Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Warum glaubt ein Freidenker an Religion bei alten Völkern
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chaeremon
uncouth creature

Beitrag(#1852698) Verfasst am: 17.07.2013, 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

kereng hat folgendes geschrieben:
Die Muslime glauben übrigens, dass Allah zu allen Völkern Propheten geschickt hat, die alle so ziemlich das Gleiche erzählten. Aber die Menschen hätten diese Offenbarungen verfälscht und Allah andere Götter beigesellt, z.B. Hera oder Jesus.
Hab ich irgendwo irgendwann am Rande auch schon mal gehört. Nur interessehalber, steht sowas schon im Qurʼan oder erst in einer der amtlichen Durchführungsverordnungen?
kereng
Privateer

Beitrag(#1852815) Verfasst am: 17.07.2013, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Chaeremon hat folgendes geschrieben:
kereng hat folgendes geschrieben:
Die Muslime glauben übrigens, dass Allah zu allen Völkern Propheten geschickt hat, die alle so ziemlich das Gleiche erzählten. Aber die Menschen hätten diese Offenbarungen verfälscht und Allah andere Götter beigesellt, z.B. Hera oder Jesus.
Hab ich irgendwo irgendwann am Rande auch schon mal gehört. Nur interessehalber, steht sowas schon im Qurʼan oder erst in einer der amtlichen Durchführungsverordnungen?

Im Koran steht meines Wissens nicht, dass zu allen Völkern Gesandte geschickt wurden, aber zu vielen.

Vers 6.42 hat folgendes geschrieben:
Wir schickten schon vor dir (Gesandte) zu den Völkern, dann suchten Wir sie [die Völker] mit Not und Drangsal heim, auf daß sie (Mich) anflehen mögen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz