Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#1851426) Verfasst am: 09.07.2013, 22:30 Titel: |
|
|
second hand, außer schlüpfer.
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
bernard auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1851427) Verfasst am: 09.07.2013, 22:33 Titel: |
|
|
Für unwichtige Dinge: Aldi-Krabbeltisch, Second-Hand-Laden & Internet.
Bessere Sachen kaufe ich nicht selbst. Da muss ich mir eine Frau mitnehmen, die dann entscheidet, was gekauft wird und wo. Die Namen der Läden und Kleidermarken sagen mir in der Regel nichts. Deshalb vergesse ich sie auch meistens gleich wieder.
Einmal wurde ich, ganz ökologisch korrekt, zum Hess-Natur (?) Lagerverkauf geschleppt (irgendwo in der Nähe der Autobahn richtung Frankfurt). Die Anfahrt war alles andere als ökologisch. Und dann war es immer noch schweineteuer. Die Kleider waren nach ein paar mal Waschen total häßlich und ausgeleiert. Da gehe ich auf jeden Fall nicht mehr hin. Dann lieber Ausbeuterkleider aus Asien.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1851428) Verfasst am: 09.07.2013, 22:34 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | second hand, außer schlüpfer. |
und lebensmittel?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1851430) Verfasst am: 09.07.2013, 22:39 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | second hand, außer schlüpfer. |
und wie ich schn sagte, ich brauche echt kleine grössen, die schon so kaum zu kriegen sind, wie sollte ich da bei second-hand irgendwas bekommen? ich habe schliesslich nicht den ganzen tag zeit, um nach klamotten für mich zu suchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1851436) Verfasst am: 09.07.2013, 22:52 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: | second hand, außer schlüpfer. |
und wie ich schn sagte, ich brauche echt kleine grössen, die schon so kaum zu kriegen sind, wie sollte ich da bei second-hand irgendwas bekommen? ich habe schliesslich nicht den ganzen tag zeit, um nach klamotten für mich zu suchen. |
weil du arbeiten musst? oder keine lust hast?
ja, das ist natürlich was anderes.
ps und ja, bei deiner minigröße bietet es sich ja auch förmlich an, die produktion in kinderhände zu geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1851438) Verfasst am: 09.07.2013, 22:55 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: | second hand, außer schlüpfer. |
und wie ich schn sagte, ich brauche echt kleine grössen, die schon so kaum zu kriegen sind, wie sollte ich da bei second-hand irgendwas bekommen? ich habe schliesslich nicht den ganzen tag zeit, um nach klamotten für mich zu suchen. |
ja, das ist natürlich was anderes. | weil ich arbeite, sonst hätte ich ja zeit...
Wilson hat folgendes geschrieben: | ps und ja, bei deiner minigröße bietet es sich ja auch förmlich an, die produktion in kinderhände zu geben. | wenn du glaubst, dass man mini-grössen in irgendeiner form billig kaufen könnte, dann hast du dich echt geschnitten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1851441) Verfasst am: 09.07.2013, 23:06 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: | second hand, außer schlüpfer. |
ja, das ist natürlich was anderes. | weil ich arbeite, sonst hätte ich ja zeit...
Wilson hat folgendes geschrieben: | ps und ja, bei deiner minigröße bietet es sich ja auch förmlich an, die produktion in kinderhände zu geben. | wenn du glaubst, dass man mini-grössen in irgendeiner form billig kaufen könnte, dann hast du dich echt geschnitten. |
verstehe, weil du arbeitest, müssen andere eben ausgebeutet werden. kommt dir das nicht komisch vor?
ständig suchst du nach ausreden und entschuldigungen für diese gesellschaftliche situation und behauptest, es ginge nicht anders.
nein, du sagst eher, ist doch gut so, die paar ausrutscher, aber ansonsten läufts doch gut hier in (diesem witz von) der freien marktwirtschaft.
glaubst du etwa, dass sämtliche markenware anders hergestellt wird?
|
|
Nach oben |
|
 |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1851461) Verfasst am: 10.07.2013, 05:36 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Querdenker hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Wie beknackt!
Ich horte nichts |
Wie beknackt! |
Ok.
Dann horte ich Geld |
na, das ist ja wohl erst recht beknackt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1851465) Verfasst am: 10.07.2013, 08:09 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: | second hand, außer schlüpfer. |
Wilson hat folgendes geschrieben: | ps und ja, bei deiner minigröße bietet es sich ja auch förmlich an, die produktion in kinderhände zu geben. | wenn du glaubst, dass man mini-grössen in irgendeiner form billig kaufen könnte, dann hast du dich echt geschnitten. |
verstehe, weil du arbeitest, müssen andere eben ausgebeutet werden. kommt dir das nicht komisch vor?
ständig suchst du nach ausreden und entschuldigungen für diese gesellschaftliche situation und behauptest, es ginge nicht anders.
nein, du sagst eher, ist doch gut so, die paar ausrutscher, aber ansonsten läufts doch gut hier in (diesem witz von) der freien marktwirtschaft.
glaubst du etwa, dass sämtliche markenware anders hergestellt wird? |
hast du irgendwie probleme mit dem textverständnis?
wo habe ich irgendetwas davon geschrieben, dass ich will, dass andere ausgebeutet werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1851466) Verfasst am: 10.07.2013, 09:18 Titel: |
|
|
von "wollen" habe ich nichts geschrieben. du nimmst es billigend in kauf und behauptest , es ginge nicht anders und das ständig mit dem hinweis auf den billigsozialismus, der dir aus dem tv bekannt war und zu recht untergegangen ist.
dann hört es auf.
du willst einfach nicht wahrhaben, dass es z.b. kleidungsherstellern sch*** egal ist unter welchen umständen gefertigt wird. " sie können nicht anders?" das mag ja sein, aber die politik sollte es.
da sie aber nichts tun, wird es schon seine richtigkeit haben - "mami und papi würden nie was böses tun"... und quatscht die dinge nach, die sog. ökonomen von sich geben.
es müsste dir doch endlich mal ein licht aufgehen, wenn du so in die welt schaust.
aber dafür hast du keine zeit, du musst ja arbeiten oder willst lieber nicht.
das wars, ich habe keinen bock mehr.
für den moment.
ist auch irgendwie zu moralisch....
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#1851467) Verfasst am: 10.07.2013, 09:37 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | von "wollen" habe ich nichts geschrieben. du nimmst es billigend in kauf und behauptest , es ginge nicht anders und das ständig mit dem hinweis auf den billigsozialismus, der dir aus dem tv bekannt war und zu recht untergegangen ist.
dann hört es auf.
du willst einfach nicht wahrhaben, dass es z.b. kleidungsherstellern sch*** egal ist unter welchen umständen gefertigt wird. " sie können nicht anders?" das mag ja sein, aber die politik sollte es.
da sie aber nichts tun, wird es schon seine richtigkeit haben - "mami und papi würden nie was böses tun"... und quatscht die dinge nach, die sog. ökonomen von sich geben.
es müsste dir doch endlich mal ein licht aufgehen, wenn du so in die welt schaust.
aber dafür hast du keine zeit, du musst ja arbeiten oder willst lieber nicht.
das wars, ich habe keinen bock mehr.
für den moment.
ist auch irgendwie zu moralisch.... |
ok, du kaufst deine Klammotten second hand
also nicht direkt vom phösen Hersteller, sondern im Second-Hand-Laden, der als neutralisiernder Zwischenfaktor fungiert oder hab ich da was falsch verstanden?
wo haben denn die Erstbesitzer deiner Secondhandklamotten ihre Ware erstanden?
ändert sich der Herstellungsort eines Kleidungsstücks durch seinen Aufenthalt im Second-Hand-Shop?
oder sind das alles Öko-selbstgestrickt-aus-Wolle-vom-Schaf-im-Vorgarten-Klamotten?
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1851469) Verfasst am: 10.07.2013, 10:04 Titel: |
|
|
das ist doch logo.
selbstverständlich beteilige ich mich an der ausbeutung.
ich muss. sonst muss ich sterben.
also werde ich gezwungen, außer, ich will sterben.
ich will aber im moment nicht sterben, ich will aber auch nicht von ausbeutung profitieren.
das sage ich doch hier die ganze zeit, das ist mein anliegen.
und hier wird stets gerufen: das geht aber nur so:
wenn du wirklich gegen ausbeutung bist, dann musst du es beweisen, indem du konsequent verzichtest. wäre man wirklich konsequent, würde man verhungern oder erfrieren. aber alleine dann wäre man glaubwürdig? und was brächte das?
Würden mir dann alle nachfolgen?
immerhin wird so ein second- hand kleidungsstück mehrfach gebraucht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1851547) Verfasst am: 10.07.2013, 15:18 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | immerhin wird so ein second- hand kleidungsstück mehrfach gebraucht. |
meine kleidungsstücke sind auch mehrfach gebraucht. oder glaubst du, ich schmeisse die weg statt sie zu waschen?
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1851597) Verfasst am: 10.07.2013, 18:55 Titel: |
|
|
Keine Strafverfolgung. (hab ich gerade im Radio gehört).
Staatsanwalt sieht keinen Grund.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1852881) Verfasst am: 18.07.2013, 07:42 Titel: |
|
|
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/us-grossbank-goldman-sachs-verdoppelt-ihren-gewinn-a-911466.html
Zitat: |
Aktienboom: US-Großbank Goldman Sachs verdoppelt Gewinn
Die Vergangenheit von Goldman Sachs wird gerade wieder vor Gericht verhandelt, in der Gegenwart laufen die Geschäfte blendend. Die US-Großbank verdoppelte ihren Gewinn. Außerdem warb sie einen Manager beim deutschen Energiekonzern E.on ab.
|
2006:
Goldman-Finanzchef David Viniar äußerte sich über synthetische, an Subprime-
Hypotheken gekoppelte Kreditprodukte im Jahr 2006: Zitat: | „Lasst uns diese Dinger aggressiv verteilen,
denn es wird sehr gute Gelegenheiten geben, wenn der Markt in eine wahrscheinlich noch
schlimmere Notlage gerät, und wir wollen positioniert sein, um das auszunutzen. |
http://www.spiegel.de/flash/flash-23270.html[quote]
die faz:
Zitat: | 19.09.2012 · David Viniar ist eines der bekanntesten Gesichter von Goldman Sachs. Der Finanzchef sorgte mit dafür, dass die amerikanische Investmentbank die Finanzkrise ohne größere Schrammen überstand. Nun gab die Bank seinen Nachfolger bekannt. |
Zitat: | „David repräsentiert das Allerbeste an Goldman Sachs“
Viniar sorgte mit einem wachsamen Auge aufs Risikomanagement dafür, dass Goldman Sachs die Finanzkrise 2008 und 2009 fast schadlos überstand und rasch wieder Milliarden Dollar verdiente. In letzter Zeit zehrten allerdings die europäische Schuldenkrise, allgemeine weltwirtschaftliche Unsicherheiten und verschärfte gesetzliche Vorgaben an den Gewinnen. „Ich hatte eine wunderbare Karriere bei Goldman Sachs“, erklärte Viniar. Allerdings wird er sich nicht komplett aus der Bank zurückziehen: Er geht in den Verwaltungsrat des Konzerns. „David repräsentiert das Allerbeste an Goldman Sachs und unserer Kultur“, lobte Bankchef Lloyd Blankfein seinen langjährigen Weggefährten. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Larifari Frisch gestrichen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ayers registrierter User
|
(#1853248) Verfasst am: 20.07.2013, 16:35 Titel: |
|
|
Falls es sich nicht um Realsatire handelt, ist die Erklärung einfach:
Eine installierte Bürokratie ohne konkrete Aufgabenzuweisung muß sich von Zeit zu Zeit selbst ihre Daseinsberechtigung beweisen. Da es sich bei der EU-Bürokratie um junge Behörden ohne Traditionsfundus handelt, ist ihr der Rückgriff auf bewährte Strategien verwehrt, wie sie zum Beispiel lange etablierte Institutionen, wie etwa die Brandschutzbehörde, nutzen können. Die moniert dann ganz einfach einen im vollverklinkerten Eingangsbereich des Bürgerhauses herumstehenden Karton als brandschutzgefährdend. Und schon stellt sich gute Gefühl ein, etwas für das Gemeinwohl wichtiges und sinnvolles bewirkt zu haben.
Da sind die EU-Strategen deutlich schlechter dran, Phantasie ist gefragt. Vielleicht ist der Abteilungsleiter am Morgen über einen gelösten Schnürsenkel gestolpert. Und schon entstand vor seinem geistigen Auge das nächste Betätigungsfeld.
ayers
_________________ Besser ein echter Feind, als zehn falsche Freunde
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1853262) Verfasst am: 20.07.2013, 18:07 Titel: |
|
|
Laut Kopf der Seite werden dort keine Nachrichten, sondern Nichtigkeiten verbreitet.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1853325) Verfasst am: 21.07.2013, 09:18 Titel: |
|
|
Ich finde solche Satire gefährlich.
Es gibt zu viele idioten in zu wichtigen Positionen.Die Gefahr daß das einer von denen ernst nimmt, gut findet und die Umsetzung in die Wege leitet ist einfach zu groß
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1853432) Verfasst am: 22.07.2013, 10:28 Titel: |
|
|
Warum McDonald's in Bolivien bankrott ging
Die Leute da haben anscheinend ihre Sinne noch beisammen ...
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1853434) Verfasst am: 22.07.2013, 10:47 Titel: |
|
|
Und weil die Leute dort sich so gesund ernähren, ist Bolivien das Land, wo die Bevölkerung das höchste Alter weltweit erreichen. Oder vielleicht doch nicht?
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1853436) Verfasst am: 22.07.2013, 11:00 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Und weil die Leute dort sich so gesund ernähren, ist Bolivien das Land, wo die Bevölkerung das höchste Alter weltweit erreichen. Oder vielleicht doch nicht? |
Als ob das nicht noch von einer Reihe weiterer Faktoren anhinge ...
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ayers registrierter User
|
(#1853931) Verfasst am: 24.07.2013, 18:34 Titel: |
|
|
Was hat dieser Schleimbeutel denn mit "Bildungselite" zu tun?
Oder ist das gemeint, was "...vor den Ziegenhirten auszeichnet..." (Nietzsche)?
ayers
_________________ Besser ein echter Feind, als zehn falsche Freunde
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1853934) Verfasst am: 24.07.2013, 18:41 Titel: |
|
|
sind akademische titel nicht die frucht gelungener bildung?
man verdient ja auch mehr. also hat man es richtig gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1855329) Verfasst am: 02.08.2013, 10:54 Titel: |
|
|
Es gan ja kürzlich dieses Projekt in Schwäbisch Gmünd, wo Asylbewerber Reisenden auf dem Bahnhof halfen, das Gepäck zu tragen.
Und sofort lief die pseudolinke Empörungsmaschine darüber an, so daß das Projekt wieder eingestellt wurde. Diejenigen, die sich darüber empört haben, hat es freilich nicht interessiert, daß die Asylbewerber das freiwillig und gerne gemacht haben.
Womit die darüber Empörten selbst die Haltung offenbarten, die sie den Initiatoren der Angelegenheit vorwarfen:
Ohne Anhörung der Betroffenen darüber zu urteilen was gut oder schlecht für jene ist, nenne ich Paternalismus. Jemanden eine Arbeit aufgrund seiner Hautfarbe nicht machen zu lassen, nenne ich Rassismus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#1855337) Verfasst am: 02.08.2013, 11:45 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Es gan ja kürzlich dieses Projekt in Schwäbisch Gmünd, wo Asylbewerber Reisenden auf dem Bahnhof halfen, das Gepäck zu tragen.
Und sofort lief die pseudolinke Empörungsmaschine darüber an, so daß das Projekt wieder eingestellt wurde. Diejenigen, die sich darüber empört haben, hat es freilich nicht interessiert, daß die Asylbewerber das freiwillig und gerne gemacht haben.
Womit die darüber Empörten selbst die Haltung offenbarten, die sie den Initiatoren der Angelegenheit vorwarfen:
Ohne Anhörung der Betroffenen darüber zu urteilen was gut oder schlecht für jene ist, nenne ich Paternalismus. Jemanden eine Arbeit aufgrund seiner Hautfarbe nicht machen zu lassen, nenne ich Rassismus. |
Bist Du wirklich so hohl, oder tust Du nur so? Ehrlich, ich hoffe auf letzteres, befürchte aber...
_________________ Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)
Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1855338) Verfasst am: 02.08.2013, 11:47 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Es gan ja kürzlich dieses Projekt in Schwäbisch Gmünd, wo Asylbewerber Reisenden auf dem Bahnhof halfen, das Gepäck zu tragen.
Ohne Anhörung der Betroffenen darüber zu urteilen was gut oder schlecht für jene ist, nenne ich Paternalismus. Jemanden eine Arbeit aufgrund seiner Hautfarbe nicht machen zu lassen, nenne ich Rassismus. |
Bist Du wirklich so hohl, oder tust Du nur so? Ehrlich, ich hoffe auf letzteres, befürchte aber... |
Nana...diese Sichtweise kann man auch vertreten. Ich persönlich bin da noch unschlüssig, kann aber auch Ralfs Sichtweise verstehen.
Es wäre jedenfalls förderlicher auf Beleidigendes zu verzeichten und es mal mit Argumenten zu versuchen!
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1855344) Verfasst am: 02.08.2013, 11:54 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Querdenker hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Es gan ja kürzlich dieses Projekt in Schwäbisch Gmünd, wo Asylbewerber Reisenden auf dem Bahnhof halfen, das Gepäck zu tragen.
Bist Du wirklich so hohl, oder tust Du nur so? Ehrlich, ich hoffe auf letzteres, befürchte aber... |
Nana...diese Sichtweise kann man auch vertreten. Ich persönlich bin da noch unschlüssig, kann aber auch Ralfs Sichtweise verstehen.
Es wäre jedenfalls förderlicher auf Beleidigendes zu verzeichten und es mal mit Argumenten zu versuchen! |
Sehe ich auch so.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1855350) Verfasst am: 02.08.2013, 12:05 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Nana...diese Sichtweise kann man auch vertreten. Ich persönlich bin da noch unschlüssig, kann aber auch Ralfs Sichtweise verstehen.
|
Man kann selbstverständlich darüber diskutieren, was an der Unterbringung und an den Aufenthaltsbedingungen von Asylbewerbern zu verbessern wäre, das halte ich auch für notwendig.
Solange es aber keine grundhafte Verbesserung gibt, sehe ich das so, daß die Koffertragerei unter den obwaltenden Gegebenheiten für die Betreffenden eine Verbesserung der Lebenssituation darstellt. Und vor allem finde ich es entscheidend, daß das von ihnen auch so empfunden wird.
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Es wäre jedenfalls förderlicher auf Beleidigendes zu verzeichten und es mal mit Argumenten zu versuchen! |
Ach, mache sind halt so verhaftet in ihrem Weltbild, daß sie erstmal aggerssiv reagieren, wenn da was nicht reinpaßt. Was will man machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|