Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1855282) Verfasst am: 01.08.2013, 21:06 Titel: Braune Priester |
|
|
Würzburger Priesterseminar: KZ-Witze und Führers Lieblingsmarsch
Zitat: | Antisemitische Sprüche, Hitlergruß, rechte Musik: Eine externe Kommission hat Vorwürfe gegen Priesteramtsanwärter in Würzburg bestätigt - und sogar noch weitere Verfehlungen aufgedeckt. Zwei Seminaristen müssen nun gehen. Womöglich droht ihnen ein Strafprozess. |
Zitat: | So heißt es in einer Stellungnahme des Kommissionsvorsitzenden Norbert Baumann, ein Student habe seinen Kommilitonen "mindestens drei 'KZ-Witze' zur Unterhaltung" erzählt. Der gleiche Seminarist habe mit einem Kameraden im Bierkeller des Seminars Adolf Hitler imitiert und den Hitlergruß gezeigt. Die Kommission habe dafür "keine auch nur im Ansatz nachvollziehbare Begründung gefunden", hieß es. |
Unter den Talaren der Muff von 1000 Jahren...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1855307) Verfasst am: 02.08.2013, 09:34 Titel: Re: Braune Priester |
|
|
Zitat: | Der gleiche Seminarist habe mit einem Kameraden im Bierkeller des Seminars Adolf Hitler imitiert [...] |
Weil es ja wahnsinnig braun ist, Hitler zu imitieren. Deswegen hätte man im dritten Reich für eine Hitler-Imitation ja auch eine Auszeichnung bekommen und nicht etwa KZ.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1855310) Verfasst am: 02.08.2013, 09:44 Titel: |
|
|
Über einen gut erzählten KZ Witz kann ich herzlich lachen.
Aber ich bin auch nicht in der Scheinheiligkeitsbranche tätig...
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1855314) Verfasst am: 02.08.2013, 09:58 Titel: Re: Braune Priester |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Würzburger Priesterseminar: KZ-Witze und Führers Lieblingsmarsch
Zitat: | Antisemitische Sprüche, Hitlergruß, rechte Musik: Eine externe Kommission hat Vorwürfe gegen Priesteramtsanwärter in Würzburg bestätigt - und sogar noch weitere Verfehlungen aufgedeckt. Zwei Seminaristen müssen nun gehen. Womöglich droht ihnen ein Strafprozess. |
Zitat: | So heißt es in einer Stellungnahme des Kommissionsvorsitzenden Norbert Baumann, ein Student habe seinen Kommilitonen "mindestens drei 'KZ-Witze' zur Unterhaltung" erzählt. Der gleiche Seminarist habe mit einem Kameraden im Bierkeller des Seminars Adolf Hitler imitiert und den Hitlergruß gezeigt. Die Kommission habe dafür "keine auch nur im Ansatz nachvollziehbare Begründung gefunden", hieß es. |
Unter den Talaren der Muff von 1000 Jahren... |
Priester sind in erster Linie dumm. Ihre Profession ist Dummheit. Sie werden dafür ausgebildet, dumm zu bleiben und andere dumm zu halten.
Ansonsten sind einige von ihnen nicht nur dumm, sondern zusätzlich auch noch strunzreaktionär. Ein Berufsstand, der im Grunde vergangene Zeiten repräsentiert, als man noch an Geister und Dämonen glaubte.
Würden Priester mal irgend etwas lernen, dann wären sie vielleicht immer noch reaktionär, aber dann wären sie zumindest weniger dämlich.
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1855315) Verfasst am: 02.08.2013, 10:00 Titel: Re: Braune Priester |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Ansonsten sind einige von ihnen nicht nur dumm, sondern zusätzlich auch noch strunzreaktionär. |
Womöglich mehr als einige. Nur an einer Hitler-Parodie kann man das nun wirklich nicht festmachen.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1855324) Verfasst am: 02.08.2013, 10:33 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Über einen gut erzählten KZ Witz kann ich herzlich lachen.
Aber ich bin auch nicht in der Scheinheiligkeitsbranche tätig... |
Beim Witz kommt es immer auf die Umständen an.
Der Opa der im KZ umgekommen ist (besoffen vom Wachturm gefallen) kommt meistens gut an. Es gibt da jedoch welche die wesentlich unappetitlicher sind, und die man gewiss nicht bei jede Gelegenheit erzählen sollte. Es sei denn, der Sinn des Witzes sollte als Ziel haben, die umstehende Leute zu brüskieren.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1855376) Verfasst am: 02.08.2013, 14:10 Titel: Re: Braune Priester |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Priester sind in erster Linie dumm. Ihre Profession ist Dummheit. Sie werden dafür ausgebildet, dumm zu bleiben und andere dumm zu halten. |
Vergiss nicht, dir das oft genug laut vorzusagen.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1855382) Verfasst am: 02.08.2013, 15:41 Titel: |
|
|
Wenn die kleinbürgerliche Seele in einem Umfeld, dessen Zustimmung sie sich sicher wähnt, mal so richtig vom Leder ziehen kann, dann muss das eine wunderbare Erfahrung sein. Zu mehr reicht es wohl leider nicht.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1855383) Verfasst am: 02.08.2013, 15:48 Titel: |
|
|
Zur Sache:
Zitat: | Neger zum Abräumen"
Bestätigt wird in dem Bericht auch, einer der Seminaristen habe nach einem Mittagessen nach einem "Neger zum Abräumen" verlangt. Ein weiterer habe ein Konzert der umstrittenen Band Frei.Wild besucht und sich dafür vom Besuch eines Gottesdienstes freistellen lassen. Welches Konzert er genau besuchen wolle, habe der Student dem Leiter der Einrichtung damals nicht mitgeteilt, wohl, um unangenehmen Nachfragen aus dem Weg zu gehen.
Beunruhigend ist auch die Feststellung der dreiköpfigen Kommission, ein angehender Priester habe sich abfällig über eine antirassistische Demonstration in Würzburg geäußert. "Den Teilnehmern der Kundgebung gehöre 'eine reingehauen' oder 'auf die Fresse gehauen'", sagte der Seminarist dem Bericht zufolge gegenüber Kommilitonen.
Während sich keine Feier zu Adolf Hitlers Geburtstag am 20. April nachweisen ließ, wurde nach Erkenntnissen der Kommission im Bierkeller des Seminars "wiederholt der Badenweiler Marsch gespielt, im Wissen, dass es sich dabei um 'Hitlers Lieblingsmarsch' handelte". |
http://www.spiegel.de/panorama/priesterseminar-in-wuerzburg-kommission-legt-bericht-vor-a-914043.html
Das ist selbstverständlich nicht tolerierbar. Und zwar in keinem Betrieb. Anscheinend hat die Kirche in diesem Fall mal richtig reagiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Murphy auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1855385) Verfasst am: 02.08.2013, 15:57 Titel: |
|
|
Sind die hier:
eigentlich auch abgesetzt worden?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1855388) Verfasst am: 02.08.2013, 16:02 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Sind das etwa zeligs Freunde? |
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1855389) Verfasst am: 02.08.2013, 16:02 Titel: Re: Braune Priester |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Priester sind in erster Linie dumm. Ihre Profession ist Dummheit. Sie werden dafür ausgebildet, dumm zu bleiben und andere dumm zu halten. |
Vergiss nicht, dir das oft genug laut vorzusagen. |
Anscheinend wirkt es: macht dumm.
Uuups: .....Spaß beiseite.....
_________________ Tja
Zuletzt bearbeitet von astarte am 02.08.2013, 16:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1855390) Verfasst am: 02.08.2013, 16:03 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Murphy hat folgendes geschrieben: | Sind die hier:
eigentlich auch abgesetzt worden? |
Denunziation wider besseren Wissens.
Bin mal gespannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1855393) Verfasst am: 02.08.2013, 16:18 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Murphy hat folgendes geschrieben: | Sind die hier:
Bin mal gespannt. |
Die Aufarbeitung ist trotzdem mangelhaft bei euch. Wie so vieles in Deutschland. |
Als "neutraler Beobachter" hat mir die Aufarbeitung in Deutschland aber besser gefallen, als die Aufarbeitungen der Russen, Amis, Franzosen, oder Belgier.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1855398) Verfasst am: 02.08.2013, 17:03 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Murphy hat folgendes geschrieben: | Sind die hier:
Bin mal gespannt. |
Mach dir nichts draus. Nazi ist im heutigen Diskussionsstil einfach ein Synonym für jemanden, der die Meinung des Diskutierenden nicht teilt.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1855403) Verfasst am: 02.08.2013, 18:00 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Murphy hat folgendes geschrieben: | Sind die hier:
Bin mal gespannt. |
Mach dir nichts draus. Nazi ist im heutigen Diskussionsstil einfach ein Synonym für jemanden, der die Meinung des Diskutierenden nicht teilt.
fwo |
Einfach irgendwelche alten Bilder raussuchen um damit jemandem, der damals noch nicht mal gelebt hat, das Etikett "Nazi" anzukleben ist ganz mieser Stil, wie ich ihn eigentlich vor allem von "Islamkritikern" kenne.
Die haben dazu ihre fotographische Allzweckkeule, auf der irgendsoein Mufti zu sehen ist wie er gerade mit irgendsoeinem Adolf parliert.
Nee....sowas wollen wir hier nicht.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1855405) Verfasst am: 02.08.2013, 18:05 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | ....
Nee....sowas wollen wir hier nicht. |
Stimmt. aber das habe ich hier auch noch nicht gesehen. Hast Du mal ein Beispiel?
fwo
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1855408) Verfasst am: 02.08.2013, 18:25 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Murphy hat folgendes geschrieben: | Sind die hier:
Bin mal gespannt. |
fwo |
Einfach irgendwelche alten Bilder raussuchen um damit jemandem, der damals noch nicht mal gelebt hat, das Etikett "Nazi" anzukleben ist ganz mieser Stil, wie ich ihn eigentlich vor allem von "Islamkritikern" kenne.
Die haben dazu ihre fotographische Allzweckkeule, auf der irgendsoein Mufti zu sehen ist wie er gerade mit irgendsoeinem Adolf parliert.
Nee....sowas wollen wir hier nicht. |
Na dann geh doch.
Wenn ich zelig was anhängen hätte wollen, hätte ich ihn zitiert und es ihm ins Gesicht gesagt. Im Gegensatz zu euch Genies behandel ich hier das Thema, das hier ansteht, und wenn ich Bezug zu jemandem nehme, dann nenne ich ihn auch.
Alles andere interpretiert ihr da rein, aber das war ja noch nie anders im FGH, immer die schlechteste aller möglichen Lesarten wählen und das ganze dann auf die persönliche Schiene ziehen.
Und wie kommt das? Genau! Wenn man selber so hinterfotzig (=hinterhältig) ist und man die anderen nach dem eigenen Maßstab beurteilt.
Also scheiß drauf,
'was sein muss muss sein
wenn er rein muss muss er rein
wenn du gehen willst hau rein'
(Sektenmuzik)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1855440) Verfasst am: 02.08.2013, 20:27 Titel: |
|
|
Wenn du ein Thema behandeln willst, teil uns doch mal den Kontext des Bildes mit.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1855443) Verfasst am: 02.08.2013, 20:29 Titel: |
|
|
Murphy hat folgendes geschrieben: | Wenn ich zelig was anhängen hätte wollen, hätte ich ihn zitiert und es ihm ins Gesicht gesagt. |
Mit der "Denunziation wider besseren Wissens" war offensichtlich Skeptiker gemeint.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1855446) Verfasst am: 02.08.2013, 20:40 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Zur Sache:
Zitat: | Neger zum Abräumen"
Bestätigt wird in dem Bericht auch, einer der Seminaristen habe nach einem Mittagessen nach einem "Neger zum Abräumen" verlangt. Ein weiterer habe ein Konzert der umstrittenen Band Frei.Wild besucht und sich dafür vom Besuch eines Gottesdienstes freistellen lassen. Welches Konzert er genau besuchen wolle, habe der Student dem Leiter der Einrichtung damals nicht mitgeteilt, wohl, um unangenehmen Nachfragen aus dem Weg zu gehen.
Beunruhigend ist auch die Feststellung der dreiköpfigen Kommission, ein angehender Priester habe sich abfällig über eine antirassistische Demonstration in Würzburg geäußert. "Den Teilnehmern der Kundgebung gehöre 'eine reingehauen' oder 'auf die Fresse gehauen'", sagte der Seminarist dem Bericht zufolge gegenüber Kommilitonen.
Während sich keine Feier zu Adolf Hitlers Geburtstag am 20. April nachweisen ließ, wurde nach Erkenntnissen der Kommission im Bierkeller des Seminars "wiederholt der Badenweiler Marsch gespielt, im Wissen, dass es sich dabei um 'Hitlers Lieblingsmarsch' handelte". |
http://www.spiegel.de/panorama/priesterseminar-in-wuerzburg-kommission-legt-bericht-vor-a-914043.html
Das ist selbstverständlich nicht tolerierbar. Und zwar in keinem Betrieb. Anscheinend hat die Kirche in diesem Fall mal richtig reagiert. |
Na dann ist ja alles in Butter.
Das ist genau die Verharmlosung der christlichen Religion und die fehlende Aufarbeitung, die ich meine.
Statt ständig nur den Islam ins Visier zu nehmen, sollte man nicht vergessen, dass ohne das Christentum in Europa und Südamerika die uns bekannten Faschismen niemals entstanden wären.
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1855464) Verfasst am: 02.08.2013, 22:52 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Murphy hat folgendes geschrieben: | Wenn ich zelig was anhängen hätte wollen, hätte ich ihn zitiert und es ihm ins Gesicht gesagt. |
Mit der "Denunziation wider besseren Wissens" war offensichtlich Skeptiker gemeint. |
Es ging aber darum:
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Einfach irgendwelche alten Bilder raussuchen um damit jemandem, der damals noch nicht mal gelebt hat, das Etikett "Nazi" anzukleben ist ganz mieser Stil, wie ich ihn eigentlich vor allem von "Islamkritikern" kenne. |
(fett von mir)
Das bezieht sich eindeutig auf mich, denn ich habe das Bild rausgesucht und ich habe damit zelig nicht als Nazi etikettieren, sondern darauf aufmerksam machen wollen, dass die derzeitige Position der Kirche zu diesem Thema keineswegs selbstverständlich ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die römisch-katholische Kirche den Seminaristen keinesfalls entlassen hätte, wenn derzeit die Faschisten regieren würden und/oder eine überwiegende Mehrheit der Bevölkerung rechtsradikal wäre. Im Gegenteil, dann hätte man sich mit ziemlicher Sicherheit noch damit gebrüstet.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1855470) Verfasst am: 02.08.2013, 23:05 Titel: |
|
|
Murphy hat folgendes geschrieben: | Das bezieht sich eindeutig auf mich |
Nein, überhaupt nicht. Es hat nichts mit Dir zu tun.
Ich kenne das Foto natürlich. Und es macht mich mürbe, wie auf exemplarische Weise mal wieder so ein Thema in mehrerlei Hinsicht in die Hose geht, und sich die Leute entblößen. Ich habe keinen Bock mehr darauf, Deppenkommentare (damit bist Du nicht gemeint hier) und das ganze fadenscheinige Gewese drumherum aufzudröseln.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1855473) Verfasst am: 02.08.2013, 23:23 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Murphy hat folgendes geschrieben: | Das bezieht sich eindeutig auf mich |
Ich kenne das Foto natürlich. Und es macht mich mürbe, wie auf exemplarische Weise mal wieder so ein Thema in mehrerlei Hinsicht in die Hose geht, und sich die Leute entblößen. Ich habe keinen Bock mehr darauf, Deppenkommentare (damit bist Du nicht gemeint hier) und das ganze fadenscheinige Gewese drumherum aufzudröseln. |
Na gut, aber sag ihm, er soll aufpassen wo er hin<s>schei</s>..schiesst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1855479) Verfasst am: 03.08.2013, 00:09 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Murphy hat folgendes geschrieben: | Das bezieht sich eindeutig auf mich |
Ich kenne das Foto natürlich. |
Ach was! Und was sagt das Foto aus im Zusammenhang mit jenen *Vorfällen* der Nachwuchspriester?
Alles Einzelfälle, was? Und richtig reagiert hat die Kirche auch noch! Na! Alles in Butter mit Marthin Luther und Butter Verwesier!
zelig hat folgendes geschrieben: | Und es macht mich mürbe, wie auf exemplarische Weise mal wieder so ein Thema in mehrerlei Hinsicht in die Hose geht, und sich die Leute entblößen. Ich habe keinen Bock mehr darauf, Deppenkommentare (damit bist Du nicht gemeint hier) und das ganze fadenscheinige Gewese drumherum aufzudröseln. |
Und der Kuschelchrist, der hat Zähne, doch die Zähne sieht man nicht ...-
_________________ °
K.I.Z - Frieden
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1855482) Verfasst am: 03.08.2013, 00:40 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | ... sollte man nicht vergessen, dass ohne das Christentum in Europa und Südamerika die uns bekannten Faschismen niemals entstanden wären. |
Ach.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1855490) Verfasst am: 03.08.2013, 05:49 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | ....
Religion, Esoterik, Faschismus - die *heilige* Dreifaltigkeit. |
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | ....
Statt ständig nur den Islam ins Visier zu nehmen, sollte man nicht vergessen, dass ohne das Christentum in Europa und Südamerika die uns bekannten Faschismen niemals entstanden wären. |
@Skeptiker ein Wort zum Samstag
Ich habe mich ja schon daran gewöhnt, dass ein so stark gläubiger Mensch wie Du aus dem Missionieren nicht herauskommt. Auch dass Du mit diesen Postings ein ähnlich präzises Bild transportierst wie es die christlichen Kirchen tun, wenn sie betonen, dass unsere Demokratie auf christlichen Füßen stünde, passt gut dazu.
Aber was sollen derartige persönliche Verunglimpfungen:
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Murphy hat folgendes geschrieben: | Sind die hier:
[img]katholische Bonzen mit Hitlergruß[/img]
Sind das etwa zeligs Freunde? .... |
Du kennst zelig und weißt, dass er zwar Christ aber alles andere als ein Nazi ist.
Oder möchtest Du demnächst in jedem passenden oder unpassenden Thread folgender Frage begegnen:
Zitat: |
Skeptikers Freunde? |
Und wenn Du meinst, davon leben zu können, dass es kein Bild gibt, dass kommunistische Führer bei der Konvertierung zum Nationalsozialismus zeigt, liegst Du nur halb richtig. Ich kenne kein zwar kein derartiges Foto, aber diese Konvertierungen waren derart häufig, und die Leute derart linientreu, dass der Volksmund damals eine Vokabel für diese Typen schuf, die genauso verräterisch ist wie ein Foto: Man sprach damals von den sogenannten Beafsteak-Stürmern: Außen braun und innen rot.
Ich würde es für die Stimmung hier begrüßen, wenn Du es schaffen könntest, diese persönlichen Verunglimpfungen zu lassen. Für die Gäste, die den Hintergrund der Beteiligten nicht kennen, werfen diese Postings auch ein Scheißbild auf das gesamte Forum.
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1855491) Verfasst am: 03.08.2013, 05:58 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | ... sollte man nicht vergessen, dass ohne das Christentum in Europa und Südamerika die uns bekannten Faschismen niemals entstanden wären. |
Ach. |
Gilt auch für Brot.
@Skeptiker.
Ist das, was du hier gerade abziehst so eine Rethoriknummer aus dem Handbuch?
Durch "vorhalten eines Spiegels" ein bestimmtes Verhalten anprangern?
Als ich mich hier angemeldet habe geschah dies auch, weil der Anteil an Usern die im PI Stil argumentieren relativ gering ist.Und du hast auch nicht dazu gehört.
Also schieb ich das jetzt mal auf die Hitze.
Nimm mal ne kalte dusche,geh ein paar Schritte zurück und lies nochmal nach und dann schalte verdammt nochmal einen Gang runter.
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|