Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Vronib111 registrierter User
|
(#1850313) Verfasst am: 04.07.2013, 17:06 Titel: Könnte dieser Bischof von Regensburg Hilfe gebrauchen? |
|
|
Ich habe da eine Veröffentlichung gefunden, welche einen Artikel einer Regensburger Online-Zeitung wiedergibt.
Da ich zeitweise bei der hier reprintenden Gruppe mitarbeite, möchte ich diese Veröffentlichung empfehlen, und vielleicht weiss ja jemand wie man dieses Verschweigen brechen kann.
http://de.scribd.com/doc/150513545/50-Jahre-Vertuschungsgeschichte-REPRINT-aus-regensburg-digital-de
_________________ Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schlumpf auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1850521) Verfasst am: 05.07.2013, 15:20 Titel: |
|
|
Von Voderholzer können wir m. E. nicht zuviel erwarten. Er wird seinem Ziehvater Müller wohl kaum in den Rücken fallen.
Mich wundert, dass die Öffentlichkeit noch nicht gemerkt hat, dass da (fast) ausschließlich Jungen missbraucht wurden. Dass da noch niemand einen Zusammenhang mit dem übermäßig hohen Homoanteil im Klerus gesehen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1851133) Verfasst am: 08.07.2013, 19:39 Titel: |
|
|
Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Von Voderholzer können wir m. E. nicht zuviel erwarten. Er wird seinem Ziehvater Müller wohl kaum in den Rücken fallen.
Mich wundert, dass die Öffentlichkeit noch nicht gemerkt hat, dass da (fast) ausschließlich Jungen missbraucht wurden. Dass da noch niemand einen Zusammenhang mit dem übermäßig hohen Homoanteil im Klerus gesehen hat. |
Vielleicht denke ich hier als Frau etwas differenzierter , aber muss es wirklich etwas mit Homosexualität zu tun haben, wenn jemand nur Jungen missbraucht?
Möglich, dass hier einigen homosexuell veranlagten Priestern der Mut fehlte zu deren Homosexualität zu stehen, und deshalb auf Kinder losgegangen wurde. Es scheint ja - so ich von einem Bekannten weiss, der im Priesterseminar war - ein ganz großes Tabu zu sein, Homosexualität überhaupt nur anzusprechen. Dies darf es - so es scheint - nicht geben, und deshalb wird nicht darüber gesprochen. Wer darüber spricht, der outet sich bereits als homosexuell, ohne dies wirklich zu sein/ sein zu müssen.
----------------
Ich kenne diesen Regensburger Bischof leider nicht, aber in seiner Verhaltensweise ist er kaum zu akzeptieren. Ich wundere mich, dass man so jemanden - der Vorgänger war so man liest auch nicht besser - überhaupt in ein solches Amt setzt.
Soll da für den früheren Papst und dessen Bruder eine Art "Schutzmauer" erhalten werden. Was wussten also diese beiden Ratzinger's über die Fälle, die während deren Priesterzeit in Regensburg vorgefallen sind? Waren die beiden vielleicht gerade wegen deren Wissen erpressbar, ging dieses Erpressen so weit, dass einer von diesen Papst werden musste, um anderen (Piusbrüder, Opus Dei ...) Macht verschaffen zu können?
Geht diese Erpresssung noch immer weiter, und welche Personen ausser den missachteten Opfern sind jetzt die Leidtragenden?
Schliesslich: Kann sich ein Staat solche Dinge einer "Körperschaft des öffentlichen Rechts" gefallen lassen, wenn andere Religionen, Kirchen wie etwa die Zeugen Jehovas über Jahre zu Unrecht als Kinderschlagend usf. verleumdet wurden?
Schädigt so etwas nicht den Staat und führt zu einer unzulässigen Beeinflussung von Politikern, Wahlen ...?
Fragen über Fragen, die die Kath. Kirche meiner Meinung nach schnell, sehr schnell beantworten muss, um in diesem Staatswesen Bundesrepublik Deutschland noch eine Existenzberechtigung als Kirche zu haben.
_________________ Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schlumpf auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1851372) Verfasst am: 09.07.2013, 20:22 Titel: |
|
|
Vronib111 hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht denke ich hier als Frau etwas differenzierter , aber muss es wirklich etwas mit Homosexualität zu tun haben, wenn jemand nur Jungen missbraucht? |
Es wäre Unsinn anzunehmen, dass das alles Pädophile gewesen wären. Noch dazu, wo ein Teil der Opfer ältere Jugendliche waren. Ich will aber nicht behaupten, dass Homos größere Missbraucher wären als Heteros. Aber stelle dir mal vor, dass die Burschen regelmäßig beichten, dass sie onaniert haben. Dann kann so ein homosexueller Beichtvater schon auf die Idee kommen, dass der Bursche das auch mit ihm machen könnte. Die Ohrenbeichte gehört einfach abgeschafft!
Zitat: | Möglich, dass hier einigen homosexuell veranlagten Priestern der Mut fehlte zu deren Homosexualität zu stehen, und deshalb auf Kinder losgegangen wurde. |
Laut verschiedenen Veröffentlichen ist ein Teil der jungen Männer im Priestergewand sexuell unreif, weshalb sie sich in erotischer und sexueller Hinsicht nicht an Erwachsene rantrauen würden.
Zitat: | Ich kenne diesen Regensburger Bischof leider nicht, aber in seiner Verhaltensweise ist er kaum zu akzeptieren. Ich wundere mich, dass man so jemanden - der Vorgänger war so man liest auch nicht besser - überhaupt in ein solches Amt setzt. |
Der Neue würde sicher Missbraucher nicht so decken wie der Alte. Das hatte ich auch nicht geschrieben. Aber da Müller nun wieder karrieremäßig wieder über ihm steht, wird er ihn sicher nicht kritisieren.
Zitat: | Schliesslich: Kann sich ein Staat solche Dinge einer "Körperschaft des öffentlichen Rechts" gefallen lassen, wenn andere Religionen, Kirchen wie etwa die Zeugen Jehovas über Jahre zu Unrecht als Kinderschlagend usf. verleumdet wurden?
Schädigt so etwas nicht den Staat und führt zu einer unzulässigen Beeinflussung von Politikern, Wahlen ...? |
Die großen Religionen haben bei uns eine Art Narrenfreiheit. Siehe die Beschneidung von Jungen und die Schächtung von Tieren! Alle Politiker stellen sich gut mit den Kirchen, um deren Mitglieder nicht als Wähler zu verprellen. Deshalb haben die Missbräuche auch keine Auswirkungen auf die Parteien und den Staat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1854821) Verfasst am: 30.07.2013, 01:05 Titel: |
|
|
Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Vronib111 hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht denke ich hier als Frau etwas differenzierter , aber muss es wirklich etwas mit Homosexualität zu tun haben, wenn jemand nur Jungen missbraucht? |
Es wäre Unsinn anzunehmen, dass das alles Pädophile gewesen wären. Noch dazu, wo ein Teil der Opfer ältere Jugendliche waren. Ich will aber nicht behaupten, dass Homos größere Missbraucher wären als Heteros. Aber stelle dir mal vor, dass die Burschen regelmäßig beichten, dass sie onaniert haben. Dann kann so ein homosexueller Beichtvater schon auf die Idee kommen, dass der Bursche das auch mit ihm machen könnte. Die Ohrenbeichte gehört einfach abgeschafft!
Zitat: | Möglich, dass hier einigen homosexuell veranlagten Priestern der Mut fehlte zu deren Homosexualität zu stehen, und deshalb auf Kinder losgegangen wurde. |
Laut verschiedenen Veröffentlichen ist ein Teil der jungen Männer im Priestergewand sexuell unreif, weshalb sie sich in erotischer und sexueller Hinsicht nicht an Erwachsene rantrauen würden.
Zitat: | Ich kenne diesen Regensburger Bischof leider nicht, aber in seiner Verhaltensweise ist er kaum zu akzeptieren. Ich wundere mich, dass man so jemanden - der Vorgänger war so man liest auch nicht besser - überhaupt in ein solches Amt setzt. |
Der Neue würde sicher Missbraucher nicht so decken wie der Alte. Das hatte ich auch nicht geschrieben. Aber da Müller nun wieder karrieremäßig wieder über ihm steht, wird er ihn sicher nicht kritisieren.
Zitat: | Schliesslich: Kann sich ein Staat solche Dinge einer "Körperschaft des öffentlichen Rechts" gefallen lassen, wenn andere Religionen, Kirchen wie etwa die Zeugen Jehovas über Jahre zu Unrecht als Kinderschlagend usf. verleumdet wurden?
Schädigt so etwas nicht den Staat und führt zu einer unzulässigen Beeinflussung von Politikern, Wahlen ...? |
Die großen Religionen haben bei uns eine Art Narrenfreiheit. Siehe die Beschneidung von Jungen und die Schächtung von Tieren! Alle Politiker stellen sich gut mit den Kirchen, um deren Mitglieder nicht als Wähler zu verprellen. Deshalb haben die Missbräuche auch keine Auswirkungen auf die Parteien und den Staat. |
Stimme ich zu!! Heisst dann aber wohl in aller Kürze: Wenn es in Deutschland so weitergeht, sollte man diesem Land "Adieu" sagen, denn wer will denn schon in einem katholibanen Staat leben.
Wie es schlimmstenfalls werden könnte, kann man ja unter www.kath.net lesen. Wenn so etwas zur Mainstream-Veröffentlichung werden würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|