Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1856508) Verfasst am: 07.08.2013, 15:22 Titel: |
|
|
Du hast das Z-Wort verwendet! Das ist schlimmer als das N-Wort! Da wird dich also bald jemand mit dem anderen N-Wort beschimpfen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1856509) Verfasst am: 07.08.2013, 15:42 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Du hast das Z-Wort verwendet! Das ist schlimmer als das N-Wort! Da wird dich also bald jemand mit dem anderen N-Wort beschimpfen! |
Für den halte ich ein F-Wort bereit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1856511) Verfasst am: 07.08.2013, 15:56 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Es liegt alles im Auge des Betrachters.
Ich bin ziemlich sicher, dass die meisten noch nie eine Wohnung, wo eine Roma-Familie wohnt, von innen gesehen haben.
"Man weiß es halt" Woher auch immer. | Na ich hab doch in nem Link gezeigt, wie es da aussieht. |
Das kann doch echt nicht dein ernst sein!
Oder so:
Boah guck mal, wie das bei den Deutschen aussieht! Sind die alle dreckig. Keine Deutschen als Nachbarn, keine Deutschen als Mieter.
http://www.youtube.com/watch?v=KKD_TK_Qq5Y
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1856512) Verfasst am: 07.08.2013, 15:57 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Rassismus wird es, wenn du sagst:"Ich möchte nicht in einem Haus mit Roma wohnen, weil die alle dreckig sind" |
Wenn Statistiken und Erfahrungssätze besagen, dass Roma mit relevant höherer Wahrscheinlichkeit kriminell, dreckig etc. sind, dann ist das ein sachlicher Grund dafür nicht mit Roma in einem Haus wohnen zu wollen. Ob es "alle" sind spielt überhaupt keine Rolle. |
nein ist es nicht.
Wenn du als Arbeitgeber oder Vermieter jemanden ablehnst, weil er einer bestimmten Bevölkerungsgruppe angehörst, weil du meinst irgendeine Statistik zitieren zu können (was du nicht tust), kannst du zu Recht wegen Diskriminierung verklagt werden.
|
Könnte passieren. Aber so eine Klage zu verlieren dürfte unter dem Strich billiger sein, als mit den falschen Leuten Verträge zu schließen.
Ich würde im Zweifel allerdings keine Statistik bemühen, sondern eine Schufa-Auskunft ziehen. |
Es ist für diese Diskussion auch ein etwas dämliches Beispiel, weil darin von Gruppeneigenschaften auf einen Einzelnen geschlossen wird.
Hier geht es aber genau um Aussagen zu Gruppeneigenschaften.
fwo |
Hier wird aber von Einzelnen auf Gruppeneigenschaften geschlossen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1856514) Verfasst am: 07.08.2013, 16:01 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Es liegt alles im Auge des Betrachters.
Ich bin ziemlich sicher, dass die meisten noch nie eine Wohnung, wo eine Roma-Familie wohnt, von innen gesehen haben.
"Man weiß es halt" Woher auch immer. | Na ich hab doch in nem Link gezeigt, wie es da aussieht. |
Oder so:
Boah guck mal, wie das bei den Deutschen aussieht! Sind die alle dreckig. Keine Deutschen als Nachbarn, keine Deutschen als Mieter.
| Das ist ne psychische Krankheit und keine kulturelle Eigenschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1856517) Verfasst am: 07.08.2013, 16:13 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | ....
Wen meinst du denn genau?
wer ist statistisch dreckiger (und wo sind diese Statistiken?)
Die Roma allgemein?
Die Roma, zu denen deine Roma fährt? |
Die Roma, zu denen meine Freundin (keine Roma) fährt. Aber das ist nicht eine Familie, das sind mehrere Siedlungen und die sehen alle gleich aus.
Und es braucht da keine Statistiken, die braucht es nur, wenn es darum geht, sehr kleine Unterschiede von Zufällen zu unterscheiden. Die sind da aber sehr viel dreckiger, als wir es hier gewöhnt sind.
Wenn Du an Genauerem zu den Projekten interessiert bist, kann ich gerne einen Kontakt herstellen.
fwo |
Was sind das für Siedlungen? Wo in welchem Land?
Ich finde deine Informationen sind einfach zu wenige und zu vage, um auf das Urteil zu kommen:
die sind drekciger.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1856519) Verfasst am: 07.08.2013, 16:16 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Es liegt alles im Auge des Betrachters.
Oder so:
| Das ist ne psychische Krankheit und keine kulturelle Eigenschaft. |
Aha, kannst ja doch differenzieren.
Aber ist klar:
Bei Deutschen ist es ne psychische Krankheit, wenn man dreckig wohnt, bei Roma ist es dann Kultur.
Und dann wunderst du dich, dass man dich Rassit nennt?
(Zumal auch du offensichtlich nicht geschnallt hast, dass es keine einheitliche Roma-Kultur gibt. oder ist das wieder zuviel Differenzierung?)
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1856520) Verfasst am: 07.08.2013, 16:17 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: |
Das ist ne psychische Krankheit und keine kulturelle Eigenschaft. |
Auch deine pauschale Unterstellung ist ein Vorurteil und keine kulturelle Eigenschaft.
Ich habe früher im deutsch-tschechischen Grenzgebiet gewohnt und bin regelmäßig zum Tanken und auf den Billigmarkt gefahren, da konnte man alles Mögliche sehen. Raffende Deutsche, schachernde Vietnamesen, sich prostituierende Tschechinnen und verwahrlost wirkende Roma in halbverfallenen Gebäuden, korrupte Polizisten, schlafende Grenzbeamte, usw. usf.
Wenn ich die jetzt alle mit nur diesen Attributen belege und dran glaube, dass diese Gruppen sich nur dadurch definieren, habe ich genau dein eng gestecktes Weltbild.
Mach ich aber nicht.
Das unterscheidet uns - und da bin ich richtig froh - wenn nicht gar ein klein wenig stolz.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1856523) Verfasst am: 07.08.2013, 16:37 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Es liegt alles im Auge des Betrachters.
Oder so:
Ich muß mal wieder mit meine Erfahrung als Kundendienstmonteur nerven.
Mir ist nie aufgefallen, dass es einen erkennbaren sauberkeitsunterschied gibt bei diverse Etnien.
Die Schmutzfinken sind querbeet anzutreffen.
Allerdings habe ich Messies und Animal Hoarding nur bei Deutschen gesehen. wieso auch immer.
Ebenso in heruntergekommene, wie in piekfeine Gegenden.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1856529) Verfasst am: 07.08.2013, 16:46 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Hier wird aber von Einzelnen auf Gruppeneigenschaften geschlossen. |
Nein. Es wird von einer statistisch auffälligen Häufigkeit auf Gruppeneigenschaften geschlossen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1856533) Verfasst am: 07.08.2013, 17:16 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Natürlich sind die nicht alle gleich. Aber was ändert das an der statistischen Aussage, dass sie im Durchschnitt nicht nur signifikant (das heiß nicht mehr, als dass es statistisch messbar ist), sondern sehr viel dreckiger sind als wir es hier gewöhnt sind? |
Es heißt m.E. nicht einmal das.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1856536) Verfasst am: 07.08.2013, 17:26 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Hier wird aber von Einzelnen auf Gruppeneigenschaften geschlossen. |
Nein. Es wird von einer statistisch auffälligen Häufigkeit auf Gruppeneigenschaften geschlossen. |
Nachdem diese Floskel nun schon mehrfach bemüht wurde, bin ich tatsächlich auf die belastbaren Quellen gespannt...
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1856542) Verfasst am: 07.08.2013, 17:52 Titel: |
|
|
Schon komisch wohin sich so ein Thread schlängeln kann.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/urteil-in-ungarn-lebenslaenglich-fuer-die-roma-moerder-a-915109.html
Sogar in Ungarn, man staune:
Zitat: | Mit harten Urteilen reagiert die ungarische Justiz auf die Mordserie an Roma. Erstmals räumt nun sogar die Regierung ein, dass die Behörden schlampig gearbeitet haben - und dass viele Fragen offen sind. Wie konnten die Rechtsradikalen über Jahre so ungehindert wüten? |
Ich glaube der war Neger, nicht Zigeuner. (Hat sich verstellt)
Aber sorry, es geht ja um das bewegende Thema: Wer sind die dreckigsten!
Dürfen auch andere Gruppierungen als ganze Völker genannt werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1856543) Verfasst am: 07.08.2013, 17:59 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: |
Zum Thema Sippenhaft: vermutlich waren es in der Tat nur wenige, die den Hydranten aufgedreht haben. Aber ganz offensichtlich hat ihn niemand wieder zugedreht. Soviel zum Thema Solidarität. Dass einer Stadtverwaltung da irgendwann der Kragen platz, wundert mich wenig.
|
Meines Wissens braucht man mehr als einen 08/15 Baumarktschraubenschlüssel um überhaupt einen Hydranten auf oder zu zu drehen.Hast du einen in deiner Werkstatt ?Ich auch nicht. Wäre es dir unter Umständen möglich trotz aller von dir unterstellten kriminellen Energie einfach mal in deine Verdächtigungen mit einzubeziehen, daß es auch anderen Menschen so geht?Oder daß es schlicht nicht möglich war irgendwas zu schließen weil schon beim öffnen mangels Werkzeug alles kaputt war?
Aber egal.Sind ja eh alles Diebe und da kann schonmal einer Stadtverwaltung der Kragen platzen und da ist dann deiner Meinung nach also eine Kollektivstrafe nicht verwunderlich ?Weil bei Zigeunern ja ein vermutlich ausreicht?
Zitat: | Eine Diskussion ist daraus nur geworden, weil einige Minderheiten von Gutmenschen reflexhaft unter Welpenschutz gestellt werden. |
Nein.Die Diskussion entsteht immer dann, wenn Bessermenschen wie du sich anmaßen, komplette Bevölkerungsgruppen unter Generalverdacht zu stellen und/oder sich über deren Kollektivbestrafung freuen.
Schon rausgefunden wie lange ein Baby zum dehydrieren braucht?
Oder bist du der Meinung daß das OK ist, weil sie "es" ja in den Genen haben?
Wer den Wasserhahn nicht zudreht,dem gehört nunmal die ganze Brut bestraft....
Außerdem können sie ja wegziehen.....Haben ja eh die falsche Farbe.
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1856545) Verfasst am: 07.08.2013, 18:08 Titel: |
|
|
Und was wenn das Wasser das dort aus dem Hydranten strömt zum beispiel bei einem Hausbrand der Feuerwehr fehlt? Das sind alles Fragen die in den Artikeln zum Thema nicht beantwortet werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1856549) Verfasst am: 07.08.2013, 18:23 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Und was wenn das Wasser das dort aus dem Hydranten strömt zum beispiel bei einem Hausbrand der Feuerwehr fehlt? Das sind alles Fragen die in den Artikeln zum Thema nicht beantwortet werden. |
seit wann stellst du denn überhaupt Fragen?
Deine ersten beiden Postings in diesem Thread zeigen doch, dass du erstmal von einer Schuld der Roma an was auch immer ausgehst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1856551) Verfasst am: 07.08.2013, 18:29 Titel: |
|
|
Ich stelle Fragen, seitdem Leute, die anderen Leuten Rassismus vorwerfen, auch mir Rassismus vorwerfen. Da ich weiß, dass sie bei mir falsch liegen, frag ich mich wie objektiv sie wohl in anderen Fällen vorgehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1856553) Verfasst am: 07.08.2013, 18:31 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Ich stelle Fragen, seitdem Leute, die anderen Leuten Rassismus vorwerfen, auch mir Rassismus vorwerfen. Da ich weiß, dass sie bei mir falsch liegen, frag ich mich wie objektiv sie wohl in anderen Fällen vorgehen. |
wie schön, dass du das weißt.
wieso wissen es die anderen hier nicht? Wo liegt die Diskrepanz in den Wahrnehmungen?
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1856555) Verfasst am: 07.08.2013, 18:34 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Und was wenn das Wasser das dort aus dem Hydranten strömt zum beispiel bei einem Hausbrand der Feuerwehr fehlt? |
Und um dieser Gefahr zu begegnen, dreht man es lieber ganz ab?
Im Gegenteil macht deine Frage doch deutlich, dass das Abdrehen das Wassers nebenbei auch noch eine Sicherheitsgefährdung ist.
narziss hat folgendes geschrieben: | Das sind alles Fragen die in den Artikeln zum Thema nicht beantwortet werden. |
Wie so manche Fragen nicht beantwortet werden - so auch die nicht, was passiert, wenn Außerirdische in Ozd landen und mit Zerstörung der Welt drohen, wenn sie nicht sofort ihren riesengroßen Wassertank gefüllt bekommen. Im Ausdenken hypothetischer Fragen, bei denen völlig unklar ist, ob es dafür irgendeinen Anlass gibt, bist du ziemlich gut, aber wie du siehst, ist das noch steigerungsfähig.
Immer noch: Im Artikel steht lediglich, dass die Leute sich in dieser Siedlung mit Wasser aus dem Hydranten versorgen müssen. Für die Behauptung, dass Wasser verschwendet würde, gibt es nur die Aussage des Arschlochs, dass das Wasser abgedreht hat - als ob das ein angemessener Grund wäre.
Während gleichzeitig offenbar Geld für die Sanierung der maroden Wasserversorgung empfangen wurde, ohne dass das bisher auch geschehen wäre, aber beklagt wird, die Versorgung der Siedlung sei zu teuer.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Zuletzt bearbeitet von tillich (epigonal) am 07.08.2013, 18:41, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1856557) Verfasst am: 07.08.2013, 18:37 Titel: |
|
|
bernard hat folgendes geschrieben: | Es ist keine Sipppenhaft im rechtlichen oder moralischen Sinn. Es ist rationales Verhalten eines Anbieters von Gütern.
Vergleicht es mit dem Vorgehen von Subways oder einer anderen Restaurantkette. Bevor die irgendwo eine Filiale eröffnen, schauen sie sich die Gegend genau an: Was für ein Klientel wohnt dort, ist es schmutzig, gibt es viel Sachbeschädigung, usw.
Existiert ihr Laden einmal und die Umstände ändern sich, überdenken sie auch ihre Entscheidung. Verschmutz das Viertel allmählich, kommt es zu viel Sachbeschädigungen (z.B. Graffitis an ihrem Restaurant, zerschlagengen Scheiben, usw. ), machen sie ihre Filialie wieder zu.
Ist das jetzt auch Sippenhaft gegenüber den Bewohner des Viertels? Nur weil einige Chaoten Scheiben einschlagen und mit Graffitis rumsprühen, kann jetzt keiner mehr zu Subways gehen. Wie gemein
Nein, was wir hier beobachten können, ist etwas ganz banales: Ein Anbieter hat sich vom Markt zurückgezogen, weil die Rechnung für ihn nicht mehr aufgeht. Das ist alles. Den Roma steht es jetzt frei, sich selbst um die Wasserversorgung zu kümmern. |
Es gibt da einen klitzekleinen Unterschied zwischen essentiellen Versorgungsleistungen wie der Wasserversorgung und einer MacDonaldsfiliale. Wenn Du 'ne Weile darueber nachdenkst, dann kommst Du vielleicht darauf.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1856558) Verfasst am: 07.08.2013, 18:40 Titel: |
|
|
bernard hat folgendes geschrieben: |
Wenn es darum geht, gegen die USA zu hetzen, haben linke Gutmenschen ja auch kein Problem damit. Denn das sind ja in der Tat große Wasser- und Ressourcenverschwender. Und da kommen sie dann auch gleich mit irgendwelchem "kulturalistischen" Geschwafel.
Aber sobald es gegen die geliebten Roma ("Opfer",also gut[TM]) geht, ist eine solche Argumentationsweise plötzlich böse
|
Nenne mir einen "linken Gutmenschen", der mit dieser Argumentation fordert der amerikanischen Familie nebenan das Wasser abzudrehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1856560) Verfasst am: 07.08.2013, 18:50 Titel: |
|
|
Oder so:
Das behauptest Du einfach so, mein kleines rechtes Gutmenschlein.
Kannst Du das auch beweisen? Hast du ein aerztliches Attest ueber die konkrete psychische Erkrankung, die hier vorliegt? Oder ist da vielleicht doch was dran, dass die Deutschen aus kulturellen Gruenden dreckig sind? Und komm mir jetzt nicht mit ein paar ruehmlichen Ausnahmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1856561) Verfasst am: 07.08.2013, 18:54 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Und was wenn das Wasser das dort aus dem Hydranten strömt zum beispiel bei einem Hausbrand der Feuerwehr fehlt? |
Und um dieser Gefahr zu begegnen, dreht man es lieber ganz ab?
Im Gegenteil macht deine Frage doch deutlich, dass das Abdrehen das Wassers nebenbei auch noch eine Sicherheitsgefährdung ist. | Folgendes Szenario: In besagtem Stadtteil wird das Wasser vergeudet - in einem anderen fehlt es bei einem Brand. Vllt ist ein aufgebrochener Hydrant für die Feuerwehr eh nicht mehr richtig zu benutzen.
Es kann sein, dass diese Reaktion sinnvoll war. Dazu müsste man natürlich eine ganze Menge mehr wissen. Es kann natürlich sein, dass die Reaktion falsch ist. Aber um zu zeigen, dass die Entscheidung falsch ist, hilft es nicht einfach Rassismus! zu schreien. Man muss den Rassismus auch beweisen.
Es gibt eine journalistische Sorgfaltspflicht. Und da verbieten sich Vorverurteilungen an eine Seite einfach.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ayers registrierter User
|
(#1856562) Verfasst am: 07.08.2013, 18:59 Titel: |
|
|
Auf welches Gleis ist denn diese Diskussion geraten? Ist das ansteckend?
Das Abdrehen von Wasser mit einem aus den Fingern gesogenen "Volkscharakter" zu rechtfertigen, oder mit dem Verweis auf individuelles Fehlverhalten?
Dann sollte man mit derartigen Maßnahmen doch besser bei Kinderschändern und Mördern anfangen, die haben ja nun wirklich kein Wasser verdient, oder?
Ich fass' es nicht....
ayers
_________________ Besser ein echter Feind, als zehn falsche Freunde
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#1856563) Verfasst am: 07.08.2013, 18:59 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | Schon komisch wohin sich so ein Thread schlängeln kann.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/urteil-in-ungarn-lebenslaenglich-fuer-die-roma-moerder-a-915109.html
Sogar in Ungarn, man staune:
Zitat: | Mit harten Urteilen reagiert die ungarische Justiz auf die Mordserie an Roma. Erstmals räumt nun sogar die Regierung ein, dass die Behörden schlampig gearbeitet haben - und dass viele Fragen offen sind. Wie konnten die Rechtsradikalen über Jahre so ungehindert wüten? |
Ich glaube der war Neger, nicht Zigeuner. (Hat sich verstellt)
Aber sorry, es geht ja um das bewegende Thema: Wer sind die dreckigsten!
Dürfen auch andere Gruppierungen als ganze Völker genannt werden? |
möchtest du deine moral unter beweis stellen?
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1856564) Verfasst am: 07.08.2013, 19:05 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | ...
Ich finde deine Informationen sind einfach zu wenige und zu vage, um auf das Urteil zu kommen:
die sind drekciger. |
Soweit ich mich erinnere, sind diese Siedlungen in Rumänien.
Aber da ich bzw. meine Freundin nicht vertrauenswürdig bin, können wir es uns einfacher machen. Skeptiker hat Merlani Barlai aus Wikipedia zitiert:
(Merlani Barlai ist eine Politikwissenschaftlerin und Journalistin, die für die ZEIT und, da kommt das Zitat her, die Bundesregierung schreibt und selbst nicht nur gebürtige Ungarin ist sondern auch in Budapest an der Uni gearbeitet hat.)
Zitat: | Melani Barlai schreibt: „Vorurteile der Mehrheitsgesellschaft ergeben sich aus dem niedrigen Bildungsstand, aus hohen Kriminalitäts- wie Geburtenraten, aus Alkoholproblemen, aus häufig katastrophalen gesundheitlichen und hygienischen Zustände, aus partieller Arbeitsunwilligkeit und durch ein Leben am gesellschaftlichen Rand als Folge der sozialen Exklusion.“ | fett von mir
das ist sehr viel schöner ausgedrückt, was landläufig als dreckig zusammengefasst wird.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1856566) Verfasst am: 07.08.2013, 19:11 Titel: |
|
|
...wobei das Abdrehen der Wasserversorgung mit Sicherheit nicht dazu fuehren wird, dass sich die "katastrophalen gesundheitlichen und hygienischen Zustaende" verbessern werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
asitamaus registrierter User
|
(#1856569) Verfasst am: 07.08.2013, 19:29 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | ...wobei das Abdrehen der Wasserversorgung mit Sicherheit nicht dazu fuehren wird, dass sich die "katastrophalen gesundheitlichen und hygienischen Zustaende" verbessern werden. |
falls sesshaft gewordene roma verwandte zu besuch haben , im normalfall zw. 10-20 personen , kann man nicht festestellen , dass diese traditionell oder kulturell " wassersscheu " sind . gibt und gab oft probleme mit hausmitbewohnern , da der verbrauch des wassers auf alle mieter aufgeteilt wurde .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1856572) Verfasst am: 07.08.2013, 19:45 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | ...
die sind drekciger. |
Soweit ich mich erinnere, sind diese Siedlungen in Rumänien.
Aber da ich bzw. meine Freundin nicht vertrauenswürdig bin, können wir es uns einfacher machen. Skeptiker hat Merlani Barlai aus Wikipedia zitiert:
(Merlani Barlai ist eine Politikwissenschaftlerin und Journalistin, die für die ZEIT und, da kommt das Zitat her, die Bundesregierung schreibt und selbst nicht nur gebürtige Ungarin ist sondern auch in Budapest an der Uni gearbeitet hat.)
Zitat: | Melani Barlai schreibt: „Vorurteile der Mehrheitsgesellschaft ergeben sich aus dem niedrigen Bildungsstand, aus hohen Kriminalitäts- wie Geburtenraten, aus Alkoholproblemen, aus häufig katastrophalen gesundheitlichen und hygienischen Zustände, aus partieller Arbeitsunwilligkeit und durch ein Leben am gesellschaftlichen Rand als Folge der sozialen Exklusion.“ | fett von mir
das ist sehr viel schöner ausgedrückt, was landläufig als dreckig zusammengefasst wird.
fwo |
Die Folgerung, dass genau die gesellschaftliche Ausgrenzung, welche hier mit so schönen Worten als "Leben am Rand der sozialen Exklusion" beschrieben wird, die anderen Missstände bedingt, wird dabei wieder einmal nicht gezogen. Aber wenigstens kommt die Frau von selbst darauf, dass daraus jede Menge Vorurteile erwachsen, denen man nun auch hier im Forum zuhauf begegnen darf.
Die gleiche Ghettoisierung wie in Ungarn und Rumänien gab es auch in Tschechien (wie weiter vorn beschrieben), der Slowakei, in Frankreich etc... Die Leute wurden nach Ende des 2.WK in solche Siedlungen "gepfercht" und von da ab sich größtenteils selbst überlassen, da sie ja nicht gewillt waren, sich zu integrieren und die "Mehrheitsgesellschaft" mit ihnen und ihrer differierenden Lebensweise nix anfangen konnte. Zum Thema Integration und wer da für wen verantwortlich ist, gibt es hier schon genug Beiträge, aber als Denkanstoß ist es, denke ich, legitim.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1856573) Verfasst am: 07.08.2013, 19:46 Titel: |
|
|
asitamaus hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | ...wobei das Abdrehen der Wasserversorgung mit Sicherheit nicht dazu fuehren wird, dass sich die "katastrophalen gesundheitlichen und hygienischen Zustaende" verbessern werden. |
falls sesshaft gewordene roma verwandte zu besuch haben , im normalfall zw. 10-20 personen , kann man nicht festestellen , dass diese traditionell oder kulturell " wassersscheu " sind . gibt und gab oft probleme mit hausmitbewohnern , da der verbrauch des wassers auf alle mieter aufgeteilt wurde . |
Die haben bestimmt alle das Wasser einfach weglaufen lassen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|