Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Chaeremon uncouth creature
|
(#1852698) Verfasst am: 17.07.2013, 08:31 Titel: |
|
|
kereng hat folgendes geschrieben: | Die Muslime glauben übrigens, dass Allah zu allen Völkern Propheten geschickt hat, die alle so ziemlich das Gleiche erzählten. Aber die Menschen hätten diese Offenbarungen verfälscht und Allah andere Götter beigesellt, z.B. Hera oder Jesus. | Hab ich irgendwo irgendwann am Rande auch schon mal gehört. Nur interessehalber, steht sowas schon im Qurʼan oder erst in einer der amtlichen Durchführungsverordnungen?
_________________ religion (is mission is) impossible, except by: mental torture, by: lifelong subjugation, by: hatred of human dignity.
|
|
Nach oben |
|
 |
kereng Privateer
|
(#1852815) Verfasst am: 17.07.2013, 18:45 Titel: |
|
|
Chaeremon hat folgendes geschrieben: | kereng hat folgendes geschrieben: | Die Muslime glauben übrigens, dass Allah zu allen Völkern Propheten geschickt hat, die alle so ziemlich das Gleiche erzählten. Aber die Menschen hätten diese Offenbarungen verfälscht und Allah andere Götter beigesellt, z.B. Hera oder Jesus. | Hab ich irgendwo irgendwann am Rande auch schon mal gehört. Nur interessehalber, steht sowas schon im Qurʼan oder erst in einer der amtlichen Durchführungsverordnungen? |
Im Koran steht meines Wissens nicht, dass zu allen Völkern Gesandte geschickt wurden, aber zu vielen.
Vers 6.42 hat folgendes geschrieben: | Wir schickten schon vor dir (Gesandte) zu den Völkern, dann suchten Wir sie [die Völker] mit Not und Drangsal heim, auf daß sie (Mich) anflehen mögen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|