(#1850568) Verfasst am: 05.07.2013, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Mag sein, das Wissen der menschlichen Katastrophen, die bei uns Politiker heißen, stellt sich ja auch ansonsten recht bescheiden dar.

Bedenklicher ist eher, daß bei uns jetzt schon Generationen nichts gewußt haben.

ayers
Querdenker
registrierter User

Beitrag(#1850578) Verfasst am: 05.07.2013, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Stasi versus NSA

Wieviel Platz würden die Aktenschränke der Stasi und der NSA verbrauchen - wenn die NSA ihre 5 Zettabytes ausdrucken würde?

Kleiner Tipp: Ein klein wenig rauszoomen ist schon nötig. Cool

Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)

Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1850580) Verfasst am: 05.07.2013, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Vronib111 hat folgendes geschrieben:
ich frage mich bei der ganzen Überwachungs-Orgie einfach nur, wer hier wen und zu welchem Zwecke überwacht/ überwachen will?

Bei diktatorischen Staaten ist es verständlich, aber bei Staaten mit freiheitlich demokratischer Grundordnung, bei denen die Macht vom Volke und nicht von Einzelnen ausgeht, sollte so etwas doch gar nicht nötig sein. Oder fürchtet man vielleicht den Bürger, der irgendwann zum Denken kommen könnte?
---------
Ich kann mir nicht helfen, aber den Amis traue ich da trotz Prism noch am meisten, denn die haben in dieser Hinsicht seit den TwinTowers eine berechtigte Paranoia auf dem Gebiet. Alle anderen Staaten sollten sich eher vorsehen, dass der ganze Humbug nicht mit einem Regierungswechsel in die dann falschen Hände fallen könnte.

Du traust den Amis am meisten, weil die 'ne Paranoia haben? Geschockt Geschockt Geschockt

Und wenn Du Dir anschaust, wer bei den Republikanern schon so alles kandidiert hat, dann ist in den USA mehr als in den meisten anderen Laendern zu fuerchten, dass da was "in falsche Haende faellt".
Wuschhh, what?
registrierter User

Beitrag(#1850598) Verfasst am: 05.07.2013, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

@beachbernie
Die Demokraten in Übersee sind doch kaum einen Deut besser, wie das aktuelle Beispiel Obama und Konsorten sehr anschaulich demonstriert, und damit meine ich nicht nur den Nsa-Skandal. Verstehe deswegen den Einwurf mit den Republikanern nicht ganz.
Eine drastische Distanzierung zu den USA sowie die Aufnahme von Edward Snowden in unserem Land würde ich sehr begrüßen. Nur das ist wohl nicht drin bei dieser mich mittlerweile extremst anwidernden, rückgratlosen Regierung rund um Merkel. Alles Gesocks. Und wenn ich an den schleimigen Auftritt dieses amerikanischen Soziopathen in Berlin denke (vorher ausgewähltes, mit Us-Flaggen ausstaffiertes Publikum, dazu eine dummgrinsende Kanzlerin), vermag ich gar nicht soviel zu essen wie ich kotzen möchte.
step

Beitrag(#1850601) Verfasst am: 05.07.2013, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, arrogant und schlecht vorbereitet - da gibts auf die Mütze!

http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/574070/Studenten-verhoeren-NSA-Beamte
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1850641) Verfasst am: 05.07.2013, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Shevek hat folgendes geschrieben:
Lachen
Ok, da hast du Recht.

Ich meinte auch nicht (nur) dich, sondern all die, die sich teils schon über mehrere Threads an ihm abarbeiten.
Das hat keinen Sinn. Er wirds nicht einsehen und zieht sich (getreu nach Schoppenhauer*) aufs beleidigen zurück.
Das bringt nichts.

*Schopenhauers Kunst recht zu behalten: Und wenn du keine Argumente (mehr) hast, beginne dein Gegenüber wüst zu beschimpfen.

Schau mal, das ist so: Ihr könnt mich nicht widerlegen, ganz einfach deshalb weil ich Recht habe. Ich kann euch nicht überzeugen, ganz einfach deshalb weil ihr autoritätshörige Platonsche Zombies seid, die nicht selbständig denken können. Ihr könnt nicht anders als dagegenreden, bis euch der letzte Tropfen Geifer aus dem Mundwinkel rinnt. Das ist nun mal bei diesen Platonschen Zombies so.

Forumsregeln 2.4 hat folgendes geschrieben:
2.4 Störungen der Diskussionskultur

Auch wenn im Einzelfall keine der vorstehenden Regeln eindeutig verletzt wird, kann manches Verhalten insbesondere dann, wenn es sehr gehäuft auftritt, die Diskussionskultur des Forums empfindlich stören und die Verwirklichung der Forenziele behindern. Dies kann der Fall sein:
(a) wenn durch aufstachelnde Beiträge oder persönliche Angriffe rationale Diskussionen behindert werden;
(b) wenn das Forum mit sinnfreien Beiträgen oder argumentfreien Missionierungsversuchen überflutet wird;
(c) wenn spezielle Themen notorisch in allen möglichen Zusammenhängen eingebracht werden, völlig unabhängig davon, ob sie dort passen;
(d) wenn die Absicht verfolgt wird, das Forum und seine Benutzer zu diffamieren und abzuwerten.

Du wirst auf´s Schärfste verwarnt.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
cem
registrierter User

Beitrag(#1850698) Verfasst am: 06.07.2013, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:

Und es ist in der Tat ein großer Unterschied zwischen dem Wissen, dass die NSA Daten sammelt und dass sie es in diesem Umfang und in dieser Vollständigkeit sammelt.

Es reicht zu wissen, daß das möglich ist. Was möglich ist, das wird auch gemacht. Ebenfalls eine Binsenweisheit ist, daß selbst die abenteuerlichsten Paranoiker und Verschwörungstheoretiker phantasielose Stümper sind, denen die Realität immer einen Schritt voraus ist.
Insofern gibts hier überhaupt keine Überraschung, außer vielleicht einer angenehmen: Daß eine Organisation, die ein derartiges Projekt im großen Stil durchzieht immer mit Whistleblowern zu rechnen hat.
Zumindest USA und UK, anderswo bin ich mir da nicht ganz sicher.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1850784) Verfasst am: 06.07.2013, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wuschhh, what? hat folgendes geschrieben:
@beachbernie
Die Demokraten in Übersee sind doch kaum einen Deut besser, wie das aktuelle Beispiel Obama und Konsorten sehr anschaulich demonstriert, und damit meine ich nicht nur den Nsa-Skandal. Verstehe deswegen den Einwurf mit den Republikanern nicht ganz.
Eine drastische Distanzierung zu den USA sowie die Aufnahme von Edward Snowden in unserem Land würde ich sehr begrüßen. Nur das ist wohl nicht drin bei dieser mich mittlerweile extremst anwidernden, rückgratlosen Regierung rund um Merkel. Alles Gesocks. Und wenn ich an den schleimigen Auftritt dieses amerikanischen Soziopathen in Berlin denke (vorher ausgewähltes, mit Us-Flaggen ausstaffiertes Publikum, dazu eine dummgrinsende Kanzlerin), vermag ich gar nicht soviel zu essen wie ich kotzen möchte.

Dass die Demokraten im Amiland auch nicht so ganz lupenrein sind, brauchst Du mir nicht zu erzaehlen. Bloss treibt sich bei den Reps oft noch ein ganz anderes Kaliber rum. Da gab es schon Kandidaten, die an Hexen glauben, die als evangelikale Fernsehprediger der reaktionaersten Sorte bekannt sind, eine Sarah Palin und und und....

Die spielen irgendwo schon in 'ner Klasse fuer sich. Das kann man schon mal feststellen ohne deshalb gleich in Unkritik gegenueber demokratischen "Friedensnobelpreistraegern" zu verfallen.
Rabert
Sapere aude!

Beitrag(#1850798) Verfasst am: 06.07.2013, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

(Ich nicht)

Ich kann mir schon vorstellen, dass viele europäische Politiker davon nichts gewusst haben, denn es handelt sich um eine Domäne, die ganz sicher auf Geheimdienstebene ausverhandelt wird. Die Politiker selbst werden dann nur bei Dingen kontaktiert, bei denen es um die konkrete Verwendung der Daten gebt, und selbstverständlich fragen die Politiker dann nicht da, damit sie weiterhin guten Gewissens nichts davon wissen.

Es ist vollkommen unmöglich, oder unendlich dilletantisch, nichts davon gewusst zu haben. Seit den 70er Jahren gibt es Whistleblower aus den amerikanischen Geheimdiensten, die genau dies ständig verkündeten. Und hochrangige amerikanische Politfunktioniäre, die dies ebenfalls taten. Natürlich wurden die alle, die darauf hinwiesen, in die Schublade "Verschwörungstheoretiker" gesteckt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pera

Beitrag(#1850800) Verfasst am: 06.07.2013, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

(Ich nicht)

Es ist vollkommen unmöglich, oder unendlich dilletantisch, nichts davon gewusst zu haben. Seit den 70er Jahren gibt es Whistleblower aus den amerikanischen Geheimdiensten, die genau dies ständig verkündeten. Und hochrangige amerikanische Politfunktioniäre, die dies ebenfalls taten. Natürlich wurden die alle, die darauf hinwiesen, in die Schublade "Verschwörungstheoretiker" gesteckt.

Viele, aber nicht alle, es hat ihnen nur niemand zugehört:

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/sigint-2013-sie-haben-uns-doch-gewarnt-a-909705.html

"I told you so'"
cem
registrierter User

Beitrag(#1850893) Verfasst am: 07.07.2013, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

was spricht eigentlich dagegen, daß ein Verschwörungstheoretiker auch mal eine Verschwörung richtig benennt?
step

Beitrag(#1850898) Verfasst am: 07.07.2013, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

cem hat folgendes geschrieben:
was spricht eigentlich dagegen, daß ein Verschwörungstheoretiker auch mal eine Verschwörung richtig benennt?

Nichts, außer der Erfahrung, daß es bisher viel mehr falsche als richtige VTs gab.
Murphy

Beitrag(#1850899) Verfasst am: 07.07.2013, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

'Mir egal, ich habe nichts zu verbergen'

keine ahnung, mir egal. ich hatte schon so üble Paranoia da ist das einn Dreck dagegen. Man gewöhnt sich daran und irgendwann ist es einem wurscht. Als meine Paranoia noch akut war habe ich mich immer mit folgendem Gedanken getröstet: 'Du führst das absolut langweiligste Leben, das es gibt. Aber hey, das Leben der Typen, die dich dabei beobachten ist noch langweiliger!'
cem
registrierter User

Beitrag(#1850901) Verfasst am: 07.07.2013, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:
cem hat folgendes geschrieben:

Nichts, außer der Erfahrung, daß es bisher viel mehr falsche als richtige VTs gab.

Es gibt auch eine Erfahrung, daß immer mehr VT's zutreffen, als man denkt. Beispiele:

Zum Todeszeitpunkt von Barschel hielt ich die Mordtheorie seiner Ehefrau für eine VT
Vor der Wende hielt ich die Idee, die DDR könnte RAF Terroristen unterstützen für eine VT erzkonservativer CSU Spinner

.... etc.etc. .....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 21, 22, 23  Weiter
Seite 8 von 23

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz