Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Prism, die totale Überwachung, wo wird das alles hinführen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 21, 22, 23  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Was haltet ihr von Prism und ähnlichen Überwachungsmechanismen?
Mir egal, ich habe nichts zu verbergen
1%
 1%  [ 1 ]
Die Überwachung schützt uns doch auch
5%
 5%  [ 3 ]
Zum Teil finde ich diese immense Überwachung richtig
0%
 0%  [ 0 ]
Nichts darf diese totale Überwachung rechtfertigen
93%
 93%  [ 56 ]
Stimmen insgesamt : 60

Autor Nachricht
Samson83
registrierter User

Beitrag(#1854043) Verfasst am: 25.07.2013, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Rabert hat folgendes geschrieben:
Das ist so ziemlich die naivste Einstellung die man zu dieser Sache haben kann. Und demonstriert vollkommene Unkenntnis von Umfang, Systemen, Strukturen und Strategien der Überwachung. Genau den gleichen Satz haben willfährige und einfältige Deutsche während des Dritten Reichs über die GeStaPo, DDR-Bürger über den Stasi, Sowjetbürger über den KGB, Chinesen über ihren Geheimdienst, usw.

Der quantitative Umfang ist mir durchaus bekannt. "Systeme und Strategien" allerdings nicht. Dir aber auch nicht. Ich lese hier vor allme Spekulation und Paranoia.

Zitat:
Das passiert genauso oder so ähnlich in der heutigen USA nach dem Patriot Act.

Quatsch.

Zitat:
Ich denke, in Deutschland und vielen anderen europäischen Ländern sind wir davon noch ein Stück weit entfernt, aber immer noch viel näher, als mir lieb ist. Ob es uns egal sein darf, dass die Amerikaner praktisch die gesamte Kommunikation der deutschen Bürger, der deutschen Wirtschaft und der deutschen Politik ausspähen, speichern und auswerten, wage ich mal sehr stark zu bezweifeln.

Was technisch möglich ist, wird eben getan. Moralische Aufschreie, die Berufung auf irgendwelche Rechte - wer sollte diese schon gegenüber den USA durchsetzen? oder alberne Orwellvergleiche wirken da vor allem - putzig.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rabert
Sapere aude!

Beitrag(#1854046) Verfasst am: 25.07.2013, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Moralische Aufschreie, die Berufung auf irgendwelche Rechte - wer sollte diese schon gegenüber den USA durchsetzen?

Das meinst du doch nicht im Ernst, oder? Vielleicht ist das der Unterschied zwischen Ländern wie Venezuela oder Bolivien und Deutschland - die einen weisen den amerikanischen Botschafter aus, die anderen halten die andere Wange hin für die nächsten Ohrfeige.

Du bist nicht zufällig ein vom Kanzleramt bezahlter Desinformant und Troll zur Positionierung von Staatsmeinung in Internetforen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Samson83
registrierter User

Beitrag(#1854047) Verfasst am: 25.07.2013, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Venezuela oder Bolivien und Deutschland - die einen weisen den amerikanischen Botschafter aus, die anderen halten die andere Wange hin für die nächsten Ohrfeige.

Tja, in der Tat hätte ich mir heftigeren und deutlicheren Protest gewünscht. Der ist mit Merkel eben nicht zu haben, dumme Sache eben.

Zitat:

Du bist nicht zufällig ein vom Kanzleramt bezahlter Desinformant und Troll zur Positionierung von Staatsmeinung in Internetforen?

Das es hier zu diesem Thema nur eine vernünftige, richtige, moralisch gebotene Position geben soll, geht mir auch auf die Eier.
Rabert
Sapere aude!

Beitrag(#1854048) Verfasst am: 25.07.2013, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Das es hier zu diesem Thema nur eine vernünftige, richtige, moralisch gebotene Position geben soll, geht mir auch auf die Eier.

Du siehst dich also als übel diskreditierter Vertreter für unvernünftige, falsche und unmoralische Positionen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fake
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1854050) Verfasst am: 25.07.2013, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versuchs nochmal:

“Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten” ist nicht meine Position. Ich rechne mich duchaus der Piraten/Datenschutzfraktion zu. Ja, echt. Was mich von euch unterscheidet ist, dass ich nicht an eine mysteriöse Macht glaube, die uns von außen kontrolliert. Wer sollte das sein? Merkel & Pofalla? Lachen

Ihr erinnert mich an Autofahrer, die im Stau stehen und darüber aufregen, warum die Leute keine öffentlichen Verkehrsmittel benutzen oder Fahrgemeinschaften bilden. Was ich damit sagen will: Wir (außer moecks) sind das Problem. Wir (außer moecks) sind die geheime Macht. Wir (außer moecks) tun uns das selber an. Es gibt keine verborgenen Masterminds.

Es ist vielleicht ein menschliches Urbedürfnis die Schuld immer bei anderen zu suchen. Aber wer hat denn die Regierungen gewählt? Und was noch viel wichtiger ist, wer stützt sie? Die Bundesregierung mag ein abgehobener Elitezirkel sein. Aber CDU-Ortsverbände gibt es in jedem Dorf. So war es doch in den beiden deutschen Disktaturen auch schon. Die Stasi war keine fremde Besetzungsmacht. Das waren unsere (außer moecks) Nachbarn, Arbeistkollegen, Freunde und verwandten. Und wer hat die Juden an die SS verraten? Das waren auch die Leute vor Ort. Leute wie du und ich (außer moecks). Ohne Rückhalt in der Bevölkerung kann auch ein Unrechtssystem nicht lange überleben. Sad but true.

Ein anderes menschliches Urbedüfnis scheint zu sein, sich aus der Realität wegzulügen. Alle Religion sind gute Beispiele dafür. Wider alle Vernunft werden da Hoffnungen aufrecht gehalten, die jeglicher Grundlage entbehren. Oder mein Lieblingsbeispiel: Ficken! Es ist allgemein bekannt, dass ca. 50% aller erwachsenen Männer regelmäßig die Dienste von Prostituierten in Anspruch nehmen. Ca. 70% tun das sporadisch und fast jeder hat es zumindest einmal ausprobiert. Aber fragt man die Frauen in Deutschland, sagen qausi alle übereinsimmend: "Mein Jürgen macht sowas nicht!" Und Jügen weiss nicht, ob er ernst gucken oder laut loslachen soll. Es sind immer die anderen, die das "nötig haben". Nie der eigene Freund, Verlobte, Ehemann. Auch nicht der Vater, Bruder, gute Freund oder der nette Nachbar. Nur Fremde (außer moecks).

Will sagen: wenn wir alle (außer moecks) wirklich dagegen wären, würde es keine Überwachung geben. Wir können aus der Atomkraft aussteigen. Wir können die Näherinnen in Asien anständig bezahlen. Wir können die Massentierhaltung beenden. Wir können den CO2 Ausstoß drastisch reduzieren. Wenn wir nur wollen. Und wenn wir bereit sind den Preis zu bezahlen.
Samson83
registrierter User

Beitrag(#1854051) Verfasst am: 25.07.2013, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Du siehst dich also als übel diskreditierter Vertreter für unvernünftige, falsche und unmoralische Positionen?

Ich bin der Ansicht, dass es zu diesem thema nicht nur EINE vernünftige, richtige und moralische Position gibt. Aber die hier vorherrschende Aggresivität (man lese mal die in widerwärtigem Stil geschriebneen Beiträge von Mad Magic oder deine letzten) scheinen dieser Ansicht zu sein.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1854055) Verfasst am: 25.07.2013, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Den meisten Menschen die ich außerhalb des Netz kenne - und das sind fast alles Akademiker, also sowohl wirtschaftlich wie intellektuell nict ganz tief stehende Leute - ist die NSA Affäre ziemlich egal.

Die meisten Menschen, die ich kenne, kennen Dich nicht und und das ist denen auch egal. So what?
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1854059) Verfasst am: 25.07.2013, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Aber irgendwie lässt mich der ganze Skandal erschreckend kalt. USA ist weit weg. NSA kein konkret drohendes Orwell-Menetekel, sondern ein diffuses Abstraktum.

So dachte ich auch 1986 als mich jemand warnte mich längere Zeit draussen aufzuhalten. In einem Atomkraftwerk in Sowjetland soll es einen Störfall gegeben haben, und? Das war etwas was mit den menschlichen Sinnen überhaupt nicht wahrgenommen werden konnte, man roch nichts, man sah nichts, Sowjetland war weit weg, usw
Ähnlich heute, man sieht keinen Schlapphut mit Fernglas rumlaufen, keine Limousinen mit abgedunkelten Scheiben stehn in den Strassen rum usw

Ist so ähnlich wie mit Tierversuchen, die werden genauso durchgeführt wie zu Zeiten als sich Leute darüber aufgeregt hatten, der Unterschied zu früher: es werden keine Bilder mehr veröffentlicht.
Und was Menschen mit ihren Sinnen nicht wahrnehmen können da ist es für viele schwer sich darüber aufzuregen. Dieselben Leute können auf die Barrikaden gehen z.B. wegen Fluglärm, weil sie dies mit ihren Sinnen erfahren können.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1854062) Verfasst am: 25.07.2013, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Den meisten Menschen die ich außerhalb des Netz kenne - und das sind fast alles Akademiker, also sowohl wirtschaftlich wie intellektuell nict ganz tief stehende Leute - ist die NSA Affäre ziemlich egal.

Den meisten Menschen, die ich außerhalb des Netz kenne - und das sind fast alles Akademiker, also sowohl wirtschaftlich wie intellektuell nicht ganz tief stehende Leute - ist die NSA Affäre überhaupt nicht egal.
Ayers
registrierter User

Beitrag(#1854063) Verfasst am: 25.07.2013, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lese hier vor allme Spekulation und Paranoia.

Ich hab' zwar keine Ahnung, wie viel Erfahrung Du persönlich mit Paranoia hast, wo Du die hier siehst, würde mich allerdings schon interessieren.

Zitat:
Was technisch möglich ist, wird eben getan.

...sagte der Ochse auf dem Weg zur Schlachtbank.

Seit 1784 hört man allerdings manchmal von Ochsen, die sich zumindest die Illusion der gelegentlichen Betätigung ihres Verstandes erhalten wollen.

ayers
sponor
registrierter User

Beitrag(#1854064) Verfasst am: 25.07.2013, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:

Den meisten Menschen, die ich außerhalb des Netz kenne - und das sind fast alles Akademiker, also sowohl wirtschaftlich wie intellektuell nicht ganz tief stehende Leute - ist die NSA Affäre überhaupt nicht egal.

Gleich und gleich gesellt sich gern. Oder: Jeder hat seine Real Life-Filterblase. zwinkern

Ach ja, übrigens: Vermutlich ist auch TLS/SSL kein Schutz mehr vor der totalen <s>Diktatur</s> rechtsstaatlichen Überwachung; Link.
wuffi
permanent gesperrt

Beitrag(#1854078) Verfasst am: 25.07.2013, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Selbst ein ausgeschaltetes Smartphon ist die NSA in der Lage zu lokalisieren .
http://www.techdirt.com/articles/20130723/12395923907/even-powering-down-cell-phone-cant-keep-nsa-tracking-its-location.shtml
mat-in
registrierter User

Beitrag(#1854089) Verfasst am: 25.07.2013, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

wuffi hat folgendes geschrieben:
Selbst ein ausgeschaltetes Smartphon ist die NSA in der Lage zu lokalisieren .
http://www.techdirt.com/articles/20130723/12395923907/even-powering-down-cell-phone-cant-keep-nsa-tracking-its-location.shtml
Das war mir klar, ab dem Zeitpunkt an dem mein ausgeschaltetes Smartphone sich einschaltete um mich an eine Weckzeit zu erinnern... Seit dem: Akku raus wenns aus sein soll!
wuffi
permanent gesperrt

Beitrag(#1854093) Verfasst am: 25.07.2013, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich das verstanden habe , gibt es noch ein Motherboard -Akku über Diesen soll es dann
gehen . Gut , ich habe kein Smartphone
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1854094) Verfasst am: 25.07.2013, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne jemand, der entzieht sich jegliche Überwachung.

Dort wohnt er:

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
wuffi
permanent gesperrt

Beitrag(#1854097) Verfasst am: 25.07.2013, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Du überwachst ihn doch
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1854098) Verfasst am: 25.07.2013, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Ich kenne jemand, der entzieht sich jegliche Überwachung.

Dort wohnt er:

Die NSA hat auch Satelliten im All! An die denkt keiner. Traurig

Was mich in der Diskussion erstaunt: das britische Tempora-Programm des GHCQ ist in der öffentlichen Wahrnehmung vollkommen außen vor... es ist immer nur von der NSA und Prism die Rede, dabei erweist sich die britische Spionage anscheinend als noch umfangreicher.
Samson83
registrierter User

Beitrag(#1854099) Verfasst am: 25.07.2013, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ayers hat folgendes geschrieben:

Wa? Es geht darum, dass moralische Empörung hier schlicht fehl am Platz ist. und nutzlos

Zitat:

Seit 1784 hört man allerdings manchmal von Ochsen, die sich zumindest die Illusion der gelegentlichen Betätigung ihres Verstandes erhalten wollen.
ayers

Und warum tust dus dann nicht?
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1854100) Verfasst am: 25.07.2013, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Du überwachst ihn doch

Der wohnt dort schon ein paar Jahr. Ich habe den erst einmal gesehen, und kurz mit ihm gesprochen.

Ich komme allerdings recht selten dort vorbei. Dort in der Gegend holen wir jedes Jahr unseren Bärlauch.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1854102) Verfasst am: 25.07.2013, 17:22    Titel: #Stop Watching Us! - Demos am 27.07. Antworten mit Zitat

An diesem Samstag finden in verschiedenen Städten Demos gegen PRISM, TEMPORA und INDECT mit dem Motto

#Stop Watching Us!

statt:

Zitat:
Wir demonstrieren am Samstag, den 27.07.2013, gemeinsam gegen PRISM, TEMPORA, INDECT und das Utah Data Center! Solidarität mit Edward Snowden, Bradley Manning und anderen Whistleblowern!

Jeder muss sich mit Edward Snowden fragen: Möchte ich in einer Gesellschaft leben, in der ein außer Kontrolle geratener Überwachungsstaat täglich meine Privatsphäre verletzt, um jeden meiner Schritte und Gedanken in der digitalen Welt aufzuzeichnen? Möchte ich Bürger oder Untertan sein?

Wir sagen: Stoppt PRISM! Stoppt TEMPORA! Stoppt INDECT! Verhindert das Utah Data Center! Wir alle haben ein Recht auf Privatsphäre und vertrauliche Kommunikation, ob beruflich oder privat! Und dieses Recht fordern wir gemeinsam am 27.07.2013 auf der Straße ein!

Weltweit finden an diesem Tag Proteste statt – und auch in zahlreichen deutschen Städten rufen wir dazu auf, zusammenzukommen und gemeinsam zu sagen: Stop Watching Us!

http://demonstrare.de/termine/27-07-stopwatchingus-berlin

Auch in vielen anderen Städten außer Berlin:
http://demonstrare.de/demonstrare/27-07-stopwatchingus-deutschlandweite-proteste-gegen-prism-und-tempora

Für die Souveränität der Internet-Nutzer und -innen!
Für eine Kontrolle der herrschenden Klasse durch die Bevölkerung anstatt umgekehrt!

Zitat:
"Letzten Endes fürchtet sich die Obama-Regierung nicht vor Whistleblowern wie mir, Bradley Manning oder Thomas Drake. Wir sind staatenlos, eingesperrt, oder machtlos. Nein, die Obama-Regierung fürchtet sich vor euch. Sie fürchtet sich vor einer informierten, aufgebrachten Öffentlichkeit, die jene verfassungstreue Regierung einfordert, die ihr versprochen wurde – und das sollte sie sich auch."

Edward Snowden

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.

Zuletzt bearbeitet von Skeptiker am 25.07.2013, 17:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1854104) Verfasst am: 25.07.2013, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Was mich in der Diskussion erstaunt: das britische Tempora-Programm des GHCQ ist in der öffentlichen Wahrnehmung vollkommen außen vor... es ist immer nur von der NSA und Prism die Rede, dabei erweist sich die britische Spionage anscheinend als noch umfangreicher.

Wen interessiert der grosse Haufen des Pudels? Die Kameras sind auf das Herrchen gerichtet.

mat-in
registrierter User

Beitrag(#1854105) Verfasst am: 25.07.2013, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich das verstanden habe , gibt es noch ein Motherboard -Akku über Diesen soll es dann
Ja, den gibt es, damit dein Telefon beispielsweise die Uhrzeit nicht vergißt. Der sollte bei weitem nicht ausreichend sein das GPS für mehr als ein par Sekunden zu betreiben. Wer ganz paranoid ist, setzt einen entsprechenden Störsender (z.B. im Besprechungsraum in der Firma) oder einen Schuhkarton mit Alufoile drum rum ein...

Hat jemand einen guten Link zu einem Text der die ganzen Gefahren mal sauber strukturiert auflistet? Also von "Einschränkung der Kreativität und persönlichen Entfaltung durch den dran sich unter Beobachtung Normenkonform zu verhalten" bis hin zu "Verlust des Schutzes für Presseinformanten und der Vertraulichkeit von Arztgesprächen"? Ich hätte so eine Liste / Kurzen Text sehr gern, denn ich habe keine Zeit selbst einen zu schreiben, würde damit aber gern ein par "Laien" zum Thema interessieren.
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1854107) Verfasst am: 25.07.2013, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

mat-in hat folgendes geschrieben:
Ja, den gibt es, damit dein Telefon beispielsweise die Uhrzeit nicht vergißt. Der sollte bei weitem nicht ausreichend sein das GPS für mehr als ein par Sekunden zu betreiben. Wer ganz paranoid ist, setzt einen entsprechenden Störsender (z.B. im Besprechungsraum in der Firma) oder einen Schuhkarton mit Alufoile drum rum ein...

Hat jemand einen guten Link zu einem Text der die ganzen Gefahren mal sauber strukturiert auflistet? Also von "Einschränkung der Kreativität und persönlichen Entfaltung durch den dran sich unter Beobachtung Normenkonform zu verhalten" bis hin zu "Verlust des Schutzes für Presseinformanten und der Vertraulichkeit von Arztgesprächen"? Ich hätte so eine Liste / Kurzen Text sehr gern, denn ich habe keine Zeit selbst einen zu schreiben, würde damit aber gern ein par "Laien" zum Thema interessieren.

Hier sind ein paar wichtige Argumente der Piratenpartei:

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1854110) Verfasst am: 25.07.2013, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

mat-in hat folgendes geschrieben:

Das mit dem Motherboard-Akku ist korrekt, und das ist keine Erfindung der Smartphones, das funktionierte auch schon bei meinem ersten Nokia-Knochen, dass der nicht angeschaltet sein musste, um mich zu wecken. Im Gegenteil, bei den Smartphones funktioniert genau das im Normalfall nicht mehr.

Im Übrigen ist das ein Prinzip, das bei vielen Geräten benutzt wird, wenn Strom gespart werden muss: Dass die in den Tiefschlaf gehen und nur im Sparmodus auf ein bestimmtes Uhrereignis warten, um dann kurz eine bestimmte Routine anzuspringen, um sich anschließend wieder schlafen zu legen. Wenn die Apparate dazu ausgelegt sind, kostet eine Meldung am Telefonnetz eigentlich kaum Energie - der besagte Nokiaknochen hatte eine Standby-Zeit von 3 bis 4 Wochen. Wenn die Smartphones bei der Gelegenheit also durch ihren hohen Stromverbrauch aufgefallen sind, dann sind diese Teile entweder vom der Energiebewirtschaftung beschissen gebaut, so dass sich der Netzkontakt nicht herstellen lässt, ohne die komplette Maschine hochzufahren, oder die Leute der Firma SS8 sind Stümper.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
satsche
registrierter User

Beitrag(#1854154) Verfasst am: 25.07.2013, 23:05    Titel: Re: #Stop Watching Us! - Demos am 27.07. Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
An diesem Samstag finden in verschiedenen Städten Demos gegen PRISM, TEMPORA und INDECT mit dem Motto

#Stop Watching Us!

statt:

Zitat:
Wir demonstrieren am Samstag, den 27.07.2013, gemeinsam gegen PRISM, TEMPORA, INDECT und das Utah Data Center! Solidarität mit Edward Snowden, Bradley Manning und anderen Whistleblowern!

Jeder muss sich mit Edward Snowden fragen: Möchte ich in einer Gesellschaft leben, in der ein außer Kontrolle geratener Überwachungsstaat täglich meine Privatsphäre verletzt, um jeden meiner Schritte und Gedanken in der digitalen Welt aufzuzeichnen? Möchte ich Bürger oder Untertan sein?

Wir sagen: Stoppt PRISM! Stoppt TEMPORA! Stoppt INDECT! Verhindert das Utah Data Center! Wir alle haben ein Recht auf Privatsphäre und vertrauliche Kommunikation, ob beruflich oder privat! Und dieses Recht fordern wir gemeinsam am 27.07.2013 auf der Straße ein!

Weltweit finden an diesem Tag Proteste statt – und auch in zahlreichen deutschen Städten rufen wir dazu auf, zusammenzukommen und gemeinsam zu sagen: Stop Watching Us!

http://demonstrare.de/termine/27-07-stopwatchingus-berlin

http://demonstrare.de/demonstrare/27-07-stopwatchingus-deutschlandweite-proteste-gegen-prism-und-tempora

Für die Souveränität der Internet-Nutzer und -innen!
Für eine Kontrolle der herrschenden Klasse durch die Bevölkerung anstatt umgekehrt!

Zitat:
"Letzten Endes fürchtet sich die Obama-Regierung nicht vor Whistleblowern wie mir, Bradley Manning oder Thomas Drake. Wir sind staatenlos, eingesperrt, oder machtlos. Nein, die Obama-Regierung fürchtet sich vor euch. Sie fürchtet sich vor einer informierten, aufgebrachten Öffentlichkeit, die jene verfassungstreue Regierung einfordert, die ihr versprochen wurde – und das sollte sie sich auch."

Edward Snowden

Wenn ich mir die Rednerlisten so ansehe, dann scheinen einige auf diesen Demos ungebrochen Wahlkampf machen zu wollen - in Ffm der FDP- Justizminister - vielleicht hören die dann endlich den Schlag, der sie schon längst weggefegt haben müsste, aus Gewissensgründen, aus reiner Notwehr!
Böse Böse
Ayers
registrierter User

Beitrag(#1854156) Verfasst am: 26.07.2013, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ayers hat folgendes geschrieben:

Wa? Es geht darum, dass moralische Empörung hier schlicht fehl am Platz ist. und nutzlos

Aha. Geschwafel aber auch, oder?

Zitat:
Zitat:

ayers

Und warum tust dus dann nicht?

Angesichts der geistigen Brillanz dieser Replik bleibt eigentlich nur noch ehrfurchtsvolles Schweigen. Es sei denn auch nur der kleine Hinweis gestattet, daß normalerweise in dem geistigen Entwicklungsstand, dem diese Reaktion gewöhnlich zu eigen ist, der Sachverhalt schlicht mit: "SELBER!" ausgedrückt wird.

ayers
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1854186) Verfasst am: 26.07.2013, 10:24    Titel: Re: #Stop Watching Us! - Demos am 27.07. Antworten mit Zitat

satsche hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:

#Stop Watching Us!

statt:

Wenn ich mir die Rednerlisten so ansehe, dann scheinen einige auf diesen Demos ungebrochen Wahlkampf machen zu wollen - in Ffm der FDP- Justizminister - vielleicht hören die dann endlich den Schlag, der sie schon längst weggefegt haben müsste, aus Gewissensgründen, aus reiner Notwehr!
Böse Böse

Na ja, solange da nicht dieser komische Pastor aus der DDR - wie heisst der doch gleich? - spricht, geht's ja noch halbwegs.

Rabert
Sapere aude!

Beitrag(#1854188) Verfasst am: 26.07.2013, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin der Ansicht, dass es zu diesem thema nicht nur EINE vernünftige, richtige und moralische Position gibt.

Welche gibt es denn noch?

Aber die hier vorherrschende Aggresivität (man lese mal die in widerwärtigem Stil geschriebneen Beiträge von Mad Magic oder deine letzten) scheinen dieser Ansicht zu sein.

Was an meinem "Stil" bitte schön ist den widerwärtig? Dass ich anderer Meinung bin als du? Das ich nicht möchte, dass alle meine Kommunikation überwacht, gespeichert und ausgewertet wird? Das ich nicht möchte, dass die Geheimdienste Bewegungs-, Kommunikations- und Handlungsprofile von mir erstellen können, ohne dass ich das weiß und dem zugestimmt habe? Was daran widerwärtig sein soll, würde mich schon interessieren ...

Das meine Privatheit mittlerweile vollständig zur Disposition stehen darf und steht, ist für mich in der Tat Grund genug für ein gewisses Maß an Agressivität, weil der geheimdienstliche Angriff auf die Weltbevölkerung, die Weltwirtschaft und die politischen Institutionen von Staaten nicht minder aggressiv ist.
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1854215) Verfasst am: 26.07.2013, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Aber die hier vorherrschende Aggresivität (man lese mal die in widerwärtigem Stil geschriebneen Beiträge von Mad Magic oder deine letzten) scheinen dieser Ansicht zu sein.

Widerwärtig sind ganz andere Dinge wie:

die Praktiken der Geheimdienste, guckst Du hier, hier oder hier. Die CIA ist mit den wenigen Beispielen hier stellvertretend für die ganze Geheimdienstbrut auf der ganzen Welt aufgeführt.

Widerwärtig sind die dreisten Lügen der Politmarionetten von nichts was zu wissen.
Schon 1996(!), also vor 17 Jahren lief eine Dokumentation im öffenlich rechtlichen Fernsehen, die die illegale(!) erschreckend weitentwickelte Datenüberwachung thematisierte.

Widerwärtig ist ein Bundesinnenkasper, der von Sicherheit als Supergrundrecht spricht.

Widerwärtig ist... ach was soll's, ich mache lieber was sinnvolleres Mr. Green
mat-in
registrierter User

Beitrag(#1854221) Verfasst am: 26.07.2013, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Der Piratenparteilink war wenig bis nicht Aufschlußreich. Ich will keine fertigen Forderungen, ich will Argumente (um dann ggf. Forderungen abzuleiten). :-/
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 21, 22, 23  Weiter
Seite 13 von 23

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz