Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Vronib111 registrierter User
|
(#1852970) Verfasst am: 18.07.2013, 18:29 Titel: Öffentlich-Rechtlliche Sinnsuche: Das Bayerische Fernsehen und die RKK |
|
|
Jetzt wird es richtig "urig": Das Bayerische Fernsehen hat jetzt mit dem kath. Stadtpfarrer Schießler (Oktoberfest-Bediener) auch noch ein Blog gestartet:
www.woranglauben.de
http://blog.br.de/woran-glauben/
Wird jetzt wo sich mein Austritt jährt der Freistaat Bayern noch "Römisch-Katholische Republik"?
Der bayerische Papst - wegen dem ich überwiegend ausgetreten bin (nichtgeklärte Missbrauchsfälle) - ist weg, da könnten wir doch langsam wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen!
Zitat aus dem Chat der dort geboten wird:
-------------------------------------------------
Fragen könnt Ihr natürlich jederzeit auf diesem Blog weiterdiskutieren!!! Oder an Woranglauben@br.de schicken!
-------------------------------------------------
Muss ich jetzt dafür auch noch GEZ zahlen, dass mir die Röm.-Kath. Kirche nun auch noch so kommen will???
_________________ Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1852971) Verfasst am: 18.07.2013, 18:34 Titel: |
|
|
Oder wird Bayern jetzt ein Karnevalsverein?
http://blog.br.de/fastnacht/
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1852973) Verfasst am: 18.07.2013, 18:40 Titel: |
|
|
Könnte man auch meinen!
Ist aber schon sehr interessant, dass in Bayern die meisten Leute wohnen, die keine Ausländer wollen, dann noch welche die einfach die Grenzen zur Tschechischen Republik nicht akzeptieren können, und dann schliesslich solche, die auf jeden Fall allen deren röm.-kath. Glauben aufdrängen wollen.
Allein die Papstbesuche in Bayern haben zig Millionen Euro gekostet, und niemand hat gejammert. ABer mal ein paar AsylbewerberInnen ordnungsgemäss unterzubringen, ist zu viel.
Mit jedenfalls geht dieses Glaubensgedönse, das ich immer wenn ich BR einschalte, spätestens nach 25 Minuten gleich bei welcher Sendung hören muss, gewaltig auf die Nerven!
So gut bezahlt und versorgt wie etwa dieser Schießler, findest Du weltweit irgendwelche Werbefutzis die Dir dafür Werbung machen.
_________________ Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1853000) Verfasst am: 18.07.2013, 21:02 Titel: |
|
|
das ist doch unterirdisch- vieleicht 2 minuten im block gelesen
sowas wie bildungsferne Schichten
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1853009) Verfasst am: 18.07.2013, 21:33 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | das ist doch unterirdisch- vieleicht 2 minuten im block gelesen
sowas wie bildungsferne Schichten |
Volle Zustimmung!
Interessant finde ich ja, dass immer wieder bei solchen "Wir-werden-versuchen-dich-katholisch-zu-machen"-Blog-Aktivitäten maximal zwei Blog-Besucher deren Ergüsse verbreiten.
Der Chat der dort publiziert ist, ist sowieso der Hammer.
Ich empfehle auch immer wieder auf kath.net zu surfen. Ist richtig interessant, denn dort wird die Meinung geboten, die meine ehem. Glaubensfreunde vertreten. Konsens: Alle müssen katholisch werden, alle müssen J. Ratzinger zur Heiligsprechung beten, und ...
alle anderen ausser Katholiken sind schlecht.
Länger wie maximal 10 Minuten kann ich dort - wo man mich seit nunmehr 1,5 Jahren nicht mehr kommentieren lässt - nicht mehr lesen, sonst bekomme ich unerträgliche Blähungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1853073) Verfasst am: 19.07.2013, 11:25 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich habe von Gott die Gabe der heilenden Hände bekommen, mit denen ich den Menschen wirklich Gutes tun darf. Doch von allen Seiten, auch unserer Kirchengemeinde werde ich deswegen angefeindet, wie im Mittelalter. Was soll ich tun? |
|
|
Nach oben |
|
 |
|